Grundsatzdiskussion Islam

Moderator: Moderatoren Forum 8

ThorsHamar
user title: Jury Jury

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Beitrag von ThorsHamar »

Wasteland hat geschrieben:(23 Mar 2017, 18:14)

Das sagt nichts über die Ursachen aus.
Welche Ursachen? Ich habe doch lediglich auf die gravierende Diskrepanz zwischen muslimischer Sehnsucht nach Demokratie und Meinungsfreiheit und der Realität in Ländern, in denen ausschliesslich Moslems das Sagen haben, hingewiesen.
Dort verhindert dann ja logischerweise niemand anders als eine Mehrheit von Moslems die Umsetzung der muslimischen Sehnsucht nach Moderne.
Dieses Faktum habe ich mit "der Islam, also alle Islame, welche irgendwo staatstragend sind, verhindert die erwähnte muslimische Bewunderung von Demokratie und Meinungsfreiheit" ausgedrückt.
Ich schlussfolgere daraus, dass die Studie nicht relevant ist, weil sie nur Wünsche erfasst hat, welche sich die Befragten aus religiösen Gründen in der Praxis verkneifen müssen ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

ThorsHamar hat geschrieben:(23 Mar 2017, 18:40)

also alle Islame
Aua...deutsche Sprache, schwere Sprache.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

think twice hat geschrieben:(23 Mar 2017, 18:44)

Aua...deutsche Sprache, schwere Sprache.
Ja, aber wenn Du weiter fleissig übst, wird es Dir bald immer leichter fallen, zu lesen und sogar zu schreiben .... :cool: Und bald kommt dann, so Allah will, auch das Verstehen. Freu' Dich d'rauf ..... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

Wasteland hat geschrieben:(23 Mar 2017, 18:14)
(...)
Religion und Politik sind keine gute Kombi, da bildet der Islam keine Ausnahme und die Inhalte der Religion spielen dafür keine Rolle, da der Effekt immer derselbe ist, auch beim Christentum, Hinduismus, Buddhismus etc. Keine Unterschiede. Zero.
Richtig: "Religion und Politik sind keine gute Kombi", aber diese Kombination ist in den verschiedenen Religionen höchst unterschiedlich angelegt,
man muß da sehr differenzieren.
Generell ist das Potential der Religionen in theologischer, philosophischer, spiritueller, politischer und rechtlicher und vor allem in ethischer Hinsicht sehr unterschiedlich.
Auch die Rituale, das religiöse Brauchtum ist unterschiedlich in den verschiedenen Religionen, generell darf man nicht pauschalieren.
Aber auch wenn klar war das die Freude bei manchen über den Anschlag wieder klammheimlich da sein dürfte, weil man wieder etwas zum ideologischen ausschlachten hat, ändert das nichts.
Das es Salafisten gibt ist ja kein Geheimnis, ändert aber an den grundlegenden Dingen nichts.
Ich habe nicht so eine grosse Lust immer wieder dasselbe zu diskutieren und Antworter wie aus dem Anrufbeantworter zu bekommen.

Mohammed, pädophil, Wüstenräuber, Taqiyya, Nazi, Hitler, Völkermord, Mufti von Jerusalem, Salafisten, 8,1 Kinder, Fäkaliendschihad, Geburtendschihad, Beschneidung, Gangs, Drogenhandel, Ackergäule, dumm, Ziegenficker, sie hassen mich, etc. pp. piiiieep.
(Damit habe ich das meiste dieses Stranges zusammengefasst)
Keineswegs. Da hast Du im wesentlichen nur Vorurteile und leider auch einige Vulgärausdrücke zusammengefaßt, aber nicht die analytischen Beiträge der Foristen.
Daher beteilige ich mich auch nicht weiter daran, denn es bringt nichts. Hier wird leider aus ideologischen Gründen zu wenig bis gar nicht analysiert.
Gerade eine vorurteilsfreie und differenzierte Analyse bringt aus meiner Sicht sehr viel.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Wasteland schrieb :
Aber auch wenn klar war das die Freude bei manchen (https://nixgut.files.wordpress.com/2016 ... terror.jpg) über den Anschlag wieder klammheimlich da sein dürfte, weil man wieder etwas zum ideologischen ausschlachten hat, ändert das nichts.
Traurig, wenn man schon Fotos montieren muss, um Unterstellungen darzustellen. Die einzige Lösung für die gezeigten wäre wohl ihr Suizid, um sicher stellen zu können nicht " der klammheimlichen Freude " über den Terror bezichtigt zu werden.
Mohammed, pädophil, Wüstenräuber, Taqiyya, Nazi, Hitler, Völkermord, Mufti von Jerusalem, Salafisten, 8,1 Kinder, Fäkaliendschihad, Geburtendschihad, Beschneidung, Gangs, Drogenhandel, Ackergäule, dumm, Ziegenficker, sie hassen mich, etc. pp. piiiieep.

(Damit habe ich das meiste dieses Stranges zusammengefasst)
Daher beteilige ich mich auch nicht weiter daran, denn es bringt nichts. Hier wird leider aus ideologischen Gründen zu wenig bis gar nicht analysiert.
Du hast nur eines zusammengefasst : Die Schlagwörter die du ohne Kontext benutzt, um den Diskurs über die Problematik dahinter zu diskreditieren. Das Ganze tarnst du dann wie üblich mit ein paar nassforschen Sprüchen über Salafisten.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Zunder

Beitrag von Zunder »

Wasteland hat geschrieben:(19 Mar 2017, 13:51)
Der Islam hat nicht die Wesenszüge einer politischen Ideologie, das hat z.B. Khomeini immer beklagt.
Aha.

Imam Chomeini (rh.) schreibt an die Adresse dieser Meinungsvertreter in seinem Testament:

„Der Heilige Koran und die Vorgehensweise des Gesandten Gottes besitzen mehr Verordnungen in Bezug auf Regierung und Staatskunst als über jeden anderen Bereich. Noch wichtiger ist, dass viele der scheinbar nur auf Gott-Dienen bezogenen Gebote im Islam in Wahrheit auch politische Aspekte haben, deren Missachtung verantwortlich ist für die gegenwärtigen Leiden der muslimischen Welt.“
.....
Imam Chomeini war von der Vollständigkeit des Islams überzeugt und hat durch Befolgung des Beispiels des Erhabenen Propheten (Gottes Segen sei auf ihm und Friede seinem Hause) die Ausübung von Politik in diesem Sinne als Entsprechung der Religiosität betrachtet. Er hat gesagt, dass Religiosität keinen Sinn ergibt und vom geraden Weg abgewichen ist, wenn nichts für die die Geltendmachung der göttlichen Gebote unternommen wird.
.......
Imam Chomeini hat also den politischen Islam, der nichts anderes ist als der wahre Islam selber, hervorgehoben und ihn als Gegenteil zu dem Islam nach amerikanischen Geschmack bezeichnet.

http://german.irib.ir/analysen/beitraeg ... en-handeln

Ich habe nicht den Eindruck, daß Khomeinis Islamverständnis der Behauptung, der Islam sei auch eine politische Ideologie, ernsthaft widerspricht.
Genau genommen bestätigt er sie sogar. D.h. er widerspricht deiner Behauptung, der Islam sei keine politische Ideologie. Trotzdem berufst du dich auf Khomeini als Gewährsmann. Das ist stark.
think twice

Antonius hat geschrieben:(23 Mar 2017, 21:00)

Keineswegs. Da hast Du im wesentlichen nur Vorurteile und leider auch einige Vulgärausdrücke zusammengefaßt, aber nicht die analytischen Beiträge der Foristen.

Gerade eine vorurteilsfreie und differenzierte Analyse bringt aus meiner Sicht sehr viel.
" Mohammed, pädophil, Wüstenräuber, Taqiyya, Nazi, Hitler, Völkermord, Mufti von Jerusalem, Salafisten, 8,1 Kinder, Fäkaliendschihad, Geburtendschihad, Beschneidung, Gangs, Drogenhandel, Ackergäule, dumm, Ziegenficker, sie hassen mich, etc. pp. piiiieep.

Das ist tatsächlich eine sehr präzise Zusammenfassung. Das kommt dabei heraus, wenn Leute meinen, sie würden eine analytische, vorurteilsfreie Grundsatzdiskussion über Dinge führen, von denen sie keine Ahnung haben und die sie aufgrund von zusammengewürfelten Halb- und Fehlinformationen und aufgrund von Eigeninterpretationen ihrer ergoogelten Erkenntnisse ablehnen.
(Mahatma Gandhi)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Mannheim - Muslimin wäscht keine Männer: Gericht weist Klage gegen Kündigung ab

http://focus.de/6826546

Da will jemand seine Arbeit nicht machen und klagt vor Gericht. :D Der nächste will keine Frauen versorgen, der nächste keine Atheisten.....sowas kann kein Arbeitgeber gebrauchen.
Gut, dass das Gericht die Arbeit über die religiöse Verblendung gestellt hat. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antonius

Beitrag von Antonius »

think twice hat geschrieben:(24 Mar 2017, 02:27)
" Mohammed, pädophil, Wüstenräuber, Taqiyya, Nazi, Hitler, Völkermord, Mufti von Jerusalem, Salafisten, 8,1 Kinder, Fäkaliendschihad, Geburtendschihad, Beschneidung, Gangs, Drogenhandel, Ackergäule, dumm, Ziegenficker, sie hassen mich, etc. pp. piiiieep.
Das ist tatsächlich eine sehr präzise Zusammenfassung. Das kommt dabei heraus, wenn Leute meinen, sie würden eine analytische, vorurteilsfreie Grundsatzdiskussion über Dinge führen, von denen sie keine Ahnung haben und die sie aufgrund von zusammengewürfelten Halb- und Fehlinformationen und aufgrund von Eigeninterpretationen ihrer ergoogelten Erkenntnisse ablehnen.
Absoluter Blödsinn.

In der Psychologie nennt man ein solches Verhalten eine Projektion:
Das eigene Unwissen und Unvermögen wird dem Kontrahenten zugeschoben.
JFK

Beitrag von JFK »

Antonius hat geschrieben:(24 Mar 2017, 09:46)

Absoluter Blödsinn.

Nee absolut Richtig.

Was würde der Psychologe dem "frommen Christen" attestieren, der 1,6 Mrd Menschen anhand Herkunft und Glauben als Ideologen- islamisten betitelt? Minderwertigkeitskomplexe? Hass auf die Menschheit?

Jesus schämt sich fremd angesichts deiner Beiträge.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Mar 2017, 05:33)

Mannheim - Muslimin wäscht keine Männer: Gericht weist Klage gegen Kündigung ab

http://focus.de/6826546

Da will jemand seine Arbeit nicht machen und klagt vor Gericht. :D Der nächste will keine Frauen versorgen, der nächste keine Atheisten.....sowas kann kein Arbeitgeber gebrauchen.
Gut, dass das Gericht die Arbeit über die religiöse Verblendung gestellt hat. :thumbup:
Jedes andere Urteil wäre auch Irrsinn gewesen. Ich wundere mich auch, daß es wohl min. ein Anwalt gab, der glaubte mit so einer Klage erfolg zu haben. :?:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Billie Holiday

relativ hat geschrieben:(24 Mar 2017, 10:14)

Jedes andere Urteil wäre auch Irrsinn gewesen. Ich wundere mich auch, daß es wohl min. ein Anwalt gab, der glaubte mit so einer Klage erfolg zu haben. :?:
Er wird es nicht umsonst getan haben. :cool:
Sein Honorar ist sicher.

aleph

Beitrag von aleph »

Absoluter Blödsinn.

Hier muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen. Steht ja auch in der bibel, nicht wahr? sinngemäß "was verurteilst du den anderen, du tust ja das gleiche." Irgendwo dort gibt es das berühmte gleichnis vom balken.

so weit ich mich erinnern kann, sind christen sehr anfällig für so was.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Antonius

Beitrag von Antonius »

aleph hat geschrieben:(24 Mar 2017, 11:09)

Hier muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen. Sreht ja auch in der bibel, nicht wahr? sinngemäß "was verurteilst du den anderen, du tust ja das gleiche." Irgendwo dort gibt es das berühmte gleichnis vom balken.

so weit ich mich erinnern kann, sind christen sehr anfällig für so was.
Warum nur "ausnahmsweise"?
Es ist doch offenbar ein ganz allgemeiner Erkenntnis-Grundsatz. :cool:
Und nicht nur bei den Christen, sondern bei allen übrigen ebenso, oder vielleicht noch mehr...
JFK

Beitrag von JFK »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Mar 2017, 10:47)

Er wird es nicht umsonst getan haben. :cool:
Sein Honorar ist sicher.
Er hätte ihr auch im guten sagen können, das die klage ins Leere laufen wird und sie diese Arbwit nicht antreten kann, aber wer keine Arbeit hat macht sich eben welches, wie der Anwalt offensichtlich
Ich finde es Legitim zu sagen, diese und diese Arbeit mache ich nicht, unabhängig davon was die Hintergründe sind, Genauso wie der Arbeitgeber sagen kann, mir gefällt deine Arbeit nicht, ich brauch dich hier nicht, unabhängig davon was die Hintergründe sind, wir haben damals ein Muslimischen Koch entlassen weil er Leberkäs und Schweinebraten behandelt hat als würde er sich ekeln, zum probieren und abschmecken von Soßen ect musste auch immer ein anderer Koch ranrücken, teilweise andere Muslimische Köche, das brauchst du in einer Showküche nicht wo du viel Schweinefleisch verkauft, passt nicht rein muss er was anderes machen.
aleph

Beitrag von aleph »

Antonius hat geschrieben:(24 Mar 2017, 11:14)

Warum nur "ausnahmsweise"?
Es ist doch offenbar ein ganz allgemeiner Erkenntnis-Grundsatz. :cool:
Und nicht nur bei den Christen, sondern bei allen übrigen ebenso, oder vielleicht noch mehr...
Ausnahmsweise, weil ich sonst andere meinungen vertrete, als du.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Antonius

Beitrag von Antonius »

aleph hat geschrieben:(24 Mar 2017, 11:17)

Ausnahmsweise, weil ich sonst andere meinungen vertrete, als du.
Ok, akzeptiert.

Übrigens, Dein Name Aleph ( אלף ), der erste Buchstabe des hebräischen Alphabets, gefällt mir nach wie vor.... :)
Billie Holiday

JFK hat geschrieben:(24 Mar 2017, 11:16)

Er hätte ihr auch im guten sagen können, das die klage ins Leere laufen wird und sie diese Arbwit nicht antreten kann, aber wer keine Arbeit hat macht sich eben welches, wie der Anwalt offensichtlich
Ich finde es Legitim zu sagen, diese und diese Arbeit mache ich nicht, unabhängig davon was die Hintergründe sind, Genauso wie der Arbeitgeber sagen kann, mir gefällt deine Arbeit nicht, ich brauch dich hier nicht, unabhängig davon was die Hintergründe sind, wir haben damals ein Muslimischen Koch entlassen weil er Leberkäs und Schweinebraten behandelt hat als würde er sich ekeln, zum probieren und abschmecken von Soßen ect musste auch immer ein anderer Koch ranrücken, teilweise andere Muslimische Köche, das brauchst du in einer Showküche nicht wo du viel Schweinefleisch verkauft, passt nicht rein muss er was anderes machen.
Ich seh das wie du, niemand wird gezwungen.
Der türkische Azubi meines Mannes hat sich Lamm oder Fisch bestellt auf den Weihnachtsfeiern und dann war das Thema durch.

Dass in diesem Land Männer und Frauen krank und pflegebedürftig sein können und beide versorgt werden müssen, ist kein Geheimnis. Schade um die knappe Zeit der Pflegedienstleitung, die verschwendet wurde.

Sogar noch bei einem kranken, pflegebedürftigen Mann Unzucht zu vermuten und ihn ggfl. lieber in seinem Dreck liegen zu lassen....da mache sich jeder seine Gedanken dazu.

think twice

Stimmt. Ihr versucht euch in kläglichen Grundsatzdiskussionen über Themen, von denen ihr keine Ahnung habt (hier: der Islam) und schiebt euer eigenes Unwissen und Unvermögen den Kontrahenten zu (hier: den Muslimen).
(Mahatma Gandhi)
think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Mar 2017, 11:55)

Ich seh das wie du, niemand wird gezwungen.
Der türkische Azubi meines Mannes hat sich Lamm oder Fisch bestellt auf den Weihnachtsfeiern und dann war das Thema durch.

Dass in diesem Land Männer und Frauen krank und pflegebedürftig sein können und beide versorgt werden müssen, ist kein Geheimnis. Schade um die knappe Zeit der Pflegedienstleitung, die verschwendet wurde.

Sogar noch bei einem kranken, pflegebedürftigen Mann Unzucht zu vermuten und ihn ggfl. lieber in seinem Dreck liegen zu lassen....da mache sich jeder seine Gedanken dazu.
Genau. Die meisten deutschen Frauen sind ja ganz wild darauf, kranke und pflegebedürftige Männer zu pflegen. Die meisten deutschen Frauen pflegen nicht mal ihre alten Eltern sondern schieben sie ab ins Altenheim. Aber bei einer Muslima ist es natürlich unherhört, wenn sie keine fremden Männer pflegen will (abgesehen davon, dass sich die Dame tatsächlich den falschen Job ausgesucht hat). Aber was du wieder unterstellst (Unzuchtbefürchtung blabla), spottet mal wieder jeder Beschreibung.

Btw: Der türkische Azubi deines Mannes war vor kurzem noch eine afghanische Azubine. ;)
(Mahatma Gandhi)
Billie Holiday

think twice hat geschrieben:(24 Mar 2017, 14:44)

Genau. Die meisten deutschen Frauen sind ja ganz wild darauf, kranke und pflegebedürftige Männer zu pflegen. Die meisten deutschen Frauen pflegen nicht mal ihre alten Eltern sondern schieben sie ab ins Altenheim. Aber bei einer Muslima ist es natürlich unherhört, wenn sie keine fremden Männer pflegen will (abgesehen davon, dass sich die Dame tatsächlich den falschen Job ausgesucht hat). Aber was du wieder unterstellst (Unzuchtbefürchtung blabla), spottet mal wieder jeder Beschreibung.
Ganz recht, die Tante hat sich den falschen Job gesucht.

Der Unterschied ist, wer seinen Vater nicht pflegt, wird auch seine Mutter nicht pflegen. Und es ist keine Schande, ein gutes Pflegeheim zu suchen. Ich selbst bevorzuge Pfleger, die sich den Beruf ausgesucht haben und nicht Verwandte, die in den Job hineingezwungen wurden. Die Dunkelziffer der durch Angehörige Mißhandelten soll nicht gering sein. Also hör auf, hier über Leute zu lästern, die dazu nicht in der Lage sind.

Aber klar, dass du religiös Verblödete und Verblendete beschützt. Wo gibt es denn sowas, dass man sich die Kranken aussucht als Pfleger. Will keine Männer waschen....als Pflegerin. :rolleyes: Die halbe Menschheit besteht aus Männern, und du unterstützt solche Tanten, die sich zu fein und religiös sind, um ihren Job anständig zu machen. :dead: :rolleyes:

think twice

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Mar 2017, 14:52)

Ganz recht, die Tante hat sich den falschen Job gesucht.

Aber klar, dass du religiös Verblödete und Verblendete beschützt. Wo gibt es denn sowas, dass man sich die Kranken aussucht als Pfleger. Will keine Männer waschen....als Pflegerin. :rolleyes: Die halbe Menschheit besteht aus Männern, und du unterstützt solche Tanten, die sich zu fein und religiös sind, um ihren Job anständig zu machen. :dead: :rolleyes:
Ich schütze die Tante nicht. Sie hat sich auf jeden Fall den falschen Job ausgesucht. Schrieb ich ja bereits. Ich zeige nur deine Doppelmoral auf. Bei nichtmuslimischen Frauen ist es ok, wenn sie keine kranken und pflegebedürftigen Männer waschen wollen (gibt ja gute Pflegeheime), aber über die 2religiöse Verblödung" einer Muslima muss man sich natürlich das Maul zerreißen.
An der Stelle der Frau wäre ich auch nicht zum Anwalt gegangen, sondern hätte gesagt: Wascht doch eure Kranken und Alten alleine, ihr deutschen Nerds.
(Mahatma Gandhi)
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

think twice hat geschrieben:(24 Mar 2017, 15:00)

Ich schütze die Tante nicht. Sie hat sich auf jeden Fall den falschen Job ausgesucht. Schrieb ich ja bereits. Ich zeige nur deine Doppelmoral auf. Bei nichtmuslimischen Frauen ist es ok, wenn sie keine kranken und pflegebedürftigen Männer waschen wollen (gibt ja gute Pflegeheime), aber über die 2religiöse Verblödung" einer Muslima muss man sich natürlich das Maul zerreißen.
An der Stelle der Frau wäre ich auch nicht zum Anwalt gegangen, sondern hätte gesagt: Wascht doch eure Kranken und Alten alleine, ihr deutschen Nerds.
Geht's noch?
Wer pflegt denn in den Heimen, Marsianer?
Im Übrigen geht es wieder einmal darum, dass der Islam wieder einmal Probleme verursacht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Joker

Beitrag von Joker »

Genau. Die meisten deutschen Frauen sind ja ganz wild darauf, kranke und pflegebedürftige Männer zu pflegen. Die meisten deutschen Frauen pflegen nicht mal ihre alten Eltern sondern schieben sie ab ins Altenheim.
Türkenhammel
Die türkische Aishe wird von ihren ollen daheim weggeschlossen
Da geht's natürlich wenn pflegebedürftige Oma und Opa im gleichen Haushalt wohnen

Deutsche Frauen gehen arbeiten
Auch in der kranken und Altenpflege wo sie keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern machen die sie pflegen
Außerdem häufig so das die Kinder aus beruflichen gründen weiter entfernt von Elternhaus wohnen
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Keoma hat geschrieben:(24 Mar 2017, 17:22)

Geht's noch?
Wer pflegt denn in den Heimen, Marsianer?
Im Übrigen geht es wieder einmal darum, dass der Islam wieder einmal Probleme verursacht.
Eben, wieder billige Ablenkungsmanoever - es geht nicht ums PrivatLeben, sondern um den Beruf und Arbeitsverweigerung. Wer seinen Arbeitsvertrag nicht einhaelt, der muss mit Kuendigung rechnen. Ganz normale Sache. Da hat auch das ArbeitsGericht kein Verstaendnis fuer, weil es das ArbeitsRecht nicht hergibt. Wenn ein Glaeubiger Rothaarige nicht pflegen will, weil fuer ihn Rote des Teufels sind, fliegt er genauso. Wie man diesen Schmonzes Durchgeknallter ueberhaupt verteidigen kann... :D
Joker hat geschrieben:(24 Mar 2017, 17:49)

[...] Auch in der kranken und Altenpflege wo sie keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern machen die sie pflegen
Da kommt zur Arbeitsverweigerung auch noch die Diskriminierung aufgrund des Geschlechts.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Billie Holiday

Btw: Der türkische Azubi deines Mannes war vor kurzem noch eine afghanische Azubine. ;)
Es gab beides, einen türkischen Azubi im Handwerksbetrieb meines Mannes, der nach seiner Ausbildung in die Großstadt gegangen ist und in meinem Betrieb die afghanisch-stämmige Azubine, die mittlerweile ihre Prüfung mit sehr gut abgeschlossen hat. Wundert mich sehr, dass das für dich so unglaubwürdig ist, traust du Türken und Afghanen nicht zu, sich erfolgreich zu bewerben? :?:
Gibt mehr als einen Azubi, man soll es nicht glauben, allein wir stellen jedes Jahr ca. 10 ein. : :thumbup:

JFK

Beitrag von JFK »

Bleibtreu hat geschrieben:(24 Mar 2017, 20:08)

Eben, wieder billige Ablenkungsmanoever - es geht nicht ums PrivatLeben, sondern um den Beruf und Arbeitsverweigerung. Wer seinen Arbeitsvertrag nicht einhaelt, der muss mit Kuendigung rechnen. Ganz normale Sache. Da hat auch das ArbeitsGericht kein Verstaendnis fuer, weil es das ArbeitsRecht nicht hergibt. Wenn ein Glaeubiger Rothaarige nicht pflegen will, weil fuer ihn Rote des Teufels sind, fliegt er genauso. Wie man diesen Schmonzes Durchgeknallter ueberhaupt verteidigen kann... :D

Da kommt zur Arbeitsverweigerung auch noch die Diskriminierung aufgrund des Geschlechts.
Diesen Schmonzes gibt es doch auch im Judentum, die dürfen auch keine Männer anfassen, geschweige denn Waschen, sind Fromme Juden auch durchgeknallt oder gilt es nur für die Bösen Moslems??
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

JFK hat geschrieben:(24 Mar 2017, 22:01)

Diesen Schmonzes gibt es doch auch im Judentum, die dürfen auch keine Männer anfassen, geschweige denn Waschen, sind Fromme Juden auch durchgeknallt oder gilt es nur für die Bösen Moslems??
Was ist an dem was ich schrieb so schwer zu verstehen? :D Das gilt natuerlich fuer ALLE Glaeubigen, auch fuer NichtGlaeubige. In diesem Fall geht es nicht um den privaten Spass, sondern um die Arbeit. Wer seinen ArbeitsVertrag nicht erfuellt, weil er privat andere Praeferenzen hat, der muss mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit damit rechnen seinen Job zu verlieren - so einfach ist das. :p Wer sich vor Abschluss eines ArbeitsVertrages nicht darueber informiert, welche Taetigkeiten sein Job beinhaltet, ist obendrein auch noch dusselig und ein ZeitRaeuber fuer den AG. Ein Glueck kann man solche Spinner innerhalb der ProbeZeit umgehend los werden.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(24 Mar 2017, 22:01)

Kann mich an keinen Fall jüdisch motivierter Arbeitsverweigerung erinnern.
Übrigens finde ich den Beitrag wieder einmal ziemlich weinerlich.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JFK

Beitrag von JFK »

Bleibtreu hat geschrieben:(24 Mar 2017, 22:08)

Was ist an dem was ich schrieb so schwer zu verstehen? :D Das gilt natuerlich fuer ALLE Glaeubigen, auch fuer NichtGlaeubige. In diesem Fall geht es nicht um den privaten Spass, sondern um die Arbeit. Wer seinen ArbeitsVertrag nicht erfuellt, weil er privat andere Praeferenzen hat, der muss mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit damit rechnen seinen Job zu verlieren - so einfach ist das. :p Wer sich vor Abschluss eines ArbeitsVertrages nicht darueber informiert, welche Taetigkeiten sein Job beinhaltet, ist obendrein auch noch dusselig und ein ZeitRaeuber fuer den AG. Ein Glueck kann man solche Spinner innerhalb der ProbeZeit umgehend los werden.
Trotzdem ist es sein glauben ernst zu nehmen kein Schmonzes, das muss von ausstehenden respektiert werden, nicht geteilt und auch nicht verstanden, nur Respektiert.
Und offensichtlich wusste die Frau nicht das sie in Kontakt mit Männern kommt, ich verstehe nicht wie sich jemand so sehr darüber echauffieren kann, vielleicht ist es ja ein Problem wenn Flüchtlinge sich erdreißten von Art 12 Gebrauch zu machen, so zumindest mein Eindruck.
Billie Holiday

JFK hat geschrieben:(24 Mar 2017, 22:39)

Trotzdem ist es sein glauben ernst zu nehmen kein Schmonzes, das muss von ausstehenden respektiert werden, nicht geteilt und auch nicht verstanden, nur Respektiert.
Und offensichtlich wusste die Frau nicht das sie in Kontakt mit Männern kommt, ich verstehe nicht wie sich jemand so sehr darüber echauffieren kann, vielleicht ist es ja ein Problem wenn Flüchtlinge sich erdreißten von Art 12 Gebrauch zu machen, so zumindest mein Eindruck.
Nein, kein Arbeitgeber muß diesen Mist respektieren.
Was genau haben Muslimas eigentlich gegen Männer, mögen sie das nicht, was Allah in seiner Güte erschaffen hat?
Was geschieht, wenn sie einen Mann berührt, wird sie schwanger?
Und warum sollte auch nur ein Arbeitgeber sich damit abgeben? Es ist reine Zeitverschwendung.

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Gut. Und Frauen dürfen keine Männer mehr pflegen?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Nein, wie komm ich dazu selten peinliches Verhalten zu respektieren? :cool:
Nicht ich echauffiere mich, sondern die, die es eine Frechheit finden, dass Glaeubige keine NarrenFreiheit geniessen. :p Wenn eine Frau einen Job annimmt, wo sie Maenner anfassen und saeubern muss, sich dann aber weigert eben diese Taetigkeit auszuueben und dafuer aus dem Arbeitsverhaeltnis entlassen wird, scheint der Verwirrung anheim zu fallen. Eine schoene LachNummer, ein so selten daemliches Verhalten auch noch zu entschuldigen, dafuer gar Respekt einzufordern! :D
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Freitag 24. März 2017, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday

Adam Smith hat geschrieben:(24 Mar 2017, 22:46)

Gut. Und Frauen dürfen keine Männer mehr pflegen?
Dann werd bloß nicht krank, die Schwestern und Pflegerinnen sind in der Mehrheit.

JFK

Beitrag von JFK »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Mar 2017, 22:44)

Nein, kein Arbeitgeber muß diesen Mist respektieren.
Was genau haben Muslimas eigentlich gegen Männer, mögen sie das nicht, was Allah in seiner Güte erschaffen hat?
Was geschieht, wenn sie einen Mann berührt, wird sie schwanger?
Und warum sollte auch nur ein Arbeitgeber sich damit abgeben? Es ist reine Zeitverschwendung.
Der Arbeitgeber muss sich doch gar nicht damit abgeben, würde er Klartext reden bei der Vorstellung, käme das warscheinlich gar nicht zu einem Arbeitsvertrag.

Und warum teile der Muslimas keine Männer anfassen wollen, kannst du dich auch über Google schlau machen.
Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

JFK hat geschrieben:(24 Mar 2017, 22:57)

Ja, wisch dir erstmal den Schaum vor dem mund ab. Peinlich finde ich vielmehr diese von oben herab auf Gläubige, da sitzt was ganz Tief das den Hass triggert, so fängt das aucj immer bei Salafisten an, vom einem Extrem ins Andere.
Spar dir deine staendigen ad Hominem Angriffe und Unterstellungen, dass kommt so gar nicht souveraen rueber und versteh endlich, dass es hier nicht um privaten Spass geht, sondern um ArbeitsVerhaeltnisse. Wer seinen ArbeitsVertrag nicht erfuellt, die Taetigkeit verweigert fuer die er eingestellt wurde, verliert seinen Job - Ende der Durchsage :)
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Freitag 24. März 2017, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
JFK

Beitrag von JFK »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Mar 2017, 22:58)

Da ist kein Hass, das ist Fremdschämen und Amüsement. Hassen tut man den Mörder seiner Kinder.
Nee das ist purer Hass, da muss du nur auf die Kampfbefriffe achten, "Lachnummer" usw
Billie Holiday

JFK hat geschrieben:(24 Mar 2017, 23:02)

Der Arbeitgeber muss sich doch gar nicht damit abgeben, würde er Klartext reden bei der Vorstellung, käme das warscheinlich gar nicht zu einem Arbeitsvertrag.

Und warum teile der Muslimas keine Männer anfassen wollen, kannst du dich auch über Google schlau machen.
Es gibt Dinge, die im Vorstellungsgespräch tabu sind.

Mir reicht es, dass sie sich von einer eingebildeten Gestalt sagen lassen, was sie tun dürfen und was nicht und sich ernsthaft einbilden, jeder Arbeitgeber hätte auf jede religiöse Befindlichkeit Rücksicht zu nehmen. Hab ich so von anderen Glaubensgemeinschaften noch nicht gehört.
Darf der Kranke eigentlich auch die Pflege durch eine Muslima verweigern? Wahrscheinlich wird er mitsamt Bett vor die Tür geschoben, nicht wahr?

Billie Holiday

JFK hat geschrieben:(24 Mar 2017, 23:03)

Nee das ist purer Hass, da muss du nur auf die Kampfbefriffe achten, "Lachnummer" usw
Nö, dazu ist die Sache zu trivial.
Und in der Tat ist das eine Lachnummer.

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

JFK hat geschrieben:(24 Mar 2017, 23:05)

Moslems die ihren Glauben ernst nehmen verdienen Verachtung und Spoot, ist angekommen, Ende der Durchsage.
Männer pflegen ist böse.
Das ist Kapitalismus:

JFK

Beitrag von JFK »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Mar 2017, 23:07)

Es gibt Dinge, die im Vorstellungsgespräch tabu sind.

Mir reicht es, dass sie sich von einer eingebildeten Gestalt sagen lassen, was sie tun dürfen und was nicht und sich ernsthaft einbilden, jeder Arbeitgeber hätte auf jede religiöse Befindlichkeit Rücksicht zu nehmen. Hab ich so von anderen Glaubensgemeinschaften noch nicht gehört.
Darf der Kranke eigentlich auch die Pflege durch eine Muslima verweigern? Wahrscheinlich wird er mitsamt Bett vor die Tür geschoben, nicht wahr?
Deine Dummen Rhetorischen Fragen und die dazu Passenden Dummen antworten sind echt nicht das Gelbe vom Ei in einer Diskussion, gewöhn dir das mal ab.

Kein außer dir behauptet, der Arbeitgeber muss auf Irgendwas Rücksicht nehmen, du betreibst hier wieder einmal eine Phantom Diskussion.
JFK

Beitrag von JFK »

Adam Smith hat geschrieben:(24 Mar 2017, 23:14)

Männer pflegen ist böse.
Warscheinlich geht es nicht um das Pflegen an sich.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

JFK hat geschrieben:(24 Mar 2017, 23:18)

Warscheinlich geht es nicht um das Pflegen an sich.
Worum geht es denn?
Das ist Kapitalismus:

Billie Holiday

JFK hat geschrieben:(24 Mar 2017, 23:17)

Deine Dummen Rhetorischen Fragen und die dazu Passenden Dummen antworten sind echt nicht das Gelbe vom Ei in einer Diskussion, gewöhn dir das mal ab.

Kein außer dir behauptet, der Arbeitgeber muss auf Irgendwas Rücksicht nehmen, du betreibst hier wieder einmal eine Phantom Diskussion.
Nein, ich finde die Frage gerechtfertigt. Die Tante hätte laut aufgeheult, wenn andererseits ein Mann sich geweigert hätte, von ihr gepflegt zu werden, weil sie Muslimin ist. Geht es andersrum, wird ganz schnell aufgejault und von Diskriminierung gefaselt.

Es war nicht meine Idee, dass Pflegerinnen sich die zu Pflegenden aussuchen können. :D Die Tante hat auf Rücksicht auf ihre religiösen Befindlichkeiten gepocht, nicht ich. Ich mach mich nur lustig drüber. :D

Billie Holiday

JFK hat geschrieben:(24 Mar 2017, 23:20)

Ne ist sie nicht, auch deine Probleme sind offenkundig.
Im Gegensatz zu einigen Muslimen habe ich keine Probleme. Oder wer jammert immer und fühlt sich diskriminiert, mißverstanden und benachteiligt? :D

JFK

Beitrag von JFK »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Mar 2017, 23:25)

Im Gegensatz zu einigen Muslimen habe ich keine Probleme. Oder wer jammert immer und fühlt sich diskriminiert, mißverstanden und benachteiligt? :D
Jetzt im Moment du, und wenn das Gericht anders entschieden hätte würdest du wohl Amok laufen.
Billie Holiday

JFK hat geschrieben:(24 Mar 2017, 23:28)

Jetzt im Moment du, und wenn das Gericht anders entschieden hätte würdest du wohl Amok laufen.
:D :D wenn es dich zufriedenstellt.... :D

Wie sähe dieser Amoklauf aus? Laut lachen, bis alle taub sind? :)

Bleibtreu

Beitrag von Bleibtreu »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Mar 2017, 23:09)

Nö, dazu ist die Sache zu trivial.
Und in der Tat ist das eine Lachnummer.
Natuerlich ist das ganze Theater laecherlich. Wer einen Job annimmt und dann nicht Willens ist die Taetigkeit wie gefordert auszuueben, der wird wieder entlassen. :D
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JFK hat geschrieben:(24 Mar 2017, 23:02)

.... Und warum teile der Muslimas keine Männer anfassen wollen, kannst du dich auch über Google schlau machen.
Wenn sie diese Behinderung hat, ist sie für den Job ungeeignet. Das ist doch ganz einfach.
Eric Arthur Blair
JFK

Beitrag von JFK »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Mar 2017, 23:23)

Nein, ich finde die Frage gerechtfertigt. Die Tante hätte laut aufgeheult, wenn andererseits ein Mann sich geweigert hätte, von ihr gepflegt zu werden, weil sie Muslimin ist. Geht es andersrum, wird ganz schnell aufgejault und von Diskriminierung gefaselt.

Es war nicht meine Idee, dass Pflegerinnen sich die zu Pflegenden aussuchen können. :D Die Tante hat auf Rücksicht auf ihre religiösen Befindlichkeiten gepocht, nicht ich. Ich mach mich nur lustig drüber. :D
Hätte hätte Fahradkette, wie gesagt, ich führe keine Phantom Diskusion mit dir.

Selbstverständlich hat die Tante das Recht ihre Arbeit auszusuchen, du kannst dich noch soviel darüber Lustig machen, über was auch immer, wenn jemand dein sinn für Humor versteht, kann dieser mir evtl eine PM zukommen lassen.
Antworten