7.10.23 Angriff der Hamas

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
relativ
user title: Relativitätsversteher

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Beitrag von relativ »

Ich glaube die einzige gewaltsame Lösung ist genau die Lösung die die Hamas und andere Extremisten den Juden zukommen lassen wollen, nur eben die Palästinenser betreffend. Aber eben diese Lösung kann ich mir beim demokratischen Rechtsstaat wie Israel auch nicht vorstellen.
Also fällt eine Lösung nur durch Gewalt schon mal aus. Bleibt nur das was immer schon die Lösung war.
Frieden aushandeln den Menschen eine lebenswerte Perpsektive vorschlagen und versuchen umzusetzen und die Extremen zu bekämpfen und auszuhalten, bis sie verschwunden sind.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 7. März 2024, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

relativ hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 10:43 Mom werden eher neue Hamas Truppen rekrutiert, ich glaube mehr als gerade getötet werden können.
bist du stolz darauf?

warum geht es in Islamistenschädel nicht rein, dass das Existenzrecht Israels nicht zur Verhandlung steht.
solange sich ein beachtlicher und militanter Teil der arabischen/palästinensischen/iranischen oder was auch immer Bevölkerung die Auslöschung Israels als Staat und dessen jüdische Bevölkerung auf die islamistischen Banner schreibt, wird es für sie keinen Frieden geben denn Israel wird sich weiter gegen seine gewollte Vernichtung verteidigen

egal, wieviel Hamas/Dschihad/Hizb-Allah -Schlächter auf der anderen Seite nachwachsen.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

relativ hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 11:34

Frieden aushandeln der Menschen eine lebenswerte Perpsektive vorschlagen und versuchen umzusetzen und die Extremen zu bekämpfen und auszuhalten, bis sie verschwunden sind.
ist die Führung der verschiedenen islamistischen Milizen schon dabei, deinen Vorschlag umzusetzen? Nicht vergessen: die radikal-islamistischen Terrormilizen sind die Übeltäter - von IHNEN muss Frieden und ein Angebot an die eigene Bevölkerung ausgehen.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
relativ

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 11:36 bist du stolz darauf?
Worauf ?
warum geht es in Islamistenschädel nicht rein, dass das Existenzrecht Israels nicht zur Verhandlung steht.
Hast du den Kontext überhaupt verstanden?
solange sich ein beachtlicher und militanter Teil der arabischen/palästinensischen/iranischen oder was auch immer Bevölkerung die Auslöschung Israels als Staat und dessen jüdische Bevölkerung auf die islamistischen Banner schreibt, wird es für sie keinen Frieden geben denn Israel wird sich weiter gegen seine gewollte Vernichtung verteidigen
Nunja aber die meisten Menschen sehnen sich trotzdem danach und dann sind auch Überlegungen anzustellen, die nicht in deinem Schädel reingehen, daß verstehe ich ja.
egal, wieviel Hamas/Dschihad/Hizb-Allah -Schlächter auf der anderen Seite nachwachsen.
das kann echt nur jemanden egal sein, den es einfach nur darum geht den Hass weiterhin zu fördern, oder dem das Schicksal der Menschen vor Ort einfach am Arsch vorbei geht.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 7. März 2024, 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 11:39 ist die Führung der verschiedenen islamistischen Milizen schon dabei, deinen Vorschlag umzusetzen? Nicht vergessen: die radikal-islamistischen Terrormilizen sind die Übeltäter - von IHNEN muss Frieden und ein Angebot an die eigene Bevölkerung ausgehen.
Die werden ihn nicht umsetzen wollen, habe ich doch geschrieben, daß muss man aushalten.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Seidenraupe hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 11:39ist die Führung der verschiedenen islamistischen Milizen schon dabei, deinen Vorschlag umzusetzen?
Die denken nicht im Traum daran. Warum auch? Die verdienen gut an "Hilfsgeldern", iranischer Terroristenunterstützung und dem Drogenhandel, die können sich ein tolles Leben am Golf leisten und schicken ihre Kinder auf die besten Schulen und Universitäten. Warum sollten sie das aufgeben? Die müssten ja total verblödet sein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 10:03 Dann wuerde ich den Friedwensnoblelpreis bekommen.
Für einen Frieden da ? Hättest verdient.

Vielleicht kannst du akseptieren das nicht alles gleich bleibt. Denke an die IRA. Terrororginastion pur und heute sind sie im Parlament unter ihrem politischen Namen.
Ich akzeptiere das es Veränderungen gibt. Dazu muss man die aber wollen und die seh Ich bei den Palis wo an konkreten Beipielen :?:

Sinn Féin und IRA wollten Veränderungen. Zwar langsam , aber es ist immer was erkennbar gewesen. Bei den Palis seh Ich nichts. 28. Januar 2007 bspw.Sinn Féin und IRA haben die Nordirische Polizei annerkannt. Waffenstillstand dann 1997 seitens der IRA endgültig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Provision ... lican_Army

Wo Du das bei den Palis siehst musst mal belegen.
enn man verhandelt, bzw. der Wille zum Verhandeln gegeben ist, dann kann man nichts ausschliessen .
Sinnlos Verhandeln kann Ich auch. Bringt nur nichts. Siehe oben
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Cobra9 hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 20:35 Für einen Frieden da ? Hättest verdient.

Ich akzeptiere das es Veränderungen gibt. Dazu muss man die aber wollen und die seh Ich bei den Palis wo an konkreten Beipielen :?:

Sinn Féin und IRA wollten Veränderungen. Zwar langsam , aber es ist immer was erkennbar gewesen. Bei den Palis seh Ich nichts. 28. Januar 2007 bspw.Sinn Féin und IRA haben die Nordirische Polizei annerkannt. Waffenstillstand dann 1997 seitens der IRA endgültig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Provision ... lican_Army

Wo Du das bei den Palis siehst musst mal belegen.

Sinnlos Verhandeln kann Ich auch. Bringt nur nichts. Siehe oben
Hoer auf mit deinen Beispielen wie die IRA sich von einer Terrororganisation zu einer politischen Partei geleutert hat.

Ich war in Belfast waherend des Terrors und ich kann die versichern, das war angsterregend. Im Hotel wo ich schlief wurde der Security Guy erschossen. Das Pub wo ich mit Geschaeftspartnern ein paar Bier drank , 2 Tage spaeter gebombt mit etlichen Toten.

Aber ja sie hat sich gewandelt und ich denke das auch ein Wandel in Palestina moeglich ist. Der Arafat war ja auch ein gefuerchteter Terrorist und dann bekan er zusammen mit Rabin und Peres den Friedens Nobel Preis.

Wenn man davon ausgeht das der Status Quo auch die Zukunft ist wird sich nie was bewegen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 11:00 Hoer auf mit deinen Beispielen wie die IRA sich von einer Terrororganisation zu einer politischen Partei geleutert hat.

Wenn man davon ausgeht das der Status Quo auch die Zukunft ist wird sich nie was bewegen.
Ich habe von der IRA und dem politischen Arm gesprochen. Auch nicht den Terror verharmlost.

Fakt ist aber die IRA hat ihre Waffen niedergelegt und sich erkennbar einem friedlichen Weg geöffnet. Wenn Du das bei der Hamas siehst - zeig mal
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 11:00 Der Arafat war ja auch ein gefuerchteter Terrorist und dann bekan er zusammen mit Rabin und Peres den Friedens Nobel Preis.
Die Verleihung des Friedensnobelpreis bedeutet nicht, dass der Preisträger sich tatsächlich für Frieden einsetzt.

Arafat wurde schon vor der Zweiten Intifada vorgeworfen, ein doppeltes Spiel zu treiben. Während er sich auf internationalem Parkett für Frieden und Diplomatie starkmachte, soll er vor seinen Anhängern in Gaza mit teilweise antisemitischen Reden Stimmung gegen Israel gemacht haben.[17] Auch wurde ihm mehrfach vorgeworfen, sich aktiv am Waffenschmuggel für paramilitärische und terroristische Zwecke zu beteiligen (siehe Karine-A-Affäre) und die allein von ihm befehligten Sicherheitskräfte der Autonomiebehörde für Übergriffe auf Israel zur Verfügung zu stellen. Außerdem gab es Berichte britischer Medien wie der BBC, dass Terror-Organisationen wie die Fatah-nahen al-Aqsa-Märtyrerbrigaden über den Umweg der von Arafat regierten Autonomiebehörde indirekt von EU-Geldern finanziert würden.[18] Schließlich duldete oder unterstützte er den erneuten Palästinenseraufstand, was ihn vor allem außenpolitisch isolierte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jassir_Arafat

Letztlich hat Arafat die Camp David-Gespräche 2000 platzen lassen, um die zweite Intifada vorzubereiten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Tom Bombadil

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 14:54Wenn Du das bei der Hamas siehst - zeig mal
Kann er nicht, deswegen wird das beharrlich ignoriert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 16:30 Kann er nicht, deswegen wird das beharrlich ignoriert.
Tja das ist eben das grundsätzliche Problem. Die Terrorgruppe wo tatsächlich sich gewandelt hat, die hat Zeichen gesetzt. Die Hamas tut das nicht.
Bobo

Beitrag von Bobo »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2024, 11:00 Hoer auf mit deinen Beispielen wie die IRA sich von einer Terrororganisation zu einer politischen Partei geleutert hat.

Da scheint ein falscher Eindruck vorzulegen. Die IRA wurde nie zur politischen Partei. Sie war eine katholische Terrororganisation und galt als militärischer Arm der Sinn Fein und wurde rund 14 Jahre nach Gründung derselben ins Leben gerufen. Die IRA gilt als aufgelöst.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Jetzt wird die Hamas wieder von Deutschland gefüttert, ohne eine einzige israelische Geisel freigelassen zu haben.

++ Wohl deutsche Beteiligung an Luftbrücke für Gaza ++
Stand: 12.03.2024 23:36 Uhr

Deutschland will sich einem Medienbericht zufolge an der Luftbrücke für Gaza beteiligen. Das erste Schiff mit Lebensmitteln für den Gazastreifen hat den Hafen auf Zypern verlassen. Der Liveblog vom Dienstag zum Nachlesen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tom Bombadil

Tolle Staatsräson :dead: Nur hohles Gelaber.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 07:18 Jetzt wird die Hamas wieder von Deutschland gefüttert, ohne eine einzige israelische Geisel freigelassen zu haben.

...

Deutschland will sich einem Medienbericht zufolge an der Luftbrücke für Gaza beteiligen. Das erste Schiff mit Lebensmitteln für den Gazastreifen hat den Hafen auf Zypern verlassen. Der Liveblog vom Dienstag zum Nachlesen.
Und hier mal die Fakten ohne Haterbrille.

https://www.tagesschau.de/ausland/gazas ... n-100.html
https://www.merkur.de/politik/tausende- ... 80898.html
Die israelische Armee hat sich bereiterklärt, zusammen mit den US-Streitkräften den Bau einer provisorischen Schiffsanlegestelle an der Mittelmeerküste des Gazastreifens zu koordinieren. Humanitäre Hilfe könne dann nach entsprechender Inspektion durch Israel auf dem Seeweg nach Gaza gelangen, sagte Militärsprecher Daniel Hagari auf einer Pressekonferenz. Die Verteilung der Hilfsgüter würden anschließend internationale Organisationen übernehmen. Der Krieg gegen die islamistische Hamas gehe unabhängig davon bis zur Zerschlagung ihrer militärischen Fähigkeiten weiter, fügte er hinzu.
Bobo

Beitrag von Bobo »

relativ hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 11:47 Die werden ihn nicht umsetzen wollen, habe ich doch geschrieben, daß muss man aushalten.
Wer ist "man" und warum muss das ausgehalten werden?
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
relativ

Beitrag von relativ »

Bobo hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 10:55 Wer ist "man" und warum muss das ausgehalten werden?
Man sind die Gesellschaften die mit dem Terror der auch nach einem Frieden und dem Versuch friedlich Miteinander zu leben, passieren wird. Den Terror und die Terroristen gezielt bekämpfen, ohne die ganze Bevölkerung dafür in Sippenhaft zu nehmen. Das wäre das Ziel und die Vorgabe , wenn es funktionieren soll.
Bobo

Beitrag von Bobo »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 10:59 Man sind die Gesellschaften die mit dem Terror der auch nach einem Frieden und dem Versuch friedlich Miteinander zu leben, passieren wird. Den Terror und die Terroristen gezielt bekämpfen, ohne die ganze Bevölkerung dafür in Sippenhaft zu nehmen. Das wäre das Ziel und die Vorgabe , wenn es funktionieren soll.
Wo erkennst du Sippen Haft?

Bevor der Frieden wachsen kann, muss das Krebsgeschwür HAMAS rausgeschnitten und deren Saat beseitigt werden. Und sei es, um der Bevölkerung glasklar zu machen, dass die Entscheidung für die HAMAS Ideologie automatisch die Entscheidung gegen das Leben bedeutet.

Die Message könnte lauten, ihr müsst euch entscheiden!
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

relativ hat geschrieben: Dienstag 5. März 2024, 11:47 Die werden ihn nicht umsetzen wollen, habe ich doch geschrieben, daß muss man aushalten.
Ich habe den Eindruck, dass der israelische Staat nicht mehr so richtig gewillt ist, sowas einfach auszuhalten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 10:41 Und hier mal die Fakten ohne Haterbrille.

https://www.tagesschau.de/ausland/gazas ... n-100.html
https://www.merkur.de/politik/tausende- ... 80898.html
Wie bodenlos naiv.
Als ob es Irgendjemandem möglich wäre zu verhindern, dass sich die Hamas die Lieferungen unter den Nagel reißt.
Oder können Sie glaubhaft erklären, wie man einen Hamas-Palästinenser von einem Nicht-Hamas-Palästinenser unterscheidet.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 11:46Wie bodenlos naiv.
Als ob es Irgendjemandem möglich wäre zu verhindern, dass sich die Hamas die Lieferungen unter den Nagel reißt.
Oder können Sie glaubhaft erklären, wie man einen Hamas-Palästinenser von einem Nicht-Hamas-Palästinenser unterscheidet.
[Ironie]Läuft die Identifizierung nicht auch über die Länge des Barthaares, ähnlich der Methode, nach der Islamisten ausfindig gemacht werden können?[/Ironie]
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 12:10 [Ironie]Läuft die Identifizierung nicht auch über die Länge des Barthaares, ähnlich der Methode, nach der Islamisten ausfindig gemacht werden können?[/Ironie]
Wenn selbst die Hilfsorganisationen vor Ort mit Hamas Leuten durchseucht sind, dann ist es völlig unmöglich sicher zu stellen, dass die Hamas keinen Zugriff auf die Hilfslieferungen bekommt.
Wer etwas anderes behauptet, der lügt wissentlich willentlich.
Bleibt nur zu hoffen, dass die israelischen Geiseln wenigstens eine Mahlzeit pro Tag und medizinische Hilfe durch diese Lieferungen an die Hamas bekommen,
so sie noch am Leben sind und nicht an Hunger und täglicher Folter durch die Hamas-Palästinenser in Gaza bereits verstorben sind.
Hält ja kein Palästinenser in Gaza für nötig, den Israelis bei der Befreiung der israelischen Geiseln zu assistieren.

aleph

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 11:46 Wie bodenlos naiv.

Bei Abwurf vom Flugzeug ist gar nicht möglich, das zu kontrollieren, was mit den Hilfsgütern passiert. Aber man hat volle Kontrolle über das, was abgeworfen wird, das ist bei Hilfsgüterlieferungen über Land nicht so ohne weiteres möglich. Weil die Hilfslieferungen hier in Deutschland gepackt werden und man die Leute besser kontrollieren kann, die Zutritt zum Gelände haben. Ähnlich sieht es mit Hilfe über Schiff aus, daher sind die Israelis gerne behilflich dabei.

Die Verantwortung dafür, was mit den Hilfslieferungen passiert, liegt alleine bei den Palästinensern inklusive Hamas. Diese können sich dann allerdings nicht mehr darüber beklagen, dass es der Zivilbevölkerung so schlecht geht und dass die Welt zuschaut. Wir schauen gerade nicht zu.

Ich finde die Hilfslieferungen gut aus diesem Grund und aus humanitären Gründen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 12:33 Bei Abwurf vom Flugzeug ist gar nicht möglich, das zu kontrollieren, was mit den Hilfsgütern passiert. Aber man hat volle Kontrolle über das, was abgeworfen wird, das ist bei Hilfsgüterlieferungen über Land nicht so ohne weiteres möglich. Weil die Hilfslieferungen hier in Deutschland gepackt werden und man die Leute besser kontrollieren kann, die Zutritt zum Gelände haben. Ähnlich sieht es mit Hilfe über Schiff aus, daher sind die Israelis gerne behilflich dabei.

Die Verantwortung dafür, was mit den Hilfslieferungen passiert, liegt alleine bei den Palästinensern inklusive Hamas. Diese können sich dann allerdings nicht mehr darüber beklagen, dass es der Zivilbevölkerung so schlecht geht und dass die Welt zuschaut. Wir schauen gerade nicht zu.

Ich finde die Hilfslieferungen gut aus diesem Grund und aus humanitären Gründen.
Hilfsgüter, die vorwiegend eine Hamas stärken, die gestern wieder 100 Raketen gen Israel geschossen hat.

Angeblich sterben vorwiegend Kinder und Frauen an Unterernährung, was ich für ziemlich aussagekräftig halte.
Daher ist es mir unverständlich, weshalb außerhalb des Gazastreifens keine Zeltstadt nur für Frauen und Kinder etabliert wurde, um diese dort zu versorgen. Frauen dürften wohl nur im Ausnahmefall zu den Hamas Terroristen gehören.

relativ

Beitrag von relativ »

Bobo hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 11:22 Wo erkennst du Sippen Haft?
Also wenn du aus den Kontext heraus zitierst und nach der Antwort, die ich dir gebe, so eine Frage stellst, dann wundere ich mich über nix mehr , ehrlich jetzt.

Bevor der Frieden wachsen kann, muss das Krebsgeschwür HAMAS rausgeschnitten und deren Saat beseitigt werden. Und sei es, um der Bevölkerung glasklar zu machen, dass die Entscheidung für die HAMAS Ideologie automatisch die Entscheidung gegen das Leben bedeutet.
Es ging da nicht um die Hamas, sondern darum wir mögliche Szenarien für einen Frieden aussehen könnten. Das man die Terrosristen bekämpfen muss, habe ich explizit angegeben. :x
Die Message könnte lauten, ihr müsst euch entscheiden!
Diese Entscheidung kann nur für beide Seiten gelten, denn der Hass und der Terror werden nicht von heute auf morgen einfach so verschwinden, auch wenn 80% der Palästinenser und Israelis und deren Vertreter sich für den Frieden entscheiden würden.
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 11:46 Wie bodenlos naiv.

Glaubst du wirklich, das die Hamas hunger leidet?
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 13. März 2024, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

aleph hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 12:33 Bei Abwurf vom Flugzeug ist gar nicht möglich, das zu kontrollieren, was mit den Hilfsgütern passiert. Aber man hat volle Kontrolle über das, was abgeworfen wird, das ist bei Hilfsgüterlieferungen über Land nicht so ohne weiteres möglich. Weil die Hilfslieferungen hier in Deutschland gepackt werden und man die Leute besser kontrollieren kann, die Zutritt zum Gelände haben. Ähnlich sieht es mit Hilfe über Schiff aus, daher sind die Israelis gerne behilflich dabei.

Das mit der Luftbrücke soll wohl nur so lange gehen, bis die Versorgung vom Boden gesichert ist, wo die Israelis etwas besser kontrollieren können, was dort geliefert wird.
Es werden wohl keine Waffen geliefert, keine Ahnung wer und warum man etwas gegen Nahrungsmittel, Wasser und Medikamente hat.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 12:45 Daher ist es mir unverständlich, weshalb außerhalb des Gazastreifens keine Zeltstadt nur für Frauen und Kinder etabliert wurde, um diese dort zu versorgen. Frauen dürften wohl nur im Ausnahmefall zu den Hamas Terroristen gehören.
Na, hör mal, das würde Familien auseinander reissen, und so etwas ist doch menschenverachtend. :x

Außerdem könnte man den Israelis in ihrem Kampf gegen den Hamas-Terrorismus dann kaum noch die Opfer vorhalten, die das feige Verstecken der palästinensischen Mördertruppe zwischen Zivilisten verursacht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 12:58 Glaubst du wirklich, das die Hamas hunger leidet?
Das war meine Frage:

Können Sie glaubhaft erklären, wie man einen Hamas-Palästinenser von einem Nicht-Hamas-Palästinenser unterscheidet.

Sie sind also der Meinung, dass man Hamas- und Nicht-Hamas-Palästinenser am Gewicht unterscheiden kann.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 13:04 Na, hör mal, das würde Familien auseinander reissen, und so etwas ist doch menschenverachtend. :x

Außerdem könnte man den Israelis in ihrem Kampf gegen den Hamas-Terrorismus dann kaum noch die Opfer vorhalten, die das feige Verstecken der palästinensischen Mördertruppe zwischen Zivilisten verursacht.
Es könnte durchaus sein, dass UNO und Staaten wie z.B. Südafrika und Belgien den Schutz von Müttern mit Kindern als menschenverachtend bezeichnet, weil die Hamas damit vom Schutz ausgeschlossen ist.
Der Gazastreifen trennt erkenntlich international die Spreu vom Weizen.

relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 13:14 Das war meine Frage:

Können Sie glaubhaft erklären, wie man einen Hamas-Palästinenser von einem Nicht-Hamas-Palästinenser unterscheidet.

Sie sind also der Meinung, dass man Hamas- und Nicht-Hamas-Palästinenser am Gewicht unterscheiden kann.
Die endscheidene Frage, ob deiner kritik an Deutschland ist doch, was meinst du denn kommt bei den Hilfslieferungen von Oben der Hamas so zu Gute, das sie ihren Kampf entscheident verländern können, oder so zu beeinflussen, daß es für die IDF schwerer wird sie zu besiegen? Wenn das überhaupt vollständig möglich ist.
Bobo

Beitrag von Bobo »

=relativ post_id=5461487 time=1710330994 user_id=3687]
Also wenn du aus den Kontext heraus zitierst und nach der Antwort, die ich dir gebe, so eine Frage stellst, dann wundere ich mich über nix mehr , ehrlich jetzt.
Du weichst der Antwort auf die Frage zu der leichtfertig Aussage zur Sippenhaft offenbar aus. Zu schreiben, ich soll mir die Antwort aus dem Kontext doch selbst basteln, ist absurd! Ich sehe im gesamten Kontext keine Sippenhaft, deshalb frage ich. Also, wer nimmt wen in Sippenhaft?

Es sei denn, du beziehst dich auf den jüngsten Terrors griff auf Israel. Menschen allen Alters, Geschlecht, Religion nieder zu metzeln, nur weil sie auf Israelische Territorium leben, nähert sich nach meiner Auffassung schon eher der Sippenhaft.

Es ging da nicht um die Hamas, sondern darum wir mögliche Szenarien für einen Frieden aussehen könnten. Das man die Terrosristen bekämpfen muss, habe ich explizit angegeben. :x
Es geht in dem gesamten Konflikt um nichts anderes als die HAMAS! Wir sind also einig, dass Terrorismus bekämpft werden muss, nur schwingt da bei dir doch allem Anschein nach ein "aber" mit, welches du mit "Sippenhaft" etikettierst. Täusche ich mich?

Diese Entscheidung kann nur für beide Seiten gelten, denn der Hass und der Terror werden nicht von heute auf morgen einfach so verschwinden, auch wenn 80% der Palästinenser und Israelis und deren Vertreter sich für den Frieden entscheiden würden.
Die Feststellung, dass 80% der arabischen Palästinenser sich für den Frieden mit Juden und deren Staat Israel entscheiden würden, machst du woran fest? Welche spürbaren arabisch palästinensischen Aktivitäten sprechen für deren Wille zum Frieden mit Juden und, Israel? Die traditionell bevorzugte Opferrolle doch wohl nicht!
relativ

Beitrag von relativ »

Bobo hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 13:33 Du weichst der Antwort auf die Frage zu der leichtfertig Aussage zur Sippenhaft offenbar aus. Zu schreiben, ich soll mir die Antwort aus dem Kontext doch selbst basteln, ist absurd! Ich sehe im gesamten Kontext keine Sippenhaft, deshalb frage ich. Also, wer nimmt wen in Sippenhaft?
Also nur für dich, obwohl ich es ja in der post die du nur Teilweise zitiert hast mehr oder weniger schon beantwortet habe. Das die Taten der Terroristen nicht dazu führen, daß man z.B. Grenzzäune wieder neu hochzieht, neue Wohnsiedlungen im Palästinenser gebiet erschließst, Arbeitsverbote erteilt, willkürliche Verhaftungen, Nachteile für die Familienangehörigen von Terroristen, die nachgewiesen in Terrorakte verstrickt sind ect. pp.
Es geht in dem gesamten Konflikt um nichts anderes als die HAMAS! Wir sind also einig, dass Terrorismus bekämpft werden muss, nur schwingt da bei dir doch allem Anschein nach ein "aber" mit, welches du mit "Sippenhaft" etikettierst. Täusche ich mich?
Geht es natürlich nicht, die Hamas ist nur eine terroristische Ursache des eigentlichen Konfliktes. Nein bei der Bekämpfung von terror gibt es bei mir kein Aber, es sei denn die hälst die Punkte die ich oben angegeben habe für Irrelevant.

Die Feststellung, dass 80% der arabischen Palästinenser sich für den Frieden mit Juden und deren Staat Israel entscheiden würden, machst du woran fest? Welche spürbaren arabisch palästinensischen Aktivitäten sprechen für deren Wille zum Frieden mit Juden und, Israel? Die traditionell bevorzugte Opferrolle doch wohl nicht!
Wo hast du eine Feststellung erkannt. Junge lern lesen und verstehen, oder frage bei Unverständnis nach
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 13:27 Die endscheidene Frage, ob deiner kritik an Deutschland ist doch, ....
...wie Hamas-Palästinenser von Nicht-Hamas-Palästinensern zu unterscheiden sind?

Bobo

Beitrag von Bobo »

=relativ post_id=5461498 time=1710333808 user_id=3687]
Also nur für dich, obwohl ich es ja in der post die du nur Teilweise zitiert hast mehr oder weniger schon beantwortet habe. Das die Taten der Terroristen nicht dazu führen, daß man z.B. Grenzzäune wieder neu hochzieht, neue Wohnsiedlungen im Palästinenser gebiet erschließst, Arbeitsverbote erteilt, willkürliche Verhaftungen, Nachteile für die Familienangehörigen von Terroristen, die nachgewiesen in Terrorakte verstrickt sind ect. pp.
Du wirst ja mitbekommen haben, mit welcher Realität Israel die letzten Jahrzehnte konfrontiert war. Es liegt allein im Ermessen souveräner Staaten über Art und Umfang der Grenzsicherungsmaßnahmen zu entscheiden. Dasselbe gilt für die Frage, wer einreisen oder dort arbeiten darf! Daran ist insbesondere im Falle Israel und der Realitäten nichts zu beanstanden. Über die Siedlungen kann man so oder so denken. Sie verringern faktisch aber den Freiraum für terroristische Aktivitäten. Land ist zum siedeln da. Stand heute wollen auch die Palästinenser keine Zweistaatenlösung und den eigenen nur "from the River to the.. Du weißt schon.

Es wäre schon ziemlich heuchlerisch, zu behaupten, die heutige Generation Terroristen wäre durch Grenzmauern entstanden. Sie würden im Kreise der Familie und unter deren Augen dazu erzogen! Wir reden hier nicht über Sprayer, sondern über pervertierte Killer wie wir sie in Aktion erlebten. Da ist es nur gerecht, die Eltern als Erziehungsverantwortliche zu vertreiben und deren Häuser zu zerstören. Sie tragen die direkte Verantwortung für die Prägung ihrer Kinder und würden es ohne Konsequenzen wieder und wieder tun! Über Generationen und mit wachsendem Wohlstand durch die Märtyrer Renten.

Sippenhaft setzt voraus, dass Angehörige für die Tat eines Einzelnen bestraft wird, ohne direkt oder indirekt beteiligt zu sein. Das liegt in dem Fall nicht vor und folgte einer ähnlichen Bauernschläue, wie die Behauptung, in Gaza gäbe es nur unschuldige Zivilisten.

Wo hast du eine Feststellung erkannt. Junge lern lesen und verstehen, oder frage bei Unverständnis nach
Vielleicht überschätzen ich dich rethorisch, aber wenn du schreibst:

Wenn sich 80% der arabischen Palästinenser und 80% der Israelis zum Frieden entschieden

Impliziert das zumindest die unwahre Feststellung, dass 80% der Israelis noch nicht zum Frieden entschlossen waren. Ich schreibe extra "waren", weil ich nicht viel über die momentane Stimmung in Israel weiß und deshalb nur den Normalzustand berücksichtige. Bis vor dem unverzeihlich blutigen Terror Überfall.

Da spielt auch meine Annahme mit ein, dass man die Israelis nicht groß von den Vorteilen des Friedens überzeugen muss, und dass das bei den arabischen Palästinensern ohne massiven Druck nicht möglich ist!

Ohne die massive gewaltsame Klatsche, also mit Verständnis, reichlich Spenden und Streicheleinheiten wäre Deutschland heute noch ein blutiger Faschisten Staat.
Zuletzt geändert von Bobo am Mittwoch 13. März 2024, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Chajm

Beitrag von Chajm »

Bobo hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 15:01 VZ

Ohne die massive gewaltsame Klatsche, also kit Verständnis, reichlich Spenden und Streicheleinheiten wäre Deutschland heute noch ein blutiger Faschisten Staat.
Der Sprecher der IDF Arye Sharuz Shalicar brachte deine Aussage auf den Punkt:
"Hätte es im Jahr 1944 Social Media gegeben, hätten die Nazis gewonnen."
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Bobo

Beitrag von Bobo »

Chajm hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 15:11 Der Sprecher der IDF Arye Sharuz Shalicar brachte deine Aussage auf den Punkt:
"Hätte es im Jahr 1944 Social Media gegeben, hätten die Nazis gewonnen."
Tatsächlich kannte ich diese seine Aussage nicht! Scheint, als ähneln sich unsere Wahrnehmungen zu vielen Dingen. Allerdings braucht man sich für die Erkenntnis nicht groß zu quälen. Es reicht, die Realitäten anzuerkennen wie sie sich präsentieren.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 10:41 Und hier mal die Fakten ohne Haterbrille.
(..)
Dann setz sie mal ab und akzeptiere die Fakten:
Jetzt regt sich die Hamas bereits darüber auf, dass Israel die ankommenden Schiffe/Lieferungen kontrolllieren will. Dreimal darfst du raten warum.
“It is still unknown where it will dock and how it will reach the shores of Gaza,” Marouf says. “Moreover, it will be subject to inspection by the occupying army.”
https://www.timesofisrael.com/liveblog_ ... -too-slow/
Nein, nicht weil die Lieferungen dann verzögert ankommen, sondern weil Israel damit Versuche der Hamas verhindert, verbotene Güter einzuschmuggeln.
Was Israel leider nicht verhindern kann ist, dass die Hamas sich Waren unter den Nagel reißt, die für die Bevölkerung Gazas gedacht sind.
https://www.i24news.tv/en/news/middle-e ... s-the-food
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 14:32 ...wie Hamas-Palästinenser von Nicht-Hamas-Palästinensern zu unterscheiden sind?
Wie jetzt wer das Brot bekommt oder nicht?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 07:51 Wie jetzt wer das Brot bekommt oder nicht?
Wenn Sie es nur so schlicht begreifen, wer wem das Brot wegnimmt, weil niemand in der Lage ist das zu verhindern.

relativ

Beitrag von relativ »

Vongole hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 17:41 Dann setz sie mal ab und akzeptiere die Fakten:
Jetzt regt sich die Hamas bereits darüber auf, dass Israel die ankommenden Schiffe/Lieferungen kontrolllieren will. Dreimal darfst du raten warum.
Wieso sollte es uns interessieren über was die Hamas sich beschwert, natürlich möchten sie den Eindruck erwecken sie wären noch relevant. Ich möchte nochmal die Frage beantwortet haben, ob ihr glaubt, die Hilfsgüter (selbst wenn einige davon in die Hände der Hamas geraten) wären jetzt Krigsentscheidend und könnten etwas daran ändern, daß Israel die Hamas nicht zerschlagen will und wird.

Nein, nicht weil die Lieferungen dann verzögert ankommen, sondern weil Israel damit Versuche der Hamas verhindert, verbotene Güter einzuschmuggeln.
Was Israel leider nicht verhindern kann ist, dass die Hamas sich Waren unter den Nagel reißt, die für die Bevölkerung Gazas gedacht sind.
https://www.i24news.tv/en/news/middle-e ... s-the-food
Deshalb ist der Hafen die bessere Lösung als die Luftversorgung. Das man das Leid der Menschen irgendwann mal mildern muss, kann jetzt nicht wirklich deshalb abgelehnt werden, weil etwas davon an die Hamas gehen könnte.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 14. März 2024, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 07:58 Wenn Sie es nur so schlicht begreifen, wer wem das Brot wegnimmt, weil niemand in der Lage ist das zu verhindern.
Deshalb lehnst du humanitäre Hilfe ab?
relativ

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben: Mittwoch 13. März 2024, 11:38 Ich habe den Eindruck, dass der israelische Staat nicht mehr so richtig gewillt ist, sowas einfach auszuhalten.
Das mag sein, die Frage für welchen Weg man sich letztendlich entscheidet, werden sie aber irgendwann treffen muessen und ich oragel mal, daß keiner dieser einfach sein wird.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 08:24 Deshalb lehnst du humanitäre Hilfe ab?

Wenn ich dafür plädiere Frauen und Kinder außerhalb des Gazastreifens sicher und gut versorgt unterzubringen, dann lehne ich Ihrer eigenartigen Meinung nach humanitäre Hilfe ab?
Im Gegensatz dazu betrachten Sie die Auslieferung von Hilfsgütern aller Art direkt in die Hände der Hamas Terroristen, denen gar nicht genug Gaza-Palästinenser und Israelis sterben können als humanitäre Hilfe.

relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 08:49
Wenn ich dafür plädiere Frauen und Kinder außerhalb des Gazastreifens sicher und gut versorgt unterzubringen, dann lehne ich Ihrer eigenartigen Meinung nach humanitäre Hilfe ab?
Im Gegensatz dazu betrachten Sie die Auslieferung von Hilfsgütern aller Art direkt in die Hände der Hamas Terroristen, denen gar nicht genug Gaza-Palästinenser und Israelis sterben können als humanitäre Hilfe.

Hast du auch eine etwas realistischere Idee, der humanitären Hilfe. Wenn dein Vorschlag natürlich nur ein hauch von realistischen Chance hätte, weil ein Land (Nachbarland) sich dazu bereit erklärt und die Menschen es auch wollen. Dann bin ich natürlich auch dabei,aber leider wird das keine schnelle Lösung sein das Leid zu mildern.
Hilfsgüter aller Art, also Hilfsgüter die den Menschen das nötigste zum weiter Leben bringen. Ja dafür bin ich und da interessiert es mich auch nicht, daß einige dafür wieder argumentativ die Hamas bemühen, die ja bekanntlich kein Frieden wollen. Auch wenn ich mit der Hilfe nur ein Bruchteil der "unschuldigen" Menschen dort erreiche, würde ich es tun.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Es stehen bereits Zelte außerhalb von Rafah.

relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 09:30 Es stehen bereits Zelte außerhalb von Rafah.
Aber wohl noch innerhalb des Gazastreifens. Natürlich wenn Ägypten dort mitmacht und die Versorgung und Sicherheit erwährleistet ist spricht auch da nix gegen. Natürlich wird man auch in diesen Lagern bei weitem nicht alle Flüchtlinge wird unterbringen können.
Biden sagt dazu folgendes.
US-Präsident Joe Biden erklärte am Montag, Israel solle keine Militäroperation in Rafah durchführen, ohne einen Plan für die Zivilbevölkerung zu haben, die in diesem Gebiet Schutz sucht.
https://www.israelheute.com/erfahren/is ... 00-zelten/
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 09:44 Aber wohl noch innerhalb des Gazastreifens.
Außerhalb des Gazastreifens werden ausreisende Verwundete von ägyptischen Ärzten in Zelten versorgt.
Innerhalb des Gazastreifens planen Israel und Ägypten 15 Zeltstädte mit jeweils 25 000 Zelten.

Was mich darin bestärkt, dass es gemäß meiner Vorstellung möglich wäre Frauen und Kinder der Gaza-Palästinenser kurz hinter der Grenze in gesicherten Zeltstädten unterzubringen und zu versorgen.

relativ

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2024, 11:52 Außerhalb des Gazastreifens werden ausreisende Verwundete von ägyptischen Ärzten in Zelten versorgt.
Innerhalb des Gazastreifens planen Israel und Ägypten 15 Zeltstädte mit jeweils 25 000 Zelten.

Was mich darin bestärkt, dass es gemäß meiner Vorstellung möglich wäre Frauen und Kinder der Gaza-Palästinenser kurz hinter der Grenze in gesicherten Zeltstädten unterzubringen und zu versorgen.
Das ist der Plan von der israelischen Regierung und wie weit ist der schon gediehen?
Was ist mit den Männern, die werden alle proformer den Hamas Terroristen zugeschrieben? Sollen die auch irgendwie versorgt werden und wenn ja wie?
Dann gibt es noch diejenigen die nicht nach Rafah geflohen sind, oder dort leben, dürften wohl auch noch so kanpp 1 Millionen Menschen sein.
Antworten