Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

von Grimm hat geschrieben:(01 Jan 2017, 22:04)

PR-Agenturen können gar nichts. ;)
Dieser Glaube spricht eher für die Perfektion des Ursprungs.
Putins Propaganda setzt sehr geschickt bei den Schwächen des jeweiligen Zielpublikums an. Viele Linken glauben, im Innersten sei er ein Kommunist und schätzen ihn deshalb, obwohl er für Staatskapitalismus steht. Für viele Rechten ist er aufgrund seines Führungsspiels und seiner Nähe zur neuen Rechten ein Idol – von der Schwulenfeindlichkeit angefangen bis hin zur vermeintlich alten, familiären Werten und generellem Widerstand gegen die Moderne. Viele Religiöse denken, er stünde für eine Rückkehr zum Glauben.
https://buecheraendernleben.wordpress.c ... ter-krieg/
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

von Grimm hat geschrieben:(01 Jan 2017, 20:56)

Konkret?
Was, wie, wann?
Bereits vierfach verlinkt.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 Jan 2017, 22:10)

Dieser Glaube spricht eher für die Perfektion des Ursprungs.

https://buecheraendernleben.wordpress.c ... ter-krieg/

Ich hab nichts gegen den.
Wirklich nicht.
:rolleyes:
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

Schnitter hat geschrieben:(01 Jan 2017, 22:23)

Bereits vierfach verlinkt.
Und das bedeutet?
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

von Grimm hat geschrieben:(01 Jan 2017, 22:43)

Ich hab nichts gegen den.
Wirklich nicht.
:rolleyes:
Stell dir ein Clever & Smart-Heft vor, in dem ein Zettel eingelegt ist. Darauf steht: Wenn Linke, Rechte und Orthodoxe die gleiche Schwäche haben, ist es leicht, ein einziges Produkt für alle zu verkaufen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

von Grimm hat geschrieben:(01 Jan 2017, 22:45)

Und das bedeutet?
Dass du den Thread respektive die verlinkten Artikel nicht verfolgt hast.

Oder aber dass du einer von der Aluhut Fraktion bist.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Nomen Nescio hat geschrieben:(31 Dec 2016, 23:33)

habe ich das denn gesagt?
Nicht direkt. Nur stand halt keine andere Alternative zur Verfügung, als RUS dort eingriff.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
ciesta

Beitrag von ciesta »

http://www.lessentiel.lu/de/panorama/st ... e-31323116
Russland testet Atom-​​Unterwasser-​​Drohne

Im Grunde kann mit solchen Waffen im russischem Arsenal die weitere Arbeit an einem Raketenschirm an Russlands Grenzen als nutzlos angesehen werden.
ciesta

Beitrag von ciesta »

Nomen Nescio hat geschrieben:(31 Dec 2016, 14:30)

woher holt putin seine rubel? aus seiner eigenen säcke?
Ich wüsste jetzt nicht, was das mit der von mir beschriebenen Verhandlungsoption bezüglich einer Dollarstütze zu tun hat?

Aber du wirst schon wissen, dass Russland einiges anzubieten hat, dass die nötigen Devisen/Rubel einbringt...
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

ciesta hat geschrieben:(02 Jan 2017, 09:48)

Ich wüsste jetzt nicht, was das mit der von mir beschriebenen Verhandlungsoption bezüglich einer Dollarstütze zu tun hat?

Aber du wirst schon wissen, dass Russland einiges anzubieten hat, dass die nötigen Devisen/Rubel einbringt...
ach soo... du schriebst
Trump braucht etwas sehr entscheidendes für seine innenpolitischen Pläne.
Viele Dollar, die er nicht hat.
darauf reagierte ich, denn es ist so simpel dargestelt. was für trump gilt, gilt noch mehr für putin. ich finde deine bemerkung einen eigenschuß. :p
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

ciesta hat geschrieben:(02 Jan 2017, 09:45)

Im Grunde kann mit solchen Waffen im russischem Arsenal die weitere Arbeit an einem Raketenschirm an Russlands Grenzen als nutzlos angesehen werden.
Der Raketenschirm hat sich nie gegen Russland gerichtet, denn es gibt einen direkten Weg zwischen Russland und der USA.
Audi

Beitrag von Audi »

Darkfire hat geschrieben:(02 Jan 2017, 10:57)

Der Raketenschirm hat sich nie gegen Russland gerichtet, denn es gibt einen direkten Weg zwischen Russland und der USA.
Ja natürlich :p ABM in Polen ist gegen Nord Korea :thumbup:
Audi

Beitrag von Audi »

Immerhin rudert die NATO zurück und Russland ist keine Gefahr mehr für die NATO Staaten. Hat vielleicht was mit dem Wechsel im Weißen Haus zu tun?

Nato vor Kehrtwende: Russland ist keine unmittelbare Gefahr

US-Präsident Barack Obama hatte, wie seine Parteifreundin Hillary Clinton, Russland noch vor einem Jahr auf eine Stufe mit dem IS gestellt. Die neue, gemäßigt Linie dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass der designierte US-Präsident Donald Trump den Kalten Krieg mit Russland beenden will.

http://www.finanznachrichten.de/nachric ... hr-259.htm

Wie schnell sich doch alles ändert... Wozu war dann das ganze Theater was massiv Kohle kostet?
Nomen Nescio

Audi hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:00)

Ja natürlich :p ABM in Polen ist gegen Nord Korea :thumbup:
wieder hineininterpretieren. es gibt auch staaten im mittenosten die »gefährlich« sind. und sowieso, wo rußland droht mit A-waffen ist es gut dagegen gewappnet zu sein.

ach, du wußtest nicht daß rußland das tat? such mal nach womit dänemark bedroht wurde.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Montag 2. Januar 2017, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Nomen Nescio

ciesta hat geschrieben:(02 Jan 2017, 09:45)

oder nicht. denn man könnte das raketenschirm ausbreiten...
Audi

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:30)

wieder hineininterpretieren. es gibt auch staaten im mittenosten die »gefährlich« sind. und sowieso, wo rußland droht mit A-waffen ist es gut dagegen gewappnet zu sein.

ach, du wußtest nicht daß rußland das tat? such mal nach womit dänemark bedroht wurde.
Na so weit ich weiß hat Russland nach dem ABM angefangen mit Atomwaffen zu drohen. NACH dem ABM. Es ist nun mal logisch, dass Dänemark auch ein Ziel sein wird bei einem Krieg. Ja, die Supermacht Iran bedroht die USA, so wie der Irak mit seinen Fiesen Massenvernichtungswaffen :mad2: Vielleicht auch Assad mit seinen Interkontinental Fassbomben?
Audi

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:32)

Müsste Russland dann wieder reagieren und du würdest dich empören wie im Falle Dänemark
Aber wie gesagt, Russland ist auf einmal keine Gefahr. Was redet der Obama da bloß? :?:
ciesta

Beitrag von ciesta »

Nomen Nescio hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:32)

Und dafür einige 100 Mrd. oder mehr sinnlos verpulvern?
Könnte man auch machen, aber einen viel größeren Gefallen könnte man Russland, China und Co wohl nicht tun.
Audi

Beitrag von Audi »

ciesta hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:45)

Könnte man auch machen, aber einen viel größeren Gefallen könnte man Russland, China und Co wohl nicht tun.
Kannst doch nicht davon ausgehen, dass manche User nicht bis zwei zählen können.
Die ganzen russischen Aktionen sind Reaktionen auf Westliche / Arabische Staaten.
Sei es Iskander Stationierung in Kaliningrad
Unterwasserdrohnen
Georgien
Ukraine
Syrien

Wenn man hier so liest tut der Westen ja gar nichts. Der ist lieb und nett nur das böse Russland ist gemein :x
IS ist Assad schuld
Jihadisten ist Russland schuld...
Atomwaffen auch Russland wobei die USA hier in EU verteilt Atomwaffen lagert. Alleine deswegen würde ich mehr nach Kaliningrad stationieren. Man hat Russland nie als Partner angesehen in der NATO. Man hat Polen geholt um gegen Russland zu schießen, selbes hat man bei Georgien getan.
Nomen Nescio

ciesta hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:45)

rußland könnte auch seine bewaffnung nicht so ausbreiten.
Nomen Nescio

Audi hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:38)

Na so weit ich weiß hat Russland nach dem ABM angefangen mit Atomwaffen zu drohen. NACH dem ABM. Es ist nun mal logisch, dass Dänemark auch ein Ziel sein wird bei einem Krieg. Ja, die Supermacht Iran bedroht die USA, so wie der Irak mit seinen Fiesen Massenvernichtungswaffen :mad2: Vielleicht auch Assad mit seinen Interkontinental Fassbomben?
es gibt sie überall, diese infame diktatoren. wer heute freund scheint kann morgen um seine stelle zu behalten ganz anders sein. vide putin.
Audi

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:54)

doch könnte. Die NATO rückt an Russlands Grenzen und nicht Russland an die NATO. Ich habe nirgendwo gesehen, dass Russland Truppen nach Weißrussalnd massiv schickt um dort gegen die NATO /Polen Gefahr vor zu gehen
Schon scheiße wenn man Staaten in die NATO holt die sich an Russland revanchieren möchten. Diese verstecken sich hinter der NATO und unterstützen Anti russische Aktionen. Nehmt noch Die Ukraine auf und es knallt gewaltig
Audi

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:56)

es gibt sie überall, diese infame diktatoren. wer heute freund scheint kann morgen um seine stelle zu behalten ganz anders sein. vide putin.
Ich wiederhole.
NATO hat sich an Russlands Grenzen ausgebreitet obwohl denen keiner gedroht hat. Inklusive ABM und US Truppen und weitere Truppen Richtung Russland
Ehe war das alles Aktionen um die NATO am Leben zu erhalten. Im Endeffekt profitiert die NATO davon und nicht Russland
Nomen Nescio

Audi hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:51)

Wenn man hier so liest tut der Westen ja gar nichts. Der ist lieb und nett nur das böse Russland ist gemein :x
natürlich tut der westen was. es REAgiert auf bestimmte taten seitens rußland. rußland namentlich Agiert.
Audi

Beitrag von Audi »

:D :D
Nomen Nescio hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:59)

natürlich tut der westen was. es REAgiert auf bestimmte taten seitens rußland. rußland namentlich Agiert.
Er Reagiert in dem er Richtung Russland geht und Waffen an der Grenze auftellt. Oder Georgien bei einem Angriff auf Russland vorbereitet? :D
Ich sehe schon, manche leben hier in einer ganz anderen Welt :D
Vor allem hat der Westen gut reagiert und Yugoslawien zerbombt weil es den Westen bedroht hatte. Im Irak hat man reagiert weil man angst von den Massenvernichtungswaffen hatte. Libyen war der Gaddafi zu gefährlich für uns, mussten wir auch zerstören. Jetzt reagieren wir gegen Russland weil es die NATO bedroht obwohl Der NATO Chef sagte, dass Russland KEINE Bedrohung ist :thumbup: Super reagiert

Du bastelst dir die Welt aber schön
ciesta

Beitrag von ciesta »

Nomen Nescio hat geschrieben:(02 Jan 2017, 11:54)

Warum sollten Sie?
Sie müssen erst Mal dafür sorgen, dass da wieder mehr Verhandlungsbereitschaft Einzug erhält.
Ob es unter Trump soweit sein wird, wird sich zeigen.

Es ist im Bereich Aufrüstung recht eindeutig, dass sie da eher reagieren.
Dazu muss man sich nur die entsprechenden Budgets seit dem Zerfall der SU anschauen.

ZB:
Die USA standen vor Kurzem so dicht wie noch nie vor der Erlangung der so genannten Erstschlagsfähigkeit.
(seinerzeit vielbeachtet: https://www.foreignaffairs.com/articles ... ar-primacy The Rise of U.S. Nuclear Primacy von 2006
und
http://www18.georgetown.edu/data/people ... -69263.pdf The New Era of Nuclear Weapons,
Deterrence, and Conflict den gleichen Autoren von 2013)

Alles andere als eine Aufrüstung Russlands (oder auch Chinas) wäre angesichts der vorherigen Entwicklungen ziemlich erstaunlich gewesen.
So laufen Aufrüstungsspiralen eben ab.
Nomen Nescio

Audi hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:02)

:D :D
Er Reagiert in dem er Richtung Russland geht und Waffen an der Grenze auftellt. Oder Georgien bei einem Angriff auf Russland vorbereitet? :D
Ich sehe schon, manche leben hier in einer ganz anderen Welt :D
Vor allem hat der Westen gut reagiert und Yugoslawien zerbombt weil es den Westen bedroht hatte. Im Irak hat man reagiert weil man angst von den Massenvernichtungswaffen hatte. Libyen war der Gaddafi zu gefährlich für uns, mussten wir auch zerstören. Jetzt reagieren wir gegen Russland weil es die NATO bedroht obwohl Der NATO Chef sagte, dass Russland KEINE Bedrohung ist :thumbup: Super reagiert

Du bastelst dir die Welt aber schön
ach, wenn ich lese was für nonsens du hier schreibst, und frenetisch suchst nach argumenten (ohne sie zu belegen), dann ist für mich deutlich »DU BIST KEIN SERIÖSER DISKUTANT«.
Audi

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:18)

ach, wenn ich lese was für nonsens du hier schreibst, und frenetisch suchst nach argumenten (ohne sie zu belegen), dann ist für mich deutlich »DU BIST KEIN SERIÖSER DISKUTANT«.
Von dir kam kein einziges Argument gegen mein geschriebenes. Ein Einzeiler mehr nicht. Hast nichts entkräftet
Was soll ich denn belegen? Das Russland eher reagiert hat? Siehe Cesta was er schreibt.
ABM kam als erstes. Truppen in Polen als erstes
Angriff auf Russische Truppen mit GUS Mandat kam als erstes
Irak, Libyen usw. Stimmt das so nicht? Dann erzähle uns doch mal deine Wahrheit anstatt mit einem Einzeiler hier um zu stänkern
Nomen Nescio

ciesta hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:09)

Warum sollten Sie?
Sie müssen erst Mal dafür sorgen, dass da wieder mehr Verhandlungsbereitschaft Einzug erhält.
Ob es unter Trump soweit sein wird, wird sich zeigen.
erstens könnte man verschiedener meinung sein über wer verhandlungsbereit ist. zweitens frage ich mich was verhandlungen für sinn haben. wenn es putin gefällt wird einen eventuellen vertrag mit den füßen getreten.
das hast du vlolt vergessen, aber vertrauen baut man nicht so auf. etwas wie fuß und pferd... :rolleyes:
Audi

Beitrag von Audi »

Nomen Nescio hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:22)

erstens könnte man verschiedener meinung sein über wer verhandlungsbereit ist. zweitens frage ich mich was verhandlungen für sinn haben. wenn es putin gefällt wird einen eventuellen vertrag mit den füßen getreten.
das hast du vlolt vergessen, aber vertrauen baut man nicht so auf. etwas wie fuß und pferd... :rolleyes:
Meine Güte, halte doch mal den Spiegel vor Unseren westlichen Partner. Da wurde genug mit füßen getreten sogar das Völkerrecht. Spiel dich doch nicht so scheinheilig auf. :rolleyes:

Gregor Gisy hat es perfekt getroffen

"Wenn 4 Völkerrechtsverletzer dem 5. Völkerrechtsverletzer vorwerfen, dass er das Völkerrecht verletzt, ist die Wirkung begrenzt."
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Audi hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:24)

Meine Güte, halte doch mal den Spiegel vor Unseren westlichen Partner. Da wurde genug mit füßen getreten sogar das Völkerrecht. Spiel dich doch nicht so scheinheilig auf. :rolleyes:

Gregor Gisy hat es perfekt getroffen

"Wenn 4 Völkerrechtsverletzer dem 5. Völkerrechtsverletzer vorwerfen, dass er das Völkerrecht verletzt, ist die Wirkung begrenzt."
Seit wann rechtfertigt ein Unrecht ein anderes?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Audi

Beitrag von Audi »

Gar nicht. Nur ist diese Scheinheiligkeit eben zum kotzen. Seltsam ist halt, dass bestimmte Gruppen immer mit dem Finger auf Russland zeigen, kritisieren man sollte doch das Recht einhalten. Bei der nächsten Gelegenheit wird es dann doch nicht mehr so für genau genommen. So entstehen Konflikte auch mit Russland und der EU
Hier geht es um Krieg mit Russland und Russland wird ja wohl kaum mit sich selbst einen Krieg führen. Deswegen muss man beide Seiten beleuchten und deren Fehler.
Provokateur

Audi hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:33)

Gar nicht. Nur ist diese Scheinheiligkeit eben zum kotzen. Seltsam ist halt, dass bestimmte Gruppen immer mit dem Finger auf Russland zeigen, kritisieren man sollte doch das Recht einhalten. Bei der nächsten Gelegenheit wird es dann doch nicht mehr so für genau genommen. So entstehen Konflikte auch mit Russland und der EU
Wenn Russland mit gutem Beispiel voranginge, würde aus der sehr durchschaubaren "Tu coque"-Argumentation ein echtes Argument. So kommen auf Verfehlungen aber nur Verfehlungen der "anderen Seite". Das ist bequem, denn so muss man selber nichts ändern.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Audi

Beitrag von Audi »

da haben wir es wieder. Russland hat sich nicht gegen die NATO gestellt oder gar an NATO grenzen vorgerückt. Russland hat niemanden in der NATO gedroht bis man angefangen hat was aufzubauen was ganz klar feindlich gesinnt nennen kann. Was soll denn Russland tun? Dulden das Spinner an die Macht kommen und zu einem Krieg gegen Russland führen? Was wäre wenn Georgien in der NATO gewesen wäre? Schon mal darüber nachgedacht?
Ich bleibe dabei, dass Russland eher reagiert. NATO Chef sieht in Russland auch keine Bedrohung
Provokateur

Audi hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:39)

da haben wir es wieder. Russland hat sich nicht gegen die NATO gestellt oder gar an NATO grenzen vorgerückt.
Bis zum Ende der DDR und darüber hinaus waren in ebenjener russische Soldaten stationiert. Damals war Russland ganz klar bis an die NATO-Grenzen vorgerückt.

Dass Russland einen Bedeutungsverlust ertragen muss und die NATO einfach ihren neuen Mitgliedsstaaten ein besseres Angebot gemacht hat als Drohungen, die immer aus Russland kame, ist ja wohl kein Versäumnis der NATO.
ciesta

Beitrag von ciesta »

Nomen Nescio hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:22)

Ich weiß nicht, ob sie aktuell wirklich schnelle Verhandlungen im Sinn haben oder ob sie einfach die aktuelle Lage erst mal nutzen, um den Boden für spätere Verhandlungen zu bereiten.
Ob sie her nur mit den USA oder mit der EU oder mit beiden oder nur in Teilbereichen was anstreben kann ich auch nicht einschätzen.

Ich denke nur, dass die Russen ihre Verhandlungsposition in den letzten Jahren beständig verbessert haben.
Das sollte man neben der berechtigten Kritik an der Art und Weise (die man sich dann aber eben auch selber gefallen lassen muss) zur Kenntnis nehmen.

Solche Verhandlungen bei gravierenden Konflikten basieren auch selten wirklich auf Vertrauen, sondern eher auf der Einsicht, dass der andere Weg deutlich gefährlicher ist.
Vielmehr geht es um den Respekt der Interessen der anderen Seite und ich denke mal, dass man heute durchaus gut sehen kann, dass die Neigung des Westens beständig steigt, die russischen Interessen zu berücksichtigen. Kein Vertrag hält ewig und wenn die Bedingungen für beide Seiten stimmen, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Vertrag mit Füssen getreten wird.
ciesta

Beitrag von ciesta »

Provokateur hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:43)

Bis zum Ende der DDR und darüber hinaus waren in ebenjener russische Soldaten stationiert. Damals war Russland ganz klar bis an die NATO-Grenzen vorgerückt.

Dass Russland einen Bedeutungsverlust ertragen muss und die NATO einfach ihren neuen Mitgliedsstaaten ein besseres Angebot gemacht hat als Drohungen, die immer aus Russland kame, ist ja wohl kein Versäumnis der NATO.
:?:
Du kannst ja mal raussuchen, wann die Nato gegründet wurde und seit wann die sowjetischen Truppen in den späteren DDR-Gebieten waren.
An etwas, dass es noch gar nicht gab, kann man vor dessen Gründung eher schlecht heranrücken.
Audi

Beitrag von Audi »

Provokateur hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:43)

Was? :?:

Wie konnte Russland an eine NATO vorrücken wenn es die gar nicht gab nach dem 2 wk?

Aus Russland kamen keine Drohungen Richtung Polen bevor die in der NATO war. Wenn dann bitte mit Quellen belegen
Provokateur

ciesta hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:49)

Du kannst ja mal raussuchen, wann die Nato gegründet wurde und seit wann die sowjetischen Truppen in den späteren DDR-Gebieten waren.
An etwas, dass es noch gar nicht gab, kann man vor dessen Gründung eher schlecht heranrücken.
Unterscheide doch zwischen den Funktionen: Es gibt einen Unterschied zwischen De-Facto-Besatzung und Verteidigungsbündnis.
Der Warschauer Pakt wurde nach der Nato gegründet. Die Hauptfunktion der Soldaten nach 1955 war nicht die Besetzung der DDR, sondern die Funktion der vorgeschobenen Verteidigung von "Mütterchen Russland".
Audi

Beitrag von Audi »

Provokateur hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:53)

Unterscheide doch zwischen den Funktionen: Es gibt einen Unterschied zwischen De-Facto-Besatzung und Verteidigungsbündnis.
Der Warschauer Pakt wurde nach der Nato gegründet. Die Hauptfunktion der Soldaten nach 1955 war nicht die Besetzung der DDR, sondern die Funktion der vorgeschobenen Verteidigung von "Mütterchen Russland".
Die BRD war genau so besetzt. Im Krieg hätte man zig Atombomben über die BRD von ihrem Verteidigungsbündniss verteilt bekommen
ciesta

Beitrag von ciesta »

Provokateur hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:53)

Du hast geschrieben, dass Russland an die NAtogrenzen vorgerückt wäre.
Das ist eben kaum möglich, wenn die Russen schon vor der Natogründung im ehemaligen DDR-Gebiet waren.

Oder siehst du das wirklich anders?
Provokateur

Audi hat geschrieben:(02 Jan 2017, 12:55)

Die BRD war genau so besetzt.
Ja, aber die Primärfunktion der Soldaten aus den NATO-Mitgliedsstaaten war mit dem NATO-Beitritt Deutschlands eben die der kollektiven Verteidigung. Das ergab sich auch aus der Teilsouveränität bis zum 2+4-Vertrag.

In der DDR war das nicht anders. Da wurde mit dem Beitritt zum WP um Mitternacht aus dem Besatzungssoldaten Iwan X der Mitverteidiger Iwan X. Personenkongruenz bedingt keine Funktionskongruenz.
Audi

Beitrag von Audi »

Provokateur hat geschrieben:(02 Jan 2017, 13:00)

Ja, aber die Primärfunktion der Soldaten aus den NATO-Mitgliedsstaaten war mit dem NATO-Beitritt Deutschlands eben die der kollektiven Verteidigung. Das ergab sich auch aus der Teilsouveränität bis zum 2+4-Vertrag.

In der DDR war das nicht anders. Da wurde mit dem Beitritt zum WP um Mitternacht aus dem Besatzungssoldaten Iwan X der Mitverteidiger Iwan X. Personenkongruenz bedingt keine Funktionskongruenz.
Es war kampf der Systeme. Ich sehe das nicht so einseitig. Ich glaube ja kaum die USSR hat Portugal oder Spanien gedroht.
Am Ende hätte die NATO auch die BRD zerstört/Vernichtet um den Soviet Einfluss zu stoppen. Das sehe ich nicht als kollektive Verteidigung
Provokateur

Audi hat geschrieben:(02 Jan 2017, 13:02)

Es war kampf der Systeme. Ich sehe das nicht so einseitig. Ich glaube ja kaum die USSR hat Portugal oder Spanien gedroht.
Am Ende hätte die NATO auch die BRD zerstört/Vernichtet um den Soviet Einfluss zu stoppen. Das sehe ich nicht als kollektive Verteidigung
Steht so nicht in den NATO-Verträgen. Quid non est in actis, non est in mundo.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Nosony hat geschrieben:(30 Dec 2016, 08:56)

Kennedy-Witwe schrieb ja Chrustchow, sie sagte Kennedy wäre davon überzeugt gewesen ein möglicher Krieg würde nicht von den Männern an der Spitze begonnen, er würde auf dem Boden von Soldaten ganz unten begonnen und je näher sich feindseelige Militärverbände kommen (Stichwort NATO-Truppen an Russlands Grenze), je wahrscheinlicher wird es.

Der Westen hat Russland in Situationen gebracht, in denen sie keine diplomatischen/politischen Mittel mehr hatten und dann schaffen Supermächte eben Fakten. Die USA ließen auch keine Atomwaffen auf Kuba zu - warum meint man Russland müße die an seiner Grenze ertragen? Apropos ertragen, da werden die westlichen Doppelstandards sichtbar, man mutet Russland ständig Dinge zu die der Westen nicht ertragen kann. Der Westen arbeitet in Russland seit Jahrzehnten mit allen Kräften an einem Regimechange und wenn sich Russland als Folge in Europa einmischt wird geheult. Der Westen überfliegt russische Territorien und wenn Russland es macht wird geheult. Der Westen hackt/spioniert in Russland, wenn Russland hackt wird geheult.

Geht anständig mit Russland um, dann geht Russland anständig mit uns um, so war es schon immer.
Wäre schon interessant, zu erfahren, wo an "Russlands Grenze" NATO-Atomwaffen stehen? Wobei angesichts der Reichweiten das vor allem mal eine taktische Dummheit wäre, weil diese Waffen genau dort einem Überraschungsschlag ausgesetzt wären. "Anständig umgehen" ist erstmal Russlands Verpflichtung. Die Nachbarn Russlands berichten nämlich nicht von einem solchen Umgang durch Russland.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Audi

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2017, 13:07)

Wäre schon interessant, zu erfahren, wo an "Russlands Grenze" NATO-Atomwaffen stehen? Wobei angesichts der Reichweiten das vor allem mal eine taktische Dummheit wäre, weil diese Waffen genau dort einem Überraschungsschlag ausgesetzt wären. "Anständig umgehen" ist erstmal Russlands Verpflichtung. Die Nachbarn Russlands berichten nämlich nicht von einem solchen Umgang durch Russland.
In der Türkei als Beispiel :?
zollagent

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(30 Dec 2016, 12:01)

Das ist durchaus denkbar. Dann bleibt aber doch die Frage offen, warum man wie der Elefant im Porzellanladen verfährt und der UA in einer solchen Gemengenlage ein Assoziierungsabkommen unterbreitet, sowie NATO Truppen an die russische Grenze verlegt. Wollte die EU/NATO Putin innenpolitisch, zum Preis eines Kalten Krieges, unterstützen?
Weil Russland kein VETO-Recht bei Vertragsabschlüssen souveräner Staaten hat. Sich aber wie der Elefant im Porzellanladen aufführt, um eines durchzusetzen. Die Verlegung von NATO-Truppen, war eine Reaktion auf eine ebensolche Massierung russischer Truppen. Ein deutliches Halt! Nur das versteht ein Putin.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter hat geschrieben:(30 Dec 2016, 12:05)

...und ein großer Teil der Bevölkerung dieser westlichen Staaten auch nicht einsieht, hier mordsmäßig zu investieren. Von RUS droht keine Gefahr, vorausgesetzt man übertreibt die Provokationen nicht, in Afghanistan etc. haben wir nix zu suchen. Folge: Keine Notwendigkeit nachzurüsten. (Überhaupt wäre es sinnvoll, erst mal das vorhandene Gerät einsatzbereit zu bekommen - ist aber nur meine Meinung)
Da sind so ein paar Länder, u.a. Dänemark, Schweden und Finnland ganz anderer Ansicht.
Audi

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2017, 13:12)

Weil Russland kein VETO-Recht bei Vertragsabschlüssen souveräner Staaten hat. Sich aber wie der Elefant im Porzellanladen aufführt, um eines durchzusetzen. Die Verlegung von NATO-Truppen, war eine Reaktion auf eine ebensolche Massierung russischer Truppen. Ein deutliches Halt! Nur das versteht ein Putin.
Die Truppen sind bei sich im Land und nicht in Belarus
Audi

Beitrag von Audi »

zollagent hat geschrieben:(02 Jan 2017, 13:14)

Da sind so ein paar Länder, u.a. Dänemark, Schweden und Finnland ganz anderer Ansicht.
Da ist aber Stoltenberg ganz anderer Meinung
Antworten