Weil es ein vergleichsweise wichtiges innenpolitisches Thema ist denke ich.Martin** » Di 30. Dez 2014, 21:39 hat geschrieben:Warum dreht sich zurzeit alles um PEGIDA und Migranten?
Wo ist Wulff und die RKK?
Sammelstrang Pegida
Moderator: Moderatoren Forum 2
- InDubioProReo
Re: Sammelstrang Pegida
,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Re: PEDIGA-Perlen
Er ist hier geboren und aufgewachsen, ist also Deutscher. Rassistische Sprüche wird er kennen, die sind aber die Ausnahme. Ich glaub, der kann gut Kontra geben in grammatikalisch perfektem Deutsch - im Gegensatz zu manchem Rechtsproll.think twice » Di 30. Dez 2014, 22:43 hat geschrieben:
Ich denke, er wird als Schwarzer in Deutschland auch schon so seine Erfahrungen gemacht haben, auch wenn er platt schnackt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Dann hat er Glück gehabt.Billie Holiday » Di 30. Dez 2014, 21:48 hat geschrieben:
Er ist hier geboren und aufgewachsen, ist also Deutscher. Rassistische Sprüche wird er kennen, die sind aber die Ausnahme.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Na, wenn meforum.org und hudson.org das sagen, werden wir es wohl glauben müssen. Sind bestimmt direkt dem CIA unterstellt.Marie-Luise » Di 30. Dez 2014, 21:24 hat geschrieben:Ein Beispiel, wie die Muslimbruderschaft andere Länder unterwandert:
>Die Eroberung Europas durch die Muslim-Bruderschaft<
Ihr Motto ist:
Allah ist unser Ziel. Der Prophet ist unser Führer. Der Koran ist unser Gesetz. Jihad ist unser Weg. Auf dem Weg Allahs zu sterben ist unsere größte Hoffnung."<
http://www.meforum.org/758/die-eroberun ... die-muslim
Hier ist die Erläuterung, wie sie die U.S.A. und Europa unterwandern will:
>HUDSON INSTITUTE
[1]
Synopsis
The leadership of the U.S. Muslim Brotherhood (MB, or Ikhwan) has said that its goal was and is jihad aimed at destroying the U.S. from within. The Brotherhood leadership has also said that the means of achieving this goal is to establish Islamic organizations in the U.S. under the control of the Muslim Brotherhood. Since the early 1960s, the Brotherhood has constructed an elaborate covert organizational infrastructure on which was built a set of public or “front” organizations. The current U.S. Brotherhood leadership has attempted to deny this history, both claiming that it is not accurate and at the same time that saying that it represents an older form of thought inside the Brotherhood. An examination of public and private Brotherhood documents, however, indicates that this history is both accurate and that the Brotherhood has taken no action to demonstrate change in its mode of thought and/or activity.
http://hudson.org/content/researchattac ... erhood.pdf

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Wer ist die nächste Sau?InDubioProReo » Di 30. Dez 2014, 21:47 hat geschrieben:
Weil es ein vergleichsweise wichtiges innenpolitisches Thema ist denke ich.
Wenn Pegida keine Sau mehr interessiert?
- nichtkorrekt
Ich komme aus Ba-Wü auch wenn die dich einen Saupreißn gescholten habe, glaub mir hier gibts mehr als genug Migranten wenn nicht gar ein paar der Ausländerhochburgen bundesweit, ich hatte auch mit genug Ausländern zu tun um mir eine Meinung zu bilden, es ist im Grunde auch nichts Persönliches, da ich mich ironischerweise mit Türken ganz gut verstehe auch wenn ich keinen Wert auf deren Gesellschaft lege, aber eben da ich ne Menge Türken/Kurden kannte, hab ich meine Meinung dazu ...think twice » Di 30. Dez 2014, 21:42 hat geschrieben:
Na, dann war ich ja dran. Keine Ausländer kennen, aber Sonntags am Stammtisch nach dem 3. Humpen Bier "fachsimpeln".
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
- think twice
Wird Zeit, dass mal wieder ein Politiker seine Dokorarbeit fälscht oder eine Kirchenfrau besoffen Auto fährt...dieser Pegida-Müll nervt nur noch.Martin** » Di 30. Dez 2014, 21:58 hat geschrieben: Wer ist die nächste Sau?
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- InDubioProReo
Ich tippe auf die ,,Pleitegriechen".Martin** » Di 30. Dez 2014, 21:58 hat geschrieben: Wer ist die nächste Sau?

,,Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemals jemand etwas davon erfahren würde".
Ich tippe auf Stalingrad.

-
- user title: Kardinaler Althumanist
Auch heute noch lassen sich die Menschen in den westlichen Gesellschaften von "Mittelalterlichen Vorstellungen" leiten! Waren es in der Vergangenheit die Außenseiter der mittelalterlichen Gesellschaften - z. B. Juden, Landstreicher, heilkundige Frauen ("Hexen") -, denen man die Schuld an allen Arten von Unglücken oder Seuchen zuschrieb, so sind es auch heute immer noch Außenseiter, z. B. Ausländer allgemein, Muslime speziell und bestimmte Empfänger sozialer Leistungen, die man in schwierigen Lagen, insbesondere der zunehmenden materiellen Verteilungsungerechtigkeit und der zunehmenden Verarmung, verbunden mit gesellschaftlicher Disqualifizierung, vieler Menschen, als Sündenböcke heranzieht, deren "Beseitigung" angeblich eine Besserung der als negativ empfundenen Situation herbeiführen soll. Ob im Mittelalter, ob heute - die Mentalität vieler Menschen hat sich in dieser Hinsicht nicht grundlegend gewandelt. Wir haben also kein Recht, andere Gesellschaften und Kulturen als "mittelalterlich" zu verunglimpfen, solange unsere Gesellschaft und Kultur selbst noch viele "mittelalterliche" Vorstellungen und Verhaltensweisen konserviert - trotz der Aufklärung!Joker » Di 30. Dez 2014, 18:05 hat geschrieben: Sicher so das da im Dunstkreis einige Spinner mitmischen ,ganz sicher sogar.
Für mich gehts um den religiösen Abschaum mit ihren Mittelalterlichen Vorstellungen die in keinster Weise in unsere Gesellschaft passen.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.
Augustinus
Augustinus
- think twice
Ja, ja, alle haben Muslime als Freunde und verstehen sich mit ihnen und hetzen über den Islam, dass die Schwarte kracht... gähn....nichtkorrekt » Di 30. Dez 2014, 22:01 hat geschrieben:
Ich komme aus Ba-Wü auch wenn die dich einen Saupreißn gescholten habe, glaub mir hier gibts mehr als genug Migranten wenn nicht gar ein paar der Ausländerhochburgen bundesweit, ich hatte auch mit genug Ausländern zu tun um mir eine Meinung zu bilden, es ist im Grunde auch nichts Persönliches, da ich mich ironischerweise mit Türken ganz gut verstehe auch wenn ich keinen Wert auf deren Gesellschaft lege, aber eben da ich ne Menge Türken/Kurden kannte, hab ich meine Meinung dazu ...
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Was, die sind auch Moslems? Armes Abendland!Martin** » Di 30. Dez 2014, 21:39 hat geschrieben:Warum dreht sich zurzeit alles um PEGIDA und Migranten?
Wo ist Wulff und die RKK?
- think twice
Heute noch in Dresden auf der Straße und morgen in Alanya am Strand. 

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- nichtkorrekt
Ich habe nie behauptet, dass sie meinen Freunde waren, ich hatte eben mit ihnen zu tun und hatte mir das nicht ausgesucht.think twice » Di 30. Dez 2014, 22:04 hat geschrieben:
Ja, ja, alle haben Muslime als Freunde und verstehen sich mit ihnen und hetzen über den Islam, dass die Schwarte kracht... gähn....
- think twice
nichtkorrekt » Di 30. Dez 2014, 22:11 hat geschrieben:
Ich habe nie behauptet, dass sie meinen Freunde waren, ich hatte eben mit ihnen zu tun und hatte mir das nicht ausgesucht.
Tut mir echt leid, dass du so schreckliche Begegnungen hattest.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- nichtkorrekt
Ich habe nicht gesagt, dass es schrecklich war, halt doch einfach mal das Maul.think twice » Di 30. Dez 2014, 22:12 hat geschrieben:
Tut mir echt leid, dass du so schreckliche Begegnungen hattest.
- Walter Hofer
- user title: Walter und sein Team
Jeder von Pediga kennt natürlich einen "guten", rechtschaffenen Vorzeige-Moslem,think twice » Di 30. Dez 2014, 23:04 hat geschrieben:
Ja, ja, alle haben Muslime als Freunde und verstehen sich mit ihnen und hetzen über den Islam, dass die Schwarte kracht... gähn....
der nicht zum Ausländer-Pack gehört und zum Freundeskreis gehört.
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
- think twice
Oh sorry, ich bin davon ausgegangen, dass du zu den 75% der Deutschen gehörst, die Türken und Araber nicht leiden können.nichtkorrekt » Di 30. Dez 2014, 22:15 hat geschrieben:
Ich habe nicht gesagt, dass es schrecklich war, halt doch einfach mal das Maul.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Walter Hofer
obwohl die in Sachsen immer knapper werden....
- think twice
Noch lustiger finde ich die, die angeblich selbst aus Kanada, Rumänien oder Asien kommen und das ganze Pegida-Repertoire runterleiern.Walter Hofer » Di 30. Dez 2014, 22:18 hat geschrieben:
Jeder von Pediga kennt natürlich einen "guten", rechtschaffenen Vorzeige-Moslem,
der nicht zum Ausländer-Pack gehört und zum Freundeskreis gehört.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Na, was wabert da wieder in Deinem Hirn herum.Marie-Luise » Di 30. Dez 2014, 21:24 hat geschrieben:Ein Beispiel, wie die Muslimbruderschaft andere Länder unterwandert:
>Die Eroberung Europas durch die Muslim-Bruderschaft<
Ihr Motto ist:
Allah ist unser Ziel. Der Prophet ist unser Führer. Der Koran ist unser Gesetz. Jihad ist unser Weg. Auf dem Weg Allahs zu sterben ist unsere größte Hoffnung."<
http://www.meforum.org/758/die-eroberun ... die-muslim
Hier ist die Erläuterung, wie sie die U.S.A. und Europa unterwandern will:
>HUDSON INSTITUTE
[1]
Synopsis
The leadership of the U.S. Muslim Brotherhood (MB, or Ikhwan) has said that its goal was and is jihad aimed at destroying the U.S. from within. The Brotherhood leadership has also said that the means of achieving this goal is to establish Islamic organizations in the U.S. under the control of the Muslim Brotherhood. Since the early 1960s, the Brotherhood has constructed an elaborate covert organizational infrastructure on which was built a set of public or “front” organizations. The current U.S. Brotherhood leadership has attempted to deny this history, both claiming that it is not accurate and at the same time that saying that it represents an older form of thought inside the Brotherhood. An examination of public and private Brotherhood documents, however, indicates that this history is both accurate and that the Brotherhood has taken no action to demonstrate change in its mode of thought and/or activity.
http://hudson.org/content/researchattac ... erhood.pdf

- Walter Hofer
klar in lupenreinem Westsächsisch..... ohne Ausländerakzent.think twice » Di 30. Dez 2014, 23:23 hat geschrieben:
Noch lustiger finde ich die, die angeblich selbst aus Kanada, Rumänien oder Asien kommen und das ganze Pegida-Repertoire runterleiern.
- Walter Hofer
so wird unter Freunden eine neue Weltoffenheit suggeriert.think twice » Di 30. Dez 2014, 23:23 hat geschrieben:
Noch lustiger finde ich die, die angeblich selbst aus Kanada, Rumänien oder Asien kommen und das ganze Pegida-Repertoire runterleiern.
- d'Artagnan
- user title: Superintendent Lookout
Du irrst, und es würde mich schon sehr wundern wenn Du das nicht genau wüsstest.Wasteland » Di 30. Dez 2014, 22:08 hat geschrieben:
Die Grünen würde ich niemals wählen.
Der Mann im Artikel beklagt konservative Politik in der Türkei.
Wenn konservative Deutsche sich über konservative Politik in der Türkei beschweren, dann sehe ich da einen Widerspruch.
Erdogan ist alles andere als "konservativ", der ist (und war schon immer) ein antikemalistischer Reaktionär. Demonstranten mit Gasgranaten beschießen und niederknüppeln lassen, Regierungsgegner und Journalisten zu Dutzenden einzukerkern, die Juden und die USA für alles Elend verantwortlich machen, islamistische Rebellen im benachbarten (syrischen) Ausland gewähren zu lassen, neo-osmanische Weltmachtpläne zu artikulieren, den Islam als Herrschaftsinstrument zu verwenden ("unsere Minarette sind unsere Bajonette" etc.) und Geschichtsfälschung zu betreiben (Muslime hätten Amerika entdeckt ;D), das kann man nicht als "Konservatismus" bezeichnen.
Lediglich die latente Korruption und die Strafversetzung missliebiger ermittelnder Polizisten und Staatsanwälte, sowie die Errichtung protziger Regierungspaläste trotz gerichtlicher Verbote halten den Vergleich mit der "konservativen" CSU stand.

(Wenn da auch ein quantitativer Unterschied besteht...)
Zuletzt geändert von d'Artagnan am Dienstag 30. Dezember 2014, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
(Ser Barristan)
- think twice
wie stellt man denn hier ein Foto ein?
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Auf jeden Fall in perfektem Deutsch. Da wird jeder deutsche Realschüler neidisch.Walter Hofer » Di 30. Dez 2014, 22:27 hat geschrieben:
klar in lupenreinem Westsächsisch..... ohne Ausländerakzent.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Na, wenn DU in DEINEM Bekanntenkreis keinen Türken kennst, der Erdogan gut findetthink twice » Di 30. Dez 2014, 20:20 hat geschrieben:
Also, wenn die Anhänger einer türkischen, konservativ-demokratischen Partei alles Islamisten sind, dann müssen die Anhänger der deutschen, konservativ-demokratischen Partei CSU alles Nazis sein, oder?
Ich kenne übrigens keinen Türken, der Erdogasn toll findet.
Was ist das denn für ein Schundblatt?
(vielleicht bemühst Du mal die Statistik?! oder ist das zuviel verlangt?)
ja, dann müssen ja neuerdings sogar die sehr liberalen "Deutsch - Türkischen Nachrichten" ein Schundblatt sein!

ich finde es immer sehr gruselig, sich mit Leuten zu verbünden,
die nicht so wirklich Durchblick haben und einfach nur aus dem Bauch
"argumentieren", weils ideologisch gerade "irgendwie" hinhauen soll.
Habe mich noch sehr freundlich ausgedrückt.

-
"PeGiDa" - also P(atrioten) e(uropas) G(egen) i(slamisierung) D(es) a(bendlandes)? Meine Güte.Marcin » Di 30. Dez 2014, 18:06 hat geschrieben:Oha! Das gibt noch ärger in der PEGIDA-Gemeinde!
https://www.facebook.com/alexander.heum ... 2921685075
Alexander Heumann
17 Std. · Bearbeitet ·http://www.heumanns-brille.de/presseerk ... zu-pegida/
- Presseerklärung von Alexander Heumann, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Familienrecht, Düsseldorf, 29.12.2014:
In den zurückliegenden Wochen hat Deutschland eine bewegte Zeit erlebt. Menschen sind für ihre Überzeugungen auf die Straße gegangen und haben der Politik unangenehme Fragen gestellt. Zielsetzung, Effektivität und Effizienz des offiziellen Migrationskonzepts wurden von Bürgerseite ernsthaft hinterfragt. Auch die Befürchtung einer Islamisierung wurde und wird von den Menschen kritisch thematisiert und als Frage und Forderung an die Politik herangetragen. Es ist und bleibt gut, dass dieser Prozess stattfindet; ich hoffe auf dessen Fortsetzung.
Dankbar durfte ich erkennen und erleben, Teil dieses Prozesses zu sein und auch bei verschiedenen Demonstrationen als Mitanmelder und Redner mitzuwirken. Nicht zuletzt meine Tätigkeit für den außerparlamentarischen Untersuchungsausschuss APU 26/10, der die Vorgänge im Zusammenhang mit dem eskalierenden Polizeieinsatz in Köln am 26.10.2014 untersucht, sehe ich als bleibende Verpflichtung für mich als kritischen Bürger und aufgeklärten Juristen, der ich weiter treu bleiben werde.
Stets bin ich einer weit verbreiteten ´Abgrenzeritis´ im konservativen Lager und der stets lauernden Gefahr entgegengetreten, in die von links-liberaler Seite bereit gehaltene Falle des ´divide et impera´ zu treten. Aber ebenso unerschütterlich ist meine Überzeugung, dass man sich niemals von rechtsextremen Holocaust-Relativierern vereinnahmen lassen darf. Ich für meinen Teil werde hier jedenfalls eine klare und unmißverständliche Trennlinie ziehen. Dies ist man allen Menschen schuldig, die in die außerparlamentarische Opposition gerade die Hoffnung setzen, Extremismus auf deutschem Boden - sei er religiös oder politisch motiviert - zu überwinden.
Zu meinem tiefen Bedauern habe ich nach meiner Urlaubsrückkehr am heutigen 29.12.2014 aus einer bei dem Sender RTL archivierten Reportage von SPIEGEL TV erfahren müssen, dass die Mitorganisatorin verschiedener Versammlungen, Frau Melanie Dittmer, eine rechtsextreme Vergangenheit nicht nur hat, sondern diese auch nicht für erklärungs- und reformierungsbedürftig hält. Der Holocaust wurde kaltschnäuzig relativiert, wenn nicht sogar öffentlich insgesamt in Frage gestellt. M. E. sollten politische oder historische Ansichten – mögen sie noch so abwegig sein – nicht mit dem Mittel des Strafrechts, sondern stets mit dem Argument bekämpft werden, aber meinem Verständnis von PeGiDa und seinen Ablegern widerspricht diese extreme Geisteshaltung völlig. Ich distanziere mich mit aller Entschiedenheit hiervon.
Da mit Frau Dittmer auch erstmals eine Parteifunktionärin zum Pressesprecher und Mitorganisator in exponierter Stellung gemacht werden soll, sehe ich auch die bislang von PeGiDa formulierte formelle Richtlinie der ÜBERPARTEILICHKEIT nun in Frage gestellt und solange konterkariert, wie man sich von Frau Dittmer nicht trennt.
Leider war es mir bislang nicht möglich, im internen Dialog bei PeGiDa zu erreichen, dass Frau Dittmer ihre frühere Rolle in rechtsextremistischen Kreisen selbstkritisch reflektiert respektive hierzu von besorgten und nachdenklichen Menschen ernstlich angehalten wird, ehe sie als öffentliches Gesicht einer bürgerlichen Bewegung - etwa als deren Pressesprecherin - ernsthaft in Betracht kommen kann. Meinen insoweit dringlich vorgetragenen Bedenken wurde bislang nicht Rechnung getragen – m. E. nicht etwa aus rechtsextremer Gesinnung, sondern weil man den Ernst der Angelegenheit und die Fragwürdigkeit derartiger Äußerungen leider bislang nicht erkennt. Darin sehe ich einen momentanen bedenklichen Mangel und unüberwindliches Hindernis, das mir - jedenfalls derzeit – eine weitere Mitarbeit bei PeGiDa unmöglich macht.
Vor diesem Hintergrund – und nicht etwa aufgrund diverser Einschüchterungsversuche und Drohungen seitens der sog. Antifa – nehme ich per sofort und bis auf Weiteres in aller Form von einer weiteren Mitverantwortung für Versammlungen in NRW, die unter einem solchen Unstern stehen, Abstand.
Dementsprechend wird meine Frau Angela Heumann auch die polizeilich für den 12.01.15 angemeldete Düsseldorfer DüGiDa-Demo wieder abmelden, falls seitens PeGiDa die m. E. erforderliche Abgrenzung von den Äußerungen Frau Dittmers nicht erfolgt und die Absicht, Frau Dittmer zur Pressesprecherin von PeGiDa zu küren, nicht fallen gelassen wird.
Ich bin aber der festen Überzeugung, dass die bürgerliche Mitte, die sich mit den bundesweiten Ablegern von PeGiDa als außerparlamentarische Opposition etabliert hat, mittelfristig auch das "Dittmer-Phänomen" überwinden und alle Auswüchse nach rechtsaußen entschieden abschneiden wird. Gerne stehe ich dann wieder als Mitorganisator, Impulsgeber oder Redner mit Freude und Elan zur Verfügung.
Alexander Heumann

Augustinus
Augustinus
Hey Gregorius,Gregorius I » Di 30. Dez 2014, 22:03 hat geschrieben:
Auch heute noch lassen sich die Menschen in den westlichen Gesellschaften von "Mittelalterlichen Vorstellungen" leiten! Waren es in der Vergangenheit die Außenseiter der mittelalterlichen Gesellschaften - z. B. Juden, Landstreicher, heilkundige Frauen ("Hexen") -, denen man die Schuld an allen Arten von Unglücken oder Seuchen zuschrieb, so sind es auch heute immer noch Außenseiter, z. B. Ausländer allgemein, Muslime speziell und bestimmte Empfänger sozialer Leistungen, die man in schwierigen Lagen, insbesondere der zunehmenden materiellen Verteilungsungerechtigkeit und der zunehmenden Verarmung, verbunden mit gesellschaftlicher Disqualifizierung, vieler Menschen, als Sündenböcke heranzieht, deren "Beseitigung" angeblich eine Besserung der als negativ empfundenen Situation herbeiführen soll. Ob im Mittelalter, ob heute - die Mentalität vieler Menschen hat sich in dieser Hinsicht nicht grundlegend gewandelt. Wir haben also kein Recht, andere Gesellschaften und Kulturen als "mittelalterlich" zu verunglimpfen, solange unsere Gesellschaft und Kultur selbst noch viele "mittelalterliche" Vorstellungen und Verhaltensweisen konserviert - trotz der Aufklärung!
da ich Dich für einen der wenigen wirklich aufrichtigen Christen in diesem Forum halte, möchte ich Dir nicht vorenthalten, dass
die Katholische Kirche am Kölner Dom das Licht ausschalten will, wenn demnächst die Pegida dort demonstrieren will.
http://www.bild.de/politik/inland/pegid ... .bild.html
Zuletzt geändert von Gretel am Dienstag 30. Dezember 2014, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
- think twice
Na, dann nenn mir doch mal eine Statistik , die belegt, dass 70% der Deutsch-Türken auf Erdogan stehen. Nicht nur immer auf andere eindreschen, selbst mal Fakten bringen.Gretel » Di 30. Dez 2014, 22:37 hat geschrieben:
Na, wenn DU in DEINEM Bekanntenkreis keinen Türken kennst, der Erdogan gut findet
(vielleicht bemühst Du mal die Statistik?! oder ist das zuviel verlangt?)
ja, dann müssen ja neuerdings sogar die sehr liberalen "Deutsch - Türkischen Nachrichten" ein Schundblatt sein!
![]()
ich finde es immer sehr gruselig, sich mit Leuten zu verbünden,
die nicht so wirklich Durchblick haben und einfach nur aus dem Bauch
"argumentieren", weils ideologisch gerade "irgendwie" hinhauen soll.
Habe mich noch sehr freundlich ausgedrückt.
Erdogan ist unter Türken in Deutschland weiß Gott nicht beliebt. Mehr als 30000 Türken haben im Mai gegen Erdogan in Köln demonstriert. Nicht mitgekriegt, was?
Selbst in der Türkei wählen sie ihn größtenteils nur deswegen, weil er sich bei den Armen durch Hilfsprojekte und im sozialen Bereich eingeschleimt hat.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Ich bin hier offensichtlich der Googel-Knecht!think twice » Di 30. Dez 2014, 22:44 hat geschrieben:
Na, dann nenn mir doch mal eine Statistik , die belegt, dass 70% der Deutsch-Türken auf Erdogan stehen. Nicht nur immer auf andere eindreschen, selbst mal Fakten bringen.
Erdogan ist unter Türken in Deutschland weiß Gott nicht beliebt. Mehr als 30000 Türken haben im Mai gegen Erdogan in Köln demonstriert. Nicht mitgekriegt, was?
Selbst in der Türkei wählen sie ihn größtenteils nur deswegen, weil er sich bei den Armen durch Hilfsprojekte und im sozialen Bereich eingeschleimt hat.

Mensch, informiere Dich doch einfach, bevor Du irgendwas irgendwie behauptest, bloss, weil es Dir in den Kram passt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 85474.html
Zuletzt geändert von Gretel am Dienstag 30. Dezember 2014, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich möchte auch einen größeren Einfluss haben, der über meine tatsächliche Bedeutung hinausreicht. Warum auch nicht? Bin ich jetzt automatisch Moslem? Und gehöre ich noch zu Deutschland?Demolit » Di 30. Dez 2014, 18:14 hat geschrieben:
Du rennst jetzt aber ein wenig wirr in der Gegend rum. Brüllst laut haltet den Dieb, dabei hat noch keiner was geklaut.
Der Islam MÖCHTE einen größeren Einfluss haben. Einen Einfluss, der über seine tatsächliche Bedeutung hier hinausreicht. Der Islam gehört nämlich nicht zu Deutschland, sondern er ist in Deutschland und das darf er ganz schiedlich und friedlich sein!

In Deutschland gibt es genug kluge Köpfe, die mit dem Islam umgehen können.
Offenbar sind es viel zu Wenige!
Die Muslime und ihre Organisationen haben genau die "Bedeutung", die ihnen gemäß der Verfassungen des Bundes und der Länder sowie der auf dieser Grundlage ergangenen Gesetze zukommt. Was wollt ihr eigentlich?4 Mio aufgestellte gläubige Muslime in ganz D (das ist noch gerade soviel wie das Doppel der Gläubigen im Erzbistum Köln Stand 2014) sind gemäß ihrer Bedeutung für das Ganze nach altem deutschen Proporzdenken auf das zu beschränken, was 4 Mio Köpfe an Bedeutung für das Ganze haben. Fertig ! Da braucht es keinen Tanz um Feiertage, da braucht es keinen Tanz um das Kopftuch im öffentlichen Dienst, da braucht es keinen Tanz um ne Großmoschee. Es gibt mehr Fans von Bayern München in D echt gläubige Muslime in D.......fordern die nen Beckenbauer-Tag ?
Hallo, welchen Affentanz machen wir da, aus missverstandener vorauseilender Wolhfühl-Bereitung? Würden die dümmlichen Gutmeinden und Politik-Kasper auf dem Teppich bleiben, hätten wir die dümmlichen Spaziergänger nicht.
echt
Und was die "Fans von Bayern München" angeht, so haben diese dafür gesorgt, dass ein notorischer Steuerhinterzieher wie Hoeneß mildest bestraft wurde, rasch gelegentlichen Freigang und nun schon längeren Hafturlaub erhielt, weiterhin eine hoch dotierte Arbeitsstelle bei Bayern München behält, der er als dauerhafter Freigänger nachgehen kann mit der Aussicht, in 2015 von Ministerpräsident Seehofer vorzeitig wegen seines hohen Verdienstes ... ähhh wegen seiner großen Verdienste begnadigt zu werden.

Augustinus
Augustinus
- think twice
Deutschlandweit stimmten 69 Prozent der Türken, die wählen gingen, für den Sieger Erdogan. Das berichten die Erdogan-nahe Website "Daily Sabah" und eine Website des türkischen Staatssenders TRT.Gretel » Di 30. Dez 2014, 22:50 hat geschrieben:
Ich bin hier offensichtlich der Googel-Knecht!![]()
Mensch, informiere Dich doch einfach, bevor Du irgendwas irgendwie behauptest, bloss, weil es Dir in den Kram passt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 85474.html
Das ist deine "Statistik" oder was?

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Jetzt wirst Du noch alberner.think twice » Di 30. Dez 2014, 22:55 hat geschrieben:
Deutschlandweit stimmten 69 Prozent der Türken, die wählen gingen, für den Sieger Erdogan. Das berichten die Erdogan-nahe Website "Daily Sabah" und eine Website des türkischen Staatssenders TRT.
Das ist deine "Statistik" oder was?
Erdogan hatte 70 Prozent in Deutschland.
http://www.tagesspiegel.de/politik/wahl ... 14842.html
Face it.
- think twice
Insgesamt war die Wahlbeteiligung niedrig. Das bedeutet, dass den meisten Türken Erdogan am A**** vorbei geht. So ist auch meine Erfahrung in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Gar nicht. Geht nicht. Aber verlinken geht.think twice » Di 30. Dez 2014, 22:31 hat geschrieben:wie stellt man denn hier ein Foto ein?

- d'Artagnan
- user title: Superintendent Lookout
@Gretel
@thinktwice
In diesem Zusammenhang:
http://dtj-online.de/tuerken-in-deutsch ... ogan-34796
69% der in D lebenden Türken haben Erdogan ihre Stimme gegeben.
ABER es sind 93% der Wahl ferngeblieben.

@thinktwice
In diesem Zusammenhang:
Bleibt nur zu wünschen dass der Autor mit seiner Einschätzung Recht hat.Aus der sehr geringen Wahlbeteiligung leite ich nicht nur die Bestätigung meiner Einschätzung ab, dass die Anhänger Erdoğans eine Minderheit in der Community darstellen. Viel wichtiger als das ist nämlich die Erkenntnis, dass die türkische Community sich nicht durch Dritte für ihre Zwecke vereinnahmen lässt und weitaus emanzipierter und selbständiger ist, als man gemeinhin in der deutschen Öffentlichkeit von ihr annimmt.

“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
(Ser Barristan)
- think twice
Nunja, wenn alle Erdogan-Anhänger Deutschlands eifrig zur Wahlurne laufen und die, die Erdogan nicht interessiert, bleiben zuhause, dann hat er natürlich 70% Wahlerfolg. Das heißt aber nicht, dass 70% der Türken in Deutschland auf Erdogan stehen.Gretel » Di 30. Dez 2014, 23:00 hat geschrieben:
Jetzt wirst Du noch alberner.
Erdogan hatte 70 Prozent in Deutschland.
http://www.tagesspiegel.de/politik/wahl ... 14842.html
Face it.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
-
Re: Ignoranz sorgte für AFD und Pegida....
Wenn tatsächlich die Anzahl der PEgIdA-Demonstranten steigt, so belegt das auf jeden Fall, dass den PEgIdA-Organisatoren die Mobilisierung der menschlichen Dummheit zunehmend gelingt.Snoop74 » Di 30. Dez 2014, 19:13 hat geschrieben:(...)
Wenn es am 05.01.2015 nochmals mehr werden, sind dann noch mehr "Rechte" hinzugekommen?
So einfach macht es sich die Politik leider.
Deine Kritik an unseren Politikern halte ich insofern für richtig, als sie ihrer Aufklärungspflicht nicht ausreichend nachkommen. Auch dumme Bürger haben das Recht, von den gewählten Politikern aufgeklärt zu werden!
Augustinus
Augustinus
- think twice
In diesem Zusammenhang:
--------------------------------------------------
Mein Reden!
--------------------------------------------------
Mein Reden!
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Piedro » Di 30. Dez 2014, 23:01 hat geschrieben:
Gar nicht. Geht nicht. Aber verlinken geht.http://de.toonpool.com/user/7749/files/ ... 361035.jpg

Richtig, geht nur in der Weinstube. Wenn ein bildliche Darstellung von enormen Vorteil ist, kann man auch einen zuständigen Moderator bitten es einzustellen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
- think twice
Die wollen sich doch garnicht aufklären lassen. So ein Feindbild ist doch praktisch. Sündenböcke sind dazu da, um Frust abzureagieren. Ob das charakterlich wertvolle Eigenschaften sind, darf man getrost in Frage stellen.Gregorius I » Di 30. Dez 2014, 23:04 hat geschrieben:
Auch dumme Bürger haben das Recht, von den gewählten Politikern aufgeklärt zu werden!
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Offensichtlich hast Du es mit unpolitischen Leuten zu tun, denn ansonsten wären sie zur Wahl gerannt und hätten gegen die AKP gestimmt.think twice » Di 30. Dez 2014, 23:00 hat geschrieben:Insgesamt war die Wahlbeteiligung niedrig. Das bedeutet, dass den meisten Türken Erdogan am A**** vorbei geht. So ist auch meine Erfahrung in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.
- think twice
Fast 253.000 Pegida-Gegner haben die nopegida-Petition unterzeichnet. Das beruhigt dann doch. 

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
Na, dann haben die Nichtwähler selber schuld.d'Artagnan » Di 30. Dez 2014, 23:02 hat geschrieben:@Gretel
@thinktwice
In diesem Zusammenhang:
Bleibt nur zu wünschen dass der Autor mit seiner Einschätzung Recht hat.
- think twice
Ja, ich habe mit unpolitischen Leuten zu tun. Die Islamhasser machen Koran und Erdogan mehr zum Thema als die Türken selbst.Gretel » Di 30. Dez 2014, 23:11 hat geschrieben:
Offensichtlich hast Du es mit unpolitischen Leuten zu tun, denn ansonsten wären sie zur Wahl gerannt und hätten gegen die AKP gestimmt.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- freigeist
- user title: Bleibtreu//Neocon
Oder es belegt, dass die Diffarmierung durch die Politik der PEDIGA mehr Zulauf verschafft.Gregorius I » Di 30. Dez 2014, 23:04 hat geschrieben:
Wenn tatsächlich die Anzahl der PEgIdA-Demonstranten steigt, so belegt das auf jeden Fall, dass den PEgIdA-Organisatoren die Mobilisierung der menschlichen Dummheit zunehmend gelingt.
Deine Kritik an unseren Politikern halte ich insofern für richtig, als sie ihrer Aufklärungspflicht nicht ausreichend nachkommen. Auch dumme Bürger haben das Recht, von den gewählten Politikern aufgeklärt zu werden!
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
- think twice
Die Nichtwähler leben in Deutschland. Es interessiert sie nicht die Bohne, was ein Erdogan treibt.Gretel » Di 30. Dez 2014, 23:13 hat geschrieben:
Na, dann haben die Nichtwähler selber schuld.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
Und wenn es irgendwann 50.000 sind. Es sind dann trotzdem lediglich 50.000 von 80 Millionen.freigeist » Di 30. Dez 2014, 23:17 hat geschrieben:
Oder es belegt, dass die Diffarmierung durch die Politik der PEDIGA mehr Zulauf verschafft.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
-
Liebe Gretel,Gretel » Di 30. Dez 2014, 23:42 hat geschrieben:
Hey Gregorius,
da ich Dich für einen der wenigen wirklich aufrichtigen Christen in diesem Forum halte, möchte ich Dir nicht vorenthalten, dass
die Katholische Kirche am Kölner Dom das Licht ausschalten will, wenn demnächst die Pegida dort demonstrieren will.
http://www.bild.de/politik/inland/pegid ... .bild.html
ich danke Dir für den Hinweis. Leider beeindruckt mich diese Aktion nicht. Besser wäre es, die Gläubigen der Erzdiözese kämen in großer Anzahl zu einem Gottesdienst vor dem Dom zusammen und Kardinal Wölki hielte eine gepfefferte Predigt zum Thema: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" o. ä.!

Augustinus
Augustinus