Bei Uns ist es ähnlich. Wer sich nicht wie ein Arschloch verhält und mal bischen mitmacht, ist gern gesehen.JJazzGold hat geschrieben: ↑Gestern, 13:13 Ähm, nein.
Denn dieser Zusammenhalt, Jeder für Jeden, ist hier auf dem Dorf nicht weniger, als in Spanien oder Italien.
Liegt vielleicht daran, dass ich tief im Süden Deutschlands wohne.
Hier sind auch Biergärten Tradition, wo sich ungetrennt und unverbissen unbekannte Menschen seit 1812 Tisch und Bank und manchmal auch das Essen teilen.
Massiver Stromausfall in Spanien und Portugal 28.04.25
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Massiver Stromausfall in Spanien und Portugal 28.04.25
Wohnst du auch auf einem Dorf?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Ist das nicht überall auf der Welt so?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Na ja in einigen Städten hab Ich eine Erfahrung anderer Art gemacht

Dann ist der Zusammenhalt meist schon sehr stark, weil man aufeinander angewiesen ist.
Wir haben uns am Dienstag auf einer Geburtstagsfeier mit der Nachbarschaft auch über den massiven Stromausfall unterhalten.
Jeder hatte ein Angebot zur Nutzung durch alle, ein Kompressor, Campingsolar, Akku Geräte, etc.
Ich habe einen Gasgrill und immer eine volle Gasflasche, bei einem solchen Stromausfall habe ich angeboten aus meinen zwei Gefrierschränken die gesamte Nachbarschaft zu verköstigen.

Ob das in der Stadt auch so ist, das kann ich nicht beurteilen.
Kommt vielleicht aufs Viertel an.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Och eine Weile wäre das Dorf wohl auch hier in der Lage sehr autark zu sein. Ich glaube fast jeder hat ein Notstrom System, viel PV mit Speicher ect. und Essen wäre kaum ein Thema, dito Wasser.JJazzGold hat geschrieben: ↑Gestern, 19:52 Dann ist der Zusammenhalt meist schon sehr stark, weil man aufeinander angewiesen ist.
Wir haben uns am Dienstag auf einer Geburtstagsfeier mit der Nachbarschaft auch über den massiven Stromausfall unterhalten.
Jeder hatte ein Angebot zur Nutzung durch alle, ein Kompressor, Campingsolar, Akku Geräte, etc.
Ich habe einen Gasgrill und immer eine volle Gasflasche, bei einem solchen Stromausfall habe ich angeboten aus meinen zwei Gefrierschränken die gesamte Nachbarschaft zu verköstigen.![]()
Ob das in der Stadt auch so ist, das kann ich nicht beurteilen.
Kommt vielleicht aufs Viertel an.
Ich glaube in der Stadt ist man zu....Anonym.
-
Spanien ?
Wenn man von den urbanen Zentren absieht, dann sind dort Stromausfälle auf dem Land seit Jahrzehnten nicht ungewöhnlich.
Jeder der es dort braucht, auf dem Land, hat einen Generator, oder eben moderne autarke Energiequellen.
Wenn man von den urbanen Zentren absieht, dann sind dort Stromausfälle auf dem Land seit Jahrzehnten nicht ungewöhnlich.
Jeder der es dort braucht, auf dem Land, hat einen Generator, oder eben moderne autarke Energiequellen.