fred76 » Mi 19. Aug 2015, 18:22 hat geschrieben:
Die blanke Theorie.
Die Araber machen nach den Vertreibungen zur Staatsgründung Israels noch etwa 20% aus - wo bitte sind sie entsprechend diesem Anteil im Staat näherungsweise vertreten?
Wieviele Araber sind im öffentlichen Dienst? Kommen 5% zusammen? Wenn überhaupt reicht es zu einzelnen "Alibi"-Positionen.
Kannst du dich noch an eine Zeit erinnern, wo in Israel eine arabische Partei an einer Regierung beteiligt war oder irgend ein Ressort mit einem arabischen Minister besetzt war?
Ich nicht.
Du findest in Israels Regierung seit Jahren religiöse Fundamentalisten (Schas, Thora-Judentum) oder politische Extremisten wie HaBajit haJehudi bzw. Jisra’el Beitenu: Einen arabischen Minister wirst du vergeblich suchen.
Allein die Identität als "jüdischer Staat" stellt eine Zurückstellung der Araber dar. Juden aus aller Welt haben per "Heimkehrgesetz" jederzeit das Recht, nach Israel zu kommen - die arabischen Flüchtlinge von 1948, die stellenweise noch die Schlüssel ihrer ehemaligen Häuser aufbewahren, haben das nicht.
Und da stellt irgendwer ernsthaft eine Benachteiligung von Arabern in Israel in Frage?
"Ein Freund war in einen Unfall verwickelt - verursacht hatte ihn jedoch eine israelische Freundin. Doch für die Polizei war selbstverständlich der Araber der Schuldige.
Vor einem Urlaub plant Majadli mehrere Stunden am Flughafen für die Sicherheitskontrollen ein. "Sie behandeln uns so, als würden wir gleich das Flugzeug in die Luft sprengen", erzählt die junge Frau.
Für arabische Israelis ist es schwieriger, Karriere zu machen. Sie sind unterrepräsentiert im Öffentlichen Dienst ebenso wie in den Topjobs der Privatwirtschaft. Immer wieder gibt es Aufrufe rechter Israelis, keine arabischen Israelis einzustellen oder ihre Geschäfte zu boykottieren."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 05264.html
Da isser wieder, der Fred mit seinen Stories. Fangen wir mal mit den Vertreibungen an. Sicher gab es die, aber weshalb? Das erzählt Fred natürlich nicht. Nun, deshalb erzähle ich es. Weil man Israel einen Krieg mit fünf Staaten und 7 Armeen aufgezwungen hat. Das vergisst Fred immer wieder, aber dafür bin ich ja da.
Wieviele Türken sind in Deutschland im Öffentlichen Dienst?
Wieviele sind im Bundestag vertreten? Machen es 5 % aus?
Ist nicht alles Alibi? Aber ist Deutschland deshalb keine Demokratie?
War jemals eine türkische oder italienische Partei in Deutschland mit an der Macht?
In Deutschland stellt seltsamerweise niemand eine Benachteiligung von Türken, Juden oder Italienern in Rechnung.
Momentan gibt es einen internationalen Aufruf israelische Waren zu boykottieren. Fred, wie tief kann ein Mensch eigentlich sinken ?
Mmh, der jüdische Staat? Stand so im Teilungsvorschlag. Ein jüdischer und ein arabischer. Und du willst eine rassistische Benachteiligung, ja sogar eine Apartheid in Israel konstruieren? Warum man dir verschiedene Beiträge hat durchgehen lassen ist mir immer noch schleierhaft.
Mit dem Beitrag jedenfalls dokumentierst du lediglich deine Unkenntnis, mehr nicht.