Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

SirToby hat geschrieben:(13 Dec 2016, 16:06)

So isses, schätze jetzt hilft Europa wirklich nur noch, die Verteidigungsetats zu erhöhen, eine eigene Aufklärungsabteilung aufzubauen und sich politisch unabhängiger zu machen, sowohl von den USA als auch von Russland.
Richtig und in dem Sinne wird man über jede Art von Absicherung beraten müssen. Sogar über Atomwaffen wird es eine Debatte sicher geben. Ich bin eigentlich gegen Atomwaffen, aber im Sinne der eigenen Sicherheit sowie Abschreckung ist es leider eine Option die auf den Tisch kommen wird.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

Nein.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Dec 2016, 16:59)

Ist und bleibt ein illegaler Einmarsch, ergo Besetzung durch Truppen. Bleibt illegal. Aber gut wenn sich China einen Teil von Sibirien schnappt zur Sicherung des Friedens muss der Kreml auch brav zuschauen :rolleyes:
China hat erst mal genug damit zu tun, wenn die USA diplomatische Beziehungen zu Taiwan aufnehmen. :cool:

BTW: Warum wird Taiwan eigentlich kein Assoziierungsangebot unterbreitet. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
SpukhafteFernwirkung

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

es gibt keinen drohenden krieg mit Russland. putin hat keinen masterplan, der plant nicht länger als eine woche im voraus.
so lange die nato keine filetstücke im postsovjetischen raum rumliegen lässt, wird er nicht nochmal zuschnappen.
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Dieter Winter hat geschrieben:(14 Dec 2016, 07:44)
China hat erst mal genug damit zu tun, wenn die USA diplomatische Beziehungen zu Taiwan aufnehmen. :cool:
Was ist der Sinn dieser Aussage ?
Was haben sie genau zu tun ?
Aber mal wieder sehr schön zu sehen wie aus den bösen Amis auf einmal die Best Buddys von Putin werden wenn es gerade passt.
Selbes Thema wie mit dem Kollege von Putin, Erdogan.
Der wurde auch ja nach Vorgabe gefeiert, verdammt und dann wieder zum Best Buddy ernnant.
Es ist halt schön wenn man das selber denken der Propagandaabteilung Putins überlassen kann.
Dieter Winter

Darkfire hat geschrieben:(14 Dec 2016, 08:36)

Was ist der Sinn dieser Aussage ?
Dass China andere Sorgen hat, als sich um Gedanken um eine Intervention in Sibirien zu machen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Orwellhatterecht

Beitrag von Orwellhatterecht »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Dec 2016, 21:04)

Richtig und in dem Sinne wird man über jede Art von Absicherung beraten müssen. Sogar über Atomwaffen wird es eine Debatte sicher geben. Ich bin eigentlich gegen Atomwaffen, aber im Sinne der eigenen Sicherheit sowie Abschreckung ist es leider eine Option die auf den Tisch kommen wird.

Ach, kommen wir jetzt wieder in den Zwang der Wettrüstung, "...wir sind im Nachteil, die andere Seite kann uns 25 mal vernichten und wir sie nur 24 mal...?". Hatten wir das nicht (endlich) überwunden?
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(14 Dec 2016, 09:22)

Dass China andere Sorgen hat, als sich um Gedanken um eine Intervention in Sibirien zu machen.
Lebensraum ist für China die wohl größte Sorge. Und wo gibt es den in Hülle und Fülle?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Dieter Winter hat geschrieben:(14 Dec 2016, 09:22)

Ich versuche mir das gerade vorzustellen, da rennen also jetzt die ganzen Chinesen, die ansonsten nach und nach auf unzähligen Wegen Richtung Sibirien expandiert hätten panisch herum, unfähig weiter zu leben, weil die USA drohen Taiwan anzuerkennen.

Man merkt wie hier einige Putinisten von der grossen gemeinsamen Front eines Putins mit Trump träumen und die USA wird plötzlich zum Helden.
Wie ging der Spruch noch mal als ein Putin etwas von dem Bären der in seiner Taiga bleibt und zwei Diktatoren die sich ihre Einflusssphären untereinander aufteilen ?
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2016, 12:08)

Lebensraum ist für China die wohl größte Sorge. Und wo gibt es den in Hülle und Fülle?
wenn sie dort nicht aufpassen, entsteht dort eine identische situation mit den chinesen wie in europa mit den flüchtlingen ==> eine überschwemmung.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2016, 12:08)

In China. Die Bevölkerungsdichte liegt dort lt. Wiki bei rd. 135 Menschen/km², also etwa da, wo auch die Tschechische Republik angesiedelt ist. Und die ist nicht sonderlich überbevölkert.
Dieter Winter

Darkfire hat geschrieben:(14 Dec 2016, 12:34)

Ich versuche mir das gerade vorzustellen, da rennen also jetzt die ganzen Chinesen, die ansonsten nach und nach auf unzähligen Wegen Richtung Sibirien expandiert hätten panisch herum, unfähig weiter zu leben, weil die USA drohen Taiwan anzuerkennen.
Die Häuptlinge sind jedenfalls davon sichtlich mehr betroffen, als von Gedanken an räumliche Expansion.
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

Nomen Nescio hat geschrieben:(14 Dec 2016, 13:00)

wenn sie dort nicht aufpassen, entsteht dort eine identische situation mit den chinesen wie in europa mit den flüchtlingen ==> eine überschwemmung.
Das läuft doch schon seit Jahren. Nur halt leise.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(14 Dec 2016, 13:04)

In China. Die Bevölkerungsdichte liegt dort lt. Wiki bei rd. 135 Menschen/km², also etwa da, wo auch die Tschechische Republik angesiedelt ist. Und die ist nicht sonderlich überbevölkert.
Wieviele km² in China sind unbewohnbar, weil Wüste/Gebirge?
Dann kannst du die Bevölkerungsdichte erst verstehen. China läuft über und wo ist Platz? Rischtisch. In Sibirien.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2016, 13:22)

Wieviele km² in China sind unbewohnbar, weil Wüste/Gebirge?
Dann kannst du die Bevölkerungsdichte erst verstehen. China läuft über und wo ist Platz? Rischtisch. In Sibirien.
Du scheinst zu vergessen, dass große Teile Sibiriens nicht sehr viel lebensfreundlicher sind, als besagte Wüsten und Gebirge. Wenn überhaupt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(14 Dec 2016, 13:53)

Du scheinst zu vergessen, dass große Teile Sibiriens nicht sehr viel lebensfreundlicher sind, als besagte Wüsten und Gebirge. Wenn überhaupt.
Die Gobi und die Taklamatan gehören zu den menschenfeindlichen Gebieten auf dieser Welt. Dazu kommt noch das Hochland von Tibet und die ganze Himalaya Gebirgsregion. Unterm Strich ist China heillos übervölkert und Sibirien ist es eben nicht.
Platz und Bodenschätze, welch Anreiz.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Welfenprinz hat geschrieben:(14 Dec 2016, 13:10)

Hat doch der Peter SL schon darüber berichtet. Vor allem das die russischen Frauen in Blagoweschtschensk sich gerne chinesische Männer suchen da die bei weitem nicht so brutal wären.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2016, 14:03)

Die Gobi und die Taklamatan gehören zu den menschenfeindlichen Gebieten auf dieser Welt. Dazu kommt noch das Hochland von Tibet und die ganze Himalaya Gebirgsregion. Unterm Strich ist China heillos übervölkert und Sibirien ist es eben nicht.
Platz und Bodenschätze, welch Anreiz.
Tja, da sind halt nur ein paar russische Nukes im Weg. Ein chinesischer Versuch sich Sibirien einzuverleiben würde das quantitative Bevölkerungsproblem vermutlich umgehend lösen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(14 Dec 2016, 14:43)

Tja, da sind halt nur ein paar russische Nukes im Weg. Ein chinesischer Versuch sich Sibirien einzuverleiben würde das quantitative Bevölkerungsproblem vermutlich umgehend lösen.
Die Chinesen besitzen ebenfalls Atomwaffen.
SpukhafteFernwirkung

Welfenprinz hat geschrieben:(14 Dec 2016, 13:10)

so ist es.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2016, 14:47)

Die Chinesen besitzen ebenfalls Atomwaffen.
Die aber wiederum das zu besetzende Gebiet unbewohnbar machen würden. Da beißt sich die Katze klassisch in den Schwanz.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(14 Dec 2016, 15:08)

Die aber wiederum das zu besetzende Gebiet unbewohnbar machen würden. Da beißt sich die Katze klassisch in den Schwanz.
Moskau liegt aber nicht in Sibirien.
SpukhafteFernwirkung

Dieter Winter hat geschrieben:(14 Dec 2016, 15:08)

1. nicht unbewohnbar für chinesen. schraubt man halt die Grenzwerte hoch. außerdem würden die Chinesen ihre Atomwaffen natürlich auf die europäischen ballungszentren Russlands abfeuern, nicht auf die sibirische taiga.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2016, 15:15)

Moskau liegt aber nicht in Sibirien.
Die russischen Kernwaffen sind wiederum nicht in Moskwa stationiert.
Dieter Winter

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(14 Dec 2016, 15:18)

1. nicht unbewohnbar für chinesen. schraubt man halt die Grenzwerte hoch. außerdem würden die Chinesen ihre Atomwaffen natürlich auf die europäischen ballungszentren Russlands abfeuern, nicht auf die sibirische taiga.
Würde ihnen aber wenig nützen, da in Shanghai, Bejing usw. wohl einige Marschflugkörper einschlagen würden. Wie dem auch sei: Aus den russland"kritischen" feuchten Träumen einer Annektion Sibiriens durch China, oder der, von der entsprechenden Klientel wohl favorisierten, Endlösung der Russlandfrage wird's vorderhand nix.
SpukhafteFernwirkung

Dieter Winter hat geschrieben:(14 Dec 2016, 15:21)

Würde ihnen aber wenig nützen, da in Shanghai, Bejing usw. wohl einige Marschflugkörper einschlagen würden.
ich hab nicht angefangen mit dem Szenario des nuklearen schlagabtausches.

ich hab mal von einer Studie gelesen dass ein begrenzter Austausch von Atomwaffen von ca 50 bomben bereits auf der Nordhalbkugel für einen nuklearen winter sorgen würde. da schneits dann das ganze Jahr durch. auch im august.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(14 Dec 2016, 15:21)

Würde ihnen aber wenig nützen, da in Shanghai, Bejing usw. wohl einige Marschflugkörper einschlagen würden. Wie dem auch sei: Aus den russland"kritischen" feuchten Träumen einer Annektion Sibiriens durch China, oder der, von der entsprechenden Klientel wohl favorisierten, Endlösung der Russlandfrage wird's vorderhand nix.
Tja, wenn du die Zeichen der Zeit nicht sehen willst, bitte.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2016, 15:28)

Tja, wenn du die Zeichen der Zeit nicht sehen willst, bitte.
Die sehen aktuell recht gut aus für RUS. China hat, neben einem gewaltigen Schuldenproblem, auch ein ziemlich heftiges Demographiedesaster am Hals.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(14 Dec 2016, 16:04)

Die sehen aktuell recht gut aus für RUS. China hat, neben einem gewaltigen Schuldenproblem, auch ein ziemlich heftiges Demographiedesaster am Hals.
Russland ist am Abkacken, China klaut sich Sibirien. So siehst aus. Aber ich weiß schon, wir alle sehen nichts nur du weißt Bescheid. Kennen wir ja schon von dir.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2016, 16:06)

Aber ich weiß schon, wir alle sehen nichts nur du weißt Bescheid.
Isso. :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(14 Dec 2016, 16:20)

Isso. :D
Da dies ja nicht dein erstes Mal ist wo du völlig daneben liegst................... sei dir verziehen.

Aber natürlich reden wir von CHinesen, die denken im Normalfall auf Jahrzehnte. Also nächstes Jahr im August wirds noch nicht mit Gelbsibirien.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben:(14 Dec 2016, 16:25)

Da dies ja nicht dein erstes Mal ist wo du völlig daneben liegst................... sei dir verziehen.

Aber natürlich reden wir von CHinesen, die denken im Normalfall auf Jahrzehnte. Also nächstes Jahr im August wirds noch nicht mit Gelbsibirien.
Naja, ich denke nicht weiter als die Lebenserwartung meiner Urenkel reicht das stimmt schon. Geologische Zeitalter sind mir etwas zu langfristig - und auch schlecht überprüfbar. Überhaupt stehe ich auf dem Standpunkt, dass Prognosen immer heikel sind, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Blutigen Despoten ist wieder alles erlaubt
...hält ein Kommentator mit Hinblick auf Aleppo vor. Im UN-Sicherheitsrat stellte Samantha Power die rhetorische Frage, ob man sich denn nicht schämen würde. Die US-Botschafterin benannte namentlich das Assad-Regime, Iran und Russland als Verantwortliche des Blutbades in Aleppo.

Die Welt ist wahrscheinlich nicht sicherer geworden, sie wird eher unsicherer.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... laubt.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 25803.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Nomen Nescio

Dieter Winter hat geschrieben:(14 Dec 2016, 15:19)

Die russischen Kernwaffen sind wiederum nicht in Moskwa stationiert.
manchmal ist es gut wenn einer schon älter ist. ich erinnere mich noch ganz gut daß genosse mao sagte einen kernkrieg nicht zu fürchten, denn »mit einer milliarden chinesen bleiben immer noch viele millionen am leben...«.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

Das realistischste Szenario übersieht unser Winter immer sehr gern, stattdessen träumt man von durch Russland gewonnene Atomkriege.
Chinesen müssen sich in ihrem Nationalstolz nicht hinter den Russen verstecken.
Dazu haben sie einige wirtschaftliche Vorteile gegenüber den Russen die dort leben.
Wie so etwas laufen kann zeigt der Donbass sehr schön.
Sollte die Welt einen Putin überleben, wird sich da sehr schnell zeigen daß er es eben verpasst hat seine Nation fortschrittlich und stabil auszurichten und es sich auch bald zeigen wie Wirtschaftlich und Politisch das Land zerrüttet ist.
Im Prinzip wesentlich schlimmer als Deutschland wenn es nicht den Krieg angefangen hätte, das seine einzige Rettung gewesen wäre.
Nach einem Putin wird sich sehr schnell zeigen das er Russland zu einem gigantischen Mafiastaat aufgeblasen hat und dann wird man sehen wie schnell der ganze Schein zusammenbricht und die Mafiosi die sich Regierung nennen nur auf ihren eigenen Gewinn und dessen Sicherung aus sind.

Dann stehen dort die Chinesen bereit, die dort die Mehrheit bilden, die ganze Wirtschaft beherrschen und außer der Flagge schon eh alles im Sack haben.
Die Chinesen verhalten sich da im Moment extrem clever, verhalten sich Ruhig und Still und ziehen ihre Stippen im Hintergrund.
Das heist aber nicht, daß sie darin auch selbst sehr aggressiv sein können.
Warum ein Krieg wenn ich mir auch die Leute kaufen kann ?
Das China das kann zeigt es darin das es schon jetzt einige Regierungen in Afrika still und heimlich im Sack hat ohne das es an der großen Glocke hängt.
Im Prinzip hat es sich schon ein grossteil der Afrikanischen Rohstoffe gesichert, eigene Leute vor Ort und die Regierungen gekauft.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(14 Dec 2016, 07:44)

BTW: Warum wird Taiwan eigentlich kein Assoziierungsangebot unterbreitet. :D
China hat schon mal Gelüste gezeigt. Wurde abgewiesen, aber China plant mit Geduld langfristig. Anders als Putin. Und klar Russland könnte heute mit China mithalten in der Region....träum schön. Wirtschaftlich ist Russland von China abhängig geworden, politisch dito. Das Chinesen immer in der Region dort die Bevölkerung stellen, die wirtschaftliche Macht sind ist Fakt. Hat mit Taiwan nix zu tun. Oder warum hat der Kreml den Respekt ?

http://www.the-american-interest.com/20 ... f-siberia/

Gute Analysen

https://scholar.google.de/scholar?q=chi ... i=scholart

Übrigens klar kann Russland alles mit Atombomben lösen. Sonst noch blöde Ideen ? Russland wird sein Gebiet mit Rohstoff Reserven natürlich verseuchen, sich selbst im Atomkrieg mit China vernichtet man gleich mit....argh. Glaub mal nicht nur Russland kann dreckig spielen. China hat das auch drauf. Schtz seiner Landsleute, bei Reaktion russ. Streitkräfte setzt man Atombomben ein. Klingt bekannt ne.

Wobei Russland eh schon wirtschaftlich eine Lachnummer ist. China zieht für sich klasse Deals an Land

Vorteil China http://m.focus.de/finanzen/news/milliar ... 90036.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Orwellhatterecht hat geschrieben:(14 Dec 2016, 09:48)

Ach, kommen wir jetzt wieder in den Zwang der Wettrüstung, "...wir sind im Nachteil, die andere Seite kann uns 25 mal vernichten und wir sie nur 24 mal...?". Hatten wir das nicht (endlich) überwunden?
Hatten wir bis Russland die Regeln neu definiert hat. Und ja es um viel unangenehme Punkte eine Debatte geben müssen
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Hier mal die wichtigsten Export- und Importländer von Russland im Jahr 2014.

http://atlas.media.mit.edu/de/profile/c ... Zielländer

Für Russland ist China der wichtigste Handelspartner mit 12,85% Anteil. Deutschland steht auf Platz 2 mit 9,80%.

Im Jahr 2015 beträgt der Anteil von China aber schon 13,75%. Der deutsche Anteil fällt auf 9,3%.

https://de.statista.com/statistik/daten ... -russland/

https://de.statista.com/statistik/daten ... -russland/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Dieter Winter

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(14 Dec 2016, 15:25)

ich hab nicht angefangen mit dem Szenario des nuklearen schlagabtausches.
Der Hinweis auf einen solchen sei gestattet, wenn hier über eine chinesische Besetzung Sibiriens schwadroniert wird...
Dieter Winter

Darkfire hat geschrieben:(14 Dec 2016, 18:16)

Das realistischste Szenario übersieht unser Winter immer sehr gern, stattdessen träumt man von durch Russland gewonnene Atomkriege.
Schwachfug.

Er weist lediglich auf die Konsequenzen hin, die ein Einmarsch chinesischer Streitkräfte in RUS hätte.
Dieter Winter

Cobra9 hat geschrieben:(14 Dec 2016, 18:35)

Hatten wir bis Russland die Regeln neu definiert hat.
Keine Osterweiterung, keine Reaktion Russlands. Eigentlich ganz einfach.
Nomen Nescio

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Dec 2016, 10:21)

rußland/putin hat gesprochen
Orwellhatterecht

Dabei übersiehst Du, wir sind stets die Guten und die anderen natürlich stets die Bösen!
(Friedrich Schiller)
Dieter Winter

Orwellhatterecht hat geschrieben:(15 Dec 2016, 10:32)

Dabei übersiehst Du, wir sind stets die Guten und die anderen natürlich stets die Bösen!
Was natürlich für die Russen genau so gilt. Ich dreh da die Hand nicht wirklich um.

Wirklich erschreckend ist die Polarisierung, die man auch gerade hier beobachten kann. Man fühlt sich in Vorkriegszeiten versetzt. Naja, vielleicht leben wir auch in einem solchen Zeitalter.
Orwellhatterecht

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Dec 2016, 10:54)

Was natürlich für die Russen genau so gilt. Ich dreh da die Hand nicht wirklich um.

Wirklich erschreckend ist die Polarisierung, die man auch gerade hier beobachten kann. Man fühlt sich in Vorkriegszeiten versetzt. Naja, vielleicht leben wir auch in einem solchen Zeitalter.

Das sehe ich genauso, schon jetzt ist kaum noch mit Sicherheit festzustellen, welche Seite "mauert" und welche Seite unvoreingenommen berichtet. Schon jetzt mangelt es auf beiden Seiten vor allem an Wahrheit!
(Friedrich Schiller)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Keine Osterweiterung, keine Unabhängigkeit der Beitrittsstaaten in ihrer Entscheidung. Die im Vorfeld und Verlauf des 2. Weltkriegs unter sowjetische Herrschaft geratenen Staaten Osteuropas sind seit dem Zerfall der UdSSR frei in ihren Entscheidungen und haben sich aus Moskau nicht mehr sagen zu lassen, was sie zu tun und was sie zu lassen haben.

Eigentlich ganz einfach. :cool:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Ger9374

Beitrag von Ger9374 »

Wie würde Russland wohl reagieren wenn Finnland oder Schweden in irgendeiner Art
einem Militärischen Bündnis beitreten wollen?
Österreich wäre auch relevant.Rechnen muss
man wohl damit.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Ger9374 hat geschrieben:(15 Dec 2016, 11:58)

Wie würde Russland wohl reagieren wenn Finnland oder Schweden in irgendeiner Art
einem Militärischen Bündnis beitreten wollen?
Österreich wäre auch relevant.Rechnen muss
man wohl damit.
Es ist ja hier schon zutreffend festgestellt worden, dass diese beiden Staaten durch die russische Politik geradezu in die Arme der NATO getrieben werden. Es werden durch Putin und Konsorten die Bedingungen erst geschaffen, über deren Folgen sich dieselben doppelzüngigen Heuchler und ihre Unterstützer dann anschließend empören.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Dieter Winter

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(15 Dec 2016, 11:48)

Keine Osterweiterung, keine Unabhängigkeit der Beitrittsstaaten in ihrer Entscheidung.
Eigentlich ganz einfach. :cool:
Die Russen wurden erst stinkig, nachdem die Osterweiterung - trotz anders lautender Zusagen - erfolgte. Auch wenn das in üblicher Arroganz unter den Teppich gekehrt wird.
Nomen Nescio

Dieter Winter hat geschrieben:(15 Dec 2016, 13:20)

Die Russen wurden erst stinkig, nachdem die Osterweiterung - trotz anders lautender Zusagen - erfolgte. Auch wenn das in üblicher Arroganz unter den Teppich gekehrt wird.
du behauptest »es ist eine tatsache«. dagegen sagen anderen »woher holst du diesen nonsens«. mit ebensoviel recht.

gibt es einen schriftlichen beweis? und auch wenn es das gäbe, wir haben gemerkt wie ausgerechnet russen darüber denken.
Antworten