Russland greift die Ukraine an
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Russland greift die Ukraine an
Hätten die Russen eine Offensive der Ukraine mit westlichen Panzern erfolgreich zurückgeschlagen, wäre das Internet längst mit den abgeschossenen Wracks überschwemmt.
Die Russen sind Meister im fälschen von Beweisen, von daher kann es natürlich sein das sie auch mal die Wahrheit sagen, aber in der Regel ist alles Lüge und Verdrehung.
Es wird irgendwann mal Geolokalisierte Bilder geben, wo die Kämpfe stattfinden, dass ist das einzige Indiz auf das man sich einigermaßen noch verlassen kann.
Für mich ein starker Hinweis auf eine Fälschung, wenn irgendwelche Bilder viel zu schnell verbreitet werden.
Zu dieser Diskussion ob das Interesse des Westens an diesen Krieg nachlassen würde, in dem Moment werden die Flüchtlingsmassen uns ganz schnell wieder aufwecken. Dieser Krieg ist zum Albtraum sämtlicher westlicher Politiker geworden die feststellen müssen das sie nicht mehr wegschauen können.
Eine wirtschaftliche Erholung ist ohne die Beendigung dieses Krieges und zwar im Sinne des Westens nicht mehr möglich.
Alles was man wie ein Sieg für Putin aussehen lassen kann wird den Westen tiefer in eine Krise treiben und die ist weit teuerer als ein paar Panzer.
Die Russen sind Meister im fälschen von Beweisen, von daher kann es natürlich sein das sie auch mal die Wahrheit sagen, aber in der Regel ist alles Lüge und Verdrehung.
Es wird irgendwann mal Geolokalisierte Bilder geben, wo die Kämpfe stattfinden, dass ist das einzige Indiz auf das man sich einigermaßen noch verlassen kann.
Für mich ein starker Hinweis auf eine Fälschung, wenn irgendwelche Bilder viel zu schnell verbreitet werden.
Zu dieser Diskussion ob das Interesse des Westens an diesen Krieg nachlassen würde, in dem Moment werden die Flüchtlingsmassen uns ganz schnell wieder aufwecken. Dieser Krieg ist zum Albtraum sämtlicher westlicher Politiker geworden die feststellen müssen das sie nicht mehr wegschauen können.
Eine wirtschaftliche Erholung ist ohne die Beendigung dieses Krieges und zwar im Sinne des Westens nicht mehr möglich.
Alles was man wie ein Sieg für Putin aussehen lassen kann wird den Westen tiefer in eine Krise treiben und die ist weit teuerer als ein paar Panzer.
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Das Internet ist im Moment eh' voll von Putin-Trollen. Wahrscheinlich, weil die Ukraine keine Informationen rauslässt.
Interessant sind kleinere Meldungen, die heute häufiger auftauchten:
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Also es geht zwar um den Damm aber hast du mal dieses "NAFO" Profil angeschaut?
Die machen sich darüber lustig das ein Russe der in Ägypten lebte von einem Hai getötet wurde.
Das ist alles andere als over the top.
Meyn Geduld hat Ursach
Hier kommt lediglich auf die Aussage des verlinkten Tweets an.
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Generell ist viel Häme zu lesen. Die ganzen Russland Trolle kommen aus ihren Ecken vorgekrochen, weil die Offensive bis jetzt nicht den Erfolg gebracht hat. Ich hoffe jetzt nur, dass die Ukraine nicht auf Teufel komm raus sinnlose Schlachten führt. Dann besser rechtzeitig abbrechen und auf Kampfjet Lieferungen warten.
Durch Unbesonnenheit ist die Ukraine bisher nicht aufgefallen, das wird sich auch kaum ändern.ryan hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 00:45 Generell ist viel Häme zu lesen. Die ganzen Russland Trolle kommen aus ihren Ecken vorgekrochen, weil die Offensive bis jetzt nicht den Erfolg gebracht hat. Ich hoffe jetzt nur, dass die Ukraine nicht auf Teufel komm raus sinnlose Schlachten führt. Dann besser rechtzeitig abbrechen und auf Kampfjet Lieferungen warten.
Am Yisrael Chai
Ob sich das ändern wird, kannst Du nicht wissen. Bei aller Sympathie sollten wir etwas Realismus bewahren. Das zerstörte Iris-T Radar haben sie bur 26kM entfernt von der Front aufgestellt. Das ist schon ein Risiko in sich. So wie es kommen musste, konnte eine Lancet rankommen. Die Lancet hat nur eine Reichweite von 30-40Km, wieso wird das Iris-T nicht wenigstens 40-50 Km entfernt zur Front aufgestellt? Und warum wird ein Gepard zur Drohnenabwehr nicht eingesetzt? Das eingesetzte Iris-T war gut sichtbar in einer auffälligen Farbe, womöglich das System aus Ägypten für eine Wüstentarnung. Also ich fand das schon unbesonnen.
Bisher hatte ich eher den Eindruck, dass die Russen in puncto Beweisfälschung besonders anschaulich belegen, dass man selbst durch sehr viel Übung noch lange nicht zum Meister wird.

Tankies gonna tank...
Das ist allerdings ziemlich dämlich.Herbert183 hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Juni 2023, 16:04 Laut Kommentierung auf Telepolis waren es legitime militärische Ziele, da zum Minenräumen eingesetzt...
Dümmer geht's nimmer. Je offensichtlicher die russischen Truppen ihren Terror ausüben, desto dreister werden die Lügen der Putinisten
Das Räumen von Minen im Lebens, - und Arbeitsumfeld ist eine Selbstschutz Maßnahme. Demnächst ist es Sabotage oder ein feindlicher Akt, wenn eine Mine umgangen wird.
Zuletzt geändert von Bobo am Freitag 9. Juni 2023, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
-
- user title: Bürgerjournalismus
Hoffentlich bewahren alle Beteiligten die Nerven:
Nach der Teilzerstörung eines Staudamms ist die Sicherheit des Atomkraftwerks Saporischschja in Gefahr. Der sinkende Wasserpegel gefährdet die Kühlung kritischer Bereiche. Tagesspiegel 9. Juni 2023
https://www.tagesspiegel.de/internation ... 53793.html
"Das Wasser, das sich aktuell in den Becken befinde, reiche noch aus, um die Anlage „für einige Zeit“ zu kühlen, hatte Grossi am Dienstag gesagt. Auch ein großes Kühlbecken in der Nähe des Akw sei voll und hätte genug Wasser gespeichert, um die Anlage für einige Monate zu versorgen. Daher sei es entscheidend, dass dieses intakt bleibe, sagte er."
Nach der Teilzerstörung eines Staudamms ist die Sicherheit des Atomkraftwerks Saporischschja in Gefahr. Der sinkende Wasserpegel gefährdet die Kühlung kritischer Bereiche. Tagesspiegel 9. Juni 2023
https://www.tagesspiegel.de/internation ... 53793.html
"Das Wasser, das sich aktuell in den Becken befinde, reiche noch aus, um die Anlage „für einige Zeit“ zu kühlen, hatte Grossi am Dienstag gesagt. Auch ein großes Kühlbecken in der Nähe des Akw sei voll und hätte genug Wasser gespeichert, um die Anlage für einige Monate zu versorgen. Daher sei es entscheidend, dass dieses intakt bleibe, sagte er."
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
All das ist mir nicht entgangen und stellt genau das dar, was ich schrieb. Die Medien plustern das Geplapper profilierungssüchtiger Politiker auf.
Politiker, die noch nicht mal Kandidaten sind, von denen einer bereits gefeuert wurde. Was schert es die Eiche, wenn sich die Sau dran kratzt?
Wir leben im Heute! Der US Präsident heißt Biden und könnte es mit gleicher Wahrscheinlichkeit auch in 3 Jahren noch sein. Aber das klärt sich dann zur gegebenen Zeit. Auch die Frage, wie es weiter geht, wenn der Krieg dann noch nicht beendet ist.
Die geopilitischen Zusammenhänge wurden bereits erläutert. Ich sehe nicht den geringsten Anlass über das Pressegeplapper zu sinnieren. Speziell in dem Fall überlasse ich das den Putin Fanboys als Hoffnungsträger.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
Woher sollen die Trolle wissen, dass das Wasser eben erst aufgestellt wurde und das Gemüse für das Menü noch geschnitten wird?ryan hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 00:45 Generell ist viel Häme zu lesen. Die ganzen Russland Trolle kommen aus ihren Ecken vorgekrochen, weil die Offensive bis jetzt nicht den Erfolg gebracht hat. Ich hoffe jetzt nur, dass die Ukraine nicht auf Teufel komm raus sinnlose Schlachten führt. Dann besser rechtzeitig abbrechen und auf Kampfjet Lieferungen warten.
Die sind schon damit überlastet, die drölfte Zerstörung eines Panzers einzuordnen. Da wäre die spannende Frage zu klären, ob drölf mehr oder weniger als zwölf sind.
Denen erschließt sich nicht, was vorgeht. Schau, die "paar Terroristen" (Russenslang), die auf russ. Gebiet vorgedrungen sind, haben mittlerweile Schlagkraft entwickelt und sich festgesetzt. Das lähmt die östlichen Truppen. Unabhängig ob die noch dazu in der Lage wären, können die östlichen Orks nicht mehr vorstoßen, ohne die Flanken zu öffnen. Die Dammsprengung hat die Uferverteidigung weggeschwemmt und mag Zeit bringen, aber die verrinnt und die Schluss Rechnung wächst. Die Zeit russ. Eroberungskriege geht zuende.
Also ich kann gut damit leben, wenn die die unaufhaltsam näher komnende Niederlage als Triumpf feiern
Es ist noch nichts passiert. Die Panzer haben noch nicht zugelangt. Die Meldung von Selensky soll die Orks in Unruhe versetzen und deren Reaktion testen. Ihr Vorgehen. Das haben sie nun gezeigt. Hubschrauber, die aus Panik auf alles ballern, was ihnen Angst macht. Nun wissen die Ukrainer, dass der Verbund der Waffen die richtige Medizin ist. Aussensicherung durch Gepard und die Mähdrescher sind sicher! Damit das auch sicher klappt, schreiben die Ukrainer auf Opfertraktoren künftig Leopard 2 A bis Z 4x5=20.. Die Freiwillige Traktorbrigade ist schon dabei.
Von den ewig im Einsatz befindlichen 2000er ging noch nicht eine verloren. Glaub es ruhig. Die erste Begegnung mit Leos wird die beschissene Moral der Orks zusätzlich schwer erschüttern und tiefe Spuren hinterlassen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Orks ein oder zwei Ernten der Westpanzer über sich ergehen lassen, aber dann könnte es schwer werden, die Panzer Truppen zu weiteren Begegnungen mit Leo und Co. im Verbund zu motivieren.
Zuletzt geändert von Bobo am Freitag 9. Juni 2023, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ob das tatsächlich komplett geplant war ist eine gute Frage. Weil rein technisch gesehen wäre der Zeitpunkt etwas später besser gewesen. Hätte mehr Kräfte der Ukraine behindert.sünnerklaas hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Juni 2023, 17:27 RU hat zudem gerade den großen Vorteil, dass der Blick der Weltöffentlichkeit zum Staudamm und nach Kherson geht. Ich vermute mal, dass das ganze minutiös geplant war. Auch, wo man stehen muss, um dann evaktuierte Zivilisten aus den Überschwemmungsgebieten zu beschießen.
Ganz realistisch. Ja die Streitkräfte der Ukraine werden etwas behindert. Aber das ist nicht wirklich schwerwiegend.Binnen einer Woche kann die Ukraine wieder gut operativ wirken.
Die Orks haben dagegen ihre Stellung buchstäblich unter Wasser gesetzt und der Krim das Wasser abgedreht in Teilen

Ich weiß nicht wer in Moskau plant. Aber das war eine Idotie mal wieder. Und Zivile noch zu beschissen danach..... sorry aber so jemand gehört tatsächlich an die Wand gestellt eigentlich und natürlich tun wir sowas nicht.
Aber ich hoffe die beschlagnahmten Gelder von orkland gehen in die Ukraine komplett bzw bezahlen Waffen.
Und Pro Russen feiern in gewissen Kanälen wie eine Frau vergewaltigt wird. So jetzt ?
Es gibt von beiden Seiten gewisse Reaktionen oder Sprüche die gehen gar nicht. Aber per se ist das nicht zu verhindern. Das Russen nicht sonderlich beliebt sind nach allem sollte klar sein.
Persönlich halte ich es so. Wer klar auf Putins Seite steht inklusive Akzeptieren der Taten,ist bei Mir unten durch. Egal wie lange man sich kennt. Gibt Dinge wo ich nicht akzeptieren kann und will. Aber ansonsten ist mir wurscht wer woher kommt.
Der Mensch zählt und das ist über Jahrzehnte richtig. Nur ist mein Haus nicht zerbombt worden ect.
Grundsätzlich ist es normal, dass auch mal Kriegsgerät verloren geht. Dann wird es halt ersetzt. Der Gepard wird zur Drohnenabwehr eingesetzt. Kommen ja noch welche zu.ryan hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 01:27 Ob sich das ändern wird, kannst Du nicht wissen. Bei aller Sympathie sollten wir etwas Realismus bewahren. Das zerstörte Iris-T Radar haben sie bur 26kM entfernt von der Front aufgestellt. Das ist schon ein Risiko in sich. So wie es kommen musste, konnte eine Lancet rankommen. Die Lancet hat nur eine Reichweite von 30-40Km, wieso wird das Iris-T nicht wenigstens 40-50 Km entfernt zur Front aufgestellt? Und warum wird ein Gepard zur Drohnenabwehr nicht eingesetzt? Das eingesetzte Iris-T war gut sichtbar in einer auffälligen Farbe, womöglich das System aus Ägypten für eine Wüstentarnung. Also ich fand das schon unbesonnen.
Zu dem zerstörten Radar dies. Schau mal genau hin. Es scheint als hätten...
Die Anlage wurde in Tarnfarben geliefert. Womöglich gefiel das ihnen nicht, sodass die das Teil schnell in strahlendes Weiß umspritzten?
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Du hast schon recht, merkwürdig ist der Wintertarnanstrich wirklich.Bobo hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 08:14 Grundsätzlich ist es normal, dass auch mal Kriegsgerät verloren geht. Dann wird es halt ersetzt. Der Gepard wird zur Drohnenabwehr eingesetzt. Kommen ja noch welche zu.
Zu dem zerstörten Radar dies. Schau mal genau hin. Es scheint als hätten...
Die Anlage wurde in Tarnfarben geliefert. Womöglich gefiel das ihnen nicht, sodass die das Teil schnell in strahlendes Weiß umspritzten?Das wäre in der Tat unbesonnen.
Hat außer Boulevardblättern auch schon eine SERIÖSE Quelle die Beschädigung/Zerstörung des Systems gemeldet? Ich finde dazu im deutschsprachigen Raum noch nichts.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Ich habe den Eindruck eher verliert der Herr eher die Nerven. Bei den Verantwortlichen und dem Team der Atombehörde aus Wien glaub ich das definitiv nicht.
Russland kann da auch nicht ohne Beobachtung was anstellen. Sorry aber wer da noch arbeiten tut dürfte Profi sein. Und die Experten aus verschiedenen Ländern auch. Und weder das ukr. Militär noch die Orks werden so bescheuert sein das AKW zur Kampfzone zu machen.
Man darf sich Sorgen machen. Aber vor Ort die Experten verlieren bestimmt nicht die Nerven.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 9. Juni 2023, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die Vermutung tendiert stark keine echte Anlage der Ukraine zerstörtKritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 09:28 Du hast schon recht, merkwürdig ist der Wintertarnanstrich wirklich.
Hat außer Boulevardblättern auch schon eine SERIÖSE Quelle die Beschädigung/Zerstörung des Systems gemeldet? Ich finde dazu im deutschsprachigen Raum noch nichts.
Nein. Dafür gibt es weit und breit keine Bestätigung. Das wurde auf NTV vor kaum 10 Minuten in einem Kommentar festgestellt.Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 09:28
Weder die angebliche Zerstörung zweier Leoparden noch die des Radar Wagens reicht über russ. Behauptungen hinaus.
Bemerkenswert ist der Stellenwert, den solche Meldungen für Russland offenbar haben. Wenn die behauptete Zerstörung quasi eine Superheldenleistung für die Russen darstellt, wie muss es dann in der Psyche der Orks zugehen, wenn die an Leos denken?
Okay. Ohne Hochmut! Trifft ein derzeit verfügbarer Russen Tank auf einen Westpanzer, war es das für die Orks. Da gibt es kein Vertun. Es könnte nicht schaden im Vorwege eines Angriffs Flugblätter abzuwerfen, auf denen sinngemäß steht, ihr seid im Arsch! Die Leos kommen! Dieses Mal wirklich!
Zumindest die Panzer Besatzungen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit in die falsche Richtung fahren.
Im Ernst, die müssen eine fürchterliche Angst vor den Dingern haben! Nicht ganz grundlos, will ich meinen.
Mehr als unwahrscheinlich! Ein weiß gespritztes Fahrzeug im grünen Wald.
Und Vergleiche mal die Ausmaße und Bauform des Prachtstücks mit denen eines Iris T Radarfahrzeuges.
Letztlich kann so was immer passieren und ist nicht mehr als ein zerstörtes Gerät, egal ob Panzer oder was auch immer. Niemand hat was von Unzerstörbarkeit gesagt, aber es lässt tief blicken, wenn die Trottel einen solchen Fall hochjubeln oder sogar konstruieren, als wäre der Krieg damit praktisch gewonnen. Im Gegensatz zu den Westpanzern besitzt nicht einmal der T14 eine vernünftige Frontpanzerung, weil der Boss der Lieferfirma mit der Kohle stiften gegangen ist.
Zuletzt geändert von Bobo am Freitag 9. Juni 2023, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe deswegen auch geschrieben starke Zweifel

Geb Dir insgesamt Recht. Irgendwie PR der Russen arbeitet auf Hochtouren. Quasi alles was die Nato hatte dreimal zerstört
- Kritikaster
- Vorstand
Wer zur Verlängerung des dahin siechenden Systems Putler auf "Begeisterung" für die nächste Rekrutierungswelle angewiesen ist, der muss natürlich alles tun, um die Gefahren des Frontkampfes gering zu reden und die eigenen, real sehr begrenzten Möglichkeiten stark zu reden.
Mein Gefühl sagt mir, die würden 25 Millionen für das Wrack eines alten Leos auf dem Tisch blättern, um ein paar spannende Fotos für die Propaganda herzustellen.
Du hast nicht zufällig ein passendes Elend auf dem Hinterhof? Wir teilen gerecht!
Nein leider nichtBobo hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 10:16 Mein Gefühl sagt mir, die würden 25 Millionen für das Wrack eines alten Leo Wracks auf dem Tisch blättern, um ein paar spannende Fotos für die Propaganda herzustellen.
Du hast nicht zufällig ein passendes Elend auf dem Hinterhof? Wir teilen gerecht!![]()
![]()
![]()

Und beim Verwerter kriegst Du keine mehr

Komm schon! Irgendeine Stahlkiste, notfalls grob zusammengeheftet! Wir schreiben Leo drauf! Der kann echt beschissen aussehen, soll ja im harten Kampf zerstört worden sein. Keiner der Trottel hat je einen echten Leo gesehen, und jene, die es noch werden, können nicht mehr drüber reden.sei flexibel!
Alte Traktoren tuns auch 

- sünnerklaas
Da ist man halt rasend vor Wut und Hass und voller Rachlust.
Würde man das machen - und allein nur die Verantwortlichen dafür, so man ihrer habhaft wird - zur Rechenschaft ziehen und einknasten, wird das Geheule, Gejammer und Geopfer in Russland riesig sein.Und Zivile noch zu beschissen danach..... sorry aber so jemand gehört tatsächlich an die Wand gestellt eigentlich und natürlich tun wir sowas nicht.
- Misterfritz
- Vorstand
Die sollten sich schlicht die Erfahrungen der Karnevalswagenbauer holen - die machen aus ollen Traktoren wunderbare Leopard-Modelle

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

@Russen-Idiotie: Gestern bei Illner meinte der Militär-Experte, vielleicht war eine kleinere Sprengung geplant, die schief lief.
Zum abgeschossenen IRIS-System: Fake-News-Verdacht erhärtet sich.
Auch der tägliche Ukraine-Bericht auf Youtube sagte gestern, dass weder Leos im Einsatz waren noch ging er auf einen etwaigen IRIS-Abschuss ein.
Bin beruhigt. Aber schon peinlich, wie auch in deutschen Medien suggeriert wird, au wei, die Offensive kommt nicht voran, weil die Russen so knallhart Widerstand leisten.
Naja, im Endeffekt nützt es der Ukraine vielleicht, weil die Russen sich selbst einlullen. Mir wurscht. Was zählt, ist das Ergebnis.
Zum abgeschossenen IRIS-System: Fake-News-Verdacht erhärtet sich.
Auch der tägliche Ukraine-Bericht auf Youtube sagte gestern, dass weder Leos im Einsatz waren noch ging er auf einen etwaigen IRIS-Abschuss ein.
Bin beruhigt. Aber schon peinlich, wie auch in deutschen Medien suggeriert wird, au wei, die Offensive kommt nicht voran, weil die Russen so knallhart Widerstand leisten.
Naja, im Endeffekt nützt es der Ukraine vielleicht, weil die Russen sich selbst einlullen. Mir wurscht. Was zählt, ist das Ergebnis.
Kann ich ja auch verstehen irgendwo, doch NAFO ist halt vornehmend Sofa Intel und ich denke schüren von Hass gegenüber Russen, wie wir gelernt haben, ist halt doch Rassismus. Finde ich schwer sowas, ich würde auch genau das Gegenteil anprangern aber Russen sind eher auf Telegram und ich nutze dies nicht. Wenn ich wüsste das eine Person sich über das Ableben eines Menschen der nichts verbrochen hat so amüsiert und Instrumentalisiert ablehnen, Punkt.Cobra9 hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 07:50 Persönlich halte ich es so. Wer klar auf Putins Seite steht inklusive Akzeptieren der Taten,ist bei Mir unten durch. Egal wie lange man sich kennt. Gibt Dinge wo ich nicht akzeptieren kann und will. Aber ansonsten ist mir wurscht wer woher kommt.
Der Mensch zählt und das ist über Jahrzehnte richtig. Nur ist mein Haus nicht zerbombt worden ect.
Meyn Geduld hat Ursach
- sünnerklaas
Da spielt auch ein sich latent vollziehender Strategiewechsel in der russ. Propaganda hierzulande eine Rolle: es wird die Angst erzeugt, auf Grund einer großen Fehlinvestition (Ukrainer unfähig und zu doof) jetzt pleite zu gehen und völlig zu verarmen.
Auch im Zusammenhang mit der Dammsprengung tauchen zunehmend angstvolle Postings aus: solle man nicht besser aufgeben? Solle man nicht besser des Putins geben, was des Putins sei? Wer solle denn das alles bezahlen! Man verarme! Man hätte nichts mehr! Man wolle nicht mehr, man könne nicht mehr.

- Kritikaster
- Vorstand
Welche biologischen Besonderheiten wiesen Russen denn auf, damit man aus wachsender Abneigung gegen deren verbrecherisches Tun den Rassismusvorwurf konstruieren könnte, und was muss denn dafür noch "geschürt" werden, angesichts des mehr als himmelschreienden Unrechts, das die Orks nach wie vor über die Ukraine bringen?
Wenn wir über tödlich verunglückte Urlauber aus Fascho-Ruzzland reden, ist Häme/Schadenfreude allerdings nicht geboten.
Daran reibe ich mich doch, zumal es wohl kein Tourist war sondern ein dort lebender Russe, laut Quellen.Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 12:57
Wenn wir über tödlich verunglückte Urlauber aus Fascho-Ruzzland reden, ist Häme/Schadenfreude allerdings nicht geboten.
Meyn Geduld hat Ursach
- Kritikaster
- Vorstand
Was selbstverständlich keinen Unterschied in der Sache macht.
- Misterfritz
- Vorstand
Naja, was die NAFO macht ist Kinderkram im Gegensatz zu dem was russische Medien im TV verbreiten - einfach mal schauen, z.B. im Propagandathread.Zweifeler hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 12:43 Kann ich ja auch verstehen irgendwo, doch NAFO ist halt vornehmend Sofa Intel und ich denke schüren von Hass gegenüber Russen, wie wir gelernt haben, ist halt doch Rassismus. Finde ich schwer sowas, ich würde auch genau das Gegenteil anprangern aber Russen sind eher auf Telegram und ich nutze dies nicht. Wenn ich wüsste das eine Person sich über das Ableben eines Menschen der nichts verbrochen hat so amüsiert und Instrumentalisiert ablehnen, Punkt.

Entschuldigung, wenn man sich über einen unglückliches Ableben eines Menschen lustigt macht, es politische Instrumentalisiert wird und nur seine Zugehörigkeit zu einem Land/Volk zählt und in Kollektivhaft genommen wird von höchstwahrscheinlich jemanden der nicht Ukrainer ist, dass ist Rassismus.Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 13:03 Was selbstverständlich keinen Unterschied in der Sache macht.
Meyn Geduld hat Ursach
Ja das mag doch sein, aber das rechtfertigt doch sowas nicht, versteh mich mal.Misterfritz hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 13:09 Naja, was die NAFO macht ist Kinderkram im Gegensatz zu dem was russische Medien im TV verbreiten - einfach mal schauen, z.B. im Propagandathread.
Meyn Geduld hat Ursach
- Kritikaster
- Vorstand
Bei einem Ukrainer wäre es also kein Rassismus?Zweifeler hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 13:12 Entschuldigung, wenn man sich über einen unglückliches Ableben eines Menschen lustigt macht, es politische Instrumentalisiert wird und nur seine Zugehörigkeit zu einem Land/Volk zählt und in Kollektivhaft genommen wird von höchstwahrscheinlich jemanden der nicht Ukrainer ist, dass ist Rassismus.

Doch mit Sicherheit auch. Aber würden die sich darüber lustig machen? Frag dich mal selbst.Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 13:29 Bei einem Ukrainer wäre es also kein Rassismus?![]()
Würdest du dich in der Öffentlichkeit dich darüber lustig machen? Was sagst du seinem Sohn? Achja hörmal kleiner Mann, die Russen machen das auch, kommt damit klar, du bist nur ein Russe/Ukrainer was auch immer

Meyn Geduld hat Ursach
- Kritikaster
- Vorstand
Die Frage habe ich doch wohl schon deutlich beantwortet.
-
Eine Diskussion über geschmacklose Äusserungen, das so oder ähnlich in allen Gesellschaften dieser Welt auftritt, ist in diesem Strang fehl am Platz.
Ist die Nachricht Ware
ist sie häufig nicht die Wahre
ist sie häufig nicht die Wahre
Ja das hast du.Kritikaster hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 13:35 Die Frage habe ich doch wohl schon deutlich beantwortet.
Es geht explizit um diesen Konflikt der auch im Internet geführt wird.Herbert183 hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 13:41 Eine Diskussion über geschmacklose Äusserungen, das so oder ähnlich in allen Gesellschaften dieser Welt auftritt, ist in diesem Strang fehl am Platz.
Ich überlasse es der Monderation, ich denke aber auch das sowas mal angesprochen werden darf und kann.
Meyn Geduld hat Ursach
- Misterfritz
- Vorstand
Richtig!Herbert183 hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 13:41 Eine Diskussion über geschmacklose Äusserungen, das so oder ähnlich in allen Gesellschaften dieser Welt auftritt, ist in diesem Strang fehl am Platz.
Und kommt nur, wenn Russen betroffen sind - woran das wohl liegen mag?

- Misterfritz
- Vorstand
Die Ukraine versucht den Beschuss der Flutopfer zu unterbinden.

Richtig, ich bin ein Russentroll der darauf aufmerksam macht das Quellen genutzt werden die sich über einen getöteten Menschen lustig machen und das nicht so toll findet, kann nur ein Putinist sein, quasi ein Paradebeispiel.Misterfritz hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 13:48 Richtig!
Und kommt nur, wenn Russen betroffen sind - woran das wohl liegen mag?![]()
Meyn Geduld hat Ursach
Ja dann ruf mal deine russischen Propaganda-Freunde an, wie die über die Ukrainer sprechen, ist auch Rassismus und geht gar nicht. Kehr erst mal vor der eigenen Haustüre.Zweifeler hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 13:12 Entschuldigung, wenn man sich über einen unglückliches Ableben eines Menschen lustigt macht, es politische Instrumentalisiert wird und nur seine Zugehörigkeit zu einem Land/Volk zählt und in Kollektivhaft genommen wird von höchstwahrscheinlich jemanden der nicht Ukrainer ist, dass ist Rassismus.
Richtig. Die Trolls, die hier aufschlagen, erkennt man super schnell. So ein Pech aber auch. Sollen sich besser andere Wirkungsfelder suchen, auf Facebook und Twitter gibts bestimmt leichtere Opfer.Misterfritz hat geschrieben: ↑Freitag 9. Juni 2023, 13:48 Richtig!
Und kommt nur, wenn Russen betroffen sind - woran das wohl liegen mag?![]()
Gehässig wie ich bin, würde ich Flugblätter abwerfen, auf denen steht: Macht Euch keine Sorgen und schlaft entspannt weiter. Die Leos sind am anderen Ende der Ukraine.

Slava Ukraini