Will Russland einen Konflikt - Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

flottemotte

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von flottemotte »

DarkLightbringer » Mi 25. Mär 2015, 20:17 hat geschrieben: Putin höchstselbst hat Dmitri Rogosin im Januar 2008 zum Vertreter Russlands bei der NATO ernannt. Eine zumindest politische Nähe zwischen Putin und Regierung - in der Rogosin als Vizepremier sitzt - kann und muss schon vorausgesetzt werden.
Das ist doch etwas ganz anderes, als Du vorher mit dem Tropus, spezieller Metonymie (Kreml) inhaltlich zum besten geben wolltest.
So, wie Du es sagtest, ist die Adaption unzulässig, wenn auch selbst bei den Profis des Journalismus als penetranter Fehler gang und gäbe.
Allein die Wechselhaftigkeit der Rolle der Partei "Rodina" schließt diese pauschale Zuweisung aus.
Richtig erkannt (und Allgemeinwissen) ist die Rolle dieser Partei in der Nach-Jelzin-Ära als Spalthilfe gegen oppositionelle Kräfte, insbesondere die damals noch starke kommunistische Partei. Trotzdem bestimmt sie sich auch durch Eigen-Entwicklung und steht rechtlich nicht im Sonderstatus der Beherrschung durch Putin oder eigener Hörigkeit zum Präsidenten.
Diese Gleichsetzerei ist falsch.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Imam Ali Chamenei » Mi 25. Mär 2015, 20:26 hat geschrieben: Was kommt nach putin? Ein "demokrat" nach euren vorstellungen? Ihr projiziert eure politischen systeme und wünsche in andere länder.
Ich wünsche mir das Putin noch mindestens 30 Jahre regiert. Was nach Merkel kommt interessiert mich mehr, vor allem wann....übrigens...bezüglich meines vorigen Beitrages:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

flottemotte » Mittwoch 25. März 2015, 20:34 hat geschrieben: Das ist doch etwas ganz anderes, als Du vorher mit dem Tropus, spezieller Metonymie (Kreml) inhaltlich zum besten geben wolltest.
So, wie Du es sagtest, ist die Adaption unzulässig, wenn auch selbst bei den Profis des Journalismus als penetranter Fehler gang und gäbe.
Allein die Wechselhaftigkeit der Rolle der Partei "Rodina" schließt diese pauschale Zuweisung aus.
Richtig erkannt (und Allgemeinwissen) ist die Rolle dieser Partei in der Nach-Jelzin-Ära als Spalthilfe gegen oppositionelle Kräfte, insbesondere die damals noch starke kommunistische Partei. Trotzdem bestimmt sie sich auch durch Eigen-Entwicklung und steht rechtlich nicht im Sonderstatus der Beherrschung durch Putin oder eigener Hörigkeit zum Präsidenten.
Diese Gleichsetzerei ist falsch.
Du meinst, die Neonazi-Konferenz in Petersburg ist eine Art "Eigenentwicklung" und der Leader der Nation weiß womöglich gar nichts davon?

Aber die Ordensbehängung Schirinowskis hat der Kreml schon mitbekommen, oder?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
IndianRunner

Bobo » Mi 25. Mär 2015, 20:33 hat geschrieben:

Deshalb sind sie Putin ja so gewogen. Er könnte ihre Präambel geschrieben haben. Seine liest sich ähnlich.
Genau. Böööser Putin. Jetzt auch noch Rocker....
flottemotte

DarkLightbringer » Mi 25. Mär 2015, 20:31 hat geschrieben: Ja, und mit einigem Erfolg in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts.

Die "Nachtwölfe" lehnen in ihrem Vereinsstatut allerdings Gesetzestreue ab.
Was Du so alles weißt, und irgendwie glaub ich das sogar. Schließlich wäre so ein echter Biker-Club ohne rebellische Ader eher unglaubwürdig. Doch zeig´ uns doch mal die entsprechenden Passagen des Statuts im Vergleich zu den Gesetzen, damit wir nicht bei Behauptungen bleiben und Du - nach langer Zeit - endlich ein Bienchen für ordentlich abgeschlossene Argumentation einstreichen kannst.
Zuletzt geändert von flottemotte am Mittwoch 25. März 2015, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
flottemotte

DarkLightbringer » Mi 25. Mär 2015, 20:39 hat geschrieben: Du meinst, die Neonazi-Konferenz in Petersburg
Nein. Gesprochen wurde von der Unhaltbarkeit des gebrauchten Tropus. Ein wenig Mühe im Erfassen der Beiträge ist wohl nicht zuviel verlangt.
flottemotte

Imam Ali Chamenei » Mi 25. Mär 2015, 20:38 hat geschrieben:

Europa verdammt inzwischen viele länder die eigene nichteuropäische wege gehen wollen, wir sind faschisten, russlsche und chinesische politiker alle korrupt, griechen faul.... ihr seid kein vorbild, bildet euch bloss nichts ein. ;)
Das stimmt. Die Überheblichkeiten westeuropäischer Staaten und der USA fallen deutlich auf. Tragisch wird es, wenn sie das mit ihrer wirtschaftlichen und politischen Macht kombinieren.
IndianRunner

Imam Ali Chamenei » Mi 25. Mär 2015, 20:49 hat geschrieben:
Putin scheint für seine deutschen freunde eine art rache am politischen system der brd zu sein. Es ist keine liebe, schon eher zweckehe, stimmt's?
Es bezieht sich eher aufs gesamte europäische System in seiner devoten Haltung Amerika gegenüber. Wenn sie wenigstens besser lügen & heucheln könnten, man würde u.U. an ein böses Russland glauben können. Aber so....lächerlich.
flottemotte

DarkLightbringer » Mi 25. Mär 2015, 16:02 hat geschrieben: Die Europäische Union verfolgt im Rahmen der formalen Nachbarschaftspolitik sowohl an der Ost- wie auch an der Südgrenze gute Beziehungen, Sicherheitspartnerschaft und ökonomische Zusammenarbeit.
Leider nicht. Das größte Land des Ostens wird ständig brüskiert, beschissen, mit einem Handels- und Wirtschaftskrieg belegt (übrigens schon vor dem Ukraine-Konflikt!), beleidigt, bedroht. Als ob der deutsche und amerikanische Imperialismus Russland als Kolonie erobern möchte.
odiug

Beitrag von odiug »

Europa verdammt inzwischen viele länder die eigene nichteuropäische wege gehen wollen, wir sind faschisten, russlsche und chinesische politiker alle korrupt, griechen faul.... ihr seid kein vorbild, bildet euch bloss nichts ein. ;)
Das mag schon sein ... aber woher kommt der Anspruch, dass Europa oder die USA mit jedem dahergelaufenen Hinterwelt-Despoten fair umgehen muss ?
Wenn der Iran eine Atombombe bauen will, oder auch nur zivile Atomenergie nutzen, bitte ... aber warum wird verlangt, dass der Iran dazu auch den Zugang zu den westlichen Finanzmaerkten hat, westliche Technologie einkaufen kann und Anspruch auf die Vorteile des westlichen Handelssystem bekommt :?:
Macht euer Ding ... aber macht es ohne uns und motzt nicht rum, wenn das halt nicht ganz so einfach ist.
herrsuhrbier
user title: USA - Home Of The Free

Beitrag von herrsuhrbier »

IndianRunner » Mi 25. Mär 2015, 21:00 hat geschrieben:
Es bezieht sich eher aufs gesamte europäische System in seiner devoten Haltung Amerika gegenüber. Wenn sie wenigstens besser lügen & heucheln könnten, man würde u.U. an ein böses Russland glauben können. Aber so....lächerlich.

Warum haben Sie und einige anderen Wohlstandskinder nur so eine Sehnsucht nach einer Diktatur? Haben Sie Angst vor Individualität und die Freiheit Entscheidungen selbst treffen zu müßen, weil Sie das nie gelernt haben? Die Tatsache, daß Sie hier in einem Internetforum, mit Verlaub, so einen Unsinn verzapfen können, ist das System welches Sie so verteufeln. Nennen Sie doch nur ein einziges Land auf dieser Welt, wo ein absolutistisches Regime seine Bevölkerung glücklich gemacht. Das Ende war IMMER Chaos. Ist das denn so schwer zu begreifen, daß selbst ein Robespierre letztendlich seine eigenen Kinder geschlachtet hat?
Wenn das eintreffen sollte, was Sie hier mit infantilen Verschwörungstheorien
einfordern, dann wären Sie in einem solchen Regime der erste der verhaftet werden würde.

Viele Grüße

Suhrbier
Sapere aude!
IndianRunner

Imam Ali Chamenei » Mi 25. Mär 2015, 21:15 hat geschrieben: Oder so. Was schon ungewöhnlich ist und mir komisch vorkommt ist die breite deutsche unterstützung für putin aus verschiedensten richtungen, von alice schwarzer bis helmut schmidt ist so ziemlich jeder dabei, der kritik an der haltung von merkel ausformulieren kann. Die überwiegend putinkritische userschaft hier gibt die meinung der mehrheit der bürger im lande nicht wieder.
Das die Meinung nicht mit den Putin kritischen Medien übereinstimmt, ist überdeutlich. Aber angeblich sind das ja Millionen ausgebildeter , russischer Schreibagenten , welche das gesamte Deutsche / Europäische Meinungsbild verändern.

Realsatire.

....und ausgerechnet die, welche überall Verschwörungstheorien erkennen, erzählen diesen Nonsens ohne Unterlass. Eigentlich zum lachen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Was können die USA dafür dass Russland nur noch Regionalmacht mit dem BIP von Holland sind. Ist doch Putler zu verdanken. ;-)
herrsuhrbier

Imam Ali Chamenei » Mi 25. Mär 2015, 21:15 hat geschrieben: Oder so. Was schon ungewöhnlich ist und mir komisch vorkommt ist die breite deutsche unterstützung für putin aus verschiedensten richtungen, von alice schwarzer bis helmut schmidt ist so ziemlich jeder dabei, der kritik an der haltung von merkel ausformulieren kann. Die überwiegend putinkritische userschaft hier gibt die meinung der mehrheit der bürger im lande nicht wieder.
Da liegen Sie aber so was von daneben. Die zur Zeit noch (bedauerlicherweise) schweigende Mehrheit wird sehr wohl sein Pfründe zu verteidigen wissen, wenn es darauf ankommt.

Viele Grüße

Suhrbier
Sapere aude!
IndianRunner

herrsuhrbier » Mi 25. Mär 2015, 21:25 hat geschrieben:

Warum haben Sie und einige anderen Wohlstandskinder nur so eine Sehnsucht nach einer Diktatur? Haben Sie Angst vor Individualität und die Freiheit Entscheidungen selbst treffen zu müßen, weil Sie das nie gelernt haben? Die Tatsache, daß Sie hier in einem Internetforum, mit Verlaub, so einen Unsinn verzapfen können, ist das System welches Sie so verteufeln. Nennen Sie doch nur ein einziges Land auf dieser Welt, wo ein absolutistisches Regime seine Bevölkerung glücklich gemacht. Das Ende war IMMER Chaos. Ist das denn so schwer zu begreifen, daß selbst ein Robespierre letztendlich seine eigenen Kinder geschlachtet hat?
Wenn das eintreffen sollte, was Sie hier mit infantilen Verschwörungstheorien
einfordern, dann wären Sie in einem solchen Regime der erste der verhaftet werden würde.

Viele Grüße

Suhrbier
Welche erkennen sie denn? Warum sind sie angeblich so für Meinungsfreiheit ? Warum ist ihre Meinung die richtige bzw. meine Unsinn? Eine Diktatur würde Ihnen entgegen kommen, nicht mir.
IndianRunner

Imam Ali Chamenei » Mi 25. Mär 2015, 21:33 hat geschrieben:
Nimm ein ex-beliebiges thema, z.b. iran. Du wirst in ard, zdf, faz, bild, sz, focus, spon, taz etc. immer nur eine ganz bestimmte meinung hören und lesen. Die viel gepriesene meinungsvielfalt im westen ist ein gerücht.
Es ist eine Verdrängung der Meinungsvielfalt & Freiheit welche größtenteils vom Volk selbst durchgesetzt wird, ein perfides System der Selbstkontrolle. Es werden mittels Medien & Politik jeweils die Richtungstrigger gesetzt, siehe Neujahrsansprache oder z.B Artikel über Putin. Den Rest übernimmt die Meinungspolizei, vor allem in Foren sehr gut zu beobachten. Aber selbst ein derartiges System ist gegen Revolution nicht immun . Unsere Demokratur hat Schlagseite...
odiug

Beitrag von odiug »

herrsuhrbier » Mi 25. Mär 2015, 21:29 hat geschrieben:
Da liegen Sie aber so was von daneben. Die zur Zeit noch (bedauerlicherweise) schweigende Mehrheit wird sehr wohl sein Pfründe zu verteidigen wissen, wenn es darauf ankommt.

Viele Grüße

Suhrbier
Ich denke, die schweigende Mehrheit will mit diesem Problem nichts zu tun haben ... es ist ihnen laestig, darueber nachdenken zu muessen und sie will ihre Ruhe.
Im Grossen und Ganzen ist es nicht ihr Problem und die sollen ihre Probleme alleine loesen ... sei es nun die Ukraine oder Syrien oder sonst wo auf der Welt.
Der Haken ist nur, dass zB die Ukraine dieses Problem nicht alleine loesen kann und wenn dieses Problem nicht geloest wird, dann kann das sehr schnell auch unser Problem werden und das ist dann wirklich Mist.
Das gilt so auch fuer Syrien.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dass deutsche Medien unisono über die Gleichschaltung und Diktatur in Russland berichten, könnte daran liegen dass Russland eine gleichgeschaltete Diktatur ist.

Das könnte der Aluhut Fraktion zu hoch sein ;-)
odiug

Beitrag von odiug »

Imam Ali Chamenei » Mi 25. Mär 2015, 21:33 hat geschrieben:
Nimm ein ex-beliebiges thema, z.b. iran. Du wirst in ard, zdf, faz, bild, sz, focus, spon, taz etc. immer nur eine ganz bestimmte meinung hören und lesen. Die viel gepriesene meinungsvielfalt im westen ist ein gerücht.
Tja sorry ... aber es gehoert zu unsrem gesellschaftlichen Konsens, dass es nicht Ok ist, Homosexuelle an Baukraenen aufzuhaengen.
Das finden wir ziemlich eklig.
herrsuhrbier

IndianRunner » Mi 25. Mär 2015, 21:33 hat geschrieben:
Welche erkennen sie denn? Warum sind sie angeblich so für Meinungsfreiheit ? Warum ist ihre Meinung die richtige bzw. meine Unsinn? Eine Diktatur würde Ihnen entgegen kommen, nicht mir.
Ich erkenne eine für mich völlig verquere Sehnsucht nach einem "starken" Mann,
der endlich mal den bösen USA und "seinen Vasallen" zeigt wo es lang geht. Würden Sie in Rußland so vehement gegen Putin und sein Regime der "geführten Demokratie" wettern, wären ihre Tage gezählt. Nur die Tatsache, daß es US Truppen und die NATO in Europa gab, hat die UDSSR damals von einer Intervention abgehalten. Ich war selbst 1985 an der Grenze zur DDR stationiert und kenne den "kalten" Krieg noch live. Vieleicht fehlt ihrer Generation diese Erfahrung, daß es jederzeit "Los" gehen kann.
So viel Einfältigkeit macht mich ziemlich fassungslos.

Viele Grüße

Suhrbier
Sapere aude!
IndianRunner

odiug » Mi 25. Mär 2015, 21:44 hat geschrieben: Tja sorry ... aber es gehoert zu unsrem gesellschaftlichen Konsens, dass es nicht Ok ist, Homosexuelle an Baukraenen aufzuhaengen.
Das finden wir ziemlich eklig.
Ach, bitte nicht die Menschenrechtskarte ausspielen. Wirkt doch albern. Die spielen wir mal ( wenn es passt ) und dann wieder nicht....
IndianRunner

herrsuhrbier » Mi 25. Mär 2015, 21:45 hat geschrieben:
Ich erkenne eine für mich völlig verquere Sehnsucht nach einem "starken" Mann,
der endlich mal den bösen USA und "seinen Vasallen" zeigt wo es lang geht. Würden Sie in Rußland so vehement gegen Putin und sein Regime der "geführten Demokratie" wettern, wären ihre Tage gezählt. Nur die Tatsache, daß es US Truppen und die NATO in Europa gab, hat die UDSSR damals von einer Intervention abgehalten. Ich war selbst 1985 an der Grenze zur DDR stationiert und kenne den "kalten" Krieg noch live. Vieleicht fehlt ihrer Generation diese Erfahrung, daß es jederzeit "Los" gehen kann.
So viel Einfältigkeit macht mich ziemlich fassungslos.

Viele Grüße

Suhrbier
Nun, ich erkenne in Deutschland seit Jahrzehnten eine für mich nicht nachvollziehbare Sehnsucht, nach einer starken Frau, die allen ( mit Ausnahme Amerikas ) zeigen soll wo es lang geht. Genaugenommen sagt Amerika der ,, starken Frau ,, wo es lang geht. Aktuell führt der Weg auf den zukünftigen Friedhof Europa.

Es gibt viele Kritiker Putins in Russland, das Internet ist voll von putinkritischen Beiträgen, ihre Darstellungen sind überzogen und stark einseitig. Auch glaube ich nicht das Russland interveniert hätte, das hat Adolf Hitler schon behauptet um Unternehmen Barbarossa starten zu können....dessen Ergebnis 27.000.000 tote Russen waren.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Mittwoch 25. März 2015, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

Imam Ali Chamenei » Mi 25. Mär 2015, 21:46 hat geschrieben:Werden dahergelaufene Hinterwelt-Despoten in Saudi arabien von usa unfair behandelt?
Wird die Hisbollah vom Iran unfair behandelt ?
Qatar, Saudi Arabien und von mir aus auch Kuweit sind Diktaturen ... stimmt ...
Aber sie machen kaum Aerger und wenn, dann in einem Rahmen, den man "handeln" kann.
Oder anders gesagt:"the world is't necessarily fair ... deal with it!"
IndianRunner

odiug » Mi 25. Mär 2015, 21:55 hat geschrieben: Wird die Hisbollah vom Iran unfair behandelt ?
Qatar, Saudi Arabien und von mir aus auch Kuweit sind Diktaturen ... stimmt ...
Aber sie machen kaum Aerger und wenn, dann in einem Rahmen, den man "handeln" kann.
Oder anders gesagt:"the world is't necessarily fair ... deal with it!"
Sehr richtig. Die Krim ist russisch. Der Donbass auch.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

IndianRunner » Mi 25. Mär 2015, 21:58 hat geschrieben:
Was ist mit Kiew, Strelköwchen?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
IndianRunner

frems » Mi 25. Mär 2015, 21:59 hat geschrieben: Was ist mit Kiew, Strelköwchen?
Nein, Putin möchte keine andauernde Problemzonen. Der Donbass ist genauso wie die Krim problemlos integrierbar. Mein kleines Poroschenköwchen... :p
odiug

Beitrag von odiug »

Imam Ali Chamenei » Mi 25. Mär 2015, 21:48 hat geschrieben:
Darum liefert ihr panzer und alle möglichen waffen an euren freund und partner saudi arabien?
Tja ... was willst du machen?
Vielleicht waere das auch nicht noetig, wenn der Iran nicht den Terror im nahen Osten unterstuetzen wuerde.
E ist auch noch nicht raus,ob die Saudis den Leo 2A bekommen.
Aber wenn nicht den Leo, dann halt den Abraham oder Challenger 2 oder einen Leclerc ... sind auch nicht schlecht.
IndianRunner

Imam Ali Chamenei » Mi 25. Mär 2015, 22:01 hat geschrieben: Also machst du dir lieber sorgen um schwule im iran, während du aus taktischen gründen den mund hälst, wenn schwule in saudi arabien hingerichtet werden? Du überzeugst mich nicht, vermutlich nicht mal dich selbst.
So verlogen ist aus meiner Sicht die gesamte europäisch - amerikanische Politik. Schauerlich. Nicht ernst zu nehmen.
IndianRunner

odiug » Mi 25. Mär 2015, 22:03 hat geschrieben: Tja ... was willst du machen?
Vielleicht waere das auch nicht noetig, wenn der Iran nicht den Terror im nahen Osten unterstuetzen wuerde.
E ist auch noch nicht raus,ob die Saudis den Leo 2A bekommen.
Aber wenn nicht den Leo, dann halt den Abraham oder Challenger 2 oder einen Leclerc ... sind auch nicht schlecht.
Genau. Bis sie dann auf westliche Soldaten schießen und dem IS gute Dienste leisten. Dann fragt man sich : WIE konnte das passieren...
Zuletzt geändert von IndianRunner am Mittwoch 25. März 2015, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

Imam Ali Chamenei » Mi 25. Mär 2015, 22:01 hat geschrieben: Also machst du dir lieber sorgen um schwule im iran, während du aus taktischen gründen den mund hälst, wenn schwule in saudi arabien hingerichtet werden? Du überzeugst mich nicht, vermutlich nicht mal dich selbst.
Wie ich schon sagte .. the world is't necessarily fair and neither am i.
odiug

Beitrag von odiug »

IndianRunner » Mi 25. Mär 2015, 22:05 hat geschrieben:
Genau. Bis sie dann auf westliche Soldaten schießen und der IS gute Dienste leisten. Dann fragt man sich : WIE konnte das passieren...
Ah ja ... sowie die hochgeruestete irakische Luftabwehr, die mit US Viren durchsetzt war und blind in der Gegend rum schoss.
Wir sind ja nicht ganz bloed.
Aber mal abgesehen davon ... der Punkt ist ja, dass wir keine Soldaten hinschicken wollen.
Saudische oder Kurdische Soldaten koenne das ja auch erledigen.
IndianRunner

odiug » Mi 25. Mär 2015, 22:13 hat geschrieben: Ah ja ... sowie die hochgeruestete irakische Luftabwehr, die mit US Viren durchsetzt war und blind in der Gegend rum schoss.
Wir sind ja nicht ganz bloed.
Aber mal abgesehen davon ... der Punkt ist ja, dass wir keine Soldaten hinschicken wollen.
Saudische oder Kurdische Soldaten koenne das ja auch erledigen.
Halte ich mittlerweile für eine Unterstellung. Auch deine Wunschvorstellung der Opfersoldaten für falsche Politik, halte ich ( vorsichtig ausgedrückt ) für perfide und kurzsichtig.
Postnix

Beitrag von Postnix »

Heute hyperventilieren unsere Putinesen aber stark.
IndianRunner

Postnix » Mi 25. Mär 2015, 22:29 hat geschrieben:Heute hyperventilieren unsere Putinesen aber stark.
Ja, enorm. Aber gut das du noch einen dummen Spruch los werden konntest, schläft sich besser.

Gute Nacht. ;)
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Klär mich auf wenn du von wir sprichst meinst du ?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Jaja, alles klar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
odiug

Beitrag von odiug »

IndianRunner » Mi 25. Mär 2015, 22:23 hat geschrieben:
Halte ich mittlerweile für eine Unterstellung. Auch deine Wunschvorstellung der Opfersoldaten für falsche Politik, halte ich ( vorsichtig ausgedrückt ) für perfide und kurzsichtig.
Ja mei ... dann sind wir halt bloed.
Aber wir sind nicht allein auf der Welt und muessen dementsprechend handeln.
Und Handeln heisst im Moment, sich durchlavieren um das Schlimmste zu verhindern.
Wir koennen Putin es nicht einfach durchgehen lassen, die eurpaeische Friedensordnung zu brechen ... es sei denn wir oeffenen Pandoras Schachtel und die bekommen wir nie mehr zu.
Auf der anderen Seite koennen wir es uns nicht leisten, die Situation zu eskalieren.
Die Politik Deutschlands derzeit, auf der einen Seite Putin die Schranken aufzuzeigen und auf der anderen Seite die amerikanischen Cowboys hinten an zu stellen und auf der dritten Seite die Ost-Europaeischen Partner unsrer Solidaritaet zu versichern ohne die West-Europaeischen Regierungen zu sehr mit einem Deutschen Sonderweg zu verprellen ist schwierig genug ... und Merkel ist da gar nicht so ungeschickt.
Kohls Maedchen ist an dieser Aufgabe gewachsen ... da muss man anerkennen, auch wenn ich sie trotzdem nicht waehlen werde.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Imam Ali Chamenei » Mi 25. Mär 2015, 23:30 hat geschrieben: In diesem falle nicht, da ich mich im auftrage meines staates hier befinde. Meine meinung ist schon von Berufs wegen identisch mit der meines landes. Das näher zu erläutern wäre weder sinnvoll noch das thema hier. Glaub mir oder glaub nicht. Ansonsten rede ich natürlch von mir und nicht wir, deinen einwand verstehe ich schon.
Mir geht es einfach darum das es viele Fakes gibt die gern eine Rollen spielen und ich wenn ich dich in diese Schublade stecke wohl vielleicht unrecht tu.
Aber deine Stellungnahme an sich reicht mir, daß ich deine Position Ernst nehme und ich dir jetzt abnehme daß du eben Echt bist.

In dem Fall kann ich dir sagen daß man den Iran eben nicht als ein Land von Faschisten war nimmt sonder man populär davon ausgeht daß er von einer art Theologischen Diktatur beherrscht wird.

Menschen mit ein wenig mehr Hintergrundwissen gehen aber davon aus das gerade der Naheosten aber eigentlich gespalten ist wobei jetzt die Türkei, Irak und auch der Iran eher für den kultivierteren Berreich stehen, während Länder wie Ägypten, Saudi Arabien und die anderen Nordafrikanischen Staaten eher für den arabischen Teil der Muslime stehen.

Ich meine jetzt nicht die verschiedenen Zweige der Religionen, denn das der Iran Schiitisch ist, die Türkei dagegen Sunnitisch zt auch Allevitisch ist mir schon klar.

Ich weis auch daß es im Iran eben eine sehr stark bürgerliche Komponente gibt, welche wir im Westen oft gar nicht wahrnehmen und jetzt kommt für dich vielleicht das erschreckende ich den Iran teilweise näher an Europa sehe wie an Saudiarabien.

Ich weis auch daß man dem Iran mit dem Sturz der Mossadegh Regierung bitteres Unrecht getan hat, da dieser der Mann war der ein tragbares Konzept für die Zukunft des Landes hatte.

Außerdem weis ich auch dein Namensgeber Imam Ali Chamenei sehr gut einzuschätzen und halte in für einen Mann der für den Iran der richtige Mann am richtigen Ort war und somit einer der glücklichen Momente in der Geschichte des Irans das sie ihn im entscheidenden Moment hatten.
Er versucht das Land in der Balance zu halten und er ist so weit ich es auch beurteilen kann kein Anhänger vieler Hardliner im Iran welche die USA und auch den Westen für den großen Satan halten.
Von daher war es mir Wichtig das du hier Stellung genommen hast, danke dir dafür.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

odiug » Mi 25. Mär 2015, 23:56 hat geschrieben:
Die Politik Deutschlands derzeit, auf der einen Seite Putin die Schranken aufzuzeigen und auf der anderen Seite die amerikanischen Cowboys hinten an zu stellen und auf der dritten Seite die Ost-Europaeischen Partner unsrer Solidaritaet zu versichern ohne die West-Europaeischen Regierungen zu sehr mit einem Deutschen Sonderweg zu verprellen ist schwierig genug ... und Merkel ist da gar nicht so ungeschickt.
Kohls Maedchen ist an dieser Aufgabe gewachsen ... da muss man anerkennen, auch wenn ich sie trotzdem nicht waehlen werde.
Bingo mit wenigen Sätzen das Problem Deutschlands auf den Punkt gebracht.
herrsuhrbier

IndianRunner » Mi 25. Mär 2015, 21:55 hat geschrieben:
Nun, ich erkenne in Deutschland seit Jahrzehnten eine für mich nicht nachvollziehbare Sehnsucht, nach einer starken Frau, die allen ( mit Ausnahme Amerikas ) zeigen soll wo es lang geht. Genaugenommen sagt Amerika der ,, starken Frau ,, wo es lang geht. Aktuell führt der Weg auf den zukünftigen Friedhof Europa.

Es gibt viele Kritiker Putins in Russland, das Internet ist voll von putinkritischen Beiträgen, ihre Darstellungen sind überzogen und stark einseitig. Auch glaube ich nicht das Russland interveniert hätte, das hat Adolf Hitler schon behauptet um Unternehmen Barbarossa starten zu können....dessen Ergebnis 27.000.000 tote Russen waren.

..wen interessiert das? Niemand. Kalter Kaffee von vorgestern. Kann man immer wieder gern bemühen um zu versuchen die "Kurve" zu kriegen um vom Eigentlichen abzulenken. Vieleicht fällt Ihnen ja mal was Schlüssiges (außer der üblichen Verschwörungen) aus der Gegenwart ein.
Die Situation ist heute eine völlig andere, weil auch die Konsequenzen völlig andere sind. Die westlichen Europäer
haben sich weiterentwickelt und können und wollen keine Kriege mehr gegeneinander führen. Die Welt ist viel vernetzter und komplexer. Davor haben Sie Angst da nicht mehr mithalten zu können. Warum wollen wohl die meisten auswanderungswilligen Menschen in die USA und nicht nach Russland? Steht oben links: USA Home of the free!

Viele Grüße

Suhrbier
Sapere aude!
herrsuhrbier

Darkfire » Do 26. Mär 2015, 00:07 hat geschrieben:
Mir geht es einfach darum das es viele Fakes gibt die gern eine Rollen spielen und ich wenn ich dich in diese Schublade stecke wohl vielleicht unrecht tu.
Aber deine Stellungnahme an sich reicht mir, daß ich deine Position Ernst nehme und ich dir jetzt abnehme daß du eben Echt bist.

In dem Fall kann ich dir sagen daß man den Iran eben nicht als ein Land von Faschisten war nimmt sonder man populär davon ausgeht daß er von einer art Theologischen Diktatur beherrscht wird.

Menschen mit ein wenig mehr Hintergrundwissen gehen aber davon aus das gerade der Naheosten aber eigentlich gespalten ist wobei jetzt die Türkei, Irak und auch der Iran eher für den kultivierteren Berreich stehen, während Länder wie Ägypten, Saudi Arabien und die anderen Nordafrikanischen Staaten eher für den arabischen Teil der Muslime stehen.

Ich meine jetzt nicht die verschiedenen Zweige der Religionen, denn das der Iran Schiitisch ist, die Türkei dagegen Sunnitisch zt auch Allevitisch ist mir schon klar.

Ich weis auch daß es im Iran eben eine sehr stark bürgerliche Komponente gibt, welche wir im Westen oft gar nicht wahrnehmen und jetzt kommt für dich vielleicht das erschreckende ich den Iran teilweise näher an Europa sehe wie an Saudiarabien.

Ich weis auch daß man dem Iran mit dem Sturz der Mossadegh Regierung bitteres Unrecht getan hat, da dieser der Mann war der ein tragbares Konzept für die Zukunft des Landes hatte.

Außerdem weis ich auch dein Namensgeber Imam Ali Chamenei sehr gut einzuschätzen und halte in für einen Mann der für den Iran der richtige Mann am richtigen Ort war und somit einer der glücklichen Momente in der Geschichte des Irans das sie ihn im entscheidenden Moment hatten.
Er versucht das Land in der Balance zu halten und er ist so weit ich es auch beurteilen kann kein Anhänger vieler Hardliner im Iran welche die USA und auch den Westen für den großen Satan halten.
Von daher war es mir Wichtig das du hier Stellung genommen hast, danke dir dafür.

...das Fräulein ist defintiv ein schlechter Fake. Sonst würde man nur einen schwarzen Sack mit Seescharte sehen.
As a matter a fact!

Viele Grüße

Suhrbier
Sapere aude!
Satori

Beitrag von Satori »

flottemotte » Mi 25. Mär 2015, 08:28 hat geschrieben: Ja, sicher. Jugoslawien lässt grüßen, Falkland-Islands und über 300 koloniale und andere Kriege des Westens allein seit 1945. Die hundertausenden Opfer der westlichen Geheimdienste, insbesondere der CIA-initiierten Putsche gar nicht mitgezählt. Besonders friedlich war die westliche Zusammenarbeit bei der Ermordung von Millionen Koreanern und Vietnamesen.

Dass die Entwicklung zum Bürgerkrieg in der Ukraine ebenso der westlichen Einmischung und seiner Forcierung der Widersprüche hin zu Gewalt und Putsch geschuldet ist, steht fest. Der Anteil Deutschlands und der USA ist hier erwähnenswert.
Irgendwie hab ich ja Hoffnung, es gibt auch positive Anzeichen.
Immer öfters hör ich von Kollegen, dass sie sich informieren und die Glotze ausschalten und der Dauerpropaganda vom "friedlichen und demokratischen Westen" einen Kick geben. :thumbup:

Natürlich wär es genauso blind, alles was die russischen Medien sagen zu "glauben".
Das meine ich nicht.
Aber informieren, Bücher lesen, den kritischen Verstand anwerfen.
Und auch lernen: zwischen den Zeilen zu lesen.
Und ruhigmal die alten Leute ausfragen: Wie wars damals in der NS-Zeit.
Wie wars in der DDR - und was hat sich heute wirklich geändert.

.
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

IndianRunner » Mi 25. Mär 2015, 21:55 hat geschrieben:
....dessen Ergebnis 27.000.000 tote Russen waren.
Warum tust du so etwas ?
Es ist immer wieder das gleiche bei den Putinfanboys.
Ist deine Absicht das du hier die Toten Ukrainer die unter den Toten der Sowjetunion waren einfach verschleiern willst weil das besser in deine Strategie passt ?
Passt es dir nicht das auch Ukrainer, Balten, Weisrussen etc in diesem Krieg gestorben sind der sogar Hauptsächlich auf ihrem Staatsgebiet tobte ?
Warum behauptest du also daß alle Toten welche die Sowjetunion hatte Russen waren ?
Hier mal ein Schock für dich, Stalin war Georgier und kein Russe.
odiug

Beitrag von odiug »

Darkfire » Do 26. Mär 2015, 00:11 hat geschrieben:
Bingo mit wenigen Sätzen das Problem Deutschlands auf den Punkt gebracht.
Danke ... ich habe ab und zu meine Momente ;)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Imam Ali Chamenei » Do 26. Mär 2015, 00:28 hat geschrieben:
Danke für deine meinung.

Um auf das thema des threads zu kommen, Iran steht nicht auf der Seite Putins, wir sind aber gezwungen, mit Russland mehr zu kooperieren, weil der Westen uns dauernd sanktioniert und isoliert. Wir haben leider keine andere wahl, als näher an russland zu rücken. Mit ukraine haben wir auch gute beziehungen.
Was hindert euch, das zu ändern, oder besser, eure Politiker? Was hindert euch, Menschen- und Frauenrechte zu beachten, Religionsfreiheit, kurz bürgerliche Rechte?
Was hindert dich daran, deine Sig zu löschen?
Ihr müsst mit Putin kooperieren, um auch zurück zum Thema zu kommen.
Nein, müsst ihr nicht, das ist eine Entscheidung eurer Politiker, eurer Religionswächter, das ist die Entscheidung, einem weiteren Diktator zu folgen.
Und es ist eine Entscheidung gegen jeden mündigen iranischen Bürger, dem dieses Novorussia genau so ein Graus ist wie das unmenschliche iranische System.
Und es ist eine Entscheidung gegen die freie Welt, die eigentlich nur in Frieden leben will, mit dem Iran und mit Russland.
Zuletzt geändert von Vongole am Donnerstag 26. März 2015, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

2x mal falsch. Nur weil es uralte Ansprüche gab ist das keine Grundlage für eine militärische Besetzung. Man hat den Angriff der Türkei auf Zypern auch verurteilt und die Folgen daraus. Nach deiner Logik könnte Italien heute noch im gesamten Mittelmeeraum auch Ansprüche stellen und in Europa sowie Afrika. Die Römer waren sehr verbreitet.

In welche Richtung mit Putin so schwingt ist langsam doch erkennbar. Man wird ein bischen weniger freundlich zu Randgruppen wie homosexuellen Menschen. Nun wollte man das was in Russland geht auch mal in der UNO probieren in Teilen. Was für Probleme ergeben sich für Russland mit der Gleichstellung in der UN ?
Das Ergebnis der Abstimmung: 43 Länder unterstützten den Antrag Russlands, 80 sagten "Nein", 37 enthielten sich. Saudi Arabien, China, Iran, Ägypten oder Syrien - sie unterstützten Russland. Deutschland und die Europäer, die USA und auch die Ukraine wehrten sich - und setzten sich damit durch. Es bleibt bei der Gleichstellung der UN-Mitarbeiter.

"Die Vereinten Nationen setzen sich auf der ganzen Welt für Menschenrechte ein. Richtig also, dass sie sich gegen eine Diskriminierung wegen der Sexualität wehren." Das teilte später schriftlich Ian Richards mit. Er ist Präsident der Mitarbeiter-Gewerkschaft der Vereinten Nationen. Seine Kurzfassung: "Der gesunde Menschenverstand hat gesiegt."

http://www.tagesschau.de/ausland/gleich ... g-101.html
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 26. März 2015, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

Imam Ali Chamenei » Mittwoch 25. März 2015, 20:38 hat geschrieben:

Es gibt auf jedem Kontinent Länder, die einen guten Weg gehen und in jedem Land mindestens eine Gruppe, die nicht totalitär ist.

Die Ukraine hat in ihrer langen Geschichte immer wieder um Unabhängigkeit gerungen und der europäische Weg des Landes wird von sehr vielen als existentiell angesehen.
MN7
user title: Glory to Arstotzka

Beitrag von MN7 »

Russland droht an, amerikanische Separatisten mit Waffen zu beliefern. :D

http://parlamentchr.ru/press-centre/news/1924-454-50
DarkLightbringer

flottemotte » Mittwoch 25. März 2015, 21:10 hat geschrieben:Leider nicht. Das größte Land des Ostens wird ständig brüskiert, beschissen, mit einem Handels- und Wirtschaftskrieg belegt (übrigens schon vor dem Ukraine-Konflikt!), beleidigt, bedroht. Als ob der deutsche und amerikanische Imperialismus Russland als Kolonie erobern möchte.
Die Östliche Partnerschaft als Bestandteil der ENP richtet sich vorwiegend an Ukraine, Weißrussland, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan und Armenien.
Von einer russozentrischen Politik müssen wir eh wegkommen.

Die Bemühungen um gutnachbarschaftliche Beziehungen sind m. E. kein "Imperialismus", es ist ja wohl eher das Putin-Regime, welches mit rigiden Mitteln abhängige "Partner" zu binden versucht.
Daher ja der saloppe Ausdruck - Stalken hat mit Liebe wenig zu tun. ;)

PS
Die Infos über die Gang "Nachtwölfe" findet sich bei Wikipedia.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

MN7 » Do 26. Mär 2015, 08:11 hat geschrieben:Russland droht an, amerikanische Separatisten mit Waffen zu beliefern. :D

http://parlamentchr.ru/press-centre/news/1924-454-50
Die Idee ist super. Im Land wo jeder an Waffen rankommt will man noch Waffen liefern :D
Gibt ja noch kaum Waffen in den USA.
Antworten