epona hat geschrieben:(22 Jun 2016, 12:08)
Nicht-Hetero Lebensmodelle wie schwul, Bi usw. sollten d. E. mit dem dümmlichen Hinweis: die sind nicht krank, nicht behindert, die können nichts dafür. abgefertigt werden.
Das ist Diskriminierung!
Hää - tickst du noch ganz richtig?
Sexualität = Biologie ==> Reproduktion (Rekombination des Genoms), größere genetische Variabilität etc, funktioniert nur und ausschließlich mittels zweier Geschlechter männlich und weiblich!
Wiederum
Biologie/Genetik ==> Reproduktion = jede Keinzelle enthält hpoliden Chromosomensatz bei Rekombination zu diploiden Chromosomensatz kann es (in seltenen Fällen - 5% sind seltene Fälle) zu Defekten an einzelnen Genen oder Gengruppen kommen - allgemein auch Mutation genannt - Gendefekte und Transskriptionsfehler können (erst) während der Embryogenese auftreten und diese wiederum - vorsicht biologisch Fakten - führen zu unterschiedlichen sexuellen Orientierungen. Das ist Kindern/Jugendlichen entsprechend altersgerecht zu erklären. Ebenfalls zu erklären ist in diesem Zusammenhang, dass es sich in solchen Fällen NICHT um Krankheit, Behinderung etc handelt und dass diese Menschen NICHT ausgegrenzt werden dürfen. Solche Erklärungen
biologischer Fakten gehören zur Aufklärung dazu!
Die Erklärung, was daran Diskriminierung sein soll, bist du mir noch schuldig!
epona hat geschrieben:(22 Jun 2016, 12:08)
Das mit der bizarren Begründung, es handelt sich eben nur um eine Minderheit.
Ist nicht bizarr, sondern biologischer Fakt! Diese ominösen ca. 5% Homosexualität sind bei allen komplexen Lebensformen - Vögel, Säugetiere - nachweisbar!
Biologischer Fakt IST, dass es sich um eine Minderheit von ca. 5% handelt und entsprechend ca. 95% der Menschen heterosexuelle Orientierung aufweisen.
Phöse Biologie aber auch!
epona hat geschrieben:(22 Jun 2016, 12:08)In meinen Augen zynisch. Es entspricht zum Glück längst nicht mehr gängigen Erziehungsmethoden.
Biologische Fakten haben nichts mit Zynismus zu tun.
Fakten sind wertfrei und werden auch entsprechend
wertfrei vermittelt!
Aber sowas ist Frau epona natürlich unbekannt, für Frau epona ist das Aufzeigen von Fakten gleichbedeutend mit werten(d).
Wertfreie Faktenvermittlung und Erklärung OHNE jegliche ideologische Indoktrination/Gehirnwäsche ist leider
noch nicht gängige Erziehungsmethode - leider!
epona hat geschrieben:(22 Jun 2016, 12:08)Noch fragwürdiger ist deine Behauptung bei gleicher Aufmerksamkeit könnten heterosex. Kinder psych. Probleme bekommen.
Lüg doch nicht immer irgendwas zusammen, was ich nicht geschrieben habe!
Lerne endlich mal sinnerfassend lesen und vor allem den tatsächlichen Wortlaut wiedergeben.
epona hat geschrieben:(22 Jun 2016, 12:08)Noch heute werden Nicht-Hetero benachteiligt.
Homosexuelle dürfen nur eine minderwertige Ehe (Lebenspartnerschaft) eingehen, nicht gleichwertig adoptieren, auf Schulhöfen und Sportplätzen ist das beliebteste Schimpfwort "Schwuler" oder "Arschficker".
Sie werden noch immer angespuckt, verprügelt, beleidigt. Trauen sich nicht ihre Orientierung/Partnerschaft offen zu leben, werden im Beruf ausgegrenzt.
Die kath. Kirche erkennt homsex. Verbindungen noch immer nicht an.
Und - was hat das mit sachlicher Aufklärung und Auzeigung und Erklärung biologischer Fakten zu tun?
GAAR NICHTS!
epona hat geschrieben:(22 Jun 2016, 12:08)Nun stört es Leutchen wie dich, dass diese Denkweise nicht mehr überall gut ankommt und daher in den Schulen (nicht nur dort) daran gearbeitet wird eine gleichberechtigte Wertstellung dieser Menschen zu erreichen.
Dü lügst ja schon wieder und unterstellst mir Dinge, die ich NIE geschrieben habe!
Nochmal: tickst du noch ganz richtig? Lerne endlich mal sinnerfassend lesen, verlangst du doch so gerne von andern.
Nirgends habe ich mich auch nur ansatzweise in der, von dir unterstellten, Art und Weise geäußert.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen