Bibelchristen in den USA und der Corona-Virus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Lomond
user title: Laird of Glencairn

Re: Bibelchristen in den USA und der Corona-Virus

Beitrag von Lomond »

Alfred B hat geschrieben:(17 Mar 2020, 12:45)

Natürlich ist der Coronavirus eine Strafe Gottes
Wieso ist das "natürlich"? :?:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
BlueMonday
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Beitrag von BlueMonday »

Papaloooo hat geschrieben:(27 Mar 2020, 19:52)

Man sollte die Bibel eher als eine historische Textsammlung ansehen, geschrieben von Menschen, die nun Mal Kinder ihrer Zeit waren.

Man kann die Bibel studieren, ja gar viele Textstellen auswendig kennen, aber das macht einen Menschen nicht zu einem besseren Menschen. Eine winzige SD-Karte kann das auch!

Um Selbstlosigkeit und/oder Idealismus zu haben, ist die Bibel auf jeden Fall nicht zwingend erforderlich. Wie viel Unheil ging schon vom kirchlichen Klerus aus?
Zwischen Wort und Volk stand ja nun gerade der Klerus. Nicht unwesentlich war das ja der Grund der Reformation und damit des Schismas: Die protestantische Einsicht, dass es keines "Mittlers" zwischen Gott und Einzelnen bedarf, dass man sich auch nicht "freikaufen" könne von irgendwelchen "Sünden" beim katholischen Ablasshändler, sondern dass vielmehr das eigene Gewissen(als Stimme Gottes in sich) die Richtschnur für die eigenen Taten sei. Also im Grunde ein starker aufklärerischer, präkantischer Impuls: den Glauben in seine eigenen Hände zu nehmen, ohne Pomp und Institutionen. Eine Umwälzung, die vielen anderen Bereichen unserer Gesellschaft selbst in unseren Tagen noch bevorsteht.

Wenn man dort mal angekommen wäre, dann könnte man wohl auch ertragen, dass manche in einem Virus eine "Strafe" erkennen wollen. Anderen erscheint das Virus schlicht als Teil der Schöpfung. Eine Unausweichlichkeit gewissermaßen, so wie der Tod.

In diesem Sinne:
Dumm, wer beweinet, was tödlich ist!
Leb' dem Leben, solang du am Leben bist.
Die Toten den Toten.
("Der Tod und der Ackermann, Johannes von Tepl):

Gelassenheit finden. Wichtiger denn je bei all der Hysterie.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

BlueMonday hat geschrieben:(27 Mar 2020, 22:04)

Zwischen Wort und Volk stand ja nun gerade der Klerus. Nicht unwesentlich war das ja der Grund der Reformation und damit des Schismas: Die protestantische Einsicht, dass es keines "Mittlers" zwischen Gott und Einzelnen bedarf, dass man sich auch nicht "freikaufen" könne ...
Genau das tun sie Kirchen heute immer noch:
Sie sehen sich als Mittler zwischen Mensch und Gott. Sie behaupten dass die Mitgliedschaft bei ihr zwingend sei, um nach dem Tode die göttlichen Sphären zu erreichen.
Wenn ich an etwas göttliches glaube, so trage ich es in mir, bin es selbst und alles um mich herum ebenfalls.
Aber: nichts und niemand steht da dazwischen!
Somit benötige ich weder Liturgie noch Sakrament.
Anders gesagt:
Der Dienst am Menschen ist wichtiger als der Gottesdienst.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Ewu

Beitrag von Ewu »

Dass es gerade in der Fastenzeit zuschlägt, sollte einen schonmal stutzig machen. Es ist keine Strafe, aber eine Warnung und ein Weckruf vor den kommenden Strafen!
Jesuskind erscheint Manuela Strack am 21.03.2020 in Sievernich!
https://maria-die-makellose.de/botsc...%20Botsch.html
"Das Jesuskind erschien, so wie ich Es kenne, in Prager Gestalt mit Krone, im Gewand und Mantel Seines kostbaren Blutes, rot- und goldbrokat bestickt. Es kam zu mir mit einem aufgerollten weißen Tuch und mit dem Goldenen Buch. Es breitete das Tuch aus und Es wies Mich an, darauf zu knien und das Vaterunser zu beten. Dann segnete Es Mich mit einem Kreuzzeichen auf Meine Stirn. „Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes…“ sollte ich dabei beten. Es schaute mir in die Augen. Dabei hielt Es eine Zeit mein Kinn, das heißt, Seine Hand war unter meinem Kinn. Dann sprach Es: „Ich lasse zu, dass Mein Volk, die ganze Menschheit, eine Zeit der Buße durchleben muss, so wie Ich es dir oft angekündigt habe. Sie haben Mich, ihren Herrn, vergessen. Ich lasse zu, dass ihr auf Meinen Leib, Mein Fleisch und Blut verzichten müsst. Mein Wille ist es, dass ihr erbittet, dass Ich geistig zu euch komme. Täglich habe Ich Mich der Menschheit als Opfer geschenkt. Habt ihr Mein Opfer gewürdigt? Götzen sind an Meiner statt in Mein Heiligtum eingezogen. Mein Wort wurde nicht mehr gelebt und nach Belieben ausgelegt. Die Heilige Schrift wurde von euch verändert. Eine Zeit der Buße und Besinnung wird Meine Treuen stärken. Für die Menschheit ist es der Aufruf zur Bekehrung ihrer Sünden. Ich bin mit euch und verlasse euch nicht. Erbittet Meinen Beistand, heiligt euch im Gebet. Dies ist eine Zeit des Bittens. Die Zeit eures Forderns ist vorbei. Wenn die Menschheit sich nicht bekehrt nach dieser Zeit der Reue, werde Ich Mein Zepter auf die Menschheit neigen. Dies ist Mein Aufruf an euch, nicht um euch zu strafen. Ich möchte euch erretten in das ewige Leben. Es ist so vieles geschehen, und Ich schaute auf die Menschheit, auf Meine Kirche. Meine Heiligste Mutter sandte Ich zu euch, und Ihr Wort wurde verworfen so wie Mein Leib verworfen wurde. Meinen Leib wünsche Ich in geheiligte Hände, und ihr gebt Ihn aus, wie ihr ein Mahl ausgebt, ein Stück Brot, was jeder erwerben kann. Ich selbst bin der Hohepriester des Ewigen Vaters und habe das Priestertum eingesetzt. Ihr solltet es euer ganzes Leben bewahren über alle Generationen. Wie geht ihr mit Meinem Vermächtnis um? Bewahrt ihr in Meinem Namen das Priestertum? Nicht die Welt hat das Priestertum eingesetzt. Deshalb kann es nie von der Welt sein. Ich habe es eingesetzt in die Welt hinein, damit Ich durch Meine Priester bei euch bin und ihr in den Sakramenten Meiner Kirche erstarkt. Das Priestertum ist nicht weltlich erwerblich. Doch viele Menschen wollen alles nach Ihren eigenen Wünschen gestalten. Ich habe wegen der großen Verfehlungen Meiner geweihten Priester ihre Demütigungen zugelassen. Ich habe gesehen, wie die Flamme Meiner Liebe in ihren Herzen erloschen war. Es ist Mir ein Greuel, wenn Meine Priester verweltlichen. Sie mögen nur einem Herrn, Mir dienen. Ich habe die Zeit der Buße und Reue zugelassen, damit ihr in euch geht und bedenkt, dass ihr nicht Gott seid.“ Das Jesuskind kam nun mit Seinem Gesicht nah an mein Gesicht heran. „Eure Sünden schreien zum Himmel,“ spricht Es. „Eure Ehrfurchtslosigkeiten, den Mord der Kleinsten in eurem Leibe, die Ausbeutung der Menschen und Meiner Schöpfung, die Kriege, all eure Lieblosigkeiten, die nur in eurer Hartherzigkeit begründet sind. Fallt auf die Knie in euren Häusern und betet den Rosenkranz. Betet zu Meinem Kostbaren Blut. Betet den Akt der Liebesreue. Ihr könnt durch eure Buße, Reue und Bekehrung die Welt retten, durch euer Gebet. Kehrt um!“ Er küsste mich auf die Stirn und segnete mich. Dann sah ich Ihn nicht mehr."
Zuletzt geändert von Ewu am Samstag 28. März 2020, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
“Wer in der Demokratie die Wahrheit sagt, wird von der Menge getötet.” - Platon
Ewu

Beitrag von Ewu »

War anscheinend doch ein Unfall:
Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
http://kath-zdw.ch/maria/Pedro.Regis2008.html
14.06.2008- Angüera/BA. Samstag
Liebe Kinder, Ich bin eure Mutter und bin vom Himmel gekommen, um euch Meine Liebe zu schenken. Erschreckt nicht. Mein Herr ist an eurer Seite. Flieht die Sünde und wendet euch Dem zu, der Worte ewigen Lebens hat. Bezeugt allen, dass ihr dem Herrn gehört und seid in allem wie Jesus. Dies sind die schweren Zeiten für die Menschheit. Die Wissenschaft wird straucheln. Beim Versuch einer großen Entdeckung werden die Menschen eine große Zerstörung verursachen. Ich leide wegen Meiner armen Kinder. Beugt eure Knie im Gebet. Ein schmerzhaftes Ereignis wird sich in der nördlichen Region Italiens ergeben. Für die Kirche wird großes Leid kommen. Verschränkt nicht die Arme. Das, was ihr zu tun habt, lasst es nicht für morgen. Dies ist die Botschaft, die Ich euch heute im Namen der Allerheiligsten Dreifaltigkeit überbringe. Danke, dass ihr mir ein weiteres Mal erlaubt habt, euch hier zu versammeln. Ich segne euch im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Bleibt im Frieden.
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

Ewu hat geschrieben:(28 Mar 2020, 07:09)
Dann sprach Es: „Ich lasse zu, dass Mein Volk, die ganze Menschheit, eine Zeit der Buße durchleben muss, so wie Ich es dir oft angekündigt habe. Sie haben Mich, ihren Herrn, vergessen. Ich lasse zu, dass ihr auf Meinen Leib, Mein Fleisch und Blut verzichten müsst.
Ich fürchte hier hat jemand beim channeling gehörig auf dem Dritten Auge geschielt!

Den Viren als solches haben wir evolutiv gesehen unsere Existenz zu verdanken.

Sie ermöglichen den Gentranspher zwischen den Spezies. So wurde die Evolution immens beschleunigt. Merkmale von anderen Spezies könnten bei einem missglückten Virusbefall der Keimzellen einer anderen Spezies in deren DNA-Substanz eingefügt werden.

Es sind eben zwei Seiten der Medaille. Die Gute für uns, dass die Evolution so weit kam, die schlechte, dass sie eben auch die pathologischen Seite haben.

Natürlich trägt unsere Reisefreiheit zur Verbreitung bei, eine göttliche Intervention ist dabei nicht erforderlich.
Lomond

Beitrag von Lomond »

Ewu hat geschrieben:(28 Mar 2020, 07:25)

War anscheinend doch ein Unfall:
Botschaft Unserer Lieben Frau Königin des Friedens
http://kath-zdw.ch/maria/Pedro.Regis2008.html
14.06.2008- Angüera/BA. Samstag
Liebe Kinder, Ich bin eure Mutter und bin vom Himmel gekommen, um euch Meine Liebe zu schenken. Erschreckt nicht. Mein Herr ist an eurer Seite. Flieht die Sünde und wendet euch Dem zu, der Worte ewigen Lebens hat. Bezeugt allen, dass ihr dem Herrn gehört und seid in allem wie Jesus. Dies sind die schweren Zeiten für die Menschheit. Die Wissenschaft wird straucheln. Beim Versuch einer großen Entdeckung werden die Menschen eine große Zerstörung verursachen. Ich leide wegen Meiner armen Kinder. Beugt eure Knie im Gebet. Ein schmerzhaftes Ereignis wird sich in der nördlichen Region Italiens ergeben. Für die Kirche wird großes Leid kommen. Verschränkt nicht die Arme. Das, was ihr zu tun habt, lasst es nicht für morgen. Dies ist die Botschaft, die Ich euch heute im Namen der Allerheiligsten Dreifaltigkeit überbringe. Danke, dass ihr mir ein weiteres Mal erlaubt habt, euch hier zu versammeln. Ich segne euch im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen. Bleibt im Frieden.
Und gibt es denn echt Leute, die solchen Unsinn glauben? :?:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Dass es gerade in der Fastenzeit zuschlägt, sollte einen schonmal stutzig machen. Es ist keine Strafe, aber eine Warnung und ein Weckruf vor den kommenden Strafen!
"Das Jesuskind erschien, so wie ich Es kenne, in Prager Gestalt mit Krone, im Gewand und Mantel Seines kostbaren Blutes, rot- und goldbrokat bestickt. Es kam zu mir mit einem aufgerollten weißen Tuch und mit dem Goldenen Buch. Es breitete das Tuch aus und Es wies Mich an, darauf zu knien und das Vaterunser zu beten. Dann segnete Es Mich mit einem Kreuzzeichen auf Meine Stirn. „Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes…“ sollte ich dabei beten. Es schaute mir in die Augen. Dabei hielt Es eine Zeit mein Kinn, das heißt, Seine Hand war unter meinem Kinn. Dann sprach Es: „Ich lasse zu, dass Mein Volk, die ganze Menschheit, eine Zeit der Buße durchleben muss, so wie Ich es dir oft angekündigt habe. Sie haben Mich, ihren Herrn, vergessen. Ich lasse zu, dass ihr auf Meinen Leib, Mein Fleisch und Blut verzichten müsst. Mein Wille ist es, dass ihr erbittet, dass Ich geistig zu euch komme. Täglich habe Ich Mich der Menschheit als Opfer geschenkt. Habt ihr Mein Opfer gewürdigt? Götzen sind an Meiner statt in Mein Heiligtum eingezogen. Mein Wort wurde nicht mehr gelebt und nach Belieben ausgelegt. Die Heilige Schrift wurde von euch verändert. Eine Zeit der Buße und Besinnung wird Meine Treuen stärken. Für die Menschheit ist es der Aufruf zur Bekehrung ihrer Sünden. Ich bin mit euch und verlasse euch nicht. Erbittet Meinen Beistand, heiligt euch im Gebet. Dies ist eine Zeit des Bittens. Die Zeit eures Forderns ist vorbei. Wenn die Menschheit sich nicht bekehrt nach dieser Zeit der Reue, werde Ich Mein Zepter auf die Menschheit neigen. Dies ist Mein Aufruf an euch, nicht um euch zu strafen. Ich möchte euch erretten in das ewige Leben. Es ist so vieles geschehen, und Ich schaute auf die Menschheit, auf Meine Kirche. Meine Heiligste Mutter sandte Ich zu euch, und Ihr Wort wurde verworfen so wie Mein Leib verworfen wurde. Meinen Leib wünsche Ich in geheiligte Hände, und ihr gebt Ihn aus, wie ihr ein Mahl ausgebt, ein Stück Brot, was jeder erwerben kann. Ich selbst bin der Hohepriester des Ewigen Vaters und habe das Priestertum eingesetzt. Ihr solltet es euer ganzes Leben bewahren über alle Generationen. Wie geht ihr mit Meinem Vermächtnis um? Bewahrt ihr in Meinem Namen das Priestertum? Nicht die Welt hat das Priestertum eingesetzt. Deshalb kann es nie von der Welt sein. Ich habe es eingesetzt in die Welt hinein, damit Ich durch Meine Priester bei euch bin und ihr in den Sakramenten Meiner Kirche erstarkt. Das Priestertum ist nicht weltlich erwerblich. Doch viele Menschen wollen alles nach Ihren eigenen Wünschen gestalten. Ich habe wegen der großen Verfehlungen Meiner geweihten Priester ihre Demütigungen zugelassen. Ich habe gesehen, wie die Flamme Meiner Liebe in ihren Herzen erloschen war. Es ist Mir ein Greuel, wenn Meine Priester verweltlichen. Sie mögen nur einem Herrn, Mir dienen. Ich habe die Zeit der Buße und Reue zugelassen, damit ihr in euch geht und bedenkt, dass ihr nicht Gott seid.“ Das Jesuskind kam nun mit Seinem Gesicht nah an mein Gesicht heran. „Eure Sünden schreien zum Himmel,“ spricht Es. „Eure Ehrfurchtslosigkeiten, den Mord der Kleinsten in eurem Leibe, die Ausbeutung der Menschen und Meiner Schöpfung, die Kriege, all eure Lieblosigkeiten, die nur in eurer Hartherzigkeit begründet sind. Fallt auf die Knie in euren Häusern und betet den Rosenkranz. Betet zu Meinem Kostbaren Blut. Betet den Akt der Liebesreue. Ihr könnt durch eure Buße, Reue und Bekehrung die Welt retten, durch euer Gebet. Kehrt um!“ Er küsste mich auf die Stirn und segnete mich. Dann sah ich Ihn nicht mehr."
Klingt nach Wahnsinn und nach Psychopathie.

Erpressung? Hier wird ein Gottesbild verkauft, dass böser ist als jeder Mensch.

Soweit wir mitbekommen haben, geschah der millionenfache Kindesmissbrauch übrigens auch durch Gottes Leute in seinen Gotteshäusern. Macht sich ein Gott dadurch glaubwürdig? Da nimmt ein Gott seine Hausaufgaben nicht wahr.

Ein paar Sätze dazu?
Die Zukunft ist Geschichte.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

"streicher"

Klingt nach Wahnsinn und nach Psychopathie.
Es könnte auch Verzweiflung sein. Nicht Jedermann ist in der Lage, in Krisenzeiten besonnen zu bleiben.

Erpressung? Hier wird ein Gottesbild verkauft, dass böser ist als jeder Mensch.
Das ist die bekannte, irrationale Schuldzuweisungen an die eigene Person, scheint bei Frauen ausgeprägter zu sein, als bei Männern, und damit man sich nicht so alleine tief schuldbeladen fühlt, wird der Kreis der Verdächtigen umfassend dargestellt. Einem Kind allerdings solch martialische Aktionen zu unterstellen, halte ich für mehr als fragwürdig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Lomond

Beitrag von Lomond »

Was für ein erschreckender Unsinn! :eek:
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Mar 2020, 10:34)

Es könnte auch Verzweiflung sein. Nicht Jedermann ist in der Lage, in Krisenzeiten besonnen zu bleiben.

Das ist die bekannte, irrationale Schuldzuweisungen an die eigene Person, scheint bei Frauen ausgeprägter zu sein, als bei Männern, und damit man sich nicht so alleine tief schuldbeladen fühlt, wird der Kreis der Verdächtigen umfassend dargestellt. Einem Kind allerdings solch martialische Aktionen zu unterstellen, halte ich für mehr als fragwürdig.
Verzweifelung - auch ein interessanter Schluss.
Ähnliche Botschaften von Propheten findet man auch im Alten Testament.

Die Manuela Strack habe ich jetzt mal im Netz gesucht - und fand diese Seite: Empfängerin dieser Texte ist eine einfache junge Familienmutter, Manuela Strack aus Düren, auch als Seherin von Sievernich bekannt. Ihr erscheint seit einigen Jahren, wie sie sagt, die Muttergottes.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Was sagen Neurologen, Psychiater und Psychologen dazu?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

streicher hat geschrieben:(28 Mar 2020, 11:47)

Verzweifelung - auch ein interessanter Schluss.
Ähnliche Botschaften von Propheten findet man auch im Alten Testament.

Die Manuela Strack habe ich jetzt mal im Netz gesucht - und fand diese Seite: Empfängerin dieser Texte ist eine einfache junge Familienmutter, Manuela Strack aus Düren, auch als Seherin von Sievernich bekannt. Ihr erscheint seit einigen Jahren, wie sie sagt, die Muttergottes.

Die Menschen pilgern nach Lourdes, weshalb nicht auch nach Sevenich? ;)
Obwohl es mit dem Pilgern ja grad a bisserl schwierig ist.
Meiner Meinung nach wäre ein gütiger Gott für Krisenzeiten geeigneter, aber ich kann als Gottlose schwer beurteilen, was dem Gläubigen mehr hilft, der Rachegott, oder der gütige Gott. Diese Frau aus Sevenich benötigt anscheinend Ersteren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(28 Mar 2020, 11:59)

Was sagen Neurologen, Psychiater und Psychologen dazu?
Keine Ahnung, ich bin Hobbypsychologin. :D

Juan

Beitrag von Juan »

BlueMonday hat geschrieben:(27 Mar 2020, 22:04)
Wenn man dort mal angekommen wäre, dann könnte man wohl auch ertragen, dass manche in einem Virus eine "Strafe" erkennen wollen. Anderen erscheint das Virus schlicht als Teil der Schöpfung. Eine Unausweichlichkeit gewissermaßen, so wie der Tod.

In diesem Sinne:
Dumm, wer beweinet, was tödlich ist!
Leb' dem Leben, solang du am Leben bist.
Die Toten den Toten.
("Der Tod und der Ackermann, Johannes von Tepl):

Gelassenheit finden. Wichtiger denn je bei all der Hysterie.
Ja :)
So gesehen ist der Virus ein Teil von uns, da wir Teil der Schöpfung , wie gleichzeitig auch Schöpfer sind.
Im Universum, inklusive der Erde und Menschenwelt, steht alles in gegenseitiger Abhängigkeit, Wechselwirkung und Verbindung, mögen die Distanzen noch so weit auseinander liegen.
Man kennt z.B. im Christentum wie auch in anderen Religionen die Kraft des Gebets von der gesagt wird, das sie von "Gott" erhört wird, so zu sagen sein Handeln beeinflusst....Somit müssten auch Gedanken und Handlungen, die sich den Gesetzen der Natur und des Universums entgegenstemmen (an denen es den Menschen nicht mangelt) , von "Gott" erhört werden und sein Handeln beinflussen.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Mar 2020, 10:34)
Einem Kind allerdings solch martialische Aktionen zu unterstellen, halte ich für mehr als fragwürdig.[/color]
Das finde ich auch eine wichtige Feststellung. Ich finde es überhaupt interessant, dass das Bild eines Jesuskinds wiedergegeben wird, als würde man sich an den Statuen orientieren, die aufgestellt sind. Wie kam es zu diesem Bild und dieser besonderen Funktion der Maria - aufgrund älterer Vorstellungen als die des Christentums? Eigenartig ist das Bild von Jesus auch deswegen, da er nach den Überlieferungen aufwuchs und als erwachsener Prediger Mann starb. Warum wird an einem Bild eines (kleinen) Kindes festgehalten, das nun Botschaften überliefern soll? Alles eigenartig.
Ewu

Beitrag von Ewu »

Besser auf das Jesuskind hören als das Gottesgericht des erwachsenen Menschensohnes über sich ergehen lassen! Aber ich habe wenig Hoffnung, dass sich die Zornesschalen der Apokalypse jetzt noch großartig abwenden lassen...
SYNTHESE DER PROPHEZEIUNGEN VON ANGÜERA
(nirgends werden so detaillierte Vorhersagen getroffen wie in Angüera bei Bahia de Todos os Santos!)

Spaltung der katholischen Kirche in progressiv und konservativ - traditionelle Priester werden verfolgt werden. Die Progressiven beugen sich den ideologischen Bestimmungen der Neuen Weltordnung. Man wird im Vatikan eine aufsehenerregende Entdeckung machen, die die Leute mit Grauen vom Glauben abfallen lassen wird – allerdings wird diese Entdeckung sich später als gefälscht herausstellen. Der von der Südhalbkugel stammende Antichrist wird große satanische Macht erhalten und viele für sein falsches Friedensprojekt gewinnen können. Er wird der Schrecken der katholischen Nationen sein. Der Widersacher Christi wird die Oberen der Weltreligionen zu einem ökumenischen Konzil laden, um gemeinsam alles Heilige auszumerzen. Viele Theologen werden große Dogmen der Kirche leugnen. Eine internationale Frauenbewegung (ein Orden von der Kreuzritterinsel Malta) wird aufkommen, die vor allem gegen die Kirche kämpft. Es wird zwei Päpste geben – einen konservativen (echten) und einen progressiven (falschen). Der progressive, falsche Papst wird sich der Wissenschaft anschließen, die Gott leugnen wird.
Die Bestimmungen der Neuen Weltordnung werden alle dogmatischen Religionen verbieten und deren Anhänger werden bis aufs Blut verfolgt. Die Religionen dürfen bleiben, aber man wird die Religionen zur friedlichen Koexistenz zwingen, was man durch freiwilligen Verzicht auf Absolutheitsansprüche erreichen wollen wird. Keine Religion soll von sich behaupten, dass allein sie die einzig wahre sei oder auch nur die volle Wahrheit besitze! Die Priester werden kein Priestergewand mehr tragen dürfen. Besonders wird man die Katholiken (und Lutheraner und Orthodoxen) zwingen, ihrem Glauben an die Realpräsenz Christi in der geweihten Hostie abzuschwören. Eine Zeitlang wird die wahre Kirche ohne Petrus wandeln.
Krieg im Vorderen Orient mit Atomwaffeneinsatz. Der Islam wird sich mit China verbünden. Der falsche Prophet des IS wird den USA und Israel hart zusetzen, Jerusalem wird zerstört werden, weswegen Israel den Iran dem Erdboden gleichmachen wird.
Weltweiter Muslimterror erreicht auch Rom, das Wüten der IS-Leute wird bei einer Mondfinsternis stattfinden, Einsatz biologischer und atomarer Waffen seitens der Langbärte, B-Waffeneinsatz in Philadelphia, Freisetzung des Pockenvirus in einem Land, eine andere ansteckende Krankheit gleicht einem riesigen Stück Wiese. Der schwarze Stein der Kaaba soll eine unheilvolle Wirkung für die Christen entfalten.
Europa wird arm und verzweifelt sein – jetzt wird es Europa sein, das die anderen um Hilfe anfleht. Ungeheures Chaos in der Weltwirtschaft. Europa wird sich gegen die Kirche erheben (um die Kirchengüter einziehen zu können).
Russland marschiert in Europa ein, Berlin wird zerstört, Rheinufer stark betroffen, die Russen marschieren wütend gen Rom und brennen auf ihrem Weg dorthin katholische Kirchen ab, Rom wird brennen, Papst muss fliehen, Vatikan wird später wieder neu aufgebaut. 3. Weltkrieg wird mit der Ermordung eines wichtigen Politikers beginnen. Islam und Russland werden sich zusammentun, gemeinsam werden beide gegen die Kirche vorgehen.
Ein riesen Meteor wird in den Ozean stürzen, zwei riesen Meteore werden im Weltall aufeinanderprallen, sodass Feuer vom Himmel auf die Erde fallen wird, ein gigantischer Feuerball wird eine große Wüste hinterlassen (in Arizona). Ein großes Kreuz wird am Himmel sichtbar.
Drei dunkle Tage, man wird nicht mehr wissen, ob Tag oder Nacht ist; die Erde wird aus dem Gleichgewicht geraten (Magnetfeld der Erde wird löchrig werden, weswegen die Erdanziehungskraft nicht mehr richtig funktionieren wird, sodass die Vögel miteinander kollidieren werden und Dinge von der Erde weggeschleudert werden von einer der Wissenschaft noch nicht bekannten Kraft). Die Kontinentalplatten werden sich verschieben, mehrere Nationen werden ausgelöscht werden. Großes, weltumspannendes Erdbeben, begleitet von unerwarteten Vulkanausbrüchen; ganze Regionen der Erde werden verschwinden; die Anden werden runterkommen
Man wird etwas im Erdinneren einlagern, was große Schäden verursachen wird. Zerstörerische Feuersbrunst im Erdinneren
Ganz zum Schluss wird über mehrere Stunden eine „zweite Sonne“ sichtbar sein, ein großes Kreuz wird den Himmel erleuchten. Die Engel werden die übriggebliebenen Menschen retten und in eine neue Daseinsform auf Erden bringen, die Satansjünger werden getrennt von den Anhängern des Herrn. Der Herr wird die Erde neu machen, nur gerechte, gottesfürchtige Menschen werden überleben und in einem irdischen Paradies leben; man wird auch nicht mehr sterben müssen.
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

Ewu hat geschrieben:(29 Mar 2020, 08:23)
Russland marschiert in Europa ein, Berlin wird zerstört, Rheinufer stark betroffen, ...
Vielleicht etwas weniger Copy an Paste verwenden:
https://www.politikforen.net/archive/in ... 71686.html
Das war hier alles schon drin gestanden
User: dr-esperanto

Kannst Du denn das nicht in eigenen Worten schreiben?
Sich auf irgendwelche angebliche Medien zu beziehen passt hier irgendwie nicht so ganz rein, finde ich.
Ewu

Beitrag von Ewu »

Ich bin dr-esperanto!
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

Ewu hat geschrieben:(29 Mar 2020, 09:53)

Ich bin dr-esperanto!
O.k. aber Deiner Frau ANGÜERA könnte evtl. das Neuroleptikum ausgegangen sein.
Nicht dass alles unmöglich sein könnte, was sie da so verzapft,
aber auf welcher Basis will sie denn das wissen?
Propheterie hat noch nie viel Erfolg gehabt.
Es führt allenfalls zur Hysterie bei denen, die das ernst nehmen,
denn diese Menschen vergessen den Spielraum an Zukunftsgestaltung, den wir Menschen haben!
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Besser auf das Jesuskind hören als das Gottesgericht des erwachsenen Menschensohnes über sich ergehen lassen! Aber ich habe wenig Hoffnung, dass sich die Zornesschalen der Apokalypse jetzt noch großartig abwenden lassen...
Nur mal so nebenbei: seit der angeblichen Auferstehung Jesu sind 2000 Jahre vergangen. Warum und von wem wurde Jesus wieder zu einem Kind gemacht?

Nun aber zur Prophetie: dass die Endzeit prophezeit wurde, also die Zornesschalen angekündigt, ist nichts Neues, sondern geschieht seit 2000 Jahren. Die Offenbarung ist lediglich ein Beispiel (und zugleich eine Hetzschrift!). Das heißt: falsche Prophetien und Lügen am laufenden Band seit 2000 Jahren.

Wenn eine Prophetie nicht eintrifft, gilt sie übrigens als falsche Prophetie, das gilt auch für Teilaspekte.

Prophetien wurden und werden übrigens gerne im Nachgang verfasst, also wenn einiges schon passiert ist. :rolleyes:
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Papaloooo hat geschrieben:(29 Mar 2020, 09:21)

Vielleicht etwas weniger Copy an Paste verwenden:
https://www.politikforen.net/archive/in ... 71686.html
Das war hier alles schon drin gestanden
User: dr-esperanto

Kannst Du denn das nicht in eigenen Worten schreiben?
Sich auf irgendwelche angebliche Medien zu beziehen passt hier irgendwie nicht so ganz rein, finde ich.
Auch interessant, wie dort wieder gegen die Freimaurer gehetzt wird. War hier sicher auch schon Thema - kenne ich auch von anderen Foren...
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

streicher hat geschrieben:(29 Mar 2020, 14:41)

Auch interessant, wie dort wieder gegen die Freimaurer gehetzt wird. War hier sicher auch schon Thema - kenne ich auch von anderen Foren...
Ja am besten gleich den Aluhut aufsetzen!
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Papaloooo hat geschrieben:(29 Mar 2020, 14:46)

Ja am besten gleich den Aluhut aufsetzen!
Die katholische Kirche bleibt ablehnend:
„Es wurde die Frage gestellt, ob sich das Urteil der Kirche über die Freimaurerei durch die Tatsache geändert hat, dass der neue CIC sie nicht ausdrücklich erwähnt wie der frühere. Diese Kongregation ist in der Lage zu antworten, dass diesem Umstand das gleiche Kriterium der Redaktion zugrunde liegt wie für andere Vereinigungen, die gleichfalls nicht erwähnt wurden, weil sie in breitere Kategorien eingegliedert sind. Das negative Urteil der Kirche über die freimaurerischen Vereinigungen bleibt also unverändert, weil ihre Prinzipien immer als unvereinbar mit der Lehre der Kirche betrachtet wurden und deshalb der Beitritt zu ihnen verboten bleibt. Die Gläubigen, die freimaurerischen Vereinigungen angehören, befinden sich also im Stand der schweren Sünde und können nicht die heilige Kommunion empfangen. Autoritäten der Ortskirche steht es nicht zu, sich über das Wesen freimaurerischer Vereinigungen in einem Urteil zu äußern, das das oben Bestimmte außer Kraft setzt, und zwar in Übereinstimmung mit der Erklärung dieser Kongregation vom 17. Februar 1981 (vgl. AAS 73/1981; S. 240-241). Papst Johannes Paul II, hat diese Erklärung, die in der ordentlichen Sitzung dieser Kongregation beschlossen wurde, bei der dem unterzeichneten Kardinalpräfekten gewährten Audienz bestätigt und ihre Veröffentlichung angeordnet.
Rom, am Sitz der Kongregation für die Glaubenslehre, 26. November 1983.
Joseph Kardinal RATZINGER
Präfekt
+ Erzbischof Jérôme Hamer, O.P.
Sekretär“
kathpedia
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

streicher hat geschrieben:(29 Mar 2020, 15:00)

Die katholische Kirche bleibt ablehnend:
kathpedia
Oh, da werden die Freimaurer aber betroffenen gewesen sein, solch herrsche Worte!

Man lese Mal die Definitionen einer Sekte durch, welche die katholische Kirche selbst aufgestellt hat und lege diese sie als Messlatte an der katholischen Kirche selbst an!

Sogar ein indischer katholischer Priester sagte mir, es bedürfe in der RKK eines neuen Martin Luthers.
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Papaloooo hat geschrieben:(29 Mar 2020, 15:11)

Oh, da werden die Freimaurer aber betroffenen gewesen sein, solch herrsche Worte!

Man lese Mal die Definitionen einer Sekte durch, welche die katholische Kirche selbst aufgestellt hat und lege diese sie als Messlatte an der katholischen Kirche selbst an!

Sogar ein indischer katholischer Priester sagte mir, es bedürfe in der RKK eines neuen Martin Luthers.
Bezeichnend.

Interessant finde ich auch, dass sich obige "Prophetie" gegen die Wissenschaft richtet. Die Niederlagen gegen Galilei und Darwin scheinen manche Köpfe der katholischen Kirche noch immer nicht verwunden zu haben. (Darwin ist auch vielen Bibelchristen in den USA ein Dorn im Auge.)
Und wehe, die "Seherin" benutzt ein Smartphone, nein, besser noch, elektrischen Strom, denn der wäre ohne die Wissenschaft auch nicht möglich gewesen!
Ewu

Beitrag von Ewu »

Bald kommt ja euer Antichrist von der Südhalbkugel, er wird seinen großen Auftritt auf der Vatikanloggia haben! Der wird dann alles umsetzen, was ihr euch so sehr wünscht........nur, wenn ich auf das Ende schaue...leider sind das nicht die Pläne Gottes!
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

Ewu hat geschrieben:(30 Mar 2020, 05:48)

Bald kommt ja euer Antichrist von der Südhalbkugel, er wird seinen großen Auftritt auf der Vatikanloggia haben! Der wird dann alles umsetzen, was ihr euch so sehr wünscht........nur, wenn ich auf das Ende schaue...leider sind das nicht die Pläne Gottes!
Okay, das wirft einige Fragen auf:

1.) wer oder was ist der "Antichrist"?
2.) was tut er dann in der "Vatikanloggia "?
3.) wer ist "ihr" und "euch"?
4.) was wünschen die "ihr's" und "euch's" deiner Meinung nach?
5.) was ist das "Ende"?
6.) wie sind die "Pläne Gottes"?

Kannst du diese 6 Punkte beantworten?
Ewu

Beitrag von Ewu »

Der Antichrist ist derjenige spirituelle Führer, der sich Christus entgegenstellt!
Es wird laut Angüera und Vassoula Rydén einen Coup im Vatikan geben und der Antichrist sich dort auf den Stuhl Petri setzen! Der Papst wird fliehen müssen, wahrscheinlich nach Fátima!
Ihr beide, meinen Dialogpartner hier, seid ganz typische Modernisten und Logenanhänger, die den Antichristen wegen seiner fortschrittlichen Ideologie vergöttern werden!
Jedoch wird die Herrschaft des Antichrist ja nur 3 1/2 Jahre dauern laut der Schrift (also der Bibel), da Gott selber die Verfolgung der Christen durch den Antichristen beenden wird! Ziel Gottes ist die Verwandlung der Erde in ein irdisches Paradies. Das steht alles versinnbildlicht in der Geheimen Offenbarung.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Ewu hat geschrieben:(30 Mar 2020, 06:34)

Der Antichrist ist derjenige spirituelle Führer, der sich Christus entgegenstellt!
Es wird laut Angüera und Vassoula Rydén einen Coup im Vatikan geben und der Antichrist sich dort auf den Stuhl Petri setzen! Der Papst wird fliehen müssen, wahrscheinlich nach Fátima!
Ihr beide, meinen Dialogpartner hier, seid ganz typische Modernisten und Logenanhänger, die den Antichristen wegen seiner fortschrittlichen Ideologie vergöttern werden!
Jedoch wird die Herrschaft des Antichrist ja nur 3 1/2 Jahre dauern laut der Schrift (also der Bibel), da Gott selber die Verfolgung der Christen durch den Antichristen beenden wird! Ziel Gottes ist die Verwandlung der Erde in ein irdisches Paradies. Das steht alles versinnbildlicht in der Geheimen Offenbarung.
Ja, neee, ist klar. :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Misterfritz hat geschrieben:(30 Mar 2020, 09:15)

Ja, neee, ist klar. :D
:D

Klingt wie der nächste Blockbuster. Popcornkino sozusagen. :cool:

Naja, solange solche Typen sich und andere nicht gefährden, sollen sie ihren Wahn leben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Nun weiß ich nicht, wenn du als Logenanhänger bezeichnest: ich zumindest gehöre keiner Loge an. Ich bin auch kein Fan davon, wenn die ganze Welt von einer Person geführt wird - das wird sich bei mir auch nicht ändern. Ganz sicher vergöttere ich keine Person - und das weiß ich absolut sicher besser als du.
So etwas gefällt mir übrigens: Transition Towns: das ist aber eher eine Graswurzelsache und hat weniger mit einem spirituellen Führer zu tun, höchstens mit Vordenkern und Pionieren.
Nun zu der Offenbarung: immer wieder im Laufe der Zeit wurde die Endzeit ausgerufen, wenn man den Leuten die Endzeit quasi an die Wand gemalt hat. Das ist heute bei einigen Leuten nicht anders. Übrigens: die Idee, dass ein "der Antichrist" sich auf den "Stuhl Petris" setzt, ist nicht neu, nur ein Beispiel: ein Bibelchrist aus den USA hat in den 80er Jahren darüber einen Roman geschrieben, der übrigens bei "Bibelchristen" sehr erfolgreich war. Ich frage mich, ob sich die katholische Kirche nicht vielleicht sogar in dieser Position sonnt, dass angeblich der Antichrist mal auf ihrem Stuhl sitzen soll. Macht das nicht eventuell die Wahl Roms für den Sitz des Stuhl Petris zu einem gezielten Schachzug?
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Ewu hat geschrieben:(30 Mar 2020, 05:48)

Oder eben doch? Hat er das nicht so angekündigt - und so soll es programmatisch ablaufen? Die Endzeit käme ja nicht, wenn es nicht so abläuft - laut eurer Logik.
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

Da ich 3 Jahre in einer Psychosomatischen Klink gearbeitet habe kommen mir solche Dinge bekannt vor.

In der Psychologie spricht man hier von einer Plus-Symptomatik:
Einem Überschuss der Neurotransmitter im Gehirn.

Könnte eine Manie sein, oder auch eine Psychose,
oder schlichtweg religiöser Wahn.

Je nachdem helfen Neuroleptika oder auch der Wechsel der Lektüre,
vor allem aber viel Erdung durch gärtnern, oder im Wald spazieren gehen.
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Papaloooo hat geschrieben:(30 Mar 2020, 12:53)

Da ich 3 Jahre in einer Psychosomatischen Klink gearbeitet habe kommen mir solche Dinge bekannt vor.

In der Psychologie spricht man hier von einer Plus-Symptomatik:
Einem Überschuss der Neurotransmitter im Gehirn.

Könnte eine Manie sein, oder auch eine Psychose,
oder schlichtweg religiöser Wahn.

Je nachdem helfen Neuroleptika oder auch der Wechsel der Lektüre,
vor allem aber viel Erdung durch gärtnern, oder im Wald spazieren gehen.
Also wegsperren?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(30 Mar 2020, 13:11)

Also wegsperren?
Niemand schreibt was von wegsperren. Ist psychiatrische Behandlung für dich wegsperren?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BenJohn

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Mar 2020, 13:13)

Niemand schreibt was von wegsperren. Ist psychiatrische Behandlung für dich wegsperren?
Ah okay. Psychiatrische Behandlung reicht also aus. Na dann. Wann ist es soweit? Wann werden Christen zwangstherapiert?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(30 Mar 2020, 13:18)

Ah okay. Psychiatrische Behandlung reicht also aus. Na dann. Wann ist es soweit? Wann werden Christen zwangstherapiert?
Auch das schreibt niemand.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

BenJohn hat geschrieben:(30 Mar 2020, 13:11)

Also wegsperren?
Solange keine Eigen- und/oder Fremdgefährdung vorliegt,
muss zum Glück (aus neurologischen oder psychischen Gründen) hierzuande niemand in die geschlossene Abteilung.
Lomond

Beitrag von Lomond »

Spaltung der katholischen Kirche in progressiv und konservativ - traditionelle Priester werden verfolgt werden. Die Progressiven beugen sich den ideologischen Bestimmungen der Neuen Weltordnung. Man wird im Vatikan eine aufsehenerregende Entdeckung machen, die die Leute mit Grauen vom Glauben abfallen lassen wird – allerdings wird diese Entdeckung sich später als gefälscht herausstellen. Der von der Südhalbkugel stammende Antichrist wird große satanische Macht erhalten und viele für sein falsches Friedensprojekt gewinnen können. Er wird der Schrecken der katholischen Nationen sein. Der Widersacher Christi wird die Oberen der Weltreligionen zu einem ökumenischen Konzil laden, um gemeinsam alles Heilige auszumerzen. Viele Theologen werden große Dogmen der Kirche leugnen. Eine internationale Frauenbewegung (ein Orden von der Kreuzritterinsel Malta) wird aufkommen, die vor allem gegen die Kirche kämpft. Es wird zwei Päpste geben – einen konservativen (echten) und einen progressiven (falschen). Der progressive, falsche Papst wird sich der Wissenschaft anschließen, die Gott leugnen wird.

Die Bestimmungen der Neuen Weltordnung werden alle dogmatischen Religionen verbieten und deren Anhänger werden bis aufs Blut verfolgt. Die Religionen dürfen bleiben, aber man wird die Religionen zur friedlichen Koexistenz zwingen, was man durch freiwilligen Verzicht auf Absolutheitsansprüche erreichen wollen wird. Keine Religion soll von sich behaupten, dass allein sie die einzig wahre sei oder auch nur die volle Wahrheit besitze! Die Priester werden kein Priestergewand mehr tragen dürfen. Besonders wird man die Katholiken (und Lutheraner und Orthodoxen) zwingen, ihrem Glauben an die Realpräsenz Christi in der geweihten Hostie abzuschwören. Eine Zeitlang wird die wahre Kirche ohne Petrus wandeln.
Irgndwie muss es Spaß machen, solche Sachen zu erfinden. :D

Jetzt noch eine Prise von der Großen Hure Babylon, dann noch das Tier mit den 10 Hörnern, die Schlacht von Armageddon und die Zahl 666, dann ist der Eintopf fertig. :cool:

Es gab früher schon mal einen der solchen kreativen Quatsch geschrieben hat. Er wurde dann sogar noch heiliggesprcochen dafür, glaube ich. :cool:
Das Tier mit sieben Köpfen und zehn Hörnern

1 Und ich sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern lästerliche Namen. 2 Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther und seine Füße wie Bärenfüße und sein Rachen wie ein Löwenrachen. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht. 3 Und ich sah eines seiner Häupter, als wäre es tödlich verwundet, und seine tödliche Wunde wurde heil. Und die ganze Erde wunderte sich über das Tier, 4 und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab, und beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich und wer kann mit ihm kämpfen? 5 Und es wurde ihm ein Maul gegeben, zu reden große Dinge und Lästerungen, und ihm wurde Macht gegeben, es zu tun zweiundvierzig Monate lang.
http://www.johannesoffenbarung.ch/22kap ... apitel.php

Der Typ, der das damals so zusammengeschrieben hat, der wahr wohl auch nicht so ganz klar im Kopf.
Ewu

Beitrag von Ewu »

Jede Bewegung braucht ihren charismatischen Anführer, das war nicht nur beim Nationalsozialismus so, schon beim Urchristentum...bei den englischen Umweltbewegungen wie Exstinction Rebellion oder eben Transition Towns, die wohl von der schottischen Urloge der Queen und der City of London finanziert werden, zeichnen sich ja auch immer heftigere diktatorische Elemente ab. Der Antichrist wird durch und durch grün und gegen die bisherigen Religionen sein; Schamanismus und anderes Heidentum wird ihm aber sicher gefallen - das ist doch so schön vorindustriell und naturnah! In Westeuropa wird er leichtes Spiel haben, aber in Osteuropa gibt es noch viele traditionelle, wehrhafte Christen, genauso wie in Amerika (Nord und Süd) - gegen diese und gegen den Islam natürlich wird er seine linken Ökotruppen aufmarschieren lassen. So hat es schon die Katherina aus dem Ötztal gesehen:
https://schauungen.de/wiki/Katharina_au ... ilia_Auer)
"‚Es kommt noch einmal Krieg. Ein dritter Weltkrieg. Anfangen tut es langsam. Zuerst werden die jungen Buben mit komischen Autos abgeholt (zum Militär eingezogen. Vielleicht Konflikte an Balkan, Adria). Sie singen und jauchzen noch zum Tal hinaus. Aber dann kommt eine harte Zeit. Daheim und für die Feldarbeit sind nur noch ältere Menscher und Weiberleut verfügbar. Die Not wird groß und größer (vielleicht: Wirtschaftskrach, Geldentwertung, Arbeitslosigkeit). Und man sagt zueinander: ‚Es kann nicht mehr gehen. es geht nimmer‘, und es geht doch noch weiter. Es geht viel länger abwärts, als die Leute zuerst meinten. ‚Dann plötzlich brichts‘ (Revolutionen). Die Leute sind auf dem Feld, es ist Spätsommer, das Korn schon reif, da kommen sie, ganze Horden schiecher (wild aussehender) Leute, und überfallen alles. (Anmerkung: Mob und Pöbel aus den Städten geht auf das Land, sogar in die Gebirgstäler!, um zu rauben und zu plündern.) Sie bringen um, was sie erwischen – es ist furchtbar. Die Haustüren werden eingeschlagen und alles kaputt gemacht. Sie morden und rauben, und sogar Einheimische aus dem Dorf laufen mit jenen und plündern genauso. Kinder, ihr müßt auf den Berg fliehen (auf die Almhütten). Dort müßt ihr euch vorher etwas zum Essen verstecken und etwas zum Schlafen herrichten. Auf den Berg gehen diese plündernden Horden nicht hinauf! Springt (lauft) ja nicht ins Dorf. Es geht auch hauptsächlich um den Glauben. Es gibt nur mehr zwei Parteien: Für den Herrgott und gegen den Herrgott! Die Verfolger der Kirche haben eine Zeitlang eine große Macht. Aber diese kurze Zeit dürft ihr im Glauben nicht umfallen. Bleibt mir um Gottes willen katholisch! Ihr müßt stark bleiben, auch wenn es euch das Leben kostet, denn die Gottlosen werden zum Schluß vom Herrgott furchtbar gestraft (Anmerkung: Vielleicht Luftverpestung und dreitägige Finsternis?). Die Glocken wollen sie noch von den Türmen holen, um sie einzuschmelzen, aber sie kommen nicht mehr dazu, es geht zu schnell. Ich sehe irgendwo eine Kirche, gesteckt voll betender Leute, plötzlich kommen diese schiachn Leute in roten Fetzen und sperren die Kirchtüren zu, und bringen die in der Kirche alle um. Es kommt eine schreckliche Zeit: Ich sehe die Weiberleute alle in Schwarz (gekleidet) und am Friedhof Haufen an Haufen (alles frische Grabhügel). Alte Männer werden am Kirchplatz von einem alten Pfarrer mit dem Allerheiligsten gesegnet, und sie gehen zu Fuß zum Tal hinaus und kämpfen draußen, gar nicht weit weg, nur mit Messern und einfachen Waffen, Mann gegen Mann. Sie haben nur Socken (Hauspatschen?) an, statt Schuhe, so groß ist die Not. Vom hinteren Ötztal werden Verwundete auf Leiterwägen herausgebracht (handgezogene Heuwägen, keine Autos, kein elektrischer Strom). Auf den Feldern bleibt noch Heu und Getreide stehen, es bringts fast niemand mehr ein, es bleiben so wenig Leute übrig. Nachher steigt nur noch da und dort ein Rauch aus einem Kamin auf, und viele Häuser stehen leer. In den noch bewohnten Häusern liegt auf jedem Ofen ein Ballen Haar (= Flachs, zum Spinnen und Weben); die Leute fangen wieder ganz von vorne an (auf einer Entwicklungsstufe wie vor zweihundert Jahren) und sind ungemein christlich und zufrieden und grüßen einander mit: Gelobt sei Jesus Christus! Ich sah Furchtbares, daß ich es nicht sagen kann! Bleibt mir katholisch! Amen.‘
Lomond

Beitrag von Lomond »

Ewu hat geschrieben:(31 Mar 2020, 06:04)

Der Antichrist wird durch und durch grün und gegen die bisherigen Religionen sein; Schamanismus und anderes Heidentum wird ihm aber sicher gefallen - das ist doch so schön vorindustriell und naturnah! In Westeuropa wird er leichtes Spiel haben, aber in Osteuropa gibt es noch viele traditionelle, wehrhafte Christen, genauso wie in Amerika (Nord und Süd) - gegen diese und gegen den Islam natürlich wird er seine linken Ökotruppen aufmarschieren lassen. So hat es schon die Katherina aus dem Ötztal gesehen:
Ein grüner Anti-Christ?
Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

Lomond hat geschrieben:(31 Mar 2020, 06:09)

Ein grüner Anti-Christ?
Klar, nicht gewusst?
Das ist Anton Hofreiter,
der hat nur deswegen so eine Mähne,
um seine Teufelshörnchen zu kaschieren.
Lomond

Beitrag von Lomond »

Papaloooo hat geschrieben:(31 Mar 2020, 06:49)

Klar, nicht gewusst?
Das ist Anton Hofreiter,
der hat nur deswegen so eine Mähne,
um seine Teufelshörnchen zu kaschieren.
AXO!
Alles klar!
Das ist dann wie beim Osterhasen.
Laut jenen super-mega-frommen Beton-Bibelchristen ist der Osterhase ja auch teuflisch-satanisch.
Beweis: Die langen Ohren sollen die Teufelshörner verstecken!
Ewu

Beitrag von Ewu »

Der Osterhase ist ein heidnisches Frühlingssymbol (Hasen sind ja sehr fertil) - mit Christentum hat es ja nichts zu tun. Allerdings die Ostereier schon, da man ja früher in der Fastenzeit keine Eier essen durfte (nur vegane Ernährung wie noch heute in den orthodoxen Kirchen des Ostens war erlaubt). Die über sieben Wochen angesammelten Eier hat man dann zu Ostern oder vielleicht auch schon früher in der Fastenzeit versteckt und an Ostern durfte man sie endlich wieder essen!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

streicher hat geschrieben:(28 Mar 2020, 20:53)

Das finde ich auch eine wichtige Feststellung. Ich finde es überhaupt interessant, dass das Bild eines Jesuskinds wiedergegeben wird, als würde man sich an den Statuen orientieren, die aufgestellt sind. Wie kam es zu diesem Bild und dieser besonderen Funktion der Maria - aufgrund älterer Vorstellungen als die des Christentums? Eigenartig ist das Bild von Jesus auch deswegen, da er nach den Überlieferungen aufwuchs und als erwachsener Prediger Mann starb. Warum wird an einem Bild eines (kleinen) Kindes festgehalten, das nun Botschaften überliefern soll? Alles eigenartig.
Auch die christliche Kirche musste feststellen, dass ohne Fruchtbarkeit nichts geht und dafür werden nun einmal Frauen benötigt. ;) Weshalb nachträglich Maria als Weiterführung des Astarte Kults ein Platz am Rande der Tribüne zugewiesen wurde. Wer sonst hätte den Sohn Gottes gebären sollen? Auf eine Zeus'sche Kopfgeburt (Athene) wollte man aus religiösen Konkurrenzgründen nicht zugreifen und den Gott auch nicht ehebrecherisch à la Amun-Re oder Zeus handeln lassen, weshalb ein “Geist“ her musste. Das Kind per se versinnbildlicht die Unschuld. Da dies bei den Christen aber bereits ab Geburt mit der Erbsünde behaftet ist, bedurfte es eines “reinen“ Kindes göttlicher Abstammung. Egal, wie man es drehte und wendete, es bedurfte einer Frau, um das Kind zu gebären, weshalb auch diese als “rein“ kreiert wurde.
Dass nun einem Kleinkind diese üblen, angeblich göttlichen Rachegedanken am Spielzeug des Gottkindes, der Menschheit, unterstellt werden, deutet für mich eher auf einen dringend benötigten Traumaspezialisten hin, als auf eine Religion, die in kritischen Zeiten Hoffnung und Optimismus spenden sollte.

Papaloooo

Beitrag von Papaloooo »

Wobei ich über eines mir schon Gedanken mache:
wenn EWU und Co mal in einer Person ihren vermeintlichen Antichristen ausmachen, wie würden sie dann handeln, wenn sie ihr gegenüberstehen?
Lomond

Beitrag von Lomond »

Ewu hat geschrieben:(31 Mar 2020, 08:19)

Der Osterhase ist ein heidnisches Frühlingssymbol (Hasen sind ja sehr fertil) - mit Christentum hat es ja nichts zu tun. Allerdings die Ostereier schon, da man ja früher in der Fastenzeit keine Eier essen durfte (nur vegane Ernährung wie noch heute in den orthodoxen Kirchen des Ostens war erlaubt). Die über sieben Wochen angesammelten Eier hat man dann zu Ostern oder vielleicht auch schon früher in der Fastenzeit versteckt und an Ostern durfte man sie endlich wieder essen!
So ist es!
Man kommt als nicht in die Hölle, wenn man seinen Kindern vom Osterhasen erzählt, wie superfromme US-Bibelchristen glauben. :cool:
Lomond

Beitrag von Lomond »

JJazzGold hat geschrieben:(31 Mar 2020, 08:45)

Auch die christliche Kirche musste feststellen, dass ohne Fruchtbarkeit nichts geht und dafür werden nun einmal Frauen benötigt. ;) Weshalb nachträglich Maria als Weiterführung des Astarte Kults ein Platz am Rande der Tribüne zugewiesen wurde. Wer sonst hätte den Sohn Gottes gebären sollen? Auf eine Zeus'sche Kopfgeburt (Athene) wollte man aus religiösen Konkurrenzgründen nicht zugreifen und den Gott auch nicht ehebrecherisch à la Amun-Re oder Zeus handeln lassen, weshalb ein “Geist“ her musste. Das Kind per se versinnbildlicht die Unschuld. Da dies bei den Christen aber bereits ab Geburt mit der Erbsünde behaftet ist, bedurfte es eines “reinen“ Kindes göttlicher Abstammung. Egal, wie man es drehte und wendete, es bedurfte einer Frau, um das Kind zu gebären, weshalb auch diese als “rein“ kreiert wurde.
Dass nun einem Kleinkind diese üblen, angeblich göttlichen Rachegedanken am Spielzeug des Gottkindes, der Menschheit, unterstellt werden, deutet für mich eher auf einen dringend benötigten Traumaspezialisten hin, als auf eine Religion, die in kritischen Zeiten Hoffnung und Optimismus spenden sollte.

Etwas leicht of topic möchte ich nun mal was zum "Prager Jesuskind" posten:
Das Prager Jesulein oder Prager Jesuskind (Pražské Jezulátko) ist weltweit eines der bekanntesten wundertätigen Gnadenbilder Jesu.

Es befindet sich in der Kirche Maria vom Siege (Kostel Panny Marie Vítězné) im Karmelitenkloster in Prag. Die Statue ist eine 47 cm große Wachsfigur aus der Renaissance und stellt das Jesuskind im Alter von etwa drei Jahren dar. Sie ist das Werk eines unbekannten Künstlers aus dem 16. Jahrhundert. Die Holzstatue ist mit einer farbigen Wachsschicht überzogen. Das Jesulein segnet mit der rechten Hand, in der linken hält es den Reichsapfel mit einem Kreuz, das Symbol der Weltherrschaft.

Sein Gesichtsausdruck und die lockigen Haare weisen auf die spanische Herkunft hin.
Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Prager_Jesulein
Ewu

Beitrag von Ewu »

Osterhasen führen nicht direkt in die Hölle, allerdings muss man sich schon fragen, was heidnische Fruchtbarkeitssymbole denn mit dem christlichen Ostern zu tun haben sollen! Ich bin nicht fanatisch und merze alle Osterhasen aus, die ich sehe, aber begeistert davon bin ich auch nicht.
Prag wird laut katholischen Sehern ganz vernichtet werden, wie natürlich auch die atheistische DDR!
http://kath-zdw.ch/maria/vergleichb.offenbarungen.html
Antworten