Alternative für Deutschland im Jahr 2076

Moderator: Moderatoren Forum 8

streicher
Vorstand

Re: Alternative für Deutschland im Jahr 2076

Beitrag von streicher »

Uffzach hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2024, 14:00 Hab ich doch gar nicht geschrieben. Minderheiten sind nicht mehr und nicht weniger von Belang wie Mehrheiten im Kontext ihres gemeinsamen Kommens und Gehens. Da aber der Fragesteller von "dieser Gesellschaft" spricht und eine Gesellschaft kein Akteur sein kann, meint er vermutlich "die Mehrheit dieser Gesellschaft" in dem Sinne, dass diese den Vektor bestimmt (weil ja auch eine Mehrheit kein Akteur sein kann).
Zudem ist es nicht erstaunlich, wenn was ich schreibe für dich keinen Sinn macht, weil die Sinnhaftigkeit von Aussagen natürlich geprägt wird, von dem Denksystem innerhalb dessen sie gemacht werden und als Atheist wirst du vermutlich immer Verständnisschwierigkeiten haben mit dem was ich schreibe.
Atheist bin ich nicht, das zuerst.
Die Minderheiten lasse ich allerdings nicht außen vor in der Betrachtung, denn ich könnte zu einer Minderheit der Gesellschaft gehören. Genauso sind Minderheiten für die Gesellschaft relevant, denn die Mehrheit und die Minderheiten koexistieren. Zudem können Parallelgesellschaften aufgebaut werden.
Wie gesagt, Irdisches interessiert mich nur wenig
Auch in manch Religionen wird "prophetisch" um Irdisches und die Zukunft spekuliert. Man nehme den Begriff "Endzeit".
Die Zukunft ist Geschichte.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Kommt auf die Definition von Minderheit an, als FDP-Wähler gehöre ich auch einer Minderheit an.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Nathan hat geschrieben: Mittwoch 12. Juni 2024, 23:43 Wie ist die Meinung deiner Kinder zu deiner Haltung?
Wie hat es ein deutscher Komiker sinngemäß mal ausgedrückt: "Seitdem Sarrazin gesagt hat, daß es in 100 Jahren in Deutschland mehr Ausländer als Deutsche gibt, kann ich ganz ruhig schlafen." :cool:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mittwoch 19. Juni 2024, 08:23 Kommt auf die Definition von Minderheit an, als FDP-Wähler gehöre ich auch einer Minderheit an.
Diese Art "Minderheit" kannst Du aber selbst beenden - was bei z.B. bei einem farbigen Menschen schlicht unmöglich ist...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Jeder ist irgendwo irgendwie eine Minderheit.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Billie Holiday hat geschrieben: Mittwoch 19. Juni 2024, 09:42 Jeder ist irgendwo irgendwie eine Minderheit.
Mag sein.
Es kommt halt darauf an, wieviel oder wenig Macht man so hat. In Südafrika waren die Weissen auch eine Minderheit ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 19. Juni 2024, 09:27 Diese Art "Minderheit" kannst Du aber selbst beenden - was bei z.B. bei einem farbigen Menschen schlicht unmöglich ist...
Kann ich mangels Alternativen nicht. Ein Biodeutscher bin ich auch nicht, also doppelt in der Minderheit :(
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

Misterfritz hat geschrieben: Mittwoch 19. Juni 2024, 09:27 Diese Art "Minderheit" kannst Du aber selbst beenden - was bei z.B. bei einem farbigen Menschen schlicht unmöglich ist...
Schöner kleiner Beitrag. Ich konnte leider nicht früher darauf eingehen... :-)
aleph

Beitrag von aleph »

Die AFD könnte ja zu einer demokratischen Partei mutieren. Ihr Vorbild ist angeblich die CSU der fünfziger Jahre. Die war bei aller Kritik durch und durch demokratisch und hatte keine Probleme mit Schwarzen oder Türken.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Antworten