Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

jack000

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Gemeinde in Bayern hat Erfahrungen gemacht mit Flüchtlingen. Zuerst gab es Hilfsbereitschaft, aber die ist nun erloschen:
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Schönes buntes Leben :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
jack000

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 13:40 Schönes buntes Leben :)
Vor allem interessant: Nachdem die Flüchtlinge weg waren, kamen die Ukrainer mit druckfrischen Pässen, die aber nur Rumänisch sprechen :?
Tom Bombadil

Es gibt keine Pullfaktoren, auch nicht für bitterarme Sinti und Roma, nu lerne das doch endlich mal ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
jack000

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 15:11 Es gibt keine Pullfaktoren, auch nicht für bitterarme Sinti und Roma, nu lerne das doch endlich mal ;)
Nein, die gibt es nicht. Warum sollte es Menschen dazu bewegen sich in andere Länder anzusiedeln wenn man dort einen höheren Lebensstandart hat ohne zu arbeiten als im eigenen Land mit arbeiten und nur das Wort "Asyl" sagen muss??

Da haben wir doch den Fakten-Check vom ÖR, der dieses Thema von der Diskussion her ausräumt:
"Pull-Faktoren werden deutlich überschätzt"
Stand: 12.10.2022 17:20 Uhr

Jedes Mal, wenn die Zahl der Geflüchteten in Deutschland steigt, wird in der Politik über die sogenannten Pull-Faktoren diskutiert. Dabei halten Migrationsexperten diese Theorie längst für überholt.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-101.html

Wie wir da lesen können, hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun!
jack000

Beitrag von jack000 »

Sicherlich wird es da im Leben der Dame auch so manche Probleme gegeben haben, aber:
Rentnerin muss für Asylbewerber Wohnung räumen. Sie wird zwangsversetzt. Wohin, weiss sie noch nicht

[...]
Zudem sei ihr mitgeteilt worden, dass sie «ihre Sachen packen und die Hälfte ihrer Einrichtung verkaufen oder wegwerfen» solle. Einen schriftliche Bescheid der Stadt bekommt die alte Frau, die auf knapp 44 Quadratmetern lebt, nicht.

[...]
Grundsätzlich sei die Wohnung von Frau Thiele dazu geeignet, mehrere Personen oder eine Familie unterzubringen, heisst es. Da die Stadt Würzburg derzeit nicht mehr in der Lage sei, mehrköpfige Familien unterzubringen, sei die Unterkunft von Frau Thiele in Erwägung gezogen worden.
https://weltwoche.ch/daily/rentnerin-mu ... och-nicht/
Ihr Einkommen:
Die Frau, die nach einer Lebenskrise schwer ins Straucheln kam, wie sie selbst erklärt, lebt von gerade einmal 690,52 Euro Rente. Zu wenig, um davon eine Wohnung auf dem freien Wohnungsmarkt anzumieten.
=> Natürlich muss man sich auch fragen, was da im Leben schief gelaufen ist, wenn man nur 690€ Rente bekommt. Aber:
Neuer Renten-Rechner: Für 1200 Euro müssen künftige Rentner gut verdienen. Nämlich mindestens 37.000 Euro im Jahr, wenn sie eine Bedingung erfüllen.

Berlin - Für 1.200 Euro im Monat lassen sich in vielen Regionen Deutschlands Miete und Lebenshaltungskosten nur bezahlen, wenn man auch in der Rente mindestens zu zweit lebt. Für den Rentenrechner ebenfalls relevant: Die Armuts- und damit auch die Altersarmutsgrenze in Deutschland liegt bei 781 Euro Nettoeinkünften pro Monat. Wie aber sieht es mit der Rente 2023 aus?
https://www.merkur.de/wirtschaft/lohn-n ... 55176.html

Deswegen ist es das beste, man schmeißt eine 77-Jährige, die immerhin 690€ Rente erarbeitet hat aus ihrer Wohnung und ersetzt die durch Leute, die hier noch nie einen Cent in irgendeine Sozialkasse eingezahlt haben :thumbup:
=> Refugees welcome!
Tom Bombadil

Corghe hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 21:59Die USA bekommen es an ihrer Grenze zu Mexiko auch nicht in den Griff, trotz Bewachung und teilweise sperren.
Meine Antwort befindet sich nun im Biden-Strang: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p5420580
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Corghe hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 21:59 Wir könnten uns ja als Zielland weniger attraktiv machen, ob deshalb dann einer weniger in die EU kommt? Die USA bekommen es an ihrer Grenze zu Mexiko auch nicht in den Griff, trotz Bewachung und teilweise sperren.
Was auch an der "Politik" der rechtspopulistischen PiS in Polen liegt. Die hat - gegen Geld - Schengenvisa an Migranten verkauft. Man war nicht einverstanden mit Wahlergebnissen in anderen Staaten und wollte denen richtig schaden: indem man denen aus Rache "Den gefährlichen Muselmann" schicken würde.
In Russland ist man inzwischen noch weiter: wer nicht über die EU-Außengrenze kann oder will, landet eben als Infanterist in der Ukraine. Zum Verheizen. Vor Ort hatte man - unter Vorlage blumigster Worte und "Belegfotos" noch was anderes "versprochen": zum Beispiel einen Studienplatz in Moskau oder St. Petersburg. Wenn die dann da sind: dumm gelaufen.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Jedes Mal, wenn die Zahl der Geflüchteten in Deutschland steigt, wird in der Politik über die sogenannten Pull-Faktoren diskutiert. Dabei halten Migrationsexperten diese Theorie längst für überholt.
Mal ne dumme Frage: Was denken diese "Experten" denn, warum so viele Migranten sonst nach Deutschland wollen?? Besuch des Oktoberfests in München vielleicht? Die kommen selbstverständlich wegen der guten Lebensbedingungen und weil unsere Regierung offene Arme hat. ich unterstelle noch nicht mal, dass die meisten Möchtegern-Migranten arbeitsunwillig sind. Die stellen aber mit der Zeit erfreut fest, dass hier ein Leben ohne Job auch problemlos funktioniert und dass sie niemand rausschmeißen kann und logischerweise spricht sich das rum :thumbup:

BTW, ich glaube so langsam, Migrationsexperte darf sich jeder nennen. Am Besten man ist bei den Grünen und hat sonst keine Berufsausbildung. Da gibts ja so einige...
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Yoshihiro Togashi

Beitrag von Yoshihiro Togashi »

Mendoza hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 23:31 Mal ne dumme Frage: Was denken diese "Experten" denn, warum so viele Migranten sonst nach Deutschland wollen?? Besuch des Oktoberfests in München vielleicht? Die kommen selbstverständlich wegen der guten Lebensbedingungen und weil unsere Regierung offene Arme hat. ich unterstelle noch nicht mal, dass die meisten Möchtegern-Migranten arbeitsunwillig sind. Die stellen aber mit der Zeit erfreut fest, dass hier ein Leben ohne Job auch problemlos funktioniert und dass sie niemand rausschmeißen kann und logischerweise spricht sich das rum :thumbup:

BTW, ich glaube so langsam, Migrationsexperte darf sich jeder nennen. Am Besten man ist bei den Grünen und hat sonst keine Berufsausbildung. Da gibts ja so einige...

Ja sprach der AfD nahe "Migrationsoberexperte" Mendoza, der natürlich die Weisheit mit dem goldenen Löffel gefressen hat. Ja schon klar "Herr Experte". :x
Achtung Fachkräftemangel: Zirkusse finden kaum mehr Clowns, weil die besten Kandidaten des Faches in die Politik abwandern.
;)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

sunny.crockett hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 08:34 Es werden Tatschachen berichtet, welche negativen Auswirkungen wir durch die Massenmigration, speziell durch wertefremde Personen erleben. Da du keine Gegenargumente hast, kommt von dir wieder nur Begriffe wie Hetze, sonst auch Nazi oder ähnliches.

Dazu könntest du generell mal positive Punkte nennen, die durch die Fluchtlingsmassen entstanden sind. Hatten wir aber schon mal, da hattest du glaube ich auch zugegeben, dass es NULL Positives zu berichten gibt.

Du beklagst keine Lösungen. Dann geh doch mal voran und nenne Lösungen!
Wieso sollte ich einen Fluchtgrund und das flüchten aus seinem Land etwas positives abgewinnen, noch schreiben unsere Gesetze vor, daß Flüchtlinge einen positiven Effekt haben muessen. Das herauszuarbeiten ist die Aufgabe der Politik,Gesellschaft und Flüchtling selber. Ich rede auch nicht von Massen, dir mögen schon 10 Flüchtlinge in deinem Dorf zu viel sein, daß ist aber subjektiv.
Zur mom. Lage habe ich schon mehrmals meine Meinung gesagt.
Ich halte es auch nicht für nötig das ich hier immer von den selben lesen muss , wir scheiße sie die Flüchtlinge hier in Deutschland finden.
Zuletzt geändert von relativ am Montag 20. November 2023, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Samstag 18. November 2023, 14:37 antisemitische Hetze
antiwestliche Hetze
antijüdische Hetze
antiisraelische Hetze

kann man leider in Teilen der Asylbevölkerung immer wieder erleben.
Stimmt wie bei der normalen Bevölkerung auch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

relativ hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 07:09 Stimmt wie bei der normalen Bevölkerung auch.
Also wenn du da keinen Unterschied erkennst ist dir nicht mehr zu helfen. Bei der deutschen Bevölkerung hast du vielleicht 10% Hetzer, bei der muslimischen eher 70%.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Mendoza hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 09:05 Also wenn du da keinen Unterschied erkennst ist dir nicht mehr zu helfen. Bei der deutschen Bevölkerung hast du vielleicht 10% Hetzer, bei der muslimischen eher 70%.
Richtig wohl und das die Mehrheit in der Bevölkerung auch ein Weiter so nicht will, ist wohl relativ egal jemand mit dem Namen relativ.

Zitat extern

Immer mehr Menschen in Deutschland zeigen sich skeptisch gegenüber Zuwanderung. Das geht aus dem am Donnerstag veröffentlichten ARD-Deutschlandtrend hervor. In der Umfrage gaben 64 Prozent an, mit Zuwanderung eher Nachteile zu verbinden.

Ebenfalls 64 Prozent der Befragten sprachen sich dafür aus, dass Deutschland weniger Geflüchtete aufnehmen soll.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... n-100.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 07:07
Ich halte es auch nicht für nötig das ich hier immer von den selben lesen muss , wir scheiße sie die Flüchtlinge hier in Deutschland finden.
Was Du willst ist so wichtig wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Wichtiger ist eher was die Mehrheit der Menschen in Deutschland denkt. Die gehen Wählen. Und die Ampel darf sich auf echte Niederlagen freuen, dank ihrer Politik und des Arbeitens.

Wahrscheinlich ist der Unmut, Rückgang der Hilfsbereitschaft und offene Abwehr auch nur Einbildung mhhmm. Auch wenn Mir die Flüchtlinge leid tun, Ich verstehe auch wenn die Bevölkerung an verschiedenen Orten nicht mehr mitmacht sowie eine Contra Haltung auch aktiv macht. Wie das die Vereine keine Flüchtlinge ins Training lassen.
Weil wer trägt deren Kosten ect.
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

relativ hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 07:07 Wieso sollte ich einen Fluchtgrund und das flüchten aus seinem Land etwas positives abgewinnen, noch schreiben unsere Gesetze vor, daß Flüchtlinge einen positiven Effekt haben muessen. Das herauszuarbeiten ist die Aufgabe der Politik,Gesellschaft und Flüchtling selber. Ich rede auch nicht von Massen, dir mögen schon 10 Flüchtlinge in deinem Dorf zu viel sein, daß ist aber subjektiv.
Zur mom. Lage habe ich schon mehrmals meine Meinung gesagt.
Ja, zur aktuellen Lage hast du schon einiges gesagt, dass irgendwie alle Rechtsradikale sind. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du alle Landräte oder Bürgermeister als Räächte Lügner bezeichnet, weil sie von Überlastung gesprochen haben.

Es ist richtig, dass vor dem Gesetz ein Flüchtling keinen positiven Effekt haben muss, aber deswegen darf es auch keine negativen Effekte geben. Und da gibt es viele, die schon mehrfach aufgezählt wurden. Nur als Beispiel die stark erhöhte Kriminalität, die Ansammlung von Antisemiten auf der Straße, Terrorunterstützung oder auch Terroranschläge.

Aber bei dir redet man auch gegen die Wand. Bei erhöhter Anzahl von Vergewaltigungen sind ja immer andere Schuld, bei Mord und Totschlag liegts an der Traumatisierung, bei Integrationsverweigerung an der Gesellschaft.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 09:44

Aber bei dir redet man auch gegen die Wand. Bei erhöhter Anzahl von Vergewaltigungen sind ja immer andere Schuld, bei Mord und Totschlag liegts an der Traumatisierung, bei Integrationsverweigerung an der Gesellschaft.
Kleinkinder, geistig Behinderte und muslimische Flüchtlinge können für nichts etwas.

Allen anderen gesteht man Ratio, Vernunft und erwachsenes Verhalten zu.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 07:07 Wieso sollte ich einen Fluchtgrund und das flüchten aus seinem Land etwas positives abgewinnen, noch schreiben unsere Gesetze vor, daß Flüchtlinge einen positiven Effekt haben muessen.
Weil du letztendlich gegen Abschiebungen bist und damit für einen dauerhaften, gar lebenslangen Aufenthalt von Geflüchteten bist. Dann müsstest schon die Frage beantworten, welchen positiven Effekt sie für unsere Gesellschaft haben?
Das herauszuarbeiten ist die Aufgabe der Politik, Gesellschaft und Flüchtling selber.
Da muss nix herausgearbeitet werden. Wenn der Fluchtgrund entfällt, gehts wieder zurück. Möchten sie hier bleiben, sollen sie laut Einwanderungsgesetz erstmal nachweisen, dass sie 2 Jahre lang ihren Lebensunterhalt selbst verdienen können.
Hat wer gesagt?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 07:09 Stimmt wie bei der normalen Bevölkerung auch.
Aha. Und deswegen köpfen die deutschen auch Babys, so wie es die Hamas derzeit tut? Man ey, ich möchte jedes Mal kotzen, wenn ich so etwas lese. Und weil ja alles gleich ist und deutsche machen das ja auch...du sag mal, warum hat Palästina dann nicht den gleichen Lebensstandard wie Deutschland? Wegen dem Marschallplan? Wird in Deutschland eigentlich auch jeder zum Judenhass erzogen? Werden in Deutschland eigentlich auch Babys geköpft? Sind es Paul und Constantin, die auf die Straße gehen und Judenfeindliche Parolen brüllen? Komisch, denn die habe ich dort noch nie gesehen. Ich sehe immer nur Ahmed und Youssef. Der Judenhass wird denen eingetrichtert...das kannst und willst du einfach nicht raffen.
Corghe

Beitrag von Corghe »

sünnerklaas hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 23:26 Was auch an der "Politik" der rechtspopulistischen PiS in Polen liegt. Die hat - gegen Geld - Schengenvisa an Migranten verkauft. Man war nicht einverstanden mit Wahlergebnissen in anderen Staaten und wollte denen richtig schaden: indem man denen aus Rache "Den gefährlichen Muselmann" schicken würde.
In Russland ist man inzwischen noch weiter: wer nicht über die EU-Außengrenze kann oder will, landet eben als Infanterist in der Ukraine. Zum Verheizen. Vor Ort hatte man - unter Vorlage blumigster Worte und "Belegfotos" noch was anderes "versprochen": zum Beispiel einen Studienplatz in Moskau oder St. Petersburg. Wenn die dann da sind: dumm gelaufen.
Polen hat zwar die meisten Arbeitsvisa ausgestellt, etwa ein Drittel aller in der EU ausgestellten Arbeitsvisa, die weitaus meisten aber nicht an Menschen aus der südlichen Hemisphäre. Sie haben Geld gemacht damit.
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

Behörden schlagen Terror-AlarmGaza-Flüchtlinge sollen nach Deutschland

Jetzt erfuhr BILD aus dem Auswärtigen Amt von Außenministerin Annalena Baerbock (42, Grüne): „Wir konnten bisher erreichen, dass rund 320 Deutsche einschließlich ihrer Familienangehörigen sicher aus Gaza ausreisen konnten.“
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Aha, Baerbocks AA spricht von Deutschen, meint wohl Deutsch-Palästinenser. Wie dürfte die Einstellung dieser Personen sein, wenn man bei Wahl des Wohnortes zwischen Deutschland und dem Hamas-Staat hat und dann die Terrorvariante wählt?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Grenzkontrollen bringen wohl doch einiges

https://www.saechsische.de/sachsen/gren ... -plus.html

Unter anderem aber auch die Krim. Elemente werden gestört. Und bei einigen Usern gibts jetzt wieder Opfer Blues sowie echt falsche Behauptungen. Klar was nicht gefällt ist Hetze und falsche Behautpungen. Blöd nur wenn man ledigisch Quellen via Zitat einstellt. Wahrscheinlich lügt die Presse komplett.

Nachweis
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p5420633

Ja der Opferblues sowie mal in den Spiegel schauen wer hier was nicht korrekt darstellt. Wahrscheinlich ist auch bei Augsburg noch massig Platz für mehr Flüchtlinge.

Die Medien sind bestimmt falsch informiert

https://rt1.imsueden.de/landkreis-augsb ... ge-490369/

Unterfranken

https://www.br.de/nachrichten/bayern/si ... ch,TvsnAjg

Soviel Einsatz wie für Flüchtlinge würde Ich mal auch gerne für andere Härtefälle in Deutschland erleben :| Und das Gejammer darüber wie hier

https://www.svz.de/lokales/perleberg/ar ... e-45929744

Ja auch Flüchlinge haben oft eine schlimmer Geschichte. Nur gibt es zuwenig Hilfe für viele Menschen schon über Jahre und die Medeien rennen jetzt da beim Thema gefühlt. Es gibt eben gewisse Kapazitäten, wenn da kein Platz nach Warteliste frei ist, bedeutet das Warten wie jeder Mensch auch hier. Akut Fälle ausgenommen-.

Tja die "Phantomprobleme" werden nun sichtbar real in sehr deutlicher Weise und Geld dürfte eng werden. Jetzt bin Ich mal auf die Entwicklung gespannt.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 23:58 Ja sprach der AfD nahe "Migrationsoberexperte" Mendoza, der natürlich die Weisheit mit dem goldenen Löffel gefressen hat. Ja schon klar "Herr Experte". :x
ebi wiedermal am rumpöbeln... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 08:08 Ich habe keine Lust auf den ganzen Dreck der auf meine post geantwortet wurde zu reagieren, weil es immer das selbe Lied ist ,von immer den selben usern .
Lesekompetenz sechs. Falsche Behauptungen aufstellen eins.
Ich habe auch keine Lust auf deine permanenten pauschalen Behauptungen. Und auf deine mangelnde Lesekompetenz....sechs setzen.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

sunny.crockett hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 17:28 Aha, Baerbocks AA spricht von Deutschen, meint wohl Deutsch-Palästinenser. Wie dürfte die Einstellung dieser Personen sein, wenn man bei Wahl des Wohnortes zwischen Deutschland und dem Hamas-Staat hat und dann die Terrorvariante wählt?

Der Innenminister sollte einen genauen Blick auf jene werfen, die da "zurückkommen".
... wir haben dummerweise den falschen Innenminister. :dead:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Frank_Stein

Corghe hat geschrieben: Montag 20. November 2023, 15:58 Polen hat zwar die meisten Arbeitsvisa ausgestellt, etwa ein Drittel aller in der EU ausgestellten Arbeitsvisa, die weitaus meisten aber nicht an Menschen aus der südlichen Hemisphäre. Sie haben Geld gemacht damit.
... und soweit ich weiß, kostet eine Person, die mit Arbeitsvisa in Europa einreist keine Asylleistungen.
Da das Bestechungsgeld an Polen auch relativ hoch war, sind wohl vor allem qualifizierte Fachkräfte auf diese Weise nach Europa gekommen. Ich wills das nicht schönreden, aber besser als jene, die da in Schlauchbooten kommen und dafür mit kriminellen Schlepperbanden Kontakte aufnahmen und zusammenarbeiteten.
Frank_Stein

jack000 hat geschrieben: Sonntag 19. November 2023, 13:51 Vor allem interessant: Nachdem die Flüchtlinge weg waren, kamen die Ukrainer mit druckfrischen Pässen, die aber nur Rumänisch sprechen :?
Ein Staat, der sich derart verarschen lässt, den kann man nicht ernst nehmen.
Man sollte Steuerhinterziehung als einen Akt der Notwehr ansehen, wenn man sieht, wie der Staat Steuergelder verschwendet. Zum Glück hat das Verfassungsgericht dem nun einen Riegel vorgeschoben und man wird wohl beim Asylmissbrauch eine Stellschraube finden, mit der man Geld sparen könnte!
Corghe

Beitrag von Corghe »

Frank_Stein hat geschrieben: Dienstag 21. November 2023, 18:36 ... und soweit ich weiß, kostet eine Person, die mit Arbeitsvisa in Europa einreist keine Asylleistungen.
Da das Bestechungsgeld an Polen auch relativ hoch war, sind wohl vor allem qualifizierte Fachkräfte auf diese Weise nach Europa gekommen. Ich wills das nicht schönreden, aber besser als jene, die da in Schlauchbooten kommen und dafür mit kriminellen Schlepperbanden Kontakte aufnahmen und zusammenarbeiteten.
Ich bin nicht sicher ob es so einfach gesehen werden kann. Schließlich ist der Weg durch die Sahara und mit dem Schlauchboot auch nicht billiger. Jedenfalls berechtigen diese Arbeitsvisa nur zur Einreise nach Polen und auch nur dort zur Arbeit. Da innerhalb Schengen keine Grenzen bestehen war es leicht für Polen dafür zu sorgen dass diese Menschen sofort nach Resteuropa weiterzogen. Dort natürlich ohne Arbeitsplatz. Und ob sie Asyl gesagt haben odeer nicht weiß ich nicht. Sagen sie es werden sie genau so behandelt wie andere Flüchtlinge.
jorikke

Beitrag von jorikke »

Corghe hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 15:06 Ich bin nicht sicher ob es so einfach gesehen werden kann. Schließlich ist der Weg durch die Sahara und mit dem Schlauchboot auch nicht billiger. Jedenfalls berechtigen diese Arbeitsvisa nur zur Einreise nach Polen und auch nur dort zur Arbeit. Da innerhalb Schengen keine Grenzen bestehen war es leicht für Polen dafür zu sorgen dass diese Menschen sofort nach Resteuropa weiterzogen. Dort natürlich ohne Arbeitsplatz. Und ob sie Asyl gesagt haben odeer nicht weiß ich nicht. Sagen sie es werden sie genau so behandelt wie andere Flüchtlinge.
Mit dem Schlauchboot durch die Sahara.
... das hat was.
Corghe

Beitrag von Corghe »

jorikke hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2023, 15:11 Mit dem Schlauchboot durch die Sahara.
... das hat was.
Sie wissen schon was damit gesagt werden sollte. Es ist keinefalls billiger den Weg durch die Wüste zu nehmen um dann mit dem Schlauchboot übers Mittelmeer nach Italien, als die polnischen Arbeitsvisa zu kaufen. Als Replik auf den Beitrag, lieber die mit den polnischen Arbeitsvisas, weil die Geld hätten, als die die mit dem Schlauchboot kommen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Es liegt direkt am Ku‘damm

Berlin mietet Luxushotel für Asylbewerber

[...]
Tatsächlich sind in das Hotel aber bereits 100 Asylbewerber aus Syrien, Afghanistan und der Türkei eingezogen, 166 sollen es werden. Das teilte uns das Landesamt für Flüchtlinge (LAF) auf Nachfrage mit.
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Kosten ca. 1500€/Monat pro Person für die Unterkunft + ca. 450€ Versorgungspauschale. Keinem "normalen" Stützeempfänger würde man sowas bezahlen. Aber bei Flüchtlingen ist das ja kein Problem.

Schaut euch das Gebäude mal an :dead:
jorikke

Beitrag von jorikke »

jack000 hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 20:02 https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
Kosten ca. 1500€/Monat pro Person für die Unterkunft + ca. 450€ Versorgungspauschale. Keinem "normalen" Stützeempfänger würde man sowas bezahlen. Aber bei Flüchtlingen ist das ja kein Problem.

Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
Die Teddywerfer sind weg.
Jetzt zeigt sich die richtige Willkommens Kultur.
Wenn´s dir gefällt, stell dich doch hinten an. :D
Billie Holiday

jorikke hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 20:16 Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
Die Teddywerfer sind weg.
Jetzt zeigt sich die richtige Willkommens Kultur.
Wenn´s dir gefällt, stell dich doch hinten an. :D
Tausche das Wort Kultur gegen Wahnsinn, dann passt es.

Tom Bombadil

jack000 hat geschrieben: Freitag 24. November 2023, 20:02 https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Geschichten aus Gagaland. Der Schuppen mag zwar seine besten Zeiten lange hinter sich haben, dort zu leben ist aber tausendmal besser als in einem Flüchtlingscamp im Libanon oder Bangladesch zu hausen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
firlefanz11

Als nächstes machen sie noch aus dem Adlon eine Migrantenwohnheim... :rolleyes:
Billie Holiday

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 11:25 Als nächstes machen sie noch aus dem Adlon eine Migrantenwohnheim... :rolleyes:
Im Adlon residieren Promis und Politiker. Die werden das nicht zulassen, näheren Kontakt zu haben.

firlefanz11

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 11:29 Im Adlon residieren Promis und Politiker. Die werden das nicht zulassen, näheren Kontakt zu haben.
Und meine ehemalige Nachbarin hat dort ihren 90ten gefeiert...

Ja, ja, das Credo der Politker: Wir haben Platz...! Aber nicht in meiner Nähe...!
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 11:25 Als nächstes machen sie noch aus dem Adlon eine Migrantenwohnheim... :rolleyes:
Dann stelle ich auch einen Asylantrag ;)
firlefanz11

Lamasshu hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 14:20 Dann stelle ich auch einen Asylantrag ;)
Ich auch, und behaupte ich wäre ein Nigerianischer prinz u. bräuchte dementsprechend die Präsidentensuite... :D ;)
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 15:08 Ich auch, und behaupte ich wäre ein Nigerianischer prinz u. bräuchte dementsprechend die Präsidentensuite... :D ;)
Du meinst wohl "Der Prinz aus Zamunda".... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
firlefanz11

Realist2014 hat geschrieben: Montag 27. November 2023, 15:33 Du meinst wohl "Der Prinz aus Zamunda".... :D
Oder so...! :thumbup:
jack000

Beitrag von jack000 »

Gut zwei Monate nach den Ausschreitungen im Römerkastell bietet ein geplantes eritreisches Festival in Zuffenhausen am Samstag neuen Zündstoff. Die Polizei will diesmal nichts anbrennen lassen.

Für ein Wohnquartier am Süden Zuffenhausens dürfte der Samstag ziemlich ungemütlich werden: Die Stuttgarter Polizei plant einen Großeinsatz im Umfeld eines Eritrea-Festivals, gegen das eritreische Regimekritiker eine Gegendemonstration angekündigt haben. Mehrere Hundert Beamte wollen sich diesmal nicht überraschen lassen – und Ausschreitungen wie jene am Römerkastell am 16. September verhindern. Dazu sollen auch Straßensperrungen im Umfeld der Hohensteinstraße eingerichtet werden. Eine Schule ist jetzt schon verärgert.

„Wir planen mit vielen Kräften“, sagt der Stuttgarter Polizeisprecher Timo Brenner. Schließlich seien am Samstag noch das VfB-Heimspiel bei angespannter Stimmung der Ultras sowie eine Pro-Palästina-Demonstration in der Innenstadt zu bewältigen. Derzeit steht für die Einsatzplaner auch die Hilfe von Einheiten aus anderen Bundesländern zur Debatte. Denn nun könnte der Eritrea-Konflikt wieder mit Wucht zurückkehren. „Wir wissen nicht, ob die Mobilisierung der Gegendemo regional oder gar europaweit reicht“, so Brenner.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1701247949
Wenn es sich um einen Konflikt unter Eritreern handelt, wieso findet das in Deutschland statt? Es ist eine absolute Frechheit in dem Land, welches diese Leute versorgt und untergebracht hat, Konflikte mitzubringen, die gefälligst dort zu bleiben haben, wo die herkommen.

Es gilt wie immer der Satz: "Sie bringen Sitten und Verhaltensweisen mit, die in deren Heimatländern zu den Zuständen geführt haben vor denen die geflohen sind."

Die Krönung dessen ist, dass die sich ja untereinander nicht leiden können, aber von den Einheimischen hier wird verlangt mit allen klar kommen zu müssen :rolleyes:
Billie Holiday

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 17:39 https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1701247949
Wenn es sich um einen Konflikt unter Eritreern handelt, wieso findet das in Deutschland statt? Es ist eine absolute Frechheit in dem Land, welches diese Leute versorgt und untergebracht hat, Konflikte mitzubringen, die gefälligst dort zu bleiben haben, wo die herkommen.

Es gilt wie immer der Satz: "Sie bringen Sitten und Verhaltensweisen mit, die in deren Heimatländern zu den Zuständen geführt haben vor denen die geflohen sind."

Die Krönung dessen ist, dass die sich ja untereinander nicht leiden können, aber von den Einheimischen hier wird verlangt mit allen klar kommen zu müssen :rolleyes:
nö, von denen wird verlangt, das alles milde lächelnd hinzunehmen und den Spaß zu finanzieren. Mehr nicht.

Frank_Stein

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 18:26 nö, von denen wird verlangt, das alles milde lächelnd hinzunehmen und den Spaß zu finanzieren. Mehr nicht.
Da ja jeder Asylbewerber im Schnitt um die 25000 im Jahr den Steuerzahler kostet, sehe ich hier ein gigantisches Potenzial, die fehlenden 60 Mrd. zu finden und den Bundeshaushalt zu entlasten. Aber beschleunigte Verfahren kosten erst mal mehr Personal und Geld ... schwierig. ... und nachdem dann Asyl abgelehnt wird, folgt ja nicht die Abschiebung, sondern die Duldung ... besonders dann, wenn sich das Verfahren über Jahre hinzieht.

... am Ende ist nur sicher, dass der Steuerzahler Verschuldung.
firlefanz11

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 29. November 2023, 18:26 nö, von denen wird verlangt, das alles milde lächelnd hinzunehmen und den Spaß zu finanzieren. Mehr nicht.
Doch! Sich am bunten Leben in D zu erfreuen...!
Billie Holiday

firlefanz11 hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 10:36 Doch! Sich am bunten Leben in D zu erfreuen...!
Interessiert niemanden, ob Freude herrscht. Die Freude dürfte zudem sehr ungleich verteilt sein.

jack000

Beitrag von jack000 »

Unsere neuen Mitbürger:

Die können sich also untereinander nicht leiden aber wir sollen mit allen klar kommen müssen :dead:
jack000

Beitrag von jack000 »

Für Nachschub ist ja gesorgt:
Schuss-Serie in der Region Stuttgart

Wer sind die jungen, bewaffneten Männer?

Immer wieder ist von „Gruppierungen“ die Rede, die unter anderem hinter den Schießereien in der Region stecken. Das LKA gibt Einblick in den Stand der Ermittlungen.

Im Frühsommer haben die Ermittelnden gegenüber der Öffentlichkeit klargemacht: In der Region Stuttgart stecken Gruppierungen hinter den Gewaltausbrüchen, die auch mit scharfen Waffen seit gut eineinhalb Jahren ausgetragen werden. Von einzelnen, zunächst scheinbar wahllos abgegebenen Schüssen im Norden Stuttgarts bis zum Handgranatenwurf auf den Friedhof in Altbach (Kreis Esslingen) zieht sich ein roter Faden durch. Was aber immer noch schwer zu vermitteln ist: Wie sind diese Gruppierungen strukturiert? Warum meiden die Polizei und das Landeskriminalamt, die im Rahmen einer Ermittlungskooperation zusammenarbeiten, das Wort „Banden“? Der LKA-Präsident

[...]
Und das ist auch schon alles, was es an Rahmen gibt: „Wir haben es mit einer unstrukturierten Subkultur zu tun“, sagt Stenger. Was die jungen Männer schwer zu fassen macht. Im Gegensatz zum früheren Bandenkult mit Gangs wie Red Legion, Black Jackets oder Osmanen gibt es dieses Mal weder gemeinsame Wurzeln in einem anderen Land noch eine Art Club-Struktur. Die Gruppierungen seien multiethnisch, junge Männer vom Jugendalter bis Mitte oder Ende 20 bestimmen das Bild. Gemeinsam ist ihnen: So gut wie alle haben einen Migrationshintergrund und fühlen sich anscheinend nicht integriert. „Manche arbeiten gelegentlich, andere nie. Da kann man gar keine Regelmäßigkeiten erkennen“, sagt Stenger.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 0#cxrecs_s
Da haben wir wohl mal wieder die Fehler bei der Integration gemacht :?
jack000

Beitrag von jack000 »

Ziel des Anschlags könnte nach Informationen von NDR und WDR möglicherweise der Weihnachtsmarkt in Hannover gewesen sein. Das "können wir derzeit nicht ausschließen", sagte ein Sprecher des niedersächsischen Landeskriminalamts (LKA) am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens (SPD) sagte am Donnerstagabend gegenüber NDR Niedersachsen, man habe zwar keine Anhaltspunkte für konkrete Anschläge in Niedersachsen gehabt, aber die vorliegenden Erkenntnisse hätten die Sicherheitsbehörden dazu bewogen, den 20-Jährigen in Präventivgewahrsam zu nehmen.

Der 20-jährige Iraker aus Sachsen-Anhalt wurde in Helmstedt festgenommen. Es soll sich nach Erkenntnissen der Ermittler bei ihm um einen Islamisten handeln. Er soll sich dazu bereit erklärt haben, als Unterstützung der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) ein solches Attentat zu verüben.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... en234.html

Es wäre besser gewesen, man hätte den Typ sofort nach dem Eindringen wieder in seine Heimat abgeschoben.
jack000

Beitrag von jack000 »

Ursprünglich wurde ja immer gelogen, wenn es um die Pull-Faktoren ging. Es hieß immer nur u.a. :"Willst du die in Assads Folterkeller schicken?". Was natürlich Blödsinn ist, die kommen auch hier her selbst wenn die in Sicherheit sind. Logischerweise möchte man sein Leben verbessern.
„Mohammad dachte darüber nach, wie er für die Bedürfnisse der Familie sorgen könnte. Er beschloss, nach einer Möglichkeit außerhalb Jordaniens zu suchen“, sagt Ayat. Ende April hatte Mohammad sich entschieden: Er wollte nach Europa. Andere, viele vor ihm, hatten die Reise unternommen, die Route war klar, die Kontaktdaten der Schlepper nicht schwer zu finden.
https://taz.de/Migration-nach-Europa/!5970312/
Und das trifft auf so ziemlich alle zu die hier hergekommen sind. Sie kamen aus sicheren Drittländern und deswegen steht keinem von denen ein Asyl in Deutschland zu. Aber man hat es trotzdem gemacht mit den bekannten negativen Folgen.
Gesperrt