Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Moderator: Moderatoren Forum 2

Yossarian

Re: Berlin - LKW rast in Weihnachtsmarkt

Beitrag von Yossarian »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Jan 2017, 12:12)

Ja, da wirst Du richtig liegen.
Nein da liegst du falsch. Linke und SPD Politiker haben den Anschlag genutzt um, ja genau, Kritik an Israel zu äußern. Steinmeier natürlich wieder vorne mit dabei. Von der Linken erwartet man eh nichts anderes, vom künftigen Bundespräsidenten Deutschlands ist das einfach nur beschämend. "Israel würde sich in eine Spirale der Gewalt ziehen lassen"
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Im Fall des LKW-Anschlages in Israel erfolgten bereits erste Festnahmen.
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sagte, die Bilder riefen Erinnerungen an den Anschlag in Berlin kurz vor Weihnachten wach. „Ich verurteile diesen blutigen Anschlag auf das Schärfste. Wir stehen in diesen schweren Stunden an der Seite unsere israelischen Freunde. Der Terrorismus bedroht uns alle gemeinsam.“ Das Ziel der Attentäter scheine klar zu sein: „Sie wollen die Spannungen im Nahostkonflikt anheizen und eine Spirale der Gewalt in Gang setzen. Sie dürfen dieses Ziel nicht erreichen“, so Steinmeier.
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach ... 26676.html

Die Parallelen zum Berliner Fall sind kaum zu übersehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 09:58)

Wir fallen nicht mehr auf Sprechblasen herein, hat sich das in deinen Kreisen noch nicht rum gesprochen ? Ohne die Schließung der Balkanroute wäre hier längst Land unter. Ihr quatscht heute unterstellend von Überdramatisierung, benutzt dabei perfide die Ergebnisse von Handlungen, die, zum Zeitpunkt ihres Vollzuges, von den Willkommlern noch gegeiselt wurden ( Merkel : " hier wird nichts geschlossen " )

Unter anderen persönlichen Umständen würde ich diese Maßnahmen zutiefst bedauern, ich würde mich für euch freuen, wenn ihr millionenfach, kontinuierlich und ungebremst genau das bekommen würdet, wonach euch so sehr gelüstet. Ohne Ungarn, Mazedonien, Österreich und den Druck der besorgten Bürger, wäre nämlich genau das eingetreten.
Wovon trräumst du eigentlich Nachts? Wie kann man nur so ein Bullshit verbreiten. Wenn Ungarn kein Zaun gebaut hätte, und die Flüchtlinge weiter durchgewunken hätte, dann hätte natürlich irgendwann Deutschland, aber vorher noch Ösetrreich die Schotten dicht gemacht.
Ohne EU Lösung wäre das passiert und da Orban sich sowieso gegen eine EU Lösung ausgesprochen hat/hätte , hat er einen Zaun bauen lassen, damit der mögliche Rücklauf nicht bei ihm endet, sondern bei anderen Staaten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 10:25)

Es ist genau umgekehrt, du nimmst die Abläufe nicht wahr, die ohne diese Flüchtlingspolitik und ohne diesen Flüchtlingsstrom erfolgt wären. Anis A. der also als Exot in Italien aufschlug, dort straffällig wurde, sich der Abschiebehaft entzog, wäre zur internationalen Fahndung ausgeschrieben gewesen, seine Fingerabdrücke sollten den deutschen Behörden zugänglich sein. Anis A. wäre also als Einzelperson gezwungen gewesen, Kontakt mit deutschen Behörden oder der Polizei vermeidend, nach D illegal einzureisen, es hätte keine Durchwink - Situation gegeben, die er hätte nutzen können, er wäre hier über kurz oder lang in eine Personenkontrolle geraten, bedingt durch die internationale Fahndung. Dann Festnahme und Übergabe an die italienischen Behörden.
Du vergisst, daß schon lange bevor die Flüchtlingskrise akut wurde, Italien Flüchtlinge nach Nordeuropa durchgelassen hat, wer hat da an den Grenzen vermehrt kontrolliert? Erst als die Menge auffallend wurde, haben die Anrainerstaaten vermehrt an den Gernzen kontrolliert, aber eben auch nicht Flächendeckend.
Die Illegale (wobei viele von Italien ein Visum bekommen haben um weiter zu reisen) Einreise wäre/war also im Normalfall ohne weitere Probleme möglich.
Wovon Amri profitiert hat, war das Identifizierungschaos zu der Zeit als er nach Deutschland kam, dies macht die Sache besonders und gestattete es ihm hier erstmal unerkannt einzureisen.
Alles andere ist ja bekannt, er wurde recht schnell als Gefährder identifiziert, aber eben von Behördenseite nicht so behandelt , wie es nach jetzigen Wissensstand wohl notwendig gewesen wäre. Eine ganze Reihe von Fehleinschätzungen waren dafür wohl nötig und zeigt mit welchen eigentlichen Problem wir bei solchen Einzeltätern zu tun haben.
relativ

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 10:41)

Das Ziel ist die Vermeidung der Dauerduldung wegen unzureichender Abschiebemöglichkeiten oder Abschiebewillens von Personen, die letztlich nicht Asylberechtigt sind / waren.
Wenn du die Rechtlichen und anderen Hindernisse für Abschiebung nicht beseitigst, ist der Flüchtling dann auch Dauergast allerdings im Internierungslager? Ob ein Internierungsghetto mit Dauerbesatzung gut ist, wage ich zu bezweifeln.
Wie gesagt ich würde mich für ein Abschiebgefängnis bei abgelehnten Kriminellen und Terrorgefährder stark machen, dies dann aber bis zur Dauer der möglichen Abschiebung, da hätte ich keine Hemmungen
Aber generell alle Flüchtlinge schon.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

holymoly hat geschrieben:(09 Jan 2017, 11:58)

Nein....sie können jederzeit gehen...kein Einsperren.
Aber nicht wohin sie wollen - Einsperren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

holymoly hat geschrieben:(09 Jan 2017, 11:59)

Ist das ein Problem?
Mit Sicherheit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(09 Jan 2017, 12:22)

Nein da liegst du falsch. Linke und SPD Politiker haben den Anschlag genutzt um, ja genau, Kritik an Israel zu äußern. Steinmeier natürlich wieder vorne mit dabei. Von der Linken erwartet man eh nichts anderes, vom künftigen Bundespräsidenten Deutschlands ist das einfach nur beschämend. "Israel würde sich in eine Spirale der Gewalt ziehen lassen"
Ach, stimmt das nicht? Fandest du BomberBibis letzte Racheakte nicht auch für ein klein wenig übertrieben?
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

relativ hat geschrieben:(09 Jan 2017, 13:42)

Wenn du die Rechtlichen und anderen Hindernisse für Abschiebung nicht beseitigst, ist der Flüchtling dann auch Dauergast allerdings im Internierungslager? Ob ein Internierungsghetto mit Dauerbesatzung gut ist, wage ich zu bezweifeln.
Wie gesagt ich würde mich für ein Abschiebgefängnis bei abgelehnten Kriminellen und Terrorgefährder stark machen, dies dann aber bis zur Dauer der möglichen Abschiebung, da hätte ich keine Hemmungen
Aber generell alle Flüchtlinge schon.
Ein echter Flüchtling sollte kooperativ, seine Angaben prüfbar sein. Wer mogelt und dessen Überprüfung länger dauert, kann ja jederzeit den Rückwärtsgang einlegen. Wo ist das Problem ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 12:03)

Wovon redest du ?
Von deiner konjunktiv Vergangenheitsdümmelei.
Hätte Hätte Fahradkette.
Besser?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(09 Jan 2017, 12:19)

Und du willst sagen für die Flüchtlingspolitik wäre es irgendwie relevant über welchen Grenzübergang Flüchtlinge aus Österreich Deutschland betreten? Also für Passau ist es Merkel und für nahe Innsbruck ist es dann? Ja, wer?
Schengen seit bestehen.
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2017, 13:51)

Von deiner konjunktiv Vergangenheitsdümmelei.
Hätte Hätte Fahradkette.
Besser?
Du erzählst Unsinn, ganz objektiv. Fakt ist, Amri wurde in Italien gesucht, er entzog sich der Abschiebehaft. Fakt ist auch, hätten die ihn in D überwachenden Dienste davon gewusst, normaler innereuropäischer Datenaustausch vorausgesetzt, dann wäre er an Italien überstellt worden. Warum soll eine übliche Verfahrensweise eine Spekulation sein ? Erkläre das doch mal in Ruhe und ganz sachlich !
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 13:57)

Du erzählst Unsinn, ganz objektiv. Fakt ist, Amri wurde in Italien gesucht, er entzog sich der Abschiebehaft. Fakt ist auch, hätten die ihn in D überwachenden Dienste davon gewusst, normaler innereuropäischer Datenaustausch vorausgesetzt, dann wäre er an Italien überstellt worden. Warum soll eine übliche Verfahrensweise eine Spekulation sein ? Erkläre das doch mal in Ruhe und ganz sachlich !
Genau das ist Spekulation, da es das nicht gibt. Hättest du die Lottozahlen von letzter Woche gewusst, dann hättest du jetzt gewonnen.
Wärest du mit der Alten vor 30 Jahren abend mitgegangen hättest du deine Frau nicht kennengelernt.
usw. usf.
relativ

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 13:51)

Ein echter Flüchtling sollte kooperativ, seine Angaben prüfbar sein. Wer mogelt und dessen Überprüfung länger dauert, kann ja jederzeit den Rückwärtsgang einlegen. Wo ist das Problem ?
Ja natürlich sollte er kooperieren, aber dies negiert ja die Überprüfung der Angaben nicht. Das heisst jeder Pass , bzw Angabe muss auch erstmal überprüft werden und dies kann, auch bei richtigen Angaben, nicht einfach sein, auch bei denjenigen die ohne Selbstverschulden ihre Identitätspapiere nicht mehr haben. Das Flüchtlinge aus Kriegsgebieten ohne gültige Pässe den Rückwärtsgang einlegen ist wohl eher unrealistisch, wo sollten sie auch hin?
Ich vertraue da eher auf unsere Rechtstaatlichkeit und gehe von der Unschuldvermutung aus, sollte die sich aber als falsch herraus stellen, gibt es kein Pardon.
Zuletzt geändert von relativ am Montag 9. Januar 2017, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 13:51)

Mit der Nachprüfbarkeit der Angaben eines Flüchtlings hast Du grundsätzlich Recht.

Das "Problem" entsteht in den Fällen, in denen aufgrund fehlender Dokumente bei berechtigt Flüchtlingsstatus-/Asylsuchenden aus Kriegsgebieten - und die gibt es sicher nicht selten - diese Personen dann auch "interniert" würden, ohne echtes eigenes Verschulden also.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Yossarian hat geschrieben:(09 Jan 2017, 12:22)

Darüber diskutiere ich nicht in diesem Strang.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
DarkLightbringer

Die Bundesregierung hat sich bereits erklärt:
Die Bundesregierung ist erschüttert über den Terroranschlag in Jerusalem. Die Tat erinnere an den jüngsten Anschlag in Berlin, sagte Regierungssprecher Seibert in Berlin. Sie zeige, wie wichtig es sei, den Kampf gegen den Terrorismus gemeinsam zu führen.
https://www.bundesregierung.de/Content/ ... salem.html
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2017, 14:03)

Genau das ist Spekulation, da es das nicht gibt. Hättest du die Lottozahlen von letzter Woche gewusst, dann hättest du jetzt gewonnen.
Wärest du mit der Alten vor 30 Jahren abend mitgegangen hättest du deine Frau nicht kennengelernt.
usw. usf.
Was genau ist Spekulation ? Begründe doch mal ruhig und sachlich, wieso die obligatorische Überstellung von Amri an die italienischen Behörden Spekulation sei, wenn die deutschen Behörden durch einen entsprechenden Datenaustausch Kenntnis von der Suche der italienischen Behörden nach dieser Personen gehabt hätten ?
schelm

Beitrag von schelm »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(09 Jan 2017, 14:10)

Mit der Nachprüfbarkeit der Angaben eines Flüchtlings hast Du grundsätzlich Recht.

Das "Problem" entsteht in den Fällen, in denen aufgrund fehlender Dokumente bei berechtigt Flüchtlingsstatus-/Asylsuchenden aus Kriegsgebieten - und die gibt es sicher nicht selten - diese Personen dann auch "interniert" würden, ohne echtes eigenes Verschulden also.
Wieso sollten die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten für einen Nicht - Staatsbürger, schwerer wiegen als das Risiko für die Wohnbevölkerung, sollte die Person ohne Abschluss dieser Prüfung sich frei innerhalb des Gastlandes bewegen dürfen ?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 15:07)

Was genau ist Spekulation ?
Wenn du von einer Kausalkette ausgehst, die du nie mehr beeinflussen kannst, da das ganze schon passiert ist. Verstehst du das? Du kannst die Zeit nicht verschieben.
relativ

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 15:11)

Wieso sollten die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten für einen Nicht - Staatsbürger, schwerer wiegen als das Risiko für die Wohnbevölkerung, sollte die Person ohne Abschluss dieser Prüfung sich frei innerhalb des Gastlandes bewegen dürfen ?
Darf er das denn heute? Residenzpflicht? Schon mal etwas davon gehört?
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2017, 15:34)

Wenn du von einer Kausalkette ausgehst, die du nie mehr beeinflussen kannst, da das ganze schon passiert ist. Verstehst du das? Du kannst die Zeit nicht verschieben.
Nö, die Bedingungen sind ja definiert. Bestreitest du den staatlichen Kontrollverlust ? Du musst also erklären, wieso unter normalen Umständen es eine Spekulation wäre davon auszugehen, dass eine international gesuchte Person nicht entweder an die sie suchende Behörde übergeben oder deswegen zumindest in D festgesetzt worden wäre ? Zur Erinnerung : Der Vorwurf war der Kontrollverlust.
schelm

Beitrag von schelm »

relativ hat geschrieben:(09 Jan 2017, 15:35)

Placebo.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 16:06)

Nö, die Bedingungen sind ja definiert. Bestreitest du den staatlichen Kontrollverlust ? Du musst also erklären, wieso unter normalen Umständen es eine Spekulation wäre davon auszugehen, dass eine international gesuchte Person nicht entweder an die sie suchende Behörde übergeben oder deswegen zumindest in D festgesetzt worden wäre ? Zur Erinnerung : Der Vorwurf war der Kontrollverlust.
Es gab normale Situationen. Was du hier versuchst ist eine reine Spekulationsblase, weil die Sachen gegeben waren. Gestern war auch gestern. Verstehst du das.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 16:07)

Placebo.
Wieso Placebo? Residenzpflicht hätte Berlin verhindert, gell. Hätte Schelm, hätte..................
relativ

Beitrag von relativ »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 16:07)

Placebo.
Achso, du willst also schwer bewachte Internierungslager für alle Asylanstragssteller, weil du der Meinung bist, alle bis jetzt rechtgültigen Maßnahmen wären nicht ausreichend, da Placebo?
Tja nochmal, um sowas wirklich logisch zu argumentieren, muss du schon das Ausmass der effektiven Bedrohung genau beziffern können. Für so eine generelle in Haftnahme aller , weil darunter mögliche Gefährder seien können, reicht noch nicht mal Ansatzweise unsere Gesetzgebung.
Also nehmen wir jetzt mal an, daß du alle ca. 5-7 Millionen Muslime als potenzielle Gefährder unser Gesellschaft siehst, was du durch die Blume ja hier ständig tust.
Nehmen wir jetzt mal die 500-600 als Gefährder eingestuften Personen so sind dies wieviel Prozent von der gesamtmuslimischen Bürgerschaft? Aufgrund dessen willst du tatsächlich tief in unsere Grundrechte eingreifen?
Das du m.M. Grundsätzlich Probleme mit Veränderungen im Land hast, reicht eben für den Rechtsstaat nicht aus, um grundlegende Rechte einfach zu ändern.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2017, 13:50)

Ach, stimmt das nicht? Fandest du BomberBibis letzte Racheakte nicht auch für ein klein wenig übertrieben?
Mein mitgefühl für Terroristen und diejenigen die sie bejubeln hält sich in Grenzen.
Und wenn nach einem Terroranschlag ausgerechnet deutsche Politiker Israel kritisieren dann können mich diese mal.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

relativ hat geschrieben:(09 Jan 2017, 15:35)

Schonmal was davon gehört dass diese weder umgesetzt noch deren Misachtung geahndet wird?

Wir haben ausreichend Gesetze, sie werden aber nicht durchgesetzt durch Justiz und Politik.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2017, 15:34)

Das ist aber nun eine sehr sonderbare Ansicht zur Problematik "Fehleranalyse".
In diesem Fall ist doch wohl sonnenklar, dass bestimmte Beamte ihren Job immerhin so falsch gemacht haben, dass es Todesopfer zu beklagen gibt.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Ammianus hat geschrieben:(09 Jan 2017, 17:44)

Nein, der hat wie immer vollkommen recht und den Durchblick. Hätte ich statt auf die Straße zu schauen nicht auf mein Smartphone geglotzt, dann hätte ich den Alexyessin nicht umgefahren, der wäre dann auch nicht ab Hals querschnittsgelähmt. Pech halt. Und hätte, hätte, wäre, dies klassischen Konjunktive zeigen an, dass ich an der Sache völlig schuldlos bin, denn Zeit lässt sich nun mal nicht zurückschrauben - logisch, oder nicht?
Na also...

stellt sich das Politik-forum als Partei zur nächsten BT-Wahl? Meine Stimme hätte sie. Bei soviel Kompetenzen. Wissen alles vorher, können alles besser, machen keine Fehler, wollen nur das Beste. Traumhaft.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
schelm

Beitrag von schelm »

relativ hat geschrieben:(09 Jan 2017, 16:21)

Achso, du willst also schwer bewachte Internierungslager für alle Asylanstragssteller, weil du der Meinung bist, alle bis jetzt rechtgültigen Maßnahmen wären nicht ausreichend, da Placebo?
Tja nochmal, um sowas wirklich logisch zu argumentieren, muss du schon das Ausmass der effektiven Bedrohung genau beziffern können. Für so eine generelle in Haftnahme aller , weil darunter mögliche Gefährder seien können, reicht noch nicht mal Ansatzweise unsere Gesetzgebung.
Also nehmen wir jetzt mal an, daß du alle ca. 5-7 Millionen Muslime als potenzielle Gefährder unser Gesellschaft siehst, was du durch die Blume ja hier ständig tust.
Nehmen wir jetzt mal die 500-600 als Gefährder eingestuften Personen so sind dies wieviel Prozent von der gesamtmuslimischen Bürgerschaft? Aufgrund dessen willst du tatsächlich tief in unsere Grundrechte eingreifen?
Das du m.M. Grundsätzlich Probleme mit Veränderungen im Land hast, reicht eben für den Rechtsstaat nicht aus, um grundlegende Rechte einfach zu ändern.
Nein, muss man nicht. Es ist international allgemein üblich nicht jeden daher gelaufenen Hanswurst auf dem eignen originären Territorium frei und dauerhaft rumspazieren zu lassen, man kontrolliert auch jeden penibel der in ein Flugzeug einsteigt, ohne zu wissen, wie real das Risiko überhaupt tatsächlich ist, ja man täte es sogar, wenn ein Altersheim geschlossen den Flieger für einen Ausflug gebucht hätte.

Gäbe es keine Flüchtlingswelle und an der Grenze würden plötzlich irgendwelche zwielichten Gestalten auftauchen, ohne Ausweise und mit unklaren Absichten, würde man die einfach durchwinken und ihnen Freizügigkeit gewähren, weil sie behaupten " verfolgt " zu sein ? Nein, die würden penibel überprüft ! Was ändert es, nur weil es viele sind, außer das Risiko entsprechend noch zu vergrößern, lässt man Massen unkontrolliert passieren ?

Ich verstehe nicht, wieso man hier seit 2015 kontinuierlich über Selbstverständlichkeiten wie Sicherheit und Prävention diskutieren muss.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

wenn der mal durch mich genannten prof. koopmans recht hat, gibt es ungefähr 50 millionen rabiaten muslims die möglicherweise das paradies beerben wollen. insgesamt über die ganze welt zerstreut.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2017, 16:11)

Es gab normale Situationen. Was du hier versuchst ist eine reine Spekulationsblase, weil die Sachen gegeben waren. Gestern war auch gestern. Verstehst du das.
Erkläre doch mal vernünftig, sachlich und nachvollziehbar, wieso auch ohne die chaotische Flüchtlingspolitik ( inkl. fehlender Datenaustausch ) Amri nicht an die ihn suchenden italienischen Behörden übergeben worden wäre. Schaffst du das ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

holymoly hat geschrieben:(09 Jan 2017, 10:10)

Muss ich dich an die rechtsextremistischen Übergriffe erinnern, oder an die Straftaten aus der Gruppe der Flüchtlingen heraus.?
So haben die Nazis auch argumentiert.

Juden sollten in "Sicherheitsverwahrung" in KZs untergebracht werden um sie vorm "Volkszorn" zu schützen.

Derartig gehirnentkerntes Gedankengut ist offensichtlich nich tot zu kriegen.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 18:17)

Erkläre doch mal vernünftig, sachlich und nachvollziehbar, wieso auch ohne die chaotische Flüchtlingspolitik ( inkl. fehlender Datenaustausch ) Amri nicht an die ihn suchenden italienischen Behörden übergeben worden wäre. Schaffst du das ?
Die Italiener haben nach ihm gesucht? Du meinst die Italiener, die es nicht mal geschafft haben, seine Fingerabdrücke international zu hinterlegen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
schelm

Beitrag von schelm »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jan 2017, 16:13)

Wieso Placebo? Residenzpflicht hätte Berlin verhindert, gell. Hätte Schelm, hätte..................
Nun, ich bewerte ja die Residenzpflicht als Placebo, also kann ich deine Antwort nicht als Ironie bewerten, würde keinen Sinn ergeben, auch wenn sie wie Ironie ausschaut. :?:

Beim Lottoglück der Behörden hatte man ja rein zufällig, obwohl wegen der Einzelfalltheorie ja äußerst unwahrscheinlich, versehentlich einen Pakistani mit mehreren Identitäten, also jedenfalls Pakistani an Hand einer dieser Identitäten, festgenommen, der dazu noch wegen sogenannter Kleinkriminalität der Polizei bekannt war. Dankbar, dass er zumindest nicht auch noch unkontrolliert mit dem LKW Weihnachtsmärkte besucht, lies man den Burschen wieder laufen ... und da willst du mir ernsthaft erzählen, man hätte Amri wegen Verletzung der Residenzpflicht festgenommen ? Von welcher der 14 möglichen Residenzen sprichst du überhaupt ? :?:
Zuletzt geändert von schelm am Montag 9. Januar 2017, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
schelm

Beitrag von schelm »

Misterfritz hat geschrieben:(09 Jan 2017, 18:22)

Die Italiener haben nach ihm gesucht? Du meinst die Italiener, die es nicht mal geschafft haben, seine Fingerabdrücke international zu hinterlegen?
Ja, er sollte dort in Abschiebehaft genommen werden, so zumindest berichtete es unsere Qualitätspresse. Und versagt hat natürlich auch der deutsche Staat, der zwar jeden reinlies, aber bei den Ländern der Zwischenstationen keine bereits bekannten Daten abgefragt hat.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Ammianus hat geschrieben:(09 Jan 2017, 17:44)

Nein, der hat wie immer vollkommen recht und den Durchblick. Hätte ich statt auf die Straße zu schauen nicht auf mein Smartphone geglotzt, dann hätte ich den Alexyessin nicht umgefahren, der wäre dann auch nicht ab Hals querschnittsgelähmt. Pech halt. Und hätte, hätte, wäre, dies klassischen Konjunktive zeigen an, dass ich an der Sache völlig schuldlos bin, denn Zeit lässt sich nun mal nicht zurückschrauben - logisch, oder nicht?
Na also...
Soooo erklärt, ist dann auch klar, warum es VOR -stand heisst und nicht NACH -stand. Cool, so'n Forum .... :cool:
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Misterfritz hat geschrieben:(09 Jan 2017, 18:22)

Wozu denn auch?
Eric Arthur Blair
schelm

Beitrag von schelm »

In D leben ca. 80 Mio potentielle Gefährder. Der Mensch an sich ist ambivalent, somit immer potentiell gefährlich. Das Ausmaß dieser Gefährlichkeit sinkt oder steigt lediglich mit dem Maß seiner Zufriedenheit an Hand seiner Ansprüche. Und ja, wenn Menschen einer Ideologie folgen, die imaginäre Entitäten über irdische Belange stellt, sie dem ihr Leben widmen, sich unterordnen, dann sind sie potentiell gefährlicher für unsere Demokratie als Menschen, die sich von atheistisch- humanistischen Weltbildern leiten lassen, oder diese über ihren privaten Glauben stellen.

Eine Religion, die kollektives Denken über persönliche Glaubensfreiheit stellt, ja Apostasie sogar für ein todeswürdiges Vergehen hält, die einer den Alltag bestimmenden Auslegung folgt, ist ebenso gefährlich wie jede andere kollektivistische Ideologie, im Zweifelsfall werden ihre Anhänger ihr folgen, nicht der Pluralität. Folge einfach den historischen Spuren der Ausbreitung dieser Religion und beantworte mir bitte eine Frage : Wo genau ist sie da, wo sie sich ausgebreitet hat, bisher erfolgreich domestiziert worden ?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 19:02)
Folge einfach den historischen Spuren der Ausbreitung dieser Religion und beantworte mir bitte eine Frage : Wo genau ist sie da, wo sie sich ausgebreitet hat, bisher erfolgreich domestiziert worden ?
Im Iran.

http://www.nordbayern.de/politik/martye ... -1.5672305
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Schnitter hat geschrieben:(09 Jan 2017, 18:20)

So haben die Nazis auch argumentiert.

Juden sollten in "Sicherheitsverwahrung" in KZs untergebracht werden um sie vorm "Volkszorn" zu schützen.

Derartig gehirnentkerntes Gedankengut ist offensichtlich nich tot zu kriegen.
Du stellst Transitzonen mit KZs auf eine Ebene?
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
DarkLightbringer

...und der Iran ist Premiumpartner des orthodoxen Russlands. Auch die Hamas hat man irgendwie anerkannt.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2017, 19:43)

...und der Iran ist Premiumpartner des orthodoxen Russlands. Auch die Hamas hat man irgendwie anerkannt.
Es geht mir hier um die Bevölkerung. Die Bürger sind viel wichtiger als der der Staat.
Das ist Kapitalismus:

DarkLightbringer

Adam Smith hat geschrieben:(09 Jan 2017, 19:50)

Es geht mir hier um die Bevölkerung. Die Bürger sind viel wichtiger als der der Staat.
Die Bevölkerung in der IR Iran ist "domestiziert" ? Könnte man so sagen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(09 Jan 2017, 17:27)

Mein mitgefühl für Terroristen und diejenigen die sie bejubeln hält sich in Grenzen.
Und wenn nach einem Terroranschlag ausgerechnet deutsche Politiker Israel kritisieren dann können mich diese mal.
Das ist natürlich auch eine Meinung. Aber darf das zu harsche Vorgehen Israels denn nicht kritisiert werden?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

DarkLightbringer hat geschrieben:(09 Jan 2017, 19:53)

Die Bevölkerung in der IR Iran ist "domestiziert" ? Könnte man so sagen.
Säkularisiert. Und das in einem Gottesstaat.
Das ist Kapitalismus:

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ThorsHamar hat geschrieben:(09 Jan 2017, 17:31)

Das ist aber nun eine sehr sonderbare Ansicht zur Problematik "Fehleranalyse".
In diesem Fall ist doch wohl sonnenklar, dass bestimmte Beamte ihren Job immerhin so falsch gemacht haben, dass es Todesopfer zu beklagen gibt.
Die Fehleranalyse ist eine Sache - daraus ein Hätte-Kette-Merkel-Schuld zu basteln was ganz anderes.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 18:17)

Wieso sollte ich dir in deiner Konjuktivsflucht behilflich sein? Das ergibt keinen Sinn solange du dich in deiner "Merkel ist Schuld" Blase befindest.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

schelm hat geschrieben:(09 Jan 2017, 18:24)

Nun, ich bewerte ja die Residenzpflicht als Placebo,
Warum? Als wir noch eine Residenzpflicht hatten, gab es noch keine Terroranschläge. Ist doch genau deine Logik.
Antworten