7.10.23 Angriff der Hamas

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Beitrag von JJazzGold »

Eindeutiges Statement vom Weltsicherheitsrat und der deutschen Außenministerin.
“Scheiß auf das Leben israelische Geiseln und das Verteidigungsrecht Israels. Die Terrororganisation Hamas muss erhalten werden.“
Deutlicher kann die Weltgemeinschaft nicht ausdrücken, dass in dieser Welt das Leben von Juden weit hinter dem Leben islamistischer Terroristen angesiedelt ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 21. März 2024, 08:04 Die UNO sollte daran interessiert sein herauszufinden, wie tief die Terrororganisation Hamas über die Organisation UNRWA bereits in die UNO selbst vorgedrungen ist. Offensichtlich ist die UNRWA längst eine Hamas Organisation.
mir stellt sich die Frage nach dem OB nicht, allenfalls wie du schreibst, wie tief und wie zahlreich sich die Hamas Zustimmung durch Personal bei der UNO sichert.

Dass Israel nicht die gleiche Zustimmung in der UN erfährt wie die brandschatzenden TEile der pal Bevölkerung unter der radikalislamistischen Hamas ist augenfällig und wurde jetzt erneut bestätigt.

Hitlerdeutschland wäre mit dieser Strategie, die die UNO bezügl Palästinenser in GAza fährt, nicht besiegt worden.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Seidenraupe

mal wieder Albanese
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ord-israel

unfassbar ihr neuer (alter?) Vorwurf :
Die UN-Sonderberichterstatterin schrieb demnach weiter, dass Völkermord immer "ein unvermeidlicher Teil der Bildung Israels" gewesen sei und behauptete, dass "Praktiken, die zur massenhaften ethnischen Säuberung der nicht jüdischen Bevölkerung Palästinas führten, in den Jahren 1947 bis 1949 stattfanden". Im Original lag der Bericht zunächst nicht vor.
mehr Hass gegen Israel geht kaum.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
elmore

Beitrag von elmore »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 07:15 Eindeutiges Statement vom Weltsicherheitsrat und der deutschen Außenministerin.
“Scheiß auf das Leben israelische Geiseln und das Verteidigungsrecht Israels. Die Terrororganisation Hamas muss erhalten werden.“
Deutlicher kann die Weltgemeinschaft nicht ausdrücken, dass in dieser Welt das Leben von Juden weit hinter dem Leben islamistischer Terroristen angesiedelt ist.
diesem Beitrag von dir kann ich nur voll zustimmen! :thumbup: :thumbup:
Eigentlich wollte ich im Forum nichts mehr schreiben, aber ich kann nicht umhin, mich dazu noch einmal zu äussern, auch wenn ich damit die mod-gewollte Höflichkeitsgrenze überschreite und mir möglicherweise wieder eine Verwarnungsandrohung (winkewink an vongole) wegen eines Beleidigungsbeitrags (hier gegen die US-Regierung und Scholz/Baerbock) einhandeln werde:

Die Haltung speziell der Regierung Biden, des POTUS selbst, seines Aussenministers Blinken und selbstverständlich auch die Haltung von AM Baerbock, die den gedungenen Israelhasser, Lügen gegen Juden Verbreiter und ausgewiesenen Antisemiten ABBAS ausdrücklich lobt, sind so gottserbärmlich israel- und judenfeindselig, daß man nur noch Kotzen kann angesichts des billigen Kotaus vor der HAMAS und all dem israel- und judenfeindlichen, palästinensischen, Mord- und Terrorgesindels.

Erschütternderweise muß man feststellen, daß sowohl die Regierung Biden als auch die aktuelle Bundesregierung zugunsten ihrer Wahl- und Parteiklientel den propalästinensischen Antisemitismus lieber hinnimmt, als Israel und den Juden beizustehen.

Am Ende bleibt die bittere Feststellung, daß die Hofierung des palästinensischen Terrors nun auch von der US-Regierung und der deutschen Ampel unter Scholz, der die Statements Baerbocks zu ABBAS nicht zurückpfeift, nur eines zeigen:
Unter einem Präsidenten Trump wäre dieses Alleinlassen und in die Schuldpfanne Hauen der Juden und Israels nicht passiert. DAS ist eine höchst bittere und erschreckende Erkenntnis.

Israel ist allein und ich kann nicht mehr tun, als diesem Staat und seinen Menschen die Kraft und die Stärke zu wünschen, sich nicht von der weltweiten
antisemitischen Schuldzuweisung beeindruckn zu lassen, mit der die aktuelle israelische Regierung als rechtsextrem entstellt wird und natürlich - wie immer - als Täter und Schuldiger zum moralischen Judenbespucken am Pranger steht: Am Ende sind immer die Juden schuld.

Die Täter-Opferumkehr, die das HAMAS-Massaker vom 6./7. nun auch von Seiten der Bidenregierung kleinredet und marginalisiert und Israels Gegenwehr zusehends morlisch delegitimiert, ist ekelerregend und entsetzlich zugleich. Kein Wahlkampf rechtfertigt so eine miese und feige Haltung gegenüber dem palätinensischen Mordterror und dessen politischer Aufwertung. Man belohnt und bedient das mörderische Terrorkalkül der HAMAS.

Gott schütze Israel.
Seidenraupe

elmore hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 10:56

Am Ende bleibt die bittere Feststellung, daß die Hofierung des palästinensischen Terrors nun auch von der US-Regierung und der deutschen Ampel unter Scholz, der die Statements Baerbocks zu ABBAS nicht zurückpfeift, nur eines zeigen:
Unter einem Präsidenten Trump wäre dieses Alleinlassen und in die Schuldpfanne Hauen der Juden und Israels nicht passiert. DAS ist eine höchst bittere und erschreckende Erkenntnis.

Israel ist allein und ich kann nicht mehr tun, als diesem Staat und seinen Menschen die Kraft und die Stärke zu wünschen, sich nicht von der weltweiten
antisemitischen Schuldzuweisung beeindruckn zu lassen, mit der die aktuelle israelische Regierung als rechtsextrem entstellt wird und natürlich - wie immer - als Täter und Schuldiger zum moralischen Judenbespucken am Pranger steht: Am Ende sind immer die Juden schuld.

Die Täter-Opferumkehr, die das HAMAS-Massaker vom 6./7. nun auch von Seiten der Bidenregierung kleinredet und marginalisiert und Israels Gegenwehr zusehends morlisch delegitimiert, ist ekelerregend und entsetzlich zugleich. Kein Wahlkampf rechtfertigt so eine miese und feige Haltung gegenüber dem palätinensischen Mordterror und dessen politischer Aufwertung. Man belohnt und bedient das mörderische Terrorkalkül der HAMAS.

Gott schütze Israel.
ich schließe mich deinem Beitrag weitgehend an.

mein Gedanke bei der Stimmenthaltung war: Damit ist Bidens Abwahl besiegelt.
aber vielleicht unterschätze ich den amerikanischen Antisemitismus

Schopenhauer
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 07:15Deutlicher kann die Weltgemeinschaft nicht ausdrücken, dass in dieser Welt das Leben von Juden weit hinter dem Leben islamistischer Terroristen angesiedelt ist.
Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen muss, der feige Westen wird immer verachtenswerter 🤮 Nur gut, dass die Israelis Kernwaffen haben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Bobo

Beitrag von Bobo »

Seidenraupe hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 11:17
mein Gedanke bei der Stimmenthaltung war: Damit ist Bidens Abwahl besiegelt.
aber vielleicht unterschätze ich den amerikanischen Antisemitismus
Ich denke, da trifft beides nicht zu. Es herrscht Wahlkampf. Beide Seiten loten ihre Möglichkeiten aus.

Die, Republikaner taten es schon, Trump hat sich bereits zum Popanz reduziert, seine Wahl könnte einen enormen geopolitischen Schaden für die USA bringen. Das wurde nun auch den Republikanern klarer.

Die Demokraten sind noch dabei und müssen darauf achten, es Trump nicht gleich zu tun. Hinter den Kulissen wird die Enthaltung der USA Israel nicht überraschen. Denn am Fortgang des Krieges wird sie nichts ändern.

Israel ist stark und ganz sicher nicht allein. Wer oder was die UN ist, muss nicht mehr groß erklärt werden.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

elmore hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 10:56 diesem Beitrag von dir kann ich nur voll zustimmen! :thumbup: :thumbup:
(Fullquote)
Dann können sie mich gleich mit verwarnen, denn diese verlogene, billige Profiteurin der US Wahlkampfpolitik, Baerbock, ist an Peinlichkeit für Deutschland nicht mehr zu überbieten.
Die Hamas bekämpft die IDF nach wie vor mit allen Mitteln, hält die israelischen Geiseln in ihrer Hand und misshandelt diese täglich und schickt täglich Raketen nach Israel, aber Frau Baerbock verlangt, dass Israel aufhört sich zu verteidigen und die Hamas zu bekämpfen.
Ich empfand den demütigen Kandura-Küsser Fischer schon als üble, große Zumutung, aber diese verlogene Baerbock (Freund Israels, an der Seite Israels stehen, etc), die mit ihren Worten deutlich zeigt, dass ihr an den Hamas-Palästinensern und deren Unterstützer mehr gelegen ist als an den Israelis und den israelischen Geiseln, die sollte sofort zum Rücktritt gezwungen werden.
Ich kann dir gar nicht beschreiben, wie sehr mich diese Baerbock Bigotterie anekelt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 11:39 Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen muss, der feige Westen wird immer verachtenswerter 🤮 Nur gut, dass die Israelis Kernwaffen haben.
D' accord!
Von dieser islamistenversifften UNO sollte sich Israel nichts vorschreiben lassen.

Seidenraupe

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 12:25 Dann können sie mich gleich mit verwarnen, denn diese verlogene, billige
Ich empfand den demütigen Kandura-Küsser Fischer schon als üble, große Zumutung, aber diese verlogene Baerbock (Freund Israels, an der Seite Israels stehen, etc), die mit ihren Worten deutlich zeigt, dass ihr an den Hamas-Palästinensern und deren Unterstützer mehr gelegen ist als an den Israelis und den israelischen Geiseln, die sollte sofort zum Rücktritt gezwungen werden.
Ich kann dir gar nicht beschreiben, wie sehr mich diese Baerbock Bigotterie anekelt.
sie hat nach dem Hamas Terroranschlag gesagt "In diesen Tagen sind wir alle Israelis" was ich als dumme Anmaßung empfand. andere sahen es vermutlich als Zeichen ihrer besonderen Solidarität mit Israel
Dabei war mir von Anfang an klar, dass diese Tage gezählt sein würden in denen Baerbock "Israeli" ist und sie längst nicht mehr bekundet "Israeli" sein zu wollen.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... l-100.html

Schopenhauer
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Seidenraupe hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 12:40 sie hat nach dem Hamas Terroranschlag gesagt "In diesen Tagen sind wir alle Israelis" was ich als dumme Anmaßung empfand. andere sahen es vermutlich als Zeichen ihrer besonderen Solidarität mit Israel
Dabei war mir von Anfang an klar, dass diese Tage gezählt sein würden in denen Baerbock "Israeli" ist und sie längst nicht mehr bekundet "Israeli" sein zu wollen.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... l-100.html
Das empfand ich auch als peinlich-dumme Anmaßung, nur - war von 360° Baerbock eine andere Ausdrucksweise zu erwarten? Ich meine, nein.
Was Sie sich jetzt leistet, das war eher zu erwarten. Die konnte, im Wissen um das Abstimmungsvorgehen der US Regierung gar nicht schnell genug losfliegen, um zeitlich passend auf Abbas' Schoß Platz zu nehmen.
Dem Abbas, der eine Zusammenarbeit mit den Hamas Terroristen für geboten hält und die Forderungen der Hamas Terroristen für richtig hält. Dafür lobt ihn Baerbock vor den Kameras und schüttelt ihm herzlich die Hand.

Was für eine ekelhaft bigotte Frau, diese Baerbock, die uns alle lächelnd an Abbas und die Terroristen der Hamas verkauft.
Wie bedauerlich, dass ihr Israel aufgrund der prekären Sicherheitslage nicht die Einreise verwehrt hat.

Corghe

Beitrag von Corghe »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 12:59 Das empfand ich auch als peinlich-dumme Anmaßung, nur - war von 360° Baerbock eine andere Ausdrucksweise zu erwarten? Ich meine, nein.
Was Sie sich jetzt leistet, das war eher zu erwarten. Die konnte, im Wissen um das Abstimmungsvorgehen der US Regierung gar nicht schnell genug losfliegen, um zeitlich passend auf Abbas' Schoß Platz zu nehmen.
Dem Abbas, der eine Zusammenarbeit mit den Hamas Terroristen für geboten hält und die Forderungen der Hamas Terroristen für richtig hält. Dafür lobt ihn Baerbock vor den Kameras und schüttelt ihm herzlich die Hand.

Was für eine ekelhaft bigotte Frau, diese Baerbock, die uns alle lächelnd an Abbas und die Terroristen der Hamas verkauft.
Wie bedauerlich, dass ihr Israel aufgrund der prekären Sicherheitslage nicht die Einreise verwehrt hat.
Zu Baerbock soll jeder seine Menung haben wie er möchte, ob hier oder draußen insgesamt. Für mich hat Netanyhu Israel ganz schön in die Ecke manövriert. Ich glaube jedoch nicht, dass er das nicht weiß und denke er macht es um seinen Hals zu retten und dazu ist er bereit den Krieg so lange wie möglich zu z6iehen und so vieö Völkerrecht und Menschenrechte zu brechen, wie dazu nötig. Er steht jednfalls mit seinem Tun ziemlich allein auf weiter Flur und nach dem die USA die Forderung des Sicherheitsrates nicht blockiert haben, ist von dort auch nicht mehr jede Unterstützung zu erwarten.
Corghe

Beitrag von Corghe »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 12:27 D' accord!
Von dieser islamistenversifften UNO sollte sich Israel nichts vorschreiben lassen.
Die UNO sind die Staaten dieser Erde und da wird Israel nun mittlerweile auch vom ganten Westen kitisch gesehen. Islamische Länder sind dort auch nur eine Minderheit. Warum muss hier eigentlich so oft diese Gossensprache angwendet werden? Eigentlich eher ein Kennzeichen von aasozialen Kreisn.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Corghe hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 13:52 Zu Baerbock soll jeder seine Menung haben wie er möchte, ob hier oder draußen insgesamt. Für mich hat Netanyhu Israel ganz schön in die Ecke manövriert. Ich glaube jedoch nicht, dass er das nicht weiß und denke er macht es um seinen Hals zu retten und dazu ist er bereit den Krieg so lange wie möglich zu z6iehen und so vieö Völkerrecht und Menschenrechte zu brechen, wie dazu nötig. Er steht jednfalls mit seinem Tun ziemlich allein auf weiter Flur und nach dem die USA die Forderung des Sicherheitsrates nicht blockiert haben, ist von dort auch nicht mehr jede Unterstützung zu erwarten.
Wie eigenartig, dass etliche Staaten dieser Welt angesichts des ISIS Terrorismus ganz anders dachten, als es Israel jetzt auf ihr Verlangen hin tun soll.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Corghe hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 13:58 Die UNO sind die Staaten dieser Erde und da wird Israel nun mittlerweile auch vom ganten Westen kitisch gesehen. Islamische Länder sind dort auch nur eine Minderheit. Warum muss hier eigentlich so oft diese Gossensprache angwendet werden? Eigentlich eher ein Kennzeichen von aasozialen Kreisn.
Weil diese Gossensprache zum Vorgehen dieses UN Sicherheitsrates passt, der ausschließlich von Israel verlangt sich zurückzuhalten.
Wo bleibt dieselbe einstimmige Forderung allen anderen Staaten gegenüber, die an militärischen Auseinandersetzungen außerhalb ihrer Grenzen beteiligt sind, wie Russland oder die Türkei?
Diese UNO ist doch längst nichts anderes mehr als eine schlecht gezimmerte Bühne auf der Islamisten und andere Autokraten ihre Possen aufführen und sich nur dann einig sind, wenn es gegen "den Juden" geht.

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 14:08 Weil diese Gossensprache zum Vorgehen dieses UN Sicherheitsrates passt, der ausschließlich von Israel verlangt sich zurückzuhalten.
Wo bleibt dieselbe einstimmige Forderung allen anderen Staaten gegenüber, die an militärischen Auseinandersetzungen außerhalb ihrer Grenzen beteiligt sind, wie Russland oder die Türkei?
Diese UNO ist doch längst nichts anderes mehr als eine schlecht gezimmerte Bühne auf der Islamisten und andere Autokraten ihre Possen aufführen und sich nur dann einig sind, wenn es gegen "den Juden" geht.
:thumbup: wozu immer durch die Blume sprechen...
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 14:15 :thumbup: wozu immer durch die Blume sprechen...
Eben, wenn durch die Blume gesprochen wird, dann versteht es im Nahen Osten über Türkei und Russland bis in den Fernen Osten ohnehin niemand.
Nur in Deutschland ist man so auf Appeasement um jedem Preis, auch den der eigenen Würde, gefixt, dass Israels Feinden und Holocaustleugnern eine Bühne geboten wird und die Außenministerin zügig zum Holocaustleugner fliegt, um ihm freundschaftlich lächelnd die Hand zu schütteln.

Corghe

Beitrag von Corghe »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 14:08 Weil diese Gossensprache zum Vorgehen dieses UN Sicherheitsrates passt, der ausschließlich von Israel verlangt sich zurückzuhalten.
Es geht sich nicht grundsätzlich um die militärische Auseinandersetzung und über das Verteidigungsrecht Israels gegenüber der Hamas. Es geht sich um den Umfang der Kollateralschäden an der Zivilbevölkerung in Gaza, um die Behinderung von Hilfslieferungen, wo Israel offensichtlich, weil die Hamas von diesen Hilfslieferungen mit profitiert, bereit ist in Kauf zu nehmen, dass Kinder und Jugendliche sterben. Und es geht sich um den Bruch der UN Charta durch Israel, weil Irael seiner Verpflichtung in den von ihm besetzten Gebieten für die Versorgung der Zivilbevölkerung zu sorgen und es geht sich um die Forderung der rechtsextremen Regierungsmitglieder, welche die Vernichtung der Palästinenser fordern.

Es war auch keine einstimmige Forderung des Sicherheitsrates, die USA haben sich der Stimme enthalten. So kam es zu der Forderung. Bisher haben die USA das mit Veto verhindert. Und Russland hat mit seinem Veto verhindert, selber vom Sichheitrat eine rechtswirksame Aufforderung zu bekommen. Und islamsche Länder spielen bei der Uno nun wirklich keine wesentliche Rolle. Weder in der Anzahl der Staaten noch in der Anzahl von ihnen verrtetenen Menschen. Und was die Gossensprache betrifft, Gott sein dank werden wohl dieMenschen, die sich derer bedienen immer eine Minderheit sein. Gut so.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 07:15 Eindeutiges Statement vom Weltsicherheitsrat und der deutschen Außenministerin.
Es war nichts anderes zu erwarten. Nun sind Linksgrün und Greta wieder einig in ihren Forderungen.
Dieter Winter

Seidenraupe hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 12:40 Dabei war mir von Anfang an klar, dass diese Tage gezählt sein würden in denen Baerbock "Israeli" ist und sie längst nicht mehr bekundet "Israeli" sein zu wollen.
Ein großer Teil ihrer potentiellen Wähler ist grundsätzlich "israelkritisch". Biden hat das gleiche Problem.....
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Corghe hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 16:02 Es geht sich nicht grundsätzlich um die militärische Auseinandersetzung und über das Verteidigungsrecht Israels gegenüber der Hamas. Es geht sich um den Umfang der Kollateralschäden an der Zivilbevölkerung in Gaza, um die Behinderung von Hilfslieferungen, wo Israel offensichtlich, weil die Hamas von diesen Hilfslieferungen mit profitiert, bereit ist in Kauf zu nehmen, dass Kinder und Jugendliche sterben. Und es geht sich um den Bruch der UN Charta durch Israel, weil Irael seiner Verpflichtung in den von ihm besetzten Gebieten für die Versorgung der Zivilbevölkerung zu sorgen und es geht sich um die Forderung der rechtsextremen Regierungsmitglieder, welche die Vernichtung der Palästinenser fordern.

Es war auch keine einstimmige Forderung des Sicherheitsrates, die USA haben sich der Stimme enthalten. So kam es zu der Forderung. Bisher haben die USA das mit Veto verhindert. Und Russland hat mit seinem Veto verhindert, selber vom Sichheitrat eine rechtswirksame Aufforderung zu bekommen. Und islamsche Länder spielen bei der Uno nun wirklich keine wesentliche Rolle. Weder in der Anzahl der Staaten noch in der Anzahl von ihnen verrtetenen Menschen. Und was die Gossensprache betrifft, Gott sein dank werden wohl dieMenschen, die sich derer bedienen immer eine Minderheit sein. Gut so.
Sie begreifen nicht, um was es für Israel geht.

Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 19:05 Sie begreifen nicht, um was es für Israel geht.
Im günstigen Fall. Manchen ceasefire Befürwortern ist das durchaus klar.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 16:37 Es war nichts anderes zu erwarten. Nun sind Linksgrün und Greta wieder einig in ihren Forderungen.
Das schien Katz heute auch so zu sehen.
So unhöflich habe ich ihn bisher noch nicht gesehen.

Was besonders verärgernd auf Denkfähige wirkt, dass ist die immer lapidar nachgeschobene Forderung, die Hamas möge doch die israelischen Geiseln frei lassen, obwohl selbst einem pea brain inzwischen klar sein müsste, dass die Hamas Terroristen gar nicht daran denken. Wie auch, wenn die Terroristen keinen Überblick darüber haben, wo sich welche Geiseln und in welchem Zustand befinden.
Wie ich gerade in den Nachrichten höre hat unsere "brilliante" Außenministerin den Vorschlag gemacht, die Hilfslieferungen ohne israelische Prüfung direkt von Jordanien in den Gazastreifen zu fahren.
Ist die Frau bodenlos naiv und dumm oder hat sie ein Herz für die Hamas Terroristen?
Zuletzt geändert von JJazzGold am Dienstag 26. März 2024, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 19:09 Im günstigen Fall. Manchen ceasefire Befürwortern ist das durchaus klar.
Im günstigsten Fall.

Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Die Hamas freut sich natürlich wie Bolle über die aktuellen Vorgänge:
Hamas leader Ismail Haniyeh, on a visit to Iran, says Israel is experiencing “unprecedented political isolation,” a day after the UN Security Council called for a ceasefire in the Gaza war and the immediate and unconditional release of all hostages.
“Although this resolution came late and there may be some gaps that need to be filled, the resolution itself indicates that the Israeli occupation is experiencing unprecedented political isolation,” the terror group’s Qatar-based leader tells a news conference in Tehran.
https://www.timesofisrael.com/liveblog_ ... of-israel/
Hört man in den USA und Europa diese Worte nicht, oder ist man mit Taubheit geschlagen?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Seidenraupe

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 19:15 Das schien Katz heute auch so zu sehen.

Wie ich gerade in den Nachrichten höre hat unsere "brilliante" Außenministerin den Vorschlag gemacht, die Hilfslieferungen ohne israelische Prüfung direkt von Jordanien in den Gazastreifen zu fahren.
Ist die Frau bodenlos naiv und dumm oder hat sie ein Herz für die Hamas Terroristen?
warum Oder?
Annalena Baerbock marschiert zwischen Betonmauern. „Können wir mal da rüber?“, sagt die deutsche Außenministerin am Grenzübergang Kerem Shalom zwischen Israel und Gaza und läuft dabei schon in Richtung des Palästinensergebietes auf einen Zaun zu. „Das ist jetzt aber echt ein bisschen nah dran“, raunt ein israelischer Sicherheitsbeamter dem anderen zu. Der verdreht die Augen und antwortet: „Diesmal sagst Du ihr das aber.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... nnern.html

Wenn sie die LKWs mit Hilfsgütern lieber ohne Kontrolle fahren lassen wollte, kann sie auch gleich den IS , ISPK und andere Terrormilizen mit Waffen, Bomben , Kalaschnikow und Attentätern losschicken...

Schopenhauer
Seidenraupe

„Die Deutschen haben in den letzten Monaten viel von dem Ansehen verloren, das sie sich in Jahren erarbeitet haben“, sagt ein arabischer Diplomat. Doch zuletzt hat auch Deutschland auf einen sofortigen Waffenstillstand gedrängt und Baerbocks ausdrückliche Erleichterung über die Resolution des UN-Sicherheitsrats unterstreicht den neuen Ton Berlins gegenüber der Regierung Netanjahu. Dabei koordiniert sie sich mit Partnern. Von ihrer Nahostreise aus telefoniert Baerbock mit ihren Amtskollegen in den USA, in Katar und Jordanien.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... nnern.html

ist halt schwierig, wenn man "" in diesen Tagen sind wir alle Israelis" vergisst

Schopenhauer
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Seidenraupe hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 22:45 https://www.welt.de/politik/ausland/art ... nnern.html

ist halt schwierig, wenn man "" in diesen Tagen sind wir alle Israelis" vergisst
Das hat die Holocaustleugner-Händeschüttlerin doch auch wieder nur abgekupfert, vom damaligen “Je suis Charlie“. Hat ihr jemand übersetzt und sie hat es auf Israel umgemünzt.

Das “wir“ verweigere ich. Ich bin keine Israelin. Ich bin in meinem ganzen bisherigen Leben noch nie auch nur annähernd dem Terror ausgesetzt gewesen, wie es die Israelis seit Generationen sind. Ich kann allenfalls versuchen die Auswirkungen dieses andauernden Terrors nachzuvollziehen und das ist schon grauenhaft.

Wie mögen sich die Angehörigen der Geiseln fühlen, wenn die Welt Gemeinschaft, auch Deutschland, in Form der UNO ihnen sagt, ist uns doch egal, was aus euch und euren Angehörigen wird.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Seidenraupe hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 22:05 warum Oder? https://www.welt.de/politik/ausland/art ... nnern.html

Wenn sie die LKWs mit Hilfsgütern lieber ohne Kontrolle fahren lassen wollte, kann sie auch gleich den IS , ISPK und andere Terrormilizen mit Waffen, Bomben , Kalaschnikow und Attentätern losschicken...
Jordanien ist voll von Palästinensern. Wie grenzdebil muss man sein, um nicht zu erkennen, dass eine solche Chance zur Wiederaufrüstung der Hamas genutzt werden würde.
Keine Transporte von Waffen kann noch nicht einmal beim Abwurf der derzeitigen Verkaufsschlager über dem Gazastreifen sichergestellt werden.

Corghe

Beitrag von Corghe »

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 19:05 Sie begreifen nicht, um was es für Israel geht.
Was derzeit stattfindet, übrigens nicht nur in Gaza auch in der Westbank rechtfertigt, bei allem Verteidigungsrecht Israels, nicht diese große Anzahl an zivilen Opfern, darunter viele Kinder, und neben den Kollateralopfern jetzt auch noch solche die Hungern und ohne ärztliche Versorgung sind. Das ist auch nicht Israel, sondern auch Netanjahus Sache, der alles tut um seine kriminelle Haut zu retten. Vielleicht sollte er auch bedenken, ohne Israels Unterstützer, insbesondere den USA, hätte sich Israel nicht im nahen Osten halten können. Und wenn jetzt nicht nur Israels Gegner, was zu erwarten ist, sich gegen Israels (Netanjahus) Verhalten aussprechen, dann sollte die israelische Regierung nachdenken, was für das Land sicherer und besser ist.

Wenn Israel meint, alles ignorieren zu können, die Menschenrechte, die UN-Charta, den IGH und die Stimmen seiner Unterstützer, dann könnte es sehr einsam um dieses Land werden, auch wenn es nicht das ganze Volk ist, sondern ein krimineller Regierungschef, der die Rechtsextreme in seinem Land zun eigenen Überleben braucht.
aleph

Beitrag von aleph »

Welche Alternativen gibt es denn, die Hamas unschädlich zu machen? Schont man palästinensische Zivilisten, nimmt man den Tod weiterer unschuldiger israelischer Zivilisten in Kauf, Verständlich, dass Netanjahu weitere israelische Opfer vermeiden möchte, um den Preis palästinensischer Opfer ...
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Seidenraupe

aleph hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 11:57 Welche Alternativen gibt es denn, die Hamas unschädlich zu machen?
Die Hamas erklärt ihren Willen zum Frieden und versichert vertraglich, das Existenzrecht Israels anzuerkennen. Die Hamas lässt alle israelischen Geiseln frei und beendet jegliche terroristische und sonstige Gewalt gegen Israel, Israelis egal welchen Glaubens sie sind.

Mehr braucht es mMn nicht, um sofort das Blutvergießen in Gaza und der gesamten Region zu beenden

Schopenhauer
Tom Bombadil

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 12:04Die Hamas erklärt ihren Willen zum Frieden und versichert vertraglich, das Existenzrecht Israels anzuerkennen.
Warum sollte die Hamas das tun, wenn die UN ihr noch den Rücken stärkt? Die Antisemiten sind weltweit auf dem Vormarsch.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Bobo

Beitrag von Bobo »

Corghe hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 11:45 Was derzeit stattfindet, übrigens nicht nur in Gaza auch in der Westbank rechtfertigt, bei allem Verteidigungsrecht Israels, nicht diese große Anzahl an zivilen Opfern, darunter viele Kinder, und neben den Kollateralopfern jetzt auch noch solche die Hungern und ohne ärztliche Versorgung sind.
Na klar. Israel hat das Recht, sich zu verteidigen, solange kein Nichtjude zu Schaden kommt. :rolleyes:

Folgerichtig könnte es jetzt aufhören und sollte kein Theater machen, wenn mal der eine oder andere Jude gekillt wird? Forderst du gerade eine homöopathische Dosis Krieg ein?

Nethanyahu führt diesen Krieg, um seine Haut zu retten? Will sagen, es gäbe keine Gefahr durch Hamas mehr? Er führt Israel zurzeit. Ob es dir gefällt oder oder nicht ist für niemanden außer für dich relevant.

Israel hat keine Wahl, als den Krieg zuende zu führen. Wohin halbe Sachen führen, hat das Land seit mehr als 70 Jahren erlebt! Genug Ist genug!
Zuletzt geändert von Bobo am Mittwoch 27. März 2024, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 12:04 Die Hamas erklärt ihren Willen zum Frieden und versichert vertraglich, das Existenzrecht Israels anzuerkennen. Die Hamas lässt alle israelischen Geiseln frei und beendet jegliche terroristische und sonstige Gewalt gegen Israel, Israelis egal welchen Glaubens sie sind.

Mehr braucht es mMn nicht, um sofort das Blutvergießen in Gaza und der gesamten Region zu beenden
Das hat sich durch das Votum des UN Sicherheitsrats erledigt, es existieren keine Forderungen an die Hamas, denen die Votierenden Nachdruck verleihen könnten und Israel soll gefälligst seinen Nachdruck ad hoc einstellen.
Es ist nicht Israel, welches die Hamas- und eventuell-nicht-Hamas-Palästinenser hungern lässt, es ist die Hamas. Was Jedermann weiß, aber nur ganz Wenige wissen wollen und von denen leben die meisten in Israel.

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Corghe hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 11:45 Was derzeit stattfindet, übrigens nicht nur in Gaza auch in der Westbank rechtfertigt, bei allem Verteidigungsrecht Israels, nicht diese große Anzahl an zivilen Opfern, darunter viele Kinder, und neben den Kollateralopfern jetzt auch noch solche die Hungern und ohne ärztliche Versorgung sind.

Nicht DU hast zu entscheiden was eine angemessene Anzahl an Opfern ist und was nicht. Die Hamas hat einen Krieg ausgelöst, In Gaza war die Bevölkerung auf der Strasse erstmal begeistert und nun gibts die Antwort der IDF.

Israel führt in der Regel den Kampf gem. den Grundlagen rechtlich aus. Wenn Du mal nachlesen willst- würde helfen. Für den Grossteil der Versorgung ist zudem nicht Israel der Ansprechpartner sondern Ägypten. Die lassen pro Tag nur eine gewisse Zahl rein und freiwillige Helfer findet man eher selten.

Israel kontrolliert nur was reingeht. Ja es ist Krieg in Gaza. Krieg bedeutet nun mal Ofper und wenn der Gegener nun mal die Zivilisten, Einrichtungen als Schutzschild missbraucht wird das Folgen haben. Und Israel würde die Versorgung machen. Nur das ist so auch nicht gewünscht per se.

Dann wäre die UNRWA raus usw.-was das Ausland nicht will. In der Westbank sind die Siedlungen illegal, da wäre Ich bei Dir. Beim Rest nicht.
Das ist auch nicht Israel, sondern auch Netanjahus Sache, der alles tut um seine kriminelle Haut zu retten.
Schwachsinn. Kommt noch man wollte den den Angriff am 7 Oktober ? Einen Krieg mit der Hamas hätte man auch anders haben können. Rest ist soviel Schwachsinn das es wehtut
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Die Hamas leugnet sexuelle Verbrechen ihrer Terroristen.
Die Hamas leugnet beharrlich, dass ihre Terroristen beim Überfall auf Israel oder im Umgang mit Geiseln sexuelle Verbrechen begangen hätten, obwohl dies eine erdrückende Last von Indizien und Beweisen belegt. Ein von der „New York Times“ kontaktierter Sprecher der Hamas sprach den Aussagen der Frau die Glaubwürdigkeit ab und bezeichnete sie als „Konstrukte (israelischer) Geheimdienstoffiziere“.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... 7.6.C_test
Die Zukunft ist Geschichte.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 12:59 Die Hamas leugnet sexuelle Verbrechen ihrer Terroristen.
Die Hamas hat auch Folter und Mord abgestritten. In Sachen Un weiss ich auch nicht mehr wie man daran noch glauben kann. Die Menschenrechtsexpertin Francesca Albanese wo mehrfach schon Israel in Frage stellte als Staat, darf die Ermittlungen machen. Wer schon die Gründung des jüdischen Staats als »siedlungskolonialistisches Projekt« bezeichnet- der ist so geeignet wie Putin für Frieden zu stehen.

Sorry aber das ist nicht neutral und fair. Vor allem neutral ? Wenn man die gleichen Thesen verbreitet wie Rashid Khalidi, Professor an der Columbia University.

Khalidi hat sein 2020 erschienenes Buch The Hundred Years’ War on Palestine: A History of Settler Colonialism and Resistance, 1917–2017 auch schön in die Ecke ausgerichtet.

Der Zionismus sei als »klassisches europäisches Kolonialunternehmen des 19. Jahrhunderts« zu sehen. Was für ein Schwachsinn. Schön einseitig.
elmore

Beitrag von elmore »

...
Einem antijüdischen Netanjahu-Hetzer ihres Schalges kann man an dieser Stelle nur eines entgegnen, bei ihrer verdrehenden Täter-Opferumkehr:
Empfehlen sie doch bitte mal der HAMAS, die Waffen niederzulegen und das fortwährende Killen von Juden und Israelis zu beenden. Ebenso alle Geiseln freizugeben. Die toten und die, die nach Folter, Demütigung und Vergewaltigung durch HAMAS noch am Leben sind.

Bevor sie hier einen auf dicke und ekelerregende Baerbockhose machen, die nur von Israel fordert und dieses Land, seine Regierung und seine Menschen mit einer Mord- und Terrorverdrängung der wahren Ursache für das Leid verantwortlich macht. Ein Zivilistenleid, das weder Netanjahu, noch seine Regierung, noch der friedfertige Rechtsstaat Israel vom Zaun brach. In dessen mörderischem Massakergefolge diese HAMAS und Dschijadzombies nun auch noch als zuunrecht militärisch durch Israel völlig überzogen behandelt hingestellt werden.

Das Leid der Zivilisten in GAZA und die Beendigung desselben kann sofort geschehen incl. einer besseren Versorgung der "unschuldigen Zivilbevölkerung", die am Beginn des Massakers vom 6./7. Okt. 2023 noch jubelnd isrealisches Eigentum stehlend umherzog.
Corghe hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 11:45 Das ist auch nicht Israel, sondern auch Netanjahus Sache, der alles tut um seine kriminelle Haut zu retten.
...
Sie sind einfach ein Hetzer gegen die aktuelle israelische Regierung, der sich seinen propalästinensisch pigmentierten (politischen) Hintern am jüdischen Premierminister Netanjahu abwischt. Wie jemand nach falscher Nahrungsaufnahme den Durchfall vom eigenen Gesäß mit einer billigen Rolle recyceltem Umweltkloopapier.

Wieso solche Antiisraelhetzer wie Sie keine Moderatorengrenzen gesetzt bekommen angesichts der ersichtlichen antijüdischen und antiisraelischen Hetze, die gleichzeitig die Verantwortung der HAMAS negiert oder als wesentlich für die Beendigung des Leids der Zivilbevölkerung benennt, indem sie die Waffen niederlegt und als Mindestleistung für die Verbesserung der Situation der eigenen Bevölkerung alle israelischen Geiseln zurückgibt, bleibt wohl ein Forenrätsel.

Und auch eines von Baerbock, ihrer geistigen und verlogenen (ABBAS, und damit auch HAMAS hofierenden) Gesinnungschwester, die dem Staat Israel erklären will, was er tun darf und was nicht mehr, wenn es darum geht, seinen Staat und seine Menschen zu schützen:

Gegen einen massiven Mord- und Massakerterror der HAMAS, die zigtausendfachen Tod eigener pal. Menschen zynisch ins Kalkül ihrer mörderischen, iisrael- und judenvernichtenden Ideologie der generellen, faschistoiden Meschenlebenfeindlichkeit nahm. Eine Ideologie des Grauenhaften, die zwischen werten (palästinensischen) Leben unterscheidet und jenem unwerten Leben von Juden. Und dabei allerdings nicht davor zurückschreckt, auch das Leben der eigenen Bevölkerung massenweise auszulöschen, um die HAMAS-Herrenmenschenideologie des palästinensischen Volkes genauso durchzusetzen wie vormals Hitler seinen arischen und judenreinen Rassenwahn.
Corghe hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 11:45 ...
Wenn Israel meint, alles ignorieren zu können, die Menschenrechte, die UN-Charta, den IGH und die Stimmen seiner Unterstützer, dann könnte es sehr einsam um dieses Land werden, auch wenn es nicht das ganze Volk ist, sondern ein krimineller Regierungschef, der die Rechtsextreme in seinem Land zun eigenen Überleben braucht.
Es ist zwar schon alles gesagt, deshalb sei nur noch am Rande auf den vollkommen aus den Fugen geratenen Irrsinn der vorstehend genannten Institutionen und politischen Sichtweisen von Staaten und Instututionen hingewiesen, die den ewigen Juden und dessen Existenz am liebsten weghaben wollen und wenn das nicht so ganz geht, wenigestens als ewigen Schuldigen und Täter hinzustellen. Israel sozusagen in ein politisches Weltgemeinschaftsghetto "Warschau 2024" einsperren und isolieren wollen. Frau Albanese, die HAMAS-Terror-Chamberlaine lässt grüßen.

Klar, nur Netanjahu ist kriminell. Das musste ein Hetzer gegen den "rechtsextremen Juden Netanjahu" wie sie zweimal prominent erwähnen.
Das die HAMAS oder Dschjihad Islami ggf. kriminell sein könnte, oder auch der Korruotionsmafiosi ABBAS, kommt einer einseitig israel- und Netanjahu hetzenden Zivilistenbesorgteninstanz wie ihnen nicht in den Sinn.
Im Westjordanland wurde unter ABBAS die Todestrafe als Strafmaß eingeführt für eigenen Leute, die ganz legal mit Juden Geschäfte machen wollen und ihnen juristisch korrekt Land verkaufen wollen. Natürlich ist dieser ABBAS nicht kriminell, abgesehen von seinen Lügen und einer kriminellen Erziehungs- und Schulpolitik, die schon Kleinkinder gegen Juden und Israel zu Hass und Gegnerschaft aufhetzt und tote Juden als erstrebenswertes Handeln des palästin. Volksbefreiungskampfs hindreht.

Netanjahu, der "Kriminelle", der demorkratisch in einer Wahl letztlich vollkommen legal zum Premierminister wurde, will also in Ihren Augen etwas besonders Verachtenswertes, wie sie das hindrehen: Politisch an der Macht bleiben. Auch wenn er dazu keinen Massaker-Überfall der übelsten und aus jeder Menschlichkeit ausgetretener Abgefeimtheit vom Zaun brach...

Wohingegen Typen wie ABBAS, der seit zig Jahren ordentlichen Wahlen in der Westbank verhindert und was ?... mit seinen tatsächlich kriminellen und korrupten Machenschaften ein und dasselbe verfolgt wie etwa Premier Netanjahu: Er will und kann, im Gegensatz zu Netanjahu ohne Wahl, an der Macht bleiben, bis er stirbt. Als ewiger Präsident der PLO/Fatah, als "legitimer" Vertreter und Präsident aller Palis. Auch wenn er sich das nunmehr zusammen mit der HAMAS als Lösung vorstellen kann. Wiedereinmal, bis man sich gegenseitig in der eigenen korrupten und kriminellen Machterhaltungssucht und westlicher Unterstützungsgelderabzocke wiedermal gegenseitig blutig an den Kragen geht.

Logisch, nicht wahr, kriminell zu nennen ist hier, von einem wie Ihnen, nur Netanjahu. Und genauso hetzerisch als rechtsextrem (nazinah) dessen "Täterregierung" Israels zu erwähnen. Das kriminelle, absolut menschenverachtende Handeln und Denken der anderen Seite, das nur minimale Verantwortung trägt, für kleine Verstöße gegen das Völkerrecht und die Nichtbeachtung der allgemeinenn UN-Menschenrechte, mit einem kleinen "lässlichen" Massakerchens gegen ein paar (1200) Jüdinnen und Juden, ist so quasi nicht schön, aber ein legitimer Freiheitskampf zeitigt halt auch ein paar Warzen auf der moralinglatten Kuhaut ...

User Chorghe, Sie sind eine einseitig und suggestiv gegen Israel agitierende propalästinensische Meinungsgestalt. Weshalb, habe ich Ihnen mit vorstehenden Erläuterungen erklärt.
Es war mir wichtig, ihre antiisraelische und antijüdische Suggestivpropaganda, die die üblichen und üblen HAMAS und PLO-Narrative und Forderungen hofiert und bedient, nicht unwidersprochen und zwar deutlich angesprochen, stehen zu lassen.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 13:14 Die Hamas hat auch Folter und Mord abgestritten.
Völlig absurd. Allein Geiselnahme ist Folter.
Die Zukunft ist Geschichte.
Seidenraupe

streicher hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 12:59 Die Hamas leugnet sexuelle Verbrechen ihrer Terroristen.
zynisch könnte man sagen: Stimmt , Mohameds Jünger rühren fremde Frauen nicht an. Sie geben ihnen noch nicht mal die Hand zum Gruß....
Allerdings müssten sich die Frauen und Mädchen sittsam und den Gepflogenheiten entsprechend verhüllen, damit der Mann nicht schwach wird. Waren die Besucherinnen beim Festival züchtig und Allah gefällig gekleidet? Wenn nicht, tja was kann der Mann dafür...

wie gesagt, blanker Zynismus bei dem unterträglichen Leugnen der Terrortruppen

Schopenhauer
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Die Hamas hat jetzt Oberwasser und hofft jetzt mit ihren Lügen durchzukommen.
Das sieht nicht gut für die Geiseln aus, die immer noch in der Hand der Hamas sind, im Übrigen auch acht deutsche, die wären im Fall der Befreiung Betroffene und Zeugen.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 16:12 zynisch könnte man sagen: Stimmt , Mohameds Jünger rühren fremde Frauen nicht an. Sie geben ihnen noch nicht mal die Hand zum Gruß....
Sie halten sie sich als Sklavinnen.

Seidenraupe

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 16:26 Sie halten sie sich als Sklavinnen.
:mad2: Wie schon der IS Jesidinnen als Sklaven hielt.... Menschen, die den falschen Glauben haben, sind in diesen faschistoiden islamistischen KReisen nur wert, benutzt zu werden.

Wie die deutsche feministische Außenpolitik damit umgeht, kann man in diesen Tagen exemplarisch erleben.

Mich widert das deutsche Anbiedern an Islamisten schon lange an, aber selten so intensiv wie seit den Tagen, die auf den Überfall auf Israel und das barbarische Massaker folgten.

feministische Symbolpolitik ala Umbenennung des Bismarksaals zur Befriedigung der eigenen Bubble. Jetzt aber wäre eine Politik gefordert, die notwendig (im Sinne von Not abwendend) nicht vor Islamisten einknickt, die sich aktiv um das Wohl und vorallem die Freilassung der geknechteten GEiseln einsetzt und die alles tut für die Sicherheit Israels.. , damit meine ich wirklich alles. und keine Stimmenthaltung bei der UNO oder gar gegen Israel zu stimmen.

Schopenhauer
Seidenraupe

https://www.dw.com/de/israel-hamas-krie ... a-68673045

der Artikel beleuchtet Aspekte der fraglichen Resolution des UN Sicherheitsrates und geht auch der Frage nach, ob und inwieweit sie bindend ist.

Schopenhauer
elmore

Beitrag von elmore »

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/allein/

Allein,
Der Jude unter den Staaten: Wie Israel von der Weltgemeinschaft verleumdet und im Stich gelassen wird
- von der Nichtjüdin Maria Ossowski

»Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht.« Selten passte die Erkenntnis, die Franz Kafka in seinem Roman Der Prozess formuliert, so perfekt zu unserer Zeit wie in dieser Woche, als die Sonderberichterstatterin der Vereinten Nationen für die Palästinensischen Gebiete, Francesca Albanese, in ihrem Bericht »Anatomie eines Völkermordes« Israel genau einen solchen vorwirft.
Völkermord – es ist der fast sprachlos machende Höhepunkt einer geschickt inszenierten Täter-Opfer-Umkehr, die wir hier dennoch in Worte fassen wollen. Albanese reiht sich damit in jene Riege selbst ernannter Nahostexperten ein, denen Empirie genauso fremd ist wie Empathie. Sie blendet aus, was am 7. Oktober geschah, und outet sich damit als Marionette der Hamas, die mit ihrem Massaker strategisch genau diese Entwicklung geplant hatte.

...

Eine präzise und wahrhaftige Analyse.
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 19:15
Dass die Trulla nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte ist, hat sie ja schon oft genug bewiesen.
Ich befürchte hier jedoch auch Letzteres. Es entspräche doch ihrer Sozialisierung. Ihre Hippieeltern schleiften sie von frühester Kindheit an mit auf Demos.
Dieter Winter

elmore hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 16:59 Sie blendet aus, was am 7. Oktober geschah, und outet sich damit als Marionette der Hamas, die mit ihrem Massaker strategisch genau diese Entwicklung geplant hatte.

...[/i]
Ist ja nun auch nicht das erste mal, dass die Hamas damit durchkommt.
Das "Spiel" treibt sie erfolgreich seit 2007.
Tom Bombadil

Der Westen hat jegliche Werte, jegliche Moral, jeglichen Anstand über Bord geworfen. Immer wenn man meint, es ginge nicht mehr tiefer, wird man doch immer wieder negativ überrascht. Was kommt als Nächstes? Waffenlieferungen an Hamas?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Corghe

Beitrag von Corghe »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 27. März 2024, 18:25 Der Westen hat jegliche Werte, jegliche Moral, jeglichen Anstand über Bord geworfen. Immer wenn man meint, es ginge nicht mehr tiefer, wird man doch immer wieder negativ überrascht. Was kommt als Nächstes? Waffenlieferungen an Hamas?
Da gehe ich nicht mit Ihnen einig. Aber es ist halt Ihre Meinung. Ich weiß auch nicht was das mit Anstand und Moral zu tun hat, wenn Netanjahu so hohe Kollateralschäden für gerechtferrtigt hält und Hilfslieferungen behindert. Alles was wir anderen Vorwerfen, Menschenrechtsverletzungen, Verletzungen der UN-Charta, der IGH ist einmal gut wenn er Putin verhaften will, aber wenn er Israel auffordert seinen Verpflichtungen nach der UN-Charta nachzukommen ist das falsch. Im Übrigen ist es nicht Israel, sonder Netanjahu, der sich mit Hilfe rechrtsextremmer rassistischer Kräfte an der Macht hält um der drohenden Strafverfolgung zu entgehen und der keine Hemmungen hat, die Gesetz zu seinem persönlichen Nutzen zu ändern.
Antworten