Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

sunny.crockett

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 12:13 musst du dir haltselber zusammensuchen.

ich schätze um die 8.000 aus resettlement (vom UNHCR als besonders schutzwürdige Personen ausgewählt)
Afghanische Hilfskräfte+Angehörige geschätzt ca 1.000 im Monat, sprich 12.000

Familiennachzug: im ersten Halbjahr 77.000 Visa zur Einreise erteilt. im vergangenen Jahr 117.000
130.000 für das gesamteJahr realistisch.

Ukrainische Flüchtlinge: zwischen 60.000 und 70.000 realistisch; Stand Ende Sept 2023: 54.700
was ist dann mit diesen hier? Da geht es nicht um die Ortskräfte aus Afghanistan, das ist ja ein anderes Programm, welches für einige Monate im Sommer mal eingestellt war, nachdem wohl Terrorverdächtige sich als Ortskräfte ausgegeben hatten.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... hanen.html

Und es gibt zusätzliche Aufnahmeprogramme der Bundesländer. Ich denke, wenn die Gesamtzahl der Migranten bekannt wäre, würde das einigen Befürwortern der Migration auch die Augen öffnen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 11:54 sicher, dass es sich bei den neuen Hotelbwohnern um afghanische Ortskräfte handelt? Denen gönne ich selbstverständlich einen angenehmen und sicheren Aufenthalt.
Die Orstkräfte müssen nicht als Asylbewerber untergebracht werden-Hätte ich angenommen, bin aber nun eines Besseren belehrt.
https://www.bamf.de/DE/Themen/AsylFluec ... -node.html
Wie ich kann ich dessen sicher sein, wenn ich weder in den Prozess eingebunden, noch vor Ort tätig bin?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Kritikaster hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 11:43 ... nimm Dein Wahlrecht wahr und stoppe diesen Irrsinn!
Ich habe mein Wahlrecht immer wahrgenommen und ich habe mein Kreuz immer für die Demokratie gesetzt!!!
Das können nicht viele hier behaupten!!!
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 12:48 Ich habe mein Wahlrecht immer wahrgenommen und ich habe mein Kreuz immer für die Demokratie gesetzt!!!
Das ist wieder ein Geschwätz wo man sich fragt hast Du eine Gießkanne abgekriegt statt Hirn :rolleyes: :?:

Erstens woher willst Du nachweisbar wissen wer wann gewählt hat und wer nicht ?

Zweitens woher Du zusätzlich noch wissen willst was User einzeln gewählt haben,auch so ein Thema. Bei Dir ist zuviel behaupten mit Worten echt Programm
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 12:48 Ich habe mein Wahlrecht immer wahrgenommen und ich habe mein Kreuz immer für die Demokratie gesetzt!!!

WO kann man auf demokratischen Wahlzetteln sein Kreuz gegen die Demokratie setzen? :?:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Cobra9 hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 12:52 Das ist wieder ein Geschwätz wo man sich fragt hast Du eine Gießkanne abgekriegt statt Hirn :rolleyes: :?:

Erstens woher willst Du nachweisbar wissen wer wann gewählt hat und wer nicht ?

Zweitens woher Du zusätzlich noch wissen willst was User einzeln gewählt haben,auch so ein Thema. Bei Dir ist zuviel behaupten mit Worten echt Programm
Das lässt sich alles herauslesen.
Oder hältst du dich für so schlau, dass man dich nicht durchschauen kann?
Jetzt such mal die Gießkanne.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 13:12 WO kann man auf demokratischen Wahlzetteln sein Kreuz gegen die Demokratie setzen? :?:
Für eine direkte Wahl ist das Volk noch nicht dumm genug. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Realist2014 hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 13:12 WO kann man auf demokratischen Wahlzetteln sein Kreuz gegen die Demokratie setzen? :?:
gute Frage.

Zumal der Ampel mit dem aktuellen Bundesverfassungsgerichtsurteil ein deutliches, Urteil ausgestellt wurde: Verfassungswidrig.
Verfassungswidrig ist das Gegenteil von demokratisch
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
relativ

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 13:29 gute Frage.

Zumal der Ampel mit dem aktuellen Bundesverfassungsgerichtsurteil ein deutliches, Urteil ausgestellt wurde: Verfassungswidrig.
Verfassungswidrig ist das Gegenteil von demokratisch
Aha die Ampelparteien wurden als Verfassungswidrig und Demokratiefeindlich eingestuft? Wäre mir neu, oder stimmt man als Wähler mittlerweile auch über die Haushaltbeschlüsse ab?
Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 13:33 Aha die Ampelparteien wurden als Verfassungswidrig und Demokratiefeindlich eingestuft? Wäre mir neu, oder stimmt man als Wähler mittlerweile auch über die Haushaltbeschlüsse ab?
ich darf davon ausgehen, dass dir bekannt ist, worauf sich das Urteil bezieht.
Falls nicht, dein Problem.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Realist2014

relativ hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 13:33 Aha die Ampelparteien wurden als Verfassungswidrig und Demokratiefeindlich eingestuft? ?
hat wer geschrieben?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
relativ

Beitrag von relativ »

Seidenraupe hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 13:38 ich darf davon ausgehen, dass dir bekannt ist, worauf sich das Urteil bezieht.
Falls nicht, dein Problem.
Ich ich darf annehmen du weisst welches das Thema/Kontext von tarkomed war...Tipp der Haushalt war es nicht...
Zuletzt geändert von relativ am Mittwoch 15. November 2023, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Realist2014 hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 13:40 hat wer geschrieben?
suggeriert siehe Beitrag Seidenraube...
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

JJazzGold hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 10:02 Wer in Afghanistan seine Familie und seinen Hals für unsere BW Angehörige riskiert hat, dem gestehe ich nach wie vor Asyl in Deutschland zu, auch in diesem Hotel.
Es handelt sich dabei um einige Tausend, mehr nicht.
Was nicht notwendig wäre, hätte sich Berlin nicht jahrelang einen "(auch Wohnraum-)arm aber sexy" Bürgermeister gegönnt und hätte ein deutscher Außenminister nebst seinem Pulk von gut bezahlten Angestellten seinen Job gemacht.
Aha. Schuld sind also mal wieder wir, weil wir nicht genug bauen? Wir wärs denn mal sie konsequent zurückzuschicken, dann hätten wir genug Wohnraum frei...Wir lassen 2,5 Mio. Menschen einreisen...und dann wundern wir uns, dass Wohnraum knapp wird...
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Xexes hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 10:31 57€ nur für für die Unterkunft, dazu kommt noch Verpflegung. Ist es eigentlich noch Standard, dass nach der Vermietung an Flüchtlinge die Renovierung der Unterkunft staatlich gefördert wird (laut Artikel ist das Hotel renovierungsbedürftig, würde also nicht von einem "spitzen Hotel" sprechen", macht aber den Preis erst Recht unangebracht)?
Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung, was Flüchtlinge im Durchschnitt tatsächliche an Kosten verursacht und im Optimalfall, aus welchen Quellen das Geld (Anteilmäßg) kommt?
Nicht direkt, da die Kosten variieren. Bei UMF's spricht von Kosten zwischen 5.500 bis 10.000€. Insgesamt kostet uns der Spaß ganze 50 Mrd. im Jahr.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 10:35 Wenn du für dich noch ein Beweis brauchst , woher deine Abneigung bezüglich Flüchtlinge wirklich kommt, nehme diese deine post.
Abneigung? Nö, ich bin für menschenwürdige Unterbringung, aber es muss eine Verhältnismäßig gegeben sein. Das ist hier nicht der Fall. Wir können ja auch die Unterbringung der Geflüchteten im Luxushotel von deinem Privatvermögen abziehen...
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 11:17 Und die Moral von der Geschicht: Die Flüchtlinge können nichts dafür, dass ihre Unterbringung in Deutschland so teuer ist.
...hatte ich zu keinem Zeitpunkt kritisiert. Ich gebe auch nicht den Geflüchteten die schuld, sondern der Politik.
Sie sind geflüchtet vor Krieg und Verfolgung und suchen Asyl in einem Staat, in dem (noch) Demokratie und Rechtsstaatlichkeit herrschen.
Nö, die meisten dürften Wirtschaftsmigranten sein.
Ein deutscher Unternehmer nützt die Situation aus und sammelt das Geld für die Sanierung seiner Hotels vom Steuerzahler.
Was der doofe deutsche Michel mal wieder bezahlen darf.
Die Preisfrage lautet also: Wer handelt in dieser Geschichte unmoralisch?
Die Politik.
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 10:35 Wenn du für dich noch ein Beweis brauchst , woher deine Abneigung bezüglich Flüchtlinge wirklich kommt, nehme diese deine post.
Gibt es denn einen Grund die in Summe zu mögen oder zu akzeptieren?
- Die kosten die Hölle an Geld
- Sind weit überdurchschnittlich kriminell
- Bei sehr vielen gibt es massive Integrationsprobleme
- Die sind überdurchschnittlich langzeitarbeitslos (Obwohl auch viele Arbeitsplätze für Geringqualifizierte vorhanden sind)
- etc...
=> Egal was man sich anschaut, in Summe gibt es ausschließlich Negatives zu berichten
=> Warum soll man sich sowas gefallen lassen?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 11:17 Und die Moral von der Geschicht: Die Flüchtlinge können nichts dafür, dass ihre Unterbringung in Deutschland so teuer ist.
Die können aber was dafür, dass die hier sind. Ohne die wären die Kosten bei 0€
Sie sind geflüchtet vor Krieg und Verfolgung und suchen Asyl in einem Staat, in dem (noch) Demokratie und Rechtsstaatlichkeit herrschen.
Und da ist Deutschland der erste den man von Syrien, Afghanistan und Irak findet?
Ein deutscher Unternehmer nützt die Situation aus und sammelt das Geld für die Sanierung seiner Hotels vom Steuerzahler.
Woanders wäre es billiger? Die Hotelzimmer werden ja pro Tag geringer bezahlt als bei normalen Hotelgästen. Nachdem die Flüchtlinge dort gewohnt haben ist in jedem Fall eine Sanierung notwendig. Man bekommt auch als privater Vermieter die Wohnung saniert wenn man an Flüchtlinge vermietet hat. Warum wohl?
Die Preisfrage lautet also: Wer handelt in dieser Geschichte unmoralisch?
Diejenigen, die bei diesem unerwünschten Eindringen von Leuten, die keiner haben da noch irgendwas relativieren oder schönreden wollen.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

Ich schlage hiermit Tarkomed für das Bundesverdienstkreuz vor.
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 14:08 Abneigung? Nö, ich bin für menschenwürdige Unterbringung, aber es muss eine Verhältnismäßig gegeben sein. Das ist hier nicht der Fall. Wir können ja auch die Unterbringung der Geflüchteten im Luxushotel von deinem Privatvermögen abziehen...
...und schon wieder klingt die eigentliche Intention durch, du kannst es eben nicht verbergen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 14:05 Es handelt sich dabei um einige Tausend, mehr nicht.

Aha. Schuld sind also mal wieder wir, weil wir nicht genug bauen? Wir wärs denn mal sie konsequent zurückzuschicken, dann hätten wir genug Wohnraum frei...Wir lassen 2,5 Mio. Menschen einreisen...und dann wundern wir uns, dass Wohnraum knapp wird...
Können Sie sich auf Texte konzentrieren und diese inhaltlich erfassen?
Ja?
Gut.
Dann lesen Sie noch einmal was ich schrieb.

Quote JJazzGold

Vom Steinigen halte ich nichts, aber sehr viel von Dankbarkeit und Fürsorgepflicht.
Wer in Afghanistan seine Familie und seinen Hals für unsere BW Angehörige riskiert hat, dem gestehe ich nach wie vor Asyl in Deutschland zu, auch in diesem Hotel. Was nicht notwendig wäre, hätte sich Berlin nicht jahrelang einen "(auch Wohnraum-)arm aber sexy" Bürgermeister gegönnt und hätte ein deutscher Außenminister nebst seinem Pulk von gut bezahlten Angestellten seinen Job gemacht.

Unquote

Wenn Sie erfasst haben, dass ich mich, siehe nur für Sie gefetteten und unterstrichenen Text, aussschließlich auf Flüchtlinge aus Afghanistan beziehe,
dann kloppen Ihre obige irrationale Antwort darauf in die Tonne. So, wie ich es jetzt tue.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 14:50 ...und schon wieder klingt die eigentliche Intention durch, du kannst es eben nicht verbergen.
Also auf deine pauschalisierenden Beiträge gehe ich gar nicht mehr ein.
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 14:12 ...hatte ich zu keinem Zeitpunkt kritisiert. Ich gebe auch nicht den Geflüchteten die schuld, sondern der Politik.
Ich vermute ja eher, da kommen zwei Gefühlslagen zusammen.

Nö, die meisten dürften Wirtschaftsmigranten sein.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Was der doofe deutsche Michel mal wieder bezahlen darf.
Ja weil die Gesetze nunmal so sind wie sie sind, das macht den deustchen Michel nicht doof, in einer Gesamtbetrachtung der Krisen und Ziele ist er aber subjektiv gesehen am Limit.

Die Politik.
Ne die muss sich an Gesetze halten, wenn sie Wohnungen vorgehalten hätte . wäre sie genauso kritisiert worden. Den Unternehmer könnte man für die hohe Rechnung im Krisenfall kritisieren, wenn man denn möchte.
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 14:33 Gibt es denn einen Grund die in Summe zu mögen oder zu akzeptieren?
- Die kosten die Hölle an Geld
- Sind weit überdurchschnittlich kriminell
- Bei sehr vielen gibt es massive Integrationsprobleme
- Die sind überdurchschnittlich langzeitarbeitslos (Obwohl auch viele Arbeitsplätze für Geringqualifizierte vorhanden sind)
- etc...
=> Egal was man sich anschaut, in Summe gibt es ausschließlich Negatives zu berichten
=> Warum soll man sich sowas gefallen lassen?
Wenn man sich sowas auch selbst eingesteht, komme ich besser damit klar, als wenn man hier versucht einen anderen Anschein zu geben, aber es selten klappt dies zu verbergen.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Diese Frage kann nur einer stellen, der zwischen demkratischen und antidemokratischen Parteien nicht unterscheiden kann.
Sag jetzt nicht, dass es die in Deutschland nicht gibt.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 14:38 Die können aber was dafür, dass die hier sind. Ohne die wären die Kosten bei 0€
Wenn ich könnte, würde ich sofort deinen Steueranteil übernehmen, allein schon damit du nicht mit deiner Menschenverachtung so prallen kannst. Aber ich schätze, das würdest du trotzdem.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 15:21 Wenn ich könnte, würde ich sofort deinen Steueranteil übernehmen, allein schon damit du nicht mit deiner Menschenverachtung so prallen kannst. Aber ich schätze, das würdest du trotzdem.
Du Guter :cool:

*Harfenklänge*
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 15:15 Wenn man sich sowas auch selbst eingesteht, komme ich besser damit klar, als wenn man hier versucht einen anderen Anschein zu geben, aber es selten klappt dies zu verbergen.
Stimmt das was ich geschrieben habe? Ja oder Nein?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 15:13 Ja weil die Gesetze nunmal so sind wie sie sind, das macht den deustchen Michel nicht doof, in einer Gesamtbetrachtung der Krisen und Ziele ist er aber subjektiv gesehen am Limit.
Doch, die meisten sind ziemlich doof. Da kenne ich auch so einige hier im Forum.
Ne die muss sich an Gesetze halten, wenn sie Wohnungen vorgehalten hätte.
Jop, schuld ist mal wieder der Teutone. Schließlich hätte er die 2 Mio. Wohnungen für Geflüchtete vorhalten müssen....im übrigen steht es dir ja frei, deine Wohnung zu verlassen und sie Geflüchteten zu überlassen.
Realist2014

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 15:17 Diese Frage kann nur einer stellen, der zwischen demkratischen und antidemokratischen Parteien nicht unterscheiden kann.
Solange eine Partei nicht verboten ist, gilt sie prinzipiell als demokratisch.

Und die Entscheidung über diese Klassifizierung liegt ausschließlich bei den Gerichten

Offensichtlich gehörst du zu denen, die diesen Sachverhalt nicht kennen - oder aber diesen nicht akzeptieren wollen, weil du unsere FDGO nicht kapierst.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 15:17 Diese Frage kann nur einer stellen, der zwischen demkratischen und antidemokratischen Parteien nicht unterscheiden kann.
Du meinst die Linken? Keine Sorge...die Fraktion im Bundestag hat sich inzwischen aufgelöst.
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 15:21 Wenn ich könnte, würde ich sofort deinen Steueranteil übernehmen,
So viel Geld hast du nicht übrig.
allein schon damit du nicht mit deiner Menschenverachtung so prallen kannst.
Das Wort was du meinst ist "prahlen"?
Aber ich schätze, das würdest du trotzdem.
Ja, natürlich. Welches Problem ändert sich denn, wenn ich von den Kosten befreit werde?
1. Irgendwo anders tauchen diese Kosten dann wieder auf
2. Es sind ja nicht nur die Kosten das Problem wie man jeden Tag in der Zeitung lesen kann
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 15:23 Stimmt das was ich geschrieben habe? Ja oder Nein?
Nun als Suggestivfrage gestellt ja
Mit Hintergrundwissen Nein

Menschen nicht zu mögen die in der Regel eine bessers Leben wollen , kommt für mich eh nicht in Frage, da differenziere ich wesentlich mehr.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 15:25 So viel Geld hast du nicht übrig.
Diese 3 Cent - sehr großzügig gerechnet - Mehrbelastung für dich, die Flüchtlinge durch ihre Unterbringung in Hotels verursachen, die bringe ich noch auf.
relativ

Beitrag von relativ »

Lamasshu hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 15:23 Doch, die meisten sind ziemlich doof. Da kenne ich auch so einige hier im Forum.
Kannst du sehen wie du möchtest...

Jop, schuld ist mal wieder der Teutone. Schließlich hätte er die 2 Mio. Wohnungen für Geflüchtete vorhalten müssen....im übrigen steht es dir ja frei, deine Wohnung zu verlassen und sie Geflüchteten zu überlassen.
Jo da er in der Regel eh doof ist sollte dich das jetzt auch nicht überraschen. Da ich nicht zu den doofen Teutonen gehöre, werde ich meine Wohnung nicht verlassen. Ich habe sie mal geteilt, aber das sollte dann wirklich nur sehr temporär sein. :cool:
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 15:27 Nun als Suggestivfrage gestellt ja
Mit Hintergrundwissen Nein
Das unterscheidet sich nicht. Egal in welchem Land oder welcher Situation: Ich werde z.B. niemals Frauen belästigen oder gar vergewaltigen. Warum kommt das bei unseren neuen Mitbürgern deutlich häufiger vor?
Menschen nicht zu mögen die in der Regel eine bessers Leben wollen , kommt für mich eh nicht in Frage, da differenziere ich wesentlich mehr.
Es ist völlig legitim ein bessere Leben zu wollen. Nur das sollte nach Regeln erfolgen und nicht "Asyl, nun bin ich da, also versorgt mich". Wer ein besseres Leben haben will, hat die Möglichkeit das hier in Deutschland sich zu erarbeiten.
jack000

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 15:31 Diese 3 Cent - sehr großzügig gerechnet - Mehrbelastung für dich, die Flüchtlinge durch ihre Unterbringung in Hotels verursachen, die bringe ich noch auf.
Es geht nicht um die Mehrbelastung wegen Hotels, sondern um die Gesamtkosten an sich von denen kein Cent eigentlich sein müsste.
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 15:32 Jo da er in der Regel eh doof ist sollte dich das jetzt auch nicht überraschen. Da ich nicht zu den doofen Teutonen gehöre, werde ich meine Wohnung nicht verlassen. Ich habe sie mal geteilt, aber das sollte dann wirklich nur sehr temporär sein. :cool:
Dann waren die hier wohl zu doof:
Miete: Schock in Lörrach! Bewohner sollen Wohnungen für Flüchtlinge räumen
https://www.derwesten.de/politik/miete- ... 26628.html
sunny.crockett

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 15:21 Wenn ich könnte, würde ich sofort deinen Steueranteil übernehmen, allein schon damit du nicht mit deiner Menschenverachtung so prallen kannst. Aber ich schätze, das würdest du trotzdem.
bitte auch meinen übernehmen. Die 50 Mrd pro Jahr machen pro Steuerzahler (ohne Kleinkinder etc.) und je nach Steuerlast in etwa 1000 Euro aus.
Würdest du mir den Betrag überweisen?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
sunny.crockett

„Setzt falsche Anreize“2,6 Millionen ausländische Bezieher: Warum Heils Bürgergeld aus dem Ruder läuft

Die Ausgaben für das Bürgergeld laufen aus dem Ruder. SPD-Arbeitsminister Hubertus Heil will deswegen einen Nachschlag haben. Verantwortlich für die steigenden Kosten sind auch jene Flüchtlinge aus der Ukraine und anderswo, die Anspruch aufs Bürgergeld haben.

In Deutschland haben im ersten Halbjahr 2023 mehr ausländische Familien als deutsche das sogenannte Bürgergeld erhalten. 62 Prozent waren es, wie aus der Statistik hervorgeht, die das Haus von SPD-Arbeitsminister Hubertus Heil veröffentlicht hat.

Insgesamt erhielten demnach bis Juli 2023 genau 576.747 Familien Bürgergeld. 354.826 dieser Familien besaßen keine deutsche Staatsangehörigkeit. Davon wiederum waren nur 15 Prozent aus einem EU-Mitgliedstaat.
https://www.focus.de/finanzen/news/deut ... 59699.html
2/3 schon ausländische Familien, wenn man da noch die Doppelstaatler extra in der Statistik erfassen würde.....
relativ

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 15:32 Das unterscheidet sich nicht. Egal in welchem Land oder welcher Situation: Ich werde z.B. niemals Frauen belästigen oder gar vergewaltigen. Warum kommt das bei unseren neuen Mitbürgern deutlich häufiger vor?
Statistiken sind eine Sache , vermeintliche Ursachen die nächste. In der regel findet man beides in den jährlichen PKs. Das Prozenual die Unterschicht höhe bei der kriminalitätsrate vertreten ist, sollte jedem schon mal einleuchten. Das die migranten in dieser Unterschicht überproportional vertreten sind auch.
Du hast aber Recht das allein erklärt noch nicht andere Straftaten die du aufgezählt hast. Da gibt es natürlich auch kulturelle Gründe und die der Sozialisation. Das wir dort eine Null Tolerranzpolitik fahren bin ich sofort dabei.
Nur der überwiegend größere Teil der von dir nicht gemochten Flüchtlinge verhält sich ja nicht so.
Es ist völlig legitim ein bessere Leben zu wollen. Nur das sollte nach Regeln erfolgen und nicht "Asyl, nun bin ich da, also versorgt mich". Wer ein besseres Leben haben will, hat die Möglichkeit das hier in Deutschland sich zu erarbeiten.
Ach hier bin ich für Lösungen komplett frei und natürlich muessen hier unsere Regeln und Standarts befolgt werden, gerade wenn amn Gast ist.
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 15:27 Menschen nicht zu mögen die in der Regel eine bessers Leben wollen
...und das ist nach wie vor kein Asylgrund.
Realist2014

relativ hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 15:27 N

Wenn diese besserè Leben durch Sozialleistungen in D erfolgt- warum soll man das begrüßen?
Lamasshu

Beitrag von Lamasshu »

relativ hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 15:32 Da ich nicht zu den doofen Teutonen gehöre, werde ich meine Wohnung nicht verlassen. Ich habe sie mal geteilt, aber das sollte dann wirklich nur sehr temporär sein. :cool:
Mit ukrainischen Frauen oder jungen Männern aus dem Nahen Osten?
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Und plötzlich geht es mit der Bezahlkarte dann doch ganz schnell.

Scholz: Bezahlkarte für Asylbewerber könnte schon bald kommen
Scholz: Bezahlkarte für Asylbewerber könnte schon bald kommen
BERLIN (dpa-AFX) -Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) geht davon aus, dass die bei seinem Treffen mit den Ministerpräsidenten beschlossene Einführung einer Bezahlkarte für Asylbewerber bald in die Tat umgesetzt wird. Er habe von bestimmten Anbietern vernommen, dass diese bereit seien, eine solche Dienstleistung zur Verfügung zu stellen, "deshalb wird es wohl schnell gehen", sagte der Kanzler am Mittwoch in einer Fragestunde im Bundestag. Schließlich habe er bei dem Treffen mit den Regierungschefs am 6. November von allen 16 Ländern gehört, dass sie eine solche Bezahlkarte einführen wollten.

https://www.handelsblatt.com/dpa/scholz ... 03170.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 15:23 Du Guter :cool:

*Harfenklänge*
Das Gegenteil von menschenverachtend ist nicht "Guter", sondern Mensch. Es genügt, dass man das Menschenbild nicht beschädigen will.
Realist2014

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 16:03 Das Gegenteil von menschenverachtend ist nicht "Guter", sondern Mensch. Es genügt, dass man das Menschenbild nicht beschädigen will.

Was genau ist denn deine Definition vom "menschenverachtend" in Bezug auf Flüchtlinge/Asylbewerber etc.?
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 16:03 Das Gegenteil von menschenverachtend ist nicht "Guter", sondern Mensch. Es genügt, dass man das Menschenbild nicht beschädigen will.
Mein Menschenbild ist nicht ansatzweise so naiv und mein Wunsch nach Selbstaufgabe nicht vorhanden.
Wir sind im Übrigen allesamt Menschen, was sollen wir denn sonst sein? Putin ist z.B. auch ein Mensch, Adolf war auch einer. Nichts, das mich beeindruckt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

sunny.crockett hat geschrieben: Mittwoch 15. November 2023, 15:38 bitte auch meinen übernehmen. Die 50 Mrd pro Jahr machen pro Steuerzahler (ohne Kleinkinder etc.) und je nach Steuerlast in etwa 1000 Euro aus.
Würdest du mir den Betrag überweisen?
Wann wurde zuletzt deine Lohnsteuer erhöht?
Du beziehst schon wieder die ukrainischen Flüchtlinge mit ein. Mal sehen, wie lange es dauern wird, bis man die Beiträge der letzten zwei Tage wieder komplett löscht.
Wollen wir wieder mit der Diskussion anfangen, dass diese Ausgaben für die Flüchtlinge im Land bleiben? Die Rechnung sieht dann nämlich ganz anders aus.
Gesperrt