Deutschland hat keine Verfassung!
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Deutschland hat keine Verfassung!
Das Grundgesetz ist die Verfassung Deutschlands. Auch die Verfassungen anderer Länder werden in den Medien gelegentlich Grundgesetz genannt.
Meine Frage ist, bei der Verfassung also Grundgesetzt müssen die Schlauen Köpfe von einer Quelle inspiriert gewesen sein, welche Geschichtsbücher, Bücher der Länder die man als Vorbild nahm, Tradition oder Brauch von Völkern muss da am Effektivsten gewesen sein ?
Das GG stellte der Besatzung der beiden deutschen Staaten in der Präambel, in Artikel 23 GG und in Artikel 146 GG a. F. die Postulate der Einheit des deutschen Staates entgegen; als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa.Yumni » So 19. Jan 2014, 15:21 hat geschrieben: Also in der alten Fassung des Art. 146 war genauso wenig etwas von Vereinigung zu lesen wie in der neuen Fassung. Dafür gab es den Art. 23 a. F und Vereinigung ging auch aus seinem Wortlaut hervor.
Also wenn ein Gebiet einem andern Gebiet beitritt, kann man dabei durchaus von Vereinigung reden, meinst du nicht auch?
Insofern war die Kernaussage des Art.23 die Wiedervereinigung und die des Art. 146 die Dauer der Gültigkeit des Grundgesetzes und die Möglichkeit des Beschlusses einer Verfassung.
Es wurde also nach dem Gebietsbeitritt der DDR zur Bundesrepublik im Artikel 146 nur eingefügt, das dieses Gesetz jetzt auch für das gesamte deutsche Volk gilt, die wesentlichen Kernaussagen im Artikel 146, die Dauer der Gültigkeit des Grundgesetzes und die Möglichkeit eine Verfassung zu beschließen wurden nicht geändert.

Geht aus meinen Aussagen irgendetwas anderes hervor, oder hab ich irgendwo behauptet das dem nicht so ist?Wolverine » So 19. Jan 2014, 17:23 hat geschrieben:Das GG stellte der Besatzung der beiden deutschen Staaten in der Präambel, in Artikel 23 GG und in Artikel 146 GG a. F. die Postulate der Einheit des deutschen Staates entgegen; als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa.
Das Postulat oder auch der Auftrag bestand darin, mit dem Artikel 23 das Gebiet und das Staatsvolk zu vereinen und mit dem Artikel 146 sich eine gesamtdeutsche Verfassung zu geben, wenn dieses wieder möglich sei, welches ja aufgrund der Teilung Deutschlands bisher nicht geschehen ist, weil es nicht dem gesamten Volk möglich war, was entsprechend in der Präambel a. F. auch so festgehalten wurde.
Dieses deckt sich auch mit den Aussagen der Ministerpräsidenten der Länder, des Parlamentarischen Rates, als auch denen von Carlo Schmid in seiner Grundsatzrede vom 08. September 1948.
http://www.niess.info/unterricht/pdf/19 ... rsturz.pdf
Aus der Antwortnote der Ministerpräsidenten der westdeutschen Besatzungszonen an die Militärgouverneure mit Stellungnahme zu den Frankfurter Dokumenten:
Code: Alles auswählen
"Ein Volksentscheid würde dem Grundgesetz ein Gewicht verleihen, das nur einer endgültigen Verfassung zukommen sollte. Die Ministerpräsidenten möchten an dieser Stelle noch einmal betonen, das ihrer Meinung nach eine deutsche Verfassung erst dann geschaffen werden kann, wenn das gesamte deutsche Volk die Möglichkeit besitzt, sich in freier Selbstentscheidung zu konstituieren; bis zum Eintritt dieses Zeitpunktes können nur vorläufige organisatorische Maßnahmen getroffen werden."
Konrad Adenauer Stiftung:
Solange Deutschland geteilt war, waren die Ministerpräsidenten nicht bereit, an einer „Verfassung” mitzuwirken, geschweige denn eine verfassunggebende Nationalversammlung einzuberufen.
stattdessen schlugen sie vor, durch einen parlamentsähnlichen Rat ein provisorisches Grundgesetz ausarbeiten zu lassen. Erst wenn eine Vereinigung der Länder der drei westlichen Besatzungszonen mit den Ländern der sowjetischen Besatzungszone in freier Selbstbestimmung möglich sei, beabsichtigten sie, durch eine zu konstituierende Nationalversammlung eine Verfassung ausarbeiten zu lassen.
"um dem staatlichen Leben für eine Übergangszeit eine neue Ordnung zu geben"
"Es hat auch für jene Deutschen gehandelt, denen mitzuwirken versagt war."
Und auch die Vereinigung der deutschen Gebiete selbst, stellt weder einen Akt der Verfassungsgebung noch die Legitimation des Grundgesetzes zu einer Verfassung dar.
Ich wünsche mir stets die Gelassenheit eines Stuhls, der muss ja auch mit jedem Arsch zurechtkommen. 
Das schlimmste an Zensur ist ██████████

Verstehe ich euch richtig ?
Wenn Deutschland keine Verfassung hat, müsste hier doch schon längst der Anarchie herrschen.
Grundgesetzbuch wurde verfasst aber nicht durch das Volk ratifiziert.
Diejenigen die Schuldig gesprochen worden sind haben nicht durch das Volk gelitten sondern durch diejenigen die an Höhere Stellen sind als die Immigranten aus denen nun Fabriktore geworden ist.
Also geht es hierbei darum, damit die Schweren Verbrecher, die Gesetzlosen eine Reine Weste kriegen indem die Eintragungen ihrer Führungszeugnis gelöscht wird, da Deutschland keine Verfassung hat, da sie nicht ratifiziert ist der Grundgesetzbuch ?
Habe ich euch Richtig verstanden oder einigermaßen etwas verstehen können ?
Wenn Deutschland keine Verfassung hat, müsste hier doch schon längst der Anarchie herrschen.
Diejenigen die Schuldig gesprochen worden sind haben nicht durch das Volk gelitten sondern durch diejenigen die an Höhere Stellen sind als die Immigranten aus denen nun Fabriktore geworden ist.
Also geht es hierbei darum, damit die Schweren Verbrecher, die Gesetzlosen eine Reine Weste kriegen indem die Eintragungen ihrer Führungszeugnis gelöscht wird, da Deutschland keine Verfassung hat, da sie nicht ratifiziert ist der Grundgesetzbuch ?
- frems
- user title: Hochenergetisch
1. Deutschland hat eine Verfassung.Taner » So 19. Jan 2014, 23:04 hat geschrieben:Verstehe ich euch richtig ?
2. Ein Staat ohne Verfassung hat nicht automatisch anarchistische Zustände, siehe Großbritannien.
und 3. Es gibt kein Naturgesetz, das besagt, daß Verfassungen nur Verfassungen sind, wenn sie vom Volk statt von Volksvertretern angenommen werden. Dann hätten ja selbst die USA keine Verfassung mehr.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Es gibt Staaten ohne Verfassung.Taner » So 19. Jan 2014, 23:04 hat geschrieben:Verstehe ich euch richtig ?
Wie die meisten Verfassungen auf der Welt.Grundgesetzbuch wurde verfasst aber nicht durch das Volk ratifiziert.
In jeder Institution gibt es sicher Schandflecken.
Meistens wird dies durch eine Frau oder aber durch ein Angebot an Zuschlag ausgelöst.
Manchmal ist es auch ein Vater der seine Söhne belehrte, such die eine Reiche, Wohlhabende Frau, egal was es koste !
Mit Beziehungen, Insider Wissen, dem Schutzengel sowohl vorne wie auch hinter ihren Verbrecherischen Taten und Werken kommen diese Bastarden, Vergewaltiger, Puffmutter immer über die Runde !
Was genau ist die Verfassung oder der Grundgesetzbuch dann noch wert ?
Meistens wird dies durch eine Frau oder aber durch ein Angebot an Zuschlag ausgelöst.
Manchmal ist es auch ein Vater der seine Söhne belehrte, such die eine Reiche, Wohlhabende Frau, egal was es koste !
Mit Beziehungen, Insider Wissen, dem Schutzengel sowohl vorne wie auch hinter ihren Verbrecherischen Taten und Werken kommen diese Bastarden, Vergewaltiger, Puffmutter immer über die Runde !
Wenn du was zu sagen hast, versuche es in verständlichem deutsch. Danke.Taner » Mo 20. Jan 2014, 00:20 hat geschrieben:In jeder Institution gibt es sicher Schandflecken.
SoleSurvivor » Mo 20. Jan 2014, 00:13 hat geschrieben: Es gibt Staaten ohne Verfassung.
Wie die meisten Verfassungen auf der Welt.
Da gibt's ja immer den einen oder anderen Aufständischen der aus einer kleinen Maus einen Elefanten machen möchte.
Die Anarchisten halt, die nichts weiterwissen wie sie sich sonst weiterhelfen können.
An Bescheuerten, Dummköpfen oder doch nur Mitläufern mangelt es nun wirklich nicht.
Sind nie Unschuldige eingebuchtet worden, sind all die Schuldigen dementsprechend bestraft worden ?
Halten die Deutschen an dem was in ihrem Grundgesetzbuch steht oder gibt's da immer wieder einen Gesetzlücke wo die Verbrecher immer wieder davon profitieren können ?
- frems
Okay, ich bin dann mal raus. 

Labskaus!
- IndianRunner
- user title: Sorry
....ich kann eure Beiträge kaum unterscheiden.Tantris » So 19. Jan 2014, 23:24 hat geschrieben:
Wenn du was zu sagen hast, versuche es in verständlichem deutsch. Danke.

Jetzt, wo es wirklich interessant wird, das kann doch nicht dein Ernst sein !frems » Mo 20. Jan 2014, 00:35 hat geschrieben:Okay, ich bin dann mal raus.
- frems
Eine Verfassung wird nicht wertlos, nur weil es Menschen gibt, die sich nicht an Gesetze halten. Alle anderen Fragen hatte man Dir doch auch schon beantwortet.Taner » So 19. Jan 2014, 23:37 hat geschrieben:
Jetzt, wo es wirklich interessant wird, das kann doch nicht dein Ernst sein !
Labskaus!
Nein, ich selber kann auch all die Gesetze nicht halten, ich bin ein Sünder, vergibt mir Herr Richter, Staatsanwaltschaft, siehe ich habe sogar einen Anwalt ! Sehr Hilfreich, diese Seite. Wer weiß, ob ich bei einer Film oder Spiel mich so viel amüsiert hätte wie hier !frems » Mo 20. Jan 2014, 00:44 hat geschrieben: Eine Verfassung wird nicht wertlos, nur weil es Menschen gibt, die sich nicht an Gesetze halten. Alle anderen Fragen hatte man Dir doch auch schon beantwortet.
Dankeschön an alle, sowohl an die die alle meine Fragen beantwortet haben und andere keine Ahnung was sie geschrieben haben !
Du kannst "klarstellen", was immer dir durch den Kopf geht. Damit wird die allgemeine Akzeptanz des Grundgesetzes durch die deutsche Bevölkerung weder ausgehebelt noch außer Kraft gesetzt. Es gibt nun mal keine ernstzunehmende Bewegung im deutschen Volk, die eine "neue Verfassung" verlangen würde. Und auch keinen Zwang oder Automatismus, der eine solche erzwingen würde. Mach die Probe aufs Exempel und reiche Verfassungsbeschwerde ein. Ein Recht, das jedem betroffenen deutschen Staatsbürger offensteht.Yumni » So 19. Jan 2014, 22:54 hat geschrieben:...
Ich möchte hiermit also einfach nur mal klarstellen, dass der Wiedervereinigung Deutschlands kein Akt einer Verfassungsgebung vorausgegangen noch ihr gefolgt ist.
Und auch die Vereinigung der deutschen Gebiete selbst, stellt weder einen Akt der Verfassungsgebung noch die Legitimation des Grundgesetzes zu einer Verfassung dar.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Also die Akzeptanz des Grundgesetzes als geltende Rechtsordnung stellt doch niemand in Frage. Insofern stimme ich dir ja voll und ganz zu mit dem was du aussagst, aber an einem Wort in deinem Satz ersehe ich, dass du es immer noch nicht begriffen hast, wie sehr man dich und alle anderen indoktriniert hat in dem Glauben, dass GG sei eine Verfassung.zollagent » Mo 20. Jan 2014, 11:55 hat geschrieben: Du kannst "klarstellen", was immer dir durch den Kopf geht. Damit wird die allgemeine Akzeptanz des Grundgesetzes durch die deutsche Bevölkerung weder ausgehebelt noch außer Kraft gesetzt. Es gibt nun mal keine ernstzunehmende Bewegung im deutschen Volk, die eine "neue Verfassung" verlangen würde. Und auch keinen Zwang oder Automatismus, der eine solche erzwingen würde. Mach die Probe aufs Exempel und reiche Verfassungsbeschwerde ein. Ein Recht, das jedem betroffenen deutschen Staatsbürger offensteht.
"Eine Doktrin, ist ein ideologisches System von Aussagen und Ansichten bzw. einem politischen Leitfaden der Regierung unter Ausschaltung jeglicher Kritik mit dem Anspruch auf Allgemeingültigkeit vertreten andere Ansichten als "unwahr" darstellend."
Es ist das Wort "neue", welches implizieren soll, dass das GG bereits eine Verfassung ist. Diese Implikation "neue" ist allerdings nicht mal im Art. 146 zu finden, obwohl es dort den meisten Sinn machen würde, wäre das GG denn eine Verfassung.
Und eine Klage mit der Forderung der Umsetzung des Art. 146 hat es beim BVerfG bereits gegeben. Diese wurde jedoch mit der Begründung abgelehnt, Art. 146 GG begründet kein verfassungsbeschwerdefähiges Individualrecht. http://www.bundesverfassungsgericht.de/ ... 09199.html
Ich habe ja nun schon einiges an Nachweisen hier angeführt, weshalb das GG keine Verfassung sein kann.
Nun bring du doch bitte auch mal einen oder mehrere Nachweise darüber, weshalb das GG "eine Verfassung" sein soll, wie du doch stets behauptest. Sofern du das denn überhaupt kannst, weil alles andere von dir, wäre sonst nur doktriniertes nachgeplapper einer politischen Ansicht des Deutschen Bundestages und der sich daraus ergebenden herrschenden Meinung.
Dabei wäre vorteilhaft für dich wenn du ebenso wie das BVerfG folgende Grundsätze berücksichtigst:
"Eine verfassunggebende Versammlung hat einen höheren Rang als die auf Grund der erlassenen Verfassung gewählte Volksvertretung. Sie ist im Besitz des "pouvoir constituant". Sie schafft die neue, für den werdenden Staat verbindliche, mit besonderer Kraft ausgestattete Verfassungsordnung. Mit dieser besonderen Stellung ist es unverträglich, dass ihr von außen Beschränkungen auferlegt werden. Sie ist nur gebunden an die jedem geschriebenen Recht vorausliegenden überpositiven Rechtsgrundsätze. Sie kann sich nur selbst Schranken auferlegen. Jeder verfassunggebenden Versammlung ist außerdem eigentümlich, dass ihr Auftrag gegenständlich beschränkt ist. Sie ist nur berufen, aus dem verfassungslosen Zustand den verfassungsmäßigen Zustand herzustellen, also "die Verfassung" des neuen Staates, das ist die Verfassung im formellen Sinn, und die Gesetze zu schaffen, die für die Übergangszeit und die Zukunft notwendig sind, damit der Staat durch seine Verfassungsorgane wirksam handeln und funktionieren kann."
Ich wünsche mir stets die Gelassenheit eines Stuhls, der muss ja auch mit jedem Arsch zurechtkommen. 

- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Tu doch nicht so als wärst du irgendeinem Argument zugänglich, das deinen Ansichten widerspricht. Insofern bist du nicht weniger indoktriniert als diejenigen, denen du Indoktrination vorwirfst. Der Thread hat über 20 Seiten. Dass du dich immernoch im Recht wähnst, liegt daran, dass es keine andere Wahrheit als deine geben darf. Du "plapperst eine politische Ansicht" nach -um mal in deinem Duktus zu bleiben-, die faktisch nur noch in irgendwelchen rechtsextremen Splittergruppen Verbreitung findet und deren Prämisse es ist, dass es irgendeiner ominösen "herrschen Meinung" bedarf, die den Deutschen aufzwingt, zu glauben, sie hätten eine Verfassung, was ja aber eine ganz große Lüge sei. Mit dir und einige anderen Gestalten um die KRR-Sekten haben "die Herrschenden" allerdings nicht gerechnet. Ihr seid einfach zu intelligent. Über die Motive kann man nur spekulieren aber zumindest bei Letztgenannten ist eindeutig klar, wo die Reise hingeht. Stichwort: "Die BRiD©®™ GmbH ist nicht der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches! Wir müssen die Grenzen von 1939...blablabla!" Alter Wein in neuen Schläuchen.Yumni » Di 21. Jan 2014, 00:22 hat geschrieben:
Ich habe ja nun schon einiges an Nachweisen hier angeführt, weshalb das GG keine Verfassung sein kann.
Nun bring du doch bitte auch mal einen oder mehrere Nachweise darüber, weshalb das GG "eine Verfassung" sein soll, wie du doch stets behauptest.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Für was braucht ein mensch überhaupt eine verfassung oder grundgesetz
Ich brauche sie nicht.

Ich brauche sie nicht.

Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Ich werde dir gar nichts "nachweisen", die Kraft der Fakten gibt unserem Grundgesetz den Status einer Verfassung. Die immer wiederkehrende Forderung "wir müssen eine neue Verfassung ausarbeiten" beruht doch nur auf den geheimen Träumen vor allem Rechtsradikaler Splittergruppen, einiges oder auch alles von ihren Ideen in dieser Verfassung unterzubringen. Das aber steht nicht zu erwarten. Mithin ist dieser Traum nichts als eine Fata Morgana. Eine Verfassung lebt nicht davon, daß irgendwelche politischen Extremisten meinen, mit mehr oder weniger gewundenen Formulierungen ihr diesen Titel verleihen oder versagen zu können, sie lebt von der Akzeptanz durch die Bevölkerung. Und diese Mehrheit wird dir den Vogel zeigen, wenn du ihnen erzählst, daß wir eine neue Verfassung brauchten. Selbst, wenn wir eine neue Verfassung erstellen würden, würde sich der Inhalt vom Inhalt des Grundgesetzes nicht unterscheiden. Und solche Freiübungen zur Befriedigung irgendwelcher radikalpolitischer Träume sind verschwendete Zeit, Kraft und Ressourcen.Yumni » Di 21. Jan 2014, 00:22 hat geschrieben: Also die Akzeptanz des Grundgesetzes als geltende Rechtsordnung stellt doch niemand in Frage. Insofern stimme ich dir ja voll und ganz zu mit dem was du aussagst, aber an einem Wort in deinem Satz ersehe ich, dass du es immer noch nicht begriffen hast, wie sehr man dich und alle anderen indoktriniert hat in dem Glauben, dass GG sei eine Verfassung.
"Eine Doktrin, ist ein ideologisches System von Aussagen und Ansichten bzw. einem politischen Leitfaden der Regierung unter Ausschaltung jeglicher Kritik mit dem Anspruch auf Allgemeingültigkeit vertreten andere Ansichten als "unwahr" darstellend."
Es ist das Wort "neue", welches implizieren soll, dass das GG bereits eine Verfassung ist. Diese Implikation "neue" ist allerdings nicht mal im Art. 146 zu finden, obwohl es dort den meisten Sinn machen würde, wäre das GG denn eine Verfassung.
Und eine Klage mit der Forderung der Umsetzung des Art. 146 hat es beim BVerfG bereits gegeben. Diese wurde jedoch mit der Begründung abgelehnt, Art. 146 GG begründet kein verfassungsbeschwerdefähiges Individualrecht. http://www.bundesverfassungsgericht.de/ ... 09199.html
Nun bring du doch bitte auch mal einen oder mehrere Nachweise darüber, weshalb das GG "eine Verfassung" sein soll, wie du doch stets behauptest. Sofern du das denn überhaupt kannst, weil alles andere von dir, wäre sonst nur doktriniertes nachgeplapper einer politischen Ansicht des Deutschen Bundestages und der sich daraus ergebenden herrschenden Meinung.
Dabei wäre vorteilhaft für dich wenn du ebenso wie das BVerfG folgende Grundsätze berücksichtigst:Code: Alles auswählen
"Eine verfassunggebende Versammlung hat einen höheren Rang als die auf Grund der erlassenen Verfassung gewählte Volksvertretung. Sie ist im Besitz des "pouvoir constituant". Sie schafft die neue, für den werdenden Staat verbindliche, mit besonderer Kraft ausgestattete Verfassungsordnung. Mit dieser besonderen Stellung ist es unverträglich, dass ihr von außen Beschränkungen auferlegt werden. Sie ist nur gebunden an die jedem geschriebenen Recht vorausliegenden überpositiven Rechtsgrundsätze. Sie kann sich nur selbst Schranken auferlegen. Jeder verfassunggebenden Versammlung ist außerdem eigentümlich, dass ihr Auftrag gegenständlich beschränkt ist. Sie ist nur berufen, aus dem verfassungslosen Zustand den verfassungsmäßigen Zustand herzustellen, also "die Verfassung" des neuen Staates, das ist die Verfassung im formellen Sinn, und die Gesetze zu schaffen, die für die Übergangszeit und die Zukunft notwendig sind, damit der Staat durch seine Verfassungsorgane wirksam handeln und funktionieren kann."
Weise doch mir mal eine Forderung oder Aussage zu diesem kruden Unsinn den du mir unterstellst, in auch nur einem meiner Kommentare nach. Ich empfehle dazu die [zitieren] Funktion, welche man unter den Kommentaren unten rechts findet.Kopernikus » Di 21. Jan 2014, 01:38 hat geschrieben:[Tu doch nicht so als wärst du irgendeinem Argument zugänglich, das deinen Ansichten widerspricht. Insofern bist du nicht weniger indoktriniert als diejenigen, denen du Indoktrination vorwirfst. Der Thread hat über 20 Seiten. Dass du dich immernoch im Recht wähnst, liegt daran, dass es keine andere Wahrheit als deine geben darf. Du "plapperst eine politische Ansicht" nach -um mal in deinem Duktus zu bleiben-, die faktisch nur noch in irgendwelchen rechtsextremen Splittergruppen Verbreitung findet und deren Prämisse es ist, dass es irgendeiner ominösen "herrschen Meinung" bedarf, die den Deutschen aufzwingt, zu glauben, sie hätten eine Verfassung, was ja aber eine ganz große Lüge sei. Mit dir und einige anderen Gestalten um die KRR-Sekten haben "die Herrschenden" allerdings nicht gerechnet. Ihr seid einfach zu intelligent. Über die Motive kann man nur spekulieren aber zumindest bei Letztgenannten ist eindeutig klar, wo die Reise hingeht. Stichwort: "Die BRiD©®™ GmbH ist nicht der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches! Wir müssen die Grenzen von 1939...blablabla!" Alter Wein in neuen Schläuchen.
Ansonsten unterlasse es doch bitte zukünftig mir "nationalsozialistische oder KRR tendenzen" zu unterstellen wo überhaupt keine sind, es sei den du kannst diese auch Beweisen!
Ansonsten muss ich wohl davon ausgehen, dass du das Mittel der "Verleumdung und üblen Nachrede" in Bezug auf meine Person dazu benutzen möchtest, die Debatte über dieses Thema möglichst schnell zu beenden.
Wenn du so wie alle anderen bisher nicht in der Lage bist, um mit sachlichen Argumenten eine Gegenposition zu untermauern, dann verehrter Kopernikus solltest du dich doch einfach aus der Debatte raus halten, da deine Unterstellungen in keiner Weise weder Sachdienlich noch Zielführend sind.
Sachliche Argumente und Ausführungen zum Thema des Stranges nehme ich jedoch gerne (auch von dir) weiterhin zur Kenntnis.
Dass ich mich immer noch im Recht wähne, liegt daran, dass es bisher noch keinem gelungen ist, überzeugende Argumente vorzubringen aus denen unzweifelhaft hervorgeht, dass das Grundgesetz eine Verfassung ist und die nach Möglichkeit auch nachweisbar sind. Ich führe hier lediglich Fakten an, welche historisch belegt und dadurch auch nachweisbar sind.
Noch ein Hinweis für dich als Vorstand in eigener Sache, man sollte die Hausregeln und die Netiquette seines eigenen Forums doch bitte stets selbst einhalten, du findest sie hier: http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r9
§ 5 Inhalte
1. Für dieses Forum gilt Deutsches Recht. Beiträge deren Inhalt gegen Deutsches Recht verstoßen, stellen eine Regelwidrigkeit dar und werden entfernt. 2. In diesem Forum sind unerwünscht jede Form von Hetze, Beleidigung, Mobbing, Verleumdung, Üble Nachrede, Verunglimpfung, Billigung von Straftaten, Gewaltverherrlichung, Pornographie, Aufruf zu Straftaten und Drohungen. Mitglieder die gegen diese Regelung verstoßen können sanktioniert werden. Der Betreiber wird zusammen mit den Moderatoren einen detaillierteren Katalog der unerwünschten Tatbestände und Sanktionen ausarbeiten und veröffentlichen.
- Netiquette
- Deine Mitteilung ist Deine Visitenkarte
- Auf der anderen Seite sitzt ein Mensch
- Bleibe stets sachlich

zollagent » Di 21. Jan 2014, 02:40 hat geschrieben: Ich werde dir gar nichts "nachweisen", die Kraft der Fakten gibt unserem Grundgesetz den Status einer Verfassung. Die immer wiederkehrende Forderung "wir müssen eine neue Verfassung ausarbeiten" beruht doch nur auf den geheimen Träumen vor allem Rechtsradikaler Splittergruppen, einiges oder auch alles von ihren Ideen in dieser Verfassung unterzubringen. Das aber steht nicht zu erwarten. Mithin ist dieser Traum nichts als eine Fata Morgana. Eine Verfassung lebt nicht davon, daß irgendwelche politischen Extremisten meinen, mit mehr oder weniger gewundenen Formulierungen ihr diesen Titel verleihen oder versagen zu können, sie lebt von der Akzeptanz durch die Bevölkerung. Und diese Mehrheit wird dir den Vogel zeigen, wenn du ihnen erzählst, daß wir eine neue Verfassung brauchten. Selbst, wenn wir eine neue Verfassung erstellen würden, würde sich der Inhalt vom Inhalt des Grundgesetzes nicht unterscheiden. Und solche Freiübungen zur Befriedigung irgendwelcher radikalpolitischer Träume sind verschwendete Zeit, Kraft und Ressourcen.
Keule schwingen scheint unheimlich "kuhl" zu sein heutzutage, aber wenn man auch sonst nichts sinnvolles zum Thema schreiben kann.Die immer wiederkehrende Forderung "wir müssen eine neue Verfassung ausarbeiten" beruht doch nur auf den geheimen Träumen vor allem Rechtsradikaler Splittergruppen
Nimm doch zur Abwechslung mal die Scheuklappen ab, das ermöglicht dir gararantiert einen besseren Überblick.

die Kraft der Fakten gibt unserem Grundgesetz den Status einer Verfassung

Hier mal einige Links, zu "Akteuren" die eine Verfassung gemäß Art. 146 anstreben oder zumindest eine öffentliche Diskussion dahingehend anregen. Ob die wohl auch alle zu diesen "Rechtsradikalen Splittergruppen" angehören, wie du doch meintest, sei denn mal dahingestellt?
http://www.welt.de/aktuell/article10726 ... hlich.html
http://www.zeit.de/2011/43/P-Europa-Verfassung/seite-1Finanzminister Schäuble sieht die Volksabstimmung über eine neue Verfassung kommen. Sein Vorgänger Steinbrück hält sie gar für zwingend
http://www.tagesspiegel.de/meinung/deut ... 73054.htmlIm Lissabon-Urteil heißt es, im Falle eines Identitätswechsels der Bundesrepublik Deutschland bedürfe es einer neuen Grundentscheidung des deutschen Volkes, für die im geltenden Verfassungsrecht allein Art. 146 eine tragfähige Grundlage bilde.
Nie gab es eine Verfassung auf deutschem Boden, die so viel Freiheit garantiert hat und den Staat gleichzeitig so gut funktionieren ließ. Allerdings hat die ungeklärte Frage des deutschen Nationalbewusstseins auch dazu geführt, dass unsere Verfassung überdehnt wurde. Sie wurde zum Allerheiligsten nicht nur des Staates, sondern auch der Gesellschaft verklärt – wahrscheinlich gerade weil sie nicht direkt durch das Volk legitimiert ist.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... e761b.htmlDie These, wir hätten vielleicht die beste Verfassung der Welt, ist kein hinreichendes Argument, um den Bürgern eine Entscheidung vorzuenthalten.
Peer Steinbrück: "Das wäre ein absolutes Novum", denn "wir haben das Volk nicht einmal über das Grundgesetz, über die Wiedervereinigung und über die Aufgabe der D-Mark befinden lassen".
Gregor Gysi im Bundestag über Art.146 GG

zu deinem ganzen Post kann man nur sagen : Ja und ?
Wir haben ein funktionierendes demokratische Prinzip in D, wir haben eine der besten Verfassungen der Welt mit dem GG, wir haben eine soziale Marktwirtschaft, die durch das GG und unserer Verfasstheit (s. Tenor der höchstgerichtlichen Urteile über alles ) in D abgesichert ist ....was willst du Palaverkopf denn eigentlich ?????....außer natürlich D ans Bein pinkeln und unerhebliche Selbstbefriedigung ins Spiel bringen.
also...man kann Luft ablassen , wie du es tust...Lauft pumpen macht auch keinen Sinn mehr, weil der Luftdruck in D commod ist und dafür sorgt, dass es rund läuft.
echt
!
Wir haben ein funktionierendes demokratische Prinzip in D, wir haben eine der besten Verfassungen der Welt mit dem GG, wir haben eine soziale Marktwirtschaft, die durch das GG und unserer Verfasstheit (s. Tenor der höchstgerichtlichen Urteile über alles ) in D abgesichert ist ....was willst du Palaverkopf denn eigentlich ?????....außer natürlich D ans Bein pinkeln und unerhebliche Selbstbefriedigung ins Spiel bringen.
also...man kann Luft ablassen , wie du es tust...Lauft pumpen macht auch keinen Sinn mehr, weil der Luftdruck in D commod ist und dafür sorgt, dass es rund läuft.
echt

- Dampflok94
- user title: ex-Betriebsrat
Ich persönlich finde Grundrechte sind eine schöne Sache. Aber wenn Du sie nicht brauchst...Fadamo » 21. Jan 2014, 01:26 hat geschrieben:Für was braucht ein mensch überhaupt eine verfassung oder grundgesetz![]()
Ich brauche sie nicht.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Es heißt, du sollst nicht richten, also ich kenne keinen Einzigen Richter der nicht gerichtet haben soll, es heißt Nächstenliebe nun die Staatsanwalte müssen sowas wie die Liebe nun wirklich nicht kennen, dann heißt es noch Anwälte nun mein Zufluchtsort ist immer noch mein Schöpfer, gelobt werde all seine Namen ! Dann heißt es noch Erziehung durch die Eltern, die anscheinend gar nicht klappt, die Gesetze Gottes, an denen sich niemand hält und das Leben, nun das Leben scheint jedem seins zu sein obwohl bisher nur einer behaupten konnte, er wäre das Leben ! Also was für eine Macht und Kraft im Himmel und auf Erden ist euch nochmal verliehen ?Dampflok94 » Di 21. Jan 2014, 09:33 hat geschrieben: Ich persönlich finde Grundrechte sind eine schöne Sache. Aber wenn Du sie nicht brauchst...
Yumni » So 19. Jan 2014, 22:54 hat geschrieben:
Ich möchte hiermit also einfach nur mal klarstellen, dass der Wiedervereinigung Deutschlands kein Akt einer Verfassungsgebung vorausgegangen noch ihr gefolgt ist.
Das hatte ich hier bereits widerlegt.
Schönen Tag noch.Natürlich. Verfassungsrechtlich spricht man von einem plébiscite de tous le jours, da das Deutsche Volk durch das fortwährende Gebrauchtmachen von den durch es organisierten staatlich- rechtlichen Institutionen auch das GG selbst als seine legitime Verfassung akzeptiert hat. Das ist ein tatsächlicher Wandel mit rechtlicher Relevanz.

P.S. Ich hatte des Weiteren schon erklärt, dass der Artikel 146 GG n.F. weder eine Verpflichtung des Staates zur Durchführung impliziert noch sich ein einklagbares Recht daraus ergibt. Es bedarf der Initiative des Souveräns.
Zuletzt geändert von Wolverine am Dienstag 21. Januar 2014, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mag ja sein, daß einige eine Volksabstimmung über eine Verfassung für "zwingend" halten. Das sind aber einige. Denk mal an deine Grundschulzeit zurück. Die 10 Finger beim Rechnen... Klar?Yumni » Di 21. Jan 2014, 05:49 hat geschrieben:
Keule schwingen scheint unheimlich "kuhl" zu sein heutzutage, aber wenn man auch sonst nichts sinnvolles zum Thema schreiben kann.
Nimm doch zur Abwechslung mal die Scheuklappen ab, das ermöglicht dir gararantiert einen besseren Überblick.
Diese Aussage finde ich ja mal unheimlich interessant, hast du dir das selbst ausgedacht? Darf ich sie weiterverwenden, ich weise auch darauf hin das die von dir stammt!Code: Alles auswählen
die Kraft der Fakten gibt unserem Grundgesetz den Status einer Verfassung
![]()
Hier mal einige Links, zu "Akteuren" die eine Verfassung gemäß Art. 146 anstreben oder zumindest eine öffentliche Diskussion dahingehend anregen. Ob die wohl auch alle zu diesen "Rechtsradikalen Splittergruppen" angehören, wie du doch meintest, sei denn mal dahingestellt?
http://www.welt.de/aktuell/article10726 ... hlich.html
http://www.zeit.de/2011/43/P-Europa-Verfassung/seite-1
http://www.tagesspiegel.de/meinung/deut ... 73054.html
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... e761b.html
Wo bitte ist die relevante Volksbewegung, die eine neue Verfassung fordert?
Taner » Di 21. Jan 2014, 09:38 hat geschrieben:
Es heißt, du sollst nicht richten, also ich kenne keinen Einzigen Richter der nicht gerichtet haben soll, es heißt Nächstenliebe nun die Staatsanwalte müssen sowas wie die Liebe nun wirklich nicht kennen, dann heißt es noch Anwälte nun mein Zufluchtsort ist immer noch mein Schöpfer, gelobt werde all seine Namen ! Dann heißt es noch Erziehung durch die Eltern, die anscheinend gar nicht klappt, die Gesetze Gottes, an denen sich niemand hält und das Leben, nun das Leben scheint jedem seins zu sein obwohl bisher nur einer behaupten konnte, er wäre das Leben ! Also was für eine Macht und Kraft im Himmel und auf Erden ist euch nochmal verliehen ?
Apropos das Leben, das Leben gilt genauso als Heilig, wie der Heilige Geist Gottes, also woran hatte der Herr, verherrlicht werde all seine Namen nochmal an euch Gefallen, bestimmt nicht an eurer Verfassung oder etwa doch ?
Aber nur in der Religion.Taner » Di 21. Jan 2014, 10:53 hat geschrieben:
Apropos das Leben, das Leben gilt genauso als Heilig
Wieso, dienen die Grundgesetzbücher, Verfassungen oder die Beamten nicht dazu damit das Leben erhalten bleibt bzw. beschützt wird oder wollen sie das Leben zerstören und niedermachen ?SoleSurvivor » Di 21. Jan 2014, 11:55 hat geschrieben: Aber nur in der Religion.
Diese Frage ist unwichtig. Es geht in der Verfassungspraxis nicht um Heiliges sondern Irdisches und daran bemisst es sich auch. Gott muss leider draußen bleiben.Taner » Di 21. Jan 2014, 12:34 hat geschrieben:
Wieso, dienen die Grundgesetzbücher, Verfassungen oder die Beamten nicht dazu damit das Leben erhalten bleibt bzw. beschützt wird oder wollen sie das Leben zerstören und niedermachen ?
In der Präambel steht er noch drin.SoleSurvivor » Di 21. Jan 2014, 13:36 hat geschrieben: Gott muss leider draußen bleiben.

Das sehe ich aber nicht so, welcher Menschensohn wäre sonst auf die Idee gekommen sowas wie die Insolvenz in die Gesetzbücher einzuführen wenn sie nicht von Gottes Gesetzen inspiriert gewesen wären. Haben sie schon mal daran gedacht ?SoleSurvivor » Di 21. Jan 2014, 13:36 hat geschrieben: Diese Frage ist unwichtig. Es geht in der Verfassungspraxis nicht um Heiliges sondern Irdisches und daran bemisst es sich auch. Gott muss leider draußen bleiben.
Das macht nichts.Taner » Di 21. Jan 2014, 13:05 hat geschrieben:
Das sehe ich aber nicht so
Die Autoren des aktuellen Insolvenzrechts sind ermittelbar.welcher Menschensohn wäre sonst auf die Idee gekommen sowas wie die Insolvenz in die Gesetzbücher einzuführen
Meinst du nicht das sie abgeschrieben haben von der Thora ?SoleSurvivor » Di 21. Jan 2014, 14:13 hat geschrieben: Das macht nichts.
Die Autoren des aktuellen Insolvenzrechts sind ermittelbar.
Die Autoren des aktuellen Insolvenzrechtes orientieren sich an den aktuellen politischen Rahmenbedingungen. Ob sie die religiösen Texte, die du unbedingt anführen willst, überhaupt kannten, ist zu bezweifeln.Taner » Di 21. Jan 2014, 13:32 hat geschrieben:
Meinst du nicht das sie abgeschrieben haben von der Thora ?
SoleSurvivor » Di 21. Jan 2014, 14:42 hat geschrieben: Die Autoren des aktuellen Insolvenzrechtes orientieren sich an den aktuellen politischen Rahmenbedingungen. Ob sie die religiösen Texte, die du unbedingt anführen willst, überhaupt kannten, ist zu bezweifeln.
Die Ähnlichkeit ist aber verblüffend, ich denke da muss was dran sein. Ich meine jetzt auch nicht stehlen, morden oder vor dem Gericht falsches Zeugnis reden !
Das ist manchmal so. Religionen greifen gesellschaftliche Themen auf. Sie sind letztlich Zeitgeistprodukte.
Da gibt es nichts dagegen einzuwenden, immerhin wird auch irgendwann der Tempel, die Moschee und auch der Kirche abgeschafft werden. Also all die Gesandten und Auserwählten scheinen versagt zu haben bis zum geht nicht mehr !SoleSurvivor » Di 21. Jan 2014, 15:09 hat geschrieben: Das ist manchmal so. Religionen greifen gesellschaftliche Themen auf. Sie sind letztlich Zeitgeistprodukte.
Der Kirche ist für viele Deutsche besonders im Osten längst abgeschafft.Taner » Di 21. Jan 2014, 14:15 hat geschrieben:auch der Kirche abgeschafft werden. Also all die Gesandten und Auserwählten scheinen versagt zu haben bis zum geht nicht mehr !
Sei da mal nicht so voreilig, ich spreche von einer Zeit wo die Muttererde einen Land vom Himmel empfangen wird.SoleSurvivor » Di 21. Jan 2014, 15:45 hat geschrieben: Der Kirche ist für viele Deutsche besonders im Osten längst abgeschafft.
Dieses Land nennt sich die Braut des Lammes. Dort wird auch eine Hochzeit stattfinden Inder alle eingeladen werden, also
bis dahin muss sich die Erde nochmal zusammenreißen und Jesus Christus bei seinem Krieg gegen den Antichristen unterstützen !
Dann kommt erst der Große König und ungefähr in der Zwischenzeit wird der Teufel auch in den Tiefsten Abgrund festgefesselt !
Der kam schon.Taner » Di 21. Jan 2014, 18:25 hat geschrieben:Dann kommt erst der Große König und ungefähr in der Zwischenzeit wird der Teufel auch in den Tiefsten Abgrund festgefesselt !
http://www.amazon.de/Der-grosse-Koenig- ... 3451611562
Zuletzt geändert von HugoBettauer am Dienstag 21. Januar 2014, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Echt, warum habe ich das nicht mitbekommen ? Wer ist es ?SoleSurvivor » Di 21. Jan 2014, 19:27 hat geschrieben: Der kam schon.
http://www.amazon.de/Der-grosse-Koenig- ... 3451611562
Taner » Di 21. Jan 2014, 18:25 hat geschrieben:
Sei da mal nicht so voreilig, ich spreche von einer Zeit wo die Muttererde einen Land vom Himmel empfangen wird.
Dieses Land nennt sich die Braut des Lammes. Dort wird auch eine Hochzeit stattfinden Inder alle eingeladen werden, also
bis dahin muss sich die Erde nochmal zusammenreißen und Jesus Christus bei seinem Krieg gegen den Antichristen unterstützen !
Dann kommt erst der Große König und ungefähr in der Zwischenzeit wird der Teufel auch in den Tiefsten Abgrund festgefesselt !

PS: Sollten Sie Ihren Wohnsitz in Deutschland haben, dann empfehle ich Ihnen diese Nummern:
0800/1110111
0800/1110222
Das ist die Telefonseelsorge und wenn Sie denen Ihre Probleme schildern, leiten die Sie auch an einen Spezialisten weiter!

"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Es beschleicht mich der Verdacht, dass dies nicht das einzige ist, was Sie nicht mitbekommen haben - mal ganz behutsam ausgedrückt!Taner » Di 21. Jan 2014, 18:34 hat geschrieben:
Echt, warum habe ich das nicht mitbekommen ? Wer ist es ?

"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Das Christentum war u.a. deshalb so erfolgreich, weil es verstand, seine Ideen angepasst an die zeitgenössische Umgangssprache durch Gleichnisse zu kommunizieren. Was Du dem Forum mitteilen willst, wird jedoch nicht klar. Insbesondere religiös nicht Vorgebildete verstehen dabei nur Bahnhof.Taner » Di 21. Jan 2014, 18:25 hat geschrieben:
Sei da mal nicht so voreilig, ich spreche von einer Zeit wo die Muttererde einen Land vom Himmel empfangen wird.
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Dienstag 21. Januar 2014, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Fehler, dieser Beitrag gehört gar nicht hierhin. Ich entschuldige mich bei euch allen für den Aufwand und der Irritation!
Ja, ich finde auch das meine Zeit noch gar nicht gekommen ist und noch eine sehr Lange Zeit auf dich warten lassen wird !p.o.lemik » Di 21. Jan 2014, 19:36 hat geschrieben:
Es beschleicht mich der Verdacht, dass dies nicht das einzige ist, was Sie nicht mitbekommen haben - mal ganz behutsam ausgedrückt!
Taner » Di 21. Jan 2014, 18:25 hat geschrieben:
Weshalb werden zu der Hochzeit nur Inder eingeladen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Nicht nur die Inder, nur diejenigen die im Buch des Lebens sind von der Lamm Gottes. Denn ihr Leben ist Heilig die von anderen könnte man dann eher mit dem Leben des Teufels vergleichen.JJazzGold » Di 21. Jan 2014, 20:47 hat geschrieben:
Weshalb werden zu der Hochzeit nur Inder eingeladen?