Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Seidenraupe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Seidenraupe »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 12:21 Die sind krank, allesamt. Die wollen den Untergang Europas.
Der ist längst besiegelt und nicht mehr aufzuhalten
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

El Mundo hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 12:28 Geht es vielleicht noch ein verbales Regal höher.
Bei links sehe ich in der Tat noch Platz nach oben.

Du freust dich unbändig über offene Grenzen und üppiges Schröpfen des Steuerzahlers?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

El Mundo hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 12:28 Geht es vielleicht noch ein verbales Regal höher.
Kannst du zu deinem nichtssagenden Einzeiler vielleicht auch eine Begründug liefern, warum die Forderungen aus dem SPD-Parteitag nicht krank sein sollen?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Billie Holiday

sunny.crockett hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 13:09 Kannst du zu deinem nichtssagenden Einzeiler vielleicht auch eine Begründug liefern, warum die Forderungen aus dem SPD-Parteitag nicht krank sein sollen?
Der Titel Moralweltmeister muß verteidigt werden. Alles andere ist egal. Der Bürger ist nichts, der Zuwanderer alles.
Bin keine Fachfrau, würde Selbsthass und Selbstverachtung aber schon unter pathologisch abheften. Blöd, dass alle diesen teilen sollen.

relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 11:25 Das erklärt keine 50% Arbeitslosigkeit
Welche Erklärung hast du denn dafür, ach ne lass mal ich weiss eh schon was kommt..... :x
Wie bitte??? Es wurde seit Bestehen der Bundesrepublik noch nie eine Gruppe so für den Arbeitsmarkt mit Angeboten gepampert wie die Flüchtlinge seit 2015!
Sorry aber diese intensive 10-15 jährige Ausbildung in Sprache und Berufsvorbereitung haben die so nicht bekommen. Der Support war auf 1 bis 2 Maßnahmen pro Person beschränkt, natürlich ist da noch viel Luft nach oben, wenn man dann mnd. die Spezialisten erwartet die bei unseren mom. Bildungssystem herraus kommen. Kannst dich ja mal bei den Unternehmen die noch ausbilden schlau machen was da so alles ankommt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 11:54 Nicht die linksgrünen Kuschelexperten

Buschkowsky hat gezeigt, wie das geht.
Der hat auch nur ne große Klappe gehabt, viel erreichen konnte er auch nicht, bzw. hat er auch nicht.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 14:09 Welche Erklärung hast du denn dafür, ach ne lass mal ich weiss eh schon was kommt..... :x

Sorry aber diese intensive 10-15 jährige Ausbildung in Sprache und Berufsvorbereitung haben die so nicht bekommen. Der Support war auf 1 bis 2 Maßnahmen pro Person beschränkt, natürlich ist da noch viel Luft nach oben, wenn man dann mnd. die Spezialisten erwartet die bei unseren mom. Bildungssystem herraus kommen. Kannst dich ja mal bei den Unternehmen die noch ausbilden schlau machen was da so alles ankommt.
Ja aber eine weitere Überlastung im Sektor Bildung mit noch mehr Menschen, viele ohne Grundlagen, sorgt für mehr Qualität ? Oder was :p
Nebenbei kürzt die Ampel die Mittel für Flüchtlinge gerade bei Beratung ect.

Aber mehr Menschen reinlassen wollen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Billie Holiday hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 13:13 Der Titel Moralweltmeister muß verteidigt werden. Alles andere ist egal. Der Bürger ist nichts, der Zuwanderer alles.
Bin keine Fachfrau, würde Selbsthass und Selbstverachtung aber schon unter pathologisch abheften. Blöd, dass alle diesen teilen sollen.
Und andere Länder in der EU können ihre Gesetze ect. ändern.

https://www.rnd.de/politik/schweden-int ... ZS5EA.html

https://www.focus.de/politik/ausland/wi ... 97994.html

Na bestimmt Nazis
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 14:09 Welche Erklärung hast du denn dafür, ach ne lass mal ich weiss eh schon was kommt..... :x
Zählen wir doch mal alle Möglichkeiten auf, die es gibt:
- Mangelnde Sprachkenntnisse
- Keinerlei nützliche Fähigkeiten für den Arbeitsmarkt
- Nicht ausbildungsfähig
- Müßiggänger/Kein Interesse an einer Arbeitsaufnahme da Stütze ausreichend ist, bzw. es noch lukrative Nebeneinnahmen gibt
- Alleinerziehend, bzw. Kinder vorhanden ohne Unterbringungsmöglichkeit
=> Das sind alle Möglichkeiten, mehr gibt es nicht.
Sorry aber diese intensive 10-15 jährige Ausbildung in Sprache und Berufsvorbereitung haben die so nicht bekommen.
Es hat die auch keiner gebeten hier her zu kommen. Wenn die einfach in dem ersten sicheren Drittland geblieben wären, müssten wir uns darum keine Gedanken machen. Es gibt keinen Grund diese Leute hier aufzunehmen und dauerhaft zu alimentieren. Keinen einzigen Grund!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

jack000 hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 14:26

Es hat die auch keiner gebeten hier her zu kommen. Wenn die einfach in dem ersten sicheren Drittland geblieben wären, müssten wir uns darum keine Gedanken machen. Es gibt keinen Grund diese Leute hier aufzunehmen und dauerhaft zu alimentieren. Keinen einzigen Grund!
Es muss eine Lösung gefunden werden für Flüchtlinge die keinen Bleibegrund haben und illegal da sind. Hier müsste die Regierung was tun. Was tut man ? Erkennbar wenig.
Ich geh soweit zu behaupten weder SPD noch Grüne wollen wirksam was tun in der Frage und was die Begrenzung neuer Flüchtlinge angeht.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 08:30 Was heisst nicht geeignet, also auch nicht zur Ausbildung? Fakt ist, in kanpp 10-15 Jahren konnten ca 5.000.000 Arbeitskräfte fehlen
...und die Analphabeten aus Syrien und Afghanistan werden noch immer nicht diese Lücken füllen können.
Junges Blut ist generell alos nicht verkehrt, nur wie ich schon schrieb darf es uns nicht überfordern, daß ist wichtig.
Das junge Blut ist aber leider massiv überrepräsentiert bei der Erwerbslosigkeit, dementsprechend auch beim Bürgergeldbezug, der Kriminalität (insbesondere Messerattacken und sexuelle Selbstbestimmung) und noch diversen anderen Statistiken.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 08:34 Ich halte das konstruierte Problem, das Bürgergeldempfänger mehrheitlich nicht arbeiten wollen, für wesentlich kleiner. Das es faule Hunde gibt stimmt und war schon immer so, daß es ein paar mehr sind als früher mag auch stimmen.
Klar muss man sich drum kümmern, ist aber m.M. nicht das Hauptproblem beim Bürgergeld.
Ja, da stimme ich ausnahmsweise mal zu. Das Hauptproblem ist wohl eher, dass Person XY eigentlich arbeiten könnte....aberrrrrrrr....das Gehalt ist zu niedrig, die Arbeit zu schwer...dann noch 8 Std. am Stück und der Fahrtweg ist ja auch ohnehin zu weit...ach ne, da mach ich lieber Bürgergeld.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 08:38 Nunja es gibt sowas wie ein Gleichbehandlungsgesetz, es könnte ein Problem damit geben, wenn du nichtdeutsche Migranten gesetzlich unterschiedlich behandelst. Den Familiennachzug gibt es ja erst , wenn die Person einen Aufenthaltstitel hat.
Richtig, das ist auch Gesetzeswidrig. Nur Gesetze sind nicht in Steingemeißelte Naturgegebenheiten. Und hier muss man Gesetze ändern.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 14:11 Der hat auch nur ne große Klappe gehabt, viel erreichen konnte er auch nicht, bzw. hat er auch nicht.
Was soll Buschi denn machen? Aus Analphabeten kann auch er keine Fachkräfte zaubern....und aus Leuten die unser Wertesystem ablehnen, kann er auch keine vorbildlich integrierten Staatsbürger basteln.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

relativ hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 08:34 Ich halte das konstruierte Problem, das Bürgergeldempfänger mehrheitlich nicht arbeiten wollen, für wesentlich kleiner. Das es faule Hunde gibt stimmt und war schon immer so, daß es ein paar mehr sind als früher mag auch stimmen.
Klar muss man sich drum kümmern, ist aber m.M. nicht das Hauptproblem beim Bürgergeld.
Hohes Bürgergeld und hoher Mindestlohn in Kombination mit geringem Schulabschluss.
Wir importieren ein Prekariat.

Einige behaupten ja (nach PISA), dass immer mehr Deutsche zu Analphabeten werden würden, dabei ist es eher umgekehrt!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 15:17 ...und die Analphabeten aus Syrien und Afghanistan werden noch immer nicht diese Lücken füllen können.
Mag ja sein aber es ist eine Lösung /Weg die Situation zu verbessern, darum geht es doch. mir auf jedenfall, bei mach andere hier habe ich da eher bedenken.

Das junge Blut ist aber leider massiv überrepräsentiert bei der Erwerbslosigkeit, dementsprechend auch beim Bürgergeldbezug, der Kriminalität (insbesondere Messerattacken und sexuelle Selbstbestimmung) und noch diversen anderen Statistiken.
Das junge Blut hat risiken aber auch Chancen, gerade dann wenn man aus andere Quellen keinen qualifizierten Nachwuchs bekommt. Bemühen muss man sich natürlich schon, daß aus den jungen Menschen eben kein Risiko wird.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

relativ hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 14:11 Der hat auch nur ne große Klappe gehabt, viel erreichen konnte er auch nicht, bzw. hat er auch nicht.
Der hat nicht nur Klartext geredet sondern durchaus etwas erreicht als Bezirksbürgermeister in Berlin-Neukölln, nur hatte er natürlich nicht die Machtbefugnisse eines Bundeskanzlers. Jedenfalls war er engagierter als unsere Pappnasen in der jetzigen Regierung. Bei denen hört man bei Vorschlägen immer nur eines wenns um Bekämpfung illegaler Migration geht: "Geht nicht"
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 14:26 Zählen wir doch mal alle Möglichkeiten auf, die es gibt:
- Mangelnde Sprachkenntnisse
- Keinerlei nützliche Fähigkeiten für den Arbeitsmarkt
- Nicht ausbildungsfähig
- Müßiggänger/Kein Interesse an einer Arbeitsaufnahme da Stütze ausreichend ist, bzw. es noch lukrative Nebeneinnahmen gibt
- Alleinerziehend, bzw. Kinder vorhanden ohne Unterbringungsmöglichkeit
=> Das sind alle Möglichkeiten, mehr gibt es nicht.
All das was man gerade bei jungen Leuten durch klotzen und nicht kleckern verbessern könnte

Ja nu jack, dich hat keiner gefragt, warum nur....? Der Mensch nimmt sich die Freiheit dort hin zu gehen, wo er für sich die besten Chancen sieht, wenn er schon sein Heimatland/Familie/ Freunde verlassen muss.
Wir muessen us Gedanken machen was wir fordern und was wir fördern und dann kommt da hinten was raus. Mom. Ist das eher Mau, das stimmt
relativ

Beitrag von relativ »

Mendoza hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 17:33 Der hat nicht nur Klartext geredet sondern durchaus etwas erreicht als Bezirksbürgermeister in Berlin-Neukölln, nur hatte er natürlich nicht die Machtbefugnisse eines Bundeskanzlers. Jedenfalls war er engagierter als unsere Pappnasen in der jetzigen Regierung. Bei denen hört man bei Vorschlägen immer nur eines wenns um Bekämpfung illegaler Migration geht: "Geht nicht"
Eben er hat nur etwas Klartext geredet aus seiner Neukölln sicht und konnte sich mit sein Gerede aus Neu-Kölln nicht durchsetzen und dann schrieb er lieber ein Buch ,weil ihm der schnöde Mammon dann doch wichtiger war..... :D
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 17:35 Der Mensch nimmt sich die Freiheit dort hin zu gehen, wo er für sich die besten Chancen sieht, wenn er schon sein Heimatland/Familie/ Freunde verlassen muss.
Dann nehme ich mir die Freiheit, festzulegen wessen Lebensunterhalt ich mit meinen Steuern finanziere.

Dann bleibt aber immer noch das Problem mit der Kriminalität und der höheren Gefährdungslage für Mädchen/Frauen.
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 17:42 Dann nehme ich mir die Freiheit, festzulegen wessen Lebensunterhalt ich mit meinen Steuern finanziere.
Du alleine bist nix und legst auch nix fest.
Dann bleibt aber immer noch das Problem mit der Kriminalität und der höheren Gefährdungslage für Mädchen/Frauen.
Das erledigt/verbessert sich bei besserer Bildung ,Support und Arbeit
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 17:45 Du alleine bist nix und legst auch nix fest.
Natürlich lege ich das fest. Ich schmeiße meinen Job hin und nach dem ALG1 beziehe ich Bürgergeld und stehe nicht mehr als Steuerzahler zur Verfügung.
Das erledigt/verbessert sich bei besserer Bildung ,Support und Arbeit
Die Masse der Flüchtlinge sind zwischen 25 und 35. Die Sozialisation ist abgeschlossen. Wer also damit aufgewachsen ist, das Frauen nichts wert sind, bzw. alleine als Freiwild zu betrachten sind, legt das weder bei Grenzübertritt noch mit Bildung ,Support und Arbeit ab.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

relativ hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 17:37 Eben er hat nur etwas Klartext geredet aus seiner Neukölln sicht und konnte sich mit sein Gerede aus Neu-Kölln nicht durchsetzen und dann schrieb er lieber ein Buch ,weil ihm der schnöde Mammon dann doch wichtiger war..... :D
Als ob man mit Bücher schreiben automatisch reich wird :s . Und, nein, er hat nicht nur geredet. Er ist diverse Probleme angegangen, nicht nur gegen, sondern auch mit ausl. Bürgern. Also absolut kein Politiker a la Sarah Wagenknecht, die ihr Leben lang nie Verantwortung für irgendwas übernommen hat. So was bräuchte die SPD mal wieder, aber davon ist weit und breit keiner zu sehen.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 17:49 Natürlich lege ich das fest. Ich schmeiße meinen Job hin und nach dem ALG1 beziehe ich Bürgergeld und stehe nicht mehr als Steuerzahler zur Verfügung.
Wenn das dein Wile ist...

Die Masse der Flüchtlinge sind zwischen 25 und 35. Die Sozialisation ist abgeschlossen. ....

Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

sunny.crockett hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 11:21 Anscheinend werden beim SPD-Parteitag großflächig Drogen konsumiert. Keinerlei EU-Grenzschut, also alle Türen auf. Migranten sollen sich das Land aussuchen dürfen, das wäre dann fast immer Deutschland, auch weil man Bürgergeld auch an Abgelehnte Asylbewerber in voller Höhe zahlen will. Nicht nur bei den Grünen und Linken, auch bei der SPD fühlt sich einiges wie in der Geschlossenen an.
Das hat man davon, dass man sich über die Bildzeitung informiert.
Seine Bauchschmerzen sollte man sich allerdings für sich behalten, denn alle andern können nichts dafür...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Zweifeler
user title: qed

Beitrag von Zweifeler »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 18:43 Das hat man davon, dass man sich über die Bildzeitung informiert.
Seine Bauchschmerzen sollte man sich allerdings für sich behalten, denn alle andern können nichts dafür...

Ich warte immer noch für eine Quelle für deine Behauptung.
tarkomed hat geschrieben: Sonntag 3. Dezember 2023, 16:40 Wir suchen händeringend nach solchen, aber sie wollen nicht zu uns kommen, weil sie Angst vor der Stimmung im Lande gegen alles Fremde haben.
Sie brauchen nur eine etwas dunklere Hautfarbe zu haben und schon wissen sie, dass sie tagtäglich diskriminiert werden. Ihren Bildungsstand tragen sie schließlich nicht um den Hals, obwohl das ihnen auch nicht viel helfen würde.
Meyn Geduld hat Ursach
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Zweifeler hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 19:29 Ich warte immer noch für eine Quelle für deine Behauptung.
Und ich warte auf deine Antwort auf meine Frage: In welcher Sprache?
Seit Jahren wird in allen ernstzunehmenden Medien davon berichtet und du hast nichts davon mitbekommen.
Welche Medien konsumierst du?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 18:13 Wenn das dein Wile ist...
Ich habe Reserven ...
Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen.
Das ist natürlich mal wieder ein stichhaltiges Argument dagegen, dass es völliger Unsinn ist, dass bei 25-35-jährigen die Sozialisation abgeschlossen ist. Dem hat man ja argumentativ nicht das geringste entgegen zu setzen :eek:

Kann aber auch sein, dass du ausweichend und ad personam geantwortet hast, weil du sonst nicht weist wie du argumentieren könntest. Aber das wissen wir ja nicht.
Billie Holiday

jack000 hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 19:40 Ich habe Reserven ...

Das ist natürlich mal wieder ein stichhaltiges Argument dagegen, dass es völliger Unsinn ist, dass bei 25-35-jährigen die Sozialisation abgeschlossen ist. Dem hat man ja argumentativ nicht das geringste entgegen zu setzen :eek:

Kann aber auch sein, dass du ausweichend und ad personam geantwortet hast, weil du sonst nicht weist wie du argumentieren könntest. Aber das wissen wir ja nicht.
Wer das verneint, sieht sich selbst vielleicht durchaus in der Lage, in Bangladesh eine Ehebrecherin eigenhändig zu steinigen., einfach um sich anzupassen.

Zweifeler

Beitrag von Zweifeler »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 19:39 Und ich warte auf deine Antwort auf meine Frage: In welcher Sprache?
Seit Jahren wird in allen ernstzunehmenden Medien davon berichtet und du hast nichts davon mitbekommen.
Welche Medien konsumierst du?
Habe dir darauf geantwortet. Ist mir egal, ich kann alles übersetzen und bin polyglott.
Meyn Geduld hat Ursach
sunny.crockett

tarkomed hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 18:43 Das hat man davon, dass man sich über die Bildzeitung informiert.
Aha, du willst als den Wahnsinn leugnen, den die SPD in der Migrationsproltik fordert? Wie eigentlich immer bei dir nur Phrasen, ohne etwas zu belegen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Zweifeler hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 19:47 Habe dir darauf geantwortet. Ist mir egal, ich kann alles übersetzen und bin polyglott.
Das wirst du auch brauchen für die Medien, die du konsumierst.
Zweifeler

Beitrag von Zweifeler »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 19:51 Das wirst du auch brauchen für die Medien, die du konsumierst.
Quelle bitte:
Sie brauchen nur eine etwas dunklere Hautfarbe zu haben und schon wissen sie, dass sie tagtäglich diskriminiert werden.
Meyn Geduld hat Ursach
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

sunny.crockett hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 19:50 Aha, du willst als den Wahnsinn leugnen, den die SPD in der Migrationsproltik fordert? Wie eigentlich immer bei dir nur Phrasen, ohne etwas zu belegen.
Das, was die Jusos wollen, das interessiert zunächst einmal nur die Bildzeitung, damit sie ihre Leserschaft mit reißerischen Artikeln versorgt.
Was die Jusos durchsetzen, das steht auf einem anderen Blatt. Sie haben sogar heute einiges durchgesetzt, aber das war etwas ganz anderes.
https://www.n-tv.de/politik/SPD-will-Su ... 88745.html
Billie Holiday

Zweifeler hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 19:56 Quelle bitte:
Unfassbar, dass so viele Migranten arbeiten. Wenn man bedenkt, dass hier alle tagtäglich überall immer von jedem Bürger ständig diskriminiert werden.

Leider ist Diskriminierung ziemlich subjektiv. Mancher fühlt sich schon diskriminiert, wenn er im Smalltalk gefragt wird, wo die Familie ursprünglich herstammt. Oder wenn er wie jeder andere auch sich bewerben muß und Zeugnisse vorweisen muß.

Die Migranten in meinem Umfeld beklagen sich nicht. Ist das nicht diskriminierend, dass sie nicht diskriminiert werden? Wieso werden sie ignoriert und leben und arbeiten ganz normal vor sich hin? :?:

sunny.crockett

tarkomed hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 20:14 Das, was die Jusos wollen, das interessiert zunächst einmal nur die Bildzeitung, damit sie ihre Leserschaft mit reißerischen Artikeln versorgt.
Was die Jusos durchsetzen, das steht auf einem anderen Blatt. Sie haben sogar heute einiges durchgesetzt, aber das war etwas ganz anderes.
https://www.n-tv.de/politik/SPD-will-Su ... 88745.html
Die Forderungen kommen nicht nur von den Jusos, sondern stehen auch im Gesamtkatalog der SPD. Nicht nur die in der Bildzeitung genannten Punkte wie Auflösung von Frontex, ungehinderter Einreise und freier Wahl des Aufnahmelandes fordert man auch Bau von ausreichend Wohnraum für Flüchtlinge. Wie bei der SPD auch nachzulesen ist, sollen Grenzschützer auch vor Gericht kommen, wenn sie Migranten an der Grenze aufhalten. Man möchte auch ALLE Flüchtlingslager ausserhalb der EU auflösen und die Migranten in die EU bringen, wo sie sich wirderum das Zielland (meist Deutschland) aussuchen dürfen.
Aber ich schätze, die SPD selbst ist für dich auch keine seriöse Quelle
https://parteitag.spd.de/fileadmin/part ... gsbuch.pdf

Jetzt sind die Kommunen schon überlastet, das Geld fehlt. Wie sollen dann die zusätzlichen Asylanten untergebracht weden, wenn die irren Forderungen der SPD wahr werden würden?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 17:31 Mag ja sein aber es ist eine Lösung /Weg die Situation zu verbessern, darum geht es doch. mir auf jedenfall, bei mach andere hier habe ich da eher bedenken.
Bei anderen? Welchen anderen? Falls du nun darauf hinaus möchtest, dass einige Geflüchtete aus Syrien sich besser integrieren lassen, als einige Deutsche, dann stimmt das. Aber nur in Einzelfällen. Die Ärztin aus Syrien wird sicher besser auf dem Arbeitsmarkt vermittelbar sein, als arbeitslose Alkoholiker Frank XY. Ist schon klar. Gilt aber wie gesagt nur in Einzelfällen. Wenn es für die breite Masse der Syrer gelten würde, dann hätte Syrien ja einen ähnlichen Lebensstandard wie Deutschland. Hat es aber nicht. Nicht mal ansatzweise. Weil das durchschnittliche Bildungsniveau der Syrer weit unter dem der deutschen liegt.
Das junge Blut hat risiken aber auch Chancen, gerade dann wenn man aus andere Quellen keinen qualifizierten Nachwuchs bekommt. Bemühen muss man sich natürlich schon, daß aus den jungen Menschen eben kein Risiko wird.
Hier werden leider wieder völlig falsche linke Narrative bedient, die etliche Denkfehler enthalten. Oh man, wurde schon so oft widerlegt. Gut, fangen wir an:
a) Das junge Blut hat Chancen? Gut, dann nutze sie doch. Warum stellst du das junge Blut nicht ein? Wie viele Geflüchtete hast du bereits bei dir eingestellt? Schon gut, klemm dir die Antwort. Das erinnert mich an Zetsche: Flüchtlinge werden für ein neues Wirtschaftswunder sorgen. Wie viele hat er eingestellt? Ganze 3. Drei. Einfach nur alberner Quatsch. Spätestens hier entlarven sich Leute wie du oder Zetsche selbst.

b) Dein erster Denkfehler: Integration in den Arbeitsmarkt kann in Einzelfällen funktionieren. Ich hatte oben das Beispiel der Ärztin gebracht. Diese Qualifikation trifft vielleicht auf 10% der Geflüchteten zu. Das sind ein paar Ärzte und Ingenieure. Kann man gut in den Arbeitsmarkt integrieren. Dann gibts weitere, die bei Barbieren, in der Gastro oder durch eine Ausbildung unterkommen. Auch gut. Aber der Rest hat schlichtweg keine Chance und landet im Bürgergeld. Und diese müssen wir umgehend zurückschicken. Der Zug ist abgefahren. Es kann niemals der Weg sein, die Leute hier lebenslang in unseren Sozialsystemen zu parken. Daher: Nicht bemühen, dass darauf kein Risiko wird....sondern umgehen zurückschicken. Wie sollen denn Syrer, die kein Rentensystem kennen, hier die Renten in einem modernen Industrieland finanzieren? Wie soll das gehen?

c) Nun, dein zweiter massiver Denkfehler: In anderen Ländern findet eine Selektion statt. Was bedeutet das? Man sucht sich die Zuwanderer sehr genau aus. Daran ist absolut, absolut nichts rassistisches oder fremdenfeindliches. Sie suchen sich die besten Köpfe heraus. Machen alle Einwanderungsländer so. Australien oder Kanada. Auch in Kanada ist nicht alles perfekt, aber wenn ich einen Systemingenieur ins Land lasse, der schon 5 Jahre bei Siemens gearbeitet hat, ist es extrem unwahrscheinlich, dass hier die Integration scheitert. Das müssen wir auch tun. Gut, bei Asylbewerbern geht das natürlich so nicht. Aber man kann sich die besten Köpfe aus den Asylbewerbern herauspicken und den Rest zurückschicken. Hier zu versuchen, aus jedem "jungen Blut", also aus dem Analphabeten, dem "Polizeibekannten" oder dem kriminellen Clanmitglied hier eine Fachkraft basteln zu wollen ist dumm, falsch, unsinnig, hat noch nie funktioniert und wird nie funktionieren.

d) Ich erkläre dir mal wie Integration in einem modernen Industrienation ablaufen sollte: In Brandenburg hat man für ein Pflegeheim 10 Kräfte aus Indonesien angeworben. 9 von 10 arbeiten heute noch. So funktioniert es. So muss es ablaufen. Das ist der richtige Weg. Was macht Deutschland? Wir lassen alles und jeden rein und dann schauen wir mal. Die Wirtschaft pickt sich die besten 10% raus. Und der Rest? Da kann man vielleicht noch 30% mit Kursen und enormen Kosten irgendwie in Beschäftigung bringen. Und der Rest? Joa keine Ahnung. Den parken wir halt in unseren Sozialsystemen. Kostet 50 Mrd. der ganze Spaß. Ein Spaß, den wir uns nicht mehr leisten können.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 17:45 Das erledigt/verbessert sich bei besserer Bildung ,Support und Arbeit
Hat das denn die letzten 8 Jahre geklappt?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 18:13 Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen.
Die Sozialisation ist mit ca. 18 Jahren abgeschlossen. Wird dir jeder Psychologe erklären. Gott, hier zeigt sich wieder, dass du sowas von, aber sowas von absolut keine Ahnung hast und nur Dünnschiss schwafelst.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Hier mal ein Bericht aus der Tagesschau. Ich hoffe die ist nicht zu reißerisch für Tarkomed und relativ.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... d-100.html

Mal zusammengefasst:
Zwei Brüder kommen aus Damaskus. Nach eigenen Angaben war ihre Gegend vom Krieg gar nicht betroffen. Sie waren also in Sicherheit!

Dann waren sie in in Bengasi (Libyen), haben dort 2 Jahre offenbar in Frieden gelebt, gearbeitet und Geld verdient. Sie waren also in Sicherheit!

Dann Überfahrt mit Hilfe der Schlepperorg... ähh deutschen Seenotretter nach Italien. Sie waren also in Sicherheit!

Dann mit dem Zug durch die Schweiz. Bestand da Lebensgefahr? Eher nicht. Sie waren also in Sicherheit!

Zum Schluß eine Handynachricht an die Journalisten der Tagesschau vom Bahnhof aus Stuttgart (mit Smiley). Gott sei Dank! Endlich geschützt vor den Bomben des syrischen Bürgerkriegs :x
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

sunny.crockett hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 19:50 Aha, du willst als den Wahnsinn leugnen, den die SPD in der Migrationsproltik fordert? Wie eigentlich immer bei dir nur Phrasen, ohne etwas zu belegen.
Ich will nichts leugnen, ich bin froh, dass es Parteien gibt, die das Gegenteil fordern von dem, was die AfD fordert. Alles, was diese Rechtsextremisten in den Wahnsinn treibt, das genieße ich.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 09:46 Ich will nichts leugnen, ich bin froh, dass es Parteien gibt, die das Gegenteil fordern von dem, was die AfD fordert. Alles, was diese Rechtsextremisten in den Wahnsinn treibt, das genieße ich.
Man kann in der Politik Fehler machen und andere können diese Fehler dann später wieder rückgängig machen.
Aber hier geht es um Fehler, die sich nicht mehr rückgängig machen lassen. Wir steuern auf die Spaltung der Gesellschaft zu mit fatalen Auswirkungen für unsere innere Sicherheit und die Demokratie.

Sollen in Zukunft denn Erdogan &Co über unser Schicksal mitbestimmen? Ist es das, was Grüne und SPD sich wünschen?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

sunny.crockett hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 20:33 Die Forderungen kommen nicht nur von den Jusos, sondern stehen auch im Gesamtkatalog der SPD. Nicht nur die in der Bildzeitung genannten Punkte wie Auflösung von Frontex, ungehinderter Einreise und freier Wahl des Aufnahmelandes fordert man auch Bau von ausreichend Wohnraum für Flüchtlinge. Wie bei der SPD auch nachzulesen ist, sollen Grenzschützer auch vor Gericht kommen, wenn sie Migranten an der Grenze aufhalten. Man möchte auch ALLE Flüchtlingslager ausserhalb der EU auflösen und die Migranten in die EU bringen, wo sie sich wirderum das Zielland (meist Deutschland) aussuchen dürfen.
Aber ich schätze, die SPD selbst ist für dich auch keine seriöse Quelle
https://parteitag.spd.de/fileadmin/part ... gsbuch.pdf

Jetzt sind die Kommunen schon überlastet, das Geld fehlt. Wie sollen dann die zusätzlichen Asylanten untergebracht weden, wenn die irren Forderungen der SPD wahr werden würden?
Du hast anscheinend Probleme damit, zu verstehen, dass es in demokratischen Parteien unterschiedliche Strömungen gibt. Ich muss nicht diesen Forderungskatalog lesen, der beim Bundesparteitag üblich ist. Ich werde die Beschlüsse dieses Parteitags lesen, sobald sie vorliegen, denn sie repräsentieren die SPD und nicht die Forderungen einzelner Gruppierungen innerhalb der Partei.
Die Flüchtlinge kommen ungehindert nach Deutschland, weil die Faschisten in Italien sie durchwinken und die Rücknahme verweigern. Es ist ein europäisches Problem, das zu einem deutschen Problem wird.
Wir könnten es natürlich auch Orban und Kaczynski nachmachen, aber diese Freude gönne ich dir nicht.
sunny.crockett

tarkomed hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 09:46 Ich will nichts leugnen, ich bin froh, dass es Parteien gibt, die das Gegenteil fordern von dem, was die AfD fordert. Alles, was diese Rechtsextremisten in den Wahnsinn treibt, das genieße ich.
Du verwechselst was, die Regierung betreibt Wahnsinn und treibt die Wähler nach Rechts. Die AfD findet es vielleicht auch Wahnsinn, dass sie eigentlich nichts für ihren Stimmenzuwachs machen muss.
Als Grünlinker meint man immer noch, man kann Stimmen von der Afd nur durch Beschimpfungen oder auf dem Papier stehenden Verfassungseinordungen wegbekommen, dann mache es auch nichts aus, dass man das Land weiter in Rekordgeschwindigkeit runterwirtschaftet. Als Grünlinker meint man immer noch, man sagt Nazi und schon schnellen die eigenen Umfragewerte nach oben. Natürlich ist es nicht so, erst wenn die anderen Parteien aufhören, mit der Abrissbirne das Land zu zerstören, werden die Wähler auch wieder zurückkommen. Bei der SPD ist es ja laut Parteitag anders, da heisst es, alles dafür zu tun, damit die Migrationszahlen noch weiter anssteigen und die Kosten dafür will man auf Schulden aufbauen. Der SPD-Parteitag ist eigentlich eine in Rot gehüllte AfD-Wahlkampfveranstaltung, so wie es kürzlich auch der Grünen-Parteitag war. Auch da war der Tenor, keine Migranten auf dem Weg nach Deutschland aufzuhalten, sogar die Geschwindigkeit der Migration von bildungsfernen und wertefremden (= bunten) Personen zu erhöhen.
sunny.crockett

tarkomed hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 10:03 Die Flüchtlinge kommen ungehindert nach Deutschland, weil die Faschisten in Italien sie durchwinken und die Rücknahme verweigern. Es ist ein europäisches Problem, das zu einem deutschen Problem wird.
Immer das gleiche dämliche Argument, dass man ja als Deutschland nichts machen kann, wenn sich andere nicht an Regeln halten. Du hast ja Polen und Ungarn genannt, ich würde eher auf Dänemark gehen. Die können das auch, Schweden macht das auch mittlerweile. Eigentlich kann sich jedes Land wehren, nur Deutschland kann das immer nicht. Seltsam, oder?

Und zu deiner Aussage, dass Faschisten in Italien sie durchwinken. Ist das erst seit Meloni so, oder waren die Vorgängerregierungen in Italien auch alles Faschisten? Natürlich hats ich an der Vorgehensweise in Italien nix geändert, aber du kannst es eben bei der Argumentation nicht lassen, irgendwas von Nazis/Faschisten o.ä. reinzubringen. Und genau diese inflationäre Nutzung der Begriffe führt dazu, dass es kaum noch jemand interessiert, wenn er so genannt wird. Das hilft natürlich der Afd, auch du bist damit ein unfreiwilliger AfD-Unterstützer, merkst das aber nicht.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 10:33Eigentlich kann sich jedes Land wehren, nur Deutschland kann das immer nicht.
Können setzt wollen voraus und dieser Wille ist bei den Parteien in D nicht gegeben, auch nicht bei der Union, deswegen wird die bedingungslose Einwanderung - oft direkt in die Sozialsystem - weitergehen. Bis das System zusammenbricht, dann will es wieder keiner gewesen sein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 10:03 Es ist ein europäisches Problem, das zu einem deutschen Problem wird.
Es ist kein europäisches Problem, denn es sind ja keine Europäer die nach Europa illegal eindringen.
Wir könnten es natürlich auch Orban und Kaczynski nachmachen, aber diese Freude gönne ich dir nicht.
Und weil wir es so nicht machen, ist es zu einem europäischen Problem geworden.
jack000

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 17:42 Dann bleibt aber immer noch das Problem mit der Kriminalität und der höheren Gefährdungslage für Mädchen/Frauen.
relativ hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 17:45 Das erledigt/verbessert sich bei besserer Bildung ,Support und Arbeit
Übrigens hast du damit zugegeben, dass es ein Problem gibt. Als ich 2015 genau das angesprochen habe, kam hier im Forum:
- "Vorurteile"
- "Glaskugelleser"
- "Schmarrn"
- "Hast du da Belege dafür?"
- etc ...

=> Sieger wie immer: Der gesunde Menschenverstand
=> Verlierer wie immer: Linksideologen ohne Vorurteile

Das Problem ist nur, dass auch diejenigen darunter leiden müssen, die von Anfang an Recht hatten. Daher bringt es auch gar nichts recht gehabt zu haben, da es keine Möglichkeit gibt (Außer einem Linksstaat: https://politik-forum.eu/viewtopic.php?t=73227) nur die Linken für das Desaster bluten zu lassen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lamasshu hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 22:55 b) Dein erster Denkfehler: Integration in den Arbeitsmarkt kann in Einzelfällen funktionieren.
Über 50 % sind aber seltsame "Einzelfälle". :p
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2023, 11:18 Bis das System zusammenbricht, dann will es wieder keiner gewesen sein.
Selbst wenn das passiert, werden wieder die lustigsten Ausreden gesucht....Schuld ist die AfD, Covid, Schuldenbremse muss ausgesetzt werden, usw. Wie auch immer, alle anderen sind schuld, nur die unbegrenzte Massenmigration kanns natürlich nicht sein.
Gesperrt