Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Moderator: Moderatoren Forum 8

JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Endlich - Gericht greift bei Beschneidung durch!

Beitrag von JJazzGold »

Marcin » Do 28. Jun 2012, 01:14 hat geschrieben:
Durch die Art der Fragestellung wird Deine Argumentation nicht richtiger. Niemand hat muslimische oder jüdische oder christliche Rituale verboten, es ist lediglich verboten sein Kind ohne medizinische Notwendigkeit irreversible Schäden zuzufügen und einem solch hohen Risiko auszusetzen!

Ist die christliche Taufe ein religiöses Ritual das an nicht widerspruchsfähigen Säuglingen vollzogen wird? Ja oder nein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

JJazzGold » Do 28. Jun 2012, 01:16 hat geschrieben:

Wenn ich schreibe, "im festgelegten Rahmen gesetzlich zu gestatten", dann ist es nicht gerade intelligent, mir zu antworten, "dass ein gesetzlicher Rahmen existiert, was mir bekannt sein sollte". Gehen Sie mal eine Runde schlafen.
Gute Nacht.

Nicht gerade intelligent ist es wohl eher "gestatten" mit "nicht strafrechtlich verfolgen" gleichzusetzen. Und erst Recht ist es nicht intelligent, Religionsfreiheit, über das Recht der körperlichen Unversehrtheit zu stellen! :rolleyes:
Marcin

Beitrag von Marcin »

JJazzGold » Do 28. Jun 2012, 01:17 hat geschrieben:

Ist die christliche Taufe ein religiöses Ritual das an nicht widerspruchsfähigen Säuglingen vollzogen wird? Ja oder nein.
Durch die Art der Fragestellung wird Deine Argumentation nicht richtiger. Niemand hat muslimische oder jüdische oder christliche Rituale verboten, es ist lediglich verboten sein Kind ohne medizinische Notwendigkeit irreversible Schäden zuzufügen und einem solch hohen Risiko auszusetzen!
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Marcin » 28. Jun 2012, 01:11 hat geschrieben:In dem Stadium noch nicht, da würde die wahrscheinlich jeder nicht-religiöse Mediziner widersprechen.
Was sollen das für Mediziner sein, die nicht einmal elementare biologische Grundkenntnisse besitzen?

Die würde ich aber kein Kind beschneiden lassen... :s
Marcin » 28. Jun 2012, 01:11 hat geschrieben:Menschliches Leben ist nicht wertlos. Das hat auch niemand behauptet.
Bei Abtreibungen wird deiner Meinung nach also wertvolles menschliches Leben getötet? Wieso sollte man so etwas dann gutheißen?
Marcin » 28. Jun 2012, 01:11 hat geschrieben:Jetzt wird es albern.
Findest du?

Vielleicht sollten wir diese Diskussion im entsprechenden Thread weiterführen.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 28. Juni 2012, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

JJazzGold » Do 28. Jun 2012, 00:38 hat geschrieben:
Der Rechtsstaat hat das Recht auf Religionsfreiheit im GG festgeschrieben und dazu gehören religiöse Riten.
Der Rechtsstaat vertritt vor allem eine dualistische Sicht zum Thema Religionsfreiheit. Religionsfreiheit bedeutet eben nicht die Freiheit zu haben, über die aus Sicht einer Religionsgemeinschaft zugehörenden Personen nach Gutdünken verfügen zu können. Religionsfreiheit lt. Grundgesetz bedeutet den eigenverantwortbaren Umgang mit Religion, nicht die Aushebelung individueller Rechte durch dann ( .. ) allgemeinverbindliche Riten. Kurz gesagt : Auch die Freiheit vor gefährlichen religiösen Zwangshandlungen muß dem Individuum gewährleistet werden. In der Praxis besteht insbesondere dann konkreter Handlungsbedarf, führen solche Riten zu irreversiblen körperlichen Eingriffen. Eine Taufe tut dies bspw. natürlich nicht.

Der Rechtsstaat muß endlich anfangen, sich unumkehrbar und konsequent vom einseitigen Verständnis der Religionsfreiheit religiöser Gemeinschaften zu emanzipieren und sich dagegen durchsetzen. Ohne jede Ausnahme bei nicht freiwillig zu erfolgenden, irreversiblen körperlichen Eingriffen ohne medizinische Indikation.

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

schelm » Do 28. Jun 2012, 03:48 hat geschrieben: Der Rechtsstaat vertritt vor allem eine dualistische Sicht zum Thema Religionsfreiheit. Religionsfreiheit bedeutet eben nicht die Freiheit zu haben, über die aus Sicht einer Religionsgemeinschaft zugehörenden Personen nach Gutdünken verfügen zu können. Religionsfreiheit lt. Grundgesetz bedeutet den eigenverantwortbaren Umgang mit Religion, nicht die Aushebelung individueller Rechte durch dann ( .. ) allgemeinverbindliche Riten. Kurz gesagt : Auch die Freiheit vor gefährlichen religiösen Zwangshandlungen muß dem Individuum gewährleistet werden. In der Praxis besteht insbesondere dann konkreter Handlungsbedarf, führen solche Riten zu irreversiblen körperlichen Eingriffen. Eine Taufe tut dies bspw. natürlich nicht.

Der Rechtsstaat muß endlich anfangen, sich unumkehrbar und konsequent vom einseitigen Verständnis der Religionsfreiheit religiöser Gemeinschaften zu emanzipieren und sich dagegen durchsetzen. Ohne jede Ausnahme bei nicht freiwillig zu erfolgenden, irreversiblen körperlichen Eingriffen ohne medizinische Indikation.

Ist schon richtig, aber was wird passieren ?
Entweder wird das Urteil in der nächsten Instanz gekippt und kein Hahn kräht mehr, oder es wird eine wischiwaschi Anlassgesetzgebung das Zipfelschneiden irgendwie legalisieren.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

d'Artagnan » Mi 27. Jun 2012, 21:24 hat geschrieben:
Ja. Es wird zwar häufig versucht einen Zusammenhang mit psychischem Stress zu konstruieren, um eine Notwendigkeit vor der Krankenversicherung zu rechtfertigen. Aber natürlich steckt dahinter in den allermeisten Fällen nur irgendwelche ästhetischen Vorstellungen der Eltern. Daher sehe ich auch das Ohrenanlegen sehr kritisch.
(Nebenbei: Ob die Schwere der möglichen Komplikationen in der gleichen Größenordnung liegen wie bei der Beschneidung entzieht sich zwar meiner Kenntnis, ich wage es aber zu bezweifeln.)
Oder auch die eigenen ästhetischen Vorstellungen. Meine Eltern haben das auf mein Drängen hin veranlasst, da war ich so 10 oder 11. Aber natürlich, hätten sie es gegen meinen Willen getan und es wäre zur Klage gekommen, wäre es sicherlich auch Körperverletzung.
Marcin

Beitrag von Marcin »

Keoma » Do 28. Jun 2012, 07:55 hat geschrieben:
Ist schon richtig, aber was wird passieren ?
Entweder wird das Urteil in der nächsten Instanz gekippt und kein Hahn kräht mehr, oder es wird eine wischiwaschi Anlassgesetzgebung das Zipfelschneiden irgendwie legalisieren.

Wieso sollte dann kein Hahn mehr danach krähen?
Keoma

Beitrag von Keoma »

Marcin » Do 28. Jun 2012, 09:05 hat geschrieben:

Wieso sollte dann kein Hahn mehr danach krähen?
Weil's politisch korrekt ist, die Religionsfreiheit über alles zu stellen.
Zumindest in manchen Kreisen.

ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Keoma » Do 28. Jun 2012, 09:08 hat geschrieben:
Weil's politisch korrekt ist, die Religionsfreiheit über alles zu stellen.
Zumindest in manchen Kreisen.
Da hast Du Recht wie man an einigen Kommentaren der Politiker und Parteien erkennen durfte.
Was bei mir die Frage aufwirft, wie sehr die Politik noch an das GG interessiert ist oder ob sie nicht auch schon Verfassungsfeinde sind.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

d'Artagnan » Do 28. Jun 2012, 00:42 hat geschrieben: Die von mir zitierte Studie stammt aus dem Jahr 1999 und erschien im International Journal of STD & AIDS, einem peer-reviewten Fachmagazin über Aids und Geschlechtskrankheiten. Die werden sicher ihre Zahlen (wie gesagt es ist eine Meta-Studie) nicht ungeprüft und unter kruden Annahmen veröffentlicht haben.

Und nun? Stehen wir beide eher auf der Seite des Glaubenmöchtens als auf der Seite des Wissens nicht? Ich traue Deiner Statistik nicht und Du meiner nicht.
Sackgasse.
Die von mir zitierten Studien sind aber jüngeren Datums und können von deinen nicht berücksichtigt sein (von 2003 bis 2007). ;)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Keoma

Beitrag von Keoma »

Meines Wissens ist mittlerweile das Kupieren bei Hunden verboten.
Bei Kindern sollte man das dürfen ?

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Keoma » Do 28. Jun 2012, 10:13 hat geschrieben:Meines Wissens ist mittlerweile das Kupieren bei Hunden verboten.
Ist doch bei Hunden schon länger verboten, seit 1987 wenn ich mich richtig erinnere. Da gehts aber weniger um den Schutz des Hundes, sondern den Schutz von Mitmenschen, um festzustellen wie der Hund drauf ist.
USA TOMORROW

Keoma » 28. Jun 2012, 10:13 hat geschrieben:Meines Wissens ist mittlerweile das Kupieren bei Hunden verboten.
Wer will denn Kindern einen Teil der Wirbelsäule entfernen? :?:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Marcin

Beitrag von Marcin »

ToughDaddy » Do 28. Jun 2012, 10:51 hat geschrieben:
Ist doch bei Hunden schon länger verboten, seit 1987 wenn ich mich richtig erinnere. Da gehts aber weniger um den Schutz des Hundes, sondern den Schutz von Mitmenschen, um festzustellen wie der Hund drauf ist.

Nein, damit hat das nichts zu tun.

Hunde

Rechtliche Bestimmungen [Bearbeiten]In vielen Ländern Europas ist das Kupieren bei Hunden mittlerweile verboten, in der Schweiz seit 1997, in Deutschland seit 1987 (Ohren) und 1998 (Schwanz), in Österreich seit 2000. Ausnahmen sind Amputationen aus medizinischer Indikation (z. B. Tumore, Schwanzabriss) oder in Deutschland bei jagdlicher Nutzung nach § 6 Tierschutzgesetz. Dieses Kupierverbot gilt auch dann, wenn der Eingriff in den Ländern durchgeführt wird, wo dies noch erlaubt ist. In die Schweiz und einige andere europäische Länder dürfen kupierte Hunde auch nicht mehr eingeführt werden (Ausnahmen sind Kurzbesuche von Ausländern, ein Nachweis der Amputation infolge medizinischer Indikation oder nachweisliches Kupieren vor Inkrafttreten der Bestimmungen).

Das Kupieren der Ohren eines Dobermann fügt dem Tier langanhaltende Schmerzen zu, die nicht auf einem vernünftigen Grund beruhen. Die Maßnahme ist deshalb tierschutzwidrig und strafbar. Dies gilt auch dann, wenn der Eingriff an den Ohren nicht in Deutschland, sondern im Ausland vorgenommen wurde, wo dies noch erlaubt ist. Denn wer seinen Hund nur deshalb kurzfristig ins Ausland bringt, um dort die Ohren kupieren zu lassen, macht sich strafbar, weil der Hund die Schmerzen nicht nur unmittelbar beim Eingriff hat. Diese Schmerzen dauern vielmehr noch mehrere Wochen während der Nachbehandlung (2-4 Wochen) an. Ein vernünftiger Grund für das Kupieren der Ohren liegt im Sinne des Tierschutzgesetzes nicht vor (AG Neunkirchen, Az. 19.536/93).

http://de.wikipedia.org/wiki/Kupieren#R ... stimmungen
Marcin

Beitrag von Marcin »

usaTomorrow » Do 28. Jun 2012, 11:02 hat geschrieben: Wer will denn Kindern einen Teil der Wirbelsäule entfernen? :?:

Auch das Kupieren der Hundeohren ist verboten. ;)
Keoma

Beitrag von Keoma »

Marcin » Do 28. Jun 2012, 11:04 hat geschrieben:

Auch das Kupieren der Hundeohren ist verboten. ;)
Das habe ich eigentlich gemeint.

USA TOMORROW

Keoma » 28. Jun 2012, 11:05 hat geschrieben:
Das habe ich eigentlich gemeint.
Und wer will Kindern einen Teil der Ohren abschneiden?

ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Umetarek » Mi 27. Jun 2012, 23:02 hat geschrieben: Nur das Krabat dies hier vorschlug:

Darauf folgte der von dir zitierte Satz. Und jetzt bist du Schuld, dass ich Krabat verteidigen muß :mad:
Das tut mir aufrichtig leid, aber das GG und das Alter für Volljährigkeit erlauben keine Wunschkompromisse für religiöse Verblödung!
Und das sollte auch so bleiben, ausnahmslos!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Keoma

Beitrag von Keoma »

usaTomorrow » Do 28. Jun 2012, 11:08 hat geschrieben: Und wer will Kindern einen Teil der Ohren abschneiden?
Manchmal verstehe ich, dass einige Teilnehmer mit deiner Art der Argumentation nicht so recht klarkommen.

becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

JJazzGold » Do 28. Jun 2012, 01:17 hat geschrieben:

Natürlich! Und meiner Meinung nach sollte das auch eine eigene Entscheidung sein. Allerdings ist das am Thema vorbei. In dem Urteil geht es um Körperverletzung.
USA TOMORROW

Keoma » 28. Jun 2012, 11:12 hat geschrieben:
Manchmal verstehe ich, dass einige Teilnehmer mit deiner Art der Argumentation nicht so recht klarkommen.
Was kann ich dafür, dass du derart unpassende Beispiele einwirfst? :x

Keoma

Beitrag von Keoma »

usaTomorrow » Do 28. Jun 2012, 11:14 hat geschrieben:
Was kann ich dafür, dass du derart unpassende Beispiele einwirfst? :x
Was ist an dem Beispiel unpassend ?
Ein Tier wird juristisch als Sache definiert, das darf man nicht verstümmeln, ein Kind aber schon ?

USA TOMORROW

Keoma » 28. Jun 2012, 11:18 hat geschrieben:
Was ist an dem Beispiel unpassend ?
Ein Tier wird juristisch als Sache definiert,
Das stimmt schon mal nicht:

§ 90a
Tiere
Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.

Keoma » 28. Jun 2012, 11:18 hat geschrieben:das darf man nicht verstümmeln, ein Kind aber schon ?
Einen Hund darf man z.B. kastrieren lassen. :x

Marcin

Beitrag von Marcin »

usaTomorrow » Do 28. Jun 2012, 11:29 hat geschrieben: Einen Hund darf man z.B. kastrieren lassen. :x
Kastrationen bei Tieren sind notwendig und erfüllen einen bestimmten Zweck. Das kupieren der Ohren nicht, entsprechend ist es verboten.

Beschneidungen bei Menschen aus religiösen Gründen ist ebenfalls nicht nicht notwendig und erfüllt keinen sinnvollen Zweck.
USA TOMORROW

Marcin » 28. Jun 2012, 11:31 hat geschrieben:Beschneidungen bei Menschen aus religiösen Gründen ist ebenfalls nicht nicht notwendig und erfüllt keinen sinnvollen Zweck.
Das entscheidest du jetzt einfach mal so? :)

Muslime und Juden können jetzt auf jeden Fall Asyl in den USA beantragen. Schließlich werden sie in Deutschland in ihrer Religionsausübung massiv eingeschränkt.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 28. Juni 2012, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

usaTomorrow » Do 28. Jun 2012, 11:34 hat geschrieben: Das entscheidest du jetzt einfach mal so? :)

Muslime und Juden können jetzt auf jeden Fall Asyl in den USA beantragen. Schließlich werden sie in Deutschland in ihrer Religionsausübung massiv eingeschränkt.
Tja schon Scheiße, wenn man immer nur die Religion als wichtigeres betrachtet. Aber Hauptsache sonst von Humanismus und Moral schwadronieren.
Dann sollen sie in die USA gehen. Tschüssi.
Marcin

Beitrag von Marcin »

usaTomorrow » Do 28. Jun 2012, 11:34 hat geschrieben: Das entscheidest du jetzt einfach mal so? :)
Das ist Fakt. :rolleyes:

Wenn ich sage das Leitungswasser flüssig ist, fragst Du dann auch, ob ich das mal ebenso entscheide?
Zuletzt geändert von Marcin am Donnerstag 28. Juni 2012, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Marcin

Beitrag von Marcin »

usaTomorrow » Do 28. Jun 2012, 11:34 hat geschrieben: Muslime und Juden können jetzt auf jeden Fall Asyl in den USA beantragen. Schließlich werden sie in Deutschland in ihrer Religionsausübung massiv eingeschränkt.

Wohin religiös ignorante Menschen "flüchten" ist mir ziemlich egal, desto weniger wir hier haben, desto besser.
USA TOMORROW

Marcin » 28. Jun 2012, 11:43 hat geschrieben:Wohin religiös ignorante Menschen "flüchten" ist mir ziemlich egal, desto weniger wir hier haben, desto besser.
Je weniger Juden und Muslime in Deutschland leben, desto besser? Na das nenne ich mal ein Bekenntnis... :)

Marcin

Beitrag von Marcin »

usaTomorrow » Do 28. Jun 2012, 11:44 hat geschrieben: Je weniger Juden und Muslime in Deutschland leben, desto besser? Na das nenne ich mal ein Bekenntnis... :)
Probleme mit dem Textverständnis?

"religiös ignorante Menschen"

Welchem HokusPokus irgendwelche Leute huldigen ist mir egal, wer seinen HokuPokus derart über die Rechte der Kinder stellt, das er wegen eines solchen Verstümmelungsverbots meint er müsse auswandern, ist ohnehin nicht erwünscht.
Zuletzt geändert von Marcin am Donnerstag 28. Juni 2012, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
USA TOMORROW

Marcin » 28. Jun 2012, 11:48 hat geschrieben:
Probleme mit dem Textverständnis?

"religiös ignorante Menschen"
Ich habe deinen Beitrag so verstanden, dass darunter für dich sämtliche Menschen fallen, die ihre Söhne beschneiden lassen.
Und das wären dann wohl nahezu alle Juden und Muslime.

schelm

Beitrag von schelm »

Falsch. Unmündige Kinder werden in der Ausübung ihrer Religionsfreiheit massiv eingeschränkt, wird ihnen religiös begründet am Körper unumkehrbar rumgeschnippelt. Religionsfreiheit bedeutet auch die Freiheit frei von Religion leben zu können bzw. sich eigenverantwortlich für oder gegen Religion / religiöse Riten zu entscheiden.

Ich finde es belustigend bis beängstigend, wie schwer es vielen hier und in der Gesellschaft ( siehe neue religionsübergreifende Allianz der Wortführer ) fällt eine solch schlichte, grundsätzlich und nicht logisch relativierbare Wahrheit anzuerkennen. An was liegt das ? Ist es so schwer, sich vom das Gehirn und sein klares Urteilsvermögen trübenden " Traditionen " mal zu lösen und dem eignen Verstand ( siehe Kant ) einen klaren, unverstellten Blick auf die Dinge zu erlauben ?! :?:

Zuletzt geändert von schelm am Donnerstag 28. Juni 2012, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Marcin

Beitrag von Marcin »

usaTomorrow » Do 28. Jun 2012, 11:54 hat geschrieben:
Ich habe deinen Beitrag so verstanden, dass darunter für dich sämtliche Menschen fallen, die ihre Söhne beschneiden lassen.
Und das wären dann wohl nahezu alle Juden und Muslime.

Darunter fallen sämtlich Menschen, die nicht einsichtig sind, dass es sich dabei um schwere Köperverletzung mit u.U. schwerwiegenden Komplikationen handelt und sich dabei weiterhin auf ihre Religionsfreiheit berufen an solchen Verstümmelungen festzuhalten. Mir ist nicht bekannt, dass unbeschnittene jüdische oder muslimische Kinder gesteinigt werden. In Deutschland und Europa ist so einiges aus gutem Grund verboten, was laut Thora, Koran oder auch Bibel eigentlich erlaubt oder sogar notwendig wäre. Offenbar haben die betroffenen Gruppen damit weniger ein Problem.
USA TOMORROW

schelm » 28. Jun 2012, 11:56 hat geschrieben: Ich finde es belustigend bis beängstigend, wie schwer es vielen hier und in der Gesellschaft ( siehe neue religionsübergreifende Allianz der Wortführer ) fällt eine solch schlichte, grundsätzlich und nicht logisch relativierbare Wahrheit anzuerkennen. An was liegt das ? Ist es so schwer, sich vom das Gehirn und sein klares Urteilsvermögen trübenden " Traditionen " mal zu lösen und dem eignen Verstand ( siehe Kant ) einen klaren, unverstellten Blick auf die Dinge zu erlauben ?! :?:

´
Was gibt dir die Gewissheit, dass deine Sicht der Dinge "klar und ungetrübt" ist?
Wieso bist du der Meinung im Besitz irgendeiner "nicht logisch relativierbaren Wahrheit" zu sein?

Praia61

Beitrag von Praia61 »

usaTomorrow » Do 28. Jun 2012, 10:34 hat geschrieben: Das entscheidest du jetzt einfach mal so? :)

Wem es in meinem Hause nicht gefällt gehe.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Marcin » Do 28. Jun 2012, 11:31 hat geschrieben:
Kastrationen bei Tieren sind notwendig und erfüllen einen bestimmten Zweck. Das kupieren der Ohren nicht, entsprechend ist es verboten.

Beschneidungen bei Menschen aus religiösen Gründen ist ebenfalls nicht nicht notwendig und erfüllt keinen sinnvollen Zweck.
Ich kann mir einen Hund anschafffen und da kommt mir der Gedanke den lasse ich mal kastrieren und schon ist der Zweck erfüllt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Marcin

Beitrag von Marcin »

Praia61 » Do 28. Jun 2012, 12:04 hat geschrieben: Wem es in meinem Hause nicht gefällt gehe.

Mit "meinem" Haus hat das wenig zu tun, sondern eher mit den Rechten der Kinder welche hier richtigerweise respektiert werden sollten.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

usaTomorrow » Do 28. Jun 2012, 10:44 hat geschrieben: Je weniger Juden und Muslime in Deutschland leben, desto besser? Na das nenne ich mal ein Bekenntnis... :)
Andersrum.
Je weniger Menschen wir in Deutschland haben die sich nicht an unsere Gerichtsurteile halten desto besser.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Praia61 » Do 28. Jun 2012, 12:04 hat geschrieben: Wem es in meinem Hause nicht gefällt gehe.
Wie groß ist den dein Haus? Großgrundbesitzer?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Marcin

Beitrag von Marcin »

Sebastian Hauk » Do 28. Jun 2012, 12:05 hat geschrieben:
Ich kann mir einen Hund anschafffen und da kommt mir der Gedanke den lasse ich mal kastrieren und schon ist der Zweck erfüllt.
Die Rechtslage gibt dies aus gutem Grunde her!

Rechtslage in Deutschland

Eine Kastration erfolgt auf der Grundlage eines Werkvertrags entsprechend § 631 des Bürgerlichen Gesetzbuches. Das deutsche Tierschutzgesetz führt in § 6 Abs. 1 unter Bezugnahme auf § 5 Abs. 3 Nr. 1 und 1a die Kastration als Ausnahme vom grundsätzlichen Verbot der Amputation und Organentnahme oder -zerstörung an Wirbeltieren auf, soweit vom Menschen genutzte oder gehaltene Tiere betroffen sind oder eine unkontrollierte Fortpflanzung verhindert werden soll.

Danach darf bei unter vier Wochen alten männlichen Rindern, Schafen und Ziegen (§5 Abs. 3 Nr. 1) und unter acht Tage alten männlichen Schweinen (§5 Abs. 3 Nr. 1a) eine Kastration sogar ohne Betäubung vorgenommen werden[10]. Eine Betäubung ist laut Gesetz "nicht erforderlich". Bei über sieben Tage alten Schweinen sind nach der Kastration "schmerzstillende Arzneimittel einschließlich Betäubungsmittel" anzuwenden[11].

Und nicht vergessen, wir reden hier "nur" über Tiere!
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Marcin » Do 28. Jun 2012, 12:08 hat geschrieben:
Die Rechtslage gibt dies aus gutem Grunde her!

Ich schafffe mir einen Hund an und da kommt mir der Gedanke den lasse ich mal kastrieren und schon erfülle ich das Gesetz.
Das ist Kapitalismus:

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Sebastian Hauk » Do 28. Jun 2012, 12:10 hat geschrieben:
Ich schafffe mir einen Hund an und da kommt mir der Gedanke den lasse ich mal kastrieren und schon erfülle ich das Gesetz.
Kinder sind sowas wíe Hunde? Also Tiere?
Marcin

Beitrag von Marcin »

Sebastian Hauk » Do 28. Jun 2012, 12:10 hat geschrieben:

Und? Was willst Du damit sagen? Das Du Dir demnach auch guten Gewissens ein Kinde "anschaffen" und es verstümmeln lassen kannst?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Marcin » Do 28. Jun 2012, 12:14 hat geschrieben:

Und? Was willst Du damit sagen? Das Du Dir demnach auch guten Gewissens ein Kinde "anschaffen" und es verstümmeln lassen kannst?
Kastration ist etwas anderes.
Das ist Kapitalismus:

schelm

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » Do 28. Jun 2012, 12:03 hat geschrieben: ´
Was gibt dir die Gewissheit, dass deine Sicht der Dinge "klar und ungetrübt" ist?
Wieso bist du der Meinung im Besitz irgendeiner "nicht logisch relativierbaren Wahrheit" zu sein?
Das ist leicht zu beantworten. Es gibt kein logisch herleitbares Recht das Rechtsgut der körperlichen Unversehrtheit eines unmündigen Menschen willkürlich zu beschneiden. Wörtlich und im übertragenen Sinne ( ... )

Was " der Glaube " hier ( angeblich ! ) fordert, hat völlig irrelevant für einen echten Rechtsstaat zu sein. Denn Glaube ist Glaube, wie der Name bereits vermuten läßt, demzufolge keine nachweisbare Forderung eines Gottes an den Menschen. Somit folgt logisch nicht relativierbar, jeder muß selber für sich eine Entscheidung treffen, ob er sich ( medizinisch unnötig ) irreversibel beschneiden läßt. Dazu bedarf es des individuellen Glaubens ( ! ) , diese Forderung würde tatsächlich von Gott gestellt. Niemand anderes darf die Grundlage dafür, also selber daran glauben zu müssen, ersetzen durch eine Handlung, die diese Voraussetzung ignoriert.

Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Individuell und Religion passen nicht zusammen. Denn dann hat am Ende jeder seine Religion. Religion bedeutet natürlich auch, dass es etwas gemeinsames gibt.
Das ist Kapitalismus:

schelm

Beitrag von schelm »

Sebastian Hauk » Do 28. Jun 2012, 12:26 hat geschrieben:Individuell und Religion passen nicht zusammen. Denn dann hat am Ende jeder seine Religion. Religion bedeutet natürlich auch, dass es etwas gemeinsames gibt.
Die Gemeinsamkeit hat - wie die Definition von " Gemeinsam " bereits vermuten läßt - auf gemeinsam vertretenen Standpunkten zu beruhen. Um allerdings einen eignen Standpunkt zu erwerben, muß man die Möglichkeit von Alternativen haben. Nach dem man diese abwägend beurteilt hat, kann man sich individuell für den Standpunkt einer Gemeinschaft entscheiden - oder sich davon lösen. Zwangsrekrutierung hat natürlich objektiv überhaupt nichts mit Religionsfreiheit zu tun. Für Sie nochmal : Religionsfreiheit = die Freiheit Religion auszuüben und die Freiheit, frei von Religion leben zu dürfen.

BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Hoffentlich wird dieses Verbot in Zusammenhang mit harten Strafen für Eltern, die ihre Kinder danach im Ausland beschneiden lassen (Forderung der ganz Radikalen), so schnell wie möglich landesweit umgesetzt, damit die Verbotsbefürworter sehen können, dass sich am Endresultat nichts, aber auch gar nichts ändern wird. Die Folge wird sein, dass massenhafte Abwanderung und/oder massenhafte Inhaftierung stattfindet, aber mitnichten werden weder moslemische noch jüdische Eltern auf die Beschneidung ihre Knaben verzichten, dessen bin ich mir sicher. Das ist ein ganz ganz gefährliches Spiel was hier gespielt wird. Einen Vorteil hat es aber dennoch für manche Kreise. Man entledigt sich auf die eine oder andere Weise vom unerwünschten Teil der Bevölkerung.
Keoma

Beitrag von Keoma »

BruceLee » Do 28. Jun 2012, 14:39 hat geschrieben:Hoffentlich wird dieses Verbot in Zusammenhang mit harten Strafen für Eltern, die ihre Kinder danach im Ausland beschneiden lassen (Forderung der ganz Radikalen), so schnell wie möglich landesweit umgesetzt, damit die Verbotsbefürworter sehen können, dass sich am Endresultat nichts, aber auch gar nichts ändern wird. Die Folge wird sein, dass massenhafte Abwanderung und/oder massenhafte Inhaftierung stattfindet, aber mitnichten werden weder moslemische noch jüdische Eltern auf die Beschneidung ihre Knaben verzichten, dessen bin ich mir sicher. Das ist ein ganz ganz gefährliches Spiel was hier gespielt wird. Einen Vorteil hat es aber dennoch für manche Kreise. Man entledigt sich auf die eine oder andere Weise vom unerwünschten Teil der Bevölkerung.
Also wird sich doch etwas ändern.

Gesperrt