Alter Vatter !Eierkuchen hat geschrieben: ↑Montag 20. Januar 2025, 23:48 Salutiert?
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 02716.html
Elon Musk
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Elon Musk
- Frank_Stein
- user title: Noch nicht tot!
Kaum jemand kann so gut technische Entwicklungen und ihre Machbarkeit abschätzen, wie er.
Er machte Dinge möglich, die andere für unmöglich hielten.
Aber was er nicht kann: Er kann nur schwer einschätzen, welche Wirkung seine Worte und
Gesten auf seine Mitmenschen haben. Da hat er (wie viele Autisten) offensichtliche Defizite.
Er muss wohl daran arbeiten, diese Folgen besser abzuschätzen, weil er sonst seinen
Unternehmenserfolg gefährdet. Wenn niemand mehr Tesla-Fahrzeuge kauft, dann
lösen sich hunderte Milliarden auch sehr schnell wieder auf.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
- TheManFromDownUnder
Ist das ein Hitlergruß – oder nicht?
https://www.stern.de/politik/ausland/el ... 97778.html
Es eindeutig ein Hitler Gruss.
Musk ist ein closet Nazi und jetzt ist die Katze aus dem Sack und es ist klar welchem Fuehrer das Heil gilt.
Widerlicher, schleimiger Charakter diese Musk.
https://www.stern.de/politik/ausland/el ... 97778.html
Musk ist ein closet Nazi und jetzt ist die Katze aus dem Sack und es ist klar welchem Fuehrer das Heil gilt.
Widerlicher, schleimiger Charakter diese Musk.
- Frank_Stein
ich denke eher, dass es ein alter Reflex des Chef-Wissenschaftlers des US-Präsidenten ist, derTheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Januar 2025, 00:07
das Überleben der Menschheit zu retten versucht ... zumindest für 100 000 Bewohner

91000 attraktive Frauen und 9000 Männer aus der Führungsriege

- Trutznachtigall
https://preview.redd.it/elon-musk-mimic ... f228380f59TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Januar 2025, 00:07 Es eindeutig ein Hitler Gruss.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Januar 2025, 09:04 https://preview.redd.it/elon-musk-mimic ... f228380f59
Da wird von den Musk-Feinden wieder einmalDie Bürgerrechtsgruppe Anti-Defamation League nahm den Tesla-Chef in Schutz. Es habe sich nicht um den Hitlergruß gehandelt, schrieb die Organisation, die Antisemitismus bekämpft, auf Musks Plattform X: "Es scheint, als ob Musk in einem Moment der Begeisterung eine ungeschickte Geste gemacht hat."
https://www.zeit.de/politik/2025-01/don ... -elon-musk
etwas hinein interpretiert.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Eierkuchen
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Re: Mad Musk
Noch kleinere als Frau Merkel ist verrückt Donald Trump?jack000 hat geschrieben: ↑Dienstag 7. Januar 2025, 23:18 Ach so, das Thema:
https://www.nzz.ch/international/online ... ld.1864911
Schauen wir mal, was dabei heraus kommt. Aber was die Einmischung von deutschen Medien und Politik in andere Länder und deren Regierungen betrifft, sollte man in Deutschland mal ganz kleine Brötchen backen ...
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
-
- user title: Peacemaker
Re: Mad Musk
Das geht nicht. Großmannssucht, Belehrungsdrang sind typische deutsche Eigenschaften. Baerbock ist in dieser Hinsicht typisch deutsch. Wie die meisten Grünen.
Peace!
"O Freunde, nicht diese Töne!
[..]Deine Zauber binden wieder
Was die Mode streng geteilt;
Alle Menschen werden Brüder," (Friedrich Schiller(C))
- TheManFromDownUnder
Danke und dazu die fanatische Fratze.Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Januar 2025, 09:04 https://preview.redd.it/elon-musk-mimic ... f228380f59
Wenn ich einen Tesla fahren wuerde, dann wuerde ich ihn abfackeln. Wenn ich ein X Account haette wuerde ich es canceln.
-
Kauf dir einen Tesla. Dann kannst du deinen Wunsch Wirklichkeit werden lassen.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Januar 2025, 10:34 Danke und dazu die fanatische Fratze.
Wenn ich einen Tesla fahren wuerde, dann wuerde ich ihn abfackeln. Wenn ich ein X Account haette wuerde ich es canceln.
Peace!
- TheManFromDownUnder
Wuerde ich nie! BYD aus China liefern die besseren E-Autos. Mercedes auch.Friedensfreund hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Januar 2025, 10:35 Kauf dir einen Tesla. Dann kannst du deinen Wunsch Wirklichkeit werden lassen.
Aber wenn ich im Lotto gewinne mache ich das glatt und poste es auf TikTokTokTok Tok Tok
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Die Anti Defamation League nimmt Musk in Schutz:
Musk's hand gesture during Trump inauguration festivities draws scrutiny | Reuters
"Did Elon Musk Sieg Heil at Trump's inauguration?" asked the Jerusalem Post
The Anti-Defamation League, which tracks antisemitism, disagreed.
"It seems that @elonmusk made an awkward gesture in a moment of enthusiasm, not a Nazi salute, but again, we appreciate that people are on edge," it posted on Monday.
https://www.reuters.com/world/us/musks- ... 025-01-21/
Musk's hand gesture during Trump inauguration festivities draws scrutiny | Reuters
"It seems that @elonmusk made an awkward gesture in a moment of enthusiasm, not a Nazi salute, but again, we appreciate that people are on edge," it posted on Monday.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Eierkuchen
Na und? In den Weiten des Web findet man immer jemanden, der egal was widerlegt. U.U. auch von nicht zu erwartender Seite. Die Bilder sprechen für sich.
https://muenchen.t-online.de/region/mue ... on-ab.htmlJahrelang hing sein Bild neben den Größen der Raumfahrtgeschichte im Deutschen Museum. Nun verschwand die Ehrentafel mit Elon Musk plötzlich.
Graue Wand statt Ehrengalerie: Das Deutsche Museum in München hat eine prominente Ausstellungstafel mit "Visionären aus Vergangenheit und Gegenwart" der Raumfahrt entfernt – offenbar wegen Elon Musk.
Die Glastafel am Eingang der Raumfahrtabteilung zeigte bislang bedeutende Persönlichkeiten wie Max Valier, Erik Theodor Lässig und Hermann Oberth. Als einziger Gegenwartspionier war dort auch Tesla- und SpaceX-Gründer Elon Musk verewigt.
"Wir haben uns bereits Mitte November dazu entschieden, diese Ausstellungsinstallation nicht mehr zu zeigen", sagte der Museumssprecher auf Anfrage von t-online. Weiter heißt es von Seiten des Museums: "Es kann immer problematisch sein, noch lebende Personen an so prominenter Stelle in einer Ausstellung zu würdigen – denn eine solche Darstellung kann als unkritische Würdigung verstanden werden.
[...]
Da man Musks Bild weder einzeln entfernen noch mit einem Erklärtext versehen wollte, entschied sich das Museum für die Demontage der gesamten Installation.
Völlig lächerlich sowas! Das Wernher von Braun dort nicht mehr ausgestellt ist, ist ja nun klar. Aber was soll denn jetzt sowas? Muss denn eigentlich alles im Leben politisiert werden? Ich hatte ja selbst einen eigenen Strang eröffnet, bei dem ich das absaufen einiger seiner Projekte voraussah. Aber bei einem Technik-Museum spielt Technik erstmal keine Rolle, sondern es ist nur wichtig, ob der betroffene politisch auf Linie ist

"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Aber mit Technik hat Trump ja sowieso nix zu tun, er hat mir Geld Firmen aufgekauft. Weshalb hat er da überhaupt gehangen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Trump war da doch überhaupt nicht ausgestelltMisterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Januar 2025, 18:13 Aber mit Technik hat Trump ja sowieso nix zu tun, er hat mir Geld Firmen aufgekauft. Weshalb hat er da überhaupt gehangen?

Muss man mit Technik etwas zu tun haben? Einer der grossen Helden meiner Jugendzeit war John F. Kennedy.Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Januar 2025, 18:13 Aber mit Technik hat Trump ja sowieso nix zu tun,
Der hatte mit Technik auch nichts zu tun aber er stellte sich nach dem Sputnik- und Gagarin Schock vor die Nation und sagte "Bevor diese Dekade rum ist, haben wir einen Mann auf dem Mond und gesund wieder zurück!"
Er hatte technisch keine Ahnung wie das gehen sollte, aber er wusste, wenn ich die richtigen Leute engagiere und ihnen Geld gebe, dann geht das.
Ich erinnere mich noch lebhaft an die Nacht vor dem Fernseher und an meinen Vater der sagte "Junge, heute wird Geschichte geschrieben, wenn du morgen müde bist, schreibe ich dir eine Entschuldigung für die Schule!
Hat denn der CEO eines Technologiekonzerns Detailwissen über Halbleiterfertigungsprozesse?
- Misterfritz
- Vorstand
Sorry, hatte mich vertan, meinte Musk.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Misterfritz
- Vorstand
In einer Ausstellung in einem TECHNIK-Museum, ja!

Wie gesagt bin ich da auch zwiespältig. Aber SpaceX und Tesla können sich als Musks Innovationen sehen lassen (z.B. Boring Company und Hyperloop halte ich für Schwachsinn). Ob es für das Technik Museum reicht, kann man sich ja darüber streiten.Misterfritz hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Januar 2025, 18:49 Sorry, hatte mich vertan, meinte Musk.
=> Worum es aber geht, das er dort bereits ausgestellt war und wegen falscher politischer Ausrichtung Musks wird die ganze Galerie abgehängt. Was soll denn sowas?
Die Geste hat er vielleicht gemacht, übrigens einmal nach vorne und einmal nach hinten, um seiner Freundin Weidel und deren eingeladenen Kollegen zu gefallen?Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Januar 2025, 10:49 Die Anti Defamation League nimmt Musk in Schutz:
Ganz sicher war sie aber als Provokation gedacht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Mit dem "Nazi salute" ist das so ne Sache
Was mache ich, wenn ich einen Menschen ausser Rufweite auf mich aufmerksam machen will? Ich hebe den Arm und wedele mit der Hand.
Wenn das einer filmt und ein geschicktes Standbild aus der Aufwärtsbewegung des Arms rausschneidet, könnte es wie ein Nazigruss aussehen
-
- user title: linksgrün-versiffter Gutmensch
Ja, hat bestimmt wieder so ein Links-Grüner ein freundliches Winken mit dem Hitlergruß verwechselt ... passiert ja täglich. ^^Segler hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Januar 2025, 19:07 Was mache ich, wenn ich einen Menschen ausser Rufweite auf mich aufmerksam machen will? Ich hebe den Arm und wedele mit der Hand.
Wenn das einer filmt und ein geschicktes Standbild aus der Aufwärtsbewegung des Arms rausschneidet, könnte es wie ein Nazigruss aussehen
Ich plädiere für einen "Jammerthread" im Politikforum, wo ich jedesmal heulen kann, wenn ich wieder mal so einen Bullshit lese.
-
Das war imho keine Provokation, auch kein Versuch, seiner "Freundin" Weidel & Co. zu gefallen. Sondern ein typischer Musk-Hampler. Der hopst und gestikuliert, wie es ihm gerade in den Sinn kommt, ohne sich dazu irgendeinen hintergründigen Gedanken zu machen.
Seriös geht anders.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
My heart goes out to you...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Frank_Stein
Früher dachte ich, Musk ist Mr. Stark, aber
inzwischen bekommt man eher den Eindruck,
dass er Dr. Seltsam ist bzw. sich so verhält.
Auf ihn verzichten kann man aber nicht. Der Mann bringt uns mit seinen Ideen technisch voran.
Er muss nur seine Depressionen und offensichtliche Midlife-Crisis in den Griff bekommen.
inzwischen bekommt man eher den Eindruck,
dass er Dr. Seltsam ist bzw. sich so verhält.
Auf ihn verzichten kann man aber nicht. Der Mann bringt uns mit seinen Ideen technisch voran.
Er muss nur seine Depressionen und offensichtliche Midlife-Crisis in den Griff bekommen.
- Frank_Stein
Trump hatte seine Hand damals zur Faust geballt ... das hätte Musk auch machen sollen, dann hätte da keiner ein Wort darüber verloren.Segler hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Januar 2025, 19:07 Mit dem "Nazi salute" ist das so ne Sache
Was mache ich, wenn ich einen Menschen ausser Rufweite auf mich aufmerksam machen will? Ich hebe den Arm und wedele mit der Hand.
Was auch immer Musk wollte oder nicht.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Januar 2025, 19:28 Das war imho keine Provokation, auch kein Versuch, seiner "Freundin" Weidel & Co. zu gefallen. Sondern ein typischer Musk-Hampler. Der hopst und gestikuliert, wie es ihm gerade in den Sinn kommt, ohne sich dazu irgendeinen hintergründigen Gedanken zu machen.
Ich provoziere gerne, vorzugsweise den rechten Rand
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Doppelt
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 22. Januar 2025, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Frank_Stein
Ich glaube ja, dass ich an der gestrigen Aktienkursentwicklung ungefähr ablesen kann, wann Musk seine spastischen Bewegungen ausgeführt hat.
Ansonsten: Die Welt hat Musk sehr viele spannende Entwicklungen zu verdanken und ich bin gespannt, was in Zukunft noch kommen wird.
Leider gibt es ihn nur ein Mal. Ich hätte gerne 10 von ihm, um auch im Bereich medizinische Entwicklung voranzukommen. 2-3 Musks in der medizinischen Forschung wären schön. Mit Neurolink geht es ja bereits in die richtige Richtung.
Ansonsten: Die Welt hat Musk sehr viele spannende Entwicklungen zu verdanken und ich bin gespannt, was in Zukunft noch kommen wird.
Leider gibt es ihn nur ein Mal. Ich hätte gerne 10 von ihm, um auch im Bereich medizinische Entwicklung voranzukommen. 2-3 Musks in der medizinischen Forschung wären schön. Mit Neurolink geht es ja bereits in die richtige Richtung.
- Misterfritz
- Vorstand
Was sollte der denn erforschen?Frank_Stein hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2025, 00:37Ich hätte gerne 10 von ihm, um auch im Bereich medizinische Entwicklung voranzukommen. 2-3 Musks in der medizinischen Forschung wären schön. Mit Neurolink geht es ja bereits in die richtige Richtung.
Der Mann hat einen Bachelor (ein Grundstudium) in BWL und Physik ...

- Frank_Stein
Es gibt kaum Selfmade Milliardäre, die ihr Studium abgeschlossen haben.Misterfritz hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2025, 00:43 Was sollte der denn erforschen?
Der Mann hat einen Bachelor (ein Grundstudium) in BWL und Physik ...
Nicht weil sie es nicht gekonnt hätten, sondern weil sie ihre Zeit nicht in
Vorlesungen verschwenden wollten.
Musk gibt vor, was erforscht wird, holt sich die richtigen Leute,
die das umsetzen können, was er sich vorgestellt hat und dann geht es los.
Mit einem Kittel im Labor wirst Du ihn natürlich nicht antreffen.
- TheManFromDownUnder
Segler hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Januar 2025, 19:07 Mit dem "Nazi salute" ist das so ne Sache

Dein Posting geoert in die Weinstube! Neuer Strang! Misverstandene Gruesse.

- TheManFromDownUnder
jack000 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Januar 2025, 18:59 Wie gesagt bin ich da auch zwiespältig. Aber SpaceX und Tesla können sich als Musks Innovationen sehen lassen (z.B. Boring Company und Hyperloop halte ich für Schwachsinn). Ob es für das Technik Museum reicht, kann man sich ja darüber streiten.
=> Worum es aber geht, das er dort bereits ausgestellt war und wegen falscher politischer Ausrichtung Musks wird die ganze Galerie abgehängt. Was soll denn sowas?
Ja gut das man das Portrait von ihm abgehaengt hat. Musk ist stramm rechts.
Was soll hier bitte "stramm rechts" bedeuten. Musk ist ein libertärer Kapitalist.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2025, 03:04 Ja gut das man das Portrait von ihm abgehaengt hat. Musk ist stramm rechts.
Man könnnte psychologisch spekulieren, ob er ein selbstverliebter Narzist ist
Woran machst du "stramm" rechts fest?
Stramm stehen und "Haltung annehmen" tun heute eher meist die Linken
https://www.spiegel.de/kultur/elon-musk ... 576e51fb0a
Da kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
Der Eindruck, man hängt Musk ab, weil politisch unkorrekt, ist auf jeden Fall da,
egal welche offizielle Stellungnahme man abgibt.
Da kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
Der Eindruck, man hängt Musk ab, weil politisch unkorrekt, ist auf jeden Fall da,
egal welche offizielle Stellungnahme man abgibt.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
Aktiver Friedenshetzer
Aktiver Friedenshetzer
- Astrocreep2000
Um Gottes Willen, bloß nicht!Frank_Stein hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2025, 00:37 Leider gibt es ihn nur ein Mal. Ich hätte gerne 10 von ihm, …
Gerne geniale Unternehmer und Visionäre - aber bitte nicht als charakterliche/psychische Komplettausfälle. Was von dem, was er technologisch angestoßen hat, irgendwie die Menscheit signifikant vorangebracht hat und nicht lediglich der Befriedigung des eigenen Egos dient, müsstet Du mal erläutern.
Musik ist leider ein Lex Luthor, kein Tony Stark.
Dass er ein „ strammer Rechter“ ist, sehe ich übrigens auch nicht. Er wähnt sich - wie Peter Thiel - über jedem politischen Sytsem, außerhalb jeden politischen Systems, oberhalb jeder Moral. Das finde ich eigentlich noch bedenklicher, das scheint schon in Richtung Gott-Komplex zu gehen. Ich halte diese Typen für hochgefährlich.
Musk ist clever, weil er es geschafft hat diesen Mythos um sich aufzubauen.Frank_Stein hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2025, 00:49 Es gibt kaum Selfmade Milliardäre, die ihr Studium abgeschlossen haben.
Nicht weil sie es nicht gekonnt hätten, sondern weil sie ihre Zeit nicht in
Vorlesungen verschwenden wollten.
Musk gibt vor, was erforscht wird, holt sich die richtigen Leute,
die das umsetzen können, was er sich vorgestellt hat und dann geht es los.
Mit einem Kittel im Labor wirst Du ihn natürlich nicht antreffen.
Schaut man sich an, wo er wirklich investiert, dann geht er ausnahmslos öffentlichen Geldern hinter her. Das war auch schon von Anfang an so: Musk ist mal mit einer Raketenattrappe durch Washington gefahren, weil er Kongressleute beeindrucken wollte um so an öffentliche Gelder zu kommen. Es hat auch geklappt, SpaceX ist durch NASA-Geld entstanden und lebt immer noch von diesem. Tesla von den großzügigen staatlichen Subventionen für Elektroautos. Das ist das absolute Gegenteil von dem klassischen Disruptor, der eben entgegen gesellschaftlichen Trends und politischem Willen seine Vision durchsetzt. Der wahre Disruptor ist wenn überhaupt der chinesische Staat, der innerhalb eines Jahrzehnts eine Batterieindustrie aus dem Boden gestampft hat, ohne die es keine nennenswerte Elektroautoindustrie gäbe.
"Reichster Mann der Welt" ist auch nur ein beeindruckender Titel, wenn der Reichtum Bestand hat und nicht auf einer vorübergehenden Spekulationsblase fußt. Also schauen wir mal wie sich der Wert von Tesla noch entwickeln wird, der Umsatz steigt kaum noch aber es ist bewertet als hätte es 50% Marktanteil im gesamten Automobilsektor, tatsächlich sind es um die 2%. Da klafft Bewertung und Realität weit auseinander und früher oder später wird die Realität gewinnen.
Und Spaßfakt: Der Twitterkauf war mit Tesla-Aktien gedeckt. Sollte Tesla also tatsächlich eine erhebliche Korrektur erfahren und der Wert von Elons gesamten Tesla-Aktien unter die 44 Milliarden fallen, dann könnte Elon sogar bankrott gehen.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
"Excellent, now we can attack in any direction"
-
Es hat eine lange Tradition, dass Reichtum in USA auf, sagen wir es mal vorsichtig und euphemistisch, nicht dass mich hier noch einer verpetzt, als Hassprediger oder so, also auf eher "unkonventionelle" Weise begründet wird. Beispiele gibt es zuhauf.Emin hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2025, 09:47 Musk ist clever, weil er es geschafft hat diesen Mythos um sich aufzubauen.
Schaut man sich an, wo er wirklich investiert, dann geht er ausnahmslos öffentlichen Geldern hinter her. Das war auch schon von Anfang an so: Musk ist mal mit einer Raketenattrappe durch Washington gefahren, weil er Kongressleute beeindrucken wollte um so an öffentliche Gelder zu kommen. Es hat auch geklappt, SpaceX ist durch NASA-Geld entstanden und lebt immer noch von diesem. Tesla von den großzügigen staatlichen Subventionen für Elektroautos. Das ist das absolute Gegenteil von dem klassischen Disruptor, der eben entgegen gesellschaftlichen Trends und politischem Willen seine Vision durchsetzt. "Reichster Mann der Welt" ist auch nur ein beeindruckender Titel, wenn der Reichtum Bestand hat und nicht auf einer vorübergehenden Spekulationsblase fußt. Also schauen wir mal wie sich der Wert von Tesla noch entwickeln wird, der Umsatz steigt kaum noch aber es ist bewertet als hätte es 50% Marktanteil im gesamten Automobilsektor, tatsächlich sind es um die 2%. Da klafft Bewertung und Realität weit auseinander und früher oder später wird die Realität gewinnen.
Und Spaßfakt: Der Twitterkauf war mit Tesla-Aktien gedeckt. Sollte Tesla also tatsächlich eine erhebliche Korrektur erfahren und der Wert von Elons gesamten Tesla-Aktien unter die 44 Milliarden fallen, dann könnte Elon sogar bankrott gehen.
Zuckerberg soll(!, sage ich mal vorsichtig, nicht dass einer wieder einen Beweis will) Facebook mit einem Datendiebstahl an der Havard-Uni gestartet haben. So stellt es zumindest ein Film darüber da. Gates werden "unorthodoxe" Geschäftspraktiken nachgesagt, um Konkurrenten aus dem Markt zu drängen.
Stahlgiganten, Ölkonzerne, A&T&T waren Gegenstand von öffentlichen Untersuchungen und Entflechtungen wegen angeblicher unrechtmäßiger Monopolpraktiken, usw.
Peace!
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Da bin ich doch eher bei Jazz.Segler hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Januar 2025, 19:07 Mit dem "Nazi salute" ist das so ne Sache
Für mich sah dies auch eher nach einer Provokation aus und das wohl mit voller Absicht. Jetzt heisst das nicht, daß Musk ein Nazi ist, aber mir zeigt es nur wieder einmal wie scheißgeal dem Musk die Gefühle anderer sind.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Quellenangaben wären hier tatsächlich angebracht. Daher: Bitte belegen.Friedensfreund hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2025, 09:58 Zuckerberg soll(!, sage ich mal vorsichtig, nicht dass einer wieder einen Beweis will) Facebook mit einem Datendiebstahl an der Havard-Uni gestartet haben. So stellt es zumindest ein Film darüber da. Gates werden "unorthodoxe" Geschäftspraktiken nachgesagt, um Konkurrenten aus dem Markt zu drängen.
Stahlgiganten, Ölkonzerne, A&T&T waren Gegenstand von öffentlichen Untersuchungen und Entflechtungen wegen angeblicher unrechtmäßiger Monopolpraktiken, usw.
Wegen Zuckerberg: Stellt der Film es wahrheitsgemäß dar?
Die Zukunft ist Geschichte.
- TheManFromDownUnder
Am Hitler GrussSegler hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2025, 05:33 Was soll hier bitte "stramm rechts" bedeuten. Musk ist ein libertärer Kapitalist.
Man könnnte psychologisch spekulieren, ob er ein selbstverliebter Narzist ist
Woran machst du "stramm" rechts fest?
Stramm stehen und "Haltung annehmen" tun heute eher meist die Linken

Typische Entschuldigung fuer Sympatisanten radikales rechtes Gehabe als "Links" abzutun

-
Was genau soll ich belegen?
Woher soll sich das wissen?Wegen Zuckerberg: Stellt der Film es wahrheitsgemäß dar?
Aber die Tatsache, dass Zuckerberg den Film nicht hat verbieten lassen, spricht wohl eher dafür.
Peace!
Da würde ich schon fragen: Welcher Film überhaupt?Friedensfreund hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2025, 10:57 Was genau soll ich belegen?
Woher soll sich das wissen?
Aber die Tatsache, dass Zuckerberg den Film nicht hat verbieten lassen, spricht wohl eher dafür.
Vielleicht freut sich Zuckerberg auch einfach darüber, dass er überhaupt durch einen Film verewigt wurde. Aber dass die Umstände tatsächlich so waren, steht auf einem anderen Blatt.
Und ich schätze mal: Musk würde sich auch über einen Film über ihn selbst freuen, wenn er darin einigermaßen positiv wegkommt.
Die Zukunft ist Geschichte.
-
Google, wenn es dich interessiert.
Peace!
Du Verharmlost den Nationalsozialismus in sträflicher Weise und verunglimpfst seine Millionen Opfer.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2025, 10:31 An seiner Unterstuetzung fuer einen faschistischen US Praesidenten usw.
Faschismus ist kein Synonym für "mag ich nicht"
-
Ich würde das etwas tiefer hängen. Vermutlich weiß der User zu wenig über demn "Faschismus", um das richtig einordnen zu können.
Peace!
- Eierkuchen
Trump sagte kürzlich: Ich habe die Welt in Flammen übernommen. Die Welt - so seine Sichtweise.Astrocreep2000 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2025, 09:33 Um Gottes Willen, bloß nicht!
[…]
Dass er ein „ strammer Rechter“ ist, sehe ich übrigens auch nicht. Er wähnt sich - wie Peter Thiel - über jedem politischen Sytsem, außerhalb jeden politischen Systems, oberhalb jeder Moral. Das finde ich eigentlich noch bedenklicher, das scheint schon in Richtung Gott-Komplex zu gehen. Ich halte diese Typen für hochgefährlich.
Die Welt ist für Musk natürlich zu klein. Mit SpaceX und seinen Mars Visionen geht es ihm wohl gleich um das Universum.
- TheManFromDownUnder
Oha.Friedensfreund hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. Januar 2025, 12:14 Ich würde das etwas tiefer hängen. Vermutlich weiß der User zu wenig über demn "Faschismus", um das richtig einordnen zu können.
Der User weiss sehr wohl unbd ordnet richtig ein und verharmlost nicht was sich in Trumpland abspielt.