Terror in Nizza - mindestens 84 Tote

Moderator: Moderatoren Forum 3

William

Re: Terror in Nizza - 60 Tote bisher

Beitrag von William »

epona hat geschrieben:(21 Jul 2016, 07:30)

Integration hat nichts mit Bemuttern zu tun.

Du musst noch viel lernen.
Genau deswegen tue ich es auch nicht, sondern sage einem Neuankömmling explizit was Sache ist, wie ich es sehe und was ich von ihm erwarte.

Der Migrant hat noch viel zu lernen.
Zuletzt geändert von William am Donnerstag 21. Juli 2016, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
epona

Beitrag von epona »

William hat geschrieben:(21 Jul 2016, 07:36)

Genau deswegen tue ich es auch nicht, sondern sage einem Neuankömmling genau was Sache ist, wie ich es sehe und was ich von ihm erwarte.

Der Migrant hat noch viel zu lernen.
Wow, wie darf ich mir das in der Praxis vorstellen?
Du stellst vor ein Flüchtlingsheim und sprichst jeden Neuankömmling pers. an?
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

William hat geschrieben:(21 Jul 2016, 07:56)

Das ist ein kleines Bauernopfer zum Schutze der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, dewegen mehr als begrüßenswert.
Faymann wird deswegen kein Bettler und arbeitslos auf der Straße landen. :D
Sicher nicht.
Zur Not kann er noch nach Brüssel - als Taxifahrer, da kennt er sich aus.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
William

Beitrag von William »

Keoma hat geschrieben:(21 Jul 2016, 07:58)

Sicher nicht.
Zur Not kann er noch nach Brüssel - als Taxifahrer, da kennt er sich aus.
Besser als Taxifahrer arbeiten lassen als aufs Abstellgleis im Jobcenter für inkompetente Berufslügner zu schieben. Noch mehr Dienstleistungen antidemokratischer Art muss nicht sein.
think twice
user title: sozialdemokratisch

Beitrag von think twice »

epona hat geschrieben:(21 Jul 2016, 07:39)

Das würde William sehr gerne. Leider ist er dazu in keinster Weise legitimiert. Ob er sich tatsächlich trauen würde, sei auch mal dahingestellt. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(20 Jul 2016, 23:07)

...daß mir nicht vorstellen kann, daß Menschen sich nicht mit unserer Lebensart anfreunden und sich auch entsprechend anpassen können.
Dann guck mal in die Banlieus, die es in jeder größeren frz. Stadt gibt, da sieht man wenig Bereitschaft dazu, die Lebensart des Gastlandes anzunehmen. Natürlich haben die Franzosen da auch Fehler gemacht, aber von einem Einwaderer erwarte ich, dass er sich an das Land anpasst, in das er einwandert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jul 2016, 09:31)

Dann guck mal in die Banlieus, die es in jeder größeren frz. Stadt gibt, da sieht man wenig Bereitschaft dazu, die Lebensart des Gastlandes anzunehmen. Natürlich haben die Franzosen da auch Fehler gemacht, aber von einem Einwaderer erwarte ich, dass er sich an das Land anpasst, in das er einwandert.
Ja, diese Fehlentwicklung ist allgemein bekannt. Der Fehler der französischen Gesellschaft war vermutlich, daß sie dieser Entwicklung sehr lange Zeit mit Gleichmut und Gleichgültigkleit zugesehen hat. Vermutlich das Erbe einer liberalen Bürgerdemokratie, die auf hohe Eigenverantwortung setzt. Daß das aber versagen könnte, wenn Menschen mit ganz anderen Gewohnheiten und religiöser Prägung in großer Zahl ins Land strömen, das hat man politisch ganz einfach verdrängt.

Wir dürfen nicht vergessen, daß wir auch lange Zeit Parallelgesellschaften haben gewähren lassen, bis deren schlimme Ausprägungen zu einem öffentlichen Ärgernis und zuletzt sogar zu einer Gefahr wurden. Entsprechende Programme zur Einbindung dieser Menschen sind noch keine 5 Jahre alt. Ob sie von umfassendem Erfolg gekrönt sein werden, das werden wir in weiteren 5 Jahren frühestens bewerten können. Aber immerhin: Die Einsicht hat sich Bahn gebrochen, daß man mehr tun muß, als Erwartungen in den Raum zu stellen.

Ich vermute, daß in Frankreich vergleichbare Maßnahmen notwendig sein werden, die natürlich der dort vorhandenen Gemengelage angepaßt sein müssen. Nur der Kärcher gegen die Racaille, so seinerzeit Präsident Sarkozy, dürfte da nichts bewirken, außer viel menschlichem Leid auf allen Seiten.
Tom Bombadil

H2O hat geschrieben:Ich vermute, daß in Frankreich vergleichbare Maßnahmen notwendig sein werden, die natürlich der dort vorhandenen Gemengelage angepaßt sein müssen.
In Frankreich wird das noch ungleich schwieriger als in Deutschland, bedingt durch die Kolonialzeit. Bei dem Nizza-Terroristen war ja auch nicht erkennbar, dass er in Windeseile zum Gotteskrieger mutieren würde, er hatte zwar wohl persönliche Probleme, aber wenn dann jeder gleich zum Terrorist wird, dann Gnade uns Gott. Ich weiß nicht, wie man so etwas in den Griff bekommen will.
H2O hat geschrieben:Nur muß ich mir als Mitmensch einen Blick bewahren, wie mit erkennbar minderjährigen Flüchtlingen umgegangen wird. Einfach in ein Lager sperren und erkennungsdienstlich Dienst nach Vorschrift, das kann auch nichts Gutes bewirken.
Als Mitmensch sehe ich einen Ausländer, der in unserem Land Schutz sucht. Wenn dieser Ausländer aber so gar keine Papiere (oder gefälschte) bei sich hat, dann werde ich stutzig und ich frage mich, was derjenige wohl zu verbergen hat. Jemand der tatsächlich aus einem Land kommt, in dem er verfolgt wird oder in dem Krieg stattfindet, der hat nichts zu verbergen und der kann auch seine Identität belegen, sei es mit Dokumenten oder mit Kopien/Fotos davon und der kann auch darlegen, woher er kommt und wie es dort aussieht. Natürlich kostet so eine Überprüfung Zeit, dann muss der Staat eben mehr Leute einstellen, die diese Überprüfung durchführen oder die Leute müssen länger in den Lagern ausharren. Jetzt rächt sich die laxe Willkommenskultur ganz blutig, leiden müssen mal wieder Unschuldige.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jul 2016, 10:06)

In Frankreich wird das noch ungleich schwieriger als in Deutschland, bedingt durch die Kolonialzeit. Bei dem Nizza-Terroristen war ja auch nicht erkennbar, dass er in Windeseile zum Gotteskrieger mutieren würde, er hatte zwar wohl persönliche Probleme, aber wenn dann jeder gleich zum Terrorist wird, dann Gnade uns Gott. Ich weiß nicht, wie man so etwas in den Griff bekommen will.
Ich weiß das natürlich auch nicht, zumal ich kein Franzose bin, der sich in dieser Zwickmühle befindet. Aber daß der Schweiß der Edlen vergossen werden muß, um das erkannte Problem irgendwie ein zu grenzen, darüber besteht doch wohl Einigkeit.
Als Mitmensch sehe ich einen Ausländer, der in unserem Land Schutz sucht. Wenn dieser Ausländer aber so gar keine Papiere (oder gefälschte) bei sich hat, dann werde ich stutzig und ich frage mich, was derjenige wohl zu verbergen hat. Jemand der tatsächlich aus einem Land kommt, in dem er verfolgt wird oder in dem Krieg stattfindet, der hat nichts zu verbergen und der kann auch seine Identität belegen, sei es mit Dokumenten oder mit Kopien/Fotos davon und der kann auch darlegen, woher er kommt und wie es dort aussieht. Natürlich kostet so eine Überprüfung Zeit, dann muss der Staat eben mehr Leute einstellen, die diese Überprüfung durchführen oder die Leute müssen länger in den Lagern ausharren. Jetzt rächt sich die laxe Willkommenskultur ganz blutig, leiden müssen mal wieder Unschuldige.
Na ja, gefälschte Papiere... da würde ich den Betrüger auch nicht mehr erkennungsdienstlich behandeln in der Absicht, ihn danach einreisen zu lassen. Da kann doch nur Abweisung und Ausweisung des identifizierten Betrügers die angepaßte Maßnahme sein. Ansonsten möchte ich milder mit Leuten umspringen, die tatsächlich in Todesangst ohne Dokumente ihr zu Hause verlassen mußten. Das kann aber erst nach einem erkennungsdienstlichen Verfahren zweifelsfrei entschieden werden.

Meine Sicht der Dinge: "Willkommenskultur" hat auch bedeutet, daß Menschen freiwillig Leistungen erbracht haben, die eigentlich die Gemeinschaft hätte erbringen müssen, oder noch enger: Die staatliche Organisation. Was spricht eigentlich dagegen, solche Freiwillige auch zu erkennungsdienstlichen Gesprächen heran zu ziehen? Beamte sind vermutlich nicht weniger fehlbar als ihre anderen Mitbürger. Mir widerstrebt es, hilfsbereite Menschen als verkappte Trottel von solchen Aufgaben aus zu schließen. In besonderen Zeiten sind besondere Maßnahmen zulässig, meine ich. Ist ja auch nur ein Versuchsballon meinerseits. :)
Tom Bombadil

H2O hat geschrieben:(21 Jul 2016, 10:20)

Na ja, gefälschte Papiere... da würde ich den Betrüger auch nicht mehr erkennungsdienstlich behandeln in der Absicht, ihn danach einreisen zu lassen.
Ich vermute, dass sich solche Leute trotzdem in Deutschland aufhalten dürfen. Abschieben darf man ja oft nicht.
Ansonsten möchte ich milder mit Leuten umspringen, die tatsächlich in Todesangst ohne Dokumente ihr zu Hause verlassen mußten.
Du erliegst auch dem oft gezeichneten Bild, dass die Leute erst dann voller Panik und total überhastet fliehen, wenn die Granaten schon in der Straße einschlagen. Und sorry, wer sein Smartphone mitschleppen kann, der kann auch einen Ausweis mitnehmen oder zumindest seine Papiere mit dem Smartphone fotografieren.
Was spricht eigentlich dagegen, solche Freiwillige auch zu erkennungsdienstlichen Gesprächen heran zu ziehen?
Sowas dürfen wahrscheinlich nur Beamte machen, hoheitliche Aufgabe. Da wird sich dann wieder sklavisch an die Vorschriften gehalten.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jul 2016, 10:56)

Ich vermute, dass sich solche Leute trotzdem in Deutschland aufhalten dürfen. Abschieben darf man ja oft nicht.
Als Politiker und Gesetzgeber würde ich mir aber schon überlegen, wie mein Land mit einwandernden Betrügern zu verfahren hat, wen sie des vorsätzlichen Betrugs überführt wurden. Ich würde für erbarmungslosen Rausschmiß mit Abschiebung eintreten. Hilfe in der Not, selbstverständlich; aber in diesem Guten Willen betrogen werden: Mit mir nicht!
Du erliegst auch dem oft gezeichneten Bild, dass die Leute erst dann voller Panik und total überhastet fliehen, wenn die Granaten schon in der Straße einschlagen. Und sorry, wer sein Smartphone mitschleppen kann, der kann auch einen Ausweis mitnehmen oder zumindest seine Papiere mit dem Smartphone fotografieren.
So viel Vorbedacht will ich nicht unbedingt verlangen. Nur mit der Wahrheit sollten es diese Menschen unbedingt halten... siehe weiter oben.
Sowas dürfen wahrscheinlich nur Beamte machen, hoheitliche Aufgabe. Da wird sich dann wieder sklavisch an die Vorschriften gehalten.
Ist ja klar; das Hoheitsrecht hochhalten und es dann praktisch nicht ausüben, offensichtlich zum Schaden der Mitbürger. Ein Politiker muß doch erkennen, daß es da einen Widerspruch gibt. Das fällt ja uns Normalverbrauchern schon auf!
Tom Bombadil

Die Politik weiß davon, die sind ja nicht blöd, aber ändern werden sie nichts, ist zu teuer und so schnell kann man auch keine Beamten herzaubern. Also muss es der Bürger ausbaden, notfalls mit dem Leben oder der Gesundheit bezahlen. Abschiebungen werden an allen Ecken und Enden be- und verhindert, man hat sich da sehr gemütlich eingerichtet, um Einwanderung via Asyl zuzulassen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JFK

Beitrag von JFK »

epona hat geschrieben:(21 Jul 2016, 07:39)

MOD Hetze entfernt MOD
epona

Beitrag von epona »

Echt :eek:
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jul 2016, 11:44)

Die Politik weiß davon, die sind ja nicht blöd, aber ändern werden sie nichts, ist zu teuer und so schnell kann man auch keine Beamten herzaubern. Also muss es der Bürger ausbaden, notfalls mit dem Leben oder der Gesundheit bezahlen. Abschiebungen werden an allen Ecken und Enden be- und verhindert, man hat sich da sehr gemütlich eingerichtet, um Einwanderung via Asyl zuzulassen.
Sagen wir es 'mal so: Noch ist die Not nicht groß genug, und der Druck des Normalverbrauchers auf die Politik noch nicht schmerzhaft genug. Vielleicht wird er auch mit einem ungebildeten Pöbel in einen Topf geworfen, der ohnehin zur Dauernörgelei neigt.
Tom Bombadil

H2O hat geschrieben:(21 Jul 2016, 14:45)

Sagen wir es 'mal so: Noch ist die Not nicht groß genug, und der Druck des Normalverbrauchers auf die Politik noch nicht schmerzhaft genug.
Ich befürchte, dass verstärkt "alternative" Parteien gewählt werden :dead:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Jul 2016, 17:43)

Ich befürchte, dass verstärkt "alternative" Parteien gewählt werden :dead:
Das wäre die einmalig günstige Möglichkeit für bürgerliche Parteien, diese Dinge vom Kopf wieder auf die Füße zu stellen. Wir sind nicht für den Staat da, sondern der Staat hat der Gesellschaft zu dienen und die Entfaltung ihrer guten Kräfte zu fördern.
H2O

Re: Terror in Nizza - 84 Tote bisher

Beitrag von H2O »

Oh je, wir müssen den Massenmord von Nizza mit anderen Augen betrachten; aus dem unauffälligen Einzeltäter, der plötzlich aus dem Nichts zuschlug, hat die ermittelnde Behörde ein Netzwerk von mindestens 5 Verschwörern aufgedeckt, die die Tat mit teuflischer Vorplanung wochenlang vorbereitet hatten.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... lizen.html

Alle Beteiligten waren lange in Frankreich ansässig, aber den Behörden und Ermittlern vor den Ermittlungen nie aufgefallen.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

H2O hat geschrieben:(21 Jul 2016, 22:00)

Oh je, wir müssen den Massenmord von Nizza mit anderen Augen betrachten; aus dem unauffälligen Einzeltäter, der plötzlich aus dem Nichts zuschlug, hat die ermittelnde Behörde ein Netzwerk von mindestens 5 Verschwörern aufgedeckt, die die Tat mit teuflischer Vorplanung wochenlang vorbereitet hatten.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... lizen.html

Alle Beteiligten waren lange in Frankreich ansässig, aber den Behörden und Ermittlern vor den Ermittlungen nie aufgefallen.
Ja - gute Tarnung ist alles. Und je kleiner die Gruppe ist, desto schwerer zu erfassen. :|

Auszug:
Die Staatsanwaltschaft eröffnete Ermittlungsverfahren gegen fünf Verdächtige - vier Männer und eine Frau - denen sie unter anderem Beteiligung an einer terroristischen Vereinigung vorwirft. Sie sind in Polizeigewahrsam. Der Tunesier habe Unterstützung bei der Vorbereitung des Anschlags gehabt, bei dem mindestens 84 Menschen ums Leben kamen, sagte der Pariser Staatsanwalt François Molins. Der Anschlag selbst sei seit Monaten geplant worden - und nicht erst seit mehreren Tagen, wie es zuvor geheißen hatte.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
jack000

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(21 Jul 2016, 07:03)

Interessant ist auch diese Passage in dem Interview mit Ahmad Mansour:

"Wie läuft die Radikalisierung ab?

Zum einen gibt es die psychologische und die soziologische Ebene. Da sind Menschen, die eine Krise durchmachen, ein wichtiger Mensch ist gestorben, jemand wird in der Schule gemobbt oder ist arbeitslos, er hat eine psychische Störung, leidet unter einer persönlichen Last oder ist einfach unzufrieden. Dann öffnet sich ein Fenster, die Jugendlichen sind auf der Suche, sie wollen sich von dieser Depression, dieser Last befreien. Die entscheidende Frage ist dann, wer ihnen ein Angebot macht. Sind das Sozialarbeiter, Eltern, Psychologen? Oder sind das die Radikalen? Wenn diese Fenster offen sind, erkennen das die Radikalen sehr schnell. Sie interessieren sich vermeintlich für die Biografie, für den Menschen, sie sind da für die Jugendlichen. Wenn dann eine emotionale Bindung und Vertrauen hergestellt ist, beginnt die Radikalisierung.

Sie selbst haben einmal geschrieben: Die Salafisten machen die bessere Sozialarbeit.

In vielen Fällen! Es gibt viele Videos, die belegen, wie Jugendliche vor Justizvollzugsanstalten angesprochen werden – das Gefängnis ist ein Tiefpunkt im Leben eines Menschen. Auch unbegleitete minderjährige Flüchtlinge werden angesprochen, Schulschwänzer, junge Männer, die gerade im Casino ihren letzten Euro verloren haben. Die Religion ist dann ein Neuanfang. Die jungen Männer und Frauen sind plötzlich die besseren Muslime. Gott liebt sie. Gott verzeiht ihnen. Die Gesellschaft verzeiht ihnen nicht."

Deshalb sage ich immer wieder: Achtet auf die Kinder unserer Gesellschaft. Wir alle sind für sie verantwortlich. Sie können unsere Welt besser oder schlechter machen, je nachdem, wie wir mit ihnen umgehen!
Wir sind dafür verantwortlich solche "Kinder" gar nicht erst ins Land zu lassen! Niemals kann es richtig sein, dass sich die Masse nach den Belangen einer kriminellen Minderheit richten muss!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Im MoMa wurde das eben kommentiert, mit dem aus meiner Sicht Schenkelklopfer des Tages; es seien " völlig überraschende Erkenntnisse ". Was zur Hölle ist da überraschend ? Das sich mal eben 6 Leute für einen Massenmord verabreden ? Weil man sich das Hasspotential nicht vorstellen kann oder will, aus dem man rekrutieren kann ?

Beim NSU ist man da weniger überrascht, da doziert man so lang und breit über ein Problem im Osten, so dass letztlich der Eindruck haften bleibt selbiger wäre eine einzige No Go Ära, von Rechts verseucht und der NSU demzufolge folgelogisch.

" Wir warnen jetzt vor einem Generalverdacht. ...." ist der Schutzschild vor der Quantifizierung und Qualifizierung des Potentials aus freiheitsfeindlicher, intoleranter, religiös - patriarchalischer Erziehung bis Indoktrination.

Eine solche Warnung vor einem Generalverdacht in der Reaktion hab ich noch nie gehört, handelt es sich um das Thema Osten, Rechts, NSU, Xenophobie.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Hier muss schon wieder aufgeräumt werden. Komme ich erst heute abend oder morgen früh dazu.
Yossarian

Terror in Nizza

Beitrag von Yossarian »

Schwere Anschuldigungen gegen das frz. Innenministerium durch Polizeibeamtin.

Auf Anordnung des Innenministeriums sollten Beweismittel gelöscht und Berichte gefälscht werden:
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1104469.html
Zuletzt geändert von Marmelada am Dienstag 26. Juli 2016, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitragsüberschrift geändert
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
von Grimm

Re: Nizza Anschlag: Innenministerium lässt Beweismittel löschen

Beitrag von von Grimm »

Es geht natürlich nur darum, die Videoaufnahmen unzugänglich für jedermann zu machen.
Letzter-Mohikaner
user title: Homo Politicus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Aber... Frankreich ist doch ein Rechtsstaat, eine Demokratie...wie kann das sein?

Mich überrascht heutzutage fast nichts mehr.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Ludwig

Beitrag von Ludwig »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben: Aber... Frankreich ist doch ein Rechtsstaat, eine Demokratie...wie kann das sein?
Wie das sein kann?

Das Innenministerium wollte nicht zugeben einen Fehler begangen zu haben.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Yossarian hat geschrieben:(24 Jul 2016, 21:55)

Auf Anordnung des Innenministeriums sollten Beweismittel gelöscht und Berichte gefälscht werden:
Worden sein, nicht "werden". So genau sollte man selbst sein, wenn man sich beim Vorwurf von Manipulation durch Medien aus dem Fenster lehnt.

Hier geht es ersteinmal um eine Behauptung der Polizistin, diese ist im Konjunktiv zu halten, solange sie nicht als Tatsache bestätigt wurde. So verfährt daher auch der Autor des Berichts. Aus dem Bericht ist weiter zu entnehmen dass das Innenministerium die fehlende Nationalpolizei an der Stelle des Attentats eingeräumt hatte. Nur der Teil dürfte also bestätigte Tatsache sein. Ob der Teil zutrifft, dass die Polizistin diese Information im Bericht wie auch die Videoaufnahmen auf Anorndung von oben vertuschen musste, muß sich noch bestätigen.

Ich tendiere dazu der Darstellung der Polizistin zu glauben. So etwas erfindet man als kleine Polizistin nicht einfach mal so um sich mit dem Innenministerium anzulegen. Das könnte eine schwere Regierungskrise auslösen, wenn es wahr sein sollte. Wenn ernste Störfälle in Kernkraftwerken vertuscht werden wie im AKW Fessenheim, stört das die wenigsten Franzen, aber sowas, das würde mindestend den Kopf von Cazeneuve kosten. Daher kommt der auch gleich mit der Klage.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Das wird sie den Kopf kosten. Ja, ich verwende keinen Konjunktiv.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
pikant

Beitrag von pikant »

Yossarian hat geschrieben:(24 Jul 2016, 21:55)

das ist zur Zeit in Frankreich neben dem Attentat in Ansbach die Hauptmeldung und der Innenminister sieht sich nun von der Stadtverwaltung in Nizza verleumdet.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Yossarian hat geschrieben:(25 Jul 2016, 07:49)

Ja, ich verwende keinen Konjunktiv.
Das ist ein Defizit. Passt aber ins Bild der Lügenmedien-Rufer, die selbst Manipulation begehen. Denn die bewusste Mißachtung des Konjunktiv in diesem Fall ist eine bewusste Verfälschung des Berichts.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Montag 25. Juli 2016, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Cat with a whip hat geschrieben:(25 Jul 2016, 09:53)

Das ist ein Defizit.
Nein, eine Gabe. Ich kann in die Zukunft sehen.

(und frz. Nachrichten lesen)
Es mag noch ein bisschen dauern aber es werden Köpfe rollen, nein, nicht im islamistischen Wortsinn.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Re: Terror in Nizza - mindestens 84 Tote

Beitrag von Marmelada »

Themenfremden Spam entfernt:

Der Täter von Nizza scheint nicht als Flüchtling nach Frankreich gekommen zu sein und hat sich auch nicht als minderjährig ausgegeben. Daher haben der Axt-Täter von Würzburg und die Punkte, die ihn betreffen (Flüchtlingspolitik, Identitätsfeststellung) in diesem Strang nichts verloren, dafür gibt es ein eigenes Thema im Innenforum. Wenn ein Thema im Innenforum gesperrt ist, bedeutet das nicht, dass man es einfach themenfremd woanders unterbringen kann.

Userbezogenen Spam entfernt:

Wer sich mit Usern über andere User unterhalten will, nutzt ab sofort die PN-Funktion oder einen privaten Chat.

http://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules
§ 8 Spam
1. Spam jeder Art ist außerhalb der Weinstube unerwünscht! Mitglieder die gegen diese Regelung verstoßen können sanktioniert werden.
2. Spam sind :
Im Falle von Strangeröffnungen:
a. Beiträge, in denen keinerlei Darstellung der zu diskutierenden Sache stattfindet und
b. Beiträge, die nur aus einem Link bestehen. Erforderlich ist eine eigene angemessene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht.

In allen anderen Fällen inkl. Strangeröffnungen:
c. Beiträge die ohne eigenen Kommentar aus anderen Quellen kopiert und in das Forum eingefügt werden (copy & paste). Erforderlich sind der Quellnachweis mit Link und eine eigene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht und in einem angemessenem Verhältnis zum zitierten Text steht,
d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,
e. Beiträge, die nur aus Smileys bestehen,
f. Beiträge, die sich nur mit der Person eines Mitgliedes befassen und dabei ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen,
g. Beiträge, die massenweise von einem Mitglied eingestellt werden und in ihrer Grundaussage gleich sind,
h. Beiträge, die als kommerzielle Werbung zu werten sind und
i. Beiträge, die nur als Wahlwerbung zu werten sind.
Nomen Nescio

Beitrag von Nomen Nescio »

nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Fuerst_48
user title: Cogito, ergo sum

Beitrag von Fuerst_48 »

Nomen Nescio hat geschrieben:(31 Jul 2016, 13:02)

eigentlich gehört es nicht hier, aber dennoch.

moslimgeistlichen verweigern die/der priestermordattentäter eine islamische beerdigung.
Ist auch richtig so...
Schönen Sonntag für Dich !!
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Frankreich will eine neue Nationalgarde aufstellen. Das sind Armee Einheiten die im Inland eingesetzt werden.

Die Einheit sollen vorallem aus Reservisten der Armee und der Polizei beim Aufbau bestehen und bis 2019 aus 80.000 Soldaten bestehen.

Warum schafft es Frankreich in so kurzer Zeit so massiv aufzurüsten, während das in Deutschland nicht nötig scheint ?
Im Moment haben sie bis jetzt 15.000Mann mobilisieren können. Der Grund ist klar: Wenn der Gegner Kriegswaffen einsetzt, müssen die Verteidiger auch Kriegswaffen besitzen.
Die Polizei ist da mit kleinen Pistolen schlecht ausgerüstet.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Marmelada hat geschrieben:(26 Jul 2016, 07:03)

Themenfremden Spam entfernt:

Der Täter von Nizza scheint nicht als Flüchtling nach Frankreich gekommen zu sein und hat sich auch nicht als minderjährig ausgegeben. Daher haben der Axt-Täter von Würzburg und die Punkte, die ihn betreffen (Flüchtlingspolitik, Identitätsfeststellung) in diesem Strang nichts verloren, dafür gibt es ein eigenes Thema im Innenforum. Wenn ein Thema im Innenforum gesperrt ist, bedeutet das nicht, dass man es einfach themenfremd woanders unterbringen kann.

Naja man könnte ein generelles Thema aufmachen das die islamische Migranten in Europa zum Thema hat, aber ich fürchte da wird dann nur von rechtspopulisten rumgetrollt, deshalb lasse ich es sein. :|
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

[youtube][/youtube]
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Antworten