Null-Covid-Politik des Regimes der VR
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Null-Covid-Politik des Regimes der VR
fahre im Sommer wieder eine Woche nach Prag.
Nachdem ich mich das letzte Mal im Januar 2020 aufgrund vieler kranker Chinesen im Frühtücksraum den Kleinen eingefangen hatte, hoffe ich, daß China bis dahin weiterhin Ausreisegenehmigungen für touristische Aktionen untersagt.
Dann gibt's auch etwas mehr Platz in der in den Sommermonaten überfüllten Stadt.
Ich werde mal einen Brief an Xi schreiben.
Nachdem ich mich das letzte Mal im Januar 2020 aufgrund vieler kranker Chinesen im Frühtücksraum den Kleinen eingefangen hatte, hoffe ich, daß China bis dahin weiterhin Ausreisegenehmigungen für touristische Aktionen untersagt.
Dann gibt's auch etwas mehr Platz in der in den Sommermonaten überfüllten Stadt.
Ich werde mal einen Brief an Xi schreiben.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
In der VR scheint wegen der Corona-Welle das Chaos auszubrechen. Zu lesen war auch, dass die nationale Corona-App abgeschaltet wurde.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... stand.html
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... stand.html
Die Zukunft ist Geschichte.
- TheManFromDownUnder
Von einem Extremeins andere und das wird nicht gut gehen
Warum das Regime nicht allmählich öffnet? Jetzt steht die Bevölkerung vor einem Tsunami.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Dienstag 13. Dezember 2022, 10:21 Von einem Extremeins andere und das wird nicht gut gehen
Die offiziellen Statistiken zeigen noch keine Erhöhungen der Zahlen.
- TheManFromDownUnder
Das Regime ist nur an sich selbst interessiert. Es ist das chinesische Dilemma. War immer so
Die Bevölkerung ist verunsichert und das Vertrauen in das Regime dürfte mit dieser Wende der Politik sinken.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Mittwoch 14. Dezember 2022, 10:23 Das Regime ist nur an sich selbst interessiert. Es ist das chinesische Dilemma. War immer so
Wirtschaftlich wird es für die VR in diesem Winter nicht einfach.
- TheManFromDownUnder
Ohnehin nicht. Sicher: auch die Folgen der wirtschaftliche Verflechtung werden uns zu schaffen machen.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Dezember 2022, 10:40 Und amit auch nicht fuer uns
Aber eine Welle, wie sie der VR nun bevorsteht, wird uns diesen Winter nicht treffen.
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Das wird ein zweites El-Dorado für Impfstoffhersteller im Westen. 
Weil ein wesentlicher Grund für die Situation jetzt dürfte sein dass Sinopharm nichts taugt. Viren interessieren sich halt nicht für Staatspropaganda.

Weil ein wesentlicher Grund für die Situation jetzt dürfte sein dass Sinopharm nichts taugt. Viren interessieren sich halt nicht für Staatspropaganda.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
- TheManFromDownUnder
Ich denke lediglich an die wirtschaftlichen Folgen und nicht an eine Wiederverbreitungdes Virus
Ich denke auch, dass uns dies zu schaffen machen wird. Und dort ist die Situation so wie bei uns vor zwei Jahren.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Samstag 17. Dezember 2022, 08:02 Ich denke lediglich an die wirtschaftlichen Folgen und nicht an eine Wiederverbreitungdes Virus
Aber der VR steht nicht nur eine Welle bevor, sondern mit dem Virus wird es sehr viele Tote fordern, über die das Regime sich übrigens ausschweigt.
Und: wenn ich das richtig verfolgt habe, nimmt ab dieser Zeit die Bevölkerung in der VR ab.
Die VR verheimlicht die Toten und führt keine offizielle Statistik mehr.
https://www.google.com/amp/s/www.rnd.de ... =valid_amp
https://www.google.com/amp/s/www.rnd.de ... =valid_amp
Schon vor der politischen Kehrtwende sind die Zahlen der Infizierten sprunghaft angestiegen (wie sie in den Zahlen der offiziellen Statistiken eben nicht mehr wiedergegeben wurden). Die Zahl der Corona-Toten steigen sprunghaft an.
Das wird die Autorität Xis weiter ankratzen.
https://www.rtl.de/cms/china-anzahl-der ... 21441.htmlChina sperrte monatelang Millionen Bürger von Großstädten wie Shanghai ein, um die Corona-Lage nicht eskalieren zu lassen. Die Bevölkerung ließ sich das allmählich nicht mehr gefallen, ging massenhaft auf die Straße, um gegen die strenge Politik des Regimes um Staatschef Xi Jinping zu demonstrieren. Der Kurswechsel der Regierung folgte vor rund einer Woche. Und nun das: Die Zahl der Corona-Toten steigt sprunghaft an! Intensivbetten von Krankenhäusern sind voll, Krematorien sind überfordert mit den vielen Toten. Das berichtet die Financial Times.
„Wir haben am Mittwoch 150 Leichen eingeäschert, ein Vielfaches von dem, was im letzten Winter üblich war“, zitiert das Blatt einen anonymen Mitarbeiter des staatlichen Krematoriums „Dongjiao Funeral Home“. „Wir äschern sie am selben Tag ein, an dem sie eingeliefert werden.“ Es sind Aussagen, die die schwierige Corona-Lage in dem autoritären Land greifbar machen.
- TheManFromDownUnder
Sicherlich, aber es hilft auch nicht der Weltwirtschaft.streicher hat geschrieben: ↑Dienstag 20. Dezember 2022, 11:33 Schon vor der politischen Kehrtwende sind die Zahlen der Infizierten sprunghaft angestiegen (wie sie in den Zahlen der offiziellen Statistiken eben nicht mehr wiedergegeben wurden). Die Zahl der Corona-Toten steigen sprunghaft an.
https://www.rtl.de/cms/china-anzahl-der ... 21441.html
Man stelle sich vor all die Produktionsausfaelle durch Covid? Im Pharam Bereich, die Precurser fuer herkoemmliche Medikamente auf die wir angewiesen sind und das gekoppelt mit erhoehtem Eigenbedarf dank Covid. Fiebersaft fuer Kinder wird eines der weniger schwerwiegenden Konsquenzen sein.
Auf jeden Fall wird die Weltwirtschaft eine Grippe bekommen.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Freitag 23. Dezember 2022, 11:05 Sicherlich, aber es hilft auch nicht der Weltwirtschaft.
Man stelle sich vor all die Produktionsausfaelle durch Covid? Im Pharam Bereich, (...)
Ausfälle im Pharma-Bereich sind zu befürchten. Die VR und Indien sind die wichtigsten Produzenten. Jetzt macht sich schon Knappheit bemerkbar.
https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 88166.html37 Millionen Infektionen täglich in China – Angst vor neuen Virus-Varianten steigt
Mit der Öffnung steigen die Infektionszahlen in China rasant. Andere Länder fürchten nun neue Varianten. In Deutschland wird ein Stopp aller Flugverbindungen mit der Volksrepublik gefordert.
Die chinesische Corona-Politik ist gescheitert.
Und zwar krachend. Die Bevölkerung, besonders die alten Menschen, Rennen ins Kreuzfeuer.Panarin hat geschrieben: ↑Freitag 23. Dezember 2022, 17:51 https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 88166.html
Die chinesische Corona-Politik ist gescheitert.
Statistiken werden zurückgehalten. Nur ab und zu würden Zahlen veröffentlicht.
Bei Internetnutzern in China wurde die Ankündigung zynisch kommentiert. „Das war das beste und größte Büro für gefälschte Statistiken im Land“, schrieb ein Nutzer im Onlinedienst Weibo über die Behörde, die bisher die offiziellen Corona-Daten veröffentlicht hatte. Ein weiterer schrieb: „Endlich wachen sie auf und merken, dass sie die Menschen nicht mehr täuschen können.“/quote]
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... n-ein.html
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Wenn man zynisch wäre - und das traue ich der chinesischen Führung durchaus zu - löst die erhöhte Alterssterblichkeit einige Probleme der Chinesen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

Dem Regime der VR traue ich ein solches Denken und Handeln zu. Bald ist die VR nicht mehr das bevölkerungsreichste Land der Erde.Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Dezember 2022, 22:09 Wenn man zynisch wäre - und das traue ich der chinesischen Führung durchaus zu - löst die erhöhte Alterssterblichkeit einige Probleme der Chinesen.
Das Volk verdient unsere Unterstützung. Aber das Regime wird mauern.
- Trutznachtigall
Nö, diese Probleme sollen die Chinesen/die chinesische Regierung mal schön allein lösen. Das schaffen die schon !
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
"Entwicklungshilfe" braucht das Land nicht mehr.Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Montag 26. Dezember 2022, 08:41 Nö, diese Probleme sollen die Chinesen/die chinesische Regierung mal schön allein lösen. Das schaffen die schon !
Wir hätten bessere Impfstoffe im Angebot.
Bin gespannt, ob wieder Proteste aufflammen, verschiedener Art. In Kommentaren halten sich manche Leute nicht zurück. Die Zensur ist allerdings (leider) schnell zur Stelle.
- Trutznachtigall
Na gut, für angemessene Bezahlung, nicht im Sonderangebot.
Wenn es die Chinesen denn überhaupt wollen. Die könnten befürchten, damit Schwäche zu zeigen.
Denn die denken doch: "We are the greatest nation."
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Die VR ist nun Hochrisikogebiet. Da braucht es nun besondere Regelungen den Reiseverkehr betreffend.
Beispiel USA: Corona-Testpflicht für Einreisende aus der VR.
Beispiel USA: Corona-Testpflicht für Einreisende aus der VR.
Na ja, man könnte China schon ein Sonderangebot unterbreiten. In der EU müssen (dem Hörensagen zufolge) große Mengen vorsorglich beschafften Impfstoffs von BioNtech und Moderna vernichtet werden, weil sie ihr Haltbarkeitsdatum überschreiten. Wenigstens diese Ware könnte so vorm unvermeidlichen Verfall sinnvoll eingesetzt werden.
So ganz revolutionär scheint mir ein solches Vorgehen nicht zu sein: LIDL löst hier in West-Pommern mit Sonderangeboten das Problem rechtzeitig vor dem Verfallsdatum. Wenn's paßt, mache ich davon gern Gebrauch.
So ganz revolutionär scheint mir ein solches Vorgehen nicht zu sein: LIDL löst hier in West-Pommern mit Sonderangeboten das Problem rechtzeitig vor dem Verfallsdatum. Wenn's paßt, mache ich davon gern Gebrauch.
- Trutznachtigall
Meinst du, dass China das annimmt?H2O hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Dezember 2022, 08:52 Na ja, man könnte China schon ein Sonderangebot unterbreiten. In der EU müssen (dem Hörensagen zufolge) große Mengen vorsorglich beschafften Impfstoffs von BioNtech und Moderna vernichtet werden, weil sie ihr Haltbarkeitsdatum überschreiten. Wenigstens diese Ware könnte so vorm unvermeidlichen Verfall sinnvoll eingesetzt werden.
Das oben Zitierte ist ein Monat alt. Neueres dazu und eine diesbezügliche Reaktion China habe ich nicht gefunden.(28.11.2022) Die Bundesregierung steht mit China in Kontakt zur Frage des Einsatzes von Biontech-Impfstoff gegen das Coronavirus in dem Land. Das bestätigten sowohl Regierungssprecher Steffen Hebestreit als auch ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Berlin.
.....
Bei Impfkampagnen wurden ältere oder chronisch kranke Menschen oft aus Angst vor Nebenwirkungen ausgenommen, so dass diese besonders gefährdet sind. Auch hat China keine fortschrittlichen ausländischen Impfstoffe wie mRNA-Vakzine zugelassen, sondern nur seine eigenen herkömmlichen Produkte zum Einsatz gebracht.
Tja, China ist ein Land mit sehr eigenständigen Entscheidungen. Ich würde das Angebot sicher annehmen, um meine Menschen zu schützen. Wer weiß, welche Gedanken die chinesische Führung umtreiben...Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Dezember 2022, 09:14 Meinst du, dass China das annimmt?
Das oben Zitierte ist ein Monat alt. Neueres dazu und eine diesbezügliche Reaktion China habe ich nicht gefunden.
- Trutznachtigall
Wie ich schon weiter oben schrieb, kann ich mir vorstellen, dass China sich in seinem Stolz verletzt fühlen könnte, wenn es ausländische Impfseren annehmen würde. Denn so würde indirekt zugegeben, dass der eigen produzierte Impfstoff nur wenig oder nichts taugt.
Ja, das kann ich mir ebenso gut vorstellen. Nur käme mir ein solches Verhalten nicht in den Sinn: "Ob schwarz oder weiß: Hauptsache, die Katze fängt Mäuse!" (Deng Xiao Ping)Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Dezember 2022, 09:49 Wie ich schon weiter oben schrieb, kann ich mir vorstellen, dass China sich in seinem Stolz verletzt fühlen könnte, wenn es ausländische Impfseren annehmen würde. Denn so würde indirekt zugegeben, dass der eigen produzierte Impfstoff nur wenig oder nichts taugt.
- TheManFromDownUnder
Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Dezember 2022, 09:49 Wie ich schon weiter oben schrieb, kann ich mir vorstellen, dass China sich in seinem Stolz verletzt fühlen könnte, wenn es ausländische Impfseren annehmen würde. Denn so würde indirekt zugegeben, dass der eigen produzierte Impfstoff nur wenig oder nichts taugt.
Es geht allein darum, das die Partei in China immer Recht hat.
Impfstoffe anehemen und einzugestehen das das "System" versagt hat und jetzt auf Hilfe des Feindes angewiesen ist , ist fur eine kommunistische Partei, insbesondere eine chinesische, schwer verdaulich. Es staerkt nicht Xi's Position, egal ob gerade wieder im Amt bestaetigt oder nicht. Es staerkt die Opposition innerhalb der Partei. Ob diese mehr liberal oder mehr konservativer ist, das ist jedermann's Guess.
Für deutsche Staatsbürger lässt China unseren Impfstoff zu:Trutznachtigall hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Dezember 2022, 09:49 Wie ich schon weiter oben schrieb, kann ich mir vorstellen, dass China sich in seinem Stolz verletzt fühlen könnte, wenn es ausländische Impfseren annehmen würde. Denn so würde indirekt zugegeben, dass der eigen produzierte Impfstoff nur wenig oder nichts taugt.
https://www.zeit.de/gesundheit/2022-12/ ... ockerungen
Und die EU beruft eine Dringlichkeitssitzung ein, um Maßnahmen für Einreisen aus China zu koordinieren:
https://www.tagesspiegel.de/gesundheit/ ... 99745.html
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Immerhin lassen sie ein US-Medikament zu.
- sünnerklaas
Die Folgen des Absolutheitanspruchs der Führungen autokratischer Systeme wird am Beispiel der Covid-Pandemie mehr als deutlich sichtbar.TheManFromDownUnder hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Dezember 2022, 10:23 Es geht allein darum, das die Partei in China immer Recht hat.
Wer für sich in Anspruch nimmt, immer recht zu haben, egal wie und wo, kann keine Fehler eingestehen. Denn dann gesteht er ein, doch nicht immer recht zu haben. Folglich muss irgendwer "anderes" schuld sein. Eine Verschwörung oder so. Funktioniert das nicht, ist Ende Geländer.
Und nicht nur die chinesiche KP und deren Führung nehmen für sich in Anspruch, immer recht zu haben. Die Mullahs im Iran nehmen für sich sogar in Anspruch, absolut unfehlbar zu sein. Auch die können sich nicht bewegen, denn deren Fallhöhe ist noch größer, als die der chinesischen KP und deren Führung.
Das mit der Transparenz bekommt das Regime in der VR nicht hin, auch wenn die WHO darum bittet.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... z-101.html
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... z-101.html
Interessant. Die VR verurteilt die Testpflicht für Reisende aus China.
Erstens liefert die VR keine ehrlichen und offenen Daten.
Zweitens hat die VR bis vor kurzen selbst seine Mauern hochgezogen.
Was verleitet also das Regime dort, die Testpflicht einiger Länder als "inakzeptabel" zu deklarieren?
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... e-101.htmlDie Regierung in Peking hat die Testpflicht für Reisende aus China in mehreren Ländern kritisiert und Gegenmaßnahmen angekündigt. Die Beschränkungen seien "inakzeptabel" und "diskriminierend". Deutsche Amtsärzte fordern europaweite Tests.Vor dem Hintergrund der massiven Corona-Welle in China hat sich die Regierung in Peking gegen strikte Einreisebestimmungen anderer Länder für Reisende aus der Volksrepublik ausgesprochen.
Erstens liefert die VR keine ehrlichen und offenen Daten.
Zweitens hat die VR bis vor kurzen selbst seine Mauern hochgezogen.
Was verleitet also das Regime dort, die Testpflicht einiger Länder als "inakzeptabel" zu deklarieren?
- firlefanz11
Pssst... das war auch mein Gedanke...Misterfritz hat geschrieben: ↑Sonntag 25. Dezember 2022, 22:09 Wenn man zynisch wäre - und das traue ich der chinesischen Führung durchaus zu - löst die erhöhte Alterssterblichkeit einige Probleme der Chinesen.

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Statistische Daten kommen aus der VR überhaupt nicht mehr. Stattdessen haben die Staatsmedien voll umgeschwenkt und verkünden Lobgesänge auf den Reiseverkehr.
https://www.merkur.de/politik/china-cor ... 19823.htmlChinas Staatsmedien berichten von langen Schlangen, die sich vor den Passbehörden bilden, wo die Menschen sich neue Reisedokumente ausstellen lassen. Es sei „Vorzeichen des großen Potenzials chinesischer Touristen, die einen Aufschwung der weltweiten Tourismusindustrie einleiten werden“, behauptet die Global Times. Dass viele Länder alles andere als begeistert sind von der Vorstellung, von Touristen aus dem Corona-Land China überrannt zu werden, und deshalb erste Einreisebeschränkungen erlassen haben – geschenkt. „Einige ausländische Länder haben rote Teppiche ausgerollt, um die ersten zurückkehrenden chinesischen Touristen zu begrüßen“, heißt es trotzig in dem parteitreuen Blatt.