Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop
Moderator: Moderatoren Forum 8
- Progressiver
Re: Anti- Terror Demo in Köln, wieder mal ein Flop
Die Muslime hierzulande leben halt in einer Parallelgesellschaft. Nur diejenigen, die hier einigermaßen integriert sind, sorgen sich um ihren Ruf bei den Deutschen. Die restlichen sind wohl derart abgeschottet und ohne Bezug zu Deutschland, dass ihnen solch eine Demo egal ist.
Andererseits sind auch die Deutschen nicht gerade demonstrierfreudig. Wo waren die Millionen von Demonstranten, als die NSU-Geschichte herauskam? Warum gab es keine millionenfache Massendemonstrationen, als die Kanzlerin und ihr Bundesfinanzminister den maroden Banken mehrere hundert Milliarden Euros in den Rachen schmiss, ohne diese richtig unter staatliche Aufsicht zu stellen? Nicht mal die spätere AfD hat das gestört.
Die Leute ticken halt oftmals erschreckend simpel. Auch, wenn sie einen Flüchtling mit Smartphone sehen, dann stört sie das viel mehr als der Verlust von hunderten von Milliarden Steuergeldern, die europäische Steuerflüchtlinge am Fiskus vorbei in sogenannte "Steueroasen" schaffen.
Andererseits sind auch die Deutschen nicht gerade demonstrierfreudig. Wo waren die Millionen von Demonstranten, als die NSU-Geschichte herauskam? Warum gab es keine millionenfache Massendemonstrationen, als die Kanzlerin und ihr Bundesfinanzminister den maroden Banken mehrere hundert Milliarden Euros in den Rachen schmiss, ohne diese richtig unter staatliche Aufsicht zu stellen? Nicht mal die spätere AfD hat das gestört.
Die Leute ticken halt oftmals erschreckend simpel. Auch, wenn sie einen Flüchtling mit Smartphone sehen, dann stört sie das viel mehr als der Verlust von hunderten von Milliarden Steuergeldern, die europäische Steuerflüchtlinge am Fiskus vorbei in sogenannte "Steueroasen" schaffen.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche
"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Ich kenne nur Muslime, die ASSIMILIERT sind. Sie essen Schweinefleisch, arbeiten z.B. In der Pflege und haben kein Problem damit, alten Omis den Arsch abzuwischen. Sunnitisch arabische Herrenmenschen machen sowas natürlich nicht. Darum hat Mama Merkel auch so viele davon nach Deutschland geholt.Progressiver hat geschrieben:(17 Jun 2017, 22:55)
Die Muslime hierzulande leben halt in einer Parallelgesellschaft. Nur diejenigen, die hier einigermaßen integriert sind......
Und was hat Frau Merkel mit diesen von dir so genannten Herrenmenschen vor?Sozialdemokrat hat geschrieben:(17 Jun 2017, 23:20)
Sunnitisch arabische Herrenmenschen machen sowas natürlich nicht. Darum hat Mama Merkel auch so viele davon nach Deutschland geholt.
Sie ist einfach nur eine dumme Kuh, sie hat gar nichts vor.Pro&Contra hat geschrieben:(17 Jun 2017, 23:28)
Und was hat Frau Merkel mit diesen von dir so genannten Herrenmenschen vor?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Du meinst, das es zu Zeiten des Ramadan organisierte Anti-Israel Demos gegeben hat?
Zeig mal.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
So. Ich rufe hier dazu auf, das Spammen zu unterlassen und sich sachlich dem Thema zu widmen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Der Ramadan ist natürlich heilig. Eine Zeit des Friedens, der Toleranz und der Nächstenliebe.Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2017, 00:02)
Du meinst, das es zu Zeiten des Ramadan organisierte Anti-Israel Demos gegeben hat?
Zeig mal.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Na ja, ein plausibler Grund wäre das nur, würde man sich während des Ramadans tagsüber generell nicht außer Haus begeben. Shoppen oder Spaziergänge sind sicherlich nicht weniger anstrengend als einigen Rednern zuzuhören.jack000 hat geschrieben:(17 Jun 2017, 21:55)
Na logisch ... wenn ich plane den ganzen Tag nix zu essen und zu trinken bis Sonnenuntergang würde ich auch nicht tagsüber an einer Demo teil nehmen ...
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- That's me
- user title: unbequem, aber fair
Ja, das bestürzt mich, als ein Kind der 70-80er, als Demos zum guten Ton gehörten auch immer wieder.Progressiver hat geschrieben:(17 Jun 2017, 22:55)
Dann blicke ich fassungslos auf die Millionen Menschen, die sich für Fußballevents mobilisieren lassen.

Richtig. Sie schimpfen auf die Politik, lassen sie gewähren und stürzen sich auf die Feindbilder, die ihnen von der Politik präsentiert werden. Bis hin, sich von ihnen gegen das eigene Volk aufhetzen zu lassen. Mittelschicht-Unterschicht, Erwerbstätige-Erwerbslose-Rentner, etc.Die Leute ticken halt oftmals erschreckend simpel. Auch, wenn sie einen Flüchtling mit Smartphone sehen, dann stört sie das viel mehr als der Verlust von hunderten von Milliarden Steuergeldern, die europäische Steuerflüchtlinge am Fiskus vorbei in sogenannte "Steueroasen" schaffen.
Was ich vom deutschen Michel halte, schreibe ich hier lieber nicht.
Auch die Einstellung zu Streiks ist eine ganz andere, als z. B. in FR, wo die Akzeptanz und Solidarität im Volk recht groß ist.
Warum töten wir Menschen die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?
Amnesty International.
Amnesty International.
- That's me
- user title: unbequem, aber fair
Das sind also die neuen Sozialdemokraten? Das hätte man mir früher sagen können/müssen.Sozialdemokrat hat geschrieben:(17 Jun 2017, 20:48)
Alle anderen, die in der Nähe sind und nicht teilgenommen haben sind ekelerregende dumme Schweine.
Warum töten wir Menschen die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?
Amnesty International.
Amnesty International.
-
Es gab auf jeden Fall solche Demos. Vermutlich aber nicht während des Ramadan.Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2017, 00:02)
Zeig mal.
http://www.spiegel.de/video/berlin-demo ... 10696.html26.07.2014 - Mehr als tausend Menschen protestieren am al-Kuds-Tag in Berlin gegen Israel. Sie stoßen auf zwei Gegendemonstrationen - die Stimmung ist aufgeheizt.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Ramadan 2016: 06. Juni bis 05. JuliAlexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2017, 00:02)
Zeig mal.
[youtube][/youtube]
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
2Juli 2016Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2017, 00:02)
Zeig mal.
Ramadan 2016: 6.6-5.7
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Danke. Solche I... und W... !!
Also alleine diese Demo ist schon Schotter genug, aber dann die anderen nicht mal den Schneid haben um gegen Terror auf die Straße zu gehen.......pfui Deifel.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Für den "Heiligen Krieg" - Demo in London - musste verboten werden...
https://www.jihadwatch.org/2017/06/lond ... onstration
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

-
143 Deutsche sind ja schon für den IS gefallen. Und der ist ja in Libyen, Jemen, Somalia und auf den Philippinen usw. aktiv. Würde sich keiner beteiligen, gäbe es so etwas auch nicht. Interessant ist aber auch für was die kämpfen. Hände abhacken, Kinderehe, Sexsklavinnen, Kath, Opium, Verhüllung der Frau, Frauen dürfen nicht alleine Auto fahren, 5× am Tag beten, öffentliche Bestrafungen usw.Teeernte hat geschrieben:(18 Jun 2017, 11:53)
Das ist Kapitalismus:
- Provokateur
Ich kann gar nicht sagen, wie enttäuscht ich bin. Im Terror und Islam habe ich dazu schon Stellung genommen. Ich schreibe das jetzt nicht nochmal. Aber der Link:Alexyessin hat geschrieben:(18 Jun 2017, 11:51)
Danke. Solche I... und W... !!
Also alleine diese Demo ist schon Schotter genug, aber dann die anderen nicht mal den Schneid haben um gegen Terror auf die Straße zu gehen.......pfui Deifel.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p3921910
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Zumindest laut deutscher Gesetzgebung ist der Aufruf zum Jihad nicht mehr strafbar.Teeernte hat geschrieben:(18 Jun 2017, 11:53)
https://www.welt.de/politik/deutschland ... afbar.htmlAufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Terrorismus ist fernab der eigentlichen Lebenswirklichkeit. Dagegen demonstriert man nicht. Das ist Aufgabe des Rechtsstaates. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass irgendjemand gegen den RAF-Terrorismus demonstriert hätte.Ebiker hat geschrieben:(17 Jun 2017, 16:39)
Es hätte ein machtvolles Zeichen aller Muslime in Deutschland sein können. Für Frieden, gegen islamistischen Terror. Der Zentralrat der Muslime unterstützte die Demo, DITIB riet davon ab. 10 000 wurden erwartet. Unter 500 sind gekommen. Sehr enttäuschend. Wie kann oder soll man das interpretieren? Ist den Muslimen der Terror der in ihrem Namen begangen wird egal ? Leider wird es das Bild der Muslime in D nicht grad verbessern.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
- Teeernte
Mann arbeitet daran...Yossarian hat geschrieben:(18 Jun 2017, 12:47)
Zumindest laut deutscher Gesetzgebung ist der Aufruf zum Jihad nicht mehr strafbar.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... afbar.html

Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

- 3x schwarzer Kater
das kommt davon, wenn man nur Überschriften liest. Ist das auch wieder eine gezielte Falschinformation von dir, oder hast du den Text tatsächlich nicht gelesen?Yossarian hat geschrieben:(18 Jun 2017, 12:47)
Zumindest laut deutscher Gesetzgebung ist der Aufruf zum Jihad nicht mehr strafbar.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... afbar.html
Der Aufruf zum Jihad ist also sehr wohl strafbar.Der Bundesgerichtshof hat den Straftatbestand der Unterstützung terroristischer Vereinigungen eingeschränkt. Nach einer in Karlsruhe veröffentlichten Entscheidung können Täter mit dem entsprechenden Paragrafen nicht verurteilt werden, wenn sie für Organisationen wie al-Qaida werben, ihre Ziele rechtfertigen oder ihre Taten verherrlichen. Solche Fälle könnten nur noch als Werben um Mitglieder oder Unterstützer solcher Vereinigungen bestraft werden, heißt es in dem Beschluss. Damit sinkt das maximale Strafmaß von zehn auf fünf Jahre. Das gelte unabhängig davon, wie menschenverachtend die Werbung sei.
- Provokateur
Brandstiftungen sind Terrorismus, und gegen rechten Terrorismus gehen in Deutschland zehntausende auf die Straße.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Jun 2017, 13:55)
Terrorismus ist fernab der eigentlichen Lebenswirklichkeit. Dagegen demonstriert man nicht. Das ist Aufgabe des Rechtsstaates. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass irgendjemand gegen den RAF-Terrorismus demonstriert hätte.
- 3x schwarzer Kater
nun, die Ursache ist weniger der Terrorismus sondern eine politische Tendenz. Auch hier kann man die Geschichte Deutschlands nicht ausser Acht lassen. Da ist man hier sicherer sensibler als in anderen Kulturen. Ändert aber nichts daran, dass niemand gegen den RAF-Terrorismus demonstriert hat.Provokateur hat geschrieben:(18 Jun 2017, 14:54)
Brandstiftungen sind Terrorismus, und gegen rechten Terrorismus gehen in Deutschland zehntausende auf die Straße.
Der Unterschied ist aber wohl, dass die RAF sich nicht an Zivilpersonen gerichtet hat, die mal zufällig auf einem Weihnachtsmarkt sich aufhalten, sondern institutionelle Personen:3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Jun 2017, 15:07)
nun, die Ursache ist weniger der Terrorismus sondern eine politische Tendenz. Auch hier kann man die Geschichte Deutschlands nicht ausser Acht lassen. Da ist man hier sicherer sensibler als in anderen Kulturen. Ändert aber nichts daran, dass niemand gegen den RAF-Terrorismus demonstriert hat.
http://www.rafinfo.de/opfer.php
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Provokateur
Weil die RAF für den Internationalen Kommunismus gemordet hat.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Jun 2017, 15:07)
nun, die Ursache ist weniger der Terrorismus sondern eine politische Tendenz. Auch hier kann man die Geschichte Deutschlands nicht ausser Acht lassen. Da ist man hier sicherer sensibler als in anderen Kulturen. Ändert aber nichts daran, dass niemand gegen den RAF-Terrorismus demonstriert hat.
Die Brandstifter und Ausländerverprügler tun das "für Deutschland". Und Deutschland zeigt ihnen auf den Demos: "Nein, ihr tut das nicht für uns. Wir wollen das nicht."
Islamistische Terroristen töten im Namen des Islam.
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Ich glaube, das ist tatsächlich die Erklärung. Ich würde auch nicht gegen deutsche Terroristen demonstrieren. Die sind etwas völlig Abstraktes in meinem Leben. Ich werde wahrscheinlich nie welche kennenlernen. Gegen AfD und pegida auf die Straße zu gehen, ist was anderes. Da sind Leute bei wie du und ich, mit denen ich mich normalerweise identifiziere und nun eben abgrenze.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Jun 2017, 13:55)
Terrorismus ist fernab der eigentlichen Lebenswirklichkeit. Dagegen demonstriert man nicht. Das ist Aufgabe des Rechtsstaates. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass irgendjemand gegen den RAF-Terrorismus demonstriert hätte.
Den Muslimen wird es genauso gehen. Es sind nicht welche von ihnen, warum also demonstrieren.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Dass du mal die taten der RAF relativierst, hätte ich auch nicht gedacht. Hä hä.jack000 hat geschrieben:(18 Jun 2017, 15:11)
Der Unterschied ist aber wohl, dass die RAF sich nicht an Zivilpersonen gerichtet hat, die mal zufällig auf einem Weihnachtsmarkt sich aufhalten, sondern institutionelle Personen:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Teeernte
Nur wenn genau spezifiziert >> Gegen Personen Einrichtungen...Termin Ort/Zeit .... Allgemein dürfen die das (Noch).3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Jun 2017, 14:01)
Der Aufruf zum Jihad ist also sehr wohl strafbar.
Mit schlimmsten Hetzparolen gegen „Ungläubige“ sind muslimische Schüler einer Grundschule in Neu-Ulm aufgefallen. Neun- oder zehnjährige Kinder sagten etwa im Unterricht, dass „Du Christ“ ein schlimmes Schimpfwort sei, dass „man Christen töten muss“ oder dass die Opfer islamistischer Anschläge ihren Tod „verdient“ hätten. Ein weiterer Satz aus Kindermund, dokumentiert von Lehrern: „Juden stehen auf der Stufe von Schweinen.“
Diese Aussagen fielen nach Angaben der Schulleitung bei Diskussionen in vierten Klassen über die Terroranschläge von Frankreich, bei denen im Januar 17 Menschen getötet worden waren. Das Thema habe auch die Schüler beschäftigt. Doch was manche der muslimischen Schüler dabei äußerten, hat die Lehrer alarmiert und zur Ursachenforschung bewegt.
Ein schulinterner Bericht kommt zu dem Schluss, dass Kinder, die einen großen Teil ihrer Freizeit in bestimmten muslimischen Einrichtungen verbringen, dort so indoktriniert werden, „dass sie keiner anderen Religion gegenüber Respekt zollen dürfen“. Die brisantesten Aussagen stammen laut Schulleitung von Kindern, die eine örtliche Moschee besuchen, die dem Verband Islamischer Kulturzentren (VIKZ) angehört. Der VIKZ gehört zu den größten muslimischen Dachverbänden Deutschlands und betreibt auch in der Region zahlreiche Einrichtungen, darunter Internate. Ein Sprecher der Moschee sagte auf Anfrage unserer Zeitung, er könne sich nicht erklären, wie die Kinder zu den fraglichen Aussagen kommen. Genau dies versucht nun die Kriminalpolizei herauszufinden.
Ein Polizeisprecher bestätigt, dass die Behörden von den Vorfällen an der Schule Kenntnis haben und diese klären wollen. Die Grundschule hat ein breites Maßnahmenpaket beschlossen, um der bedenklichen Entwicklung entgegen zu treten.
...
Hetzparolen von muslimischen Grundschülern - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/neu ... 73452.html
Kinder ZUM HASS ERZOGEN.... hier sollte man das Gebäude in dem Zum Hass erzogen wird doch zum Abriss freigeben ?? - wenn man schon die Prediger nicht einsperrt.

- 3x schwarzer Kater
Das denke ich nicht. Ich weiß nicht, wie alt du bist. Ich war damals ein Kind. Mir hat das Angst gemacht.jack000 hat geschrieben:(18 Jun 2017, 15:11)
Der Unterschied ist aber wohl, dass die RAF sich nicht an Zivilpersonen gerichtet hat, die mal zufällig auf einem Weihnachtsmarkt sich aufhalten, sondern institutionelle Personen:
- 3x schwarzer Kater
Also tun islamische Terroristen das auch für einen internationalen Islamismus. Und eben nicht für einen nationalen. Es ist also auch kein nationales Phänomen. Das wäre natürlich auch eine Erklärung.Provokateur hat geschrieben:(18 Jun 2017, 15:11)
Weil die RAF für den Internationalen Kommunismus gemordet hat.
Die Brandstifter und Ausländerverprügler tun das "für Deutschland". Und Deutschland zeigt ihnen auf den Demos: "Nein, ihr tut das nicht für uns. Wir wollen das nicht."
Islamistische Terroristen töten im Namen des Islam.
- 3x schwarzer Kater
manchmal, wenn auch selten sind wir wohl doch einer Meinungthink twice hat geschrieben:(18 Jun 2017, 15:12)
Ich glaube, das ist tatsächlich die Erklärung. Ich würde auch nicht gegen deutsche Terroristen demonstrieren. Die sind etwas völlig Abstraktes in meinem Leben. Ich werde wahrscheinlich nie welche kennenlernen. Gegen AfD und pegida auf die Straße zu gehen, ist was anderes. Da sind Leute bei wie du und ich, mit denen ich mich normalerweise identifiziere und nun eben abgrenze.
Den Muslimen wird es genauso gehen. Es sind nicht welche von ihnen, warum also demonstrieren.

- Provokateur
In den Teilen der Linken, zu denen sich die RAF zählte, war Terror als Maßnahme des Klassenkampfes akzeptiert. Die sehr Linken hätten also nicht dagegen demonstriert - weil sie für diese Taten waren.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Jun 2017, 15:50)
Das denke ich nicht. Ich weiß nicht, wie alt du bist. Ich war damals ein Kind. Mir hat das Angst gemacht.
Die Frage ist immer "In wessen Namen geschieht die Tat?".
Würde jemand einen Anschlag im Namen der bärtigen Exsoldaten verüben, wäre ich der erste auf der Gegendemo. Mit Schild.
Der islamische Nationalismus ist mit dem Fall von Gaddafi Geschichte. Der Djihadismus kennt keine Nation. Der teilt die Welt in Dar al-Islam und Dar al-Harb. Und die töten im Namen des Islam, nicht des Islamischen Staates oder im Namen der Sunniten. Die kennen nur schwarz und weiß - Muslime und Nichtmuslime.3x schwarzer Kater hat geschrieben:
Also tun islamische Terroristen das auch für einen internationalen Islamismus. Und eben nicht für einen nationalen. Es ist also auch kein nationales Phänomen. Das wäre natürlich auch eine Erklärung.
Die Muslime in Deutschland hatten die Chance, zu sagen "Nein, nicht für mich." - und haben sie vertan.
Ja, aber trotzdem waren Opfer und Täter eher klar definiert. Die RAF hat ja nicht im Namen der Bevölkerung gehandelt sondern nur nach deren eigener Ausrichtung. Wenn heute Islamisten Anschläge verüben ziehen die damit alle Moslems mit runter, daher der Sinn und Zweck einer klaren Trennung, denn die Attentäter glauben im Namen aller Moslems zu handeln.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Jun 2017, 15:50)
Das denke ich nicht. Ich weiß nicht, wie alt du bist. Ich war damals ein Kind. Mir hat das Angst gemacht.
- 3x schwarzer Kater
Nun ich sehe keinen Unterschied zum Linksterrorismus der 70er. Ich habe das ja hautnah miterlebt. Im Gegensatz zu dir.Provokateur hat geschrieben:(18 Jun 2017, 16:01)
In den Teilen der Linken, zu denen sich die RAF zählte, war Terror als Maßnahme des Klassenkampfes akzeptiert. Die sehr Linken hätten also nicht dagegen demonstriert - weil sie für diese Taten waren.
Die Frage ist immer "In wessen Namen geschieht die Tat?".
Würde jemand einen Anschlag im Namen der bärtigen Exsoldaten verüben, wäre ich der erste auf der Gegendemo. Mit Schild.
Der islamische Nationalismus ist mit dem Fall von Gaddafi Geschichte. Der Djihadismus kennt keine Nation. Der teilt die Welt in Dar al-Islam und Dar al-Harb. Und die töten im Namen des Islam, nicht des Islamischen Staates oder im Namen der Sunniten. Die kennen nur schwarz und weiß - Muslime und Nichtmuslime.
Die Muslime in Deutschland hatten die Chance, zu sagen "Nein, nicht für mich." - und haben sie vertan.
Und die wesentlichen Leidtragenden des Islamterrors sind ja nicht wir. Das sind Muslime.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Es gibt unzählige Gewaltaufrufe im Koran gegen Andersgläubige. Wenn Terroristen also mit Verweis darauf töten, dann geht das jene nichts an, die sich auch auf dieses Buch beziehen ? Es geht sie nichts an gegen den Missbrauch ihrer heiligen Schrift zu protestieren ? Warum nicht ? Vielleicht, weil sie gar nicht missbraucht wird ?think twice hat geschrieben:(18 Jun 2017, 15:12)
Ich glaube, das ist tatsächlich die Erklärung. Ich würde auch nicht gegen deutsche Terroristen demonstrieren. Die sind etwas völlig Abstraktes in meinem Leben. Ich werde wahrscheinlich nie welche kennenlernen. Gegen AfD und pegida auf die Straße zu gehen, ist was anderes. Da sind Leute bei wie du und ich, mit denen ich mich normalerweise identifiziere und nun eben abgrenze.
Ok, bevor du aufschreist : Man KÖNNTE ja demonstrieren hier läge ein Missbrauch vor. Also, warum nicht ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- 3x schwarzer Kater
Auch die RAF glaubte damals im Namen der Bevölkerung zu handeln.jack000 hat geschrieben:(18 Jun 2017, 16:05)
Ja, aber trotzdem waren Opfer und Täter eher klar definiert. Die RAF hat ja nicht im Namen der Bevölkerung gehandelt sondern nur nach deren eigener Ausrichtung. Wenn heute Islamisten Anschläge verüben ziehen die damit alle Moslems mit runter, daher der Sinn und Zweck einer klaren Trennung, denn die Attentäter glauben im Namen aller Moslems zu handeln.
Nein.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Jun 2017, 16:10)
Auch die RAF glaubte damals im Namen der Bevölkerung zu handeln.
Sie hielt sich für die revolutionäre Avantgarde.
- 3x schwarzer Kater
gleiches kann man wohl vom IS behaupten.
- Provokateur
Ich schon, klar, ich kann nur Quellen beurteilen. Die RAF handelte ja gerade nicht für die Bevölkerung, sondern gegen sie. Sie wollte einen gesellschaftlichen Wandel einläuten, weg von der Bourgeoisie hin zur egalitären Gesellschaft.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Jun 2017, 16:08)
Nun ich sehe keinen Unterschied zum Linksterrorismus der 70er. Ich habe das ja hautnah miterlebt. Im Gegensatz zu dir.
Die djihadistischen Terroristen wollen einen Keil in die Gesellschaft treiben, indem sie die Muslime zum Feindbild machen. Damit sich diese ihnen dann zuwenden. Und ihre Ideen, ihre Interpretation des Islam in der muslimischen Community an Gewicht gewinnen.
Der Terror hier hat andere Motive als der Terror in islamischen Ländern. Dort werden vor allem "Wirkziele" angegriffen - Polizei, Militär, staatliche Strukturen.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Jun 2017, 16:08)
Und die wesentlichen Leidtragenden des Islamterrors sind ja nicht wir. Das sind Muslime.
Hier werden weiche Ziele angegriffen, mit der oben beschriebenen Motivation.
Die friedlichen Muslime haben eine große Chance verstreichen lassen, ein starkes Zeichen zu setzen...nämlich dass sie zu uns und nicht zu denen gehören.
Qui tacet, consentire videtur.
Ich habe da nix relativiert, sondern beschrieben. Hast du dir die Opferliste mal angeschaut?think twice hat geschrieben:(18 Jun 2017, 15:15)
Dass du mal die taten der RAF relativierst, hätte ich auch nicht gedacht. Hä hä.
- 3x schwarzer Kater
Im übertragenen Sinn, will auch der IS nichts anderes.Provokateur hat geschrieben:(18 Jun 2017, 16:25)
Ich schon, klar, ich kann nur Quellen beurteilen. Die RAF handelte ja gerade nicht für die Bevölkerung, sondern gegen sie. Sie wollte einen gesellschaftlichen Wandel einläuten, weg von der Bourgeoisie hin zur egalitären Gesellschaft.
- Provokateur
Und das sehe ich anders. Ja, beide vertreten eine Ideologie, die Anspruch auf die ganze Welt erhebt. Aber der Kommunismus will den Menschen verändern. Der Djihadismus will seine Feinde vernichten.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Jun 2017, 16:32)
Im übertragenen Sinn, will auch der IS nichts anderes.
Wie gesagt: Wenn einer in meinem Namen handelt, dann sage ich ihm: Nein, das tust du nicht. Wenn mir seine Methoden und/oder Ziele nicht gefallen. Das ist normal.
- 3x schwarzer Kater
Auch der RAF-Terrorismus hatte das zum Ziel. trotzdem hat keiner demonstriert. Weil es eben -Aufgabe des Rechtsstaates ist. Und vergessen wird, dass wir eben nicht Hauptziel des IS-Terrorismsus sind. Das sind nach wie vor Muslime.Provokateur hat geschrieben:(18 Jun 2017, 16:42)
Und das sehe ich anders. Ja, beide vertreten eine Ideologie, die Anspruch auf die ganze Welt erhebt. Aber der Kommunismus will den Menschen verändern. Der Djihadismus will seine Feinde vernichten.
.
- Provokateur
Gegen die RAF hat keiner demonstriert, weil die Gruppe, die sie repräsentierten, mit ihren Taten einverstanden war.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Jun 2017, 16:50)
Auch der RAF-Terrorismus hatte das zum Ziel. trotzdem hat keiner demonstriert. Weil es eben -Aufgabe des Rechtsstaates ist. Und vergessen wird, dass wir eben nicht Hauptziel des IS-Terrorismsus sind. Das sind nach wie vor Muslime.
- 3x schwarzer Kater
Das ist jetzt wohl ein Witz.Provokateur hat geschrieben:(18 Jun 2017, 16:53)
Gegen die RAF hat keiner demonstriert, weil die Gruppe, die sie repräsentierten, mit ihren Taten einverstanden war.
- Provokateur
Nein. Revolutionärer Kampf gegen die Herrschaft des Kapitals war immer Bestandteil der extrem linken Ideologie, Das ist er heute noch. Die RAF sah sich als bewaffneten Arm der extremen Linken.
- 3x schwarzer Kater
Und wo ist der Unterschied zum IS-Terrorismus?Provokateur hat geschrieben:(18 Jun 2017, 16:59)
Nein. Revolutionärer Kampf gegen die Herrschaft des Kapitals war immer Bestandteil der extrem linken Ideologie, Das ist er heute noch. Die RAF sah sich als bewaffneten Arm der extremen Linken.
- Provokateur
Der IS erhebt den Anspruch, für alle Muslime zu kämpfen.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(18 Jun 2017, 17:01)
Und wo ist der Unterschied zum IS-Terrorismus?
Die RAF hat nie den Anspruch erhoben, für CDU- oder FDP-Wähler zu kämpfen. Die waren immer von der Linken für die Linken.
- 3x schwarzer Kater
Ich habe darauf hingewiesen, dass die Hauptleidtragenden des IS-Terrorimus Muslime sind. Schau mal nach Syrien oder andere islamische Staaten in denen der IS "aktiv" ist. Dann wirst du auch feststellen, wo die wirklichen Opfer sind. Sieh dir doch mal aus der Lebenswirklichkeit eben dieser an. Dann kommst du daher und willst, dass Muslime in Deutschland dagegen demonstrieren. Das ist abartig, denn letztendlich unterstellst du denen ja dass die mit den Ideen grundsätzlich konform gehen und willst letztendlich nur einen Beweis dafür, dass das nicht so ist.Provokateur hat geschrieben:(18 Jun 2017, 17:04)
Der IS erhebt den Anspruch, für alle Muslime zu kämpfen.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Das ist jetzt auch nicht ganz richtig. Beispielsweise nach der Ermordung Pontos wurde demonstriert und von der Politik gefordert, den Terror zu beenden: http://www.welt.de/multimedia/archive/0 ... 64662g.jpgProvokateur hat geschrieben:(18 Jun 2017, 16:53)
Gegen die RAF hat keiner demonstriert, weil die Gruppe, die sie repräsentierten, mit ihren Taten einverstanden war.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.