Es hat auf jeden Fall ziemlich deutlich gezeigt, was Zugeständnisse seitens Israel bewirken.Talyessin » 16. Okt 2010, 19:17 hat geschrieben:
Das war wenn, dann nur der erste Schritt. Vor allem, weil sich Gaza eh so rentiert hat........

Moderator: Moderatoren Forum 3
Es hat auf jeden Fall ziemlich deutlich gezeigt, was Zugeständnisse seitens Israel bewirken.Talyessin » 16. Okt 2010, 19:17 hat geschrieben:
Das war wenn, dann nur der erste Schritt. Vor allem, weil sich Gaza eh so rentiert hat........
Hat es überhaupt nicht. Die Räumung von Gaza und die Hamas-Wahl-dannach sind zwei Paar Schuhe.usaTomorrow » Sa 16. Okt 2010, 18:19 hat geschrieben: Es hat auf jeden Fall ziemlich deutlich gezeigt, was Zugeständnisse seitens Israel bewirken.
Der Abzug hat einen massiven Anstieg der Gewalt gegen Israel und mit der Wahl der Hamas einen zu keinerlei Verhandlungen bereiten Todfeind, an die Macht gebracht. Wieso Israel jetzt ohne jegliches Entgegenkommen seitens der Palästinenser erneut ein solches Experiment wagen?Talyessin » 16. Okt 2010, 19:21 hat geschrieben:
Hat es überhaupt nicht. Die Räumung von Gaza und die Hamas-Wahl-dannach sind zwei Paar Schuhe.
Zugeständnisse werden wohl durch die Palis eher als Schwäche ausgelegt...Talyessin » 16. Okt 2010, 19:21 hat geschrieben:Es hätte gar nichts geschadet den Siedlungsbau zu untersagen - damit hätte man den Palästinensern und vor allem den gemässigten unter den Führungspersonen genug Spielraum geschaffen.
Was heisst hier Experiment wagen. Ein Siedlungsstop ist noch lange kein AbzugusaTomorrow » Sa 16. Okt 2010, 18:24 hat geschrieben:Der Abzug hat einen massiven Anstieg der Gewalt gegen Israel und mit der Wahl der Hamas einen zu keinerlei Verhandlungen bereiten Todfeind, an die Macht gebracht. Wieso Israel jetzt ohne jegliches Entgegenkommen seitens der Palästinenser erneut ein solches Experiment wagen?
Wo denn? Wo gab es Angriffe der Fatah in den letzten Monaten des Siedlungsstops?usaTomorrow » Sa 16. Okt 2010, 18:24 hat geschrieben: Zugeständnisse werden wohl durch die Palis eher als Schwäche ausgelegt...
Du kannst ihn ja mit Argumenten widerlegen. Es ohne sachliche Argumente zu negieren und es als Märchen abzustempeln, ist nicht gerade förderlich für eine Diskussion.ToughDaddy » Sa 16. Okt 2010, 19:13 hat geschrieben:Du bist es echt nicht leid, das Märchen vom Gaza-Abzug als Zugeständnis ständig zu wiederholen oder?
Naja, für Argumente ist usa nicht grad zu haben, wenn es darum geht.Liegestuhl » Sa 16. Okt 2010, 19:34 hat geschrieben:
Du kannst ihn ja mit Argumenten widerlegen. Es ohne sachliche Argumente zu negieren und es als Märchen abzustempeln, ist nicht gerade förderlich für eine Diskussion.
Wollen wir das Diskussionsniveau denn völlig auf "wurde bereits erklärt" zurückentwickeln?Talyessin » Sa 16. Okt 2010, 19:54 hat geschrieben: Naja, für Argumente ist usa nicht grad zu haben, wenn es darum geht.
Nicht das Zugeständiss ist das Märchen, sondern die angebliche Reaktion der "Palis" ist der Casus Knaxus der Argumentation.Liegestuhl » Sa 16. Okt 2010, 20:29 hat geschrieben:
Wollen wir das Diskussionsniveau denn völlig auf "wurde bereits erklärt" zurückentwickeln?
Sharon hat den Abzug aus dem Gazastreifen gegen viele Hardliner durchgesetzt. Die gewaltsame Räumung von jüdischen Siedlern hat ihm viele Sympathien gekostet. Die israelische Regierung hat also konkret Nachteile in Kauf genommen, damit sich die Palästinensern im Gazastreifen selbst regieren können. Warum dieses Zugeständnis plötzlich ein Märchen sein soll, würde ich zu gerne mal mit sachlichen Argumenten erklärt haben.
Ach? Es fliegen also gar keine Raketen und Granaten von Gaza gen Israel? Alles Propaganda der Mainstreammedien?Talyessin » Sa 16. Okt 2010, 20:51 hat geschrieben:Nicht das Zugeständiss ist das Märchen, sondern die angebliche Reaktion der "Palis" ist der Casus Knaxus der Argumentation.
Wieso angeblich? Die Raketen und Selbstmordattentater aus dem nunmehr von der Hamas beherrschten Gazastreifen waren real.Talyessin » Sa 16. Okt 2010, 19:51 hat geschrieben:
Nicht das Zugeständiss ist das Märchen, sondern die angebliche Reaktion der "Palis" ist der Casus Knaxus der Argumentation.
Nur einmal.ToughDaddy » Sa 16. Okt 2010, 21:44 hat geschrieben: Wie oft?
Genau, noch nie passiert.Liegestuhl » Sa 16. Okt 2010, 21:51 hat geschrieben:
Nur einmal.
Ja. Du kannst auch gerne darauf verlinken. Ich würde gerne sachliche Argumente haben, damit ich mich damit auseinander setzen kann. Nicht immer dieses "wurde schon mehrfach erklärt". Das wurde es nämlich auf sachliche Art und Weise noch nicht.ToughDaddy » Sa 16. Okt 2010, 21:56 hat geschrieben:Genau, noch nie passiert.Ok, ich merke mittlerweile versammelt sich die Gemeinschaft wieder. Schnell weg hier.
Das ist milde ausgedrückt. Es kam zur Spaltung des Likud und zu Neuwahlen.Liegestuhl » Sa 16. Okt 2010, 19:29 hat geschrieben:Sharon hat den Abzug aus dem Gazastreifen gegen viele Hardliner durchgesetzt. Die gewaltsame Räumung von jüdischen Siedlern hat ihm viele Sympathien gekostet.
Wurde es schon mehrfach, aber ich suche nicht ständig für euch alles raus, weil es nach 2 min sowieso wieder vergessen wird, aber hier ein paar Links:Liegestuhl » Sa 16. Okt 2010, 22:00 hat geschrieben:
Ja. Du kannst auch gerne darauf verlinken. Ich würde gerne sachliche Argumente haben, damit ich mich damit auseinander setzen kann. Nicht immer dieses "wurde schon mehrfach erklärt". Das wurde es nämlich auf sachliche Art und Weise noch nicht.
Dieses Argument ist aber leicht zu widerlegen, denn warum waren dann gerade die Hardliner gegen den Rückzug aus dem Gazastreifen?ToughDaddy » Sa 16. Okt 2010, 22:12 hat geschrieben: Es war also kein Abzug, um den Palästinensern ein Geschenk zu machen, sondern aus reiner wirtschaftlicher und militärischer Notwendigkeit heraus, wobei es zusätzlich noch ein paar Zusicherungen und Geschenke durch die USA gab.
Weil die Hardliner gegen jegliche Landaufgabe sind, egal was es kostet. Wie man auch jetzt sieht, sind selbst rassistische Geschenke nicht genug, um mindestens einen Baustopp hinzubekommen.Liegestuhl » Sa 16. Okt 2010, 22:19 hat geschrieben:
Dieses Argument ist aber leicht zu widerlegen, denn warum waren dann gerade die Hardliner gegen den Rückzug aus dem Gazastreifen?
Prima. Nach der beknackten "Logik" erübrigen sich dann ja auch Gespräche über ein Ende der Besatzung in der Westbank.ToughDaddy » Sa 16. Okt 2010, 21:12 hat geschrieben:Es war also kein Abzug, um den Palästinensern ein Geschenk zu machen, sondern aus reiner wirtschaftlicher und militärischer Notwendigkeit heraus
Siehst du, das meinte ich - die Hamas schiesst Raketen aus Gaza und nicht die Palies.Tom Bombadil » Sa 16. Okt 2010, 21:50 hat geschrieben: Ach? Es fliegen also gar keine Raketen und Granaten von Gaza gen Israel? Alles Propaganda der Mainstreammedien?
Die Palis könnten zur Abwechslung ja auch mal Zugeständnisse machen, anstatt immer nur Gewalt sprechen zu lassen.
Also doch ein Zugeständnis.ToughDaddy » Sa 16. Okt 2010, 22:20 hat geschrieben:Weil die Hardliner gegen jegliche Landaufgabe sind, egal was es kostet.
Diese Pseudo-Differenzierung ist Gutmenschen-Krampf. Die Mehrheit der Palästinenser hat die Hamas gewählt, andernfalls gäbe es nicht den Schlammassel.Talyessin » Sa 16. Okt 2010, 21:24 hat geschrieben:
Siehst du, das meinte ich - die Hamas schiesst Raketen aus Gaza und nicht die Palies.
Spar dir dein ad personam. Diese Differenzierung ist korrekt.adal » Sa 16. Okt 2010, 22:35 hat geschrieben:Diese Pseudo-Differenzierung ist Gutmenschen-Krampf. Die Mehrheit der Palästinenser hat die Hamas gewählt, andernfalls gäbe es nicht den Schlammassel.
Nein, ich will sachliche Argumente und nicht immer nur ein "wurde schon erklärt" und "machste wieder auf Dummstellerei". Dieses Kleinkindgehabe von dir nervt einfach nur.ToughDaddy » Sa 16. Okt 2010, 22:30 hat geschrieben:Ok. Also gehts doch wieder nur mit Dummstellen von eurer Seite. Alles andere hätte mich jetzt auch gewundert.
Du gehst in keinster Weise auf meinen Beitrag ein.Wenn ich Dir also 10 Häuser klaue und eines dann aufgebe, weil es zu weit weg liegt, zu teuer ist und eine "Verteidigung" sinnlos ist, dann ist dies natürlich ein Zugeständnis, vor allem, wenn ich vorher noch ein paar andere Häuser von Dir zerbombe.
Die habe ich gelesen. Ich lese daraus, dass es durchaus ein Zugeständnis Israels war. Übrigens eines, dass sie bitter bereut habenToughDaddy » Sa 16. Okt 2010, 23:04 hat geschrieben:Die sachlichen Argumente wurden wie erklärt schon mehrfach gebracht, darum hatte ich extra nur ein paar Links gebracht, offensichtlich ist das Anklicken und Lesen schon zuviel.
Richtig. Leider bist du nicht darauf eingegangen. Wieder nur die typische Herausrederei.Auf das Argument der wirtschaftlichen und militärischen Notwendigkeit bist nicht eingegangen, sondern hast nur irgendwas von Hardlinern geschrieben, um dann abwertend zum guten zu geben, dass dies trotzdem ein Zugeständnis ist.
Diese Frage wurde mir bisher nicht gestellt.ToughDaddy » Sa 16. Okt 2010, 23:04 hat geschrieben:Achja und die Frage, welche drastischen Maßnahmen die USA gemäß Israel ergreifen sollte, damit Israel dies nicht weiter macht, konnte auch niemand beantworten.
Furchtbar intelligentes "Argument". Als ob ein territoriales Zugeständnis nur dann friedensstiftend sein kann, wenn es dem Zugesteher gleichzeitig schwere wirtschaftliche Nachteile bringt. Das ist die irre Logik der radikalen Palästinenser, wonach nur das als Erfolg zu werten ist, was den "Zionisten" schweren Schaden zufügt, weil "sogenannte Friedenslösungen" sowieso scheißegal sind, solange auch nur ein "Zionist" den heiligen muslimischen Boden beschmutzt.ToughDaddy » Sa 16. Okt 2010, 22:04 hat geschrieben: Argument der wirtschaftlichen und militärischen Notwendigkeit
Wenn du etwas anderes herausliest, ist ja in Ordnung. Aber dann solltest du das auch begründen und nicht deinem Gegenüber Dummstellerei vorwerfen.ToughDaddy » Sa 16. Okt 2010, 23:14 hat geschrieben:Aha was Du so alles rausliest.
Naja, erklärt wurde es vielleicht. Aber diese angeblichen Argumente wurden ja immer recht schnell widerlegt.Falsch ist wie immer Deine Behauptung auf Grund des Vergessens und Dummstellen, dass Dir niemals was erklärt wurde.
*lol*Diese Frage habe ich an alle gestellt.
Na fällt Dir wieder nix ein außer blablabla?adal » Sa 16. Okt 2010, 23:17 hat geschrieben: Furchtbar intelligentes "Argument". Als ob ein territoriales Zugeständnis nur dann friedensstiftend sein kann, wenn es dem Zugesteher gleichzeitig schwere wirtschaftliche Nachteile bringt. Das ist die irre Logik der radikalen Palästinenser, wonach nur das als Erfolg zu werten ist, was den "Zionisten" schweren Schaden zufügt, weil "sogenannte Friedenslösungen" sowieso scheißegal sind, solange auch nur ein "Zionist" den heiligen muslimischen Boden beschmutzt.
Deine Argumente wurden schwer in Frage gestellt. Möchtest du dich dazu äußern oder mir weiterhin Dummstellerei vorwerfen?ToughDaddy » Sa 16. Okt 2010, 23:26 hat geschrieben: Wie gesagt, Dein Ablenkungs- und Dummspielchen kannst ruhig spielen, aber wundere Dich nicht, wenn man es so auch benennt.
Die Vorteile dieses Planes auch für die Hardliner in der israelischen Regierung werden deutlich benannt. Warum Ressourcen verschwenden für eine Region, die in keinem Fall dauerhaft zu Israel gehören wird? "In jeder zukünftigen Vereinbarung wird es keine israelischen Siedlungen im Gazastreifen geben." Ein Abzug wird darüber hinaus weitere positive Nebeneffekte haben: "Spannungen mit der palästinensischen Bevölkerung werden reduziert" und "die Verantwortung für die Palästinenser im Gaza-Streifen", die eine Besatzungsmacht aufgrund internationalen Rechts gegenüber der besetzten Bevölkerung hat, wird "vermieden". Das verringert den militärischen und ökonomischen Aufwand deutlich - ebenso wie den diplomatischen Druck.
Reicht nicht, daToughDaddy » So 17. Okt 2010, 00:15 hat geschrieben:Sollte reichen, da es weiterhin nur um Ablenkung geht:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p1029446
Und wer hat die Hamas ìn Gaza gewählt? Waren das nicht die dortigen Einwohner? Auf einen Abzug Israels folgt Gewalt, das ist natürlich ein sehr versöhnlichen Zeichen von absolutem Friedenswillen.Talyessin » Sa 16. Okt 2010, 22:24 hat geschrieben:Siehst du, das meinte ich - die Hamas schiesst Raketen aus Gaza und nicht die Palies.
Klar, den Menschen im WJL geht es ja auch viel schlechter als denen in Gaza. Logisch, bringt alles nix.ToughDaddy » Sa 16. Okt 2010, 22:30 hat geschrieben:Da Waffenruhe usw von der Fatah offensichtlich doch sinnlos ist, könnten die eigentlich auch wieder loslegen. Bringt doch sowieso nichts.
Ja, so denken die Dummköpfe, sterben für ihre Freiheit, von der Hamas terrorisiert zu werden und freuen sich auf ihre Jungfrauen im Paradies.Friedlich erreichen die Palästinenser nichts, also können sie auch wieder losbomben, so stirbt man wenigstens in Freiheit.
Und was ist seitdem auf der Westbank passiert? Nüscht - du bist doch selber gegen den Siedlungsbau und ich habe nie geschrieben, sie sollten die Siedlungen von heut auf morgen verlassen, sondern als Zeichen erstmal mit dem Neubau aufhören um auf die gemässigten Palästinenser der Westbank zuzugehen. Die einzigen, die sich da einen Zacken aus der Krone brechen sind die, die auf die Stimmen der Siedler ziehen - Bibi und sein Liebermann.Tom Bombadil » So 17. Okt 2010, 00:38 hat geschrieben: Und wer hat die Hamas ìn Gaza gewählt? Waren das nicht die dortigen Einwohner? Auf einen Abzug Israels folgt Gewalt, das ist natürlich ein sehr versöhnlichen Zeichen von absolutem Friedenswillen.
Ach Gottchen die Ablenkung geht doch weiter und nun auch noch mit Scheingequatsche.Liegestuhl » So 17. Okt 2010, 00:22 hat geschrieben:
Reicht nicht, da
1. verliert Israel Verhandlungsmasse bei späteren Friedensverhandlungen und
2. verliert Israel die Kontrolle über feindliches Gebiet.
Das wurde dir ja bereits erklärt.
Dann mach mal die Augen auf und lies dich ins Thema ein. Die Wirtschaft im WJL wächst.Talyessin » So 17. Okt 2010, 01:28 hat geschrieben:Und was ist seitdem auf der Westbank passiert? Nüscht...
Ja, ich bin gegen die Siedlungen, wenn das Verlassen dergleichen aber mit einem Raketen und Granatenhagel beantwortet wird, dann weiß ich nicht, ob das überhaupt eine so gute Idee ist. Und welche Zeichen sollen die Palis zur Abwechslung mal setzen? Oder ist dieser Friedensprozess eine komplett einseitige Geschichte?...du bist doch selber gegen den Siedlungsbau und ich habe nie geschrieben, sie sollten die Siedlungen von heut auf morgen verlassen, sondern als Zeichen erstmal mit dem Neubau aufhören um auf die gemässigten Palästinenser der Westbank zuzugehen.
Und die Leute, die dann in Ortschaften leben müssen, die unter Pali-Beschuss stehen würden.Die einzigen, die sich da einen Zacken aus der Krone brechen sind die, die auf die Stimmen der Siedler ziehen - Bibi und sein Liebermann.
Ach je, ist das WJL jetzt auch ein großes "Gefängnis", so wie Gaza? Inwiefern sind die Menschen dort "unfrei"?ToughDaddy » So 17. Okt 2010, 11:26 hat geschrieben:Richtig, die werden in der WB weiter verdrängt, haben keine Freiheit usw. und keine Aussicht auf Besserung diesbezüglich durch Schaffung weiterer Tatsachen, ist alles sehr gut. Dümmköpfe glauben, dass ein Mensch es toll findet, wenn er unfrei ist, in der WB nützt Dir übrigens der Verweis auf die Hamas nix.
Süßer DiskreditierungsversuchDaran sieht man wenigstens wie sehr sie wirklich gegen den Siedlungsbau sind, anscheinend doch nur dagegen, damit es so aussieht, als würde nicht alles gerechtfertigt werden, was sie dann wie hier doch wieder tun.
Nochmal, es ist die Hamas und nicht die Palies - lerne diesen Unterschied. Und mit Nüscht meinte ich Raktenangriffe aus dem Westjordanland - kann man aber auch nachlesen, wenn man möchte.Tom Bombadil » So 17. Okt 2010, 11:35 hat geschrieben: Dann mach mal die Augen auf und lies dich ins Thema ein. Die Wirtschaft im WJL wächst.
Ja, ich bin gegen die Siedlungen, wenn das Verlassen dergleichen aber mit einem Raketen und Granatenhagel beantwortet wird, dann weiß ich nicht, ob das überhaupt eine so gute Idee ist. Und welche Zeichen sollen die Palis zur Abwechslung mal setzen? Oder ist dieser Friedensprozess eine komplett einseitige Geschichte?
Und die Leute, die dann in Ortschaften leben müssen, die unter Pali-Beschuss stehen würden.
Inwiefern die Menschen dort unfrei sind? Ist doch jetzt ein Witz die Frage oder? Die dürfen nicht über eigenen Grund und Boden entscheiden, dürfen nicht über das eigene Wasser entscheiden, werden vertrieben, wenn es für den Siedlungsbau ist usw.Tom Bombadil » So 17. Okt 2010, 11:37 hat geschrieben: Ach je, ist das WJL jetzt auch ein großes "Gefängnis", so wie Gaza? Inwiefern sind die Menschen dort "unfrei"?
Süßer DiskreditierungsversuchLieber Häuser statt Raketen und Granaten.
Wie ist die Hamas nochmal an die Macht gekommen?Talyessin » 17. Okt 2010, 12:39 hat geschrieben:Nochmal, es ist die Hamas und nicht die Palies - lerne diesen Unterschied.
LOLTalyessin » So 17. Okt 2010, 11:39 hat geschrieben:Nochmal, es ist die Hamas und nicht die Palies - lerne diesen Unterschied.
Passte dann zwar nicht zum Kontext, aber Schwammdrüber.Und mit Nüscht meinte ich Raktenangriffe aus dem Westjordanland - kann man aber auch nachlesen, wenn man möchte.
Seitdem der Zaun da steht, passiert nichts mehr, an einem Rückzug aus Siedlungen lag es also nicht.Und wo werden denn Menschen aus der Westbank beschossen?
So süßNein, so nicht. Da versagt die Israelische Rechte - und eure Argumenation.
Sorry, ich wusste nicht, dass die Fatah auch so radikal ist.ToughDaddy » So 17. Okt 2010, 11:42 hat geschrieben:Inwiefern die Menschen dort unfrei sind? Ist doch jetzt ein Witz die Frage oder? Die dürfen nicht über eigenen Grund und Boden entscheiden, dürfen nicht über das eigene Wasser entscheiden, werden vertrieben, wenn es für den Siedlungsbau ist usw.
Mir ist auch klar, dass dir die andere Alternative lieber ist. Die Juden sollen sich wegen der paar "Böller" mal nicht so anstellen, ja?Also doch lieber Siedlungsbau als Frieden, es heißt nämlich: lieber häuser und Raketen und Granaten usw statt Frieden. Wußte ich es doch.
Dein ad personam kannst du getrost lassen. Der Einmarsch mit Militär in den Gaza wäre wesentlich Friedensfördernder als die Weiterausführung der Bausmassnahmen in einem besetzten Gebiet. Und ja, ich differenziere zwischen Israels Regierung und den Israelist, genauso wie zwischen Hamas und "Palies", das pauschalisieren überlasse ich gerne jemand anderen.Tom Bombadil » So 17. Okt 2010, 12:13 hat geschrieben: LOLWenn die IDF irgendwann mal ganz Gaza plattmacht, dann war das eben auch nur die IDF und nicht die Israelis. Geile Differenzierung.
Passte dann zwar nicht zum Kontext, aber Schwammdrüber.
Seitdem der Zaun da steht, passiert nichts mehr, an einem Rückzug aus Siedlungen lag es also nicht.
So süß
Durch korrupte Wahlen?usaTomorrow » So 17. Okt 2010, 12:02 hat geschrieben: Wie ist die Hamas nochmal an die Macht gekommen?
Korrupte Wahlen?