Imam Ali Chamenei » Mi 25. Mär 2015, 23:30 hat geschrieben:
In diesem falle nicht, da ich mich im auftrage meines staates hier befinde. Meine meinung ist schon von Berufs wegen identisch mit der meines landes. Das näher zu erläutern wäre weder sinnvoll noch das thema hier. Glaub mir oder glaub nicht. Ansonsten rede ich natürlch von mir und nicht wir, deinen einwand verstehe ich schon.
Mir geht es einfach darum das es viele Fakes gibt die gern eine Rollen spielen und ich wenn ich dich in diese Schublade stecke wohl vielleicht unrecht tu.
Aber deine Stellungnahme an sich reicht mir, daß ich deine Position Ernst nehme und ich dir jetzt abnehme daß du eben Echt bist.
In dem Fall kann ich dir sagen daß man den Iran eben nicht als ein Land von Faschisten war nimmt sonder man populär davon ausgeht daß er von einer art Theologischen Diktatur beherrscht wird.
Menschen mit ein wenig mehr Hintergrundwissen gehen aber davon aus das gerade der Naheosten aber eigentlich gespalten ist wobei jetzt die Türkei, Irak und auch der Iran eher für den kultivierteren Berreich stehen, während Länder wie Ägypten, Saudi Arabien und die anderen Nordafrikanischen Staaten eher für den arabischen Teil der Muslime stehen.
Ich meine jetzt nicht die verschiedenen Zweige der Religionen, denn das der Iran Schiitisch ist, die Türkei dagegen Sunnitisch zt auch Allevitisch ist mir schon klar.
Ich weis auch daß es im Iran eben eine sehr stark bürgerliche Komponente gibt, welche wir im Westen oft gar nicht wahrnehmen und jetzt kommt für dich vielleicht das erschreckende ich den Iran teilweise näher an Europa sehe wie an Saudiarabien.
Ich weis auch daß man dem Iran mit dem Sturz der Mossadegh Regierung bitteres Unrecht getan hat, da dieser der Mann war der ein tragbares Konzept für die Zukunft des Landes hatte.
Außerdem weis ich auch dein Namensgeber Imam Ali Chamenei sehr gut einzuschätzen und halte in für einen Mann der für den Iran der richtige Mann am richtigen Ort war und somit einer der glücklichen Momente in der Geschichte des Irans das sie ihn im entscheidenden Moment hatten.
Er versucht das Land in der Balance zu halten und er ist so weit ich es auch beurteilen kann kein Anhänger vieler Hardliner im Iran welche die USA und auch den Westen für den großen Satan halten.
Von daher war es mir Wichtig das du hier Stellung genommen hast, danke dir dafür.