Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Moderator: Moderatoren Forum 2

tarkomed

Re: Berliner Innensenator verbiete zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von tarkomed »

Lenny hat geschrieben:(26 Aug 2020, 16:02)

Es gibt keinen zweiten Lockdown. Wenn sie einen solchen zulassen, bei der aktuellen Datenlage, müsste man die Gesellschaft vor IHNEN schützen und nicht umgekehrt.

Wer solche Angst hat, das er einem zweiten Lockdown zustimmt, den müsste man im Grunde genommen zwangseinweisen.
Du liest offensichtlich auch so schlecht wie du schreibst. Man kann nicht unterscheiden, ob du deinen Diskussionspartner meinst oder die anderen, weil du Sie immer mit kleinem s schreibst.
Lies noch mal meinen Text. Wo stimme ich einem Lockdown zu?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Lenny hat geschrieben:(26 Aug 2020, 16:00)

Um nicht selbst gefährdet zu werden müssten sie einfach dieser Demo fernbleiben.

Am Wochenende per Bus zur Demo mit mehreren Zehntausend, danach ins Altenheim auf ein Käffchen und Küsschen zur Oma und am Montag ins Büro.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Lenny

Beitrag von Lenny »

tarkomed hat geschrieben: Lies noch mal meinen Text. Wo stimme ich einem Lockdown zu?
Wenn Sie schon in Erwägung ziehen das dieses Event einen Lockdown auslösen könnte, dann sind sie gedanklich offensichtlich nicht so weit davon weg.

Für mich persönlich kommt ein 2ter Lockdown gar nicht in Frage, da würde man sinnigerweise die Lockerungen aufheben die NACHWEISLICH infektionstechnisch den größten Schaden angerichtet haben.
Lenny

Beitrag von Lenny »

JJazzGold hat geschrieben:(26 Aug 2020, 16:17)

Am Wochenende per Bus zur Demo mit mehreren Zehntausend, danach ins Altenheim auf ein Käffchen und Küsschen zur Oma und am Montag ins Büro.
Gibt es denn solche Leute?
Wenn ich regelmäßig ins Altenheim gehe, halte ich mich ja sinnigerweise von sowas fern.

Wobei ich letztens etwas von jemanden gelesen haben der in Quarantäne war aber dann doch eine nicht-ganz-so-private Party besucht hat.
Da frage ich mich: Wieviel Grütze haben manche Leute im Hirn.

Deswegen nochmal hier klar an der Stelle:
Ich gönne jedem seine Meinung und auch seine Demo, aber sobald man unbeteiligte Mitmenschen aus Dummheit oder Ignoranz gefährdet hört der Spaß auf.
Stellen sie sich vor ein Pfleger geht auf eine SOLCHE Demo, steckt sich mit Corona an und infiziert hinterher Kollegen und Patienten.
Also, in der Haut möchte ich dann nicht stecken.
Zuletzt geändert von Lenny am Mittwoch 26. August 2020, 17:28, insgesamt 3-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Lenny hat geschrieben:(26 Aug 2020, 15:58)

Sind sie irre? Es droht eine riesige Insolvenzwelle.
Ach so, wer also die Gefährlichkeit des Virus betont, der übertreibt, aber Katastrophenszenarios aus der Seite der C-Leugner sind natürlich zu 100 % richtig?
Da kriest de Tür nich zu.....
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Aug 2020, 16:09)

Was ist jemand, der gegen die freiheitliche Grundordnung demonstriert?
Der hat wohl nicht alles Tassen im Schrank. Aber Gegen kann man ja immer sein. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Ein Terraner hat geschrieben:(26 Aug 2020, 16:09)

So funktioniert das aber nicht, das sollte sich inzwischen rumgesprochen haben. Man setzte Masken auf um andere vor sich zu schützen, muss schon unglaublich kompliziert sein das zu begreifen.
Die ständig hustenden, niesenden, singenden und sprechenden Menschen schützen sich alle gegenseitig sogar im Freien, mittels eines Lappens.
Schon das bloße Vorbeigehen an einem anderen Menschen birgt ein enormes Gefahrenpotential, deshalb halte immer Abstand!
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Aug 2020, 16:08)

Schließt Du da die Reisenden mit ein?
Ich schließe alle mit ein, die ungeschützt und unbekümmert ihre Gesundheit – schlimmstenfalls sogar ihr Leben – in Gefahr bringen und gleichzeitig damit auch die Gesundheit und das Leben anderer.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Aug 2020, 16:31)

Die ständig hustenden, niesenden, singenden und sprechenden Menschen schützen sich alle gegenseitig sogar im Freien, mittels eines Lappens.
Schon das bloße Vorbeigehen an einem anderen Menschen birgt ein enormes Gefahrenpotential, deshalb halte immer Abstand!
Ja, einfache Lappen Physik. Hindernis in der Flugbahn beeinflusst den Flug.
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(26 Aug 2020, 16:25)

Der hat wohl nicht alles Tassen im Schrank. Aber Gegen kann man ja immer sein. :)
Also befasst sich der Verfassungsschutz mit Menschen / Parteien die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
franzmannzini

Ein Terraner hat geschrieben:(26 Aug 2020, 16:35)

Ja, einfache Lappen Physik. Hindernis in der Flugbahn beeinflusst den Flug.
Aber nur in eine Richtung, wie Du vorher ausführtest.
Der Rotzklumpen geht nur von innen nach außen, von außen dringt er aber durch die Maske, das klingt logisch.
Ein Terraner

Beitrag von Ein Terraner »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Aug 2020, 16:42)

Aber nur in eine Richtung, wie Du vorher ausführtest.
Der Rotzklumpen geht nur von innen nach außen, von außen dringt er aber durch die Maske, das klingt logisch.
Das muss wirklich sehr schwer zu verstehen sein, bekommst du das wirklich nicht aus die Reihe ? Ein Mensch Atmet mit bis zu 2m/s aus, dieser direkte Luftstrom wird durch den Lappen abgebremst und beeinflusst so die Verbreitung. Wenn man trotzdem in eine Atemwolke kommt, ist es natürlich möglich an der Maske vorbei Viren einzuatmen.
Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Europa2050 hat geschrieben:(26 Aug 2020, 15:14)

Um das ganz klar zu sagen, ich halte diese Argumentation im Zusammenhang mit einem Demonstrationsverbot für komplett falsch und auch gefährlich. Diese Einschätzung darf Herr Geisel privat gerne haben, sie deckt sich durchaus mit meinem Bild von diesen Chaoten.

Ich verstehe auch, diese Demonstrationen wegen der absehbaren, da in der Vergangenheit begangenen, ja sogar bewusst gesuchten Verstösse gegen die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung zu verbieten. Damit wird rein statistisch tatsächlich Menschen eine Infektion, bleibende Schäden oder gar Tod erspart, auch durch erneute Weitergabe infizierter Demogänger.

Wegen der kruden Gedankenwelt der Teilnehmer und in Sorge um das (eh schon ruinierte) Image der Hauptstadt eine Demonstration zu verbieten, geht aber gar nicht. (Ausnahmen wie Aufruf zur Gewalt, verbotene Symbole etc. mal außen vor.)
Korrekt.

Ich wundere mich ein wenig, dass das so laienhaft begründet wird. Mit vorhersehbaren Verstößen gegen Seuchenschutzauflagen kann man das Verbot doch begründen. Wieso bringt der da seine politische Meinung mit rein? Man kann die Leute ja für Spinner halten, aber jeder Spinner hat das Recht für den Quatsch zu demonstrieren, den er für richtig hält.

Möglicherweise hat er damit nun die Grundlage für einen erfolgreichen Widerspruch gelegt.
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Lenny hat geschrieben:(26 Aug 2020, 16:20)

Wenn Sie schon in Erwägung ziehen...
Lass sie in Erwägung ziehen, was sie wollen, wenn auch immer du meinst… Ach, ich sehe gerade, du hast nachträglich ein großes S hinugefügt.
Entweder zitierst du richtig, so dass ich einem Hinweis bekomme, dass du mich zitiert hast, oder wenn du es nicht kannst, dann lass es, zumindest bei mir.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Gerd hat geschrieben:(26 Aug 2020, 13:56)
Ich sehe das so, jeder der nicht glauben will dass Corona so gefährlich ist wie es viele Medien darstellen wird als "Ungläubiger" gebrandmarkt und
darf seine Meinung hierzu nicht öffentlich kundtun.
Doch darf man. Einfache Regel: Mundschutz an, 1,5 m Abstand halten.

Wer dazu zu dumm ist darf sich nicht beschweren.
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Beitrag von imp »

Wird auch Zeit, dass jemand diesen Unsinn beendet. Bei steigenden Zahlen geht nun mal nicht alles.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(26 Aug 2020, 14:44)

Herrscht in der Bundesrepublik Leibeigenschaft, dass Wir nicht zulassen können, dass sich "Unsere Menschen" dieser oder jener Gefahr aussetzen und in jedemfall davor Gerettet werden müssen! Ob sie wollen oder nicht, notfalls auch mittels Strafe und Gewalt! ??
So ein Covidiot darf sich meinetwegen ohne Fallschirm über dem Meer aus dem Flugzeug schmeißen oder mit dem Mountain Bike den Mount Everest runter, niemand wird ihn davon abhalten.

Hier werden aber die Leben unbeteiligter in Gefahr gebracht. Das halte ich und die meisten anderen Menschen (91% laut Umfrage) für inakzeptabel.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lenny hat geschrieben:(26 Aug 2020, 16:00)

Nachweislich haben diese Leute bisher niemanden gefährdet.
Quelle ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lenny hat geschrieben:(26 Aug 2020, 16:07)

Das ist wohl wahr, und deshalb muss die Demo unter Auflagen erlaubt werden. UND sollten diese Auflagen nicht eingehalten werden (unter realistischen Gesichtspunkten ;)), dann wird die Demo aufgelöst.

So ist jedenfalls mein Rechtsverständnis.
Hätten die Covidioten das bei der ersten Demo getan würde die nächste Demo wohl auch stattfinden dürfen.

Es ist nicht zu erwarten dass bei denen ein plötzlicher Sinneswandel stattgefunden hat.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Schnitter hat geschrieben:(26 Aug 2020, 17:07)

So ein Covidiot darf sich meinetwegen ohne Fallschirm über dem Meer aus dem Flugzeug schmeißen oder mit dem Mountain Bike den Mount Everest runter, niemand wird ihn davon abhalten.

Hier werden aber die Leben unbeteiligter in Gefahr gebracht. Das halte ich und die meisten anderen Menschen (91% laut Umfrage) für inakzeptabel.
Das ist völliger Unfug, bei keiner der Großdemos in Berlin mit erheblichen Verstößen gegen die Maskenpflicht ist eine Auswirkung auf die Infektionszahlen nachweisbar.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Quatschki hat geschrieben:(26 Aug 2020, 14:48)

Das Leben der Anderen scheint unserer Regierung ziemlich wichtig zu sein
Zum Glück!

Leuten wie Dir ist es das ja anscheinend nicht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Aug 2020, 16:06)

Die haben doch die schützenden Masken und könne sie jederzeit aufsetzen, ist doch kein Problem.
Wenn es zu Gewalt kommen sollte, helfen die Masken nur noch bedingt. :|
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Lenny hat geschrieben:(26 Aug 2020, 16:07)

Das ist wohl wahr, und deshalb muss die Demo unter Auflagen erlaubt werden. UND sollten diese Auflagen nicht eingehalten werden (unter realistischen Gesichtspunkten ;)), dann wird die Demo aufgelöst.

So ist jedenfalls mein Rechtsverständnis.
Und wenn sich schon im Vorfeld abzeichnet, dass die Auflagen nicht erfüllt werden?
Fliege

Beitrag von Fliege »

Es ist noch genug Zeit, das politisch motivierte Demonstrationsverbot bis zum Samstag gerichtlich zu kippen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Lenny

Beitrag von Lenny »

tarkomed hat geschrieben:(26 Aug 2020, 16:52)
Lass sie in Erwägung ziehen, was sie wollen, wenn auch immer du meinst… Ach, ich sehe gerade, du hast nachträglich ein großes S hinugefügt.
Entweder zitierst du richtig, so dass ich einem Hinweis bekomme, dass du mich zitiert hast, oder wenn du es nicht kannst, dann lass es, zumindest bei mir.
Nein, ich habe nachträglich kein großes "S" eingefügt.
Sondern, in dem Beitrag, der von mir NICHT editiert wurde, bin ich ihrer Bitte auf eine bessere Lesbarkeit nachgekommen.

Davon abgesehen, ist es ziemlich schwierig sie NICHT richtig zu zitieren, über dem Zitat steht ihr Name, und darunter ihr unverfälschter Beitrag, das ist hier wohl immer so, wenn man die Zitat-Funktion benutzt,
Wenn ihnen nicht passt, das ihr Beitrag unverändert und namentlich gekennzeichnet zitiert wird, dann wenden sie sich an die Board-Administration.
Zuletzt geändert von Lenny am Mittwoch 26. August 2020, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben:(26 Aug 2020, 17:26)

Das ist völliger Unfug, bei keiner der Großdemos in Berlin mit erheblichen Verstößen gegen die Maskenpflicht ist eine Auswirkung auf die Infektionszahlen nachweisbar.
Woher willst du wissen ob diese Leute andere infiziert haben oder nicht ?

Ein Covidiot wird den Teufel tun und sicherlich nicht mit den Behörden kooperieren um die Infektionswege verfolgen zu können in dem er ihnen sagt dass er auf der Demo war.

Der denkt dann er würde interniert, seine Freunde zwangs-gechippt oder seine Kinder in unterirdische Adrenochrom Farmen verschleppt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Fliege hat geschrieben:(26 Aug 2020, 17:33)

Es ist noch genug Zeit, das politisch motivierte Demonstrationsverbot bis zum Samstag gerichtlich zu kippen.
Oder beizubehalten
franzmannzini

Ein Terraner hat geschrieben:(26 Aug 2020, 16:50)

Das muss wirklich sehr schwer zu verstehen sein, bekommst du das wirklich nicht aus die Reihe ? Ein Mensch Atmet mit bis zu 2m/s aus, dieser direkte Luftstrom wird durch den Lappen abgebremst und beeinflusst so die Verbreitung. Wenn man trotzdem in eine Atemwolke kommt, ist es natürlich möglich an der Maske vorbei Viren einzuatmen.
Als Raucher kann ich meinen Atem täglich sehen, besonders im Freien ist es ziemlich schwierig, einen waagerecht wirkenden schnellen Atemstrom zu erzeugen,
dafür reicht die normale Atmung nicht aus. Falls dann noch ein laues Lüftchen weht, sicherlich im Freien eher ungewöhnlich, dann muß ich mir richtig Mühe geben.
Und für Berlin kannst Du mir mal erklären, warum das Verkaufspersonal keine Masken tragen muss, der Kunde aber schon.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Aug 2020, 17:38)
Oder beizubehalten
Ja, doch Gerichte sehen es nicht gern, wenn Demonstrations- und Meinungsfreiheit von politisch interessierter Seite beschnitten werden.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Schnitter hat geschrieben:(26 Aug 2020, 17:35)

Ein Covidiot wird den Teufel tun und sicherlich nicht mit den Behörden kooperieren um die Infektionswege verfolgen zu können in dem er ihnen sagt dass er auf der Demo war.

Der denkt dann er würde interniert, seine Freunde zwangs-gechippt oder seine Kinder in unterirdische Adrenochrom Farmen verschleppt.
Wenn 20 000 + Demonstranten ohne Mundschutz unterwegs sind und das zu einer höheren Ansteckungsrate führen würde hätte es einen Peak bei den Zahlen geben müssen. War aber nicht.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Lenny

Beitrag von Lenny »

Schnitter hat geschrieben:(26 Aug 2020, 17:35)
R-Wert bei 1.08 z.Zeit, 40% der Neuinfektionen sind Urlauber/Reiserückkehrer.

Zudem kenne ich einige Leute die bis vor kurzen noch in den Niederlanden waren, wo es keine Maskenpflicht gab bzw. mittlerweile gibt es diese nur in sehr wenigen Städten, das heißt der breiten Masse immer noch nicht.
Ein Bad in der maskenfreien Menge ist innerhalb der EU/Niederlanden jederzeit und problemlos möglich.

das die Corona Demos zu einem Anstieg der Neunfektionen führen, ist angesichts der Fakten, nicht vorstellbar, statistisch irrelevant - vor allem wenn man bedenkt was in deutschen Stadten an gewissen Stellen rund um die Uhr los ist.

Zieht man die Reiserückkehrer ab, hat sich die Situation IM land nicht verändert, es sieht sehr gut aus. Es gibt diesbezüglich keine Entwicklung nach oben.
Zuletzt geändert von Lenny am Mittwoch 26. August 2020, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Wenn ich dann sowas lese. Da denk ich mir immer Herr las Hirn regnen
https://www.bz-berlin.de/berlin/aufrufe ... emo-verbot
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben:(26 Aug 2020, 17:41)

Wenn 20 000 + Demonstranten ohne Mundschutz unterwegs sind und das zu einer höheren Ansteckungsrate führen würde hätte es einen Peak bei den Zahlen geben müssen. War aber nicht.
Die Zahlen steigen doch, was willst du also ?

Im Übrigen kannst du ja mal die Wahrscheinlichkeit ausrechnen dass sich dort nicht zig Leute angesteckt haben. Die dürfte gegen Null gehen.

Dort wo sich Leute eng zusammen aufhalten und sich nicht schützen finden Infektionen statt. Nimm doch einfach die Fakten zur Kenntnis.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Fliege hat geschrieben:(26 Aug 2020, 17:41)

Ja, doch Gerichte sehen es nicht gern, wenn Demonstrations- und Meinungsfreiheit von politisch interessierter Seite beschnitten werden.
Ich warte mal ab. Die Gerichte werden entscheiden und ich hoffe inständig das es keine Aufhebung des Verbot gibt. Infektionsschutzgesetz usw.

Aber hey bettelt ruhig um einen zweiten Lockdown
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Aug 2020, 17:45)

Würde nichts nützen, da ist nicht genug Aufnahmekapazität in der Hirnschale.
Auf jeden Fall dürfte jetzt auch einem Gericht klar werden, was da wirklich auf Berlin zukommen soll.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Lenny

Beitrag von Lenny »

Schnitter hat geschrieben: Dort wo sich Leute eng zusammen aufhalten und sich nicht schützen finden Infektionen statt. Nimm doch einfach die Fakten zur Kenntnis.
Die Fakten besagen, das sich vor allem Leute innerhalb von geschlossenen Räumen anstecken.

Deswegen gibt es hierzulande ja auch eine Empfehlung in Supermärkten Masken zu tragen, und nicht in der Fußgängerzone.
Da reicht i.d.R. AHA. Und wenn dieser mal unterschritten wird ist das noch lange kein Grund zur Panik. Bei der derzeitigen Lage.
Zuletzt geändert von Lenny am Mittwoch 26. August 2020, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Das war doch absehbar.

Sekten neigen zu Gewalt, nichts neues. Das ist für die Aluhüte ein heiliger Krieg.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Lenny hat geschrieben:(26 Aug 2020, 17:48)

Die Fakten besagen, das sich vor allem Leute innerhalb von geschlossenen Räumen anstecken.
Im Freien steckt man sich ebenfalls an, daher Abstandsregeln.

Gemeinsames "Merkel muss weg" oder "Lögenpresse" gröhlen fördert ebenfalls die Infektionsgefahr.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben:(26 Aug 2020, 17:48)

Auf jeden Fall dürfte jetzt auch einem Gericht klar werden, was da wirklich auf Berlin zukommen soll.
Es wäre jedenfalls nicht ratsam die Demo zu erlauben.

Nicht in der Lage momentan. Wenn überhaupt nur mit Einhaltung der Regeln
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Aug 2020, 16:05)

Herr Geisel ist nicht irgendwer, sondern der Innensenator von Berlin und damit ist ihm auch die Versammlungsbehörde unterstellt,
somit ist seine Einschätzung (Meinung) schon entscheidend für die Einschätzungen der ihm unterstellten Behörden.
Trotzdem gilt das Gesetz. Die Grundlage der Entscheidung ist genannt worden, den Veranstaltern steht der Rechtsweg offen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Schnitter hat geschrieben:(26 Aug 2020, 17:49)

Das war doch absehbar.

Sekten neigen zu Gewalt, nichts neues. Das ist für die Aluhüte ein heiliger Krieg.
Ich habe nix gegen andere Meinungen. Aber das ist weit drüber
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben:(26 Aug 2020, 17:48)

Eben, die Einschätzung war 100 % richtig :thumbup:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Aug 2020, 17:53)

Ich habe nix gegen andere Meinungen. Aber das ist weit drüber
Das sind Tatsachen.

Sieh dir doch die Gewaltaufrufe der Covidioten und Reichsbürger bei Facebook an.

Die phantasieren von 1789 und öffentlichen Hinrichtungen.
Lenny

Beitrag von Lenny »

Woher weiß der Politikwissenschaftler Josef Holnburger das eigentlich, am Mittwoch, also heute, und wir haben gerade mal knapp 18 Uhr - und schon ist diese Meldung raus.
„Die extremeren Kräfte pochen gerade darauf, die Demonstration durchzuführen“, sagte der Politikwissenschaftler Josef Holnburger am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Er forscht zu Verschwörungsmythen in sozialen Medien.
Seltsam, finden sie nicht :p

Da waren die aber fix, mit der Analyse des Politikwissenschaftlers, dem Interview und dem Schreiben des Artikels.

Total bescheuert und unglaubwürdig - liest sich wie ein lancierte und vorbereitete Meldung.
Ich kann mich irren, aber das passt vorne und hinten nicht.
Zuletzt geändert von Lenny am Mittwoch 26. August 2020, 17:58, insgesamt 3-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Aug 2020, 16:39)

Also befasst sich der Verfassungsschutz mit Menschen / Parteien die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
Joa, so könntest du meine Aussage interpretieren. Bösartig verrückt hätte ich auch schreiben können, aber bei der Menge würde diese Diagnose sämtliche forensischen Kliniken der Republik überlaufen lassen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Lenny hat geschrieben:(26 Aug 2020, 17:56)

Woher weiß, der Politikwissenschaftler Josef Holnburger das eigentlich, am Mittwoch, also heute, ud wir haben gerade mal knapp 18 Uhr - und schon ist diese Meldung raus.
Ui, schwierig. In den bekannten sozialen Netzwerken posten sie doch fleißig, die Herren der Fraktion Wirr ist das Volk. Das hab ich ja nur eine halbe Stunde gebraucht um das rauszufinden. Naja, die Braunradikalinskis halten ja nix von Rechtsstaat und Demokratie, also wundert mich das nicht wirklich. Und ich habe das nicht studiert.
Lenny

Beitrag von Lenny »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Aug 2020, 17:58)

Ui, schwierig. In den bekannten sozialen Netzwerken posten sie doch fleißig, die Herren der Fraktion Wirr ist das Volk. Das hab ich ja nur eine halbe Stunde gebraucht um das rauszufinden. Naja, die Braunradikalinskis halten ja nix von Rechtsstaat und Demokratie, also wundert mich das nicht wirklich. Und ich habe das nicht studiert.
Ah so, also der Politikwissenschaftler wertet die Szene-Meldungen bis Mittag aus, gibt dann gegen 14.00 Uhr das sich spontan ergebende Interview, und dann schreiben die den Artikel, oder wann hat der Typ das alles am Mittwoch gemacht?

Also ein Wissenschaftler kann der Mensch ja schonmal nicht sein.
Zuletzt geändert von Lenny am Mittwoch 26. August 2020, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Grundrechtsaufwiegung. Hast du davon schon mal was gehört? Nein, du hast ja von Anfang an die Corona Geschichte für einen Hoax gehalten..............
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Lenny hat geschrieben:(26 Aug 2020, 18:00)

Ah so, also der Politikwissenschaftler wertet die Szene-Meldungen bis Mittag aus, gibt dann gegen 14.00 Uhr das sich spontan ergebende Interview, und dann schreiben die den Artikel, oder wann hat der Typ das alles am Mittwoch gemacht?

Also ein Wissenschaftler kann der Mensch ja schonmal nicht sein.
Wie schon geschrieben, mir hat eine halbe Stunde gereicht. Wo ist jetzt dein Problem?
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Ach, ihr habt doch mit Beschneidung aus politischen Gründen eh Erfahrung.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Antworten