Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Moderator: Moderatoren Forum 5

Lomond
user title: Laird of Glencairn

Re: Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Beitrag von Lomond »

Was ich lustig - oder auch nicht lustig - finde, sind solche Kommentare, wie man sie da und dort in der Forenwelt lesen kann:

Sinngemäß so: "Wir haben keine Ahnung, wer da Frauen belästigt hat.
Nur eines ist kristallklar: Auf gar keinen Fall waren das Araber oder Nordafrikaner oder Migranten oder Asylsuchende oder Flüchtlinge. Weil ja nicht sein kann, was nicht sein soll."

Q.E.D. :D
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
JFK

Beitrag von JFK »

Lomond » Do 7. Jan 2016, 08:35 hat geschrieben:Was ich lustig - oder auch nicht lustig - finde, sind solche Kommentare, wie man sie da und dort in der Forenwelt lesen kann:

Nur eines ist kristallklar: Auf gar keinen Fall waren das Araber oder Nordafrikaner oder Migranten oder Asylsuchende oder Flüchtlinge. Weil ja nicht sein kann, was nicht sein soll."

Hat das die ZDF berichtet?
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Man könnte zynisch einwenden: Die ZDF-Berichterstattung ist nur konsequent. So wie beim Öffentlich-Rechtlichen TV (wohlgemerkt: TV!!) in den letzten 20, 30 Jahren an die Stelle von politischen Analysen, Reportagen oder auch Spielfilmen, Fernsehfilmen, Serien mit kritischen oder irgendwie ambitionierten Inhalten "Herzkino", "Rosamunde Pilcher" und die ewigen schwedischen Krimiserien getreten sind, so wie Sport und Fußball auch schon mal Nachrichten zu festen Zeiten verdrängen, so gehören eben unappetitliche Dinge wie die Ereignisse von Köln da nicht mehr hin.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

Lomond » Do 7. Jan 2016, 08:35 hat geschrieben:Was ich lustig - oder auch nicht lustig - finde, sind solche Kommentare, wie man sie da und dort in der Forenwelt lesen kann:

Ungefähr so lustig, wie die Äußerungen der neuerdings hier so massiv auftretenden braunen Glatzenpest, sinngemäß:

"Wir haben keine Ahnung, wer da Frauen belästigt hat.
Nur eines ist kristallklar: Auf jeden Fall waren das Araber oder Nordafrikaner oder Migranten oder Asylsuchende oder Flüchtlinge. Weil ja ist, was sein muss."
Nathan
user title: Geh weida!

Beitrag von Nathan »

ThorsHamar » Do 7. Jan 2016, 01:02 hat geschrieben:
Hmm... es gab eine klare Nachrichtenlage, so das ZDF selbst in der Stellungnahme. Das heisst, es war eine eindeutige ( "klare") Informationspflicht vorhanden. Der journalistischen Sorgfalt wurde damit nichts beschnitten. Klar?
Die Informationspflicht wurde verletzt, weil jemand angewiesen hat, so zu handeln.
Wie ich bereits belegt habe, hat das Fälschen und Manipulieren beim ZDF leider eine Tradition.
Was schlägst du also vor? Wie soll man gegen diese dauernden Fälschungen vorgehen? Was werdet ihr tun wenn ihr erstmal an der Macht seit? Das Fernsehen von seiner Freiheit befreien? Werden dann die Nachrichten von euch erst gründlich studiert und angemessen korrigiert, damit sie eurer Wahrheit entsprechen? Werden die Redakteure eingesperrt oder umgebracht? Was geschieht mit den Zuschauern? Werden die auch eingesperrt, weil sie "Lügenmedien" konsumieren? Wie würde das aussehen? Wann endlich kommt von euerer Seite einmal konstruktive Kritik?
Zuletzt geändert von Nathan am Donnerstag 7. Januar 2016, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Nathan » Do 7. Jan 2016, 10:28 hat geschrieben: Was schlägst du also vor? Wie soll man gegen diese dauernden Fälschungen vorgehen? Was werdet ihr tun wenn ihr erstmal an der Macht seit? Das Fernsehen von seiner Freiheit befreien? Werden dann die Nachrichten von euch erst gründlich studiert und angemessen korrigiert, damit sie eurer Wahrheit entsprechen? Werden die Redakteure eingesperrt oder umgebracht? Was geschieht mit den Zuschauern? Werden die auch eingesperrt, weil sie "Lügenmedien" konsumieren? Wie würde das aussehen? Wann endlich kommt von euerer Seite einmal konstruktive Kritik?
Ich denke nicht dass bei ARD und ZDF noch was zu retten ist, die 3 mrd budget würde ich schlicht anderen zukommen lassen, oder gleich GEZ abschaffen und auf freien Wettbewerb setzen.

Falls nicht möglich wäre ich mit der Entfernung von Kleber von der Mattscheibe schonmal besänftigt

Ansonsten schließe ich mich diesem FAZ Kommentar an
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 00633.html
Zuletzt geändert von Yossarian am Donnerstag 7. Januar 2016, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Nathan » vor 30 Minuten hat geschrieben:
Was schlägst du also vor? Wie soll man gegen diese dauernden Fälschungen vorgehen?
Es sind keine "dauernden Fälschungen", wie Du meinst, sondern subtile bis gelegentlich offensichtliche Manipulationen, um den Empfänger von Nachrichten in die eine oder andere Richtung zu beeinflussen, wenn Bedarf herrscht.
Ein Abgleich mit der jeweiligen, temporären politischen Interessenslage lässt erkennen, wie das ZDF z.B. "Wir schaffen das" mit Kulleraugen und Tränen von Kindern unterstützt und in diesem Fall hier Informationen zurückgehalten hat, um erstmal abzuwarten.
Abhilfe schafft die Rückbesinnung auf Verantwortlichkeit und Verantwortung ( nicht nur ) und die parteipolitische Entkoppelung der Protagonisten in Institutionen des öffentlichen Rechtes.
Das Problem wurde ja schliesslich erst 2013 in Karlsruhe behandelt.
http://www.tagesspiegel.de/medien/urtei ... 63170.html

Was werdet ihr tun wenn ihr erstmal an der Macht seit? .... Wann endlich kommt von euerer Seite einmal konstruktive Kritik?
Der Pluralis Majestatis ist zwar gar artig zu konstatieren, aber nicht notwendig, sintemalen Wir nicht gedenken, nach der Macht zu streben.
Aber zu welchem Behufe erklären Wir das einem simpel linken Hanswurst ?!....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Yossarian » vor 12 Minuten hat geschrieben:
Ich denke nicht dass bei ARD und ZDF noch was zu retten ist, die 3 mrd budget würde ich schlicht anderen zukommen lassen, oder gleich GEZ abschaffen und auf freien Wettbewerb setzen.

Falls nicht möglich wäre ich mit der Entfernung von Kleber von der Mattscheibe schonmal besänftigt

Ansonsten schließe ich mich diesem FAZ Kommentar an
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 00633.html
Ja, der Kommentar trifft es imho ganz genau !
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Ein weiteres Beispiel für offensichtliche Vertuschungsversuche:
Zwei minderjährige Mädchen in der Silvesternacht vergewaltigt

In der Silvesternacht ist es in Weil am Rhein zu einer mehrfachen Vergewaltigung von Minderjährigen gekommen. Opfer sind zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren.
Viele Details sind noch nicht bekannt – auch nicht, warum der Vorfall erst jetzt publik wird. Eine Pressemitteilung veröffentlichte die Polizei erst am späten Donnerstagvormittag, nachdem Medien wie die Badische Zeitung von Bürgern auf den Fall aufmerksam gemacht wurden.
http://www.badische-zeitung.de/weil-am- ... rgewaltigt
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Lomond

Beitrag von Lomond »

Nathan » Do 7. Jan 2016, 10:24 hat geschrieben:
"Wir haben keine Ahnung, wer da Frauen belästigt hat.
Nur eines ist kristallklar: Auf jeden Fall waren das Araber oder Nordafrikaner oder Migranten oder Asylsuchende oder Flüchtlinge. Weil ja ist, was sein muss."

Diese Aussage stammt nicht von mir.

Das "Oberlustige" ist nun aber, dass sich immer mehr als sachlich gesichert herausstellt, dass die Täter von Köln tatsächlich wohl überwiegend aus dem nordafrikanisch/arabischen Raum stammen.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Das ist nicht lustig. Das rückt die tausenden friedlichen Flüchtlinge, die Schutz suchend nach Deutschland gekommen sind, weiter in das Visier der braunen Menschenfeinde.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Lomond

Beitrag von Lomond »

Provokateur » Do 7. Jan 2016, 15:52 hat geschrieben:Das ist nicht lustig.
Und genau darum habe ich jenes Wort auch in Anführungszeichen gesetzt.
pikant

Beitrag von pikant »

ThorsHamar » Do 7. Jan 2016, 00:02 hat geschrieben:
Hmm... es gab eine klare Nachrichtenlage, so das ZDF selbst in der Stellungnahme. Das heisst, es war eine eindeutige ( "klare") Informationspflicht vorhanden. Der journalistischen Sorgfalt wurde damit nichts beschnitten. Klar?
Die Informationspflicht wurde verletzt, weil jemand angewiesen hat, so zu handeln.
Wie ich bereits belegt habe, hat das Fälschen und Manipulieren beim ZDF leider eine Tradition.
kleiner Ratschlag - einfach auf andere Sender umschalten.
nicht immer nur aus einer Quelle sich informieren - Vielfalt und abgleichen - so macht es Pikant :)
pikant

Beitrag von pikant »

schokoschendrezki » Do 7. Jan 2016, 08:58 hat geschrieben:Man könnte zynisch einwenden: Die ZDF-Berichterstattung ist nur konsequent. So wie beim Öffentlich-Rechtlichen TV (wohlgemerkt: TV!!) in den letzten 20, 30 Jahren an die Stelle von politischen Analysen, Reportagen oder auch Spielfilmen, Fernsehfilmen, Serien mit kritischen oder irgendwie ambitionierten Inhalten "Herzkino", "Rosamunde Pilcher" und die ewigen schwedischen Krimiserien getreten sind, so wie Sport und Fußball auch schon mal Nachrichten zu festen Zeiten verdrängen, so gehören eben unappetitliche Dinge wie die Ereignisse von Köln da nicht mehr hin.
bei Publikumsrenner kann man auch mal die Nachrichten zur Pause bringen oder zwischen den Durchgaengen beim Skispringen!
da muss das Fernsehen flexibel sein.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

pikant » Do 7. Jan 2016, 16:50 hat geschrieben:
bei Publikumsrenner kann man auch mal die Nachrichten zur Pause bringen oder zwischen den Durchgaengen beim Skispringen!
da muss das Fernsehen flexibel sein.
Eben, meine Rede. Und Unappetitlichkeiten wie die Vorfälle in Köln kann man flexiblerweise schon mal streichen. Vor allem, wenn sie dem selbstgefälligen Eigenbild einer fußballbegeisterten Großregion widersprechen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
pikant

Beitrag von pikant »

schokoschendrezki » Do 7. Jan 2016, 16:04 hat geschrieben: Eben, meine Rede. Und Unappetitlichkeiten wie die Vorfälle in Köln kann man flexiblerweise schon mal streichen. Vor allem, wenn sie dem selbstgefälligen Eigenbild einer fußballbegeisterten Großregion widersprechen.
das sehe ich nicht so, aber wenn ich Spitzensport schaue, will ich kjurz und knackig ueber die Tagesereignisse informiert werden zur Pause - da sollte das oeffentlich-rechtliche Fernsehen schon auf 2 Werbeklicks verzichten.
Infos vor Profit - ja!
Lomond

Beitrag von Lomond »

pikant » Do 7. Jan 2016, 16:44 hat geschrieben:
nicht immer nur aus einer Quelle sich informieren - Vielfalt und abgleichen - so macht es Pikant :)
Das ist zwar richtig - entschuldigt aber nicht das ZDF. :)
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Keine Frage, aber wir sprechen nicht von Rtl sondern vom zdf und der ard. Die werden unter anderem von mir teuer dafür bezahlt zu versagen.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Yossarian » Do 7. Jan 2016, 18:01 hat geschrieben:
Keine Frage, aber wir sprechen nicht von Rtl sondern vom zdf und der ard. Die werden unter anderem von mir teuer dafür bezahlt zu versagen.
teuer bezahlt ?
für 19 € im monat bekommst du dutzende fernsehsender und radiosender und einen formidablen internettauftritt ...

für 19,99 € bei sky gerade mal die fußball-bundesliga ...
YTX

Beitrag von YTX »

Lomond » Do 7. Jan 2016, 17:17 hat geschrieben:
Das ist zwar richtig - entschuldigt aber nicht das ZDF. :)
Schon mal daran gedacht, dass es nicht unbedingt am ZDF liegen muss, wenn dir die Berichterstattung dieses Senders nicht zusagt?
Russisch: Putin
Englisch: To poo in a tin
Deutsch: In eine Blechbüchse scheißen :D
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

bakunicus » Do 7. Jan 2016, 19:05 hat geschrieben:
teuer bezahlt ?
für 19 € im monat bekommst du dutzende fernsehsender und radiosender und einen formidablen internettauftritt ...

für 19,99 € bei sky gerade mal die fußball-bundesliga ...
Sky kann ich mir holen wenn ich will.

Die 17,50 im Monat muss ich zahlen auch wenn ich nicht will. Und wofür? Um mich von Kleber und Co vollsülzen und moralische Nachhilfestunden zu bekommen inklusive Rührungstränen?

Danke, ich würde gerne darauf verzichten anderen den Musikantenstadel und solch grossartigen Formate wie Monitor, Frontal, Frühstücksfernsehen, Traumschiff oder den 47 Brennpunkt zum Fall eines Lutschers aus dem ersten Stock zu subventionieren.

Gott, nicht mal Putin zwingt seine Landsleute für RT zu bezahlen.
Zuletzt geändert von Yossarian am Donnerstag 7. Januar 2016, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Yossarian » Do 7. Jan 2016, 20:47 hat geschrieben:
Sky kann ich mir holen wenn ich will.

Die 17,50 im Monat muss ich zahlen auch wenn ich nicht will. Und wofür? Um mich von Kleber und Co vollsülzen und moralische Nachhilfestunden zu bekommen inklusive Rührungstränen?

Danke, ich würde gerne darauf verzichten anderen den Musikantenstadel und solch grossartigen Formate wie Monitor, Frontal, Frühstücksfernsehen, Traumschiff oder den 47 Brennpunkt zum Fall eines Lutschers aus dem ersten Stock zu subventionieren.

Gott, nicht mal Putin zwingt seine Landsleute für RT zu bezahlen.
putin schließt dafür regierungskritische sender und lässt journalisten umbringen ...

was für ein dummdreistes gejammer wg. 17,50 € ...
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Provokateur » Do 7. Jan 2016, 15:52 hat geschrieben:Das ist nicht lustig. Das rückt die tausenden friedlichen Flüchtlinge, die Schutz suchend nach Deutschland gekommen sind, weiter in das Visier der braunen Menschenfeinde.
Ja und?
Möchtest du deswegen eine gefilterte Berichterstattung, weil Ruhe die erste Bürgerpflicht ist?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

bakunicus » Do 7. Jan 2016, 21:16 hat geschrieben:
putin schließt dafür regierungskritische sender und lässt journalisten umbringen ...

Das ist nur Propaganda unsere öffentlich rechtlichen Sender offensichtlich.
Mimimimi die paar “Journalisten“ und die ein oder zwei Sender die von der Subventionsrettungsleine getrennt wurden, pffff.

Und es sind 17.50 pro Monat, dafür kann ich mich in Russland schon 1-2 nerviger Möchtegernjournalisten entledigen.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

schokoschendrezki » Do 7. Jan 2016, 08:58 hat geschrieben:Man könnte zynisch einwenden: Die ZDF-Berichterstattung ist nur konsequent. So wie beim Öffentlich-Rechtlichen TV (wohlgemerkt: TV!!) in den letzten 20, 30 Jahren an die Stelle von politischen Analysen, Reportagen oder auch Spielfilmen, Fernsehfilmen, Serien mit kritischen oder irgendwie ambitionierten Inhalten "Herzkino", "Rosamunde Pilcher" und die ewigen schwedischen Krimiserien getreten sind, so wie Sport und Fußball auch schon mal Nachrichten zu festen Zeiten verdrängen, so gehören eben unappetitliche Dinge wie die Ereignisse von Köln da nicht mehr hin.

Schauen wir mal wie prominent das ZDF von den Vergewaltigungen und der sexualisierten Gewalt gegen Frauen rund ums Okoberfest berichtete:

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/program ... alUrl=true
http://www.zdf.de/volle-kanne/rezept-ar ... 92104.html
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -eroeffnet

Gleich Null:
http://www.google.de/search?q=zdf+oktob ... bih=&gbv=1

Siehe: Wahn und Wahrnehmung.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3386272

Wann wird vom ZDF gefordert sich für die ausbleibende Information über Vergewaltigungen und Arsch- und Busengrappscher rund ums Oktoberfest zu entschuldigen ?
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Donnerstag 7. Januar 2016, 21:08, insgesamt 3-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Cat with a whip » Do 7. Jan 2016, 22:00 hat geschrieben:

Schauen wir mal wie prominent das ZDF von den Vergewaltigungen und der sexualisierten Gewalt gegen Frauen rund ums Okoberfest berichtete:

http://www.zdf.de/volle-kanne/rezept-ar ... 92104.html
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -eroeffnet

Gleich Null:

Siehe: Wahn und Wahrnehmung.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p3386272

Wann wird vom ZDF gefordert sich für die ausbleibende Information über Vergewaltigungen und Arsch- und Busengrappscher rund ums Oktoberfest zu entschuldigen ?
Auf die Gefahr in ein Fettnäpfchen zu treten ohne vorherige recherche... gabs denn solche Vorfälle? Wieviele pro 1 Millionen Besucher und wer waren die Täter?
Cat with a whip

Yossarian » Do 7. Jan 2016, 22:02 hat geschrieben:
Auf die Gefahr in ein Fettnäpfchen zu treten ohne vorherige recherche... gabs denn solche Vorfälle? Wieviele pro 1 Millionen Besucher und wer waren die Täter?
Das Fettnäpfen getroffen. Die Zahlen sind nahezu unbekannt weil es zur Normalität gehört. Die Security schreitet bei Grapschereien in den Zelten dort nach eigenem Bekunden nichtmal mehr ein. Täter die Frauen unsittlich anfassen interessieren offenbar nur wenn Stereotype bedient werden können, dann wird plötzlich der Schutz von Schwächeren instrumentalisiert, und zwar mit einer Vehemenz als ob ein Phänomen gänzlich neu wäre.

Der Sachverhalt ist, dass ganz offenbar abhängig von der Tätergruppe eine Tabuisierung beklagt wird, absurderweise obwohl die Medien gerade zum Bersten voll damit sind, während sonst kein Hahn danach kräht.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Keoma

Beitrag von Keoma »

Cat with a whip » Do 7. Jan 2016, 23:17 hat geschrieben:
Das Fettnäpfen getroffen. Die Zahlen sind nahezu unbekannt weil es zur Normalität gehört. Die Security schreitet bei Grapschereien in den Zelten dort nach eigenem Bekunden nichtmal mehr ein. Täter die Frauen unsittlich anfassen interessieren offenbar nur wenn Stereotype bedient werden können, dann wird plötzlich der Schutz von Schwächeren instrumentalisiert, und zwar mit einer Vehemenz als ob ein Phänomen gänzlich neu wäre.

Der Sachverhalt ist, dass ganz offenbar abhängig von der Tätergruppe eine Tabuisierung beklagt wird, absurderweise obwohl die Medien gerade zum Bersten voll damit sind, während sonst kein Hahn danach kräht.
Also passiert sowas eh' andauernd, nur wird's nur dann thematisiert, wenn es sozusagen "zugereiste" Täter sind?
Sehr gewagt.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

pikant » Heute 16:44 hat geschrieben:
Mache ich ja sowieso. Das ändert aber nichts an der Arbeit des ZDF.
Es ist überhaupt eine Sauerei, was jetzt so alles noch ans Tageslicht kommt. Das hat aber nun nichts direkt mit dem ZDF zu tun, allerdings hat die Verhinderung von Information Methode ...
http://www.n-tv.de/politik/Koelner-Poli ... 19446.html

"Die Kölner Polizei widerspricht ihrer Führung, wonach die Täter unbekannt seien: Viele von ihnen waren Syrer, jüngst eingereiste Asylbewerber."

"Der Großteil der Kontrollierten waren Syrer." Und weiter heißt es in dem Bericht: "Die meisten waren frisch eingereiste Asylbewerber. Sie haben Dokumente vorgelegt, die beim Stellen eines Asylantrags ausgehändigt werden."

"Die Beamten widersprechen auch der offiziellen Darstellung, es sei den Tätern primär darum gegangen, Passanten zu bestehlen. Die sexuellen Belästigungen seien nur nebenbei passiert. "In Wirklichkeit verhielt es sich genau umgekehrt", so die Kölner Polizisten zur "Welt am Sonntag". "Vorrangig ging es den meist arabischen Tätern um die Sexualstraftaten oder, um es aus ihrem Blickwinkel zu sagen, um ihr sexuelles Amüsement.

""Bei den durchgeführten Personalienfeststellungen konnte sich der überwiegende Teil der Personen lediglich mit dem Registrierungsbeleg als Asylsuchender des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge ausweisen. Ausweispapiere lagen in der Regel nicht vor."

Hat das ZDF denn nun schon Infos nachgetragen?
Eric Arthur Blair
Cat with a whip

Keoma » Do 7. Jan 2016, 22:33 hat geschrieben: Also passiert sowas eh' andauernd, nur wird's nur dann thematisiert, wenn es sozusagen "zugereiste" Täter sind?
Sehr gewagt.
Nein. "Sowas" wie unsittliches Begrapschen ist für Rassisten dann schlimm wenns der männliche Anteil mit dunklerer Hautfarbe macht.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Cat with a whip » Fr 8. Jan 2016, 00:02 hat geschrieben:
Nein. "Sowas" wie unsittliches Begrapschen ist für Rassisten dann schlimm wenns der männliche Anteil mit dunklerer Hautfarbe macht.
So, so.
Sind das etwa alles Rassisten, die sich über die Vorkommnisse beschweren?
Eventuell auch die betroffenen Frauen?

Cat with a whip

[quote="Keoma » Do 7. Jan 2016, 23:08"][/quote]

Fragen sie "Frauenrechtler" doch mal die rund 500 Frauen die an einem Tag in der BRD vergewaltigt werden, sexuelle Belästigung nicht inbegriffen.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Donnerstag 7. Januar 2016, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Cat with a whip » Fr 8. Jan 2016, 00:50 hat geschrieben:
Fragen sie "Frauenrechtler" doch mal die rund 500 Frauen die an einem Tag in der BRD vergewaltigt werden, sexuelle Belästigung nicht inbegriffen.
Das hat jetzt mit den Vorkommnissen genau was zu tun?

Lomond

Beitrag von Lomond »

Keoma » Fr 8. Jan 2016, 00:08 hat geschrieben:
So, so.
Sind das etwa alles Rassisten, die sich über die Vorkommnisse beschweren?
Eventuell auch die betroffenen Frauen?
Ich vermute, das politisch korrekte deutsche GutmenschInnen genau so denken! :D :cool:
Billabong

Beitrag von Billabong »

bakunicus » Do 7. Jan 2016, 20:16 hat geschrieben:

Du musst ja keine GEZ zahlen.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Cat with a whip » Fr 8. Jan 2016, 00:02 hat geschrieben:
Dein ZDF Meint...
Die gleiche Empfehlung gelte auch für Frauen, die bei Großveranstaltungen wie dem Oktoberfest sexuell belästigt werden.
Dort seien Veranstalter und deren Sicherheitsdienste allein schon aus wirtschaftlichen Gründen interessiert, Übergriffe zu unterbinden. Falls möglich sollten Frauen auch ein Handyfoto der Täter machen, um gegebenenfalls spätere Ermittlungen zu erleichtern. Glas räumte ein, dass die Ermittlung von Tätern wie in der Kölner Silvesternacht äußerst schwierig sei. In Gruppen agierende Täter würden beispielsweise blitzschnell erbeutetes Diebesgut untereinander austauschen. Selbst bei einer vorläufigen Festnahme noch am Ort des Geschehens bleibe der Polizei daher meist nichts anderes übrig, als die Verdächtigen nach Aufnahme der Personalien wieder laufenzulassen.
Die in Köln verwendete Methode, ein Opfer einzukreisen, es zu belästigen und dabei auszurauben, ist dem "Weißen Ring" seit Jahren bekannt. Auch an Orten wie dem Frankfurter Bahnhof gebe es Personen, die ähnlich vorgehen und sich dabei insbesondere hilfsbedürftige oder behinderte Menschen als Opfer aussuchen. Eine derartig große Tätergruppe wie offenbar in Köln sei der Opferschutzorganisation bislang jedoch noch nie untergekommen. "In dieser Dimension hat es das noch nicht gegeben", sagte Glas.
Tritt nur weiter für deine Behindertenvergewaltiger an !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Dein ZDF Meint :
"Wer zu uns kommt, muss unser Rechts- und Wertesystem vorbehaltlos beachten," sagt CDU-Innenexperte Bosbach im ZDF. Gleichzeitig fordert er eine Änderung des geltenden Rechts. Die Hürden für Abschiebungen ausländischer Straftäter seien zu hoch
http://www.heute.de
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Cat with a whip

Keoma » Do 7. Jan 2016, 23:55 hat geschrieben:
Das hat jetzt mit den Vorkommnissen genau was zu tun?
Rund alltägliche 500 Vergewaltigungen sind nun ihrer Meinung also keine Vorkommnisse von Gewalt gegen Frauen. Danke. Mehr musste nicht gezeigt werden.
JFK

Beitrag von JFK »

Clever, dieser Pikant.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Also ich habe auf deine antwort hin gründlich gesucht, das ist es was ich gefunden habe:

http://www.noz.de/deutschland-welt/verm ... issbraucht
Die kriminelle Wiesn-Bilanz: Das Münchner Oktoberfest in Zahlen

2017 Mal musste die Wiesn-Wache zu Einsätzen ausrücken. 2014 waren es noch 2205 Einsätze. 1.191 Straftaten werden polizeilich bekannt (2014: 1290); in 372 Fällen sind es Körperverletzungen (2014: 398), 88 davon werden als gefährlich eingestuft, eine als versuchte Tötung. 47 Schlägereien werden mit Maßkrügen ausgetragen. Unter 20 angezeigten Sexualdelikten ist keine vollendete Vergewaltigung; im Vorjahr wurden eine Frau und ein Mann vergewaltigt. 374 Alkoholfahrer machten den Verkehr unsicher, zwei Betrunkene sterben nach selbst verschuldeten Unfällen.
Und wenn man sich die Mitteilungen zu den einzelnen Sexualstraftaten ansieht waren die Täter zu weniger als 50% Deutsche. Nur am Rande.
Zuletzt geändert von Yossarian am Freitag 8. Januar 2016, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Yossarian » Fr 8. Jan 2016, 08:23 hat geschrieben:
Also ich habe auf deine antwort hin gründlich gesucht, das ist es was ich gefunden habe:

http://www.noz.de/deutschland-welt/verm ... issbraucht

Und wenn man sich die Mitteilungen zu den einzelnen Sexualstraftaten ansieht waren die Täter zu weniger als 50% Deutsche. Nur am Rande.
http://www.bka.de/DE/Publikationen/Poli ... sicht.html

Tabelle 62
Macht ein bisschen Arbeit, filtern nach Taten mit sexuellem Hintergrund und dann die Zahlen "Deutschland" und "Nichtdeutsche insgesamt" ansehen.

Ich bin nicht sicher ob ich alle Tatbestände erfasst habe aber meine Berechnung kam dann auf 82,5% Deutsche und 17,5% "nicht Deutsche"

woher genau hast Du Deine "weniger als 50%"?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Moses » Fr 8. Jan 2016, 09:55 hat geschrieben:
http://www.bka.de/DE/Publikationen/Poli ... sicht.html

Tabelle 62
Macht ein bisschen Arbeit, filtern nach Taten mit sexuellem Hintergrund und dann die Zahlen "Deutschland" und "Nichtdeutsche insgesamt" ansehen.

Ich bin nicht sicher ob ich alle Tatbestände erfasst habe aber meine Berechnung kam dann auf 82,5% Deutsche und 17,5% "nicht Deutsche"

woher genau hast Du Deine "weniger als 50%"?
Was genau hat diese Tabelle mit dem Oktoberfest 2015 zu tun?
Warte, ich weis die Antwort: absolut gar Nichts.

Die 50% zum Oktoberfest waren sogar hochgegriffen weil ich nur 6 Fälle gefunden habe, von denen waren 1 Albaner, 2 Italiener, 1 Deutscher, 2 Täter unbekannter Staatsangehörigkeit die ich einfach als deutsch angenommen habe.
Zuletzt geändert von Yossarian am Freitag 8. Januar 2016, 09:18, insgesamt 3-mal geändert.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Yossarian » Fr 8. Jan 2016, 09:14 hat geschrieben:
Was genau hat diese Tabelle mit dem Oktoberfest 2015 zu tun?
Warte, ich weis die Antwort: absolut gar Nichts.

Die 50% zum Oktoberfest waren sogar hochgegriffen weil ich nur 6 Fälle gefunden habe, von denen waren 1 Albaner, 2 Italiener, 1 Deutscher, 2 Täter unbekannter Staatsangehörigkeit die ich einfach als deutsch angenommen habe.
Sorry, ich hatte den letzten Satz nicht in Bezug auf die Wiesn gesehen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m ... 03435.html

"Dass Fernsehredakteure Interviewpartner in einem Vorgespräch vor der Sendung anweisen, sie sollten im Zusammenhang mit den Ereignissen in Köln nicht über Flüchtlinge reden. Ansonsten werde man das Interview abbrechen. So etwas sei an ihn in den letzten Tagen schon herangetragen worden, sagte der Kriminologe Christian Pfeiffer am Donnerstagabend in der „Phoenix-Runde".

Das Politiker Journalisten Fragen vorschreiben ist nicht neu. Das aber jetzt schon
Journalisten Befragten Antworten vorgeben erinnert mich unzweifelhaft an
üble Zeiten. Das ist DDR pur.

Und es steht zu befürchten, dass diese Praxis kein Einzelfall ist bei Pfeiffer ist.
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

Was das Ausland von silvester und der deutschen Berichterstattung hält:

Wenn Fakten Hass säen, dann braucht man vielleicht keine Deutung mehr, dann stimmt vielleicht wirklich etwas nicht.
http://www.parool.nl/parool/nl/508/THEO ... -mis.dhtml

Ausländische Pressestimmen, alles Hetze :s
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... e-Wut.html
Keoma

Beitrag von Keoma »

Cat with a whip » Fr 8. Jan 2016, 03:08 hat geschrieben:
Rund alltägliche 500 Vergewaltigungen sind nun ihrer Meinung also keine Vorkommnisse von Gewalt gegen Frauen. Danke. Mehr musste nicht gezeigt werden.
Stimmt, mehr muss nicht gezeigt werden, um zu erkennen, dass die Vorkommnisse relativiert werden sollen.
Nach dem Motto, es gibt so viele sexuelle Übergriffe, da sind doch die Sylvestergeschichten vernachlässigbar.
Sind sie das, oder ist das eine neue Dimension?
Oder ruderst du nur mit persönlichen Unterstellungen herum, weil dein Standpunkt mehr als schwach untermauert ist und du auf keinem Fall jemandem mit anderer Meinung recht geben willst?

pikant

Beitrag von pikant »

Keoma » Fr 8. Jan 2016, 12:21 hat geschrieben: Stimmt, mehr muss nicht gezeigt werden, um zu erkennen, dass die Vorkommnisse relativiert werden sollen.
Nach dem Motto, es gibt so viele sexuelle Übergriffe, da sind doch die Sylvestergeschichten vernachlässigbar.
wer tut denn das?

hier muss mit harter Hand gegen die Taeter ermittelt werden und bei Aburteilung Ausweisung, wenn rechtlich moeglich.
Zur Zeit ist aber noch nicht mal gegen einen Person eine Anklage erhoben worden.

an Koeln sieht man uebrigens, wie hoch die Dunkelziffer in Deutschland ist, bei sexuellen Straftaten, denn viele Frauen haben erst angezeigt, nachdem die ganze Tragweite jede Stunde in den Medien thematisiert wurde und man die Frauen aufforderte Anzeige zu erstatten

ich will nicht wissen, wie bei anderen Festen in Deutschland widerrechtlich gefummelt wird ohne dass die Frau Anzeige erstattet?
Yossarian

Beitrag von Yossarian »

pikant » Fr 8. Jan 2016, 13:33 hat geschrieben:
wer tut denn das?

hier muss mit harter Hand gegen die Taeter ermittelt werden und bei Aburteilung Ausweisung, wenn rechtlich moeglich.
Zur Zeit ist aber noch nicht mal gegen einen Person eine Anklage erhoben worden.

an Koeln sieht man uebrigens, wie hoch die Dunkelziffer in Deutschland ist, bei sexuellen Straftaten, denn viele Frauen haben erst angezeigt, nachdem die ganze Tragweite jede Stunde in den Medien thematisiert wurde und man die Frauen aufforderte Anzeige zu erstatten

ich will nicht wissen, wie bei anderen Festen in Deutschland widerrechtlich gefummelt wird ohne dass die Frau Anzeige erstattet?
Relativierungen und Ausflüchte.
Keoma

Beitrag von Keoma »

pikant » Fr 8. Jan 2016, 13:33 hat geschrieben:
wer tut denn das?

Das ist der Unterschied - ich will es wissen.
Mit "das tun die Deutschen auch" kann man das Geschehene nicht wegwischen.

Lomond

Beitrag von Lomond »

Mal eine Zwischenfrage:

Wenn sich nun herausstellt, dass es tatsächlich so war, wie schon am Anfang vermutet wurde - nur NOCH schlimmer - ist es dann denkbar, dass tatsächlich einige Leute zugeben können, dass sie sich ge-irrt haben?
Antworten