Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 11:11 Nicht die Demokratie, wie du sie verstehst.
Anders herum wird wohl ein Schuh draus, das was DU unter Demokratie verstehst, hat mit Demokratie nichts zu tun.
tarkomed hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 11:11 Deine Beiträge bezeugen das nicht.
Oh doch, die bezeugen genau DAS und das weiß, außer dir, jeder hier im Forum.
tarkomed hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 11:11 Die Helleren und mutigeren unter den Entwurzelten und Irritierten haben ihr Leben in die Hand genommen und sind dorthin gezogen, wo sie es verbessern können.
Die Helleren und Mutigeren sind NICHT entwurzelt, die ziehen auch nicht weg, sondern bleiben und bauen auf und verändern ...

Du hast wirklich nichts auf der Pfanne, außer Ossibashing Unterstellungen und Diffamierungen, wie schon mal gesagt: aller unterste Schublade ...
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Dark Angel hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 11:11 Und du scheinst nicht zu begreifen, dass es so etwas wie Allgemeinbildung gibt und dass es scheixegal ist, woher man sein Wissen bezieht, Hauptsache man WILL wissen.
Ich WILL wissen, immer mehr wissen und aus genau dem Grund bilde ich mich weiter, recherchiere und informiere mich.
Das habe ich denjenigen voraus, welche der Meinung sind "Wissen ist Macht, aber nicht wissen macht nichts"
Und du glaubst, dass diejenigen, die eine höhere Bildung als du haben, tun das nicht?
Ich habe dir nie Unwissenheit oder gar niederen Bildungsstand unterstellt. Du versuchst mir immer wieder Schulwissen zu erklären und betonst, ich hätte keine Ahnung.
Dark Angel hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 11:11 Du hast von Vielem keine Ahnung und bist auch noch stolz drauf.
Ich belehre niemanden, sondern korrigiere offensichtliche Falschaussagen und JA, dazu muss ich mich informieren und weiterbilden, mir Wissen aneignen. Hat mir bisher nicht geschadet und wird mir auch weiterhin nicht schaden.
Genau das meinte ich. Du versuchst mir zu erklären, wo das Wort Demokratie seinen Ursprung hat, obwohl das in den ersten Zeilen des Wiki-Eintrags zu lesen ist, aber ich weiß das schon viel länger als Wiki existiert.
Dark Angel hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 11:11 Genau DAS habe ich geschrieben, aber stell dir vor, dafür brauchte ich keinen Link, das wusste ich vorher schon, weil ich mich für etwas interessiere, das nennt sich Evolution ==> "survival for the fittest". Und weil mich das interessiert, beschäftige ich mich intensiv damit.
Schön für dich, aber ich hatte das nicht nachträglich lernen müssen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Hui, ausländische Messerstecher, Terroristen wie Anus Amri oder Gruppenvergewaltiger sind also die "Helleren und mutigeren unter den Entwurzelten und Irritierten"? Wow.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 11:36 Hui, ausländische Messerstecher, Terroristen wie Anus Amri oder Gruppenvergewaltiger sind also die "Helleren und mutigeren unter den Entwurzelten und Irritierten"? Wow.
Waren sie alle Ostdeutsche? Das ist mir neu.
Das ist wieder ein Beweis, dass Österreicher die deutschen Verhältnisse nicht überblicken, aber mitmischen in Deutschland wollen sie trotzdem.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 11:35 Und du glaubst, dass diejenigen, die eine höhere Bildung als du haben, tun das nicht?
Höhere Bildung als ich, wäre Dissertation oder Habilitation.
Zumindest du belegst meine Vermutung ...
tarkomed hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 11:35Ich habe dir nie Unwissenheit oder gar niederen Bildungsstand unterstellt. Du versuchst mir immer wieder Schulwissen zu erklären und betonst, ich hätte keine Ahnung.
1. hast du tatsächlich keine Ahnung

2. ist es mehr als nur Schulwissen.
tarkomed hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 11:35 Genau das meinte ich. Du versuchst mir zu erklären, wo das Wort Demokratie seinen Ursprung hat, obwohl das in den ersten Zeilen des Wiki-Eintrags zu lesen ist, aber ich weiß das schon viel länger als Wiki existiert.
Nein, ich versuche dir zu erklären, was Demokratie IST, was man unter Demokratie versteht und dazu sollte man schon wissen, woher der Begriff überhaupt kommt
tarkomed hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 11:35Schön für dich, aber ich hatte das nicht nachträglich lernen müssen.
Wow, du weist also bereits alles über Evolution ...
Dann frage ich mich allerdings, warum es immer noch offne Fragen bezüglich Evolution gibt, warum da immer noch geforscht wird, wenn DU doch schon alles weißt und nicht "nachträglich lernen", heißt dich über neueste Erkenntnisse und/oder Forschungsstand informieren musst.
Wieviele Nobelpreise haste denn eigentlich?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 13:21 Einbildung ist auch eine Bildung.
Ein abgelutschter Spruch, aber er gilt seit Jahrhunderten.
Der passt zu dir wie Deckel auf Topf.
Damit btt
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 14:37 Der passt zu dir wie Deckel auf Topf.
Damit btt
Du kannst mich damit nicht beleidigen und du weißt warum.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Hier sollte kein Diskurs darüber geführt werden,
wer nun über die "bessere" Bildung verfügt.
Ausserdem kommt es mir so vor, als wären alle Argumente von allen Seiten mehrfach ausgetauscht worden zu sein ...

Ich überlege mir über's Wochenende, was ich mit diesem Thread anstelle.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Gesperrt