Kampf gegen die braunen Trolle

Moderator: Moderatoren Forum 5

Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Re: Kampf gegen die braunen Trolle

Beitrag von Umetarek »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 18:47 Was einzelne eklige Gestalten so sagen, ist unbedeutend.
Wie solche Pläne konkret und realistisch umgesetzt werden sollen, wäre doch spannend, oder nicht?
Ich lach mich jetzt schon schlapp, wie die mich von der Arbeit weg zum Herd transportieren wollen.
Bei aller Hysterie sollte man schon ein wenig in der Realität bleiben.
Es ist nicht unerheblich, wenn sich die Afd davon nicht distanziert und das tut sie nicht. Natürlich würde ich mich zur Wehr setzten sollte es dazu kommen, aber ich habe noch Hoffnung.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
autochthon
user title: Polytox und bipolar

Beitrag von autochthon »

Tom Bombadil hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 18:44 Was hat Peter Fischer damit zu tun?
Es ging um ekelhafte Menschen mit ekelhaften Ansichten.
autochthon

Beitrag von autochthon »

Umetarek hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 18:54 Nö, das ist selbsterklärend und wenn ein ehemaliger Afdler mir erzählt, dass sich die Partei munter mit anderen Nazis trifft (NPD usw) und dass das die Parteispitze einen feuchten Kehricht interessiert und er deswegen ausgetreten ist, dann glaub ich dem 10 mal mehr als deinem lauwarmen Gesülze. Das wird den meisten hier so gehen, weil er ein langjähriges engagiertes Mitglied hier war.
Okay.
Aber wie schafft man Menschen ab und welche Vorbilder meinst du?
Ich bitte erneut um Erläuterung.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

autochthon hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 19:02 Okay.
Aber wie schafft man Menschen ab und welche Vorbilder meinst du?
Ich bitte erneut um Erläuterung.
Na was meinst du, wen könnte ich gemeint haben? Popcornschachtel öffnen und zurücklehnen...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

autochthon hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 18:58 Es ging um ekelhafte Menschen mit ekelhaften Ansichten.
Steht dir frei, Peter Fischer wird es egal sein. Sagt aber auch was über dich aus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

autochthon hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 18:58 Es ging um ekelhafte Menschen mit ekelhaften Ansichten.
Neonazis verachten ist Bürgerpflicht.

Was ist denn jetzt das scheiß "System" ?
autochthon

Beitrag von autochthon »

Umetarek hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 19:10 Na was meinst du, wen könnte ich gemeint haben? Popcornschachtel öffnen und zurücklehnen...
Also nichts als Schwachsinn von dir. :wall2:
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

autochthon hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 20:53 Also nichts als Schwachsinn von dir. :wall2:
Keineswegs, wenn du mich nicht verstehen willst, kann ich viel reden eben mit jener dargestellten Wand, ich hab Besseres zu tun, muß noch ein paar Abrechnungspläne fertigmachen.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 17:13 ... also würde ich ohne mit der Wimper zu zucken auch jeden berufstätigen antisemitischen Palästinenser mitsamt Familie rausschmeißen.
Oh, Du plädierst für "Sippenhaft(ung)"? Interessant.

Damit wären wir ja wieder beim Thema des Threads.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

PeterK hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 21:30 Oh, Du plädierst für "Sippenhaft(ung)"? Interessant.

Damit wären wir ja wieder beim Thema des Threads.
Kinder sollten schon bei ihren Eltern bleiben. Und antisemitische Kinder wurden vom Elternhaus geprägt.

Wie gesagt, auf mehreren Hochzeiten tanzen ist schwierig. Ich tanze auf der jüdischen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 23:16 Kinder sollten schon bei ihren Eltern bleiben. Und antisemitische Kinder wurden vom Elternhaus geprägt.

Wie gesagt, auf mehreren Hochzeiten tanzen ist schwierig. Ich tanze auf der jüdischen.
Ich tanze auf gar keiner Hochzeit.
Ich schaue, was Recht ist - und Sippenhaft ist bei uns nun mal nicht rechtens. Auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass sowas evtl. ganz sinnvoll sein könnte.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
autochthon

Beitrag von autochthon »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 9. März 2025, 00:37 Ich tanze auf gar keiner Hochzeit.
Ich schaue, was Recht ist - und Sippenhaft ist bei uns nun mal nicht rechtens. Auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass sowas evtl. ganz sinnvoll sein könnte.
Guten Morgen Misterfritz.

Ja. Da bin ich bei Dir.
Auch wenn uns gleich die ersten als braune Schwurbler einstufen werden.
Pythagoratlos

Beitrag von Pythagoratlos »

Misterfritz hat geschrieben: Sonntag 9. März 2025, 00:37 ..
das ist nicht Sippenhaft sodern Familienzusammenführung :?

aber im Ernst, wenn Straftäter raus geschmissen werden kann man das nur begrüssen. Aber die Angehörigen mitschicken ist Blödsinn. Kommt auch keiner in den Knast und die ganze Familie muss mit.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 23:16 Kinder sollten schon bei ihren Eltern bleiben. Und antisemitische Kinder wurden vom Elternhaus geprägt.
Familien bestehen nicht nur aus Eltern und Kindern. Manche Menschen haben auch Geschwister, Cousins etc., bei vielen gibt es auch Großeltern.

Würdest Du die - nachdem Du bei einem Familienmitglied Antisemitismus festgestellt hast - auch "rausschmeißen"?
Billie Holiday

PeterK hat geschrieben: Sonntag 9. März 2025, 08:29 Familien bestehen nicht nur aus Eltern und Kindern. Manche Menschen haben auch Geschwister, Cousins etc., bei vielen gibt es auch Großeltern.

Würdest Du die - nachdem Du bei einem Familienmitglied Antisemitismus festgestellt hast - auch "rausschmeißen"?
Wenn der Asylgrund erledigt ist oder eine Familie ausreisepflichtig ist, hat der Staat keinerlei Probleme, ganze Familien abzuschieben, überwiegend unbescholtene, die dann morgens um 5 aus den Betten geklingelt werden bzw. aus den Schulen abgeholt. Das sind auch Vater, Mutter, Kinder.
Wenn eine Ausreisepflicht besteht, habe ich bei antisemitischen Menschen weniger Probleme damit. Ist nur meine persönliche Meinung. Noch nie habe ich gelesen, dass Juden hier unvermittelt Menschen im Zug oder auf den Straßen angreifen und messern. Auch habe ich noch nie gehört, dass sie sich in LKW setzen und in Menschengruppen reinrasen. Noch nie habe ich gelesen, dass 10 junge Juden Mädchen gruppenvergewaltigen. Für mich hat es den Anschein, sie sind auch sehr viel angenehmere Mitmenschen. Sie lungern nicht in den Fußgängerzonen herum und wissen sich zu benehmen.
Wenn sie wieder einmal bedroht werden, muss der Staat rigoros dagegen vorgehen.

busse

Beitrag von busse »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 7. März 2025, 11:55 Merkel konnte 2015 nicht ahnen, dass ein so großes braunes Potential noch im Untergrund schlummert. Sie wollte der Welt zeigen, dass inzwischen in Deutschland die Menschlichkeit überwiegt und es hat sich auch zunächst so gezeigt, aber sogar die letzte Bundestagswahl hat gezeigt, dass rund 2 Mio. Nichtwähler hervorgekrochen sind und die AfD gewählt haben, denn die Wahl ist schließlich anonym und jetzt gibt es eine Partei, die ihnen die Möglichkeit bietet, endlich wieder die eigene Einstellung politisch wirken zu lassen.
Fakt ist, ohne Merkels Entscheidung 2015 wäre die AfD vielleicht nicht mal mehr halb so stark wie heute. Viele hier würden auch dabei ein Thema schmerzlich vermissen.
Was die Nazizeit angeht, da hast du recht. Damals kamen keine Fremden hierher, sie lebten bereits seit vielen Jahrhunderten hier und trotzdem hat es ihnen nichts geholfen. Man hat Mittel und Wege gefunden, um ihre Herkunft festzustellen.

Na klar alles braun, aber trotzdem die Bezüge zur Nazizeit ablehen, genau mein Humor.
Die Menschlichkeit kostet Geld, wenn man aber die eigene Bevölkerung ausnimmt und großzügig verteilt, dann allerdings werden auch Nichtwähler immer mehr aufmerksamer. Aber weiter so mit der Wählerschelte, die geben es dann bald wieder an der Wahlurne weiter, aber bitte nicht wieder wundern.
busse
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

busse hat geschrieben: Sonntag 9. März 2025, 10:14Aber weiter so mit der Wählerschelte, die geben es dann bald wieder an der Wahlurne weiter, aber bitte nicht wieder wundern.
Ist halt viel einfacher, als endlich mal vernünftige Politik FÜR die Wähler zu machen. UND: man kann sich als moralische Instanz aufspielen, das scheint einigen sehr wichtig zu sein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

busse hat geschrieben: Sonntag 9. März 2025, 10:14 Na klar alles braun, aber trotzdem die Bezüge zur Nazizeit ablehen, genau mein Humor.
Was hast du da falsch verstanden? Die Juden lebten damals seit vielen Jahrhunderten bereits in Deutschland und Europa und das hat ihnen nichts genützt. Die Nazis haben sie aus ganz Europa eingesammelt und vernichtet.
busse hat geschrieben: Sonntag 9. März 2025, 10:14 Die Menschlichkeit kostet Geld, wenn man aber die eigene Bevölkerung ausnimmt und großzügig verteilt, dann allerdings werden auch Nichtwähler immer mehr aufmerksamer. Aber weiter so mit der Wählerschelte, die geben es dann bald wieder an der Wahlurne weiter, aber bitte nicht wieder wundern.
busse
Die Gesetze und die Verfassung gelten für alle in Deutschland lebenden Bürger und die Ausnahmen für solche ohne Bleiberecht sind auch gesetzlich berücksichtig.
Die Nichtwähler sind nicht ohne Grund Nichtwähler. Sie interessieren sich nicht für die Demokratie und deshalb gehen sie nicht wählen. Dann ist es nur noch ein kleiner Schritt, eine antidemokratische Partei zu wählen, denn die Demokratie ist ihnen ohnehin wurscht.
Somit wirst du hoffentlich Verständnis dafür haben, wenn ich deine Hoffnungen auf eine Wählerschelte nicht teile. Ich bewege mich in anderen Kreisen als du.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben: Sonntag 9. März 2025, 10:50 Ist halt viel einfacher, als endlich mal vernünftige Politik FÜR die Wähler zu machen. UND: man kann sich als moralische Instanz aufspielen, das scheint einigen sehr wichtig zu sein.
Ich stehe immer wieder vor der Entscheidung, mir das Land so zu malen, wie es mir andere Beschreiben, oder aber das Land so zu sehen, wie ich es erlebe. Zumal ich den Verdacht nicht ausräumen kann, dass diejenigen, die mir ein anderes Land ausmalen als das, in dem ich lebe, bestimmte Absichten haben, um das zu tun.
Ich ignoriere dabei natürlich auch nicht die persönliche Situation mancher, die ihre Sicht auf das Land verfälscht. Ich lasse also mein persönliches Glück auch nicht aus den Augen dabei.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 9. März 2025, 09:27 Wenn sie wieder einmal bedroht werden, muss der Staat rigoros dagegen vorgehen.
Das ist zweifellos richtig. Dazu gehört aber, dass der Staat rechtsstaatlichen Prinzipien folgen muss - wie man Dir weiter oben schon zu erklären versucht hat.

Ich empfehle - um beim Thema zu bleiben - nicht nur braunen Trollen einen Besuch der ehemaligen Schule am Bullenhuser Damm in Hamburg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gedenkst% ... huser_Damm
Billie Holiday

PeterK hat geschrieben: Sonntag 9. März 2025, 12:33 Das ist zweifellos richtig. Dazu gehört aber, dass der Staat rechtsstaatlichen Prinzipien folgen muss - wie man Dir weiter oben schon zu erklären versucht hat.

Ich empfehle - um beim Thema zu bleiben - nicht nur braunen Trollen einen Besuch der ehemaligen Schule am Bullenhuser Damm in Hamburg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gedenkst% ... huser_Damm
Sowas muss man mir nicht erklären, weil ich das weiß. Ich äußere meine Meinung, mehr nicht. Antijüdische Demos ausgerechnet in Deutschland, Kalifatsforderungen und Drangsalieren nicht-muslimischer Schüler sind fürchterlich. Kann man alles unproblematisch finden, muss man aber nicht. Das Zusammenleben mit so etlichen Muslimen klappt nur, weil sie noch in der Minderheit sind.
Das ist zweifellos richtig.
aha
Schön, mir recht zu geben, aber doch wieder auf braune Trolle zu kommen.

PeterK

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben: Sonntag 9. März 2025, 12:54 ... aber doch wieder auf braune Trolle zu kommen.
Das liegt doch - nicht nur des Thread-Titels halber - nahe.
Astrocreep2000

Beitrag von Astrocreep2000 »

Billie Holiday hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 17:13 (...)
Man kann zudem nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Wir sind den Juden verpflichtet, also würde ich ohne mit der Wimper zu zucken auch jeden berufstätigen antisemitischen Palästinenser mitsamt Familie rausschmeißen. Ein friedvolles Nebeneinander funktioniert nicht, man muss sich entscheiden.
Du weist ja immer entschieden von Dir, pauschalisierend zu urteilen, bzw. vorzuverurteilen, deswegen frage ich lieber mal nach:

Um "jeden berufstätigen antisemitischen Palästinenser mitsamt Familie rausschmeißen" zu können, benötigt es nicht etwa irgendeine straffälliges Verhalten, sondern es genügt ebenjene Eigenschaft, Palästinenser zu sein?

So steht es da für mein Sprachverständnis jedenfalls - aber so, wie ih es verstehe, ist es möglicherweise (mal wieder....) doch nicht von Dir gemeint?
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Umetarek hat geschrieben: Samstag 8. März 2025, 13:18 Und da sind jetzt die Ausländer schuld? Ich habe Zweifel. Meine Zahnärztin trägt Kopftuch, kann auch Vorteile haben. Die Reichen saugen das Land aus, das Geld sammelt sich bei immer weniger Menschen und die Ausländer sind schuld :?:
An allem stets und ständig ist der Ausländer schuld. Teilweise ist das schon zum Fremdschämen. Im RBB gabs mal nen Bericht von irgendeinem Brandenburger Dorf, wo es nicht mal Flüchtlinge gibt. Da wurde ne Oma interviewt, die ihre Wahlentscheidung für die AfD unter anderem damit begründete, dass ja so viele Menschen da sind, sie würde keinen Sitzplatz mehr im Bus kriegen.
Billie Holiday

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 14:54 Du weist ja immer entschieden von Dir, pauschalisierend zu urteilen, bzw. vorzuverurteilen, deswegen frage ich lieber mal nach:

Um "jeden berufstätigen antisemitischen Palästinenser mitsamt Familie rausschmeißen" zu können, benötigt es nicht etwa irgendeine straffälliges Verhalten, sondern es genügt ebenjene Eigenschaft, Palästinenser zu sein?

So steht es da für mein Sprachverständnis jedenfalls - aber so, wie ih es verstehe, ist es möglicherweise (mal wieder....) doch nicht von Dir gemeint?
Man kann niemandes Gedanken lesen, weißt du. Der andere muss sich schon mit Worten und Taten outen, denn es steht nichts auf den Stirnen geschrieben.

Astrocreep2000

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 15:40 Man kann niemandes Gedanken lesen, weißt du. Der andere muss sich schon mit Worten und Taten outen, denn es steht nichts auf den Stirnen geschrieben.
Kannst Du denn nachvollziehen, dass Deine Aussage ohne die jetzt nachgereichte Erläuterung eigentlich pauschalisierend wirken muss, wenn sie eingebettet ist zwischen ultimativen Feststellungen wie "Man kann zudem nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen" und "Ein friedvolles Nebeneinander (= von Juden und Palästinensern) funktioniert nicht, man muss sich entscheiden"?
Billie Holiday

Astrocreep2000 hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 15:46 Knast Du denn nachvollziehen, dass Deine Aussage ohne die jetzt nachgereichte Erläuterung eigentlich pauschalisierend wirken muss, wenn sie eingebettet ist zwischen ultimativen Feststellungen wie "Man kann zudem nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen" und "Ein friedvolles Nebeneinander (= von Juden und Palästinensern) funktioniert nicht, man muss sich entscheiden"?
Beide müssen schon sehr unpolitisch sein oder Zugeständnisse machen, dann klappt das mit dem Nebeneinander.
Ja, entweder will man das jüdische Leben in diesem Land schützen, oder man nimmt milde lächelnd Demos auf den Straßen gegen Juden hin, beides zusammen geht nicht.

tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 15:54 Beide müssen schon sehr unpolitisch sein oder Zugeständnisse machen, dann klappt das mit dem Nebeneinander.
Ja, entweder will man das jüdische Leben in diesem Land schützen, oder man nimmt milde lächelnd Demos auf den Straßen gegen Juden hin, beides zusammen geht nicht.
Ich kann verstehen, dass mein Verhältnis zu hier lebenden Russen ein anderes ist als das von Ukrainern gegenüber Russen, denn keiner meiner Verwandten oder Bekannten ist von Russen zu Schaden gekommen und mein Haus wurde auch nicht von Russen zerbombt.
Deshalb versuche ich gar nicht erst, mich in die Situation eines hier lebenden Palästinensers aus dem Gasa Streifen zu versetzen, denn ich kann nicht nachvollziehen, was in ihm vorgeht.
Ich sehe doch, welche Medien dieses Thema vereinnahmt haben. Das ist ein Ablenkungsmanöver, um vom Antisemitismus einer hinlänglich bekannten Ideologie abzulenken und gleichzeitig Migranten aus bestimmten Regionen an den Pranger zu stellen.
Billie Holiday

tarkomed hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 09:32 Ich kann verstehen, dass mein Verhältnis zu hier lebenden Russen ein anderes ist als das von Ukrainern gegenüber Russen, denn keiner meiner Verwandten oder Bekannten ist von Russen zu Schaden gekommen und mein Haus wurde auch nicht von Russen zerbombt.
Deshalb versuche ich gar nicht erst, mich in die Situation eines hier lebenden Palästinensers aus dem Gasa Streifen zu versetzen, denn ich kann nicht nachvollziehen, was in ihm vorgeht.
Ich sehe doch, welche Medien dieses Thema vereinnahmt haben. Das ist ein Ablenkungsmanöver, um vom Antisemitismus einer hinlänglich bekannten Ideologie abzulenken und gleichzeitig Migranten aus bestimmten Regionen an den Pranger zu stellen.
Ich bin für sein Seelenheil nicht zuständig, fühle mich aufgrund der Geschichte aber dem Schutz der Juden verpflichtet. Auch empfinde ich persönlich Juden als die sehr viel angenehmeren Mitmenschen. Dass Synagogen unter Polizeischutz stehen müssen, juckt mich schon sehr.

Allein Kritik an solchen widerlichen Demos als "Pranger" darzustellen lässt erkennen, dass du dich vielleicht an rechtsextremem Antisemitismus störst, aber nicht an linkem oder islamischem.
Die Palästinenser sollten mal gegen die Hamas zu Felde ziehen.

relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

autochthon hat geschrieben: Sonntag 9. März 2025, 06:09 ...
Auch wenn uns gleich die ersten als braune Schwurbler einstufen werden.
Misterfritz wohl kaum, bei dir kann man sich noch nicht ganz sicher sein.... :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Billie Holiday

relativ hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 13:04 Misterfritz wohl kaum, bei dir kann man sich noch nicht ganz sicher sein.... :D
Ich glaub, der user ist Vergangenheit. Zählt der noch als Kerbe in deinem Gürtel?
Zählt es überhaupt, die Bürger als braune Schwurbler abzutun? Ist damit irgendwas erreicht? Ist denn das Umfeld angemessen beeindruckt oder erkennt es vielfältige Probleme im Land, die durch Moralwichserei nicht gelöst werden?

relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 13:16 Ich glaub, der user ist Vergangenheit. Zählt der noch als Kerbe in deinem Gürtel?
Zählt es überhaupt, die Bürger als braune Schwurbler abzutun? Ist damit irgendwas erreicht? Ist denn das Umfeld angemessen beeindruckt oder erkennt es vielfältige Probleme im Land, die durch Moralwichserei nicht gelöst werden?
Wer kam denn mit der Bezeichnung braune Schwurbler? Ich brauche keine Kerben um mich zu motivieren.
Ich fände es aber OK, wenn Leute die unheimlich stark darin sind gegen Dritte auszuteilen, nicht so weinerlich daherkommen, wenn mal gegen sie selber ausgeteilt wird. :thumbup:
Billie Holiday

relativ hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 13:23 Wer kam denn mit der Bezeichnung braune Schwurbler? Ich brauche keine Kerben um mich zu motivieren.
Ich fände es aber OK, wenn Leute die unheimlich stark darin sind gegen Dritte auszuteilen, nicht so weinerlich daherkommen, wenn mal gegen sie selber ausgeteilt wird. :thumbup:
Wer weint denn?

relativ

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 13:29 Wer weint denn?
Naja bei deinem Plädoyer für autochthon wollte ich dir schon ein Taschentuch reichen :)
Billie Holiday

relativ hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 14:49 Naja bei deinem Plädoyer für autochthon wollte ich dir schon ein Taschentuch reichen :)
Brauchst du bei mir weißgott nicht.

Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Dieser Spam endet jetzt.

Moses
Vorstand
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 13:00 Ich bin für sein Seelenheil nicht zuständig, fühle mich aufgrund der Geschichte aber dem Schutz der Juden verpflichtet. Auch empfinde ich persönlich Juden als die sehr viel angenehmeren Mitmenschen. Dass Synagogen unter Polizeischutz stehen müssen, juckt mich schon sehr.
Das ist keine Kunst, denn sie sind Deutsche. Ich brauche mich auch nicht anzustrengen, um sie zu mögen.
Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 11. März 2025, 13:00 Allein Kritik an solchen widerlichen Demos als "Pranger" darzustellen lässt erkennen, dass du dich vielleicht an rechtsextremem Antisemitismus störst, aber nicht an linkem oder islamischem.
Die Palästinenser sollten mal gegen die Hamas zu Felde ziehen.
Mich stört jeder Art Antisemitismus und nicht nur das, ich verabscheue ihn und deshalb mache ich keinen Unterschied aus welcher Richtung er kommt. Ich weiß aber auch, dass es nicht nur eine Art von Antisemitismus gibt und der von Rechtsextremisten hat einen rein ideologischen Hintergrund und deshalb ist er der Abscheulichste.
Die Islamisten hassen nicht nur die Juden, sie hassen auch die Christen, denn ihre Ideologie unterscheidet sich kaum von der der Rechtsextremisten. Sie ist genauso menschenverachtend. Und die Palästinenser gehen gegen niemanden zu Felde, denn sie können nichts dafür, dass diese Terrororganisation die Macht im Gasa Streifen hat. Du kannst nicht alle Palästinenser so leichtfertig zu Terroristen machen. Es gibt im Übrigen auch Christen unter den Palästinensern.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 12. März 2025, 17:59Und die Palästinenser gehen gegen niemanden zu Felde, denn sie können nichts dafür, dass diese Terrororganisation die Macht im Gasa Streifen hat. Du kannst nicht alle Palästinenser so leichtfertig zu Terroristen machen.
Nicht? Wer lässt denn die HAMAS im Gazastreifen schalten und walten?
Du willst mir doch nicht erzählen, dass mehrere Hunderttausend Einwohner nichts gegen die Hamas ausrichten könnten, wenn sie denn wollten.
(Aber das ist ein wirklich anderes Thema, was eher nicht hier diskutiert werden sollte.)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 12. März 2025, 19:14 Nicht? Wer lässt denn die HAMAS im Gazastreifen schalten und walten?
Du willst mir doch nicht erzählen, dass mehrere Hunderttausend Einwohner nichts gegen die Hamas ausrichten könnten, wenn sie denn wollten.
(Aber das ist ein wirklich anderes Thema, was eher nicht hier diskutiert werden sollte.)
Wer lässt denn Putin in Russland schalten und walten? Du willst mir doch nicht erzählen, das 145. Mio. Russen nichts gegen einen Putin anrichten können?
Wir haben gut reden, in unserer Demokratie...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 13. März 2025, 16:06 Wer lässt denn Putin in Russland schalten und walten? Du willst mir doch nicht erzählen, das 145. Mio. Russen nichts gegen einen Putin anrichten können?
Du weichst der Frage aus und der Antwort.

Und noch haben Wir eine ordentliche Demokratie. Behalte das mal im Hinterkopf. Das kann sich leider schnell ändern.

Zeigt die Geschichte leider deutlich.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Cobra9 hat geschrieben: Donnerstag 13. März 2025, 22:30 Du weichst der Frage aus und der Antwort.
Aber nur, weil du die Antwort nicht verstanden hast.
Astrocreep2000

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 10. März 2025, 15:54 Beide müssen schon sehr unpolitisch sein oder Zugeständnisse machen, dann klappt das mit dem Nebeneinander.
Ich finde, man kann durchaus beides entsetzlich finden: Das Massaker der Hamas an unschuldigen Zivilisten wie auch das Schicksal der palästinensischen Zivilbevölkerung in Gaza.

Die "milde lächelnd hingenommenen" Demonstrationen sind wieder eine Deiner Behauptungen; so wie seinerzeit die Untätigkeit des Staates/der Polizei bzgl. des Schutzes seiner Bürger wenn es um die Kriminalität durch Geflüchtete angeht.

Die Demonstrationen wurden nicht mehr oder weniger "milde lächelnd" hingenommen als irgendwelche Pegida/Covid-Demonstrationen, die GroKo-Politiker am Galgen zeigten.

Mir schmeckt das eine wie das andere nicht, aber unsere Demokratie macht auch aus, solche Dinge bis zu einem gewissen Punkt auszuhalten.
Axites

Beitrag von Axites »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 12:03 du die Antwort nicht verstanden hast.
Deine Antwort ist die Ufo-These: Die Bösen kommen in einem Ufo, landen in einem Land, unterwerfen dessen Einwohner, treiben eine Anzahl Jahre (mal 12, mal tausend) üblen Schindluder, und am Ende verschwinden sie wieder spur- und restlos, und man kann einen Schlussstrich ziehen.
tarkomed hat geschrieben: Mittwoch 12. März 2025, 17:59die Palästinenser [...] können nichts dafür, dass diese Terrororganisation die Macht im Gasa Streifen hat.
Öhm, sie haben sie gewählt.
tarkomed hat geschrieben: Donnerstag 13. März 2025, 16:06 Wer lässt denn Putin in Russland schalten und walten? Du willst mir doch nicht erzählen, das 145. Mio. Russen nichts gegen einen Putin anrichten können?
Auch die Russen haben Putin gewählt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 12:03 Aber nur, weil du die Antwort nicht verstanden hast.
Eine Bla bla Antwort ohne Bezug zum Thema,ist keine Antwort.
Da muss man nicht viel verstehen. Die Palis sowie die Russen haben in Wahlen ihre Entscheidung getroffen. Jetzt erzählst Du das wäre nicht relevant.

Ergo wäre wohl dann nach deiner Logik auch nicht relevant wenn viele Menschen die AFD wählen würden.
Wählen ist Recht, Privileg und Verantwortung zugleich.

Und wenn die Palis im gaza die Hamas wählen, unterstützen im Krieg inklusive Geiseln verstecken und immer noch nach dem bisherigen Krieg die Hamas akzeptieren, spricht das Bände.

Eine Mehrheit war auch überzeugt was am 7 Oktober passiert ist, muss man nicht ablehnen

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 27058.html

Also eine moderate Haltung und Vernunft seh Ich weniger. Dito man wählt die Hamas. Man unterstützt die Hamas bis heute.

Aber keine Verantwortung ect.

Wenn die Palis bischen schlauer wären, Verantwortung übernehmen wäre der IRA Weg eine Idee.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Axites hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 18:25 Deine Antwort ist die Ufo-These: Die Bösen kommen in einem Ufo, landen in einem Land, unterwerfen dessen Einwohner, treiben eine Anzahl Jahre (mal 12, mal tausend) üblen Schindluder, und am Ende verschwinden sie wieder spur- und restlos, und man kann einen Schlussstrich ziehen.

Öhm, sie haben sie gewählt.

Auch die Russen haben Putin gewählt.
Wenn du den Unterschied nicht erkennst, dann überlasse ich dir dein Problem ganz allein.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 19:05 Eine Bla bla Antwort ohne Bezug zum Thema,ist keine Antwort.
Wenn es keine Antwort wäre, dann hätte doch der User, dem ich es geschrieben habe, sofort reagiert.
Musst du immer so vorlaut sein?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ein Beitrag gegen Afd Propaganda wäre real mal die Bots zu bekämpfen

Zitat

Eine Bot-Armee verbreitet im Netz jeden Tag AfD-Propaganda. Die Spur führt nach Russland. Deutsche Behörden wissen um das Problem, bleiben aber untätig

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 05977.html

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... ts108.html

https://correctiv.org/faktencheck/hinte ... ofitieren/

Aber recht bemerkenswert welche Möglichkeiten auch Bots eröffnen allerdings leider auch negativ. Aber so mancher bot hat mehr Fähigkeiten wie mancherlei User.

Können ohne Pause Posten und wohl recht anpassungsfähig.
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Cobra9 hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 21:21 Ein Beitrag gegen Afd Propaganda wäre real mal die Bots zu bekämpfen

Zitat

Eine Bot-Armee verbreitet im Netz jeden Tag AfD-Propaganda. Die Spur führt nach Russland. Deutsche Behörden wissen um das Problem, bleiben aber untätig

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 05977.html

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... ts108.html

https://correctiv.org/faktencheck/hinte ... ofitieren/

Aber recht bemerkenswert welche Möglichkeiten auch Bots eröffnen allerdings leider auch negativ. Aber so mancher bot hat mehr Fähigkeiten wie mancherlei User.

Können ohne Pause Posten und wohl recht anpassungsfähig.
Es kann zwar sein, dass AfD und Putin zusammenwirken.
Es kann aber auch sein, dass den Herrschenden die Kritik durch AfD und BSW einfach nur unangenehm ist.
Schon aus der DDR kennen wir die Methode jede auch begründete Kritik als vom feindlichen Ausland gesteuert zu betrachten.
So werden Kritiker dann zu Staatsfeinden.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

tarkomed hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 19:58 Wenn es keine Antwort wäre, dann hätte doch der User, dem ich es geschrieben habe, sofort reagiert.
Musst du immer so vorlaut sein?
Als ob Du sagen könntest warum andere User nicht schnell antworten oder überhaupt. Wieder der Freud für Arme am Werk mhmm.

Dito ist das ein offenes Forum wo man seine Meinung zu jedem Beitrag anderer User immer äußern darf, innerhalb der Nutzungsbedingungen ect.

Ich kenne den Standpunkt aber mittlerweile, Meinung dazu kannst beim Götz nachlese und der Spam sorgt nur für Arbeit für die Mods.

Zur Sache gab's eine sachliche Begründung, nicht nur von Mir. Das wäre eher ziehführend. Cc
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kölner1302 hat geschrieben: Freitag 14. März 2025, 21:36 Es kann zwar sein, dass AfD und Putin zusammenwirken.
Es kann aber auch sein, dass den Herrschenden die Kritik durch AfD und BSW einfach nur unangenehm ist.
Schon aus der DDR kennen wir die Methode jede auch begründete Kritik als vom feindlichen Ausland gesteuert zu betrachten.
So werden Kritiker dann zu Staatsfeinden.
Von Bsw hab Ich nichts geschrieben und hat mit der AFD eigentlich politisch wenig zu tun. Oder neuerdings Rechts :rolleyes:

Eine Nähe zu Russland bzw Pro Russland Haltung ist der größte Schnittpunkt. Mehr aber nicht. Und die AFD ist kein Kritiker des am Staat, sondern eine Neo Nazi Partei für Mich in großen Teilen. Deutschland ist auch nicht die DDR.

Die AFD ist ein Feind des Grundgesetzes in meinem Augen. Gehört verboten. Kritik ist was ganz anderes, nicht was die AFD macht.
Antworten