Mag sein, seit die SPDler Reinhard Rauball und besonders Rainer Koch beim DFB die Strippen ziehen, geht es sukzessive bergab mit den Erfolgen der Nationalmannschaft und im Verband jagt eine Schlammschlacht die nächste.Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 19. März 2024, 22:51Der DFB war immer eine Hochburg der CDU...
Der Nationalmannschaftsthread
Moderator: Moderatoren Forum 6
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Re: Der Nationalmannschaftsthread
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Jetzt ist die SPD schon schuld wenn Ausnahmetalente wie Sane und Co die PS nicht auf den Rasen bringen.
Hätte ja eine andere Theorie, aber hey....what shalls ? :-)
Hätte ja eine andere Theorie, aber hey....what shalls ? :-)
- Astrocreep2000
- Tom Bombadil
Netter Strohmann von "linksgrün" 
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Ja die Sonne ist doch auch schuld , wenn der Blinde sein Weg nicht findet, ist doch klar...
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Ist der Wunsch nach Sieg überhaupt noch zeitgemäß? Wie bei den Bundesjugendspielen sollte der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen und die deutsche Mannschaft ist doch sowieso schon Sieger der Herzen, Toleranz und Zeichensetzung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- relativ
Wenn man die Ausrichtung des DfBs im Jugenbereich sieht, könnte man da tatsächlich fast drauf kommen, daß ein Sieg im Spiel nicht mehr als so wichtig empfunden wird. Ich glaube das läuft den menschlichen Instinkt gewinnen zu wollen zuwider, aber das ist auch nur meine Meinung.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. März 2024, 08:22 Ist der Wunsch nach Sieg überhaupt noch zeitgemäß? Wie bei den Bundesjugendspielen sollte der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen und die deutsche Mannschaft ist doch sowieso schon Sieger der Herzen, Toleranz und Zeichensetzung.
Ich traue mich fast nicht dies hier zu schreiben, mir gefällt das Auswärts-Trikot mit dem Farbverlauf von blau über aubergine zu pink.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Billie Holiday
Warum nicht? Ist es neuerdings verboten, einen eigenen Geschmack zu haben? Lass dich nicht einschüchtern, nur weil nicht jeder begeistert ist und die Meinungen weit auseinander gehen.

Ok, dann lasse ich mich nicht einschüchtern.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. März 2024, 08:30 Warum nicht? Ist es neuerdings verboten, einen eigenen Geschmack zu haben? Lass dich nicht einschüchtern, nur weil nicht jeder begeistert ist und die Meinungen weit auseinander gehen.![]()

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Geht mir mittlerweile auch so. Je länger ich es anschaue, umso attraktiver finde ich es.
Und weil wir schon bei Farben und Tradition waren. Ich war gestern im Stadion. Die Himmelblauen haben in neongrün verloren.

Zuletzt geändert von becksham am Mittwoch 20. März 2024, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Billie Holiday
Hätte mich auch gewundert.

- relativ
Laut Medien entwickelt sich das zu einem Verkaufsschlager. ich werde es evtl. schick finden, wenn wir damit Europameister geworden sind.

- Tom Bombadil
Ich finde das Trikot auch nicht häßlich, kaufen würde ich es mir aber trotzdem nicht und über Geschmack kann man sowieso nicht streiten.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ich habe noch nie ein Trikot der Nationalmannschaft gekauft und werde jetzt damit nicht anfangen. Schon allein die Preise sind eine Frechheit. Das mach ich nicht mit.Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. März 2024, 08:41 Ich finde das Trikot auch nicht häßlich, kaufen würde ich es mir aber trotzdem nicht und über Geschmack kann man sowieso nicht streiten.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Ich war bisher erst einmal in Chemnitz im Stadion und habe dort erstaunlicherweise nur positive Dinge erlebt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Gestern waren sie bei uns und ich musste schon wieder (wie auch bei den BFCern) erklären, dass ich nie als Prostituierte gearbeitet habe und mein Sohn allerhöchstens ein Facharbeiterfürschreibtechniksohn ist.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. März 2024, 09:30 Ich war bisher erst einmal in Chemnitz im Stadion und habe dort erstaunlicherweise nur positive Dinge erlebt.

- Liegestuhl
- Moderator
Das sind innerostdeutsche Probleme. Die müsst ihr schon untereinander lösen.
Hier im Thread und in den sogenannten soz. Netzwerke durchaus.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Dienstag 19. März 2024, 20:30 (..)
Kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt, die bei der Ankündigung, rosa würde für Vielfalt und Diversität stehen, eine weitere woke Botschaft zur EM und das gleiche Schicksal wie in Katar befürchten?
In RL mache ich auch jetzt wieder die Erfahrung, dass Menschen gut einschätzen können, woran es liegt, wenn Fußballer schlecht kicken. Die Farbe des Trikots hat mir da noch niemand als Grund genannt.
Könnte daran liegen, das bei den meisten Menschen das gesellschaftliche Navi nicht in Dauerschleife "bitte wenden" ansagt.

Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- Liegestuhl
- Moderator
Dann hast du mich bisher vollkommen falsch verstanden. Nicht die Farbe, sondern die gesellschaftspolitische Aussage, die konkret vom DFB bei der Vorstellung des Trikots angekündigt wurde, kann den Fokus vom Sportlichen ablenken. Und diese Befürchtung ist nicht ganz unbegründet.
- Astrocreep2000
Ich finde das Trikot an sich auch ganz nett anzusehen - es könnte von mir aus deshalb herzlich gerne von einem Club verwendet werden, dessen Vereinsfarben lila und pink sind...
Doch Herr Reif es steckt eine Botschaft dahinter."Hoffentlich gibt es keine Botschaft dahinter" – da hatte Marcel Reif ins Schwarze getroffen. Genau gesagt: ins Violette.
https://www.telepolis.de/features/Julia ... 56985.html
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Bestimmte interessierte Seiten werden sicherlich versuchen, dafür sorgen, dass der Fokus vom Sportlichen abgelenkt wird. Telepolis wurde je gerade eben verlinkt.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Mittwoch 20. März 2024, 17:39 Dann hast du mich bisher vollkommen falsch verstanden. Nicht die Farbe, sondern die gesellschaftspolitische Aussage, die konkret vom DFB bei der Vorstellung des Trikots angekündigt wurde, kann den Fokus vom Sportlichen ablenken. Und diese Befürchtung ist nicht ganz unbegründet.

Aber außerhalb der Internetblase werden sie damit kaum Erfolg haben.
Am Yisrael Chai
- Liegestuhl
- Moderator
Okay. Das hätten wir als Nachteil.
Was wäre der Vorteil dieses Trikots und den damit getätigten politischen Aussagen? Was ist der Vorteil, dass man ein Trikot sofort mit einer politischen Agenda verknüpft?
- Billie Holiday
Ist im Land der Zeichensetzung nicht völlig abwegig.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 08:15 Okay. Das hätten wir als Nachteil.
Was wäre der Vorteil dieses Trikots und den damit getätigten politischen Aussagen? Was ist der Vorteil, dass man ein Trikot sofort mit einer politischen Agenda verknüpft?
- Liegestuhl
- Moderator
Billie Holiday hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 09:00 Ist im Land der Zeichensetzung nicht völlig abwegig.

- Billie Holiday
Deutschland setzt Zeichen, andere gehen auf den Platz und spielen. Deshalb sieht der eine oder andere rosa vermutlich mit Argwohn. Liegt nahe, wenn ich die Kommentare so lese, die Meinungen gehen stark auseinander. Wessen ist richtig?
- relativ
Also ich kannte in meinem früheren Arbeitsleben mal Scherzhaft die Textilrunde ( einen Ausgeben wir z.B. ein neuen Pulli) , daß wäre dann sehr positiv für neue Kleidung.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 08:15 Okay. Das hätten wir als Nachteil.
Ein Politikum aus einem Kleidungsstück und dem subjektiven Geschmack zu machen , halte ich für eine ziemlich hilflose Aktion gewisser gesellschaftlichen Strömungen, die sich mittlerweile auf jedes noch so bescheuerten Thema draufschmeißen
- Liegestuhl
- Moderator
Richtig. Der DFB schießt sich damit selbst ins Knie.
- Liegestuhl
- Moderator
Ich glaube, dass viele Menschen die Augen verdrehen, weil sie glauben, dass man beim DFB nichts gelernt hat und dass sich die Ereignisse wiederholen werden.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 09:16 Deutschland setzt Zeichen, andere gehen auf den Platz und spielen. Deshalb sieht der eine oder andere rosa vermutlich mit Argwohn. Liegt nahe, wenn ich die Kommentare so lese, die Meinungen gehen stark auseinander. Wessen ist richtig?
- Tom Bombadil
Beim DFB will man auch mit Nagelsmann noch vor dem Turnier verlängern, allerdings soll da diesmal eine "Erfolgsklausel" eingebaut sein, die anscheinend schon beim Erreichen des Achtelfinales greifen soll. Die Ansprüche sind stark gesunken, vllt. sollten die Spieler ihre Prämien auch nicht nur für den höchst unwahrscheinlichen Turniersieg aushandeln...Liegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 10:20...weil sie glauben, dass man beim DFB nichts gelernt hat...
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Der DFB schiesst sich selbst ins Knie, weil er den Trainer-Sondermüll der Bayern übernimmt. Trainer, die schlicht die Mannschaft nicht begeistern und motivieren können.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 10:17 Richtig. Der DFB schießt sich damit selbst ins Knie.
Aber wenn wir nicht erfolgreich sind, können wir das ja auf das Trikot schieben….
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- relativ
Wenn andere daraus ein Politikum machen, ist daran ja nicht der DFB schuld, es sei denn seine Intention war auch nur die eines politischen Statements, dann trägt er eine Mitschuld.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 10:17 Richtig. Der DFB schießt sich damit selbst ins Knie.
-
Optisch sieht es toll aus aber man wundert sich dennoch dass das Auswärtstrikot bei einer anstehenden Heim-EM großen Absatz findet.
- relativ
Wieso, wenn es den Leuten besser gefällt, als das eher Traditionell gehaltene Weisse , wo es nicht viel Abwechselung bei der Farbgestaltung gibt. Solange die nicht mal irgendwann so aussehen wie dieseOve Haithabu hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 11:58 Optisch sieht es toll aus aber man wundert sich dennoch dass das Auswärtstrikot bei einer anstehenden Heim-EM großen Absatz findet.
https://www.sueddeutsche.de/sport/serie ... -1.1664841
hier, ist alles in Ordnung

Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 21. März 2024, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Tom Bombadil
"Trainer-Sondermüll"? Geht's noch?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Liegestuhl
- Moderator
Es waren nicht andere Leute, sondern es war der DFB, der bei der Vorstellung des Trikots die Farben damit begründete, dass Pink ein "Symbol für die Vielfalt Deutschlands" wäre. Natürlich ist das eine gesellschaftspolitische Aussage, die in eine bestimmte Richtung geht.
- relativ
Daran ist ja Inhaltlich noch Gesellschaftlich etwas zu kritisieren unsere Gesellschaft ist nunmal divers, auch wenn einige Flachköpfe das nicht begreifen noch einsehen wollen.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 13:08 Es waren nicht andere Leute, sondern es war der DFB, der bei der Vorstellung des Trikots die Farben damit begründete, dass Pink ein "Symbol für die Vielfalt Deutschlands" wäre. Natürlich ist das eine gesellschaftspolitische Aussage, die in eine bestimmte Richtung geht.
Das der DFB damit bei denjenigen Schnappatmung auslöst sollte man nicht allein dem DFB ankreiden, noch daraus etwas besonderes machen. Lass sie sich halt beschweren, daß sollte uns nicht weiter stören. Eiche > Eber
Nach diversen Telefonaten mit meiner sehr fußballaffinen näheren Verwandschaft, diversen Freunden und Verwandten komme ich zu dem Schluss, dass niemand auf eine politische Agenda geachtet hat, den meistenLiegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 08:15 Okay. Das hätten wir als Nachteil.
aber das Trikot gefällt. Reaktionen auf die Agenda zusammengefasst: Na und? Interessiert doch eh nicht.
Am Yisrael Chai
- Liegestuhl
- Moderator
Wenn niemand auf diese Agenda geachtet hat, wie erklärst du dir dann die Aufregung in den sozialen Medien darüber? Das sind doch nicht alles Nazis.
Es mag ja sein, dass das Trikot ganz hübsch ist, aber warum um aller Welt muss man ständig eine politische Agenda dazu abgeben? Offensichtlich lernt man aus Schaden nicht. Will man der AfD unbedingt in die Karten spielen?
Weil es eine bestimmte Klientel gibt, die geradazu darauf gespitzt hat und das Thema in den soz. Medien am kochen halten will in der Hoffnung, es würde schon was überschwappen.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 17:33 Wenn niemand auf diese Agenda geachtet hat, wie erklärst du dir dann die Aufregung in den sozialen Medien darüber? Das sind doch nicht alles Nazis.
Dazu hat man mittels Brägenplietschmaschin ganz schnell "Fotos" generiert, (eines davon war auch in der WS zu sehen), um eine bestimme Richtung vorzugeben: Rosa = schwul = schrill = weibisch.
Pech aber auch, geht nur im Netz viral, weil die eigentliche Fangemeinde eben wirklich plietsch und nicht so dämlich wie erhofft ist.
Das tut nur, wer jetzt auf den Zug derjenigen aufspringt, die unterhalb der Fontanelle nicht allzu gut ausgestattet sind.Will man der AfD unbedingt in die Karten spielen?
Am Yisrael Chai
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Wenn sich 10.000 Leute in den sozialen Medien aufregen, dann sieht das erstmal viel aus, ist aber gemessen an der deutschen Bevölkerung ziemlich wenig. Und ob das alles auch noch Fussballfans sind, möchte ich auch bezweifeln.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 17:33 Wenn niemand auf diese Agenda geachtet hat, wie erklärst du dir dann die Aufregung in den sozialen Medien darüber? Das sind doch nicht alles Nazis.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Liegestuhl
- Moderator
Wenn man das weiß, warum macht man es dann trotzdem? Warum gibt man diesen Leuten gezielt Futter? Die Reaktionen konnte man sich doch an einer Hand abzählen. Alles für den Kommerz?
- Liegestuhl
- Moderator
Wo hast du die Zahl 10000 her?Misterfritz hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 17:45 Wenn sich 10.000 Leute in den sozialen Medien aufregen, dann sieht das erstmal viel aus, ist aber gemessen an der deutschen Bevölkerung ziemlich wenig. Und ob das alles auch noch Fussballfans sind, möchte ich auch bezweifeln.
- Tom Bombadil
Das wird jetzt eh das letzte Leibchen von Adidas, danach darf Nike ran, die zahlen dem armen DFB sicher mehr 

---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Eher keinen Bock darauf, sich von AfD & Co. die Richtung vorgeben zu lassen, frei nach einem bekannten Filmzitat: Frankly dear AfD, we don't give a damn.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 17:49 Wenn man das weiß, warum macht man es dann trotzdem? Warum gibt man diesen Leuten gezielt Futter? Die Reaktionen konnte man sich doch an einer Hand abzählen. Alles für den Kommerz?
Solltest du auch mal versuchen, beruhigt ganz ungemein.

Am Yisrael Chai
- Liegestuhl
- Moderator
Da sage ich dir ein klares NEIN. Und ich sage dir auch warum:
Irgendwann werden diese Typen an der Macht sein und dann schauen sich alle mit traurigen Augen an und wundern sich. Das konnte doch keiner ahnen.
Doch, das konnte man ahnen. Der Spalt in der deutschen Gesellschaft ist riesengroß und diese Spaltung nutzt den Radikalen auf beiden Seiten.
Das was du beschreibst, ist keine Antwort, sondern es ist Teil des Problems: Die "andere" Seite provozieren, auf Maximalforderungen bestehen, Menschen canceln, Menschen mundtot machen. Die Konsequenzen sind egal, so lange der Applaus von der richtigen Seite kommt. Geil, ich bin nicht gewichen.
In Deutschland ist man inzwischen überhaupt nicht mehr in der Lage, Kompromisse zu schließen. Von einer Konkordanzdemokratie sind wir meilenweit entfernt. Immer feste druff! Was interessiert mich der Nachbar? Jeder gegen jeden!
Ich habe mal gelesen dass in Kommentarspalten bei diesen "Wutbürger"kommentaren 1 % der Nutzer für 25 % der Likes zuständig sind.
Es sind also vorgegaukelt "viele".
Ich suche mal danach.
Ich mach's mal kurz, das sprengt hier sonst jeden Rahmen: Je mehr wir uns diesen Typen anpassen, umso größer die Gefahr, dass sie wirklich an die Macht kommen.Liegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 18:39 Da sage ich dir ein klares NEIN. Und ich sage dir auch warum:
Irgendwann werden diese Typen an der Macht sein und dann schauen sich alle mit traurigen Augen an und wundern sich. Das konnte doch keiner ahnen.
(..)
Genau diese Art der Anpassung hat dazu geführt, dass meine Großeltern das Land verlassen mussten, und andere Verwandte in Lagern endeten.
Ich cancele niemanden, wenn ich nicht bereit bin, bei dieser Bande Kompromisse zu machen, und mit Kleinigkeiten wie Fußballtrikots fängt's an, mit der Auswahl der Sportler nach passender Farbe/Herkunft hört das auf.
Nicht und niemals mit mir!
Am Yisrael Chai
- relativ
Das was du forderst ist doch das selbe was wir beim vorrausleilenden Gehorsam von Ämtern,Kindergärten, Schulen, ect.pp. bezüglich der Forderung einiger Moslems zu recht kritisieren. Das willst du jetzt für diese gesellschaftlichen Gruppe machen, damit die beruhigt sind?Liegestuhl hat geschrieben: ↑Donnerstag 21. März 2024, 18:39 Da sage ich dir ein klares NEIN. Und ich sage dir auch warum:
Doch, das konnte man ahnen. Der Spalt in der deutschen Gesellschaft ist riesengroß und diese Spaltung nutzt den Radikalen auf beiden Seiten.
Das was du beschreibst, ist keine Antwort, sondern es ist Teil des Problems: Die "andere" Seite provozieren, auf Maximalforderungen bestehen, Menschen canceln, Menschen mundtot machen. Die Konsequenzen sind egal, so lange der Applaus von der richtigen Seite kommt. Geil, ich bin nicht gewichen.
In Deutschland ist man inzwischen überhaupt nicht mehr in der Lage, Kompromisse zu schließen. Von einer Konkordanzdemokratie sind wir meilenweit entfernt. Immer feste druff! Was interessiert mich der Nachbar? Jeder gegen jeden!