Ahmadinedschad: Iran wird Israel auslöschen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Joker

Re: Ahmadinedschad: Iran wird Israel auslöschen

Beitrag von Joker »

Daylight » Sa 17. Sep 2011, 20:09 hat geschrieben:Unglaublich aber wahr! Ich hatte das nicht einmal erwartet..., obschon mir jene User seit längerer Zeit bekannt waren.
Tatsächlich halten einige User an solchen Vergleichen beharrlich fest. Ansonsten gerade diejenigen, die nicht zimperlich im Umgang mit einem Antisemitismus-Vorhalt gegenüber anderen Usern umzugehen pflegen.

Bemerkenswert und bezeichnend zugleich!

Es erhebt sich daraus zwangsläufig die Frage - nach Sinn, Absicht und nach logischem Verständnis - ob nicht gerade diejenigen, welche beharrlich und nahezu bei jeder sich bietenden Gelegenheit solche Vergleiche mit dem schrecklichen und abgrundtief boshaften Nazi-Regime herbeitragen, die wahren Antisemististen sind.
Üblicherweise bezeichnet man heute den Holocaustleugner als Antisemiten.
Deine verzweifelte Verdeitigung von Holocaustleugnern offenbart auch so einiges.
Tommyknocker

Beitrag von Tommyknocker »

Daylight » Sa 17. Sep 2011, 19:53 hat geschrieben: Jene sichtliche Wahrnehmungs- und Leseschwäche gibt zu denken. Und darauf baut ein User einen solchen Beitrag auf. Bemerkenswert.

Und immer nur munter weiter auf dem Wege dieser unsäglichen und ignoranten, unbelehrbaren Relativierung des Holocaust, der unvergleichbaren Nazi-Verbrechen, ..des geschehenen Völkermordes.
Es geht darum, dass du einen offensichtlichen Irren verharmlost, der das gleiche Ziel wie Hitler hat und sich auch dazu bekennt. Dein Versuch, mir eine Relativierung unterzuschieben, scheitert an deiner mangelhaften Argumentation, wie und wo ich relativiere. Das mache ich nämlich keineswegs, ich zeige lediglich die Parallelen zwischen beiden auf, falls dir das etwas sagt. Offensichtlich nicht!
Deine Verharmlosung eines durch und durch faschistischen Systems, dass Homosexuelle aufhängen und Frauen steinigen läßt und Israel einen weiteren Holocaust ankündigt, drückt dich, ohne dass du es merkst, in die Ecke, in der du andere vermutest.

Das unterscheidet uns ganz wesentlich! Ich bin ein knallharter Realist und du schwurbelst um Begriffe, anstatt froh zu sein, dass ich jedes Forum inflationär dadurch bereichere, dass ich totgeglaubte Diskussionen wiederbelebe. :D
riverpirate hat geschrieben: lrnk doch nicht ab, wer har den Namen dann erfunden
So viele Schreibfehler! Bist du betrunken?

Hier

Oder hier

Sogar die Türken

Soll ich noch mehr, oder? :D
Tommyknocker

Jekyll » Sa 17. Sep 2011, 20:11 hat geschrieben: Ja, diese "Wahrnehmungsschwäche" des Users Tommyknocker ist mir auch schon aufgefallen. Nicht nur dass er/sie/es sich auf eigenartige Quellen beruft (zuletzt war da was von einer Seite mit Mars-Gesicht und prähistorischen Kultstätten...), er/sie/es hat sogar auch so einen Menschen wie Erdogan mit Adolf verglichen:

Ich glaube, bei Tommykoncki gerät jeder irgendwann einmal unter diesen oder jenen Verdacht. Ist wohl nur eine Frage der Zeit...
User wie Daylight automatisch, da sie beharrlich behaupten, dass Israel eine Mitschuld am Nahostkonflikt hat, es jedoch , auch auf Nachfrage nicht belegen können.

Die Kritik an der Quelle drückt lediglich die Unfähigkeit aus, etwas dagegen zu schreiben.
Ich stellte lediglich eine Frage, obwohl Erdowahn gerade wieder eine osmanische Reunion plant, aber das sehen nur Leute mit Verstand. Gutmenschen und Berufsrelativierer fragen sich angesichts des Galgens für Systemkritiker, was sie eigentlich wann falsch gemacht haben........ :D

Go and get a life boys......... :D

Good night, sleep tight....... :p
Daylight

Beitrag von Daylight »

Joker » Sa 17. Sep 2011, 20:13 hat geschrieben: Üblicherweise bezeichnet man heute den Holocaustleugner als Antisemiten.
Deine verzweifelte Verdeitigung von Holocaustleugnern offenbart auch so einiges.
Auch Sie, mein Sohn "Joker"! :D
Wen hatte ich - Ihrer geschätzten Meinung nach - "verteidigt"??

AHAarrr harr harrr r -----> http://de.toonpool.com/user/116/files/e ... 341645.jpg ;)
adal

Beitrag von adal »

Daylight » Sa 17. Sep 2011, 22:56 hat geschrieben: Auch Sie, mein Sohn "Joker"! :D
Wen hatte ich - Ihrer geschätzten Meinung nach - "verteidigt"??

AHAarrr harr harrr r -----> http://de.toonpool.com/user/116/files/e ... 341645.jpg ;)
Schwer zu sagen, wen du vor Verungflimpfung schützen wolltest. War es Adolf, war es Ahmadi? :D
Daylight

Beitrag von Daylight »

Tommyknocker » Sa 17. Sep 2011, 20:13 hat geschrieben:
Es geht darum, dass du einen offensichtlichen Irren verharmlost, der das gleiche Ziel wie Hitler hat und sich auch dazu bekennt. Dein Versuch, mir eine Relativierung unterzuschieben, scheitert an deiner mangelhaften Argumentation, wie und wo ich relativiere. Das mache ich nämlich keineswegs, ich zeige lediglich die Parallelen zwischen beiden auf, falls dir das etwas sagt. Offensichtlich nicht!
Deine Verharmlosung eines durch und durch faschistischen Systems, dass Homosexuelle aufhängen und Frauen steinigen läßt und Israel einen weiteren Holocaust ankündigt, drückt dich, ohne dass du es merkst, in die Ecke, in der du andere vermutest.

Das unterscheidet uns ganz wesentlich! Ich bin ein knallharter Realist und du schwurbelst um Begriffe, anstatt froh zu sein, dass ich jedes Forum inflationär dadurch bereichere, dass ich totgeglaubte Diskussionen wiederbelebe. :D

So viele Schreibfehler! Bist du betrunken?

Hier

Oder hier

Sogar die Türken

Soll ich noch mehr, oder? :D
es ging darum - und es geht nach wie vor darum - dass Eure - speziell Ihre - hilflos-aufrechterhaltene Propaganda, eine Vergleichbarkeit des Irans mit der Nazi-Diktatur herbeireden zu wollen, derweil erhebliche und nachhaltige Risse erfuhr, welche diesem ohnedies schon eingangs fragil-brüchigen Kartenhaus den Garaus bescheren wird.

Je länger Sie sich winden um diese schlichte Wahrheit und recht mittellos zu vermeiden suchen, einzuräumen, dass dieser Vergleich faktisch und rational völlig irrational geraten ist, reißen Sie sich selbst mehr und mehr in das argumentative Nirvana. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... trasse.jpg
Zuletzt geändert von Daylight am Samstag 17. September 2011, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

adal » Sa 17. Sep 2011, 23:00 hat geschrieben: Schwer zu sagen, wen du vor Verungflimpfung schützen wolltest. War es Adolf, war es Ahmadi? :D
Noch einmal: exklusiv für @adal: wen habe ich "verteidigt"?
Sprachverständnis?

Ist das sooo schwer?

Oder liegt es vielmehr daran, dass einigen unter Euch - verdammich nochmal - nicht gelingen will, Eure üblichen strategischen und taktischen Rhetorikspielchen sauber durchzuziehen? Und das frustriert.. :D
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Daylight » Sa 17. Sep 2011, 23:12 hat geschrieben: Noch einmal: exklusiv für @adal: wen habe ich "verteidigt"?
Du hast den Holocaustleugner Ahmadenidschad gegen einen Vergleich mit Hitler verteidigt. Das lässt sich an mehreren Stellen nachlesen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » So 18. Sep 2011, 00:38 hat geschrieben:
Du hast den Holocaustleugner Ahmadenidschad gegen einen Vergleich mit Hitler verteidigt. Das lässt sich an mehreren Stellen nachlesen.
Und, ist das nicht dennoch völlig überzogen und unangebracht? Im wahrsten Sinne des Wortes eine Verniedlichung dieses Satans Adolf Hitlers. Sie heucheln hier ebenso verzweifelt an diesem Vergleichsversuchs herum, wie Ihre diesbezüglichen Vorredner.

Sie erachten es demnach etwa als vertretbar, diese hetzerische, fehlorientierte Marionette mit dem übelsten Rassisten, Mörder, Völkermörder und Diktator Hitler aller Zeiten auf eine Ebene zu stellen?

Unglaublich! Ihnen hätte ich denn bislang doch einen differenzierteren Überblick zugetraut, als einigen anderen Usern Ihren 'Schlages' hier. So kann man sich irren.
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 18. September 2011, 00:52, insgesamt 2-mal geändert.
Morgenröte

Re: da fehlen einem Worte

Beitrag von Morgenröte »

Unglaublich! - ist richtig. Lernt ALLE miteinander erst einmal die wahre Geschichte. Nicht jene weichgespülte. Manches hier zu lesen, sträubt sich sämtliches Gefieder!!!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Daylight » So 18. Sep 2011, 00:48 hat geschrieben: Und, ist das nicht dennoch völlig überzogen und unangebracht?
Nein, aufgrund seiner Koketterie mit dem Holocaust drängt sich der Vergleich geradezu auf.
adal

Beitrag von adal »

Zuletzt geändert von Thomas I am Sonntag 18. September 2011, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam - MOD
Daylight

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » So 18. Sep 2011, 01:00 hat geschrieben:
Nein, aufgrund seiner Koketterie mit dem Holocaust drängt sich der Vergleich geradezu auf.
Nein! Dieser Vergleich entbehrt jeder redlichen und rationalen Grundlage. Hetze und vermeintliche Absichts- und Feindschaftsbekundungen gereichen nicht einmal im Keime - so sehr auch ich diesen iranischen Mistkerl verurteile - einen solchen auf eine Stufe mit dem größten Schlächter aller Zeiten, Adolf Hitler, zu stellen.

Ihre und anderer beharrliche Motivation, dieses unverbrüchlich zu wiederholen, zeigt mir lediglich über Sie und Ihresgleichen an, dass Sie die Dimension und die Einzigartigkeit dieses übelstens Regimes der Menschheitsgeschichte lediglich in rudimentärer Marginalität ergründet und verstanden haben. :mad:
Geschähe dies gar absichtlich, wissentlich... :mad: :mad2:

So langsam werd ich sauer über soviel anhaltende, inhaltliche Ignoranz.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Daylight » So 18. Sep 2011, 01:19 hat geschrieben: Nein! Dieser Vergleich entbehrt jeder redlichen und rationalen Grundlage. Hetze und vermeintliche Absichts- und Feindschaftsbekundungen gereichen nicht einmal im Keime - so sehr auch ich diesen iranischen Mistkerl verurteile - einen solchen auf eine Stufe mit dem größten Schlächter aller Zeiten, Adolf Hitler, zu stellen.
Ich meine schon. Meine Gründe habe ich angegeben. Du hast eine andere Meinung und stellst dich daher schützend vor diesen Schlächter.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » So 18. Sep 2011, 01:34 hat geschrieben:
Ich meine schon. Meine Gründe habe ich angegeben. Du hast eine andere Meinung und stellst dich daher schützend vor diesen Schlächter.
Lediglich ideologischer Fanatismus ist in der Lage, rational und faktisch unstrittige Gegebenheiten zu verzerren.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Daylight » So 18. Sep 2011, 01:39 hat geschrieben: Lediglich ideologischer Fanatismus ist in der Lage, rational und faktisch unstrittige Gegebenheiten zu verzerren.
Du musst es mit deinem Gewissen ausmachen, warum du Achmadenidschad verteidigst. Das bleibt dir überlassen. Ich werde mich deinen Denkverboten zumindestens nicht beugen.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » So 18. Sep 2011, 01:44 hat geschrieben:
Du musst es mit deinem Gewissen ausmachen, warum du Achmadenidschad verteidigst. Das bleibt dir überlassen. Ich werde mich deinen Denkverboten zumindestens nicht beugen.
Ein Jeder muss sich vor sich selbst zuerst rechtfertigen, was er tue und beeinflusse.
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 18. September 2011, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Nochmals zur Nachlese, allen denen gedacht, die leichtfertige Vergleiche eröffnen, ..einer fehlgeleiten Propaganda das Wort zu reden...

http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_des_N ... ozialismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Daylight » So 18. Sep 2011, 01:46 hat geschrieben: Ein Jeder muss vor sich selbst zuerst rechtfertigen, was er tue und beeinflusse.
So ist es. Daher kannst du dir deine spießbürgerlichen Moralismen dahinstecken, wo die Sonne niemals scheint.

Parallelen zwischen Hitler und Ahmadenidschad gibt es ausreichend. Früher hatten die Juden Angst vor Adolf Hitler, weil er sie vernichten wollte. Heute haben sie Angst vor dem iranischen Schlächter, weil er droht, sie zu vernichten. Das reicht für ein Wortspiel in diese Richtung.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Daylight » So 18. Sep 2011, 01:51 hat geschrieben:Nochmals zur Nachlese, allen denen gedacht, die leichtfertige Vergleiche eröffnen, ..einer fehlgeleiten Propaganda das Wort zu reden...
Es fehlt noch das Geschwulze von der Singularität des Holocaustes. Am besten mit einem ganz betroffenen Blick.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » So 18. Sep 2011, 01:54 hat geschrieben:
So ist es. Daher kannst du dir deine spießbürgerlichen Moralismen dahinstecken, wo die Sonne niemals scheint.

Parallelen zwischen Hitler und Ahmadenidschad gibt es ausreichend. Früher hatten die Juden Angst vor Adolf Hitler, weil er sie vernichten wollte. Heute haben sie Angst vor dem iranischen Schlächter, weil er droht, sie zu vernichten. Das reicht für ein Wortspiel in diese Richtung.
Dieses mal stellten Sie Ihre spießigen, emotionalen Ausbrüche an den Anfang Ihrer Ausführungen. "Daher kannst du dir deine spießbürgerlichen Moralismen dahinstecken, wo die Sonne niemals scheint." Sie steigern sich, von Beitrag zu Beitrag. :D

Alles - ansonsten - ist ausgesprochen worden.
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Daylight » Sa 17. Sep 2011, 23:48 hat geschrieben: Und, ist das nicht dennoch völlig überzogen und unangebracht? Im wahrsten Sinne des Wortes eine Verniedlichung dieses Satans Adolf Hitlers. Sie heucheln hier ebenso verzweifelt an diesem Vergleichsversuchs herum, wie Ihre diesbezüglichen Vorredner.

Sie erachten es demnach etwa als vertretbar, diese hetzerische, fehlorientierte Marionette mit dem übelsten Rassisten, Mörder, Völkermörder und Diktator Hitler aller Zeiten auf eine Ebene zu stellen?

Unglaublich! Ihnen hätte ich denn bislang doch einen differenzierteren Überblick zugetraut, als einigen anderen Usern Ihren 'Schlages' hier. So kann man sich irren.
dann kann man nach Liegestuhl wohl auch den israelischen Staatschef als Hitler bezeichnen, Landraub und Vertreibung standen auch auf seiner Fahne!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

riverpirate » So 18. Sep 2011, 11:35 hat geschrieben: dann kann man nach Liegestuhl wohl auch den israelischen Staatschef als Hitler bezeichnen, Landraub und Vertreibung standen auch auf seiner Fahne!
Nein, aber dich und deine Mutter.

:rolleyes:

Herrje....ist es wirklich so schwer? Es gehört schon eine gehörige Portion Mutwille dazu, meine Aussage inhaltlich so zu verbiegen.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Sonntag 18. September 2011, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tommyknocker

Daylight » Sa 17. Sep 2011, 23:06 hat geschrieben: es ging darum - und es geht nach wie vor darum - dass Eure - speziell Ihre - hilflos-aufrechterhaltene Propaganda, eine Vergleichbarkeit des Irans mit der Nazi-Diktatur herbeireden zu wollen, derweil erhebliche und nachhaltige Risse erfuhr, welche diesem ohnedies schon eingangs fragil-brüchigen Kartenhaus den Garaus bescheren wird.

Je länger Sie sich winden um diese schlichte Wahrheit und recht mittellos zu vermeiden suchen, einzuräumen, dass dieser Vergleich faktisch und rational völlig irrational geraten ist, reißen Sie sich selbst mehr und mehr in das argumentative Nirvana. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... trasse.jpg
Die schlichte Wahrheit kannst du hier nachlesen. Warum wehrst du dich so vehement dagegen einen Faschisten als Faschisten zu bezeichnen?

Sympathisierst du etwa mit dem Islamfaschismus? :cool:
Tommyknocker

riverpirate » So 18. Sep 2011, 11:35 hat geschrieben: dann kann man nach Liegestuhl wohl auch den israelischen Staatschef als Hitler bezeichnen, Landraub und Vertreibung standen auch auf seiner Fahne!
Hast du für Landraub(Seeräuber klauen auch keine See) und Vertreibung auch ein Beispiel, oder ist es die übliche hilflose Phrase die da steht?
Morgenröte

Beitrag von Morgenröte »

Daylight » So 18. Sep 2011, 01:22 hat geschrieben: @adal, ein offenes Wort zu Ihnen: --> "Ja, du bist ein ganz spezieller Vogel." :rolleyes: :thumbup:

Leute, Leute... tss tss
Richtig, Leute gibt es!? Fragt sich nur, WER und WAS für welche. Oftmals sind es jene, die anderen Stalkend, darauf aufbauend nachschreiben, als wäre alles auf ihrem Mist gewachsen. Sich auf einmal, wenn sie , wie in die Klemme manchem Gesabb gekommen gesperrt, sich auf einmal wieder ehrlich (vermeindlich) Dummen (eher zu gutmütigen) erinnernd, egal, wie oftmals hinterschwellig gegen jene ausgeteilt. Dass es dann KEINE Antwort mehr gibt, ist auch klar. Das Internet, dazu PIN-DahinterInterTratsch, macht vieles möglich, wer soetwas braucht, vor allem mag. Lustig, wenn es GEGEN irgendjemanden ginge, würde sich sogar mit dem Teufel verbündet. Fragt einmal, was von derartigen Charakterluschen zu halten wäre. :D
Zuletzt geändert von Morgenröte am Sonntag 18. September 2011, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Tommyknocker » So 18. Sep 2011, 14:33 hat geschrieben:
Die schlichte Wahrheit kannst du hier nachlesen. Warum wehrst du dich so vehement dagegen einen Faschisten als Faschisten zu bezeichnen?

Sympathisierst du etwa mit dem Islamfaschismus? :cool:
Einem User gegenüber, der das Hitler-Regime verharmlost und nach Rückfrage auch dazu steht, braucht es keinerlei weiterer Antworten meinerseits.
Tommyknocker

Daylight » So 18. Sep 2011, 16:10 hat geschrieben: Einem User gegenüber, der das Hitler-Regime verharmlost und nach Rückfrage auch dazu steht, braucht es keinerlei weiterer Antworten meinerseits.

Jetzt solltest du ganz schnell die Verharmlosung der Nationalsozialisten, die ich niedergeschrieben haben soll, einstellen.

Ich habe dir sogar eine Quelle verlinkt, aus der hervorgeht, was den Islam und den Faschismus verbindet, also ich warte.

Hitler drohte den Juden, Adolfinedjad macht es. Würde man ins Detail gehen, würde man Sachen erfahren, die dir überhaupt nicht gefallen.
riverpirate

Tommyknocker » So 18. Sep 2011, 13:36 hat geschrieben:
Hast du für Landraub(Seeräuber klauen auch keine See) und Vertreibung auch ein Beispiel, oder ist es die übliche hilflose Phrase die da steht?
klar:
http://wissen.de/wde/generator/wissen/r ... 05248.html
MoOderSo
user title: (•̀ᴗ•́)و

Beitrag von MoOderSo »

Tommyknocker » So 18. Sep 2011, 19:01 hat geschrieben: Hitler drohte den Juden, Adolfinedjad macht es. Würde man ins Detail gehen, würde man Sachen erfahren, die dir überhaupt nicht gefallen.
Ahmadinedschad hat nicht DEN Juden gedroht.
Geh doch mal ins Detail.
Werden Juden im Iran verprügelt, enteignet und in Lager geworfen?
Werden ihre Synagogen angezündet?
Nö.
Sie können dort verhältnismäßig ruhig leben.
Sie haben sogar eine Vertretung im Parlament, die ihnen verfassungsrechtlich garantiert ist.
Innenpolitische Bestrebungen Juden zu entrechten sind mir nicht bekannt.
Der Vergleich mit Hitler hinkt doch gewaltig.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

MoOderSo » So 18. Sep 2011, 21:36 hat geschrieben:Ahmadinedschad hat nicht DEN Juden gedroht.
Geh doch mal ins Detail.
Hat Ahmadenidschad eine Konferenz zur Leugnung des Holocaustes in die Welt berufen?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Liegestuhl » So 18. Sep 2011, 22:17 hat geschrieben:Hat Ahmadenidschad eine Konferenz zur Leugnung des Holocaustes in die Welt berufen?
Wiurde diese Holocaustleugner-Konferenz von den kackbraunen Volksgenossen der NPD mit sehr viel Applaus bedacht?
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

Liegestuhl » So 18. Sep 2011, 22:17 hat geschrieben:
Hat Ahmadenidschad eine Konferenz zur Leugnung des Holocaustes in die Welt berufen?
Nein.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

MoOderSo » So 18. Sep 2011, 22:29 hat geschrieben: Nein.
Vielleicht haben wir uns das auch alles nur vorgestellt:
Holocaust-Konferenz im Iran 2006

Die sogenannte Holocaust-Konferenz, auch Holocaustleugnungs-Konferenz genannt[1] (offizieller Titel: International Conference on «Review of the Holocaust: Global Vision»), war ein von der Regierung des Iran initiiertes Treffen am 11. und 12. Dezember 2006 in Teheran, bei dem Antizionisten, Rechtsextremisten und Islamisten aus 30 Staaten den Holocaust in Frage stellten oder leugneten und das Existenzrecht Israels bestritten. Es gilt daher als antisemitische Propaganda-Veranstaltung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust- ... _Iran_2006

Wer schert sich da schon um einen Vergleich zwischen Adolf Ahmadenidschad und Mahmud Hitler?
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

Liegestuhl » So 18. Sep 2011, 22:41 hat geschrieben:

Wer schert sich da schon um einen Vergleich zwischen Adolf Ahmadenidschad und Mahmud Hitler?
Im Gegensatz zur strafrechtlich verordneten Geschichtsschreibung hier war das Treffen dort recht offen.
Daraus eine "Konferenz zur Leugnung" zu konstruieren ist lächerlich.
Ja, Leugnern wurde das Wort erteilt.
Warum?
Nur um euch zu provozieren, die ihr von Meinungsfreiheit schwafelt.
Ahmadenidschad ist es völlig Wurscht, ob der Holocaust stattfand oder nicht.
"Wenn der Holocaust in Europa passiert ist, dann muss man die Antwort darauf ebenfalls in Europa finden."
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

MoOderSo » So 18. Sep 2011, 22:50 hat geschrieben:Im Gegensatz zur strafrechtlich verordneten Geschichtsschreibung hier war das Treffen dort recht offen.
Was konkret meint "offen"?
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

Liegestuhl » So 18. Sep 2011, 22:54 hat geschrieben:
Was konkret meint "offen"?
Man wurde nicht strafrechtlich verfolgt, ob man den Holocaust nun akzeptierte oder leugnete oder irgendeine Schattierung dazwischen.
Zuletzt geändert von MoOderSo am Sonntag 18. September 2011, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Es handelt sich nicht um eine ernstzunehmende Frage, ob oder ob nicht, welche einer seriösen Debatte würdig wäre:

Wer den Iran und seine Protagonisten, oder auch andere Staaten oder Gruppierungen, aus aktueller Sicht unmittelbar und direkt mit dem Dritten Reich, den Nazis, Hitler und Gefolgschaft auf eine Ebene hebt, oder auch nur vermeintliche, propagandistisch ausstaffierte "Übereinstimmungen" vergleichend postuliert - was hier in diesem Strang anhaltend und wiederholt geschieht - verbreitet indirekt, aber denoch deutlich antisemitisches Gedankengut.

Ein höchst bedenklicher und fataler Euphemismus, darüberhinaus eine himmelschreiende Heuchelei, welche sich hier von einigen wenigen Usern anhaltend vernehmen und erkennen lassen.
Zuletzt geändert von Daylight am Montag 19. September 2011, 00:57, insgesamt 2-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Adolf Hitler war mit dem Holocaust eine existentielle Bedrohung für die Juden. Der iranische Präsident ist mit seinen Ankündigungen zur Vernichtung Israels, in Verbindung mit dem Bau einer Atombombe, die gegenwärtige existentielle Bedrohung für die Juden. Das Wortspiel "Adolfdenidschad" ist daher nicht von weit hergeholt.

Wer tote Juden über alles liebt und keine Holocaust-Gedenkveranstaltung auslässt, um betroffene Krokodilstränen zu flennen, aber vor der gegenwärtigen, todbringenden Bedrohung für Juden beide Augen zudrückt, sollte sich davor hüten, Antisemitismusvorwürfe herauszuejakulieren.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Montag 19. September 2011, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Morgenröte

Beitrag von Morgenröte »

Daylight » Mo 19. Sep 2011, 00:26 hat geschrieben:Es handelt sich nicht um eine ernstzunehmende Frage, ob oder ob nicht, welche einer seriösen Debatte würdig wäre:

Wer den Iran und seine Protagonisten, oder auch andere Staaten oder Gruppierungen, aus aktueller Sicht unmittelbar und direkt mit dem Dritten Reich, den Nazis, Hitler und Gefolgschaft auf eine Ebene hebt, oder auch nur vermeintliche, propagandistisch ausstaffierte "Übereinstimmungen" vergleichend postuliert - was hier in diesem Strang anhaltend und wiederholt geschieht - verbreitet indirekt, aber denoch deutlich antisemitisches Gedankengut.

Ein höchst bedenklicher und fataler Euphemismus, darüberhinaus eine himmelschreiende Heuchelei, welche sich hier von einigen wenigen Usern anhaltend vernehmen und erkennen lassen.
Sehr richtig, ernstzunehmende Frage, wenn:

Der schlimme Vorwurf, der die Historiker trifft: sie haben
die Geschichte gefälscht, haben nicht nur die vergangene,
sondern auch die künftige geprägt – ja,die Geschichte wurde
mehr das Ergebnis der Geschichtsschreibung, als die
Geschichtsschreibung das Ergebnis der Geschichte.

Aus:
Mörder machen Geschichte – Dr. Karlheinz Deschner
riverpirate

Liegestuhl » So 18. Sep 2011, 21:17 hat geschrieben:
Die Frage war: Werden Juden im Iran verprügelt, enteignet und in Lager geworfen?
Warum kippst Du nun wieder dasThema? Passt Dir wohl nicht die Frage?
riverpirate

Liegestuhl » So 18. Sep 2011, 21:41 hat geschrieben:

Vergiß Deine Mutter und Dich nicht!
Tommyknocker

Hat dir niemand erklärt, dass Gebietsgewinne im Verteidigungskrieg legitim sind? Oder kannst du mir die Resolution zeigen, die Israel verbindend dazu auffordert, die eroberten Gebiete mit sofortiger Wirkung zu verlassen? :D

Man hatte Jordanien und Ägypten auch nicht aufgefordert die Gebiete zu verlassen. Wenn die das machen ist das in Ordnung? :rolleyes:
Tommyknocker

MoOderSo » So 18. Sep 2011, 21:36 hat geschrieben: Ahmadinedschad hat nicht DEN Juden gedroht.
Geh doch mal ins Detail.
Nö.
Sie können dort verhältnismäßig ruhig leben.
Sie haben sogar eine Vertretung im Parlament, die ihnen verfassungsrechtlich garantiert ist.
Innenpolitische Bestrebungen Juden zu entrechten sind mir nicht bekannt.
Der Vergleich mit Hitler hinkt doch gewaltig.
Jüdische Minderheit im Iran
Dilemma zwischen Integration und Auswanderung
Seit der Machtübernahme durch Ayatollah Khomeiny 1979 ist über die Hälfte der iranischen Juden ausgewandert. Die im Land verbliebenen Juden üben ihre Religion unbehelligt aus, sind aber durch die antisemitischen Äusserungen von Präsident Ahmadinejad verunsichert. Kristina Bergmann informiert.
Quelle
Tommyknocker

Daylight » Mo 19. Sep 2011, 00:26 hat geschrieben:Es handelt sich nicht um eine ernstzunehmende Frage, ob oder ob nicht, welche einer seriösen Debatte würdig wäre:

Das sehe ich anders! Jemand der einen Präsidenten verteidigt, der offen zum Völkermord aufruft "Must be wiped off the map", den HC leugnet, zu Leugnerkonferenzen lädt, ist ein lupenreiner Antisemit, so wie Kamerad Daylight.

Den anderen Verharmlosung vorwerfen und selbst die übelste betreiben. Heuchlerischer geht es nicht mehr.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Da hat wohl jemand nicht mitbekommen, dass es seit dem 2. WK neue Regeln gibt.
Gebietserwerbe sind durch Kriege verboten wie es in der UN Charta Artikel 2 auch steht.
Selbst in der Resolution 242 steht es schon in der Präambel drin:
http://www.bpb.de/themen/IQ4LQ4,4,0,Quellen.html
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

Also keinem Juden wurde auch nur ein Haar gekrümmt.
Sie leben völlig unbehelligt.
Wo ist da jetzt der Hitler?
Soll der mit der Auswanderungswelle begründet werden, die lange vor Ahmadinedschads Amtsantritt stattfand?
:p

Der Iran ist wohl eines der sichersten muslimischen Länder für Juden.
Die teuerste vom iranischen Staat finanzierte Fernsehsendungsendung hat übrigends zum Inhalt, dass ein netter Iraner unschuldige Juden vor dem Holocaust rettet.
Ist ja sehr geeignet um einen Holocaust vorzubereiten.
:rolleyes: :D
Daylight

Beitrag von Daylight »

Tommyknocker » Mo 19. Sep 2011, 17:08 hat geschrieben:
Das sehe ich anders! Jemand der einen Präsidenten verteidigt, der offen zum Völkermord aufruft "Must be wiped off the map", den HC leugnet, zu Leugnerkonferenzen lädt, ist ein lupenreiner Antisemit, so wie Kamerad Daylight.

Den anderen Verharmlosung vorwerfen und selbst die übelste betreiben. Heuchlerischer geht es nicht mehr.
Es entsprach seit jeher infantilem Verhalten, demjenigen den Vorhalt zu Unrecht zurückzuschieben, für welchen man selbst zurecht gescholten wurde.
Lächerlich. Nicht weiter der Rede wert.

Mit diesen Worten beende ich diese unsinnige und unfruchtbare Debatte, speziell mit Ihnen. Die wesentlichen und sachlichen Argumente zu diesem Punkt wurden bereits wiederholt dargelegt.
Zuletzt geändert von Daylight am Montag 19. September 2011, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
MoOderSo

Beitrag von MoOderSo »

Tommyknocker » Mo 19. Sep 2011, 17:08 hat geschrieben:der offen zum Völkermord aufruft "Must be wiped off the map"
Wir haben Polen mehr als einmal von der Map getilgt.
Dass wir sie ausgerottet hätten, wäre mir aber neu.
Aber nur weiter mit deinem Unfug.
:)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

MoOderSo » Mo 19. Sep 2011, 18:03 hat geschrieben: Wir haben Polen mehr als einmal von der Map getilgt.
Dass wir sie ausgerottet hätten, wäre mir aber neu.
Wenn Adolfdenidschad das mit Israel vorhat, was die Deutschen in Polen angerichtet haben, dann sollten bei allen freiheitlich orientierten Menschen die Alarmglocken losgehen.
Antworten