frems hat geschrieben:(16 Jun 2017, 20:40)
Das ist schon wieder falsch. Der Verkehrswert richtet sich in erster Linie nach den Bodenrichtwerten, die die Gutachterausschüsse für Grundstückswerte ermitteln (umgangssprachlich oft nur "Bodenkommission" genannt). So wenig Du unsere Gesetze in Deutschland bekanntlich auch magst, so empfehle ich Dir einen Blick ins BauGB:
https://www.gesetze-im-internet.de/bbau ... G005203301 (§§ 192-199 BauGB)
Und gehören die Grundstückswerte nicht zum Marktsegment ? Du meinst nun wirklich und ernsthaft Grundstückswerte richten sich nicht danach wo ein Grundstück liegt ? Du meinst nun wirklich jemand der ein Hausbau plant wüsste nicht was das Grundstück kostet ,sodass er selbst entscheiden kann
ob es in seinem finanziellen Rahmen passt oder nicht?Und du meinst wirklich das ein Grundstück verkauf nicht frei verhandelbar ist .Mein Sohn hat gerade eins gekauft . Verhandlung mit dem Grundstücksbesitzer . Bleibt der Hinweis ,dass die meisten Neubauten eh zu Festpreisen incl. Erschließung verkauft werden .
Fakt der Markt bestimmt den Preis der Immobilie . Kriterien ,Standort ,Größe und Ausstattung .Außer dir Klugscheißer haben sich Millionen
Menschen WET angeschafft . Du aber willst in deiner Selbstherrlichkeit anderen unterstellen sie wären nicht in der Lage ihr WET zu finanzieren .
Solange Käufer von WET auf Typen wie dich nicht angewiesen sind schaffen sie das. Bei gebrauchten Immobilie zählt der Endpreis einschließlich Grundstück
Darum geht allein .Jeder Käufer von WET muss halt nach seinem Budget handeln . Bevor du wieder versuchst deine Spitzfindigkeit an den Mann zu bringen
ich habe 2 X WET gekauft und einmal verkauft . Beim Verkauf war allein der verhandelte Preis maßgebend und beim Kauf war es der Gesamtpreis
einschl. Sonderwünsche . Wirklich lächerlich wie du dich hier aufspielst .Ich nehme mal an du hast mangels Kasse nur ein Zelt ?
Also merke Immobilienpreise richten sich nach Größe , Ausstattung und Standort .Grundstücke kauft die Baugesellschaft ,darauf bauen diese Unternehmen
Häuser oder ETW und dann werden diese Immobilien verkauft .Der Käufer zahlt den geforderten Preis oder lässt es . Da interessieren Bodenrichtwerke
wenig ,lediglich der Endpreis .Noch dezidierter für dich . Bauunternehmen bauen ,Käufer kaufen oder lassen es sein.