Wagenknecht, Gysi, Bartsch, Platzeck, Schröder...Putin

Moderator: Moderatoren Forum 2

rain353

Re: Wagenknecht, Gysi, Bartsch, Platzeck, Schröder...Putin

Beitrag von rain353 »

lili hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 10:01 Ich möchte dich mal korrigieren: Frau Wagenknecht hat zugegeben dass sie mit der Einschätzung bezüglich Putin/Ukraine falsch lag und sie hat den Krieg verurteilt. Sie meinte nur, dass mehr Waffen nicht zu einem Frieden führen werden.
Also Polen, das Baltikum und evtl ganz Deutschland aufgeben?
Das kann doch nicht dein Ernst sein.
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Trutznachtigall

Beitrag von Trutznachtigall »

Erasmus hat geschrieben: Freitag 4. März 2022, 22:49 Folglich scheint Strafbarkeit nicht das ausschlaggebende Kriterium zu sein für einen Ausschluss.
Habe ich auch nicht behauptet.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
harry52

Beitrag von harry52 »

Angst vor Putins Russland: Russen verlassen ihre Heimat
https://de.euronews.com/video/2022/03/0 ... hre-heimat

WIE VIEL „PUTINISMUS“ IST IN DER LINKEN?
https://www.hss.de/download/publication ... DDR_06.pdf
„Putin-Versteher.... diese Rolle am deutlichsten die seit 1989 vier Mal umbenannte
SED ein. Hätte sie nicht nach „linken“ Normen eher die Aufgabe, an der Spitze der Putin-Kritiker zu
stehen? Ihr „Putinismus“ kennt komplexe Begründungsmuster ....

6000 Ukraine Flüchtlinge gestern in Berlin
Bekommen wir so dort mehr Wohnraum. Bekommen wir mehr Wohnraum, wenn die Wohnungen von millionen Ukrainer zerstört werden?

Ist das der Linke Ausstieg aus der Kernkraft?
wenn AKWs in der Ukraine beschossen werden.

Ex-Linkenchef Gregor Gysi schwört Wladimir Putin ab (t-online)
Jetzt ist es meiner Meinung nach etwas zu spät. Die Katastrophe ist eingetreten. Viele Jahre haben Linke (nicht nur Gysi) die Verbrechen auch an Russen verharmlost und geleugnet.

Darunter Morde an russischen Journalisten,Frauenrechtlerinnen, Homosexuelle, Regimegegner....

Und was ist mit Chinas Diktatur?
Der Ehrenpräsident der Linken Hans Modrow und viele andere Linke verharmlosen und zeigen sogar viel Verständnis auch für diese Diktatur und für die in Cuba und für die in Venezuela.
Zuletzt geändert von harry52 am Samstag 5. März 2022, 06:35, insgesamt 4-mal geändert.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
harry52

Beitrag von harry52 »

Einfach nur zum Kotzen
harry52

Beitrag von harry52 »

Noch was, weil wir schon mal bei dem Thema sind.
Ich kann mich erinnern, dass Wagenknecht vor gar nicht so langer Zeit in Russland war. Dort hielt sie flammende Reden gegen die USA, die in Syrien (beim Kampf gegen den IS) Bomben werfen.

Aber:

Kein Wort, dass der IS Völkermord an den Jesiden verübt und dass der IS unfassbar grausame Verbrechen verübt und selbstverständlich irgendwie gestoppt werden musste. Da waren sogar die Russen mit dabei.

Und:

Kein Wort zu den Foltergefängnissen von Assad und seinem Verbündeten Putin.
Kein Wort zur Bombardierung und Zerstörung Aleppos durch Putin.
Kein Wort zu den Massenvergewaltigungen durch Putins und Assads Truppen.
Kein Wort zu den Giftgasangriffen durch Assad.
....

Die Bösen sind in ihrem kranken Weltbild nur die Amis und die NATO.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

harry52 hat geschrieben: Samstag 5. März 2022, 06:15 Angst vor Putins Russland: Russen verlassen ihre Heimat
https://de.euronews.com/video/2022/03/0 ... hre-heimat

Ex-Linkenchef Gregor Gysi schwört Wladimir Putin ab (t-online)
Jetzt ist es meiner Meinung nach etwas zu spät. Die Katastrophe ist eingetreten. Viele Jahre haben Linke (nicht nur Gysi) die Verbrechen auch an Russen verharmlost und geleugnet.
Es kommt also auch eine Flüchtlingsbewegung aus Russland. Das wundert nicht, da Putin dort ein "UDSSR 2.0" errichten will.

Gysi: Reichlich spät, Überfällig - sicher...
Interessant finde ich, dass er das jetzt allerdings schafft. Ein Ex-Bundeskanzler bekommt das nicht hin.
Die Zukunft ist Geschichte.
harry52

Beitrag von harry52 »

Jan Fleischhauer,
dessen Buch "Unter Linken" ich gelesen habe und mich köstlich amüsiert habe, hat sich gestern für:

Sanktionen gegen Gerhard Schröder
ausgesprochen. Tatsache ist, dass auch das jetzt für mich ein Deja vu ist. Vieles, was er in seinem Bestseller geschrieben hat, wusste ich bereits. Hatte ich selber schon recherchiert.

Ja, bravo wegen Schröder. Ich hab das hier ja auch schon vorher gefordert.

Bevor ein Shitstorm losgeht.
Ich teile nicht komplett seine Meinung. In den letzten Jahren ist er auch ein bißchen in die Rolle geschlüpft, etwas zu übertreiben. Es gibt auch viel Vernünftiges, was aus dem rot/grünen Lager kommt. Und in seinem Buch standen auch einige Sachen, die ich nicht vorher gewusst habe.
harry52

Beitrag von harry52 »

Gysi (Linke) und Gauland (AfD)
https://www.focus.de/politik/ausland/wi ... 64371.html

"Wie sich zwei Putin-Versteher von Linke und AfD
... für Russland einsetzen....In der Debatte um Russland und die Ukraine sind sich Rechts- und Linksaußen auffallend einig."

Gysi hat jetzt eine komplette Wendung vorgenommen,
aber er wusste garantiert von den vielen Verbrechen Putins vor diesem Ukraine Krieg. (z.B. in Syrien und Tschetschenien) Ich erwarte von Gysi eine Erklärung, warum er sich erst jetzt wegen Ukraine gedreht hat.

Gauland braucht uns nichts erzählen.
Dass er nicht viel von Menschen mit leicht anderer Hautfarbe und Kultur hält, ist keine Überraschung, aber Gysi?

Ich habe es seit vielen Jahren auch öfters hier im Forum gesagt.
Es gibt auch "rot lackierte Faschisten" (Kurt Schuhmacher SPD). Man kann nur hoffen, dass weinigstens ein paar Wähler der AfD und Linken endlich erkennen, was für einen gefährlichen Misthaufen sie gewählt haben.
Trutznachtigall

Beitrag von Trutznachtigall »

harry52 hat geschrieben: Mittwoch 9. März 2022, 08:35 Ich erwarte von Gysi eine Erklärung, warum er sich erst jetzt wegen Ukraine gedreht hat.
Na, dann schicke dem Gysi doch mal eine entsprechende Aufforderung oder - noch besser - gehe stracks deswegen zu ihm. :rolleyes:
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Ohne Heute gäbe es morgen kein Gestern. (Yves Bossart)
Mahmoud

Beitrag von Mahmoud »

harry52 hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 16:13
Ja und auch so ein Platzeck und ne Schwesig von der SPD.

Ich möchte auch mal an folgendes erinnern: https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander ... Litwinenko Die Mörder sind seit langem bekannt. Sie sitzen für Putin in der Duma (oder saßen?)

Mir können alle diese Putinversteher von Schwesig, Platzeck bis Wagenknecht und Bartsch
und der rechte Misthaufen von der AfD nicht erzählöen, sie wüssten nichts davon. Das war ein Angriff mit A-Waffen in England.

Es war außerdem ein grausamer Tod!!
Das radioaktive Polonium hat langsam und unaufhaltsam den armen Mann von innen verbrannt. Das ist schlimmer als jemand mit Feuer zu verbrennen. Das geht nämlich sehr viel schneller.

Unfassbar grausam!!!
Jawohl.
Diese verdammten Putinversteher.

Anna Netrebko hat sogar auf seiner Geburtstagsparty gesungen.

Kanye West nennt ihn seinen Freund

Gerard Depardieu hat sogar einen Wohnsitz in Russland

Jacques Morrell liebt russischen Wodka

James Spader hatte in seiner Jugend einen Lada...

Leonarda di Caprio hatte sogar einen Drink mit Putin, und, oh Schreck, er hat dabei sogar gelächelt.....

Und unser Bürgermeister mag gerne Borschtsch. Das geht ja garnicht!

Alle an die Wand!!!
harry52

Beitrag von harry52 »

Mahmoud hat geschrieben: Mittwoch 9. März 2022, 11:20 Alle an die Wand!!!
Das ist ekelhaft und ganz klar Nein.
Ich bin ein Anhänger der Aufklärung und des Humanismus. Ich bin gegen die Todesstrafe und ich gehöre zur Brights Bewegung. Wenn Du wissen willst, wie ich zu 90% denke, dann lese Steven Pinkers Bücher.

Töten (und andere Gewalt)
ist nur in Nothilfe oder Notwehrsituationen erlaubt. Wenn jmd wehrlos gefangen ist, darf er nicht getötet werden. Tyrannenmord ist aber kein Mord. Das kann Nothilfe sein, bzw. ist meist Nothilfe. Die Hitlerattentäter waren Helden.

Ich habe auch nie meine Frau oder die Kinder geschlagen
und bin das genaue Gegenteil von Putin und Co. So hart ich hier in Worten verbrecherische und verlogene Frauen und Männer kritisiere, bzw. Kritik von anderen zitiere, genauso setze ich mich für Gewaltlosigkeit ein.

Ich finde es auch ekelig,
dass Menschen mit russischen Wurzeln immer öfter hier bedroht werden. Das ist primitiv und das ist Putinismus und Trumpismus. Die meisten Russen sind selber Opfer. Opfer ihre Dummheit, von Gehirnwäsche und auch Opfer von Putin.

Die tun mir auch leid!
harry52

Beitrag von harry52 »

Heute hat sich der erste Fan der Linken mal getraut,
mir was zu entgegnen und was zu Putin und zu Wagenknecht zu sagen. Da kam mal wieder das übliche Argument "Saudi Arabien" und "das Kapital". Gähn.

Da fehlt jetzt nur noch "der Vietnamkrieg"
und dann ist der übliche Whataboutism komplett. Meine Güte, wie langweilig und einfallslos.

Nochmal an alle Linken, von denen nur einer
bis jetzt den Mumm hatte, sich zu wehren. Ich war es nicht, der vor ca. 20 Tagen, Sarah Wagenknecht, Klaus Ernst, Sevim Dagdelen,... "völlige Emotionslosigkeit" vorgeworfen hat und gesagt hat, dass er "entsetzt" ist.

Es war Gysi!!!
Hatte ich hier auch schon vor vielen Tagen gesagt und siehe: https://www.tagesspiegel.de/politik/ekl ... 17024.html

zu Saudi Arabien nur mal was zur Klarstellung:
Keiner meiner vielen guten Freunde und Bekannten, die mit mir zu >80% die gleichen Werte und Weltanschauung teilen, sind Freunde von Saudi Arabien, oder schauen weg.

Sie und ich teilen folgende Werte in Stichworten (unvollständige Liste):
Demokratie, Gewaltenteilung, Rechtsstaatsprinzipien, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, Pressefreiheit, Gleichberechtigung von Frauen, Homosexuellen, ... Ablehnung von Pauschalisierungen und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, Ablehnung von Folter und Todesstrafe .... Wir werben für Wissenschaft und sind sicher, dass es die Evolution gibt und dass es aber keine Götter gibt...

(Prominente Gleichgesinnte sind u.a.: Steven Pinker, Daniel Dennett und Richard Dawkins)

Uns würden die Saudis, aber auch das Iranische Mullah Regime
am liebsten hinrichten, aber sie kriegen uns nicht. Pech und wir haben Null Sympathie für diese Regime und für Putin und Linksradikale und Rechtsradikale! Ich selber habe schon oft auf folgendes hingewiesen: https://www.goettinger-tageblatt.de/Nac ... nen-Kumpel

Auch das wäre ein Augenöffner gewesen,
um den Verbrecher Putin endlich so zu sehen, wie ich das schon seit vielen Jahre tue! Hab das x-mal im Real Life und im Internet angesprochen.
harry52

Beitrag von harry52 »

https://www.zeit.de/news/2022-03/21/cdu ... gle.com%2F

Ja, sag ich schon seit 3 Wochen.
Schröder muss sanktioniert werden! Schröder muss auch verhört werden. Viele Monate vor dem Einmarsch in die Ukraine lieferte Russland nur noch das vertraglich vereinbarte Minimum an Erdgas.

Schröder müsste in seiner Position eigentlich gewusst haben,
dass unsere Gasspeicher sich leerten und somit liegt der Verdacht nahe, dass er den Krieg mitvorbereitet hat. Auch folgendes Papier, dass ebenfalls den Krieg vorbereitete, war ihm ziemlich sicher bekannt: https://de.wikipedia.org/wiki/Zur_histo ... _Ukrainern

Und wie ich schon sagte:
Schröder und auch die Spitze der Linken und AfD wussten von den vielen Verbrechen, die Putin in den letzten Jahren begangen hat. Sie haben sich allesamt für die dunkle Seite der Macht entschieden.

Aus purer Geltungssucht und Habgier haben Sie
Putin geholfen und für ihn gelogen. Das muss aufgeklärt werden! Und Schröder muss jetzt sanktioniert werden. Er hat selbstverständlich das Recht, gerichtlich dagegen vorzugehen.
Muskelprotz

Beitrag von Muskelprotz »

Ich bin vom Vorgehen Putins auch maßlos enttäuscht und unterstütze ohne Wenn und Aber die Ukraine in diesem Kriege. Aber die Hexenjagd auf all jene Politiker, Künstler und sonstige, die zuvor keine klare Kante gegen Russland fuhren oder auch jetzt keine eindeutige Meinung abgeben wollen, deucht mich unangebracht. Ich bin ein großer Verfechter der Meinungsfreiheit, und mir ist schon bewusst dass der Korridor der freien Rede hierzulande viel schmaler ist als in manch anderen Ländern, aber trotzdem halte ich nichts davon, Personen mit missliebigen Meinungen öffentlich an den Pranger zu stellen. Man täte hier nur das, was man den Russen vorwirft, nämlich autokratisch und undemokratisch zu sein. Im Übrigen haben Wagenknecht und Schröder, weil sie nicht (mehr) Einfluss auf die amtliche deutsche Außenpolitik haben, Putin weniger ermutigt, den Krieg zu beginnen, als Merkel, Maas und Scholz mit ihrer Wischiwaschi-Politik und dem permanenten Sich-weg-Ducken vor internationaler Verantwortung.
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Muskelprotz hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 16:51 Ich bin vom Vorgehen Putins auch maßlos enttäuscht und unterstütze ohne Wenn und Aber die Ukraine in diesem Kriege. Aber die Hexenjagd auf all jene Politiker, Künstler und sonstige, die zuvor keine klare Kante gegen Russland fuhren oder auch jetzt keine eindeutige Meinung abgeben wollen, deucht mich unangebracht. Ich bin ein großer Verfechter der Meinungsfreiheit, und mir ist schon bewusst dass der Korridor der freien Rede hierzulande viel schmaler ist als in manch anderen Ländern, aber trotzdem halte ich nichts davon, Personen mit missliebigen Meinungen öffentlich an den Pranger zu stellen. Man täte hier nur das, was man den Russen vorwirft, nämlich autokratisch und undemokratisch zu sein. Im Übrigen haben Wagenknecht und Schröder, weil sie nicht (mehr) Einfluss auf die amtliche deutsche Außenpolitik haben, Putin weniger ermutigt, den Krieg zu beginnen, als Merkel, Maas und Scholz mit ihrer Wischiwaschi-Politik und dem permanenten Sich-weg-Ducken vor internationaler Verantwortung.
Genau das ist Meinungsfreiheit. Eine Meinung, von einer bekannten Person, hat Konsequenzen. Jetzt Scholz diesen Krieg in die Schuhe schieben zu wollen und gleichzeitig Wagenknecht, die mit ihrer ekelhaften Rhetorik und ihren Lügen ein Millionen-Publikum beeinflusst hat (und es immer noch tut), zu entschuldigen, ist unanständig. Selbiges gilt für Schröder. Erst Recht für Schröder. Wer so wie Wagenknecht immer noch leidenschaftlich den Stopp von Waffenlieferungen fordert und die Kapitulation der Ukraine verlangt, der hat erstens nichts verstanden und macht zweitens Stimmungsmache für den Feind.
Muskelprotz

Beitrag von Muskelprotz »

Ich sage nicht, dass man die betreffenden Personen nicht kritisieren dürfe. Genau dafür bin ich ja - Meinungsfreiheit. Man kann auch verlangen, dass sich jene Personen distanzieren, aber man muss eben (meiner Meinung nach) auch damit leben, wenn es Schröder, Wagenknecht, usw halt nicht tun.
Elmar Brok hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 17:22 Stimmungsmache für den Feind.
Noch stehen wir nicht im direkten Kriege mit Russland, also weiß ich nicht, ob wir die Russen als "Feinde" betiteln sollten. Ich stelle mir immer vor, wie auf einem russischen Politikforum die Deutschen porträtiert werden - und da gefiele es mir ganz und gar nicht, wenn man die Deutschen als "Feinde" bezeichnete. Ich fühle mich bei dem Vokabular (noch?) etwas unwohl.
Elmar Brok

Beitrag von Elmar Brok »

Muskelprotz hat geschrieben: Donnerstag 24. März 2022, 18:09 Ich sage nicht, dass man die betreffenden Personen nicht kritisieren dürfe. Genau dafür bin ich ja - Meinungsfreiheit. Man kann auch verlangen, dass sich jene Personen distanzieren, aber man muss eben (meiner Meinung nach) auch damit leben, wenn es Schröder, Wagenknecht, usw halt nicht tun.

Noch stehen wir nicht im direkten Kriege mit Russland, also weiß ich nicht, ob wir die Russen als "Feinde" betiteln sollten. Ich stelle mir immer vor, wie auf einem russischen Politikforum die Deutschen porträtiert werden - und da gefiele es mir ganz und gar nicht, wenn man die Deutschen als "Feinde" bezeichnete. Ich fühle mich bei dem Vokabular (noch?) etwas unwohl.
Doch wir sind der Feind. Hast du dir mal die russische Rhetorik angeschaut? Russland versucht seit Jahren die westlichen Demokratien zu schwächen und steht für alles das, was wir ablehnen, eine faschistische Diktatur mit Expansionswillen. Schuld an allem ist immer der Westen. Für die sind wir Faschisten und faktisch herrscht in Russland Faschismus. Das ist leider ein unauflösbarer Widerspruch.

Wer lebt denn nicht damit, dass sich Schröder nicht distanzieren will? Wir leben alle damit. Niemand fordert seinen Tod oder sonstiges. Dass er einige Privilegien verlieren könnte, ist nur richtig.
Antworten