Natürlich. Wenn der deutsche Staat Spenden anderer Leute steuerbefreit, dann zahlt jeder mit.petronius hat geschrieben: niemand zwingt dich, geld zu spenden, das leuten zukommt, die du nicht leiden kannst
Die Hisbollah in Deutschland
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Re: weiter mit der wortklauberei...
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Du hast eine Definition?Liegestuhl hat geschrieben:
Doch. Ich wusste das.
Inwiefern unterscheidet sich denn die Version vom Fiskus von meiner Definition von Gemeinnützigkeit?
Das hast Du ja unterstellt.
Vorhin hast noch behauptet, dass es gar keine gibt.
Am Besten behauptest jetzt noch, dass man die Spenden komplett absetzen kann.
Also Du kannst nichts beweisen, aber viel behaupten, nicht schlecht. Kein Beweis, dass damit Waffen gekauft werden. Kein Beweis, dass es nicht gemeinnützig ist. ....
- Liegestuhl
- Moderator
Schreibst Du doch selber.ToughDaddy hat geschrieben:Du hast eine Definition?
Ich sehe nur Kritierien die angewandt werden. Für eine Defintion ist das etwas dürftig.
Inwiefern unterscheidet sich denn die Version vom Fiskus von meiner Vorstellung von Gemeinnützigkeit?
- ToughDaddy
[...]
Zuletzt geändert von von Dahlenberg am Donnerstag 6. November 2008, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Siehe Mod-Strang
- Liegestuhl
- Moderator
[...]
Zuletzt geändert von von Dahlenberg am Donnerstag 6. November 2008, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
insofern zahl ich ja auch für die astlöcher mit, denen du ggf. steuerbefreit spendestLiegestuhl hat geschrieben:
Natürlich. Wenn der deutsche Staat Spenden anderer Leute steuerbefreit, dann zahlt jeder mit.
hatte ich das nicht schon geschrieben?
das leben ist kein wunschkonzert, wie welt richtet sich nicht nach dir und deinen vorlieben. werd erwachsen und lerne, das zu akzeptieren
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
quid vetat?
(horaz)
- ToughDaddy
[...]
Zuletzt geändert von von Dahlenberg am Donnerstag 6. November 2008, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam ad personam/latente Beleidigung
Grund: Spam ad personam/latente Beleidigung
- Liegestuhl
- Moderator
Ich spende aber nicht an bewaffnete Organisationen im Ausland.petronius hat geschrieben:insofern zahl ich ja auch für die astlöcher mit, denen du ggf. steuerbefreit spendest
- Liegestuhl
- Moderator
[...]
Und wann beantwortest Du meine Frage, inwiefern meine Vorstellungen von Gemeinnützigkeit von denen des Fiskus abweichen?
Und wann beantwortest Du meine Frage, inwiefern meine Vorstellungen von Gemeinnützigkeit von denen des Fiskus abweichen?
Zuletzt geändert von von Dahlenberg am Donnerstag 6. November 2008, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
[...]
Zuletzt geändert von von Dahlenberg am Donnerstag 6. November 2008, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
- bakunicus
- user title: no place to hide
beruhig dich mal ...ToughDaddy hat geschrieben:
Jaja stell Dich weiter dumm. Als ob das dokumentiert wird, solange man noch nicht die Antwort abgegeben hat und noch am Tippen ist.![]()
Ich soll Dir fragen beantworten? Nee Danke. Jemand der so mit Lügen und Verleumdungen um sich wirft wie Du gehört eher gesperrt.
es ist völlig okay einen beitrag zu ändern.
und dokumentiert ist das dann auch.
- Liegestuhl
- Moderator
[...]
Zuletzt geändert von von Dahlenberg am Donnerstag 6. November 2008, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
[...]
Zuletzt geändert von von Dahlenberg am Donnerstag 6. November 2008, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
[...]
Zuletzt geändert von von Dahlenberg am Donnerstag 6. November 2008, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
[...]
Zuletzt geändert von von Dahlenberg am Donnerstag 6. November 2008, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
[...]
Zuletzt geändert von von Dahlenberg am Donnerstag 6. November 2008, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
schön für dichLiegestuhl hat geschrieben:
Ich spende aber nicht an bewaffnete Organisationen im Ausland.
ich auch nicht
und wer waisenhäuser unterstützt, wohl auch nicht
quid vetat?
(horaz)
quid vetat?
(horaz)
sag mal, liegestuhl:Liegestuhl hat geschrieben:
Es ist keine Lüge.
Du zitierst mich immer noch falsch:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 99#p208099
woher kommts, daß jede deiner diskussionen letzten endes in einen wortklauberischen hickhack darum ausartet, wer wann was geschrieben und womöglich auch noch was er damit gemeint haben soll?
bist du nicht fähig, sachverhalte klar zu formulieren und in ruhe argumente auszutauschen?
diesen typischen strangverlauf sehe ich nur, wenn du beteiligt bist. schon mal drüber nachgedacht, daß das dann wohl vielleicht an dir liegen könnte resp. an deiner art der gesprächsführung?
quid vetat?
(horaz)
quid vetat?
(horaz)
- ToughDaddy
Re: Die Hisbollah in Deutschland
[...]
Zuletzt geändert von von Dahlenberg am Donnerstag 6. November 2008, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
Wer an das Waisenkindprojekt Libanon spendet, der unterstützt damit eine zum Netzwerk der Hisbollah (Terrororganisation und bewaffnete Miliz) gehörende Organisation, die sich stark um das Wesen des Märtyrertodes bemühen.petronius hat geschrieben:und wer waisenhäuser unterstützt, wohl auch nicht
- Liegestuhl
- Moderator
Re: Die Hisbollah in Deutschland
[...]
Zuletzt geändert von von Dahlenberg am Donnerstag 6. November 2008, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
bist du dir da so sicher.Liegestuhl hat geschrieben:
Ich spende aber nicht an bewaffnete Organisationen im Ausland.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
- Liegestuhl
- Moderator
Ja.borus hat geschrieben:bist du dir da so sicher.
dazu gehörend?Liegestuhl hat geschrieben:
Wer an das Waisenkindprojekt Libanon spendet, der unterstützt damit eine zum Netzwerk der Hisbollah (Terrororganisation und bewaffnete Miliz) gehörende Organisation, die sich stark um das Wesen des Märtyrertodes bemühen.
in einem naheverhältnis stehend?
mit ihr sympathisierend?
auf jeden fall wird eine hilfsorganisation unterstützt. und das ist maßgeblich, nicht, ob und wem deren politische position paßt oder nicht
quid vetat?
(horaz)
quid vetat?
(horaz)
- Liegestuhl
- Moderator
Ja, zumindestens laut Verfassungsschutzbericht und anderen Berichten.petronius hat geschrieben: dazu gehörend?
Die Hilfsorganisation gehört einer Terrororganisation. Eine Stärkung dieser Hilfsorganisation bedeutet auch die Stärkung der Terrororganisation.auf jeden fall wird eine hilfsorganisation unterstützt. und das ist maßgeblich, nicht, ob und wem deren politische position paßt oder nicht
ahaLiegestuhl hat geschrieben: Ja, zumindestens laut Verfassungsschutzbericht und anderen Berichten
und?
nicht zwangsläufigLiegestuhl hat geschrieben:
Die Hilfsorganisation gehört einer Terrororganisation. Eine Stärkung dieser Hilfsorganisation bedeutet auch die Stärkung der Terrororganisation
wenn du z.b. an ein staatliches israelisches waisenheim spendest, stärkst du damit die idf?
quid vetat?
(horaz)
quid vetat?
(horaz)
- Liegestuhl
- Moderator
Das bedeutet, dass es nominell unterschiedliche Organisationen sind, sie aber faktisch zusammengehören.petronius hat geschrieben:aha
und?
Wenn das Waisenhaus nicht der IDF gehört, dann nicht. Ansonsten ja.Liegestuhl hat geschrieben: nicht zwangsläufig
wenn du z.b. an ein staatliches israelisches waisenheim spendest, stärkst du damit die idf?
Selbstverständlich spielt die Politische Position bei der beurteilung der seriösität einer Hilfsorganisation eine Rolle.petronius hat geschrieben: auf jeden fall wird eine hilfsorganisation unterstützt. und das ist maßgeblich, nicht, ob und wem deren politische position paßt oder nicht
Da die Hisbollah in Europa nicht offen um finanzielle Unterstützung hier lebender Muslime werben kann werden die Aktivitäten durch die gründung angeblicher Hilfsorganisationen verschleiert.
Dies wird durch die Reportage von Report München und derer dort zitierten Quellen ausführlich erläutert.
Frag mich was daran so schwer zu verstehen ist.
sie gehören doch aber faktisch zusammen - sind beides staatliche einrichtungenLiegestuhl hat geschrieben: Das bedeutet, dass es nominell unterschiedliche Organisationen sind, sie aber faktisch zusammengehören.
Wenn das Waisenhaus nicht der IDF gehört, dann nicht. Ansonsten ja.
quid vetat?
(horaz)
quid vetat?
(horaz)
- Liegestuhl
- Moderator
Man würde mit einer Spende an ein staatliches israelisches Waisenhaus den israelischen Staat unterstützen. Richtig!petronius hat geschrieben:sie gehören doch aber faktisch zusammen - sind beides staatliche einrichtungen
Dann gebe Quellen das etwaige rein karitative Spenden an Israel dazu mißbraucht werden.petronius hat geschrieben: wenn du z.b. an ein staatliches israelisches waisenheim spendest, stärkst du damit die idf?
Dann können wir auch darüber diskutieren.
Die Hisbollah ist aber keine Staatliche Einrichtung.petronius hat geschrieben: sie gehören doch aber faktisch zusammen - sind beides staatliche einrichtungen
für wen?Uffz_Inf hat geschrieben: Selbstverständlich spielt die Politische Position bei der beurteilung der seriösität einer Hilfsorganisation eine Rolle
und inwiefern?
eine seriöse hilfsorganisation ist eine, die ihre gelder so verwendet, wie sie das auch angibt, und dabei eienen bestimmten anteil an verwaltungsaufwand nicht überschreitet
wie die politische position bewertet wird, ist geschmackssache
erläutern kann ich alles, auch, daß der papst in wirklichkeit ein alien vom sirius istUffz_Inf hat geschrieben: Da die Hisbollah in Europa nicht offen um finanzielle Unterstützung hier lebender Muslime werben kann werden die Aktivitäten durch die gründung angeblicher Hilfsorganisationen verschleiert.
Dies wird durch die Reportage von Report München und derer dort zitierten Quellen ausführlich erläutert.
Frag mich was daran so schwer zu verstehen ist
wenn das, was du da erzählst, zu beweisen ist, dann beweis es und die gemeinnützigkeit wird abgesprochen - so einfach ist das
quid vetat?
(horaz)
quid vetat?
(horaz)
aber nicht die bewaffnete organisation des staats?Liegestuhl hat geschrieben:
Man würde mit einer Spende an ein staatliches israelisches Waisenhaus den israelischen Staat unterstützen. Richtig!
und warum soll das bei der hsibollah anders sein?
da haben wir wieder deine doppelten standards
quid vetat?
(horaz)
quid vetat?
(horaz)
na endlich hat ers begriffen!Uffz_Inf hat geschrieben: Dann gebe Quellen das etwaige rein karitative Spenden an Israel dazu mißbraucht werden.
Dann können wir auch darüber diskutieren.
es geht eben nicht darum, ob etwas "faktisch zusammen gehört", wie das klappmöbel so treuherzig formuliert
wenn es beweise gibt, daß hilfsgelder für terror abgzweigt werden, können wir darüber diskutieren
quid vetat?
(horaz)
quid vetat?
(horaz)
hat auch keiner behauptetUffz_Inf hat geschrieben: Die Hisbollah ist aber keine Staatliche Einrichtung.
tritt mal einen schritt zur seite, ich fürchte, du stehst auf der leitung

quid vetat?
(horaz)
quid vetat?
(horaz)
Ich habe die Quelle die Hilfsorganisationen dahingehend bewertet schon gepostet.petronius hat geschrieben: wenn das, was du da erzählst, zu beweisen ist, dann beweis es und die gemeinnützigkeit wird abgesprochen - so einfach ist das
Diese angebliche Hilfsorganisation zählt in Deutschland nicht unter gemeinnützige vereine.
Verbieten kann man sie aber genausowenig wie diverse Sekten die in Deutschland auf Dummenfang nach Spendengeldern sind.
Wurde im Eingangsbeitrag schon alles erläutert.petronius hat geschrieben: wenn es beweise gibt, daß hilfsgelder für terror abgzweigt werden, können wir darüber diskutieren
Wenn du aber Report München und unseren Verfassungsschutz weiter der Hetze und Lüge bezichtigen willst bist du kein ernstzunehmender Diskutant.
- Liegestuhl
- Moderator
Es ist eben nicht anders. Keine doppelten Standards.petronius hat geschrieben: aber nicht die bewaffnete organisation des staats?
und warum soll das bei der hsibollah anders sein?
da haben wir wieder deine doppelten standards
Zahlungen an das Waisenkinderprojekt unterstützen auch die Hisbollah.
dann können auch keine spenden steuerlich abgesetzt werdenUffz_Inf hat geschrieben: Ich habe die Quelle die Hilfsorganisationen dahingehend bewertet schon gepostet.
Diese angebliche Hilfsorganisation zählt in Deutschland nicht unter gemeinnützige vereine
was ist also dein problem?
quid vetat?
(horaz)
quid vetat?
(horaz)
ich habe niemand als hetzer und lügner bezeichnet, was soll das also?Uffz_Inf hat geschrieben: Wurde im Eingangsbeitrag schon alles erläutert.
Wenn du aber Report München und unseren Verfassungsschutz weiter der Hetze und Lüge bezichtigen willst bist du kein ernstzunehmender Diskutant.
willst du dich als hetzerischer lügner qualifizieren, indem du mir das unterstellst?
quid vetat?
(horaz)
quid vetat?
(horaz)
also ist es nicht andersLiegestuhl hat geschrieben:
Es ist eben nicht anders. Keine doppelten Standards.
Zahlungen an das Waisenkinderprojekt unterstützen auch die Hisbollah.
spenden an libanesische waisenhäuser unterstützen nach deiner logik den bewaffneten arm der hisbollah, weil sie "faktisch zusammen gehören", aber trotz "faktischer zusammengehörigkeit " israelischer staatlicher waisenhäuser und der armee soll dort nicht gelten, daß spenden an das waisenhaus die armee unterstützen
doppelte standards, wie von dir gewohnt
quid vetat?
(horaz)
quid vetat?
(horaz)
- Liegestuhl
- Moderator
Du willst es offensichtlich nicht verstehen. Die Waisenhäuser gehören nicht der IDF, sondern dem Staat.doppelte standards, wie von dir gewohnt
Das Waisenkinderprojekt gehört aber der Hisbollah.
petronius hat geschrieben: also ist es nicht anders
spenden an libanesische waisenhäuser unterstützen nach deiner logik den bewaffneten arm der hisbollah, weil sie "faktisch zusammen gehören", aber trotz "faktischer zusammengehörigkeit " israelischer staatlicher waisenhäuser und der armee soll dort nicht gelten, daß spenden an das waisenhaus die armee unterstützen
doppelte standards, wie von dir gewohnt

Was ein absolut hirnrissiger Schwachsinn.
das waisenhaus gehört der hisbollah, der bewaffnete arm gehört der hisbollahLiegestuhl hat geschrieben:
Du willst es offensichtlich nicht verstehen. Die Waisenhäuser gehören nicht der IDF, sondern dem Staat.
Das Waisenkinderprojekt gehört aber der Hisbollah.
das waisenhaus gehört israel, die idf gehören israel
auf deiner seite also: doppelte standards...
quid vetat?
(horaz)
quid vetat?
(horaz)
ich hab ja den quatsch mit der "faktischen zusammengehörigkeit" nicht erfunden. was kann ich dafür, wenn ihr euch mit eurer eigenen argumentation selber ins knie schießtUffz_Inf hat geschrieben:![]()
Was ein absolut hirnrissiger Schwachsinn.
quid vetat?
(horaz)
quid vetat?
(horaz)
- Liegestuhl
- Moderator
Es geht doch nicht nur um den bewaffneten Arm. Die Führungsstruktur der Hisbollah besteht aus Leuten, die aufgrund ihrer Ansichten niemals Träger eines gemeinnützigen Vereins sein können.petronius hat geschrieben:das waisenhaus gehört der hisbollah, der bewaffnete arm gehört der hisbollah
die Hisbollah ist doch ein gemeinnütziger verein/partei .wer hat die meisten gelder unterstützung nach dem krieg von israel ausgezahlt an arme leute ?Liegestuhl hat geschrieben: Es geht doch nicht nur um den bewaffneten Arm. Die Führungsstruktur der Hisbollah besteht aus Leuten, die aufgrund ihrer Ansichten niemals Träger eines gemeinnützigen Vereins sein können.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
die hisbollah bemüht sich ja auch noch nicht mal um anerkennung von gemeinnützigkeit in d, insofern ist dieser einwurf völlig irrelevantLiegestuhl hat geschrieben: Es geht doch nicht nur um den bewaffneten Arm. Die Führungsstruktur der Hisbollah besteht aus Leuten, die aufgrund ihrer Ansichten niemals Träger eines gemeinnützigen Vereins sein können.
das waisenhaus im libanon resp. der unterstützungsverein in d werden ja wohl nicht von den leuten in der führungsstruktur der hisbollah geleitet. falls doch, bitte endlich mal um beleg
Zuletzt geändert von petronius am Sonntag 9. November 2008, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
quid vetat?
(horaz)
quid vetat?
(horaz)
- Liegestuhl
- Moderator
Das ist keinesfalls irrelevant, da dieser angeblich gemeinnützige Verein ein Bestandteil des Netzwerkes der Hisbollah ist. Also einer Organisation, die mit unseren Grundwerten nicht vereinbar ist.petronius hat geschrieben:die hisbollah bemüht sich ja auch noch nicht mal um anerkennung von gemeinnützigkeit in d, insofern ist dieser einwurf völlig irrelevant