EM 2024

Moderator: Moderatoren Forum 6

roli

Re: EM 2024

Beitrag von roli »

Liegestuhl hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 09:15 Nein. Die Schuld liegt bei den Leuten, die ihn durchgehend ausgepfiffen haben.
Schuld = Ursache.
Pfiffe = Auswirkung.
Natürlich sind die Pfiffe blöde.
Wenn man für eine Straftat nicht bestraft wird ist das eine feine Sache.
Obs demnächst Nachahmer gibt.

Wenn ich mir die Spiele so anschaue, dann haben die AS die Hände zumeist auf dem Rücken.
Aber wenn man nicht muss, wieso auch. Strengt nur unnötig an.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 09:15 Nein. Die Schuld liegt bei den Leuten, die ihn durchgehend ausgepfiffen haben.
Cucurellas Interview war auch vollkommen in Ordnung, daran kann es nicht gelegen haben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
PeterK

Beitrag von PeterK »

roli hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 09:28 Schuld = Ursache.
Pfiffe = Auswirkung.
Natürlich sind die Pfiffe blöde.
Wenn man für eine Straftat nicht bestraft wird ist das eine feine Sache.
Obs demnächst Nachahmer gibt.
Hatten wir schon:
Warum es keinen Handelfmeter für Deutschland gab
Marc Cucurella war im Spiel gegen Deutschland mit der Hand am Ball - der Elfmeterpfiff blieb aus. Bereits vor dem Turnier wurde erklärt, warum es in solchen Situationen keinen Elfmeter geben soll.
https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... l-114.html
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

roli hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 08:44 Aber die Schuld tragen primär der Engländer und der VAR.
Nein, die Idioten die gepfiffen haben.

Sonst niermand.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 09:32 Cucurellas Interview war auch vollkommen in Ordnung, daran kann es nicht gelegen haben.
Es lag an den Losers die sich nicht damit abfinden konnten das ein Spiel fair and square verloren wurde . Die brauchen eine Entschuldigung, einen Grund der nicht an der eigenen Mannschaft liegt.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

PeterK hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 10:32 Hatten wir schon:

https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... l-114.html
Wobei ich mich frage, wer deren Optiker ist. "Der Arm ist nah am Körper in einer natürlichen Position". Da lachen sich sicher viele drüber kaputt, wenn sie die Bilder sehen. Ich auch. Aber seis drum, wir haben gut gespielt und ein vorgezogenes Finale gesehen, wie ich finde. Ich drücke den Spaniern die Daumen, verdient haben sie es auf jeden Fall.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Schnitter hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 01:02 Das Auspfeifen Cucurellas war unter aller Sau.
Fremdschämfaktor 100% hat das bei mir ausgelöst.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

becksham hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 11:30 ... Ich drücke den Spaniern die Daumen ...
Ich logischerweise auch. Hab mich gestern Abend sehr für und über die spanische Mannschaft gefreut.
relativ

Beitrag von relativ »

becksham hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 11:30 Wobei ich mich frage, wer deren Optiker ist. "Der Arm ist nah am Körper in einer natürlichen Position". Da lachen sich sicher viele drüber kaputt, wenn sie die Bilder sehen. Ich auch. Aber seis drum, wir haben gut gespielt und ein vorgezogenes Finale gesehen, wie ich finde. Ich drücke den Spaniern die Daumen, verdient haben sie es auf jeden Fall.
Noch ein wichtiger Punkt den ich jetzt gelernt habe, es ist offensichtlich völlig egal wo im Strafraum ,oder bei welcher Situation ein angeblich absichtliches Handspiel (unnatürliche Handbewegung/haltung) gepfiffen werden kann. Reine Auslegungsache des Schiris und dem VAR. Dämlicher kann man eine Handregel nicht entwerfen, es sei denn man möchte viele Elfmeter haben um so mehr Tore zu generieren. Dafür spricht auch, daß der Elfmeterschütze mittlerweile fast alles machen darf und der Torwart fast nix mehr
roli

Beitrag von roli »

becksham hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 11:30 Wobei ich mich frage, wer deren Optiker ist. "Der Arm ist nah am Körper in einer natürlichen Position". Da lachen sich sicher viele drüber kaputt, wenn sie die Bilder sehen. Ich auch. Aber seis drum, wir haben gut gespielt und ein vorgezogenes Finale gesehen, wie ich finde. Ich drücke den Spaniern die Daumen, verdient haben sie es auf jeden Fall.
Klar, aber man muss trotzdem erkennen, daß in der Regel die AS heutzutage die Hände am Rücken haben. Das hat schon seinen Grund.
Zudem wurde die Flugbahn des Balles drastisch verändert, allein das reicht für einen Elfer. Aber es war eine gute Parade, gebe ich zu.
Für einen Torwart.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Das Schlimmste an dieser Europameisterschaft war Johannes B. Kerner.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
TheManFromDownUnder

Ich habe es mir wiederholt angeschaut und es war ein klares Handspiel genauso wie The Hand of God von Maradonna.

Die Niederlandew wurden auch durch eine Schiedsrichterentscheidung beraubt.

Aber ich denke Spanien wird das Ding gewinnen mit oder ohne Hilfe eines Schiedsrichters. Nichtsdestoweniger gehe ich mit den Poms.
relativ

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 11:11 Das Schlimmste an dieser Europameisterschaft war Johannes B. Kerner.
100% sign...wenn der das Maul aufmacht schalte ich um, obwohl mir der "Schreihals" Fuss bei Magenta mittlerweile auch ziemlich auf die Nüsse geh,t mit seinen permanenten Fehleinschätzungen
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 11. Juli 2024, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Liegestuhl hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 11:11 Das Schlimmste an dieser Europameisterschaft war Johannes B. Kerner.
Und Undav. :D
relativ

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 11:14 Ich habe es mir wiederholt angeschaut und es war ein klares Handspiel genauso wie The Hand of God von Maradonna.
Als Fußballliebhaber muss man dies so sehen, Fussballfunktionäre sehen das anders.
Die Niederlandew wurden auch durch eine Schiedsrichterentscheidung beraubt.
Welche war das?
Aber ich denke Spanien wird das Ding gewinnen mit oder ohne Hilfe eines Schiedsrichters. Nichtsdestoweniger gehe ich mit den Poms.
Auch hier sehe ich ein 50/50 Spiel, je nachdem wie es läuft, geht es klar an die Spanier, oder zäh an die Engländer. :thumbup:
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 11:14 Die Niederlandew wurden auch durch eine Schiedsrichterentscheidung beraubt.
Die Elfer bei dieser EM sind schon etwas undurchsichtig. Jedenfalls fü mich, als Fußballlaie. Der Elfer für D gegen Dänemark, die Cucurella Nummer und gestern das Ding gegen die Niederlande - wirklich nachvollziehbar ist da für mich nichts. Dieser Kane muss schon sehr sensibel sein, damit er diese Berührung überhaupt wahrnehmen konnte. Und der Ball war ja auch schon weg - und über das Tor gegangen - als ihn Dumfries' Fuß tätschelte.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 12:01 Die Elfer bei dieser EM sind schon etwas undurchsichtig. Jedenfalls fü mich, als Fußballlaie. Der Elfer für D gegen Dänemark, die Cucurella Nummer und gestern das Ding gegen die Niederlande - wirklich nachvollziehbar ist da für mich nichts. Dieser Kane muss schon sehr sensibel sein, damit er diese Berührung überhaupt wahrnehmen konnte. Und der Ball war ja auch schon weg - und über das Tor gegangen - als ihn Dumfries' Fuß tätschelte.
Die Entscheidungen waren alle richtig.

Nein der Ball von Kane war noch nicht weg als das Foul begangen wurde. Der Ball war noch im Spiel. Wäre der Ball beim Foulspiel im Aus hätte es tatsächlich den Regeln entsprechend keinen Strafstoss gegeben.
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 12:01 Die Elfer bei dieser EM sind schon etwas undurchsichtig. Jedenfalls fü mich, als Fußballlaie. Der Elfer für D gegen Dänemark, die Cucurella Nummer und gestern das Ding gegen die Niederlande - wirklich nachvollziehbar ist da für mich nichts. Dieser Kane muss schon sehr sensibel sein, damit er diese Berührung überhaupt wahrnehmen konnte. Und der Ball war ja auch schon weg - und über das Tor gegangen - als ihn Dumfries' Fuß tätschelte.
Der Dumfries hat voll der Schlappen draufgehalten und natürlich merkt Kane das und wenn er Pech hat tut er sich da mehr weh. Klares Foulspiel und richtige Entscheidung vom Schirigespann.
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

garfield336 hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 14:15 Die Entscheidungen waren alle richtig.

Nein der Ball von Kane war noch nicht weg als das Foul begangen wurde. Der Ball war noch im Spiel. Wäre der Ball beim Foulspiel im Aus hätte es tatsächlich den Regeln entsprechend keinen Strafstoss gegeben.
Beim Dänemark-Spiel hat der Däne aus 1 m Entfernung den Ball leicht touchiert. Der hatte keine Chance irgendwie zu reagieren. Der Ball ging auch nicht direkt Richtung Tor und die Situation war nicht besonders gefährlich. Beim Spanienspiel hat Musiala direkt aufs Tor gezielt. Ohne die Hand dazwischen wäre der Ball eventuell drin gewesen! Und da wurde nicht gepfiffen. Es war auch kein angelegter Arm. Versteht kein Mensch. Ich unterstelle keinem der beiden Handspieler Absicht und fand die Pfeiferei gegen Cucurella unterirdisch nur für mich war das ein Elfer und ich verstehe den Sinn dieser Regelauslegung kein bisschen. Wonach wird das festgelegt?
Den Elfmeter für Kane kann ich verstehen.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Atlas

Beitrag von Atlas »

garfield336 hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 14:15 Die Entscheidungen waren alle richtig.

Absolut und Foulspiel ist ja meistens unstrittiger als die Handspiel Regel. Mit den Bildern von Cucurella wirkt rückblickend das angebliche Handspiel des Dänen im Achtelfinale, wo es noch einen Elferpfiff gab im Vergleich lächerlich. Es gibt keine klare Linie wie ich finde, da gibt's viel Interpretationsspielraum des Schiri. Kann man Cucurella bei dieser Körperhaltung Absicht unterstellen? Könnte man es im Achtelfinale gegen Dänemark? In beiden Fällen nicht zweifellos, nur warum gab es im einem Fall den Elfmeterpfiff und im anderen Fall wiederum nicht? Es hat im Endeffekt leider etwas von Willkür.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Atlas hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 17:29Es hat im Endeffekt leider etwas von Willkür.
Es wird Zeit, dass KI den Schiri ersetzt :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Bogdan

Beitrag von Bogdan »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 17:52 Es wird Zeit, dass KI den Schiri ersetzt :D
Langweilig
Worüber sollen sich dann die Fans aufregen.
doofe KI :D
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Misterfritz hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 17:52 Es wird Zeit, dass KI den Schiri ersetzt :D
Dann kommt die KI hat einen Virus gehabt bei "fehlerhaften" Entscheidungen :p Oder wurde gehackt ect...
Dieter Winter

garfield336 hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 14:15 Nein der Ball von Kane war noch nicht weg als das Foul begangen wurde. Der Ball war noch im Spiel.
Aber längst unterwegs - übers Tor.

Als Kanes zartes Füßchen von Dumfries hauchfein berührt wurde, hatte das keinerlei Einfluss mehr.
Skull
Moderator
user title: woaussie

Beitrag von Skull »

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 19:58
Aber längst unterwegs - übers Tor.

[…]

Als Kanes zartes Füßchen von Dumfries hauchfein berührt wurde, hatte das keinerlei Einfluss mehr.
Du schriebst zuvor, „Du als Laie“. Deine Betrachtungen sind genau so.

@garfield336 hat Dir die Anwendung der Regel(n) doch schon erklärt. Und @relativ dieses noch ergänzt.
Es ist auch grundsätzlich nicht entscheidend, ob ein Spieler einen anderen letztendlich (mit Faust, Kopf oder Fuss) trifft.

Die Schiedsrichterentscheidung war (entsprechend der Regeln) korrekt.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Dieter Winter

Skull hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 21:17 Du schriebst zuvor, „Du als Laie“. Deine Betrachtungen sind genau so.
Sicher. Es hat schon Gründe, warum ich mich nicht sonderlich für diesen Sport interessiere. Die willkürlich erscheinenden Entscheidungen - noch nicht mal ausgewiesene Experten sind sich da einig - und diese „sterbenden Schwäne“ sind einfach nicht mein Ding.
garfield336

Die Schiris folgten exakt den Vorgaben der UEFA. Die KI hätte also keine andere Entscheidung getroffen.
garfield336

Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 19:58 Aber längst unterwegs - übers Tor.

Das Foul ist unstrittig.

und ob das ein Einfluss hatte oder nicht, spielt laut Regeln KEINE Rolle.
TheManFromDownUnder

garfield336 hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 09:18 Das Foul ist unstrittig.

und ob das ein Einfluss hatte oder nicht, spielt laut Regeln KEINE Rolle.
Kein Foul! No Contact. Kein Ball
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 11:31
Kein Foul! No Contact. Kein Ball
Ein Kontakt ist nicht (allein) entscheidend.

Wenn der „Sensenmann“ die Sense rausholt und der bedrohte Spieler hochspringt, um nicht ins Krankenhaus zu kommen,
somit nicht oder kaum getroffen wird, bleibt es ein Foul. :)

Früher … nannte sich das gefährliches Spiel. :D

mfg
Dieter Winter

garfield336 hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 09:18 Das Foul ist unstrittig.
DAS nun ganz sicher nicht. Es wird fröhlich gestritten.
So meinte Gary Neville in der Halbzeit-Analyse des britischen Senders "ITV": "Als ehemaliger Verteidiger finde ich diesen Elfmeter eine Schande. Dumfries hat nur versucht, den Schuss zu blocken. Das ist nichtmal annähernd ein Elfmeter."
https://www.msn.com/de-at/sport/other/e ... a?season//
Im Gegensatz zu mir dürfte der Mann Ahnung von Fußball haben.
Gluck

Beitrag von Gluck »

Ich hoffe, das peinliche Gepfeife gegen den spanischen Linksverteidiger bleibt im Finale aus. Hab übrigens schon vor Turnierbeginn auf ein Finalsieg Spaniens getippt.
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 12:49 DAS nun ganz sicher nicht. Es wird fröhlich gestritten.
So meinte Gary Neville in der Halbzeit-Analyse des britischen Senders "ITV": "Als ehemaliger Verteidiger finde ich diesen Elfmeter eine Schande. Dumfries hat nur versucht, den Schuss zu blocken. Das ist nichtmal annähernd ein Elfmeter."
Tja hätte er den Block nicht mit gesteckter und offener Sohle zu Kane begangen hätte ich da sogar zugestimmt, so ist es aber auch nach "alter Regelauslegung" ein klares Foulspiel, egal ob der Ball da schon Kanes Fuss verlassen hat, oder nicht. Er nimmt eine Verletzung von Kane so billigend in Kauf.
relativ

Beitrag von relativ »

Gluck hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 12:50 Ich hoffe, das peinliche Gepfeife gegen den spanischen Linksverteidiger bleibt im Finale aus. Hab übrigens schon vor Turnierbeginn auf ein Finalsieg Spaniens getippt.
Ich hab auf England getippt, obwohl mein Fuballerherz sagt , bloss nicht....
Mendoza

Beitrag von Mendoza »

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 12:49 DAS nun ganz sicher nicht. Es wird fröhlich gestritten.
Du wirst immer irgendeinen finden, der anderer Meinung ist. Was der Dumfries gemacht hat ist Drüberhalten. Er hat den Ball nicht getroffen, sondern mit den Stollen nur den Fuß des Gegners. Das ist ein klassisches Foul. Das Dumfries versucht hat den Ball zu blocken interessiert dabei nicht, denn es ist ihm nicht gelungen.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Dieter Winter

Mendoza hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 14:30 Das ist ein klassisches Foul. Das Dumfries versucht hat den Ball zu blocken interessiert dabei nicht, denn es ist ihm nicht gelungen.
Und warum hat der Schiri dann erst auf Abstoß entschieden?

Hat sich der VAR eigentlich schon vor Kanes schauspielerischer Einlage gemeldet?
Dieter Winter

Gluck hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 12:50 Ich hoffe, das peinliche Gepfeife gegen den spanischen Linksverteidiger bleibt im Finale aus.
Das ist nur noch zum fremdschämen.
Skull
Moderator

Beitrag von Skull »

Dieter Winter hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 17:33
Und warum hat der Schiri dann erst auf Abstoß entschieden?
Weil er DAS (vielleicht) nicht so gesehen hatte, wie es war. :)

Und dafür gibt es ja einen VAR. Wo

a) der Schiedsrichter nachfragen kann, ob man das überprüfen sollte
b) der VAR den Schiedsrichter hinweist, etwas zu überprüfen

Und dann kann man korrekt entscheiden. Meistens zumindest. :p

mfg
Dieter Winter

Skull hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2024, 17:50
Und dann kann man korrekt entscheiden.
Kann, aber muss nicht. Je nach Gusto. Klingt fair und frei von jeglicher Willkür.
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

Bei dieser EM wurden auch außerordentlich viele Eigentore geschossen und auf diese Weise Spiele entschieden. Grundsätzlich aber eine gute EM. Angst habe ich vor einer neuen jahrelangen Dominanz der Spanier. Wenn die mit ihren 16-jährigen jetzt schon so auftrumpfen...
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Da gerade in Helsinki, haben wir TV auf stumm und per Handy ARD auf laut.

Ich glaub, ich hab 2:1 für Spanien getippt. Mein Herz schlägt aber für die Engländer.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Spanien ist Europameister. 2:1 gegen England.
Seriös geht anders.
Gluck

Beitrag von Gluck »

Die beste Mannschaft hat gewonnen.
auch sind dy Payren Iäpischer dan dy Swaben,
wenn sy erkennent nit den stargen von den pfaben;
sy sind auch plintter dann dy Steyrer,
so sy an sehen den kukn fur den geyer.
Atlas

Beitrag von Atlas »

Troh.Klaus hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 22:56 Spanien ist Europameister. 2:1 gegen England.

Spanien ist nun Rekordeuropameister

1. Spanien 4 mal Europameister

2. Deutschland 3mal Europameister

3. Frankreich und Italien mit je 2mal Europameister.

......

England das Mutterland des Fußballs wartet weiterhin seit 1966 auf einen großen Titel unfassbar.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Feliz navidad, Espana!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Atlas

Beitrag von Atlas »

Liegestuhl hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 08:16 Feliz navidad, Espana!
Der amtierende Fußballweltmeister Argentinien hat es in der Nacht übrigens, Spanien gleich getan und nun in der Copa America ebenfalls mit 16 Titeln alleiniger Rekordsieger, wie Spanien nun bei Europameisterschaften mit 4 Titelgewinnen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

:?:
relativ

Beitrag von relativ »

PeterK hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 10:05:?:
Ja ist denn heut schon Weihnanchten... ;)
PeterK

Beitrag von PeterK »

relativ hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 13:39 Ja ist denn heut schon Weihnanchten... ;)
Offenbar. Habe ich etwas verpasst? Muss ich noch schnell einen Baum schlagen? ;)
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Joo is denn scho Woinachten?
Seriös geht anders.
Antworten