Explosionen und Schießerei in Paris

Moderator: Moderatoren Forum 3

frems
user title: Hochenergetisch

Re: pray for Paris

Beitrag von frems »

palulu » So 15. Nov 2015, 16:10 hat geschrieben:
Du hast schon recht, aber dennoch ist es klar, dass hier eine Differenzierung und Hierarchisierung der Opfer vorgenommen wird. Als der IS das russische Flugzeug über den Sinai durch eine Bombe vom Himmel holte mit noch mehr Opfern als in Paris, wo waren da die westlichen Trauerbekundungen?

Es wird durchaus mit doppelten Standards gemessen.
Zum einen sind die Franzosen den meisten Deutschen näher als Rußland. Zum anderen gilt auch dort, daß das Land in den letzten 15 Jahren ständig Terroranschläge hatte, auch in Konzerthäusern, U-Bahn-Stationen etc. Das ist ohne Zweifel traurig. Man kann es aber irgendwem aus Baden-Württemberg oder NRW nicht verdenken, wenn ihm "Paris" näher ist. Dort kommt -- ähnlich wie bei Breivik -- noch hinzu, daß ein Großteil der Toten sehr jung war. Das nehmen viele nochmal anders auf als ein paar Journalisten oder Politiker, die sich Terroristen ausgesucht haben. Die Menschen in Paris wollten einfach einen schönen Abend haben, fernab von Politik, Konflikten etc. Und deshalb mußten sie sterben.

So gesehen macht man sicherlich eine Differenzierung. Wenn man selbst in Paris schon war und ggf. dort Menschen kennt, reagiert man auch anders als auf einen unbekannten Ort. Unter den Toten und Verletzten waren auch Deutsche, Österreicher etc., weil Paris europäisch durchmischt ist. Andererseits würde ich da noch mehr die Geographie in den Vordergrund schieben. Bei den letzten Anschlägen in Nordafrika (nicht das Flugzeug-Attentat), u.a. auf Touristen-Gebiete, wurden vor allem Westeuropäer überfallen und erschossen. Trotzdem war die Verunsicherung und Anteilnahme der Europäer nicht so groß wie bei einem solchen Attentat in einer Stadt, die viele Deutsche schneller erreichen können als Berlin.
Zuletzt geändert von frems am Sonntag 15. November 2015, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

JJazzGold » Heute 11:30 hat geschrieben:
Ich auch; Bildung ist meines Erachtens das einzige langfristige Mittel, um diese Welt etwas friedlicher zu gestalten und dem Terrorismus zumindest anteilig die Zuläufer und Unterstützer zu entziehen. Ganz wird man seiner meiner Meinung nach nie Herr werden können, dazu tritt er in zu vielen Formen auf.
Das sehe ich genau so ... meine Signatur hat man mir gestohlen.

Die Lösung im 3.Jahrtausend kann nur lauten:
Menschenrecht auf freien Zugang zu vollumfänglicher digitaler Bildung.
https://de.scribd.com/doc/165958279/Men ... OLLangebot

Der Bund wollte davon nichts wissen: Die Antwort - Wir haben super Bildung in D.
Die EU hat noch nicht entschieden.
https://de.scribd.com/doc/241155323/EU-Zulassung
(Das Schreiben ist etwas verwirrend - es ist vermischt mit der Antwort auf die Petition für eine kostenfreie digitale Nachhilfeplattform (der zweite Teil))
Zuletzt geändert von Sri Aurobindo am Sonntag 15. November 2015, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Kennister » So 15. Nov 2015, 14:52
Dazu müssen die "gemäßigten" Muslime selbst Flagge zeigen!
Sie müssen sie erkenntlich zeigen, sich klarer gegen die radikalen Islamisten bekennen und ausdrücken. Sonst kann und wird man sie nicht auseinander halten können/wollen.
Es ist das Problem des Islam, und das können nur die Muslime untereinander lösen. Wobei man immer hofft, dass Frieden als Lösung herauskommt. Und der Koran neu und friedlicher übersetzt wird, zugunsten des Erdenfriedens.
Muslimische Organisationen und Länder "distanzieren" sich mit Worten von diesen Greueln. So lange sie nicht selbst dem Spuk ein Ende bereiten, wird sich da nichts ändern.

Dem Westen die Schuld zu geben, ist nur eine billige Schuldzuweisung an Andere.

Der Migrationsforscher Ruud Koopmans vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB), Berlin, vertrat vorhin diese Auffassung im Fernsehen (n-tv, glaube ich).

https://www.wzb.eu/de/pressemitteilung/ ... verbreitet
Ammianus

Re: Explosionen und Schießerei in Paris

Beitrag von Ammianus »

Im Zusammenhang mit den letzten Ereignissen fiel mir ein mehrere Jahrzehnte zurückliegendes Massaker ein. Es wurde auf ähnliche Art durchgeführt und war genau so erfolgreich. Dazu der Link zur Wiki. Sehr interessant auch der dort verlinkte taz-Artikel aus dem Jahr 2012:

https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_am_Flughafen_Lod

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/arti ... 26%2Fa0043
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
zollagent

Beitrag von zollagent »

Sri Aurobindo » So 15. Nov 2015, 16:15 hat geschrieben: Das sehe ich genau so ... meine Signatur hat man mir gestohlen.

Die Lösung im 3.Jahrtausend kann nur lauten:
Menschenrecht auf freien Zugang zu vollumfänglicher digitaler Bildung.
https://de.scribd.com/doc/165958279/Men ... OLLangebot

Der Bund wollte davon nichts wissen: Die Antwort - Wir haben super Bildung in D.
Die EU hat noch nicht entschieden.
https://de.scribd.com/doc/241155323/EU-Zulassung
(Das Schreiben ist etwas verwirrend - es ist vermischt mit der Antwort auf die Petition für eine kostenfreie digitale Nachhilfeplattform (der zweite Teil))
Warum hast du es nicht entmischt?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Lagertha

Beitrag von Lagertha »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 62898.html
Zwei Attentäter von Paris hielten sich vor den Anschlägen offenbar in Syrien auf. Einer soll mit syrischem Pass nach Europa eingereist sein. Ermittlern zufolge war das Dokument gefälscht - dass es gefunden wurde, gehörte wohl zum Plan.
Wie billig und widerwärtig, den Verdacht auf Flüchtlinge zu lenken.

H2O » So 15. Nov 2015, 12:57 hat geschrieben:
Diese Gemeinsamkeit halte ich für selbstverständlich.
Die UNO kommt nicht auf den gemeinsamen Nenner,
damit muß man wohl leben. Atommächte können oft auf die
die Vorstellungen der Gemeinschaft pfeifen.

Was aber notwendig ist, das scheint mir wenigstens so,
das ist sich über Art und Umfang des Vorgehens unterhalb der
Schwelle zu streiten, wo Großmächte den ganz dicken Hammer
schewingen werden und dann aber auch zu beschließen.

Ich halte gar nichts davon, daß wir Europäer oder "der Westen"
vor Ort seine überlegene Kraft entfaltet, um ein Übel aus zu merzen.
Dann sehen sich die beglückten Beobachter in einer Schiedsrichter-
rolle, fühlen sich ausgegrenzt und angesichts ihrer Untätigkeit und
Erfolglosigkeit auch gedemütigt!

Ich halte es nach wie vor für vernünftig, die vor Ort bedrohten
Kräfte gegen das Übel ankämpfen zu lassen, mit allen erdenk-
lichen Hilfen, selbstverständlich, aber eben selbstbestimmt und
mit ihren Mitteln der Wahl. Aus meiner Sicht ist es doch ein Fort-
schritt, daß sich Kurden und Jesiden vom IS nicht mehr abschlachten
und versklaven lassen, sondern daß sie nun Leib und Leben selbst
einsetzen, um ihre Quälgeister zu vernichten. Am Ende werden
sie auch das zurück eroberte Gebiet halten und Eindring-
linge rasch erkennen und verjagen. Ja, das ist auch Krieg und
gar nicht fein, aber das ist am Ende dann ihr Sieg, und nicht der "des
Westens".

Aber in Europa müssen wir uns schon selbst etwas einfallen lassen,
wie wir mit Islamisten umgehen, wie wir harmlose Spinner von
gefährlichen Idioten trennen, wie wir mit bekannten Gefährdern
umgehen wollen, bevor sie zur Tat schreiten können. Auch darüber
muß es öffentlichen Streit geben, der über die Feststellung, daß
Moslems allgemein doch keine Terroristen sind. Sind sie nicht, aber
bitte, wie geht diese Gesellschaft gegen islamistische Keime des
Terrors vor? Darüber muß gestritten werden!
Die syrische Armee ist zu schwach um es aus eigenen Kräften zu schaffen, außerdem flüchten die meisten vor Assad. IS ist auf dem zweiten Platz.
Dass wir in Europa was tun müssen, ist klar, nur was.
Militäreinsätze in Nahost will niemand, Vorratsdatenspeicherung ist für alle ein rotes Tuch.
Ich bin auch gegen Krieg usw. Aber um ehrlich zu sein, finde ich bereits seit der Flüchtlingskrise und spätestens jetzt solche idealistische Haltungen realitätsfremd und verabschiede mich allmählich von diesen Idealen . Ich denke es führt kein Weg dran vorbei, Sicherheitsmaßnahmen in Europa zu verstärken oder Soldaten dort hinzuschicken, was einige europäische Staaten auch tun.
Islamismus, IS hört nicht von alleine auf zu existieren, Zauberei gibt es nur in Märchen und Fantasyliteratur und wir sind in Europa gefährdet.
Ich frage mich, was noch passieren muss, dass Europa aufwacht, ich finde es hätte nach Charlie Hebdo mehr passieren müssen.
Großbritannien hat aus den U- Bahn Anschlägen 2005 anscheinend Konsequenzen gezogen, dort gibt es keine Anschläge mehr.
Zuletzt geändert von Lagertha am Sonntag 15. November 2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Ich stimme dir zu, allerdings war Charlie Hebdo eine Aktion von Al Qaeda.

Ich fürchte allerdings, dass die jetzt meinen, sie müssten nachlegen. Die brauchen auch jeden Cent, den sie kriegen können, und der IS ist derzeit für Terrorfinanziers wieder attraktiver geworden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Cloudfox » Heute 12:36 hat geschrieben:
Hm, und für mich ist der Islamismus dagegen eine politische Ideologie, eine politische und radikale Verengung des Islam. Die Anhänger jener Ideologie sind islamische Fundamentalisten und diese missachten die Grund- und Menschenrechte und die Religionsfreiheit. - nicht alle Muslime.
Alles richtig, deshalb sind diese Leute trotzdem alle Moslems.
Was nützt es mir, wenn die Verwandten der Verbrecher nun erstaunt sind, dass sich ihre Brut den selben Koran noch genauer zu Herzen genommen hat als sie selbst ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Interessant ist für mich, dass es wieder eine Verbindung nach Brüssel gibt.

Die Stadt ist seit längerem das Zentrum des Jihads in Europa. Brüssel ist alles andere als sicher.
Schwere Waffen kriegt man dort auf der Strasse zu kaufen. Rund um Gare de Midi sollte man abends dort lieber mit Bodyguard ausgehen. :|

In Belgien gab es ja auch vor sehr kurzem eine heftige Schiesserei in Verviers.
Die Polizei hatte dort eine Gruppe Verdàchtige inspizieren wollen, die sofort das Feuer aus Kalaschnikovs eröffneten. Ein mehrstündige Schiesserei war die Folge. Das sah da schon sehr nach Krieg aus.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

ThorsHamar » Sonntag 15. November 2015, 16:55 hat geschrieben:
Alles richtig, deshalb sind diese Leute trotzdem alle Moslems.
Was nützt es mir, wenn die Verwandten der Verbrecher nun erstaunt sind, dass sich ihre Brut den selben Koran noch genauer zu Herzen genommen hat als sie selbst ....
Allah ist aber nicht fahndungsfähig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
H2O

Beitrag von H2O »

frems » 2015-11-15, 17:14 hat geschrieben:[
...
Zum einen sind die Franzosen den meisten Deutschen näher als Rußland.
...

Was ist denn zu beanstanden, wenn
uns ein schreckliches Ereignis in der
eigenen Familie näher geht als eins
in weitgehend unvertrautem Umfeld?

Paris liegt mitten in der EU, zwischen
Frankreich und Deutschland ist in den
letzten 60 Jahren ein besonderes Ver-
trauensverhältnis entstanden.

Ist doch wohl klar, daß uns Europäer dann
ein solcher Schlag empfindlicher trifft als
ebenso fürchterliche Metzeleien in Afrika
oder Rußland.

Das mag Menschen anders ergehen, die
dorthin sehr persönliche Beziehungen
unterhalten.
Andrea-Perula

Beitrag von Andrea-Perula »

DarkLightbringer » So 15. Nov 2015, 17:00 hat geschrieben: Allah ist aber nicht fahndungsfähig.
Allah hat damit ja auch nichts zu tun sondern nur ein paar "Gläubige" welche entweder den Koran nie gelesen haben oder von
Vollpfosten welche den Koran in ihrem Sinne interpretierten aufgehetzt wurden.

Ich hoffe die Franzosen und Russen (beide haben ja in letzter Zeit zivile Opfer zu beklagen die auf das Konto der Verbrecher gehen)
finden sich mit noch ein paar anderen Staaten zusammen um dem Spuck dort unten im Irak und Syrien ein schnelles Ende zu bereiten.

Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack bei der Frage "Wem nutzt es?"

Wer oder was ist dieser IS wer finanziert diese Leute woher bekommen die ihre Waffen......wer läßt die Verbrecher in die EU einreisen?

Und zu guter Letzt wer wird vermehrt Nutzen aus der Sache ziehen im politischem Sinne, ich denke da an Demonstrationsverbote und
erweiterete Staasi 2.0 in der Bundesrepublik Überwachung und weitere Gesetze zur Einschränkung der Bürgerrechte........

angefangen hat es mit dem neuem Meldegesetzt, jetzt muss bei Anmeldungen in den Bürgerämtern wieder der Vermieter zuvor eine
Bestätigung ausfüllen.

.......danke IM Erika und IM Larve während ihr den Terror nach Europa holt und gleichzeitig die Bürgerrechte einschränkt baut ihr hier ein Machtinstrument auf gegen welches die alte Staasi der DDR vor Neid erblassen würde.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

H2O » So 15. Nov 2015, 17:15 hat geschrieben: Was ist denn zu beanstanden, wenn
uns ein schreckliches Ereignis in der
eigenen Familie näher geht als eins
in weitgehend unvertrautem Umfeld?
Aus meiner Sicht ja nichts, weil ich es nachvollziehen kann. Das sind ja rein emotionale Reaktionen, ohne irgendein böswilliges Kalkül.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Emin

Beitrag von Emin »

Der IS ist eigentlich eine Endzeitsekte innerhalb der jihadistischen Bewegung des Islam. Sie sind fest davon überzeugt, dass Jesus bald in Damaskus erscheint, und dem Kaliphat den Sieg über den Antichristen (die USA) beschert, und dann die gesamte Menschheit im Kaliphat vereinigt wird. Sie wollen deswegen auch unbedingt den Krieg mit dem Westen, denn es ist der Test, ob der eigene Glaube wahr ist. Wird man den Krieg einfach verlieren, dann ist der Islam sowieso unwahr, und es ist nicht schade darum, dass das Kaliphat vernichtet wurde. Gewinnt man den Krieg, ist das der ultimative Beweis, dass der Islam die wahre Religion ist. Eine ähnliche Denke haben auch die Nazis verfolgt, wonach im Überlebenskampf die germanische Herrenrasse sich entweder durchsetzen wird, oder eben nicht, dann ist sie aber auch keine Herrenrasse mehr, und es ist nicht Schade darum, dass Deutschland vernichtet wird.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Kennister

Beitrag von Kennister »

Marie-Luise » So 15. Nov 2015, 16:29 hat geschrieben: Muslimische Organisationen und Länder "distanzieren" sich mit Worten von diesen Greueln. So lange sie nicht selbst dem Spuk ein Ende bereiten, wird sich da nichts ändern.

Der Migrationsforscher Ruud Koopmans vom Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB), Berlin, vertrat vorhin diese Auffassung im Fernsehen (n-tv, glaube ich).

https://www.wzb.eu/de/pressemitteilung/ ... verbreitet
Eigene Fehler einzugestehen, das fällt den Wenigsten leicht. Daher ist es einfacher anderen die Schuld zu geben oder die Fehler bei anderen zu finden. Es ist ein instinktives Naturverhalten des Menschen, ein Abwehrmechanismus wird in Gang gesetzt. Ein solches Naturverhalten zielt darauf ab, sich selber/sein Umfeld zu schützen und gerecht zu sein.
Aber die instinktive Verbundenheit mit dem Irdischen, kann (selbst)zerstörerisch sein.
Und diese Automatismen, die uns in unserer geistigen Wirkung/Bestreben oft einschränken, können wir entgegenwirken. Dazu müssen wir bereit sein, die eigene Denkweise und Taten, die zerstörerisch und instinktivgetreu sind, zu erkennen, und sie mit Empathie und/oder Intelligenz lösen.

Der Anschlag in Paris, ist völlig aus dem Instinkt heraus geschehen.
Paris sei ein Ort der Unzucht und Laster. Man rächt sich für die Bomben in Syrien. Es sind alles instinktive Rechtfertigungen und Taten. Dahinter steckt ein (Selbst)zerstörungsplan, programmiert dank Mutternatur des Egoismus.
Der Mensch, bleibt darin gefangen und zieht anderen mit ins Verderben, wenn er sich geistig nicht von seiner Natur und seinem Ego loslösen kann.

Das passt auch zu dem was Jesus uns gelehrt hat.
"Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen wohl, die euch hassen."

Er lehrte uns in dieser Hinsicht, dem Instinkt/Naturverhalten nicht zu folgen/zu glauben/zu vertrauen. Denn instinktiv würden wir unsere Feinde verächten und hassen.
Zuletzt geändert von Kennister am Sonntag 15. November 2015, 18:42, insgesamt 3-mal geändert.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

Radikalzionistischer Siedlerrabbi aus dem besetzten Palästina sagt zu dem Anschlag in Paris sinngemäß:

"Die Bösen im blutgetränkten Europa verdienen es aufgrund dessen, was sie unseren Leuten vor 70 Jahren angetan haben"

Eine Strafe für den Holocaust:

http://www.jpost.com/Israel-News/Far-ri ... ust-433084

Alter....
jack000

Beitrag von jack000 »

Es gibt wieder Schüsse in Paris?
http://www.n24.de/n24/Mediathek/Live/
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Hoffentlich nicht, die Nerven liegen verständlicherweise blank... :(
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Die Meldungen sind unbestätigt, aber es hat offenischtlich eine Massenpanik gegeben.

Bei N24 läuft ne Livekamera, die ein Kameramann zurückgelassen hat. Vermutlich keine Schüsse und keine Detonation.
Zuletzt geändert von Päule0815 am Sonntag 15. November 2015, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

palulu » So 15. Nov 2015, 18:38 hat geschrieben:Radikalzionistischer Siedlerrabbi aus dem besetzten Palästina sagt zu dem Anschlag in Paris sinngemäß:

"Die Bösen im blutgetränkten Europa verdienen es aufgrund dessen, was sie unseren Leuten vor 70 Jahren angetan haben"

Eine Strafe für den Holocaust:

http://www.jpost.com/Israel-News/Far-ri ... ust-433084

Alter....
Die Muslime in Frankreich greifen übrigens auch Juden an.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
H2O

Beitrag von H2O »

Kennister » 2015-11-15, 19:32 hat geschrieben: ...
"Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen;
tut wohl denen wohl, die euch hassen."
...
"Mein Reich ist nicht von dieser Welt!"
Man kann nachlesen, was daraus folgt.
jack000

Beitrag von jack000 »

Es hat sich offensichtlich als Falschalarm herausgestellt
palulu

Beitrag von palulu »

Adam Smith » So 15. Nov 2015, 19:59 hat geschrieben:
Und die Deutschen in Deutschland sind Nazis.

PS: Dir ist die Dummheit deiner Aussage klar?
Zuletzt geändert von palulu am Sonntag 15. November 2015, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Adam Smith » So 15. Nov 2015, 18:59 hat geschrieben:
Welche "die Muslime" :?:
Meinst du die islamistischen Terroristen :?:
Die greifen auch Muslime an, die ihnen nicht in ihrer fundamentalen Auslegung des Korans folgen...
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Cloudfox » So 15. Nov 2015, 19:06 hat geschrieben:
Welche "die Muslime" :?:
Meinst du die islamistischen Terroristen :?:
Die greifen auch Muslime an, die ihnen nicht in ihrer fundamentalen Auslegung des Korans folgen...
In dem Beitrag ging es um die Franzosen. Daraus folgt dann die Muslime und die Juden.
Das ist Kapitalismus:

King Kong 2006
user title: Kongenial

Beitrag von King Kong 2006 »

War "low tech" so erfolgreich? Die Attentäter von Paris, die organisierte Planung, ist der gewaltigen elektronischen Datenerfassung der westl. Nachrichtendienste nicht im Vorfeld aufgefallen. DEBKA meint, daß im Besonderen den frz. Nachrichtendienste die gute alte menschliche Aufklärung da hätte weiter helfen können. Spione, Informanten, arabisch-sprechende Ansprechpartner. Die elektronische Aufklärung und Überwachung hätte nicht gereicht.
The French agencies therefore work in the almost total absence of human intelligence from Arabic speakers conversant with the local dialect, and rely almost exclusively on “signal Intelligence” (SIGINT) for warnings of a deadly threat of the kind that swept Paris Friday and is unlikely to end any time soon.

Since it could not have been the work of 200 lone wolves, but only a large organization with headquarters in Syria and Iraq and impressive multinational capabilities, it is hard to understand how the far-reaching preparations for a multiple Paris terror assault were not detected by any Western signals intelligence branches, including ECHELON, the all-seeing American digital surveillance system and its small brother, Frenchelon. This is bad news for other Western capitals, which ISIS has placed under threat.

http://debka.com/article/25022/French-P ... y-in-Paris
In dem neuen Bondfilm wird genau das auch thematisiert. In GB. Die dortige Überwachungsgesellschaft wird immer mehr perfektioniert. Für Aufklärung vor Ort durch Menschen, wie Bond, wird es eng. Nicht mehr notwendig. Auslaufmodell.

Die asymmetrische Taktik von Rebellen, Partisanen, Terroristen u.ä. hat sich dem gewaltigen elektronischen Überwachungsapparat angepasst. Vieles sah man seinerzeit schon in Afghanistan. Gespräche werden face to face geführt. Natürlich nicht über elektronische Medien. So fällt man nicht auf. Low tech, gegen High tech.

Dazu kann man auch auf andere Systeme zurückgreifen (die NICHT für asymmetrische Operationen entwickelt wurden!). Z.B. das Hawala-Finanzsystem, mit dem jährlich bis zu 200 Milliarden Dollar transferiert werden. Und schwer zu verfolgen ist.
Hawala

Das Hawala-Finanzsystem (arabisch ‏حوالة‎, DMG Ḥawāla, von ‏حَوَّلَ‎ / ḥawwala / „wechseln, überweisen“; Hindi: Vertrauen; auch der moderne Begriff Avalkredit bezieht sich darauf) ist ein weltweit funktionierendes informelles Überweisungssystem, das seine Wurzeln in der frühmittelalterlichen Handelsgesellschaft des Vorderen und Mittleren Orients hat.[1] Es ist nicht Teil des seit den 1970er Jahren entwickelten islamischen Bankwesens.

Mit dem Hawala-System kann Geld schnell, vertraulich und sehr kostengünstig transferiert werden. In Deutschland ist das Hawala-Banking ohne Genehmigung und Kontrolle der BaFin strafbar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hawala
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

palulu » So 15. Nov 2015, 19:05 hat geschrieben:
Und die Deutschen in Deutschland sind Nazis.

PS: Dir ist die Dummheit deiner Aussage klar?
Es ging um den Beitrag auf den ich geantwortet habe. Kannst du das intellektuell verstehen?
Das ist Kapitalismus:

Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

jack000 » So 15. Nov 2015, 18:49 hat geschrieben:Es gibt wieder Schüsse in Paris?
http://www.n24.de/n24/Mediathek/Live/
In Paris ist Entwarnung gegeben. Die Schüsse bestätigten sich nicht, laut Laufband bei n24.

Die Tagesschau schreibt, die "Schüsse" wären wohl durch Böller ausgelöst.

Wer ist denn so dumm und schießt heute Böller ab? Unglaublich!
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Sonntag 15. November 2015, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
jack000

Beitrag von jack000 »

lt. N24 war es eine Glühbirne die platzte. Allerdings erzeugt eine Glühbirne keinerlei hörbare Geräusche wenn der Glühfaden durchbrennt, d.h. muss die Glühbirne auf den Boden gefallen sein um überhaupt ein Geräusch zu erzeugen.
Kennister

Beitrag von Kennister »

H2O » So 15. Nov 2015, 19:00 hat geschrieben: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt!"
Man kann nachlesen, was daraus folgt.
"Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen."

"Sein Reich ist nicht von dieser Welt" Damit meinte er, dass seine (geistige)Natur nicht von dieser Welt ist.
Denn würde er von dieser Welt sein, würden seine Diener für ihn kämpfen. Und was ist in dieser Welt vorhanden?
Instinktives Verhalten.
Wäre er ein normaler Mensch, hätte er seine Diener um Hilfe gebeten. Jesus handelt auch hier nicht aus dem irdischen Instinkt heraus. Was meine Aussage bezüglich das Loslösen vom instinktiven Verhalten bekräftigt.
Er sagt auch, dass er uns mit in sein Reich mitnehmen will, zumindest als gute Hirte seine Schafe.
Und wenn man ihn folgen will, folgt man auch seine Wahrheit, was er gelehrt hat. Damit auch das Ablegen seines instinktiven Egos.

Und seine Kreuzigung bestätigt nochmals, dass die Menschen sich damals als Lynchmob instinktiv falsch verhalten hatten.
Aus meiner Sicht.
Zuletzt geändert von Kennister am Sonntag 15. November 2015, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrheit, verborgen in der Illusion.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Marie-Luise » So 15. Nov 2015, 19:15 hat geschrieben:
In Paris ist Entwarnung gegeben. Die Schüsse bestätigten sich nicht, laut Laufband bei n24.

Die Tagesschau schreibt, die "Schüsse" wären wohl durch Böller ausgelöst.

Wer ist denn so dumm und schießt heute Böller ab? Unglaublich!
Vielleicht machen sich ein paar Fachkräfte einen Spaß daraus.
Munster

Beitrag von Munster »

garfield336 » So 15. Nov 2015, 16:59 hat geschrieben:Interessant ist für mich, dass es wieder eine Verbindung nach Brüssel gibt.

Die Stadt ist seit längerem das Zentrum des Jihads in Europa. Brüssel ist alles andere als sicher.
Schwere Waffen kriegt man dort auf der Strasse zu kaufen. Rund um Gare de Midi sollte man abends dort lieber mit Bodyguard ausgehen. :|

Die Polizei hatte dort eine Gruppe Verdàchtige inspizieren wollen, die sofort das Feuer aus Kalaschnikovs eröffneten. Ein mehrstündige Schiesserei war die Folge. Das sah da schon sehr nach Krieg aus.
Brüssel ist eines der besten Beispiele dafür das der Islam in Europa nicht integrierbar ist, aber da man in Europa genau jenen Umstand nicht wahrhaben will, kann Europa diesen Kampf nicht gewinnen und wird untergehen. Da können sich diese naiven Trottel noch so sehr vor die Kameras stellen und behaupten, dass WIR und unsere Werte stärker als der Terrorismus seien: Man kann kein Problem beheben dessen Wurzel man sicht mal zu benennen traut.

Und Deutschland stellt die naivesten Trottel überhaupt: Da leben uns unsere Nachbarn wie eben Frankreich und Belgien seit geraumer Zeit vor, dass der Islam nicht integrierbar ist, aber was macht der dummbeutlige Deutsche: Öffnet Tür und Tor für Hundertausende von Arabern, die sich bei uns genausowenig integrieren werden wie in Frankreich oder Belgien.

Diese Lächerlichkeit muss man sich mal vor Augen führen: Da stürmen seit Wochen Hundertausende Menschen die deutsche Grenze und marschieren in Massen unregistriert durch die Lande und usere Politik und Medien wollen uns ernsthaft vorhaukeln, dass sie sicherheitspolitisch noch handlungsfähig seien und schwingen Reden wie die letzten Hippies. Dieser Staat ist die Lachnummer der Welt! Merkel und die dt. Politik selbst sind wahrscheinlich das größte europäische Sicherheitsrisiko seit Adolf H..
Zuletzt geändert von Munster am Sonntag 15. November 2015, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
H2O

Beitrag von H2O »

Kennister » 2015-11-15, 20:25 hat geschrieben: ...
Und seine Kreuzigung bestätigt nochmals,
dass die Menschen sich damals als Lynchmob
instinktiv falsch verhalten haben.
...
Das war eben menschliches Versagen;
kann man wirklich so sehen!
palulu

Beitrag von palulu »

garfield336 » So 15. Nov 2015, 17:59 hat geschrieben:Interessant ist für mich, dass es wieder eine Verbindung nach Brüssel gibt.

Brüssel hat das Problem, französischsprachig zu sein und in der Nachbarschaft Frankreichs zu liegen. Von dort kommen die Terroristen nach Belgien, oder etwa nicht?
nichtkorrekt

Munster » So 15. Nov 2015, 19:36 hat geschrieben:
Brüssel ist eines der besten Beispiele dafür das der Islam in Europa nicht integrierbar ist, aber da man in Europa genau jenen Umstand nicht wahrhaben will, kann Europa diesen Kampf nicht gewinnen und wird untergehen. Da können sich diese naiven Trottel noch so sehr vor die Kameras stellen und behaupten, dass WIR und unsere Werte stärker als der Terrorismus seien: Man kann kein Problem beheben dessen Wurzel man sicht mal zu benennen traut.

Und Deutschland stellt die naivesten Trottel überhaupt: Da leben uns unsere Nachbarn wie eben Frankreich und Belgien seit geraumer Zeit vor, dass der Islam nicht integrierbar ist, aber was macht der dummbeutlige Deutsche: Öffnet Tür und Tor für Hundertausende von Arabern, die sich bei uns genausowenig integrieren werden wie in Frankreich oder Belgien.

Diese Lächerlichkeit muss man sich mal vor Augen führen: Da stürmen seit Wochen Hundertausende Menschen die deutsche Grenze und marschieren in Massen unregistriert durch die Lande und usere Politik und Medien wollen uns ernsthaft vorhaukeln, dass sie sicherheitspolitisch noch handlungsfähig seien und schwingen Reden wie die letzten Hippies. Dieser Staat ist die Lachnummer der Welt! Merkel und die dt. Politik selbst sind wahrscheinlich das größte europäische Sicherheitsrisiko seit Adolf H..
Hitler würde es vielleicht sogar freuen, er hat ja davon fabuliert, dass wenn die Germanen den Islam angenommen hätten, sie die Welt unterworfen hätten und dass wenn Deutschland den Krieg verliert, es seinen Untergang als Volk verdient hätte.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Ammianus » So 15. Nov 2015, 15:59 hat geschrieben:Mal nur 2 Anmerkungen:

Hier wurde sich oft gefragt, wo denn diese Mengen an Waffen, besonders Kriegswaffen wie die Kalaschnikow, herkommen. Gestern war bei, ich glaube n-tv, ein Experte, der da Auskunft geben konnte. Es läuft wohl speziell über Marseille ein reger illegaler Waffenhandel. Der Bedarf im kriminelle Milieu dort scheint relativ groß. Es soll sogar schon beobachtet worden sein, dass Jugendgangs ihre Auseinandersetzungen mit Sturmgewehren austrugen.

Bei den Anschlägen in Paris ließ sich beobachten, dass im Prinzip alle Selbstmordbomber versagten, während die Schützen einen größtmöglichen Erfolg erzielten. Das war mir schon im Zusammenhang mit den Anschlägen auf Charlie Hebdo aufgefallen. Damals verwies ich auch auf das Massaker von Mumbai. Das lässt für die Zukunft nichts Gutes ahnen.
Allerdings. Die Rhetorik von Hollande und Merkel erinnern doch stark an jene von Bush jr. und Schröder ( der dann sich aber doch gegen eine direkte Teilnahme am Irakkrieg entschied ) . Wenn der IS vernichtet werden soll, dann wohl kaum ohne Bodentruppen und ohne Allianzen innerhalb und außerhalb der Nato. Wenn der IS dann noch schlagkräftig genug ist, wird er versuchen Europa mit Terror zu überziehen, nach dem Vorbild von Paris.
Mari

Beitrag von Mari »

nichtkorrekt » So 15. Nov 2015, 20:40 hat geschrieben:
Hitler würde es vielleicht sogar freuen, er hat ja davon fabuliert, dass wenn die Germanen den Islam angenommen hätten, sie die Welt unterworfen hätten und dass wenn Deutschland den Krieg verliert, es seinen Untergang als Volk verdient hätte.
Das Hitler einen Irrglauben verfolgte ist ja nun mal bekannt. Und der Terror in Paris ist auch nicht vom Himmel gefallen. Er ist die direkte Folge einer sozialistischen multikulti Einwanderungspolitik, die Millionen Menschen aus einem fremden Kulturkreis die Niederlassung in in Frankreich erlaubt hat, dessen Kultur, Werte und Zivilisation viele von ihnen verachten. Unser Regime tut jetzt alles, dies im Zeitraffer nachzuholen.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
nichtkorrekt

schelm » So 15. Nov 2015, 20:07 hat geschrieben: Allerdings. Die Rhetorik von Hollande und Merkel erinnern doch stark an jene von Bush jr. und Schröder ( der dann sich aber doch gegen eine direkte Teilnahme am Irakkrieg entschied ) . Wenn der IS vernichtet werden soll, dann wohl kaum ohne Bodentruppen und ohne Allianzen innerhalb und außerhalb der Nato. Wenn der IS dann noch schlagkräftig genug ist, wird er versuchen Europa mit Terror zu überziehen, nach dem Vorbild von Paris.
Kam heute irgendwo im Fernsehen, dass in Frankreich 10.000 gewaltbereite Islamisten leben, die dort geboren und aufgewachsen sind, der IS ist nicht das Problem, das Problem ist, der Feind ist längst in unserer Mitte, wenn der IS vernichtet ist, wird sich eine neue, vielleicht noch schlimmere Organisation erheben. Was hilft es den IS in Syrien und Irak zu vernichten, wenn der Feind in unserer Mitte stärker und stärker wird?
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Sonntag 15. November 2015, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pan

Beitrag von Pan »

Marie-Luise » So 15. Nov 2015, 16:29 hat geschrieben:
Muslimische Organisationen und Länder "distanzieren" sich mit Worten von diesen Greueln. So lange sie nicht selbst dem Spuk ein Ende bereiten, wird sich da nichts ändern.

Warum sollten die arabischen Länder den Spuk ein ein Ende bereiten, den USA, EU und NATO ausgelösst haben?

Billige Schuldzuweisung??! Echt?? Irak, Lybien und Syrien waren stabile sekläre Staaten, bis der import von "Demokratie und Freiheit" begann.

Zu Recht werden die blumen gelegt und Kerzen angezundet für die 130 Opfer der Gewalt in Paris. Und die Täter und Tat verurteilt.

Aber wo sind die Blumen, Kerzen, Verurteilungen von Tätern und Taten wenn es um hunderttausende in bombardements der USA, EU und NATO ermordeten Zivilisten in nahen Osten geht.

Zählen DIESE Menschenleben nichts??
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

[quote="nichtkorrekt » So 15. Nov 2015, 20:40"][/quote]
Aber das deutsche Volk geht nicht unter.
Es stellt sich solidarisch an die Seite Frankreichs.
Was schreibst du hier?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Bielefeld09

Pan » So 15. Nov 2015, 21:22 hat geschrieben: Warum sollten die arabischen Länder den Spuk ein ein Ende bereiten, den USA, EU und NATO ausgelösst haben?

Billige Schuldzuweisung??! Echt?? Irak, Lybien und Syrien waren stabile sekläre Staaten, bis der import von "Demokratie und Freiheit" begann.

Zu Recht werden die blumen gelegt und Kerzen angezundet für die 130 Opfer der Gewalt in Paris. Und die Täter und Tat verurteilt.

Aber wo sind die Blumen, Kerzen, Verurteilungen von Tätern und Taten wenn es um hunderttausende in bombardements der USA, EU und NATO ermordeten Zivilisten in nahen Osten geht.

Auch sie zählen, denn jeder Tote ist ein Toter zuviel.
Verrechnen läßt sich sowas aber nicht.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Pan » vor 1 Minute hat geschrieben: Warum sollten die arabischen Länder den Spuk ein ein Ende bereiten, den USA, EU und NATO ausgelösst haben?

Die "sekulären" Staaten waren Diktaturen, die einzige Möglichkeit, die kochende, religiöse Scheisse unter einem Deckel zu halten.
Ohne Deckel brachen sofort wieder die Stammes- und Religionskriege aus.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

ThorsHamar » So 15. Nov 2015, 20:31 hat geschrieben:
Die "sekulären" Staaten waren Diktaturen, die einzige Möglichkeit, die kochende, religiöse Scheisse unter einem Deckel zu halten.
Dass wir mal einer Meinung sind.
Oha! :thumbup:
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Pan » So 15. Nov 2015, 21:22 hat geschrieben: Warum sollten die arabischen Länder den Spuk ein ein Ende bereiten, den USA, EU und NATO ausgelösst haben?

Natürlich kann man auch ne Kerbe in die Schaufel machen . Bodycount.

[youtube][/youtube]

....und Berechnen...

Oh - je nach Jahreszeit und Alter - "kosten" überfahrene Kinder zB in Indien 100$.

Die genaue Preisliste hat örtliche Abweichungen....und hängt auch vom Verdienstausfall und Angehörigenanzahl ab.
Zuletzt geändert von Teeernte am Sonntag 15. November 2015, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

von Grimm » vor 5 Minuten hat geschrieben:
Dass wir mal einer Meinung sind.
Oha! :thumbup:
... man muss nur wollen ....
Eric Arthur Blair
Zunder

Beitrag von Zunder »

ThorsHamar » So 15. Nov 2015, 20:31 hat geschrieben: Die "sekulären" Staaten waren Diktaturen, die einzige Möglichkeit, die kochende, religiöse Scheisse unter einem Deckel zu halten.
Die angeblich säkularen Staaten waren außerdem nie säkular.
Andrea-Perula

Beitrag von Andrea-Perula »

Adam Smith » So 15. Nov 2015, 18:59 hat geschrieben:
Falsch! Nicht die Muslime greifen Juden an sondern die Terroisten sind die welche dieses tun.

Genau so wie es bei Juden und Christen Idioten gibt welche hetzen gegen andere Religionen gibt es selbige auch bei den Muslimen.
Trotzdem sind es nur die verhetzten und verwirrten die solches tun!
Bielefeld09

ThorsHamar » So 15. Nov 2015, 21:31 hat geschrieben:
Was ist das denn?
Diese Diktakturen unterdrückten weite Bevölkerungsteile, andere Religionen
und förderten eigene Stammes oder Religionsangehörige.
Das waren koruppte, menschenverachtende Regime.
Aus diesen Quellen stammt auch die Ideologie des IS.
Was denkt ihr denn?
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Andrea-Perula » So 15. Nov 2015, 21:56 hat geschrieben:
Falsch! Nicht die Muslime greifen Juden an sondern die Terroisten sind die welche dieses tun.

Genau so wie es bei Juden und Christen Idioten gibt welche hetzen gegen andere Religionen gibt es selbige auch bei den Muslimen.
Trotzdem sind es nur die verhetzten und verwirrten die solches tun!
Die Einzeltätervariante. Haben Muslime ihre "Verwirrten" Einzeltäter schon mal ausgeliefert ...oder vorab angezeigt ?

Den Jihad predigen....und sich dann wundern wenn einer "Ernst"macht ????
JFK

Beitrag von JFK »

Teeernte » So 15. Nov 2015, 22:14 hat geschrieben:
Die Einzeltätervariante. Haben Muslime ihre "Verwirrten" Einzeltäter schon mal ausgeliefert ...oder vorab angezeigt ?

Den Jihad predigen....und sich dann wundern wenn einer "Ernst"macht ????
Die, die den Djihat Prädigen, wundern sich nicht wenn jemand ernst macht, gerade das erwarten diese.
Antworten