Dampflok94 » Di 17. Jul 2012, 17:06 hat geschrieben:
Das kann man so sehen. Was mich aber langsam aufregt ist die Haltung einiger hier jeden, der diese Haltung nicht teilt, massiv anzugehen.
Dies hier ist ein Diskussionsforum. Hier werden Meinungen ausgetauscht. Und nicht objektive Wahrheiten. Und wer meint, daß auch ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit in Namen der Religionsfreiheit innerhalb von Grenzen erlaubt ist, kann auch diese Meinung mit Fug und Recht vertreten.
Meinungen ? Lügen sind keine Meinung ! In breiter Front werden Lügen über die medizinische Relevanz des Eingriffes verbreitet, es wird verharmlost, relativiert und mit unsinnigen Dauervergleichen ( Haareschneiden, Impfung etc. ) versucht diese Relevanz zu schreddern, oder Vorteile orakelt, die für ein Kind keine Rolle spielen. Klappt das nicht nachhaltig, werden die Nazi - Holocaust - Rassismus - Antisemitismus - Islamphobiekeulen geschwungen.
Die Befürworter zwingen die Gegner der Zwangsbeschneidung permanent sich durch ihren nährwertfreien, rhetorischen Müll zu wühlen, weil wirkliche Sachargumente gibt es auch nach hunderten Seiten in mehreren Threads nicht für eine Zwangsbeschneidung !
Kein einziges !
Gesetze und internationale Verträge, die hier wiederkehrend gepostet werden, die werden einfach trotz ihrer Klarheit ignoriert oder kleingeredet !
Kein einziges Argument gibt es für die Zwangsbeschneidung bei Muslimen ! Der Koran fordert keine Beschneidung, weder durch Zwang noch freiwillig ! Eine diffuse kulturelle Tradition kann in keinster Weise mit einem Grundrecht auch nur ernsthaft verglichen werden zum Zwecke seiner Relativierung !
In der Argumentation der Befürworter werden aber " rhetorisch geschickt " gleichwohl die Muslime unter das Problem der jüdischen Religion subsumiert.
Zum Judentum : Auch deren religiös zwar vorhandene Begründung ist nicht konsistent. Es wird ein Bund mit Gott geschlossen, am Tag 8 nach der Geburt. Ein Aufschub bis zur Relimündigkeit des Knaben ( 14 Jahre ) würde seine Zugehörigkeit zum Judentum verunmöglichen. Wieso ? Mädchen gehören ohne Beschneidung der Klitorisvorhaut dazu, Nichtjuden können auch als unbeschnittene Erwachsene konvertieren,
der Bund mit Gott kann also auch theologisch nachvollziehbar später geschlossen werden. Und - ein Baby / Kind versteht sowieso nicht wirklich etwas von diesem Bund. Es ist schlicht nicht kompetent, sich eine Meinung über das Universum ursächlich zu bilden.
Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.