Sammelstrang Pegida

Moderator: Moderatoren Forum 2

Makumba

Re: Sammelstrang Pegida

Beitrag von Makumba »

ich finde es richtig kriminell gewordene ausländer abzuschieben

möglicherweise spielt dann auch noch die schwere der strafe bzw. das akkumulierte strafmaß eine rolle.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Re: Ignoranz sorgte für AFD und Pegida....

Beitrag von think twice »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 00:42 hat geschrieben:
....es ist Aufgabe der Politik dem Volk zuzuhören, dem Volk. Nicht Menschen die du persönlich magst oder nicht. Die Politik muss auf die Proteste reagieren indem sie auf die Sorgen der Menschen eingeht.
Du meinst, es ist Aufgabe der Politik, auf ihr schlechtes Benehmen zu reagieren? Das sehe ich anders. Und diese Spaziergänger sind nicht "das Volk". Gottseidank nicht!
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 00:40 hat geschrieben:
...wie oft denn noch? Einfach nur albern.
:D
Nein. - Jeder Mensch muß an seinen eigenen "Idealen" gemessen werden.
Dieser ist ein unseriöses Individuum., welches im Rotlichtmileu Tresore knackte usw etc.

Dieser aufrechte Biedermann ist auch noch Unterhaltspreller gegenüber seinem Kind.
Makumba

Beitrag von Makumba »

think twice » Mi 31. Dez 2014, 00:45 hat geschrieben: Du meinst, es ist Aufgabe der Politik, auf ihr schlechtes Benehmen zu reagieren? Das sehe ich anders. Und diese Spaziergänger sind nicht "das Volk". Gottseidank nicht!
Du bist nicht das Volk. Gott sei Dank nicht!
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

InDubioProReo » Mi 31. Dez 2014, 00:38 hat geschrieben:
Werden sie doch überhaupt nicht. Gegen den radikalen Islamismus wird doch vorgegangen. Man kann aber aufgrund einzelner Auswüchse nicht alle Muslime unter Generalverdacht stellen. Und die Probleme heraufschaukeln braucht man schon gar nicht.
Beides exakt falsch.

Es wird nach wie vor in vielen Berliner Moscheen Hass gepredigt, man kann gegen diese Dinge garnicht mehr ( wirklich )

vorgehen, weil man sonst einen Bürgerkrieg riskiert.

https://www.google.de/search?client=ope ... ger+berlin

Da braucht auch niemand etwas heraufschaukeln so hoch wie es schon oben ist, das kann und will sich garkeiner vorstellen...

https://www.google.de/search?client=ope ... eutschland

Die friedlichen Pegida Demos sind unser kleinstes Problem. Irrsinnig da überhaupt so einen Popans zu veranstalten.
think twice

Makumba » Mi 31. Dez 2014, 00:43 hat geschrieben:
das hast du aber nicht geschrieben. lies dir doch selber noch einmal durch was du MEHRFACH in diesem strang geschrieben hast:

du findest es "moralisch nicht wertvoll einem vorbestraftem anfühere hinterherzuhecheln"

also greifst du seine vorstrafe an, und nicht etwa eine mögliche heuchelei oder bigotterie.

dir aber unterstelle ich wendehälsische bigotterie - das sieht man schon daran wie du jetzt deinen satz oben mit etwas völlig sinnfremdem zu rechtfertigen versuchst

und das es richtig ist, kriminell gewordene ausländer abzuschieben, darüber müssen wir doch nicht diskutieren?
Nein, ich greife ihn nicht wegen seiner Vorstrafen an. Ich verurteile ihn dafür, dass er anderen Menschen eine zweite Chance verwehren will, die er für sich selbst in Anspruch nimmt.
Wenn er diese Maßstäbe, die er Ausländer setzt, für sich selbst anlegen würde, wäre er schon längst ausgewiesen und ein Drittel der Pegida-Jünger wahrscheinlich gleich mit.
DAS ist bigott und heuchlerisch!
(Mahatma Gandhi)
Makumba

Beitrag von Makumba »

Moslems dürfen HaSS verbreiten,

Deutsche dürfen ihren Unmut nicht lauf aussprechen, sonst gibt es links-keile :)
Gretel

Beitrag von Gretel »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 00:48 hat geschrieben:
Beides exakt falsch.

Es wird nach wie vor in vielen Berliner Moscheen Hass gepredigt, man kann gegen diese Dinge garnicht mehr ( wirklich )

Da braucht auch niemand etwas heraufschaukeln so hoch wie es schon oben ist, das kann und will sich garkeiner vorstellen...

Die friedlichen Pegida Demos sind unser kleinstes Problem. Irrsinnig da überhaupt so einen Popans zu veranstalten.
in diesen Moscheen wird ANGEBLICH Hass gepredigt?
Solange es nicht so ausartet wie in deutschen Internetforen gegenüber dem Islam....
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 01:48 hat geschrieben:
Beides exakt falsch.

Och nö. Der Paranoia-meter schlägt wieder aus.
Unter Bürgerkrieg hast du es wohl nicht.
Und nein, selbst wenn es einen Anschlag geben sollte ist das kein Bürgerkrieg, auch wenn du vermutest das alle Muslime mit dem IS sympathisieren.
Wer soll denn diesen Bürgerkrieg führen auf Seiten der Salafisten? 500 oder 1000 Salafisten, die sich über das Land verteilen? Oder wünscht du ihn dir einfach nur sehnlich?
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 31. Dezember 2014, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Makumba

Beitrag von Makumba »

think twice » Mi 31. Dez 2014, 00:50 hat geschrieben: Wenn er diese Maßstäbe, die er Ausländer setzt, für sich selbst anlegen würde, wäre er schon längst ausgewiesen und ein Drittel der Pegida-Jünger wahrscheinlich gleich mit.
DAS ist bigott und heuchlerisch!
LOL. Er wurde doch als Ausländer schon aus einem anderem Land ausgewiesen. Und das Land hat sich dadurch seinen Respekt verdient.

Und warum sollte ein Ausländer in Deutschland dieselben Rechte wie ein Deutscher haben?
Das macht keinen Sinn.
Zuletzt geändert von Makumba am Mittwoch 31. Dezember 2014, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Makumba » Mi 31. Dez 2014, 01:45 hat geschrieben:ich finde es richtig kriminell gewordene ausländer abzuschieben

möglicherweise spielt dann auch noch die schwere der strafe bzw. das akkumulierte strafmaß eine rolle.
Aha. Könnte es also Ausnahmen geben? Zum Beispiel ein Muslim, der Einbrüche begeht oder mit Drogen handelt, würdest du den resozialisieren?
Schwamm drüber?
Denk an Bachmann.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 31. Dezember 2014, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Makumba

Beitrag von Makumba »

Wasteland » Mi 31. Dez 2014, 00:55 hat geschrieben: Aha. Könnte es also Ausnahmen geben? Zum Beispiel ein Muslim, der Einbrüche begeht oder mit Drogen handelt, würdest du den resozialisieren?
Schwamm drüber?
Denk an Bachmann.
Nö, den würde ich ausweisen.

Spätestens nach 3 Delikten, selbst bei geringsfüggen würde ich ausweisen. Texas-Style.
Zieh das durch, und alle Ausländer-Probelme erledigen sich von selbst

Und Bachmann wurde völlig rechtens aus Südafrika ausgeiwsen, was gibt es da zu diskutieren?
Zuletzt geändert von Makumba am Mittwoch 31. Dezember 2014, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Gretel » Mi 31. Dez 2014, 00:47 hat geschrieben:
:D
Nein. - Jeder Mensch muß an seinen eigenen "Idealen" gemessen werden.
Dieser ist ein unseriöses Individuum., welches im Rotlichtmileu Tresore knackte usw etc.

Dieser aufrechte Biedermann ist auch noch Unterhaltspreller gegenüber seinem Kind.
Ja, ein ganz schlimmer Finger.Wir wissen es jetzt alle.

....so, jetzt erzähl uns was über Joschka Fischer ,

http://bit.ly/1AgNhvA

Sebastian Edathy

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 80096.html

und z.B Michael Hartmann

...und unsere Politik ist voll von solchen Saubermännern, da müssen wir uns nicht an einem Männchen festnuckeln nur weil es mit Pegida zu tun hat....
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Makumba » Mi 31. Dez 2014, 01:56 hat geschrieben:
Nö, den würde ich ausweisen.
Gut, dann wirst du Bachmann wohl auch kaum verzeihen können, ausser dir ist jede inhaltliche Konsistenz scheissegal.
Makumba

Beitrag von Makumba »

Wasteland » Mi 31. Dez 2014, 00:58 hat geschrieben:
Gut, dann wirst du Bachmann wohl auch kaum verzeihen können, ausser dir ist jede inhaltliche Konsistenz scheissegal.
Bachmann wurde ausgewiesen.
Und Bachman ist is D. kein Ausländer.

Was genau verstehst du nicht?

Was ist deine Position?

"Nein, kriminelle Ausländer sollten auf keinen Fall abgeschoben werden" ?
Zuletzt geändert von Makumba am Mittwoch 31. Dezember 2014, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
think twice

Makumba » Mi 31. Dez 2014, 00:53 hat geschrieben:
LOL. Er wurde doch als Ausländer schon aus einem anderem Land ausgewiesen. Und das Land hat sich dadurch seinen Respekt verdient.

Und warum sollte ein Ausländer in Deutschland dieselben Rechte wie ein Deutscher haben?
Das macht keinen Sinn.
Es hat keinen Sinn mit euch. Ihr messt mit zweierlei Maß. Und werft anderen bigottes Verhalten vor.
Was soll man mit einem Typen diskutieren, der ernsthaft fragt, warum ein Ausländer die gleichen Rechte wie ein Deutscher haben sollte.
Wähl die NPD. Dann bist du wenigstens ehrlich.
(Mahatma Gandhi)
Makumba

Beitrag von Makumba »

think twice » Mi 31. Dez 2014, 01:00 hat geschrieben: Es hat keinen Sinn mit euch. Ihr messt mit zweierlei Maß. Und werft anderen bigottes Verhalten vor.
Was soll man mit einem Typen diskutieren, der ernsthaft fragt, warum ein Ausländer die gleichen Rechte wie ein Deutscher haben sollte.
Wähl die NPD. Dann bist du wenigstens ehrlich.
[...]

Ausländer haben aktuell in der BRD nicht dieselben Rechte wie Deutsche, und das ist auch gut so.
Zuletzt geändert von Weltregierung am Mittwoch 31. Dezember 2014, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
IndianRunner

Wasteland » Mi 31. Dez 2014, 00:53 hat geschrieben:
Och nö. Der Paranoia-meter schlägt wieder aus.
Unter Bürgerkrieg hast du es wohl nicht.
Und nein, selbst wenn es einen Anschlag geben sollte ist das kein Bürgerkrieg, auch wenn du vermutest das alle Muslime mit dem IS sympathisieren.
Wer soll denn diesen Bürgerkrieg führen auf Seiten der Salafisten? 500 oder 1000 Salafisten, die sich über das Land verteilen? Oder wünscht du ihn dir einfach nur sehnlich?
Da braucht nichts ausschlagen, das ist Fakt. Unsere Zukunft, die aufgespießten Köpfe in Syrien sind echt. Die Drohungen gegen Deutschland auch. Googel mal wie viele Mitglieder die RAF hatte, und die hat ganz Deutschland terrorisiert und in Atem gehalten...

....übrigens sind es geschätzte 7000 gewaltbereite Islamisten in Deutschland. Da könnte schon etwas geplant werden das es hier und dort ( gleichzeitig ? ) gewaltig im Karton rappelt.

Das immer nur spöttisch abzutun ist nicht nur dumm, es ist fahrlässig.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Makumba » Mi 31. Dez 2014, 02:00 hat geschrieben:
Bachmann wurde ausgewiesen.
Und Bachman ist is D. kein Ausländer.

Was genau verstehst du nicht?

Was ist deine Position?

"Nein, kriminelle Ausländer sollten auf keinen Fall abgeschoben werden" ?
Ich frage dich nochmal in simpler Form. Sollte man Kriminelle resozialisieren und ihnen verzeihen oder ist das ausgeschlossen?
Was sind da deine Kriterien?
Denn offensichtlich kannst du ja Einbruch für das Rotlichmilieu und Drogenhandel übersehen, wenn es ein dir genehmer Mensch begeht.

Wie stehst du zum Beispiel zu diesem Herren hier?

http://www.tagesspiegel.de/berlin/ungew ... 65942.html
Gretel

Beitrag von Gretel »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 00:57 hat geschrieben:
Ja, ein ganz schlimmer Finger.Wir wissen es jetzt alle.

....so, jetzt erzähl uns was über Joschka Fischer ,

http://bit.ly/1AgNhvA

Sebastian Edathy

und z.B Michael Hartmann

...und unsere Politik ist voll von solchen Saubermännern, da müssen wir uns nicht an einem Männchen festnuckeln nur weil es mit Pegida zu tun hat....
Mir kommen die Tränen. :D

Der Typ hat Jahre im Knast gesssen, und dann noch weitergemacht.

Aber HUCH! der Joschka hat in seiner Jugend Steine geschmissen. :D

Es geht um die HEUCHELEI... in Sachen krimineller Ausländer.

(...falls Du querulantischer Heuchler überhaupt weißt, was ich meine.)
IndianRunner

Gretel » Mi 31. Dez 2014, 00:51 hat geschrieben:
in diesen Moscheen wird ANGEBLICH Hass gepredigt?
Solange es nicht so ausartet wie in deutschen Internetforen gegenüber dem Islam....
Wen interessieren Internetforen? Wann ist mal ein Thread weggesprengt worden? Wie viele Tote? Na also.
think twice

Wasteland » Mi 31. Dez 2014, 01:04 hat geschrieben:
Ich frage dich nochmal in simpler Form. Sollte man Kriminelle resozialisieren und ihnen verzeihen oder ist das ausgeschlossen?
Denn offensichtlich kannst du ja Einbruch für das Rotlichmilieu und Drogenhandel übersehen, wenn es ein dir genehmer Mensch begeht.

Der Mann ist ein schlechtes Beispiel. Er ist nicht vorbraft und wurde niemals angeklagt. Natürlich kann er Polizist werden. Bei Lutz Bachmann hätte ich da meine Bedenken. :p
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

Gretel » Mi 31. Dez 2014, 01:06 hat geschrieben:
Mir kommen die Tränen. :D

Der Typ hat Jahre im Knast gesssen, und dann noch weitergemacht.

Aber HUCH! der Joschka hat in seiner Jugend Steine geschmissen. :D

Es geht um die HEUCHELEI... in Sachen krimineller Ausländer.

(...falls Du querulantischer Heuchler überhaupt weißt, was ich meine.)
Der hat nicht nur Steine geschmissen und die in seinem Umfeld schon garnicht. Aber Schwamm drüber. Was hat er denn weitergemacht? Koks ? Mal eine Schlägerei? Und...? Wo ist jetzt dein moralischer Bauchpinsel zerknittert?
Makumba

Beitrag von Makumba »

schau, ich habe dir bereits mehr als deutlich geantwortet:

Ausländer sollten spätestens nach 3 Delikten, unabhängig von der schwere der Delikte ausgewiesen werden. Bei schweren Delikten sollte eine sofortige Ausweisung (nach Verbüßung der Strafe) angeordnet werden.

Die Resozialisierung kann dann in dern Herkunftsländern erfolgen.

Für Deutsche ist das Herkunftsland Deutschland, weswegen die Resozialisierung von Deutschen in Deutschland stattfindet.

Ob ich an Resozialisierung glaube oder nicht spielt keine Rolle dabei.
Wenn ich nicht zumindest theoretisch daran glauben würde würde ich die Todestrafe selbst für geringste Delikte befürworten, aber das tue ich nicht.

Ich unterstütze aber härtere Strafen für Gewalttäter.
Zuletzt geändert von Makumba am Mittwoch 31. Dezember 2014, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 02:04 hat geschrieben: Da braucht nichts ausschlagen, das ist Fakt. Unsere Zukunft, die aufgespießten Köpfe in Syrien sind echt. Die Drohungen gegen Deutschland auch. Googel mal wie viele Mitglieder die RAF hatte, und die hat ganz Deutschland terrorisiert und in Atem gehalten...

....übrigens sind es geschätzte 7000 gewaltbereite Islamisten in Deutschland. Da könnte schon etwas geplant werden das es hier und dort ( gleichzeitig ? ) gewaltig im Karton rappelt.

Nö. Ich schliesse nicht aus das es hier Anschläge geben könnte. Es ist sogar wahrscheinlich. Trotzdem habe ich es im Gegensatz zu dir nicht mit Kollektivanklagen oder Paranoia gegenüber einer ganzen Volksgruppe.
Für einen Bürgerkrieg reicht es schonmal gar nicht, aber scheinbar ist die Übertreibung von Gefahren und Ängsten essentieller Bestandteil eures Weltbildes um euch und andere immer weiter in diesen Taumel zu befördern.
Da nützt auch dein Feigenblatt von den Muslimen, die du kennst und die du so toll findest und die alle deine Ansichten teilen nichts.
Die Hälfte der Menschen mit denen ich täglich zu tun habe sind Muslime und die sind zum Grossteil radikaler in ihrer Abneigung gegen den IS & Co. als ihr hier. Fordern Massnahmen die mit dem Rechtstaat nicht vereinbar wären, in ihrer Wut.
Aber für dich und deine Kollegen ist das Taqiyya, die lügen alle, insgeheim wollen die alle dasselbe.
Sogar die muslimischen Kurden, die hier die Wände hoch laufen gegen den IS und Salafisten. Irgendwie gehören die auch dazu, sind ja vom Koran programmiert.
Wenn du das begriffen hättest, dann würdest du nicht von deinem Islam=Ideologie Schwachsinn schwurbeln.
Das einzige was dies ausdrücken soll ist, das alle die nicht vom Islam abgeschworen haben Schläferzellen und Terrordrohnen sind. Da nützen auch deine Nebelkerzen nichts. Ihr merkt gar nichts mehr.
IndianRunner

Es geht nicht um genehm oder nicht genehm. Es geht um einheimisch oder eingewandert. Wer hier einwandert und ( ein Beispiel ) Frauen verhaut und auf den Strich schickt, wird wieder in sein Ursprungsland geschickt.

Wenn dies ein Einheimischer macht, sperren wir ihn hier weg.

Kompliziert? Ich denke nicht.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Makumba » Mi 31. Dez 2014, 02:12 hat geschrieben: schau, ich habe dir bereits mehr als deutlich geantwortet:

Ausländer sollten spätestens nach 3 Delikten, unabhängig von der schwere der Delikte ausgewiesen werden. Bei schweren Delikten sollte eine sofortige Ausweisung (nach Verbüßung der Strafe) angeordnet werden.

Die Resozialisierung kann dann in dern Herkunftsländern erfolgen.

Für Deutsche ist das Herkunftsland Deutschland, weswegen die Resozialisierung von Deutschen in Deutschland stattfindet.

Ob ich an Resozialisierung glaube oder nicht spielt keine Rolle dabei.
Wenn ich nicht zumindest theoretisch daran glauben würde würde ich die Todestrafe selbst für geringste Delikte befürworten, aber das tue ich nicht.

Ich unterstütze aber härtere Strafen für Gewalttäter.
Nochmal: Wie stehst du zum Beispiel zu diesem Herren hier?

Natürlich sollten kriminelle Ausländer abgeschoben werden. Werden sie ja auch. Deutscher wird man aber vor allem über den Pass.

Wie sieht es mit einem kriminellen, muslimischen Deutschen aus? Hat der eine zweite Chance verdient?
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 02:13 hat geschrieben:
Es geht nicht um genehm oder nicht genehm. Es geht um einheimisch oder eingewandert. Wer hier einwandert und ( ein Beispiel ) Frauen verhaut und auf den Strich schickt, wird wieder in sein Ursprungsland geschickt.

Genau. Wir gehen gegen Kriminelle vor. Kultur oder Religion ist dabei irrelevant. Auch nicht kompliziert.
Ob dir das gefällt? Glaube ich eher nicht.
InDubioProReo

Beitrag von InDubioProReo »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 01:04 hat geschrieben:
Da braucht nichts ausschlagen, das ist Fakt. Unsere Zukunft, die aufgespießten Köpfe in Syrien sind echt. Die Drohungen gegen Deutschland auch. Googel mal wie viele Mitglieder die RAF hatte, und die hat ganz Deutschland terrorisiert und in Atem gehalten...

Gefahr Gefahr ! Überall Gefahr ! Aber wie willst du der Gefahr begegnen? Indem du alle potentiellen Gefahrenträger, nach deinem Verständnis alle Menschen muslimischen Glaubens in der BRD, mit Feindschaft entgegentrittst und sie versucht sozial auszugrenzen?
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
think twice

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 01:09 hat geschrieben:
Der hat nicht nur Steine geschmissen und die in seinem Umfeld schon garnicht. Aber Schwamm drüber. Was hat er denn weitergemacht? Koks ? Mal eine Schlägerei? Und...? Wo ist jetzt dein moralischer Bauchpinsel zerknittert?
Ja, was hat er denn gemacht? Mal ein bischen mit Drogen gedealt (wehe, das tut ein Moslem), mal ein bischen eingebrochen (wehe, das tut ein Asylbewerber), mal ein bischen geprügelt (wehe, das tun Moslems und Asylbewerber), mal ein bischen leute zur Falschaussage überredet (wehe, das tun Ausländer).
Bei Bachmann ist das alles nicht so schlimm, aber jeder Moslem wird für seinen terroristischen Glaubensgenossen gleich in Sippenhaft genommen.
Boah.... :mad2:
(Mahatma Gandhi)
Makumba

Beitrag von Makumba »

Wasteland » Mi 31. Dez 2014, 01:15 hat geschrieben:

Natürlich sollten kriminelle Ausländer abgeschoben werden. Werden sie ja auch. Deutscher wird man aber vor allem über den Pass.

Wie sieht es mit einem kriminellen, muslimischen Deutschen aus? Hat der eine zweite Chance verdient?
Für mich ist unerheblich ob ein Deutscher Moslem ist oder nicht.

In gewissen Berufengruppen hat ein Vorbestrafter keine zweite CHance verdient. Das finde ich richtig.

Wie würdest du reagieren, wenn der Häusliche Pflegedienst der deine demente Mutter versorgt und dementsprechend einen Haus- und Wohungsschüssel hat, aus vorbestraften Langfingern besteht?
Ich denke, da hättest du ein Vertrauensproblem.

Ansonsten ist ein Krimineller nach Verbüßung seiner Strafe ein freier Mann, im gleichen Atemzug fordere ich aber auch längere HaftStrafen.
Zuletzt geändert von Makumba am Mittwoch 31. Dezember 2014, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner

Wasteland » Mi 31. Dez 2014, 01:12 hat geschrieben:
Nö. Ich schliesse nicht aus das es hier Anschläge geben könnte. Es ist sogar wahrscheinlich. .
Exactamundo

....und deshalb können wir uns an dieser Stelle mal den restlichen Ballast deines Beitrags sparen. Selbst du erkennst es. Hut ab.

....und es erkennen immer mehr, und immer mehr sorgen sich und haben das Gefühl das unser Staat mit diesen Bedrohungen , welche wie ein Damoklesschwert über uns schweben, völlig überfordert ist.

...und damit haben sie absolut recht.

Hier hast du den Hauptgrund für Pegida. Die Menschen sorgen sich um ihr Land. Tatsächlich nicht ohne Grund.
InDubioProReo

Makumba » Mi 31. Dez 2014, 01:02 hat geschrieben:
Du bist einfach hohl wie ein Stück Brot, das ist alles.

Ausländer haben aktuell in der BRD nicht dieselben Rechte wie Deutsche, und das ist auch gut so.
Jetzt weiß ich wenigstens wo ich mit dir dran bin. Übrigens: Die Ausländer kommen in der BRD in den Genuss nahezu aller wichtigen Rechte. Sozialleistungen teilweise ausgenommen und vllt der Art. 8 GG. Die Ausländer können sich aber in diesem Falle aufs VersG berufen.
Zuletzt geändert von InDubioProReo am Mittwoch 31. Dezember 2014, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
think twice

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 01:13 hat geschrieben:

Dumm nur, dass fast die Hälfte aller Moslems in Deutschland inzwischen deutsche Staatbürger sind. Deine Milchmädchenrechnung geht also nicht auf.
(Mahatma Gandhi)
Makumba

Beitrag von Makumba »

InDubioProReo » Mi 31. Dez 2014, 01:22 hat geschrieben:
Jetzt weiß ich wenigstens wo ich mit dir dran bin. Übrigens: Die Ausländer kommen in der BRD in den Genuss nahezu aller wichtigen Rechte. Sozialleistungen teilweise ausgenommen und vllt der Art. 8 GG. Die Ausländer können sich aber in diesem Falle aufs VerG berufen.
Das Wahlrecht haben sie z.b. nicht. Und das ist auch gut so.

Und du weißt mit wem du es bei mir zu tun hast? Ich denke nicht.
Zuletzt geändert von Makumba am Mittwoch 31. Dezember 2014, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 02:20 hat geschrieben:
Exactamundo

....und deshalb können wir uns an dieser Stelle mal den restlichen Ballast deines Beitrags sparen. Selbst du erkennst es. Hut ab.
Mich hingegen würde es freuen, wenn du nicht immer das unangenehme ignorieren würdest, sondern auch mal deinen Mann stehst.
IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 02:20 hat geschrieben: ....und es erkennen immer mehr, und immer mehr sorgen sich und haben das Gefühl das unser Staat mit diesen Bedrohungen , welche wie ein Damoklesschwert über uns schweben, völlig überfordert ist.

Hier hast du den Hauptgrund für Pegida. Die Menschen sorgen sich um ihr Land. Tatsächlich nicht ohne Grund.
Ein nicht geschehener Anschlag ist kein Grund für die Sorge um das Land. Das Land wird dies überstehen. Schon gar nicht für kollektive Beschuldigungen von Gruppen die aus Individuen bestehen die völlig unterschiedliche Ansichten haben. Das ist solchen Leuten zu hoch.
Aber woher sollten sie das auch wissen. Sie sind Trockenschwimmer.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Wasteland » Mi 31. Dez 2014, 01:15 hat geschrieben:

Wenn er die deutsche StaatsAngehörigkeit hat kann er nicht abgeschoben werden und ihm sollte dasselbe Prozedere wie allen Kriminellen blühen.

Tschuldigung, aber die Diskussionen werden immer bekloppter + sinnloser. :|
Wenn die Pegiden wie hier vielfach postuliert, mehrheitlich eh ferner liefen sind, wozu eigentlich das unnötige Aufblasen dieser Typen? Hat das nicht paranoide Züge?

Die NSUMassaker haben nicht mal annähernd einen solchen Rummel im Forum veranstaltet. Ein lütter Strang und die Pegiden, die angeblich so unbedeutend sein sollen, bekommen täglich nen neuen Strang und hunderte von Beiträgen. Da ist der Verhältnismäßigkeit doch schon lange die Naht geplatzt. :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
InDubioProReo

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 01:20 hat geschrieben:
Exactamundo

....und es erkennen immer mehr, und immer mehr sorgen sich und haben das Gefühl das unser Staat mit diesen Bedrohungen , welche wie ein Damoklesschwert über uns schweben, völlig überfordert ist.

Es bringt aber nichts nur den Teufel an die Wand zu malen. Was also schlägst du vor ?
think twice

InDubioProReo » Mi 31. Dez 2014, 01:26 hat geschrieben:
Es bringt aber nichts nur den Teufel an die Wand zu malen. Was also schlägst du vor ?
Das frage ich mich schon lange: Was will er eigentlich? Alle Moslems vorsorglich ausweisen?
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

InDubioProReo » Mi 31. Dez 2014, 01:17 hat geschrieben:
Gefahr Gefahr ! Überall Gefahr ! Aber wie willst du der Gefahr begegnen? Indem du alle potentiellen Gefahrenträger, nach deinem Verständnis alle Menschen muslimischen Glaubens in der BRD, mit Feindschaft entgegentrittst und sie versucht sozial auszugrenzen?
Zuerst einmal ist die Gefahr Fakt. Diese Gefahr besteht auch für gut integrierte Moslems in Deutschland. Mir ist schleierhaft warum du immer die Extreme suchst, absoluten Ausländerhass ( den ich nicht sehe ) alle Menschen muslimischen Glaubens ausgrenzen ( hat wer genau gesagt? ) Integrierte Muslime müssen mit uns Seite an Seite der radikalen Bedrohung entgegenschreiten. Keine Toleranz für Salafisten in Deutschland, ausweisen in Länder in denen sie sich wohler fühlen, in Länder in denen die Scharia zum Alltag gehört. Sie sollen hier nicht entgegen ihren Empfindungen leben müssen.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Makumba » Mi 31. Dez 2014, 02:20 hat geschrieben:
Für mich ist unerheblich ob ein Deutscher Moslem ist oder nicht.

In gewissen Berufengruppen hat ein Vorbestrafter keine zweite CHance verdient. Das finde ich richtig.
Politiker zum Beispiel?
Makumba » Mi 31. Dez 2014, 02:20 hat geschrieben: Wie würdest du reagieren, wenn der Häusliche Pflegedienst der deine demente Mutter versorgt und dementsprechend einen Haus- und Wohungsschüssel hat, aus vorbestraften Langfingern besteht?
Ich denke, da hättest du ein Vertrauensproblem.
Ja, hätte ich. Aber es käme auch auf das Individuum an, ich würde mir das ansehen.
Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Bachmann zum Beispiel sollte man nicht auf seine Vergangenheit reduzieren. Aber auch nicht Fadi Saad.
InDubioProReo

think twice » Mi 31. Dez 2014, 01:28 hat geschrieben:
Das frage ich mich schon lange: Was will er eigentlich? Alle Moslems vorsorglich ausweisen?
Vermutlich das, plus ein kollektives Einreiseverbot.
think twice

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 01:28 hat geschrieben:
Zuerst einmal ist die Gefahr Fakt. Diese Gefahr besteht auch für gut integrierte Moslems in Deutschland. Mir ist schleierhaft warum du immer die Extreme suchst, absoluten Ausländerhass ( den ich nicht sehe ) alle Menschen muslimischen Glaubens ausgrenzen ( hat wer genau gesagt? ) Integrierte Muslime müssen mit uns Seite an Seite der radikalen Bedrohung entgegenschreiten. Keine Toleranz für Salafisten in Deutschland, ausweisen in Länder in denen sie sich wohler fühlen, in Länder in denen die Scharia zum Alltag gehört. Sie sollen hier nicht entgegen ihren Empfindungen leben müssen.
Du kannst keinen Menschen ausweisen, nur weil er schlecht denkt. Und wie gesagt: Die meisten Salafisten sind deutsche Staatsbürger.
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

InDubioProReo » Mi 31. Dez 2014, 01:26 hat geschrieben:
Die Ängste der Menschen ernst zu nehmen und nicht die Menschen welche aus Sorge auf die Straße gehen auch noch zu verteufeln. Ansonsten, härtestes Vorgehen gegen radikale Strukturen in Deutschland, wenn etwas gepredigt wird, in welcher Moschee auch immer, müssen wir wissen was. Ohne wenn und aber. Wer nichts zu verbergen hat, dem wird dies nichts ausmachen. Es wird immer ein sprachkundiger Mitarbeiter des Staatsschutzes zugegen sein, gut investiertes Steuergeld.

Das ist unser Land, wir haben die Verantwortung, nicht nur für uns, auch für Millionen zugewanderter die hier friedlich leben wollen.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Bleibtreu » Mi 31. Dez 2014, 02:25 hat geschrieben: Wenn er die deutsche StaatsAngehörigkeit hat kann er nicht abgeschoben werden und ihm sollte dasselbe Prozedere wie allen Kriminellen blühen.

Tschuldigung, aber die Diskussionen werden immer bekloppter + sinnloser. :|
Wenn die Pegiden wie hier vielfach postuliert, mehrheitlich eh ferner liefen sind, wozu eigentlich das unnötige Aufblasen dieser Typen? Hat das nicht paranoide Züge?

Die NSUMassaker haben nicht mal annähernd einen solchen Rummel im Forum veranstaltet. Ein lütter Strang und die Pegiden, die angeblich so unbedeutend sein sollen, bekommen täglich nen neuen Strang und hunderte von Beiträgen. Da ist der Verhältnismäßigkeit doch schon lange die Naht geplatzt. :|
Ich bin seit 2003 oder 2004 aktiv in Diskussionforen und führe immer die gleichen Diskussionen. Selbst Pegida ist nichts neues. Es sind immer dieselben Typen mit immer denselben Sprüchen, Gefühlen und "Argumenten" und nichts hat sich geändert.

Vor etwa zehn Jahren (wenn ich mich recht erinnere) wurde dieses Bild rumgereicht, wie Europa nächstes Jahr aussieht.
http://www.semanarioserbio.com/wp-conte ... a_2015.jpg
Der Weltuntergang hat sich einfach der Realität gebeugt und wurde vertagt. Ist wie bei den Zeugen Jehovas. Mit Argumenten brauchst du gegen Paranoia nicht kommen.
InDubioProReo

IndianRunner » Mi 31. Dez 2014, 01:28 hat geschrieben:
Rein rechtlich gesehen geht es überhaupt nicht. Zumindest nicht bei denen mit deutscher Staatsbürgerschaft und den Staatenlosen. Aber mal angenommen es wäre möglich. Alle 7000 ,,Islamisten" würden abgeschoben. Wäre dann das Problem für dich gelöst? Oder wäre das nur ein Schritt unter vielen?
IndianRunner

think twice » Mi 31. Dez 2014, 01:32 hat geschrieben:
Du kannst keinen Menschen ausweisen, nur weil er schlecht denkt. Und wie gesagt: Die meisten Salafisten sind deutsche Staatsbürger.
Das ist ja dass Problem. Wir haben diese radikalen im Pelz und sie bilden Strukturen. Abgesehen davon das sie auch von anderen Gruppen ( Kurden , Jesiden ) zu recht angefeindet werden. Wenn unsere Demokratie so demokratisch ist das sich radikale Strukturen bilden können, ist dies wie Krebs für die Demokratie.
Makumba

Beitrag von Makumba »

Wasteland » Mi 31. Dez 2014, 01:30 hat geschrieben: Ja, hätte ich. Aber es käme auch auf das Individuum an, ich würde mir das ansehen.
Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Bachmann zum Beispiel sollte man nicht auf seine Vergangenheit reduzieren. Aber auch nicht Fadi Saad.
Dumm nur, das du nicht einzelne Individuen "buchen" kannst, wenn du einen Pflegedienst beauftragst.
Und komm mir nicht mir Bibelzitaten.

Politiker "werden" und sich wählen lassen, kann im Prinzip jeder, und das ist auch gut so. Das ist grantiertes Recht in der BRD (für Deutsche Staatsbürger ;))
Ich denke, das gewisse Dinge die Glaub- und Kreditwürdigkeit einschränken. Bestes Beispiel scheint ja Hr. Bachmann zu sein. Politisch hat der Mann keine nennenswerte Chance.
think twice

InDubioProReo » Mi 31. Dez 2014, 01:36 hat geschrieben:
Rein rechtlich gesehen geht es überhaupt nicht. Zumindest nicht bei denen mit deutscher Staatsbürgerschaft und den Staatenlosen. Aber mal angenommen es wäre möglich. Alle 7000 ,,Islamisten" würden abgeschoben. Wäre dann das Problem für dich gelöst? Oder wäre das nur ein Schritt unter vielen?
Sein Problem wäre dann gelöst, wenn 1,3 Milliarden Menschen weltweit zwangsmissioniert würden. Denn eigentlich sind sie ja alle potentiell.....und so......
(Mahatma Gandhi)
IndianRunner

InDubioProReo » Mi 31. Dez 2014, 01:36 hat geschrieben:
Es ist immer nur ein Schritt unter vielen, aber diesen halte ich für Überlebenswichtig. Mir geht es auch nicht darum aufzuzeigen wie man alle Probleme von Cellulite bis Taliban lösen kann. Mir geht es darum aufzuzeigen wie das Phänomen Pegida überhaupt ( zum Teil ) erklärbar wird. Die Leute sorgen sich, zu recht.

....und sich jetzt 15 -20 Leute rauszupicken, und diese dann vorzuführen und zum Obst zu machen, wird dem Ernst der Lage nicht gerecht.
Antworten