Dann bleib du, was du willst, aber ich will das nicht sein. So bleiben wir beide zufrieden mit dem, was wir sind.Billie Holiday hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. November 2023, 16:12 Mein Menschenbild ist nicht ansatzweise so naiv und mein Wunsch nach Selbstaufgabe nicht vorhanden.
Wir sind im Übrigen allesamt Menschen, was sollen wir denn sonst sein? Putin ist z.B. auch ein Mensch, Adolf war auch einer. Nichts, das mich beeindruckt.
Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Wow, da sind ja mal ganz neue Töne von dir. Da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht. Nun erkläre uns noch, warum unsere Neubürger aus dem arabisch-islamischen Kulturkreis massiv überrepräsentiert sind bei den Messerattacken oder bei jugendlichen Intensivtäter und der Clankriminalität?relativ hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. November 2023, 15:42 Statistiken sind eine Sache , vermeintliche Ursachen die nächste. In der regel findet man beides in den jährlichen PKs. Das Prozenual die Unterschicht höhe bei der kriminalitätsrate vertreten ist, sollte jedem schon mal einleuchten. Das die migranten in dieser Unterschicht überproportional vertreten sind auch.
Richtig.Du hast aber Recht das allein erklärt noch nicht andere Straftaten die du aufgezählt hast.
Waaaaaaaaaa, relativ, ich bin beeindruckt! Sehr beeindruckt. Endlich akzeptierst du die Wahrheit und wechselst auf unsere Seite. Schön, dass mein Geschreibsel endlich Erfolg zeigt und ich dich überzeugen konnte. Gute Arbeit, weiter so!Da gibt es natürlich auch kulturelle Gründe und die der Sozialisation.
Jein. Das der überwiegende Teil von Kulturen i.d.R. friedlich ist, sollte eigentlich klar sein. Der überwiegende Teil der Deutschen und Japaner im 2. Weltkrieg waren auch friedlich...man sieht ja was dabei herausgekommen ist. Im Bezug auf Antisemitismus, Homophobie, Scharia und Erwerbslosigkeit sehe ich im übrigen schon Mehrheiten, teils auch breite Mehrheiten unter unseren islamischen Mitbürgern.überwiegend größere Teil der von dir nicht gemochten Flüchtlinge verhält sich ja nicht so.
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Hat ja auch niemand behauptet.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- relativ
Auch darum ging es bei meiner Aussage nicht...Realist2014 hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. November 2023, 15:56 Wenn diese besserè Leben durch Sozialleistungen in D erfolgt- warum soll man das begrüßen?
- sunny.crockett
d.h. ukrainische Flüchtlinge kosten nix? Wie kommst du da drauf?tarkomed hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. November 2023, 16:14 Wann wurde zuletzt deine Lohnsteuer erhöht?
Du beziehst schon wieder die ukrainischen Flüchtlinge mit ein. Mal sehen, wie lange es dauern wird, bis man die Beiträge der letzten zwei Tage wieder komplett löscht.
Wollen wir wieder mit der Diskussion anfangen, dass diese Ausgaben für die Flüchtlinge im Land bleiben? Die Rechnung sieht dann nämlich ganz anders aus.
Und die Ausgaben bleiben im Lande? Sie schicken also kein Geld in ihre Heimat? Sie konsumieren nur inländische Produkte? Kannst du das mal belegen?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
- relativ
Mit einem männlichen Studenten aus dem Sudan. Das mit der ukrainischen Familie (Mutter und Sohn) war eine Einliegerwohnung.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Das gehört aber dazu zum Gesamtkontext.
Und das Wort "mögen" ist irgendwie nicht passend für diesen Kontext
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- relativ
Ich erkläre mir dein Unwissen darüber mal so, daß du noch nicht allzuviel von mir gelesen hast.
Ich weiss nicht wie alt du bist, aber gerade bei Jugendlichen habe ich die Anfangsphase noch mitbekommen, bei der immer mehr Waffen von Schlagring, Gaspistole und Messer ect.pp. getragen wurden. Natürlich geht dieser "Trend" an kaum einer geselslchaftlcihen Schicht vorbei.
Die Sache diese Dinge dann auch wirklich einzusetzen ist dann nochmal etwas anders. Dafür brauch es bestimmte Vorraussetzungen in der Persönlichkeit. Ich kann es evtl. nicht so gut erklären wie Soziologen ect. aber evtl. reicht dir ja der Erklärungsversuch.
Für alles habe ich auch keine Erklärung, manchmal gibt es eben einfach auch nur sehr böse Menschen.Richtig.
Unterschied!! Für mich ist das ein Teil der Erklärung, aber nicht die Einzige, aber das war schon immer so, ist jetzt keine neue Erkenntnis von mir.Waaaaaaaaaa, relativ, ich bin beeindruckt! Sehr beeindruckt. Endlich akzeptierst du die Wahrheit und wechselst auf unsere Seite. Schön, dass mein Geschreibsel endlich Erfolg zeigt und ich dich überzeugen konnte. Gute Arbeit, weiter so!
Du kannst nicht alles und jedes was woanders besser gelaufen ist eins zu eins miteinander Vergleichen. Das wird dem Sachverhalt nicht gerecht. Richtig und Wichtig ist, daß wir eine gemeinsamen Konsens und Lösung hinbekommen, womit die meisten Leben können und wo dann auch eine substanzielle Verbesserung zu erwarten istJein. Das der überwiegende Teil von Kulturen i.d.R. friedlich ist, sollte eigentlich klar sein. Der überwiegende Teil der Deutschen und Japaner im 2. Weltkrieg waren auch friedlich...man sieht ja was dabei herausgekommen ist. Im Bezug auf Antisemitismus, Homophobie, Scharia und Erwerbslosigkeit sehe ich im übrigen schon Mehrheiten, teils auch breite Mehrheiten unter unseren islamischen Mitbürgern.
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 15. November 2023, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
- relativ
Ja aber das ist nicht der Grund warum ich sie nicht mögen muesste, darum ging es. Jack mag keinen, der aus diesen Grund hier hin kommt, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
- relativ
Aber nicht um den Kontext den ich mit jack hatteRealist2014 hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. November 2023, 17:01 Das gehört aber dazu zum Gesamtkontext.
Nunja lieben würde jetzt zu weit gehen. Nicht nicht mögen muss ausreichen.Und das Wort "mögen" ist irgendwie nicht passend für diesen Kontext
- Realist2014
Jack hat das Wort "mögen" nicht verwendet in seinem Post.
Er schrieb von "warum gefallen lassen"....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- Realist2014
Diejenigen, die nach D kommen, um Sozialleistungen abzugreifen- die "mag" ich auch nicht....
- relativ
Mensch Realist was wird das wieder, kannst du es nicht einsehen oder ist es dir nicht möglich?Realist2014 hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. November 2023, 17:18 Jack hat das Wort "mögen" nicht verwendet in seinem Post.
Er schrieb von "warum gefallen lassen"....
Ich hab es für dich nochmal gefettetvon jack000 » Mi 15. Nov 2023, 14:33
relativ hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2023, 10:35
Wenn du für dich noch ein Beweis brauchst , woher deine Abneigung bezüglich Flüchtlinge wirklich kommt, nehme diese deine post.
Gibt es denn einen Grund die in Summe zu mögen oder zu akzeptieren?
- Die kosten die Hölle an Geld
- Sind weit überdurchschnittlich kriminell
- Bei sehr vielen gibt es massive Integrationsprobleme
- Die sind überdurchschnittlich langzeitarbeitslos (Obwohl auch viele Arbeitsplätze für Geringqualifizierte vorhanden sind)
- etc...
=> Egal was man sich anschaut, in Summe gibt es ausschließlich Negatives zu berichten
=> Warum soll man sich sowas gefallen lassen?
- relativ
Dann ist das so. Soll ich jetzt überrascht sein?Realist2014 hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. November 2023, 17:19 Diejenigen, die nach D kommen, um Sozialleistungen abzugreifen- die "mag" ich auch nicht....
Wo hast du das gelesen? Es ging gestern und vorgestern darum, ob ihr die ukrainischen Flüchtlinge bei eurer Kampagne gegen Flüchtlinge mit einbezieht und ein User hat es offen zugegeben. Diese Beiträge sind inzwischen verschwunden. Wenn du das also auch offen zugibst, dass die ukrainischen Flüchtlinge für euch genauso ein Dorn im Auge sind, dann ist das wenigstens geklärt.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. November 2023, 16:57 d.h. ukrainische Flüchtlinge kosten nix? Wie kommst du da drauf?
Wie viel Geld könntest du abzweigen, wenn du 410 € zur Verfügung hättest, um den Monat zu überstehen?sunny.crockett hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. November 2023, 16:57 Und die Ausgaben bleiben im Lande? Sie schicken also kein Geld in ihre Heimat? Sie konsumieren nur inländische Produkte? Kannst du das mal belegen?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
- Realist2014
Mich wundert nur, das andere das anders sehen.
- Realist2014
Da davon ja keine Miete zu bezahlen ist und die Tafeln zur Budgetoptimierung bereit stehen...
Frag mal Studenten, die von BaFög leben....
- Realist2014
sorry- den Satz hatte ich tatsächlich überlesen.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Du willst kein Mensch sein?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Realist2014
Möglicherweise ist er ein Ferengi, getarnt als Tarkomedianer....

- relativ
Realist2014 hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. November 2023, 17:38 sorry- den Satz hatte ich tatsächlich überlesen.

- relativ
Ich möchte auch kein Missbrauch und ich will auch kein Sozialtourismus. Dafür muss es unabhängig von mögen oder nicht mögen Lösungen geben. Ganz Rational und Pragmatisch.Realist2014 hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. November 2023, 17:36 Mich wundert nur, das andere das anders sehen.
- Realist2014
Das sehe ich auch so.
Allerdings wäre ich wohl "härteren" Lösungen zugänglicher als du es wohl sein würdest. ( natürlich immer auf dem Boden unseres Rechtsstaates)
- relativ
Dafür gibt es den Kompromiss ..Realist2014 hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. November 2023, 18:11 Das sehe ich auch so.
Allerdings wäre ich wohl "härteren" Lösungen zugänglicher als du es wohl sein würdest. ( natürlich immer auf dem Boden unseres Rechtsstaates)
- sunny.crockett
Aha, weil es mal bei "einem User" irgendwie um die Ukrainer oder Nicht-Ukrainern geht, beziehst du das auch auf mich? Es ging um die Flüchtlingskosten von 50 Mrd. Euro, da habe ich nicht über Herkunftsländer gesprochen.tarkomed hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. November 2023, 17:30 Wo hast du das gelesen? Es ging gestern und vorgestern darum, ob ihr die ukrainischen Flüchtlinge bei eurer Kampagne gegen Flüchtlinge mit einbezieht und ein User hat es offen zugegeben. Diese Beiträge sind inzwischen verschwunden. Wenn du das also auch offen zugibst, dass die ukrainischen Flüchtlinge für euch genauso ein Dorn im Auge sind, dann ist das wenigstens geklärt.
Bei mir in der Stadt gehen viele zur Tafel, das gesparte Geld wird nach Hause geschickt. Ob Unterstützung oder Finanzierung der nächsten Schleppung ist nicht klar und wird keiner erzählen. Es ist aber bekannt, dass Geldtransfers stattfinden, deshalb sollen auch die Bezahlkarten ohne Überweisungsfunktion kommen.Wie viel Geld könntest du abzweigen, wenn du 410 € zur Verfügung hättest, um den Monat zu überstehen?
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 18332.html
Aber du wolltest mir doch jährlich 1000 Euro als Ausgleich für die Kosten überweisen, sagen wir für die letzten 8 Jahre mal pauschal 5.000 Euro. Passt Paypal?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
Aber ich habe vom Herkunftsland Ukraine gesprochen und du hast bestätigt, dass du sie auch damit meintest.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. November 2023, 19:01 Aha, weil es mal bei "einem User" irgendwie um die Ukrainer oder Nicht-Ukrainern geht, beziehst du das auch auf mich? Es ging um die Flüchtlingskosten von 50 Mrd. Euro, da habe ich nicht über Herkunftsländer gesprochen.
Bei mir in der Stadt gehen viele zur Tafel, das gesparte Geld wird nach Hause geschickt. Ob Unterstützung oder Finanzierung der nächsten Schleppung ist nicht klar und wird keiner erzählen. Es ist aber bekannt, dass Geldtransfers stattfinden, deshalb sollen auch die Bezahlkarten ohne Überweisungsfunktion kommen.
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 18332.html[/quote]
Das ist mir auch bekannt, aber es können kaum mehr als 50 € sein, die sie evtl. ihren Familien überweisen können. Das ist jetzt politischer Aktionismus, weil sie Angst vor der Stimmung im Land haben.
Erst wenn du mir eine entsprechende Rechnung vom Staat präsentierst, auf der ausdrücklich steht, dass es sich um deinen Anteil an den Kosten für die Unterbringung von Flüchtlingen geht.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. November 2023, 19:01 Aber du wolltest mir doch jährlich 1000 Euro als Ausgleich für die Kosten überweisen, sagen wir für die letzten 8 Jahre mal pauschal 5.000 Euro. Passt Paypal?
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Etwa, um ihn als Demokratie-Heiligen daran festzunageln?

Nein, Lamasshu, das könnte ich mit meinen Überzeugungen nicht in Einklang bringen. Außerdem glaube ich, dass die Dinger dafür viel zu klein wären.

Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- relativ
Nun wenn du das so sicher bist.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. November 2023, 19:01 ...
Bei mir in der Stadt gehen viele zur Tafel, das gesparte Geld wird nach Hause geschickt. Ob Unterstützung oder Finanzierung der nächsten Schleppung ist nicht klar und wird keiner erzählen.
...
Ich hoffe aber dir ist bekannt, daß in den aller meisten Städten wo nachweislich viele Leute einen Grund hätten zur Tafel zu gehen, die nicht einfach dort hingehen können um sich zu bedienen.
Da muss man sich für Bewerben/Anmelden und dann gibt es auch eine Rotation von Berechtigten.
Weiter geht's mit Ausrede . Also bitte liefer mal Zitate wann welche User geschrieben haben waren nicht mehr wählen,wann waren sie wählen ect und was wurde gewählt. Und sich für schlau halten

Kommen Zitate oder nur Münchhausen ?
Kannst Du nicht, da nicht gepostet. Du hast wieder mal die Gosch zu voll genommen und weißt auf Deutsch gar nichts. Aber behaupten mit der Unwahrheit verpackt ist ja ein Hobby mittlerweile. Und natürlich Du Hobby Freud glaubst was zu wissen über Mich wegen Beiträgen. Bestimmt wie ich wähle und wann noch dazu

Na dann lege los und vergiss nicht die Lottozahlen.
Fragt man nach Zitaten - Ausreden,war nie so gemeint oder schweigen. Echt armselig. Kleiner Tipp.
Weil Du was glaubst ist das kein Fakt. Gießkanne passt direkt bei Dir gut. Du hättest ja einfach schreiben können bin der Meinung ihr seid alles böse Antidemokratische oder böser Rechte.
Weil ob jemand wählt, wann und welche Partei kannst Du nicht wissen bei den anderen Usern hier oder bei Mir bspw.
Geschweige den bei einem Dutzend im Forum. Das ist einfach Quatsch sowas zu behaupten.
Wie auch immer, ich bin jedenfalls begeistert. Weiter so!
Naja, das ist mal wieder eine sehr pauschale Aussage von dir, aber die Sache mit der Kultur und Sozialisierung war super.Du kannst nicht alles und jedes was woanders besser gelaufen ist eins zu eins miteinander Vergleichen. Das wird dem Sachverhalt nicht gerecht. Richtig und Wichtig ist, daß wir eine gemeinsamen Konsens und Lösung hinbekommen, womit die meisten Leben können und wo dann auch eine substanzielle Verbesserung zu erwarten ist
- sunny.crockett
Natürlich, ich sprach ja von den 50 Mrd./Jahr, da sind von Westasiaten, Afrikanern, Ukrainern und weiteren alle dabei. Oder was meinst du, für was die 50 Mrd. angegeben sind? Ohne Ukrainer?
Nicht nur die Unterbringung, sondern alle Kosten. Der Staat bzw. das Bundesfinanzministerium bestätigt die Kosten. Das Geld dafür kommt natürlich vom Steuerzahler, also auch von mir. Aber so doof kannst du doch gar nicht sein, dass du irgend eine andere Geldquelle vermutest. Oder doch? Dann erzähle, wo der Staat die 50 Mrd. laut deiner Meinung hernimmt, wenn es nicht vom Steuerzahler kommt.Erst wenn du mir eine entsprechende Rechnung vom Staat präsentierst, auf der ausdrücklich steht, dass es sich um deinen Anteil an den Kosten für die Unterbringung von Flüchtlingen geht.
- sunny.crockett
Ach, du glaubst es traut sich jemand, einen Flüchtling an der Tafel abzuweisen? Du wärst ja da der erste, der Rassismus unterstellen würde, machst du doch hier auch sofort, wenn irgendwas nicht nach Wunsch von Flüchtlingen passiert.relativ hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. November 2023, 20:24 Nun wenn du das so sicher bist.
Ich hoffe aber dir ist bekannt, daß in den aller meisten Städten wo nachweislich viele Leute einen Grund hätten zur Tafel zu gehen, die nicht einfach dort hingehen können um sich zu bedienen.
Da muss man sich für Bewerben/Anmelden und dann gibt es auch eine Rotation von Berechtigten.
- relativ
Was ist daran pauschal , oder erwartest du von mir, daß ich schon ein Ergebnis diesen Konsens präsentiere und natürlich kann man Situationen in anderen Ländern nicht eins zu eins mit unserer Situation vergleichen.
- relativ
Ich habe es selber erlebt, als ich Ukrainer zur Tafel gefahren habe. Da hiess es erst anmelden dann bekommt ihr ein Termin.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. November 2023, 23:13 Ach, du glaubst es traut sich jemand, einen Flüchtling an der Tafel abzuweisen? Du wärst ja da der erste, der Rassismus unterstellen würde, machst du doch hier auch sofort, wenn irgendwas nicht nach Wunsch von Flüchtlingen passiert.
Das in unserer Verfassung verankerte Asylrecht und die Genfer Flüchtlingskonvention verursachen Kosten. Wenn man also die Vorzüge unserer FDGO weiterhin genießen will, dann muss man es sich klarmachen, dass das alles nur im Paket zu haben ist.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. November 2023, 23:09 Nicht nur die Unterbringung, sondern alle Kosten. Der Staat bzw. das Bundesfinanzministerium bestätigt die Kosten. Das Geld dafür kommt natürlich vom Steuerzahler, also auch von mir. Aber so doof kannst du doch gar nicht sein, dass du irgend eine andere Geldquelle vermutest. Oder doch? Dann erzähle, wo der Staat die 50 Mrd. laut deiner Meinung hernimmt, wenn es nicht vom Steuerzahler kommt.
Da wirst du viel zu tun haben, wenn du damit anfängst. Ihr seid immer noch eine Minderheit. Überschätze euch nicht.
Andere Länder haben änliche Klauseln usw inkl. Mitglied in der EU. Fangen an massiv was zu verändern. Auch alles Nazis und Bösetarkomed hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. November 2023, 09:24 Das in unserer Verfassung verankerte Asylrecht und die Genfer Flüchtlingskonvention verursachen Kosten. Wenn man also die Vorzüge unserer FDGO weiterhin genießen will, dann muss man es sich klarmachen, dass das alles nur im Paket zu haben ist.

Trotzdem woher soll das Geld kommen, Unterkünfte, Personal. Dir ist eventuell entgangen dem Bund fehlen seit Gestern mindestens 60 Millarden
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 16. November 2023, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Echt man muss sich anmelden und den Bedarf nachweisen ect.

Außerdem bleibt es dabei- gibt eine Bevorzugung teilweise von Flüchltingen im Vergleich biser mit anderen sozialen Härtefällen.
Das muss man anpassen. Gerade um des sozialen Frieden willens. Und jetzt meine Lieben wird auch Geld zum Thema
- relativ
Für alle die zu faul sind sich selber kundig zu machen bzw. den Kontext zu erfassen hier.
https://www.tafel.de/service/faqs
Eine wie auch immer Bevorzugung gewisser Personengruppen konnte ich hier nicht feststellen.
Problem bei den Ukrainern ich mit betreute war, daß sie noch kein Bescheid hatten weil dieser noch nicht bearbeitet wurde. Dauerte fast 3 Monate bis dahin keine Berechtigung zur Tafel zu gehen, also mussten Spenden von Privatleuten her um die zu versorgen, hat auch geklappt.Wie meldet man sich bei der Tafel an?
Kontaktieren Sie die Tafel vor Ort oder gehen Sie vorbei und fragen nach. Jede Tafel organisiert den Anmeldeprozess individuell. In der Regel weisen Sie mit einem Bescheid, z.B. Jobcenter-, Renten-, Wohngeld- oder BAföG-Bescheid, Ihre Bedürftigkeit nach und erhalten anschließend einen Tafel-Ausweis. Damit können Sie zu den vereinbarten Terminen die Lebensmittelausgabe Ihrer Tafel nutzen.
Eine wie auch immer Bevorzugung gewisser Personengruppen konnte ich hier nicht feststellen.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Würde man sich an das im GG verankerte Asylrecht halten, hätten wir deutlich weniger Probleme.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Du bist echt ein Hirnakrobat oder zu doof den Kontext zu erfassen. Es ging nie um die Anmeldung, das jemand bevorzugt wurde oder da nichts aufs Klo durfte.relativ hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. November 2023, 09:44 Für alle die zu faul sind sich selber kundig zu machen bzw. den Kontext zu erfassen hier.
Problem bei den Ukrainern ich mit betreute war, daß sie noch kein Bescheid hatten weil dieser noch nicht bearbeitet wurde. Dauerte fast 3 Monate bis dahin keine Berechtigung zur Tafel zu gehen, also mussten Spenden von Privatleuten her um die zu versorgen, hat auch geklappt.
Der Sonny schrieb:
Ach, du glaubst es traut sich jemand, einen Flüchtling an der Tafel abzuweisen? Du wärst ja da der erste, der Rassismus unterstellen würde, machst du doch hier auch sofort, wenn irgendwas nicht nach Wunsch von Flüchtlingen passiert.
DA STEHT DEUTLICH DU WÜRDEST SCHREIEN WENN DIE TAFEL FLÜCHTLINGE ABWEISEN WÜRDE und damit hat Er nach meiner Meinung Recht.
Er hat nicht geschrieben von Problemen bei der Anmeldung, beim Nutzen des Services oder wie man sich anmeldet.
Es ging darum wenn die TAFEL einen FLÜCHTLING oder FLÜCHTLINGE ABLEHNEN WÜRDE wäre RELATIV ganz schnell samt den tarkmedianern betroffen.
UMS ANMELDEN UND DABEI PROBLEME GING ES NICHT IM KONTEXT. Einfach nochmal
TAFEL LEHNT FLÜCHTLINGE AB. RELATIV DANN GANZ TRAURIG- DAS SAGT DER USER SONNY usw.
DAS WORT ABLEHNEN NOCHMAL
https://de.wiktionary.org/wiki/ablehnen
Eventuell mal so
Ich lehne in großen Teilen deine Meinung ab und zweifel echt ob Du hier teilnehmen solltest, wenn Du dem Thema nicht folgen willst.
Spam von Dir ist kein Beitrag.
Oder an Dublin usw.- ja wenn man wollte und würde. Aber hier versteht jemand ja nicht mal was das Wort Ablehnen bedeutet und glaubt das hat was mit dem Anmelden bei der Tafel zu tunTom Bombadil hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. November 2023, 10:00 Würde man sich an das im GG verankerte Asylrecht halten, hätten wir deutlich weniger Probleme.

Wenn alles nach Recht, Gesetz und Vereinbarungen gelaufen wäre, hätten wir quasi keine Flüchtlinge hier.tarkomed hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. November 2023, 09:24 Das in unserer Verfassung verankerte Asylrecht und die Genfer Flüchtlingskonvention verursachen Kosten. Wenn man also die Vorzüge unserer FDGO weiterhin genießen will, dann muss man es sich klarmachen, dass das alles nur im Paket zu haben ist.
Dublin III gilt nach wie vor!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- relativ
Lesekompetenz für Schwachbegabte.
relativ hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2023, 20:24
Nun wenn du das so sicher bist.
Ach, du glaubst es traut sich jemand, einen Flüchtling an der Tafel abzuweisen? Du wärst ja da der erste, der Rassismus unterstellen würde, machst du doch hier auch sofort, wenn irgendwas nicht nach Wunsch von Flüchtlingen passiert.
von relativ » Do 16. Nov 2023, 07:43
sunny.crockett hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2023, 23:13
Ich habe es selber erlebt, als ich Ukrainer zur Tafel gefahren habe. Da hiess es erst anmelden dann bekommt ihr ein Termin.
Was Mich jetzt auch eigentlich aber mehr bewegt. Wenn der Regierung in Berlin nun 60 Millarden fehlen, schränkt das real den Spielraum extrem ein.
Wer ersetzt Kreisen und Gemeinden dann die Kosten ? Aber hey für unsere Humanis auch bestimmt Einbildung wenn Städte sagen es wird ein Problem
https://rp-online.de/nrw/staedte/duisbu ... -101468459
- sunny.crockett
Richtig, so war es gemeint. Normalos verstehen das, aber Leute die gleich Schnappatmung bekommen, wenn man irgend eine Kritik an Flüchtlingen benennt, haben irgend eine andere Wahrnehmung. Flüchtlinge sind eigentlich soweit auch finanziell ausgestattet, dass sie ihr Essen selbst bezahlen können. Allerdings gehen sie gerne zur Tafel, um das Geld zu sparen und dieses in ihre Heimatländer zu schicken, auch teils damit dort der nächste Schlepper angeworben werden kann. Bei den Kommunen wird sich keiner trauen, einen Flüchtling den Zugang zur Tafel zu verwehren (sprich seinen Antrag abzulehnen), da er dann verbal von Linksgrünen durchs Dorf getrieben wird. Aber auch das versteht "relativ" nicht. Wobei verstehen vielleicht schon, aber er leugnet es nach aussen hin.Cobra9 hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. November 2023, 10:10 Du bist echt ein Hirnakrobat oder zu doof den Kontext zu erfassen. Es ging nie um die Anmeldung, das jemand bevorzugt wurde oder da nichts aufs Klo durfte.
Der Sonny schrieb:
DA STEHT DEUTLICH DU WÜRDEST SCHREIEN WENN DIE TAFEL FLÜCHTLINGE ABWEISEN WÜRDE und damit hat Er nach meiner Meinung Recht.
Er hat nicht geschrieben von Problemen bei der Anmeldung, beim Nutzen des Services oder wie man sich anmeldet.
Es ging darum wenn die TAFEL einen FLÜCHTLING oder FLÜCHTLINGE ABLEHNEN WÜRDE wäre RELATIV ganz schnell samt den tarkmedianern betroffen.
UMS ANMELDEN UND DABEI PROBLEME GING ES NICHT IM KONTEXT. Einfach nochmal
TAFEL LEHNT FLÜCHTLINGE AB. RELATIV DANN GANZ TRAURIG- DAS SAGT DER USER SONNY usw.
- relativ
Es wird aber niemand der berechtigt ist abgewiesen.sunny.crockett hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. November 2023, 11:17 Richtig, so war es gemeint. Normalos verstehen das, aber Leute die gleich Schnappatmung bekommen, wenn man irgend eine Kritik an Flüchtlingen benennt, haben irgend eine andere Wahrnehmung. Flüchtlinge sind eigentlich soweit auch finanziell ausgestattet, dass sie ihr Essen selbst bezahlen können. Allerdings gehen sie gerne zur Tafel, um das Geld zu sparen und dieses in ihre Heimatländer zu schicken, auch teils damit dort der nächste Schlepper angeworben werden kann. Bei den Kommunen wird sich keiner trauen, einen Flüchtling den Zugang zur Tafel zu verwehren (sprich seinen Antrag abzulehnen), da er dann verbal von Linksgrünen durchs Dorf getrieben wird. Aber auch das versteht "relativ" nicht. Wobei verstehen vielleicht schon, aber er leugnet es nach aussen hin.
Welche Voraussetzungen erfüllt werden muessen, damit man berechtigt ist, habe ich doch erklärt mit link.
Deine Vorurteile wird man wohl nicht beheben können, aber evtl. kannst du noch an deiner Textkompetenz arbeiten, in dein Hirn kann niemand schauen, du musst es schon ordentlich artikulieren, wenn du darauf.....
so antwortest....die persönliche Spitze gegen mich lass ich mal raus.relativ hat geschrieben: ↑Mi 15. Nov 2023, 20:24
Nun wenn du das so sicher bist.
Es ging also im Kontext nur um Vorraussetzungen.....du hast daraus eine Abweisung an der Tafel (nach deiner angeblichen Intention hätte dort dann z.B. besser... "für die Tafel" stehen könnn) gemacht, ich habe klar gemacht, daß du ohne Vorraussetzungen vor Ort abgewiesen wirst.Ach, du glaubst es traut sich jemand, einen Flüchtling an der Tafel abzuweisen? ......
Ich mach mir wahrscheinlich wieder die Mühe umsonst, aber niemand soll behaupten können, ich hätte es nicht versucht.

Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 16. November 2023, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Die ganze EU hätte dann viel weniger Flüchtlinge, weil der Pullfaktor ins gelobte Land wegfallen würde.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Lies einfach deine vorherigen Beiträge...die sind voll von pauschalisierenden Aussagen.