Piraten lehnen die Genitalverstümmelung von Jungen ab.

Moderator: Moderatoren Forum 2

MikeRosoft

Re: Piraten lehnen die Genitalverstümmelung von Jungen ab.

Beitrag von MikeRosoft »

riverpirate » Di 17. Jul 2012, 12:49 hat geschrieben: Warum sollte ich, was soll mir jemand erzählen, der mit 8 Tagen beschnitten wurde.
Wenn Du Dich daran erinnern kannst, wie es Dir mit 8 Tagen ging, ich nicht.
Maßgebend ist, wie die Juden selbst die Beschneidung ihrer Kinder beschreiben, und das ist ja wohl eindeutig.
Nö ist es nicht, es sei denn du verläßt dich auf ein paar Einzelfälle die du aus ein oder 2 Talkshow kennst.

Wenn die Beschneidung im weiteren Leben Nachteile mit sich bringt (wurde hier auch schon als Argument aufgeführt) dann können sich die Betroffenen sehr wohl dazu äußern und ich halte beschnittene jüdische und muslimische Männer nicht für derart unterdrückt und eingeschüchtert dass sie sich nicht selbst dazu äussern können, die Beschneidung auch kritisieren und ablehnen können, keinesfalls werden sie auf deine Fürsprache angewiesen sein.
pikant

Beitrag von pikant »

alle Fraktionen ( Linke ausgenommen) forden im gemeinsamen Antrag eine sofortiges Gesetzesinititvie der Bundesregierung, damit Beschneidungen straffrei bleiben!

Resolutionsentwurf wird morgen frueh dem Bundestag zugeleitet!

Eilantrag!!!!!!!!!!!!!!!!!
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

pikant » Di 17. Jul 2012, 14:55 hat geschrieben:
jedes Land definiert Tierqualerei anders
Wieso soll es also bei Kinderquälerei anders sein?
VHF kann man bald nicht ernst nehmen - das sind laut Merkel 'Komiker' :D
das ist unsere Bundeskanzlerin
Merkel darf sich gerne beschneiden lassen.
Hier oder in Jamaika.
Noch komischer wird sie dadurch kaum werden.
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
pikant

Beitrag von pikant »

jetzt spricht die Bundesregierung Klartext

Familienministerin Schroeder:

'Juedisches und muslimischen Leben darf in Deutschland nicht unmoelgich gemacht werden'

CDU-Bundestagsfraktion will gemeinsame Resulution und hat an ihre eigene Bundesregierung appelliert schnellstmoeglich einen Gesetzentwurf fuer die Straffreiheit von Beschneidungen auszuarbeiten
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

riverpirate » Di 17. Jul 2012, 13:56 hat geschrieben: Sie reden wie immer wirres Zeug.
In Schweden arbeitet man an diesem Gesetz und bei Anne Will hat Frau Kalbas in der 54 Minute gesagt, in Australien sei es auch verboten.
Wenn die Kalbas das erzählt muß es ja stimmen, Hauptsache man muß sich nicht die Mühe machen sich da selbst schlau zu machen.
Athos
user title: ungläubiges Schwein

Beitrag von Athos »

SoleSurvivor » Di 17. Jul 2012, 15:03 hat geschrieben: Muschelschubser? Pixelschieber? Man wird leider vergesslich...

Naja, hat sich auch ausgeschwarzgelbgrünt.
BANANENBIEGER!!!! jetzt isses mir eingefallen :)

Ja, jamaika grünt zur zeit nich mehr so. Is eher verwelkt.
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

pikant » Di 17. Jul 2012, 14:03 hat geschrieben:
Bundeskanzlerin Angelika Merkel hat gesagt, dass es kein Land in der Welt gibt, wo Beschneidungen verboten sind!
Wenden Sie sich dann bitte an die Bundeskanzlerin!
Wenn die Menschen immer schon so gedacht hätten, gäbe es keine Fortschritte. Wir würden heute noch wie in der Steinzeit leben.

Die Merkel begeht gerade Meineid.
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“

Zur Zeit versucht sie krampfhaft den Juden zu liebe dieses GG zu umgehen.

Die Frau ist nicht mehr tragbar!
Athos

Beitrag von Athos »

pikant » Di 17. Jul 2012, 15:01 hat geschrieben:
Ihre Meinung ist nicht rechtsverbindlich, sondern nur die Meinung des Bundesverfassungsgerichtes und die Meinung davor des Gesetzgebers - wenn der Gesetzgeber handelt ist dies rechtsverbindlich und da aendern auch ihre Paragrafen nichts daran

Es gibt keine Land auf der Welt, wo Beschneidungen strafbar sind - Wissen Sie das?
hier geht es mehr als um Beschneidungen, sondern wie die Bundeskanzlerin es richtig ausgedrueckt hat, hier geht es darum die Juden nicht aus Deutschland zu vertreiben!
Dumpfe Propaganda, Null Inhalt.

q.e.d.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

charis » Di 17. Jul 2012, 13:25 hat geschrieben:@ Dampflok,

das ist zu kurzfristig gedacht - es war ein Einzelfall dessen Details mir nicht bekannt sind. Hast Du Juden oder Israelis im Freundeskreis ? Ich schon u. für diese Menschen ist dies eine existenzielle Frage - abgesehen von der Hygiene und so manch anderen Vorteilen ;)

Von den Piraten hätte ich nicht erwartet, dass sie so rückständig sind.

Charis ;)
Hallo Charis,

dies ist aber einer von vielen "Einzelfällen". In den USA sterben jährlich über 100 an der Beschneidung und in anderen Teilen der Welt ist es noch schlimmer. Auch in Deutschland ist vor einigen Jahren ein Junge daran gestorben.

Und Ja, ich habe Juden im Bekanntenkreis, die meisten davon absolut pro Beschneidung, aber nicht aus logischen Gründen, und wo der Glaube wichtig ist, kommt man mit Logik nicht weiter. :p Allerdings gibt es auch Aussagen von beschnittenen Frauen die behaupten ihnen ginge es viel besser.

Ist auch nicht mein Problem, ich will gar keiner bestimmten Religion irgendwas verbieten. Aber ich will die Achtung der Menschenrechte und gleiches Recht für Alle. Da kann es kein Männer- und Frauengesetz geben. Wenn der Staat also gegen Mädchenbeschneidungen ist muß er auch gegen Jungenbeschneidungen sein.

Es ist absolut vergleichbar, und alle "Argumente" pro Jungenbeschneidung treffen auch pro Mädchenbeschneidung zu.
Hygiene: Wenn sich Frauen nicht waschen sind sie ebenso unsauber.
Medizinische Eingriffe: Eine Mädchenbeschneidung kann genauso klinisch durchgeführt werden wie eine Jungenbeschneidung (was dabei bei Jungen herauskommt sehen wir ja) .
Und das Argument dann ließen die Eltern ihre Jungen eben im Ausland beschneiden würde für Mädchen ebenso gelten und dennoch hat der Staat durchgegriffen.

Was meinst Du mit "andere Vorteile"?
Daß der Mann "länger kann"?

Ja, mit einer abgestumpften, ausgetrockneten und verlederten Eichel dauert es eben länger - so lange daß viele Frauen darüber klagen daß es sogar zu lange dauert. Aber Frauen können doch nicht mitentscheiden, wenn es um männliche Lustempfindung oder den intakten Körper geht. Bekanntlich lassen sich Frauen auch nicht ihre Lustorgane abstumpfen um Männern einen Gefallen zu tun, den Männer den Frauen ohnehin nie abverlangen würden. Männliche Afrikaner haben auch nicht wirklich Lust auf Frauen, die ausgerechnet bei ihrer Lieblingsbeschäftigung nur Schmerz oder "wenig" empfinden, aber sie haben darüber nichts zu sagen weil es Frauen sind die den Mädchen das antun. Insofern sollte keine Frau so etwas vom Mann verlangen.

"Rückständige Piraten":
Noch vor wenigen Jahren war es für viele Eltern ebensolche Tradition, Kinder zur Erziehung zu schlagen. Dennoch war es sinnvoll, diese Tradition zu beenden. Außerdem gehört es gerade zur Religionsfreiheit, daß der Mann frei entscheiden kann ob er sich dem Ritual unterzieht oder nicht. Das kann er aber nicht im Alter von 8 Tagen.

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

Was wäre wohl los, wenn die Grünen gegen Beschneidung wären? Eine echt pikante Frage. :D
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
pikant

Beitrag von pikant »

riverpirate » Di 17. Jul 2012, 14:20 hat geschrieben: Wenn die Menschen immer schon so gedacht hätten, gäbe es keine Fortschritte. Wir würden heute noch wie in der Steinzeit leben.

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“

alle Religionen haben sich gegen Strafe bei Beschneidungen ausgeprochen - nehmen Sie das einfach zur Kenntnis
Christen-Judentum und Islam!

und ob das GG umgangen wird, entscheidet nicht Sie, sondern nur das Bundesverfassungsgericht
pikant

Beitrag von pikant »

Mind-X » Di 17. Jul 2012, 14:27 hat geschrieben:Was wäre wohl los, wenn die Grünen gegen Beschneidung wären? Eine echt pikante Frage. :D
viele Gruene sind gegen Beschneidungen, nur man will Beschneidungen straffrei sehen!
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

riverpirate » Di 17. Jul 2012, 14:20 hat geschrieben: Wenn die Menschen immer schon so gedacht hätten, gäbe es keine Fortschritte. Wir würden heute noch wie in der Steinzeit leben.

Endlich läßt er die Katze aus dem Sack (geht es doch bei dem Urteil des LG Köln um die Beschneidung eines muslimischen Jungen durch einen muslimischen Arzt).

Aber tröste dich, wie Herrn Wulff wird man Frau Merkel und anderen Politikern jetzt auch unterstellen sie wären islamdevot.
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Dienstag 17. Juli 2012, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Giordano-Bruno-Stiftung kündigt Kampagne zur Stärkung der Kinderrechte an :
Mit deutlichen Worten hat der Vorstandssprecher der Giordano-Bruno-Stiftung, Michael Schmidt-Salomon, die Pläne deutscher Politiker kritisiert, die nach der Sommerpause ein Gesetz auf den Weg bringen wollen, das religiös motivierte Vorhautbeschneidungen bei Knaben legitimieren soll. „Körperliche Unversehrtheit ist ein Menschenrecht und Menschenrechtsverletzungen sind prinzipiell nicht zu rechtfertigen – auch wenn sie mit noch so ‚heiligen‘ Traditionen begründet werden“, erklärte der gbs-Sprecher am Stiftungssitz in Oberwesel.

Um hierfür ein politisches Bewusstsein zu schaffen, plane die Giordano-Bruno-Stiftung zusammen mit anderen Kooperationspartnern eine Kampagne zur Stärkung der Kinderrechte, die in den nächsten Wochen anlaufen soll. „Offenbar ist den Politikern in Berlin nicht bewusst, dass sie die UN-Kinderrechtskonvention unterzeichnet haben und dass dies entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen muss.“ Schmidt-Salomon verwies dabei auf Artikel 19,1 des „Übereinkommens über die Rechte des Kindes“, in dem es heißt: „Die Vertragsstaaten treffen alle geeigneten Gesetzgebungs-, Verwaltungs-, Sozial- und Bildungsmaßnahmen, um das Kind vor jeder Form körperlicher oder geistiger Gewaltanwendung, Schadenzufügung oder Misshandlung (…) zu schützen, solange es sich in der Obhut der Eltern oder eines Elternteils, eines Vormunds oder anderen gesetzlichen Vertreters oder einer anderen Person befindet, die das Kind betreut.“ Auch Artikel 24,3 der Kinderrechtskonvention spreche eindeutig gegen die Legitimation der religiösen Vorhautbeschneidung: „Die Vertragsstaaten treffen alle wirksamen und geeigneten Maßnahmen, um überlieferte Bräuche, die für die Gesundheit der Kinder schädlich sind, abzuschaffen.“

Entschieden wehrte sich Schmidt-Salomon gegen die häufig anzutreffende Bagatellisierung der Vorhautbeschneidung: „Zwar ist die Vorhautbeschneidung bei Jungen in ihren Auswirkungen nicht vergleichbar mit der Klitorisverstümmelung bei Mädchen, dennoch handelt es sich, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß, um eine höchst unangenehme, schmerzreiche Prozedur, selbst wenn sie unter besten medizinischen Bedingungen erfolgt. Kein Kind sollte dieses Leid erfahren müssen, es sei denn, es liegen eindeutige medizinische Gründe für den Eingriff vor.“ Erwachsene könnten für sich selbst die Entscheidung treffen, ob sie aus religiösen Gründen beschnitten werden möchten, sie dürften diese Entscheidung jedoch nicht für ihre Kinder treffen. „Wenn Bundeskanzlerin Merkel meint, Deutschland mache sich mit einem Beschneidungsverbot zu einer ‚Komikernation‘, zeigt dies nur, dass sie sich mit den Problemen der Zirkumzision nicht ernsthaft beschäftigt hat und religiösen Vorurteilen höheres Gewicht beimisst als dem Kindeswohl.“

Immerhin setze sich die Einsicht in die Unrechtmäßigkeit der Vorhautbeschneidung allmählich auch in religiösen Kreisen durch. Schmidt-Salomon zitierte in diesem Zusammenhang die britisch-jüdische Ärztin und Psychotherapeutin Jenny Goodman, die die rituelle Vorhautbeschneidung der Kinder aus religiöser Perspektive kritisierte: „Ich bin zuversichtlich, dass mein Volk so viele lebensbejahende, lebensfreudige und erkenntnisbringende Traditionen hat, dass unsere Identität und kulturelle Selbstachtung ohne Probleme überleben wird, wenn wir über die Beschneidung hinauswachsen, die ein grausames Relikt ist, das ich immer als eine Abweichung vom Herzen meiner Religion empfunden habe.”

Schmidt-Salomon betonte, dass es keine Anmaßung, sondern vielmehr eine verfassungsrechtliche Notwendigkeit sei, dass der säkulare Rechtsstaat seine Normen durchsetze. Insofern sei das Urteil des Kölner Landgerichts, das nicht die Religionsfreiheit, sondern das Recht auf religiös begründete Körperverletzung aufgehoben habe, in jeder Hinsicht zu begrüßen: „Dass Religionsfreiheit nicht bedeuten kann, Kindern ungestraft Schmerzen zufügen zu dürfen, sollte eigentlich jedem einleuchten – auch den Spitzenpolitikern in Berlin.“
http://giordanobrunostiftung.wordpress.com/

Und außerdem :
4.7.2012 – Die Deutsche Gesellschaft für Kinderchirurgie (DGKCH) nimmt das Urteil des Landgerichts Köln begrüßend zur Kenntnis.

Mit der prinzipiellen Feststellung der Rechtswidrigkeit medizinisch nicht indizierter Beschneidungen bei nicht einwilligungsfähigen Knaben bestätigt das Gericht die von der DGKCH vertretene und viel diskutierte Meinung. In den letzten Jahren wurde von verschiedenen Autoren in mehreren Publikationen hierzu kritisch Stellung genommen, zuletzt 2008 im Deutschen Ärzteblatt (Dtsch Ärztebl 2008; 105(34–35); A 1778–80). Auf Anfrage des Vorstands der DGKCH wurde im gleichen Jahr vom Justitiar des Berufsverbandes der Deutschen Chirurgen e. V. (BDC) von der Durchführung medizinisch nicht indizierter Beschneidungen bei nicht einwilligungsfähigen Knaben abgeraten, da andernfalls ein erhebliches Risiko für den Operateur gegeben sei, sich strafbar zu machen, auch wenn der Eingriff lege artis und ohne Komplikationen durchgeführt werde.

Das nun ergangene Urteil festigt diese Einschätzung und gibt gleichzeitig Rechtssicherheit. Zugleich wird mit dem Urteil das Recht auf körperliche Unversehrtheit des Kindes unterstrichen. Gerade Kinderchirurgen, die nicht einwilligungsfähige Kinder mit Einwilligung ihrer Eltern operativ behandeln, müssen hier strenge und klare Maßstäbe ansetzen. Nur die elterliche Einwilligung zu einer Operation, die dem Kind nach Abschätzen des Nutzen und des Risikos medizinisch zum Wohle gereicht, ist rechtswirksam. Dieser Sachverhalt ist aber bei der Beschneidung kleiner Knaben ohne Einwilligungsfähigkeit außerhalb der medizinischen Indikation nicht erfüllt.

Dabei geht es in keinem Falle um die Diskriminierung von Religionsgemeinschaften, die die Zirkumzision bei nicht einwilligungsfähigen Knaben regelhaft praktizieren, sondern vielmehr um ärztliche Ethik.

Verfasser:
Univ.-Prof. Dr. med. Maximilian Stehr
Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Kinderurologie der Deutschen Gesellschaft für Kinderchirurgie (DGKCH)
Kinderchirurgische Klinik im Dr. v. Haunerschen Kinderspital
Ludwig-Maximilians-Universität München
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
d'Artagnan
user title: Superintendent Lookout

Beitrag von d'Artagnan »

Mind-X » Di 17. Jul 2012, 15:27 hat geschrieben:Was wäre wohl los, wenn die Grünen gegen Beschneidung wären? Eine echt pikante Frage. :D
:p

Die Grünen haben schon immer eine sehr dubiose Definition von "Kinderliebe" gehabt, fragen Sie mal Daniel Cohn-Bendit oder Volker Beck.
:|
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

pikant » Di 17. Jul 2012, 14:28 hat geschrieben:

alle Religionen haben sich gegen Strafe bei Beschneidungen ausgeprochen - nehmen Sie das einfach zur Kenntnis

und ob das GG umgangen wird, entscheidet nicht Sie, sondern nur das Bundesverfassungsgericht
Kurze Frage. Wie viele Religionen gibt es in Deutschland? Nur drei?

Was ist mit anderen Religionen, die in ihrer Religionsfreiheit beschnitten werden?

Was für ein Gericht, hat auf welcher gesetzlichen Grundlage denn zu diesem Thema erstmalig in Deutschland ein rechtsverbindliches Urteil geschaffen?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

riverpirate

pikant » Di 17. Jul 2012, 14:28 hat geschrieben:

Alle Religionen sind nicht unsere Kanzlerin, und haben nicht diesen Eid geschwören, nimm das bitte zur Kenntnis.
pikant

Beitrag von pikant »

Mind-X » Di 17. Jul 2012, 14:36 hat geschrieben: Kurze Frage. Wie viele Religionen gibt es in Deutschland? Nur drei?

Was ist mit anderen Religionen, die in ihrer Religionsfreiheit beschnitten werden?

Was für ein Gericht, hat auf welcher gesetzlichen Grundlage denn zu diesem Thema erstmalig in Deutschland ein rechtsverbindliches Urteil geschaffen?
dieses Urteil ist nur rechtsverbindlich fuer diesen einen Fall
hat doch die Bundesregierung und die Opposition schon mehrmals erklaert
Beschneidungen sind auch nach diesem Urteil in Deutschland weiterhin moeglich und straffrei
man will nun aber Rechtssicherheit schaffen und das gruendlich

ich bin zum Beispiel kein Freund von Beschneidungen, sehe aber dass man zum Beispiel als Jude seine Religion nicht mehr in Deutschland ausueben kann, wenn nicht beschnitten werden kann, weil dies zum Glauben dazugehoert
bei Muslimen ist die Beschneidung auch an der Tagesordnung!

die Diskussion nur in Deutschland ist bizarr - andere Laender in Europa, nein alle in der EU schuetteln doch nur noch mit dem Kopf :rolleyes:
riverpirate

riverpirate » Di 17. Jul 2012, 14:20 hat geschrieben:
Wenn die Menschen immer schon so gedacht hätten, gäbe es keine Fortschritte. Wir würden heute noch wie in der Steinzeit leben.

MikeRosoft » Di 17. Jul 2012, 14:29 hat geschrieben:
Endlich läßt er die Katze aus dem Sack (geht es doch bei dem Urteil des LG Köln um die Beschneidung eines muslimischen Jungen durch einen muslimischen Arzt).

Aber tröste dich, wie Herrn Wulff wird man Frau Merkel und anderen Politikern jetzt auch unterstellen sie wären islamdevot.
Welche Katze,könntest Du mir das erklären?
pikant

Beitrag von pikant »

riverpirate » Di 17. Jul 2012, 14:41 hat geschrieben: Alle Religionen sind nicht unsere Kanzlerin, und haben nicht diesen Eid geschwören, nimm das bitte zur Kenntnis.
ich nehme diesen Spachfetzen gerne zur Kenntnis, der mir rein gar nichts sagt!
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

pikant » Di 17. Jul 2012, 15:42 hat geschrieben:
Beschneidungen sind auch nach diesem Urteil in Deutschland weiterhin moeglich und straffrei

ich bin zum Beispiel kein Freund von Beschneidungen, sehe aber dass man zum Beispiel als Jude seine Religion nicht mehr in Deutschland ausueben kann, wenn nicht beschnitten werden kann, weil dies zum Glauben dazugehoert

die Diskussion nur in Deutschland ist bizarr - andere Laender in Europa, nein alle in der EU schuetteln doch nur noch mit dem Kopf :rolleyes:
Der einzige Schüttler bist du.
Ich nehme an, dass der Fall eine ziemliche Lawine lostreten wird und Europa, was sage ich, die ganze Welt, gebannt nach Deutschland schaut, wie man sich da herauswursteln wird.

Und noch einmal :
Was ist mit einem Atheisten, der seinen Sohn beschneiden lassen will ?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
pikant

Beitrag von pikant »

Keoma » Di 17. Jul 2012, 14:46 hat geschrieben:

Und noch einmal :
Was ist mit einem Atheisten, der seinen Sohn beschneiden lassen will ?
das wird doch heute schon gemacht
straffrei - Gruende der Hygiene sind da ausschlaggebend
freies Entscheidungsrecht der Eltern
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 17. Juli 2012, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Keoma

Beitrag von Keoma »

pikant » Di 17. Jul 2012, 15:49 hat geschrieben:
das wird doch heute schon gemacht
straffrei - Gruende der Hygiene sind da ausschlaggebend
Seit wann ist Hygiene eine medizinische Indikation ?

schelm

Beitrag von schelm »

Athos » Di 17. Jul 2012, 14:41 hat geschrieben: Es widert mich offen gestanden, sowieso an, wenn immer mit "in dieser Frage ist Deutschland isloliert" und Gedöns um die Ecke gekommen wird.

Wir sind eine souveräne Nation, die ihre inneren Angelegenheiten selbst regelt. Nur nur weil Alle von der Brücke springen, müssen wir ja nicht mit Anlauf hinterher.

Wir haben unser Grundgesetz und dem ist Geltung zu verschaffen. Was Franzosen, Haitianer oder Kongolesen in ihren Heimatländern zu dem Thema denken, ist deren Bier und hat uns nicht zu interessieren.
Wenn jetzt innerhalb der Communitys ein Dieb enttarnt wird oder die widerspenstige Ehefrau zu züchtigen wäre .. sollen wir durch die Einschränkung ungestörter Religionsausübung etwa riskieren, sie fahren zur Handamputation oder Züchtigung nach Riad, oder verlassen gleich ganz das Land ? :?: Wäre es nicht besser über einen Kompromis die Maßnahmen überwacht von deutschen Ärzten und Behörden durchführen zu lassen ? :

Amputation einer Fingerkuppe = minimaler Verlust der Funktionalität. Das Schlagen der Frau durch ein paar sanfte Poklapse = erhöht ggf. nach Meinung betroffener Frauen sogar die sexuelle Erregung !

*Sarkasmus aus *

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
pikant

Beitrag von pikant »

Keoma » Di 17. Jul 2012, 14:51 hat geschrieben:
Seit wann ist Hygiene eine medizinische Indikation ?
das entscheidet der Gesetzgeber
nicht eine Beschneidung aus hygienischen Gruenden ist bisher beanstandet worden vom Gesetz
Keoma

Beitrag von Keoma »

pikant » Di 17. Jul 2012, 15:53 hat geschrieben:
das entscheidet der Gesetzgeber
nicht eine Beschneidung aus hygienischen Gruenden ist bisher beanstandet worden vom Gesetz
Also, noch einmal von vorne: Wenn die Beschneidung aus religiösen Gründen - medizinische Indikation war immer klar - legalisiert wird, was machen dann Atheisten, die ihre Kindlein beschneiden lassen wollen - werden die dann alle Deutschland verlassen ?

pikant

Beitrag von pikant »

Keoma » Di 17. Jul 2012, 14:55 hat geschrieben:
Also, noch einmal von vorne: Wenn die Beschneidung aus religiösen Gründen - medizinische Indikation war immer klar - legalisiert wird, was machen dann Atheisten, die ihre Kindlein beschneiden lassen wollen - werden die dann alle Deutschland verlassen ?
verstehen Sie es denn nicht!
Beschneidungen bleiden straffrei - ein Gesetz gilt immer fuer Alle und nicht nur fuer einen gewissen Anteil
wenn Beschneidungen aus religioesen Glauben straffrei bleiben, dann auch fuer andere....
ist das so schwer zu verstehen!
dann koennen auch Atheisten und Christen ihre Kinder beschneiden

deshalb Gesetzesentwurf ' aus religioesen und hygienischen Gruenden' ...... ist das Beschneiden in Deutschland straffrei'

kann man noch Altersbegrenzeung einfuegen und zwingende Arztvorschrift wenn man das will

wird zur Zeit intern in den Fraktionen diskutiert
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 17. Juli 2012, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Keoma

Beitrag von Keoma »

pikant » Di 17. Jul 2012, 15:59 hat geschrieben:
verstehen Sie es denn nicht!
Beschneidungen bleiden straffrei - ein Gesetz gilbt immer fuer Alle und nicht nur fuer einen gewissen Anteil
wenn Beschneidungen aus religioesen Glauben straffrei bleiben, dann auch fuer andere....
ist das so schwer zu verstehen!
dann koennen auch Atheisten und Christen ihre Kinder beschneiden
Hast du das auch von der Merkel ?

Mind-X

Beitrag von Mind-X »

pikant » Di 17. Jul 2012, 14:42 hat geschrieben:

Sie haben immer noch nicht erklärt wie viele Religionen es gibt.

Des Weiteren kennen Sie nicht ein bisschen die internationale Meinung dazu. Man kann echt nur den Kopf schütteln. :rolleyes:

Sie haben auch nicht darauf geantwortet, warum andere Religionen in ihrer Freiheit beschnitten werden dürfen und Sie dazu nichts sagen.

ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Di 17. Jul 2012, 15:28 hat geschrieben:

Falls Du es noch immer nicht mitbekommen hast:
Was Religionen meinen, ist völlig scheißegal, wenn sie damit die Grundreche anderer aushebeln wollen.
Dass die meisten Politiker im Bundestag keine Ahnung vom GG haben, stellten sie oft genug unter Beweis. Dass sie hier mal wieder nur den Lobbyinteressen der Religionsgemeinschaften folgen, ist auch nichts neues.

Und der sinnfreie Verweis auf das BVerfG haben auch manche immer wieder bei der Vorratsdatenspeicherung gemacht, etliche Politiker interessieren sich bis dato nicht für den Richterspruch, dennoch war allen Juristen, die ein wenig Ahnung haben, klar, dass dies auch grundgesetzwidrig war.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p1591354
Stell Dir vor, dass haben fast alle Urteile gemein. Klar, dass die Bundesregierung so daherblubbert, ändert nichts daran, dass andere Gerichte sich auf ein solches Urteil beziehen.
Man kann nur hoffen, dass die Interessenvertretungen von Kindern vor das Bundesverfassungsgericht ziehen, wenn man hier die Grundrechte der Kinder mit Füßen tritt.
Die Grünen sind dagegen? Aber wollen Straffreiheit? Sowas ist doch nonsens und widersprüchlich.

Und Dein Geblubber bzgl.: das entscheidet der Gesetzgeber, falls Du es noch immer nicht weißt, hat auch der Gesetzgeber sich an das GG zu halten und die Grundrechte zu wahren. So ein Müll. :x

Aha ein Gesetz gilt also für alle, aber das GG nicht? Guter Witz.
riverpirate

pikant » Di 17. Jul 2012, 14:44 hat geschrieben:
ich nehme diesen Spachfetzen gerne zur Kenntnis, der mir rein gar nichts sagt!
ich weiß :thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

Mind-X » Di 17. Jul 2012, 15:01 hat geschrieben: Sie haben immer noch nicht erklärt wie viele Religionen es gibt.

Des Weiteren kennen Sie nicht ein bisschen die internationale Meinung dazu. Man kann echt nur den Kopf schütteln. :rolleyes:

Sie haben auch nicht darauf geantwortet, warum andere Religionen in ihrer Freiheit beschnitten werden dürfen und Sie dazu nichts sagen.
sie muessen sich schon mit meiner Antwort zufriedengeben!
pikant

Beitrag von pikant »

Keoma » Di 17. Jul 2012, 15:00 hat geschrieben:
Hast du das auch von der Merkel ?
das habe ich von Pikant!
pikant

Beitrag von pikant »

am Donnserstag wird der Bundestag sprechen in dieser Angelegenheit
die Vertreter des Volkes
bin gespannt, welche Meinung unserer Volksvertreter zur Beschneidung haben

glaube pikant wird sich in dem Resolutionsentwurf wiederfinden koennen
aber ich warte den Text mal ab!
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

pikant » Di 17. Jul 2012, 15:03 hat geschrieben:
sie muessen sich schon mit meiner Antwort zufriedengeben!
Sie haben keine Antwort gegeben. :rolleyes:

Sicherlich auch deshalb, weil Ihnen Merkel und/oder die Grünen noch nix Faz gesagt haben.

Aber ich nehme Ihre Kapitulation zu den Fragen zur Kenntnis.

ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Di 17. Jul 2012, 16:11 hat geschrieben:am Donnserstag wird der Bundestag sprechen in dieser Angelegenheit
die Vertreter des Volkes

Vertreter des Volkes und vor allem der Kinder sind sie in dem Fall nicht, sondern nur Handlanger der religiösen Gemeinschaften.
Klar wirst Du Dich dort wiederfinden, so sehr wie Du den Kindern hier ihre Grundrechte absprichst.

Nachtrag: Aber sollen sie mal die Bundesregierung auffordern, die können sich ja dann den Kopf zerbrechen wie sie das GG aushebeln, abschaffen oder Kinder für Sachen ohne Grundrechtsnutzung erklären.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Dienstag 17. Juli 2012, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

pikant » Di 17. Jul 2012, 15:11 hat geschrieben:am Donnserstag wird der Bundestag sprechen in dieser Angelegenheit
die Vertreter des Volkes

Volksvertreter, die sich gegen die Mehrheitsmeinung stellen.

Volksvertreter, denen ein nicht medizinisch indizierter Eingriff an Kindern wichtiger ist, als die körperliche Unversehrtheit.

Volksvertreter, die religiöse Riten über das Grundgesetz stellen.

OK... :thumbup: :rolleyes:

pikant

Beitrag von pikant »

Mind-X » Di 17. Jul 2012, 15:20 hat geschrieben: Volksvertreter, die sich gegen die Mehrheitsmeinung stellen.
das nennt sich repraesentative Demokratie
gibt hunderte von Entscheidungen in allen Laendern und Parlamenten und auch im Bundestag, die nicht der aktuelle Mehrheitsmeinung in Umfragen entsprechen

sollen unsere Parlamentarier nur noch nach Umfragen entscheiden oder was soll da ihr Einwand :rolleyes:
Athos

Beitrag von Athos »

pikant » Di 17. Jul 2012, 16:11 hat geschrieben: glaube pikant wird sich in dem Resolutionsentwurf wiederfinden koennen
LOL.

Als ob es irgendeinen Scheißdreck gäbe, in dem Sie sich nicht wiederfinden würden, solange er nur von den Grünen entworfen wurde.
pikant

Beitrag von pikant »

Mind-X » Di 17. Jul 2012, 15:14 hat geschrieben: Sie haben keine Antwort gegeben. :rolleyes:

Sicherlich auch deshalb, weil Ihnen Merkel und/oder die Grünen noch nix Faz gesagt haben.

Aber ich nehme Ihre Kapitulation zu den Fragen zur Kenntnis.
mir ist Merkel und die Meinung der Gruenen egal - fuer mich zaehlt nur meine eigene Meinung und die bilde ich mir anhand von Fakten

sie fragen mich nach den Religionen - natuerlich gibt es mehr als 3 - nur die Hauptreligionen hier in Deutschland ist das Christentum, der Islam und das Judentum

ich sehe Beschneidungen an Jungen aus hygienischen und religioesen Gruenden nicht als Koerperverletzung an!
da stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da!
Athos

Beitrag von Athos »

pikant » Di 17. Jul 2012, 16:27 hat geschrieben: ich sehe Beschneidungen an Jungen aus hygienischen und religioesen Gruenden nicht als Koerperverletzung an!
Doch.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

ToughDaddy » Di 17. Jul 2012, 16:02 hat geschrieben:
Falls Du es noch immer nicht mitbekommen hast:
Was Religionen meinen, ist völlig scheißegal, wenn sie damit die Grundreche anderer aushebeln wollen.
Das ist Nonsens, da die Religionsfreiheit selber ein Grundrecht ist.

Es kommt öfters vor, daß Grundrechte miteinander kollidieren. Dann ist abzuwägen, welchers der Rechte höher zu bewerten ist. Du hast für dich deine Entscheidung getroffen. Andere treffen eine andere. Und welche das BVerfG irgendwann mal trifft, wird sich noch zeigen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

Mind-X » Di 17. Jul 2012, 16:20 hat geschrieben:Volksvertreter, die sich gegen die Mehrheitsmeinung stellen.
Es gab eine Volksabstimmung zu dem Thema? Ging an mir vorbei. :(
schelm

Beitrag von schelm »

pikant » Di 17. Jul 2012, 16:11 hat geschrieben:am Donnserstag wird der Bundestag sprechen in dieser Angelegenheit
die Vertreter des Volkes

Das Volk hat diese Vertreter nicht autorisiert das wichtigste und unveräußerliche Grundrecht zu relativieren und damit die Axt an das Grundgesetz zu legen. Tun die Volksvertreter dies, haben sie ihre Legitimation verloren und müssen aus Amt und Würden entfernt werden. Eine Mehrheit dieses Volkes spricht sich klar gegen legale Zwangsbeschneidung aus. Klare Kante, pikant !

Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

pikant » Di 17. Jul 2012, 16:27 hat geschrieben: ich sehe Beschneidungen an Jungen aus hygienischen und religioesen Gruenden nicht als Koerperverletzung an!
Eine Körperverletzung ist es, da wirst Du nicht drum rum kommen. (Ist jeder medizinische Eingriff ja auch.) Es ist nur die Frage, ob diese gerechtfertigt und damit straffrei ist.
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

pikant » Di 17. Jul 2012, 15:22 hat geschrieben:
das nennt sich repraesentative Demokratie
gibt hunderte von Entscheidungen in allen Laendern und Parlamenten und auch im Bundestag, die nicht der aktuelle Mehrheitsmeinung in Umfragen entsprechen

sollen unsere Parlamentarier nur noch nach Umfragen entscheiden oder was soll da ihr Einwand :rolleyes:
Tja... Sie haben diese Demokratie nicht verstanden. Und den Beitrag schon gar nicht. Sie können schön auf Ihrer repräsentativen Demokratie rumpochen, mag sein, dass Ihnen das Genugtuung gibt, aber ich werde Sie daran erinnern, wenn der entsprechende Zeitpunkt da ist. Mal sehen, was Sie dann davon halten, dass der Regierung die Meinung der Bevölkerung völlig am A... vorbeigeht. :)

Sie übersehen darüber hinaus noch ein weiteres Detail, nämlich, dass der Schuss bzgl. Pro Beschneidungsgesetz nach hinten losgehen kann.

pikant

Beitrag von pikant »

schelm » Di 17. Jul 2012, 15:36 hat geschrieben: Das Volk hat diese Vertreter nicht autorisiert das wichtigste und unveräußerliche Grundrecht zu relativieren und damit die Axt an das Grundgesetz zu legen. Tun die Volksvertreter dies, haben sie ihre Legitimation verloren und müssen aus Amt und Würden entfernt werden. Eine Mehrheit dieses Volkes spricht sich klar gegen legale Zwangsbeschneidung aus. Klare Kante, pikant !

wann gab es denn diese Volksbefragung zur Beschneidung?

der Bundestag ist das Gesetzgebungsorgan und der Abgeordnete ist an Weisungen, Auftraege und Umfragen und solche Sachen nicht gebunden - steht doch im Grundgesetz werter User Schelm

Religionsfreiheit ist auch ein Grundrecht und steht ebenfalls in unserer Verfassung!
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 17. Juli 2012, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Mind-X » Di 17. Jul 2012, 15:39 hat geschrieben:
Tja... Sie haben diese Demokratie nicht verstanden. Und den Beitrag schon gar nicht. Sie können schön auf Ihrer repräsentativen Demokratie rumpochen, mag sein, dass Ihnen das Genugtuung gibt, aber ich werde Sie daran erinnern, wenn der entsprechende Zeitpunkt da ist. Mal sehen, was Sie dann davon halten, dass der Regierung die Meinung der Bevölkerung völlig am A... vorbeigeht. :)

Sie übersehen darüber hinaus noch ein weiteres Detail, nämlich, dass der Schuss bzgl. Pro Beschneidungsgesetz nach hinten losgehen kann.
ein Parlamentarier hat immer die Meinungen seiner Waehler im Auge zu behalten, darf sich aber davon nicht nur leiten lassen, denn er ist an Weisungen und Auftraege nicht gebunden und nur seinem Gewissen unterworfen

haben Sie das Grundgesetz nicht gelesen?
da steht es drin :thumbup:

fuer Volksentscheide muss das Grundgesetz geaendert werden - ich bin dafuer :thumbup:
Mind-X

Beitrag von Mind-X »

pikant » Di 17. Jul 2012, 15:27 hat geschrieben:
mir ist Merkel und die Meinung der Gruenen egal - fuer mich zaehlt nur meine eigene Meinung und die bilde ich mir anhand von Fakten

sie fragen mich nach den Religionen - natuerlich gibt es mehr als 3 - nur die Hauptreligionen hier in Deutschland ist das Christentum, der Islam und das Judentum

ich sehe Beschneidungen an Jungen aus hygienischen und religioesen Gruenden nicht als Koerperverletzung an!
Dass Sie keine eigene Meinung haben, beweisen Sie tagtäglich hier.

Sollen Ihrer Meinung nach die Hauptreligionen mehr Rechte haben als andere?
Was ist mit Hindus?

Und Beschneidung ist Körperverletzung. Fragen Sie mal Mediziner dazu.

Antworten