Du bist doch der, her hier einen "Importstopp von bildungsunfähigen Analphabeten" herbeireden will. Es werden viele Wege gegangen, um Kirchturmpolitik abgekoppelt von den Weltereignissen als verkaufbar darzustellen. Da kommt auch das "Argument" "Die können wir gar nicht brauchen, die schaffen den Anschluß an unser Bildungsniveau nicht", z.B. von dir.
Mindestlohn hat keine schädlichen Auswirkungen
Moderator: Moderatoren Forum 1
Re: Mindestlohn hat keine schädlichen Auswirkungen
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Wie bereits geschrieben: ich kann nichts für deine hirnrissigen Schlussfolgerungen, das tut mir sehr leid für dich. Nichts von dem, was du mir hier boshafterweise andichten willst, habe ich geschrieben. Und nein, auch nicht gemeint. Ich teile nur nicht den naiven Optimismus, dass aus beinahe Analphabeten schwuppsdiwupps bestens ausgebildete Fachkräfte werden, die die deutsche Demographie retten und die Rente sichern.zollagent hat geschrieben:(16 Jan 2016, 16:47)
Du bist doch der, her hier einen "Importstopp von bildungsunfähigen Analphabeten" herbeireden will. Es werden viele Wege gegangen, um Kirchturmpolitik abgekoppelt von den Weltereignissen als verkaufbar darzustellen. Da kommt auch das "Argument" "Die können wir gar nicht brauchen, die schaffen den Anschluß an unser Bildungsniveau nicht", z.B. von dir.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tut mir ja leid, aber exakt so ist es angekommen. Ob diese Menschen "bestens ausgebildete Fachkräfte" werden, darüber habe ich auch nichts verlauten lassen, ich habe aber deine durchschimmernde Ansicht bestritten, daß man ihnen eh nichts mehr beibringen könnte. Man kann, davon bin ich überzeugt, wie man auch den italienischen, griechischen, spanischen, portugiesischen und türkischen Gastarbeitern was beibringen konnte. Menschen sind in ihrer großen Mehrheit durchaus lernfähig. Es ist leider so, daß ich angesichts deiner Aussagen schlichtweg davon überzeugt bin, daß du das, was ich kritisiert habe, auch ohne Abstriche so gemeint hast. Wer so naiv ist, zu glauben, mit einer Abschottungstaktik sich von absehbaren planetenweiten zukünftigen Entwicklungen schützen zu können, der glaubt auch das, was du von dir gegeben hast.Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Jan 2016, 16:52)
Wie bereits geschrieben: ich kann nichts für deine hirnrissigen Schlussfolgerungen, das tut mir sehr leid für dich. Nichts von dem, was du mir hier boshafterweise andichten willst, habe ich geschrieben. Und nein, auch nicht gemeint. Ich teile nur nicht den naiven Optimismus, dass aus beinahe Analphabeten schwuppsdiwupps bestens ausgebildete Fachkräfte werden, die die deutsche Demographie retten und die Rente sichern.
- Tom Bombadil
Wie bereits geschrieben: ich kann nichts für deine hirnrissigen Schlussfolgerungen, das tut mir sehr leid für dich. Nichts von dem, was du mir hier boshafterweise andichten willst, habe ich geschrieben. Und nein, auch nicht gemeint. Ich teile nur nicht den naiven Optimismus, dass aus beinahe Analphabeten schwuppsdiwupps bestens ausgebildete Fachkräfte werden, die die deutsche Demographie retten und die Rente sichern. Wer so naiv ist zu glauben, einen "planetenweiten" "Tsunami" einfach aussitzen zu können, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.zollagent hat geschrieben:(17 Jan 2016, 11:24)
Tut mir ja leid, aber exakt so ist es angekommen. Ob diese Menschen "bestens ausgebildete Fachkräfte" werden, darüber habe ich auch nichts verlauten lassen, ich habe aber deine durchschimmernde Ansicht bestritten, daß man ihnen eh nichts mehr beibringen könnte. Man kann, davon bin ich überzeugt, wie man auch den italienischen, griechischen, spanischen, portugiesischen und türkischen Gastarbeitern was beibringen konnte. Menschen sind in ihrer großen Mehrheit durchaus lernfähig. Es ist leider so, daß ich angesichts deiner Aussagen schlichtweg davon überzeugt bin, daß du das, was ich kritisiert habe, auch ohne Abstriche so gemeint hast. Wer so naiv ist, zu glauben, mit einer Abschottungstaktik sich von absehbaren planetenweiten zukünftigen Entwicklungen schützen zu können, der glaubt auch das, was du von dir gegeben hast.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ständiges Wiederholen dessen, was du angeblich nicht gemeint hättest, macht es nicht besser, das Ganze dann mit übertreibungen der Erwartungen, die hier übrigens wohl Keiner hegt, aufpeppen zu wollen, macht das Ganze nur lächerlich.
Deine Abschottungsphantasien fördern die Annahme, daß du einer der "Naiven" sein könntest.
Deine Abschottungsphantasien fördern die Annahme, daß du einer der "Naiven" sein könntest.

- Tom Bombadil
Wie bereits geschrieben, deine blödsinnigen Annahmen unterliegen deiner Verantwortung. Ob du auch nur ein einziges Mal zur Sache diskutieren kannst oder ist wirklich alles, was du auf der Pfanne hast, dümmlicher ad personam Spam? Übertreibungen? Damit wurden die Flüchtlinge und Asylsuchenden angepriesen und dementsprechend an den Bahnhöfen bejubelt. Im Übrigen zeigt das sehr deutlich dein großes Verständnisdefizit, weil ich diese teil schutzbedürftigen Menschen überhaupt nicht kritisiere, die sind was sie sind und sie versuchen wie jedermann, das Beste aus ihrem Leben zu machen. Meine Kritik richtet sich ausschließlich an die Politik, insbesondere an die Bundesregierung, und die Medien.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Kritik wird von denen mit schlechtem Gewissen immer als Ad-Personam empfunden. Du kritisierst, daß Menschen zu uns kommen. Von Flüchtlingen und deren Fluchtgründen kein Wort. Nur "ich habe Angst, daß es auf meiner Couch enger wird". Es ist ein Wort zur Sache, wenn ich dich auf deine pauschalen Vorwürfe, daß die, die zu uns kommen, uns nur auf der Tasche liegen wollen, und die Fluchtgründe überhaupt nicht zur Kenntnis nimmst. Obwohl du ganz sicher darüber weißt. Schönwetterdemokraten sind das Letzte, was wir brauchen!Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Jan 2016, 14:07)
Wie bereits geschrieben, deine blödsinnigen Annahmen unterliegen deiner Verantwortung. Ob du auch nur ein einziges Mal zur Sache diskutieren kannst oder ist wirklich alles, was du auf der Pfanne hast, dümmlicher ad personam Spam? Übertreibungen? Damit wurden die Flüchtlinge und Asylsuchenden angepriesen und dementsprechend an den Bahnhöfen bejubelt. Im Übrigen zeigt das sehr deutlich dein großes Verständnisdefizit, weil ich diese teil schutzbedürftigen Menschen überhaupt nicht kritisiere, die sind was sie sind und sie versuchen wie jedermann, das Beste aus ihrem Leben zu machen. Meine Kritik richtet sich ausschließlich an die Politik, insbesondere an die Bundesregierung, und die Medien.
- Tom Bombadil
Du bist einfach nur ein Troll, der Argumente mit persönlichen Angriffen zu ersetzen versucht. Jämmerlich und keiner weiteren Diskussion wert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Laß es gut sein, du hast hier einen populistischen Ausrutscher reingesetzt in der Hoffnung auf Beifall und kriegst für die unüberlegten Aussagen einen auf die Mütze. Nimm es mal wie ein Mann.Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Jan 2016, 16:59)
Du bist einfach nur ein Troll, der Argumente mit persönlichen Angriffen zu ersetzen versucht. Jämmerlich und keiner weiteren Diskussion wert.

- Tom Bombadil
Du hast eine blühende Fantasie, Genosse.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Hm wie hilft den das Zitat bei der Argumentation? Ich sehe hier nichts weiter als politische Krokodilstränen.Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Jan 2016, 12:25)
Zitat:
"Wir müssen erhebliche Überzeugungsarbeit leisten, damit die jungen Leute überhaupt eine Ausbildung anfangen", sagte Semper. "Viele haben die Vorstellung, in Deutschland schnell viel Geld zu verdienen und es dann nach Hause zu schicken." Man müsse ihnen erst klar machen, dass es langfristig die bessere Entscheidung sei, sich für eine Lehre zu entscheiden und erst weniger zu verdienen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... ng-ab.html
Klar muss man Überzeugungsarbeit leisten den...
A: Ausbildung bringt nun mal nicht genug Geld, wenn man andere davon mit versorgen muss.
B: Haben die meisten keine Garantie das sie solange Bleiberecht genießen sodass sie auch mal nach der Ausbildung hier eine Arbeitsstelle antreten können ganz zu schweigen von den ganzen Fallstricken bei der Bewerbung in Deutschland sprich Ausländischer Name/Herkunft und die damit verbundenen Vorurteile, der Rassismus und die Ablehnung.
C: Arbeitsplätze mit der Spezialisierung wie Sie in Deutschland herrscht gibt es in den Herkunftsländern oft nicht. Also brauch man auch kein Alibi Argument erfinden von wegen das Sie damit in Ihren Heimatländern groß rauskommen würden.
Die Menschen sind geflüchtet und nicht blöde, wie so mancher der sich in Deutschland Experte schimpfen darf oder die Schmierfinken die für Springer schreiben.
Wenn arme Menschen nicht in die Gänge kommen, nennt man das - Schmarotzer. Wenn reichen Menschen das passiert, nennt man das - Depressionen.
- Tom Bombadil
Es ging um den "Kistenschieber". Welchen Job wird denn ein beinahe Analphabet ohne jahrelange Schule, Aus- oder Weiterbildung oder Studium ergreifen können? Was meinst du, wird es da zu mehr als "Kistenschieber" reichen? Und nein, natürlich kommen auch Akademiker und Handwerker und Techniker, aber auch die müssen erst einmal Deutsch lernen und in den Unternehmen weiter gebildet, auf den Stand der Technik gebracht werden.
Noch ein Zitat:
ZEIT: Was heißt das konkret?
Wößmann: Das heißt, dass zwei Drittel der Schüler in Syrien nur sehr eingeschränkt lesen und schreiben können, dass sie nur einfachste Rechenaufgaben lösen können. Und das bedeutet, dass diese Schüler in Deutschland, selbst wenn sie Deutsch gelernt haben, kaum dem Unterrichtsgeschehen folgen können. [..]
ZEIT: Ministerin Wanka sagt, der große Vorteil sei ja eben, dass mehr als die Hälfte der Flüchtlinge unter 25 seien, also in einem Alter, in dem sie noch eine Ausbildung machen könnten.
Wößmann: Das ist die große Frage: Den zwei Dritteln der jungen Syrer, die nach internationalen Bildungsstandards als funktionale Analphabeten gelten müssen, wird zumeist die nötige Ausbildungsreife für die hiesigen Betriebe fehlen.
ZEIT: Das sind harte Sätze.
Wößmann: Das sind harte Zahlen. Wir müssen realistisch sein. Wer – wie ich – möchte, dass Integration gelingt, der muss die Realität anerkennen, wie sie ist. Und dann daraus Konsequenzen ziehen.
ZEIT: Welche Konsequenzen meinen Sie?
Wößmann: Wir müssen uns darauf einstellen, dass die Mehrheit der jungen Flüchtlinge an einer drei Jahre langen Vollausbildung mit hohem Theorieanteil scheitern würde. Laut Handelskammer München und Oberbayern haben 70 Prozent der Azubis aus Syrien, Afghanistan und dem Irak, die vor zwei Jahren eine Lehre begonnen haben, diese bereits wieder abgebrochen.
http://www.zeit.de/2015/47/integration- ... sforderung
Mich stimmt solche Lektüre nicht sonderlich optimistisch.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Mindestlohn steigt 2017 auf 8,84 EuroJohn Galt hat geschrieben:(01 Jan 2016, 21:34)
igz und wie sie alle heißen zahlen derzeit 8,80 bis 9€ in der untersten Stufe.
So einen Job kann jeder bekommen.
Ein Mindestlohn unter dem Marktpreis hat keine Auswirkungen.
Interessant wird es, wenn demnächst die Erhöhung ansteht. Der Bundestag kann die Höhe nicht festsetzen.
Ich denke, man wird irgendwo bei 8,80-9 Euro landen.
Nächstes Jahr bekommen die Zeitarbeiter dann halt 9,20 und würden wieder über dem Mindestlohn liegen.
Das Genie schlägt wieder zu. Keine Ursache.

Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
John Galt hat geschrieben:(28 Jun 2016, 14:15)
Mindestlohn steigt 2017 auf 8,84 Euro
Das Genie schlägt wieder zu. Keine Ursache.
kauf dir bitte ein paar Bleischuhe, sonst hebst du noch ab...

Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden