Europa2050 hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Mai 2023, 17:53Aber wem die GroKo mit ihrer von mir als Jahrelangem Stillstand und Löcherflickerei schon zu viel umgeworfen hat...
Ich persönlich nehme Politik seit vielen Jahren nur noch derart wahr, als dass die Interessen der Bürger ignoriert werden.
Ja, unter Merkel herrschte Stillstand was die Bedürfnisse der Bürger anging, insbesondere die Infrastruktur wurde kaputt gespart, aber auch die Bundeswehr, Bildung, Gesundheitswesen, Altersvorsorge, ein Trauerspiel. Als Trost gab es dann die ultrakonservative Homoehe.
Auf der anderen Seite wurden die vielen Milliarden zum Fenster rausgeworfen: zweimal um Banken zu retten, dann wurde es den Energiekonzernen reingestopft, damit die bei der Atomausstiegsachterbahn mitfahren, dann wurde es wieder Energiekonzernen, Investoren und Großgrundbesitzern in Form der EEG-Umlage hinten und vorne reingestopft. Und dann hat man massenhaft Menschen bedingungslos einwandern lassen und die "schon länger hier lebenden" Menschen nach Strich und Faden belogen, was die Folgen sein werden.
Die von den Grünen und grünen Medien vor sich her getriebene Ampelkoalition knüpft da an und will das alles noch einen Zacken schärfer machen, inkl. unverhohlenen Wohlstandsverlusten für den Mittelstand. Und da wundert man sich ernsthaft, dass viele Menschen die Schnauze voll haben von so einer Politik, der sie nur noch als Melkkuh dienen und sie ansonsten die Fresse zu halten haben, wenn sie nicht beleidigt oder als "rechts" gebrandmarkt werden wollen?
...wie soll der mit der technologisch/gesellschaftlichen Dynamik...
Auch hier hat die Merkelregierung gepennt und auch die Ampel tut nichts. Digitalisierung? Eine Lachnummer. Zukunftstechnologien? Ist entweder Neuland oder will man nicht (Biotechnologie). Anstelle dessen macht man lieber das kaputt, wo Deutschland noch halbwegs in der Welt mithalten kann. Tolle Aussichten sind das. Aber hey, wenigstens kann dann jeder das Geschlecht wechseln wie er/sie/es das will und wir sprechen in woker Beklopptensprache. Das sind die gesellschaftlichen Fortschritte, die Deutschland dringend braucht.
...dem Drängen der Grünen, endlich uns und unsere Lebensgrundlagen in Einklang zu bringen, zurecht kommen.
Fängst du jetzt auch noch mit diesem Weltretter-BS an? Vor Ort zerstören die Grünen hemmungslos unsere Lebensgrundlagen, wollen alte Wälder für WKA abholzen, blockieren aber wohl die wirtschaftliche Entwicklung, wenn es irgendwo einen angeblich seltenen Feldhamster zu retten gibt. Oder wehren sich gegen Stromleitungen von Nord nach Süd. Völlig meschugge ist das.
Die Frage ist, in wie weit man dringend zu erledigende Dinge aufschieben darf, ohne diese Menschen, die eigentlich wie 1960 leben wollen in Massen auf die radikale Seite zu treiben.
Welche Dinge sollen das sein? Ich glaube nicht, dass die Menschen wie 1960 leben wollen, sie wollen allerdings nicht wie 1850 leben.
Ja, wir leben noch luxuriös, in anderen Ländern ist das schon schief gegangen.
Welches Land macht denn noch so eine irre Politik wie Deutschland? In Schweden hat alleine die Migrationspolitik gereicht, um einen schweren Rechtsruck auszulösen, bei uns kommen da ja noch einige andere Kaliber dazu. Wir können von Glück reden, dass die AfD so weit nach rechts abgedriftet ist und die so ein unappetitliches Führungspersonal haben, sonst sähen die Umfragen wohl noch ganz anders aus.
Mein rant mag sich zwar so anhören, aber ich will ganz sicher keine rechte Regierung, ich will ein freies, liberales Deutschland, wo jeder nach seiner Facon glücklich werden kann, ohne noch mehr Vorschriften, die sich kleinteilig in mein Leben einmischen, wie zB. beim geplanten Wärmeplanungsgesetz (oder wie der Schwachsinn auch immer heißt). Was kommt danach? Muss ich täglich bei der Polizei melden, wie viele Kilometer ich gefahren bin, welche Routen und Ziele ich angesteuert habe und wie viel Sprit ich dabei verbraucht habe? Weil für eine technologische Lösung ist man in Deutschland ja zu blöde, da muss der Bürger schon selber ran, wie beim dem Murks mit der Grundsteuerreform...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken