Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Bobo

Re: Flug MH17 / Passagierjet über der Ukraine abgeschossen

Beitrag von Bobo »

Zitat: Flottemotte: Es gab auch kein Urteil des EuGH, wo eine sowjetische Tat und Schuld für den Massenmord festgestellt wurde, so wie Du es hier gerade suggerierst.
Hab ich nicht suggeriert. Gorbi, und Jelzin (meine ich auch) haben Russlands Schuld an dem Massaker nach eingehenden Prüfungen gaaanz offen eingestanden und das polnische Volk anständiger Weise um Vergebung gebeten. Das wusstest du nicht? Von einem Urteil dazu weiß ich nichts.

Nachtrag. ich weiß aber von dem Urteil, dass Schadensersatzforderung seitens polnischer Angehöriger wohlbegründet zurückgewiesen wurde. Der Beschluss stellt die geklärte Schuldfrage jedoch in keiner Weise infrage.
Zuletzt geändert von Bobo am Montag 30. März 2015, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
happySchland

Beitrag von happySchland »

happySchland hat geschrieben: @Bobo
Von welchem Geständnis reden Sie hier eigentlich? Von der Meldung der Separatisten sie hätten ein Flugzeug abgeschossen?
Ich finde beim Zurückblättern nichts.
Bobo » Mo 30. Mär 2015, 09:44 hat geschrieben: etwa zehn Minuten nach Abschuss der Passagiermaschine verkündete der Kommandeur der Separatisten, Igor Strelkov, den Abschuss [...]
Also doch die Meldung.
Das ist kein "Geständnis", maximal ein Indiz und nicht so eindeutig wie es auf den ersten Blick scheint... und wurde hier schon dutzende Male durchgekaut.

Im Wiki werden die Thesen und Indizien gut dokumentiert. So auch der Fall mit der Abschussmeldung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-A ... n_Abschuss

Das langt nicht als "Beweis".
Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
Darkfire

Beitrag von Darkfire »

happySchland » Mo 30. Mär 2015, 13:14 hat geschrieben:
Also doch die Meldung.
Das ist kein "Geständnis", maximal ein Indiz und nicht so eindeutig wie es auf den ersten Blick scheint... und wurde hier schon dutzende Male durchgekaut.

Im Wiki werden die Thesen und Indizien gut dokumentiert. So auch der Fall mit der Abschussmeldung.

Wenn das nur ein Indiz war, wo ist dann dieses Ukrainische Transportmaschiene die sie in diesem Moment abgeschossen haben ?
Bobo

Beitrag von Bobo »

happySchland » Mo 30. Mär 2015, 14:14 hat geschrieben:
Also doch die Meldung.

Es gibt keinen stärkeren Beweis, als das Geständnis. Dazu gehören die Umstände, die Möglichkeiten und Vorrausetzungen. Unabhängig davon wird sich niemand daran interessiert zeigen, den Fall irgendwann aufzuarbeiten. Sie werden, wie viele ähnlich gelagerte Fälle, unter dem Tisch gekehrt. Alles andere ist Illusion. Mehr als heute bekannt, wird mit großer Wahrscheinlichkeit nie kommen.

Auch nicht zu verachten: Der einschlägig bekannte Reflex: lautstark Fälschung zu brüllen! Zieht sich wie ein Faden durch diverse "rote Aktivitäten". Ist ungeheuer aussagefähig, dass sich im Wicki keinerlei Beweis für ein derart brisanten Vorgang finden? Schließe das Unmögliche aus, eliminiere alles Unwahrscheinliche, was dann überbleibt ...
Zuletzt geändert von Bobo am Montag 30. März 2015, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Kiew schafften die Ruzzen nicht! Dafűr nahmen sie Washington 2025 im Sturm. Die freie Welt braucht neue Anführer! Trumps USA hat fertig!
p.r.

Beitrag von p.r. »

Europa2050 » Mo 30. Mär 2015, 13:08 hat geschrieben:
Ein solches ist ja auch gar nicht nötig, Rechtsprechung funktioniert nun mal so:

Partei 1 möchte von Partei 2 etwas mit Begründung x haben.
Partei 2 sieht das anders und wehrt sich mit Begründung y dagegen.
Richter entscheidet anhand Gesetzen, wessen Anspruch gerechtfertigt ist, oder sucht Vergleich.

Ist aber in diesem Fall nicht gegeben:
Beschwerdeführer (Partei 1) haben wegen ihrer Informationsrechte geklagt.
Russland (Partei 2) hatte den Massenmord (ihres Rechtsvorgängers) bereits anerkannt.
Ein Bedarf, über die Nachweisbarkeit des Massenmordes zu entscheiden, ergab sich weder aus der Klage noch der Verteidigung, wurde aufgrund der Anerkennung der Partei 2 aber als gegeben vorausgesetzt.

Der Blogger "Sascha" bezieht sich auf ein völlig anders Urteil,nämlich auf das, worauf den polnischen Klägern, die von der russ. Förderation Schadensersatz und Schmerzensgeld in Milliardenhöhe gefordert hatten, eine Abfuhr erteilt wurde.

Woraufhin nun"Sascha" die völlig falschen Schlüsse zog.
flottemotte

Beitrag von flottemotte »

Europa2050 » Mo 30. Mär 2015, 13:08 hat geschrieben:

Ein Bedarf, über die Nachweisbarkeit des Massenmordes zu entscheiden, ergab sich weder aus der Klage noch der Verteidigung
Weil das nicht rechtlicher(!) Gegenstand der Klage war, sind alle Argumentationen, die es zum Gegenstand machen, rechtlich(!) irrelevant.
Gegenstand der Klage waren Versäumnisse der russischen Seite bei der Behandlung der Nachkommen in der Erforschung ihrer Ahnen bzgl. der Archivöffnung usw.
Der EuGH nimmt in seiner eher kurzen Begründung eine historische Sicht ein, die er frei wählen kann. Weil es in der zu beurteilenden Rechtssache keine Rolle spielt, ob die polnischen Offiziere von Deutschen oder NKWD ermordet wurden, kann er das tun.*
Das Kriegsverbrechen als solches ist die einzig zwingende Grundlage und das hat keine Seite bestritten.

* Tendenziös gibt es in Politik seit 1990 eine Linie der Vermutung russischer Verantwortung für das Kriegsverbrechen, in der polnischen Bevölkerungsmeinung sowieso schon immer mehrheitlich. Darüber hinaus hält sich bei führenden Historikern, Militärhistorikern jedoch immer noch die Ansicht eines deutschen Massakers, welches gezielt von der faschistischen Führung als sowjetisches Verbrechen gefälscht wurde.
Die Dokumente zur Eigenschuld im Zuge der Perestroika haben bei Historikern eher den Verdacht auf die Deutschen gelenkt (also das genaue Gegenteil), weil sie als Fälschungen vermutet werden und auch schon wieder zum großen Teil in Archiven verschlossen sind.

Eines kann man aber mit Sicherheit sagen: Die entscheidende Kraft zur Vollaufklärung des Massakers (oder der Massaker) ist die Sowjetunion gewesen und Russland heute. Weil derer Geheimniskrämerei ganz zu recht nicht nur vom EuGH gerügt wurde, sondern prinzipiell nicht Gutes in der Sache vermuten lässt, ziehe ich persönlich meine Schlüsse daraus. Die tun aber wenig zur Sache ... :cool:
flottemotte

p.r. » Mo 30. Mär 2015, 13:20 hat geschrieben:
Woraufhin nun"Sascha" die völlig falschen Schlüsse zog.
Der wollte ja auch dieses Urteil "gebrauchen" für eine historische Bewertung. Genauso wie Bobo, nur in anderer Richtung.
flottemotte

Bobo » Mo 30. Mär 2015, 13:19 hat geschrieben:
Es gibt keinen stärkeren Beweis, als das Geständnis.
Unsinn. Erst recht bei historischen Zu-Geständnissen unter politischen Abwägungen der Zeit.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

MH17 ist das Thema- weitere Beiträge die nicht dazu gehören fliegen raus
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Bobo » Mo 30. Mär 2015, 13:12 hat geschrieben:
Hab ich nicht suggeriert. Gorbi, und Jelzin (meine ich auch) haben Russlands Schuld an dem Massaker nach eingehenden Prüfungen gaaanz offen eingestanden und das polnische Volk anständiger Weise um Vergebung gebeten. Das wusstest du nicht? .
Putin ebenfalls.
http://www.sueddeutsche.de/politik/jahr ... ste-1.9508

mit Kniefall
http://media.cleveland.com/world_impact ... _large.jpg
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

hier ist der link des eher genannten film, worin zeugen aufgerufen werden.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Nomen Nescio

ha, FAQ durch die polizei publiziert :)

http://www.jitmh17.com/
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
p.r.

Beitrag von p.r. »

Nomen Nescio » Mo 30. Mär 2015, 16:07 hat geschrieben:ha, FAQ durch die polizei publiziert :)

http://www.jitmh17.com/

Genau ,es fehlt aber noch ein "Experte" der einigermaßen plausibel erklären kann, WESHALB die Separatisten das BUK Sytem auf einem privaten Tieflader transportieren sollten UND weshalb das Radar - und Kommandofahrzeug fehlt ??
Demolit

Beitrag von Demolit »

@ nomen nescio

Ist alles der Weltöffentlichkeit breit und klar dargelegt, unter welchen Bedingungen dort in den russisch beherrschten Gebieten der Ostukraine die Boing vom Himmel geholt wurde.

Die Putineska wird nichts ihren Helden des Anti-Westlertum anschreiben lassen. Schön auch dein Hinweis auf das instrumentum cognitandum absurdum.....

Werden die Hochintelligenzler der Putineska nicht nutzen können....das sind Beleg-Dogmatiker......
Und wenn der Beleg auch da wäre, dann hätte der Papst...äääähhh der Putin doch recht.

echt :D
Zuletzt geändert von Demolit am Montag 30. März 2015, 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Na ja. Dann wird es wohl Beweise dafür geben. Sonst täte das ja keiner. Ging ursächlich auch um die.

Also. Bekommen wir nun den Konsens zum Abschuss hin?

Vorschlag. Die Russen waren es. Sie haben es gestanden und sollten den Zuschlag bekommen. Ist doch ein gutes Gefühl, solch einen Fall geklärt zu haben. Gelingt uns das, reichen wir die schriftliche Zusammenfassung ein, kassieren die pralle Belohnung und teilen den Batzen! :cool: Wie wär's? Anderen kann man's eh nicht unterjubeln. Die haben die Klappe ja nicht aufgerissen.
Nomen Nescio

p.r. » Mo 30. Mär 2015, 16:39 hat geschrieben:Genau ,es fehlt aber noch ein "Experte" der einigermaßen plausibel erklären kann, WESHALB die Separatisten das BUK Sytem auf einem privaten Tieflader transportieren sollten UND weshalb das Radar - und Kommandofahrzeug fehlt ??
ich kann nur eines sagen. der oberstaatsanwalt sagte, daß sie sehr viel informationen haben. vllt wurde danach nicht gefragt, weil die info schon da ist ==> ockham
Demolit

Beitrag von Demolit »

Mehr ist nicht zu sagen

"Es gibt immer noch mehr als ein Szenario, aber das von der Buk-Rakete birgt die meisten unbeantworteten Fragen, deshalb haben wir den Aufruf geschaltet", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. "Das Buk-Szenario ist das maßgebliche Szenario."

aus der Systempresse...also der Lüjenprässe:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m ... 26342.html
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Demolit » Mo 30. Mär 2015, 20:41 hat geschrieben:Mehr ist nicht zu sagen

"Es gibt immer noch mehr als ein Szenario, aber das von der Buk-Rakete birgt die meisten unbeantworteten Fragen, deshalb haben wir den Aufruf geschaltet", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. "Das Buk-Szenario ist das maßgebliche Szenario."

aus der Systempresse...also der Lüjenprässe:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/m ... 26342.html
Lügenermittler! Lügenwahrheit!

:D

Putin geht der Arsch bestimmt auf Grundeis. Schnell Mariupol angreifen, ablenken!
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Nomen Nescio

Provokateur » Mo 30. Mär 2015, 19:48 hat geschrieben:Lügenermittler! Lügenwahrheit!

Putin geht der Arsch bestimmt auf Grundeis. Schnell Mariupol angreifen, ablenken!
ich denke, daß unsere regierung auch nicht froh sein wird. die beziehungen mit rußland... :? :rolleyes:

der film zeigt bereits jetzt ein sehr deutliches bild, auch wenn man evt. noch einzelheiten ausfüllen könnte. welchen weg hat »die rakete« genommen. kann man das noch besser ausfindig machen.

die frage ist, was putin jetzt tun wird. denn ein korrespondenten im donetzkgebiet hörte ich sagen, daß fast alle einwohner jenes gebietes überzeugt davon sind, daß es ein flugzeug war. mehrere behaupten sogar das flugzeug/2(?) flugzeuge gesehen zu haben. sie nennen dann sogar flugzeugtypen die im weitesten ferne nicht so hoch kommen können.

welcher propagandagag wird jetzt wieder im russischen TV hervorgebracht ??
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

Hoffentlich bekommen moegliche Zeugen jetzt nicht noch schnell Besuch von den russischen Kriegverbrechern. Diesen Kriminellen ist alle zuzutrauen.
Marcin

Beitrag von Marcin »

Huch, jetzt sind unsere Faschismusfreunde ploetzlich ganz still. Bricht da gerade eine Welt zusammen? Oder bruetet man jetzt ueber irgendeiner dummen Verschwoerungstheorie? :p
Provokateur

Redaktionssitzung.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Marcin

Beitrag von Marcin »

Provokateur » Mo 30. Mär 2015, 23:17 hat geschrieben:Redaktionssitzung.
:thumbup: :D
Nomen Nescio

Demolit » Mo 30. Mär 2015, 16:45 hat geschrieben:@ nomen nescio

Ist alles der Weltöffentlichkeit breit und klar dargelegt, unter welchen Bedingungen dort in den russisch beherrschten Gebieten der Ostukraine die Boing vom Himmel geholt wurde.
für sie sind meine mitteilungen ohnehin perle für die säue.

diejenigen, die interessiert sind, werde ich aktuell mitteilen was ich hörte. ich sitze ja etwas dichter bei der quelle. :D
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

der film zeigt bereits jetzt ein sehr deutliches bild, auch wenn man evt. noch einzelheiten ausfüllen könnte. welchen weg hat »die rakete« genommen. kann man das noch besser ausfindig machen.
Das ist eine interessante Frage.

Wie erklärt man denn zum Beispiel, dass das BUK-Video auf dem angeblichen Rückweg nach Russland im Westen von Lugansk an einer Stelle aufgenommen wurde, die zu diesem Zeitpunkt gar nicht von den Rebellen kontrolliert wurde?
Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren.
- Friedrich Rückert -
Provokateur

Wenn es so ist, wie von dir behauptet, könnte der Fahrer immer ohne Ortskenntnis herumgefahren sein. Ich sehe allerdings keine Regierungstruppen auf dem Video, die das Auto anstandslos durchfahren lassen, das ist also erst einmal eine Behauptung.

Die Benutzung eines privaten Tiefladers ist übrigens sinnvoll. Russische Soldaten haben bis jetzt allzu oft Bilder von sich aus der Ukraine auf VKontakte hochgeladen. In diesem Fall und nach dieser überaus schädlichen Lage hat Russland sich entschieden, Leute anzuheuern, die professionell genug sind, so etwas nicht zu tun.
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Provokateur » Di 31. Mär 2015, 08:57 hat geschrieben:Wenn es so ist, wie von dir behauptet, könnte der Fahrer immer ohne Ortskenntnis herumgefahren sein. Ich sehe allerdings keine Regierungstruppen auf dem Video, die das Auto anstandslos durchfahren lassen, das ist also erst einmal eine Behauptung.
Das ist keine Behauptung, das ist Fakt.

https://humanrightsinvestigations.files ... k-buk1.jpg

Die interaktive Karte stammt von Liveuamap, einer Kiewer Firma, die nicht in Verdacht steht, mit den Rebellen zu sympathisieren. Die Stelle ist eindeutig identifiziert. Das Fahrzeug kam von Nordwesten her.
- Friedrich Rückert -
Provokateur

Deine Quelle jedenfalls ist klar prorussisch.
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Provokateur » Di 31. Mär 2015, 09:22 hat geschrieben:Deine Quelle jedenfalls ist klar prorussisch.
Du meinst, die hätten die Karte verfälscht?
Das kann man leicht nachprüfen:

http://liveuamap.com/

Einfach oben das Datum einstellen (17.Juli 2014) und dann hineinzoomen.
- Friedrich Rückert -
Provokateur

Das habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint.
Demolit

Beitrag von Demolit »

.........außerdem widerspricht das nicht, was Belingcat ermittelt hat........also, welche Akzentverschiebung möchte der Poster jetzt einbringen ?
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Provokateur » Di 31. Mär 2015, 09:48 hat geschrieben:Das habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint.
Wo ist also das Problem?
- Friedrich Rückert -
Provokateur

Habe ich gesagt, dass ein Problem besteht?
Ich habe schon darauf hingewiesen, dass ein ortsunkundiger Fahrer auch mal durch einen Zipfel Feindesland fahren kann. Wenn die Strecke sauber aufgeklärt wurde und keine Regierungstruppen zu erwarten sind, nimmt man eben die Route, wo man mit dem Schlepper gut durchkommt.
Marcin

Beitrag von Marcin »

Noch so einer. Wenn das mal kein auf Vorrat angelegter DA ist. :rolleyes:
Haegar

Beitrag von Haegar »

Marcin » Di 31. Mär 2015, 11:03 hat geschrieben:Noch so einer. Wenn das mal kein auf Vorrat angelegter DA ist. :rolleyes:
Gleiche Vermutung auch bei mir, bei dem Rockzipfelchen das man uns nun wieder aufzutischen versucht. :|
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Demolit » Di 31. Mär 2015, 09:51 hat geschrieben:.........außerdem widerspricht das nicht, was Belingcat ermittelt hat........also, welche Akzentverschiebung möchte der Poster jetzt einbringen ?
Du bevorzugst also die Version von Bellincat?

Nach Bellingcat wäre der BUK-Launcher zunächst nach Donezk gebracht worden um von dort aus über die M04 nach Lugansk zu fahren. Dafür musste die E40 überquert werden.

Nun hatte es aber 3 Tage vorher einen Vorstoß von Regierungstruppen zum Flughafen im Süden von Lugansk gegeben. Dafür war die E40 der einzige Nachschubweg. Man kann also davon ausgehen, dass die E40 komplett beidseitig mit Streckenposten abgesichert war.

Der Sattelschlepper hätte also mindestens zwei ukrainische Straßensperren passieren müssen, um auf diesem Weg dorthin zu gelangen. Das erscheint mir nicht gerade plausibel.
- Friedrich Rückert -
Marcin

Beitrag von Marcin »

liposcelis » Di 31. Mär 2015, 11:11 hat geschrieben:
Du bevorzugst also die Version von Bellincat?

Nach Bellingcat wäre der BUK-Launcher zunächst nach Donezk gebracht worden um von dort aus über die M04 nach Lugansk zu fahren. Dafür musste die E40 überquert werden.

Nun hatte es aber 3 Tage vorher einen Vorstoß von Regierungstruppen zum Flughafen im Süden von Lugansk gegeben. Dafür war die E40 der einzige Nachschubweg. Man kann also davon ausgehen, dass die E40 komplett beidseitig mit Streckenposten abgesichert war.

Der Sattelschlepper hätte also mindestens zwei ukrainische Straßensperren passieren müssen, um auf diesem Weg dorthin zu gelangen. Das erscheint mir nicht gerade plausibel.
Behaupten kann man erstmal viel. Wo sind die entsprechenden Belege? Zum BUK System selbst gibt es zahlreiches Bild- und Videomaterial, welches den Transportweg beinahe Lueckenlos belegt. Da ist ein haette, koennte, sollte an irgendeinem vermeintlichen Anschnitt der Strecke irrelevant, da reine Spekulation.
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Marcin » Di 31. Mär 2015, 10:29 hat geschrieben:
Behaupten kann man erstmal viel. Wo sind die entsprechenden Belege? Zum BUK System selbst gibt es zahlreiches Bild- und Videomaterial, welches den Transportweg beinahe Lueckenlos belegt. Da ist ein haette, koennte, sollte an irgendeinem vermeintlichen Anschnitt der Strecke irrelevant, da reine Spekulation.
Die Behauptung, dass der Transporter diesen Weg genommen habe, stammt von Bellingcat, nicht von mir.

Ich stelle nur Fragen und weise auf Widersprüche hin.

Du stimmst mir aber schon zu, dass der Transporter auf irgendeinem Weg dorthin gelangt sein muss, wo er gefilmt wurde?
Ich frage mich, welcher Weg das gewesen sein könnte. Die Auswahl ist ja nicht groß.
- Friedrich Rückert -
Marcin

Beitrag von Marcin »

liposcelis » Di 31. Mär 2015, 11:42 hat geschrieben:
Die Behauptung, dass der Transporter diesen Weg genommen habe, stammt von Bellingcat, nicht von mir.

Ich stelle nur Fragen und weise auf Widersprüche hin.
Es ist keine Behauptung, sonder anhand des Bild- und Videomaterials bewiesen worden. Das irgendein Streckenabschnitt zu einem bestimmten Zeitpunkt unter vollstaendiger Kontrolle der Regierungstruppen gewesen sei, ist dagegen eine Behauptung, welche bisher nicht belegt worden ist.
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Marcin » Di 31. Mär 2015, 10:47 hat geschrieben:
Es ist keine Behauptung, sonder anhand des Bild- und Videomaterials bewiesen worden. Das irgendein Streckenabschnitt zu einem bestimmten Zeitpunkt unter vollstaendiger Kontrolle der Regierungstruppen gewesen sei, ist dagegen eine Behauptung, welche bisher nicht belegt worden ist.
Am Vorstoß von Regierungstruppen zum Flughafen im Süden von Lugansk ab 14.07.14 kann überhaupt kein Zweifel bestehen, das ist vielfach dukumentiert und in der Karte entsprechend dargestellt. Ebenso ist der Karte zu entnehmen, dass die E40 Richtung Süden der einzig mögliche Nachschubweg war. Auch wenn man die ukrainischen Verbände mit Recht als schlecht organisiert bezeichnen muss: So vertrottelt werden sie ja wohl nicht gewesen sein, dass sie durch Verzicht auf die Absicherung des Nachschubweges direkt eine Einkesselung riskiert hätten. Eingekesselt wurden sie zwar tatsächlich, aber erst einen Monat später.

- Friedrich Rückert -
p.r.

Beitrag von p.r. »

Marcin » Di 31. Mär 2015, 10:47 hat geschrieben:

Der hanebüchene Bellingcat- Ouark beweist gar nichts und wenn er noch so oft aufgewärmt wird.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

p.r. » Di 31. Mär 2015, 12:05 hat geschrieben:

Der hanebüchene Bellingcat- Ouark beweist gar nichts und wenn er noch so oft aufgewärmt wird.
Für jemanden wie du, der selbst nicht was beweisen kann oder will machst du ganz schön viel Tam tam.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Bobo

Beitrag von Bobo »

liposcelis » Di 31. Mär 2015, 12:00 hat geschrieben:
Am Vorstoß von Regierungstruppen zum Flughafen im Süden von Lugansk ab 14.07.14 kann überhaupt kein Zweifel bestehen, das ist vielfach dukumentiert und in der Karte entsprechend dargestellt. Ebenso ist der Karte zu entnehmen, dass die E40 Richtung Süden der einzig mögliche Nachschubweg war. Auch wenn man die ukrainischen Verbände mit Recht als schlecht organisiert bezeichnen muss: So vertrottelt werden sie ja wohl nicht gewesen sein, dass sie durch Verzicht auf die Absicherung des Nachschubweges direkt eine Einkesselung riskiert hätten. Eingekesselt wurden sie zwar tatsächlich, aber erst einen Monat später.

Was willst du denn nun eigentlich ausdrücken? Dass die Ukrainer das Flugzeug abgeschossen haben? Dass sie sich sagten, Okay, gegen die Russen läuft nicht viel, dann ballern wir halt eine Verkehrsmaschine vom Himmel?

Im Gegensatz zu den Separatisten hatten die Ukrainer den Luftraum zu jederzeit unter Kontrolle, auch über die zivile Luftraumüberwachung. Die zivile Luftraumüberwachung der Ukraine kannte Herkunft, Route und Ziel sowie die Transpondernummer des Flugzeugs und war jederzeit informiert, wer da oben unterwegs ist. Dazu kommt, dass die Ukraine nicht den geringsten Anlass hatte, Verkehrsflugzeuge, die den Luftraum übrigens in dafür festgelegten Korridoren queren, als Bedrohung zu sehen oder Flugzeuge, die aus Richtung Westen anfliegen, generell als Bedrohung anzusehen.

Es gab während des gesamten Ukraine-Konfliktes keine Luftangriffe seitens der Separatisten. Die verfügten und verfügen über keine Luftwaffe, somit gab es auch keinerlei Anlass, Luftabwehrbatterien zu stationieren. Nirgendwo in der Ukraine. Dazu ist fraglich, ob die Ukraine überhaupt über solche Waffensysteme verfügt.

Ein Versehen seitens der Ukraine kann aufgrund vollkommener Kontrolle des Luftraumes mit absoluter Sicherheit ausgeschlossen werden. Damit reduzieren sich die Unterstellungen seitens Russlands, die Ukrainer könnten das Flugzeug abgeschossen haben, auf die Möglichkeit, sie hätten es absichtlich getan, um - was immer die russische Fantasie hergibt - zu erreichen. Den russischen Verbrechern, die sich aufmachten, um Terror in der Ukraine zu verbreiten, ist alles zuzutrauen, wie auch ihren Sympathisanten.

Dagegen war der Irrtum seitens der Separatisten nur eine Frage der Zeit. Sie wussten zu keiner Zeit, welche Flugzeuge wo unterwegs sind und hatten sehr wohl Gründe, aus Westen anfliegende Flugzeuge zu fürchten. Dazu kommen: Blinder Aktionismus, gnadenlose Unfähigkeit in der Radarkontrolle und der zwanghafte Wille, unter den eigenen Leuten als Held zu gelten. Siehe Igors Prahlorgie und andere seltsame Filme. Es gab Luftangriffe seitens der Ukraine, und Abschüsse ukrainischer Militärjets. Das ist nun mal Fakt.

Sagt was ihr wollt, deutete im Kaffeesatz, leugnet, keine dieser Menschen verachtenden Haltung wird irgendjemanden überraschen. Die peinlichen Russen haben die Verkehrsmaschine vom Himmel geholt und werden es nicht schaffen, dieses Verbrechen auf andere abzuwälzen. Ich unterstelle gern, dass sie sich nicht im Klaren darüber waren, was sie tun. Das wird auch Putin erkannt haben, und damit sich das nicht wiederholt, ließ er alle Abwehreinheiten abziehen. Es ist fraglich, ob überhaupt noch eine auf ukrainischen Boden steht.

Lügt euch in die Tasche. Wir wissen, dass es die Russen waren.
Zuletzt geändert von Bobo am Dienstag 31. März 2015, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Provokateur

Mittlerweile haben die Sepas ein instandgesetztes Erdkampfflugzeug in Lugansk stehen. Das war aber erst lange nach dem Abschuss fertig.
Marcin

Beitrag von Marcin »

liposcelis » Di 31. Mär 2015, 12:00 hat geschrieben:

Wo sind die Belege, Junge???
Marcin

Beitrag von Marcin »

Hahnebuechen sind nur solche Trolle, wue Du einer bist.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Provokateur » Di 31. Mär 2015, 12:39 hat geschrieben:Mittlerweile haben die Sepas ein instandgesetztes Erdkampfflugzeug in Lugansk stehen. Das war aber erst lange nach dem Abschuss fertig.
Beeindruckende Luftwaffe. Das werden sie genau einmal in die Luft bekommen. Dann ist der Drops gelutscht.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Es beweist alles, unter anderen auch, das die Russen unfähige Trottel sind. Peinliche Waffensysteme mit Puppenjungens als Bedienmannschaft, die schon bald den Unterschied zwischen Traum und Realität lernen werden. Deshalb hat Putin ja den Rückzug der Systeme angeordnet. Die Blamage ist perfekt und obendrein ein Massenmord.
liposcelis

Beitrag von liposcelis »

Marcin » Di 31. Mär 2015, 11:45 hat geschrieben:
Wo sind die Belege, Junge???
Belege wofür?

Ich habe doch schlüssig dargelegt, warum die Bellingcat-Ausführungen in Bezug auf den Rückweg nicht plausibel sind.

Beweisen will und muss ich nichts. Bellingcat wollte etwas beweisen.

Übrigens: "Junge" ist sicher nicht die passende Anrede.
- Friedrich Rückert -
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Bobo hat geschrieben: Vorschlag. Die Russen waren es...
Keine Beweise, kein Offizieller Abschlußbericht.

Vorschlag abgelehnt :cool:
Antworten