Andersherum hätte ich Bedenken, so nicht.Amun Ra » Di 7. Jul 2015, 15:57 hat geschrieben: Bei uns in Klasse 12/13 war es im Nachmittagsunterricht aber nicht unüblich, dass, an besonders heißen Tagen, manche Jungs oben ohne und manche Mädels im Bikinioberteil dasaßen und niemanden hats gestört.
Schule verbietet sexy Hotpants
Moderator: Moderatoren Forum 8
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Re: Schule verbietet sexy Hotpants
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Mehr Kleidung, mehr heiß, mehr Schweiß. Ich finde einen Dresscode absolut unnötig.Meereen » Di 7. Jul 2015, 17:19 hat geschrieben:
Wieso das?Mehr Kleidung = Schweiß wird von der Kleidung aufgesogen.. ich hab's bei mir selbst gesehen, als ich vom Baden nach Hause gefahren bin und nur ne knappe Hotpants + Bikini-Oberteil anhatte... das hat mächtig "geflutscht", als ich vom U-Bahn-Sitz wieder aufgestanden bin (und war mir ziemlich peinlich). Passiert nicht, wenn ich ne knielange Hose anhabe.
Ich finde es durchaus in Ordnung, einen gewissen Dresscode in der Schule zu verlangen (auch für Jungs, die möchte ich auch nicht oben ohne rumlaufen sehen, zumindest nicht in der Schule). Wenn die Hotpants so knapp sind, dass die Arschbacken frei liegen - und die gibt's bei H&M und Co. zur Genüge, finde ich es definitiv zu viel. Hier redet ja hoffentlich keiner davon, nur noch knöchellange Hosen zu erlauben, aber ein paar Zentimeter über dem Hintern darf das dann doch enden. Dass man dadurch mehr schwitzt, kann mir keiner erzählen, muss man sich halt was luftiges anziehen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
Kann mich an keine bestimmte Kleiderordnung bzw. Probleme in meiner Schulzeit erinnern, die aufgrund von "zu wenig" Stoff auftraten. Nur einmal schickte unser Rektor ein paar Jungs zum Umziehen nach Hause - die trugen ein Tote Hosen T-Shirt...
https://scontent.cdninstagram.com/hphot ... 9111_n.jpg
Und nein, das waren nicht die Jungs auf dem Foto

- When he called me evil I just laughed -
- Umetarek
Bei meinen Kindern auf der Schule hat die damalige Direktorin einen Dresscode ausgerufen, da meine Kinder nicht betroffen waren, habe ich das nicht so genau verfolgt. Aber alle waren froh, als sie weg war. Irgendwas von bis Mitte Oberschenkel habe ich im Ohr, aber ich müßte nachforschen.Milady de Winter » Di 7. Jul 2015, 18:20 hat geschrieben:Kann mich an keine bestimmte Kleiderordnung bzw. Probleme in meiner Schulzeit erinnern, die aufgrund von "zu wenig" Stoff auftraten. Nur einmal schickte unser Rektor ein paar Jungs zum Umziehen nach Hause - die trugen ein Tote Hosen T-Shirt...
Zuletzt geändert von Umetarek am Dienstag 7. Juli 2015, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
- Amun Ra
- user title: Fortuna favet fortibus.
Bei mancher Klassenkameradin hätte ich gerne das Bikini-Oberteil angezogen wenn sie dafür... *hust*yogi61 » Di 7. Jul 2015, 18:20 hat geschrieben:
Andersherum hätte ich Bedenken, so nicht.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Kommt aber durchaus auch auf die Art der Kleidung an. Andernfalls könnte man auch nackt gehen.Umetarek » Di 7. Jul 2015, 19:08 hat geschrieben: Mehr Kleidung, mehr heiß, mehr Schweiß. Ich finde einen Dresscode absolut unnötig.
- Umetarek
Ich nicht, dann wäre ich in kürzester Zeit krebsrot. Aber generell? Es gibt einen Haufen von Menschen die sich über verschleierte Frauen aufregen, warum darf man dann nicht alle Hüllen fallen lassen? Gut, die Männer müssen sich dann ein wenig im Griff haben...Meereen » Di 7. Jul 2015, 20:16 hat geschrieben:
Kommt aber durchaus auch auf die Art der Kleidung an. Andernfalls könnte man auch nackt gehen.
ach, keine sorge, in einer heißen Nacht unter Vollmond und einem sternenklaren Himmel lass ich die Kleidungsstücke schon fallen.Umetarek » Di 7. Jul 2015, 21:18 hat geschrieben: Ich nicht, dann wäre ich in kürzester Zeit krebsrot. Aber generell? Es gibt einen Haufen von Menschen die sich über verschleierte Frauen aufregen, warum darf man dann nicht alle Hüllen fallen lassen? Gut, die Männer müssen sich dann ein wenig im Griff haben...
Ein bisschen gaffen, erschreckende Blicke unter den Kopftuchbedeckten Gesichtern und schon ist alles wieder gut.

Mädchen gehen nicht im Bikini zur Schule, sondern tragen "schlimmstenfalls" kurze Hose/Röcke oder bauchfreie Tops ...Meereen » Di 7. Jul 2015, 21:16 hat geschrieben:
Kommt aber durchaus auch auf die Art der Kleidung an. Andernfalls könnte man auch nackt gehen.
=> Was ist denn das Problem dabei? Bei dem Wetter doch nachvollziehbar zumal dem Schulräume i.d.R. nie klimatisiert sind!
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Marty McFly
- user title: NO MA'AM
Es betraf eben auch Jungen die die Hose in den Kniekehlen hängen hatten. Also dämlich ist nur, wie du es hier darstellst.firlefanz11 » Mo 6. Jul 2015, 17:30 hat geschrieben: Die dämliche Frage danach ob die Initiative frauenfeindlich ist oder nicht weil die Vorschrift sich ja nur gegen die armen Mädchen richtet - welcher Junge trägt schon Hotpants?- mal aussenvorgelassen.
Ich finde das alles völlig okay. Hotpants trägt man nicht wegen Wärme.
"It were not best that we should all think alike; it is difference of opinion that makes horse races."
Mark Twain
Mark Twain
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
doch, auchMarty McFly » Mi 8. Jul 2015, 07:05 hat geschrieben:
Es betraf eben auch Jungen die die Hose in den Kniekehlen hängen hatten. Also dämlich ist nur, wie du es hier darstellst.
Ich finde das alles völlig okay. Hotpants trägt man nicht wegen Wärme.

Nicht jedes Mädchen will die Typen scharf machen, sorry

viele schwitzen einfach nur.
Wie undersexed muß man eigentlich sein, um jungen Mädchen hinterherzuhecheln, die bei 30° kurze Hosen oder Röcke tragen?
Hab grad gelesen, dass die Schulen hier oben im Norden keine Verbote aussprechen.

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Was ja eigentlich auch nicht das Problem sein dürfte. Hallo ich muss mittlerweile auch mit Frauen zusammenarbeiten und trotz Buisness Dressing gibt es mal einen kurzen Rock usw. was ja auch nicht schlimm ist. Wir sind eigentlich alles erwachsene Menschen wo auch Mann sich in Griff haben sollte. Privat eigentlich kann von mir aus jeder treiben was der Mensch will innerhalb des gesetz. Rahmens und des normalen Verhaltens. Kurze, knappe Klamotten darf sich jeder anziehen wo Lust drauf hat.Umetarek » Di 7. Jul 2015, 21:18 hat geschrieben: Ich nicht, dann wäre ich in kürzester Zeit krebsrot. Aber generell? Es gibt einen Haufen von Menschen die sich über verschleierte Frauen aufregen, warum darf man dann nicht alle Hüllen fallen lassen? Gut, die Männer müssen sich dann ein wenig im Griff haben...
Schule, Job usw. gibt es eben Regeln wo gelten. Die sind dann einzuhalten. Über den Sinn usw. hat man dann jeweils mit den verantwortlichen Personen zu sprechen.
Billie Holiday » Mi 8. Jul 2015, 06:44 hat geschrieben:
doch, auch
Wie undersexed muß man eigentlich sein, um jungen Mädchen hinterherzuhecheln, die bei 30° kurze Hosen oder Röcke tragen?
Hab grad gelesen, dass die Schulen hier oben im Norden keine Verbote aussprechen.Offenbar hat man sich im Griff.
Oder an den Schulen sind noch keine Asylheime (z.B. in Turnhallen) . Dann werden nämlich bestimmte Kleidungsverbote ausgesprochen. Natürlich nicht gegen die lieben Gäste, sondern gegen die Schülerinnen.
♂
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
- Marty McFly
Da muss man durch. Jungen tragen ja auch keine Hotpants. Gleichberechtigung und so.Billie Holiday » Mi 8. Jul 2015, 07:44 hat geschrieben: Nicht jedes Mädchen will die Typen scharf machen, sorry

Die meisten Schüler sind vermutlich undersexed.Billie Holiday » Mi 8. Jul 2015, 07:44 hat geschrieben: Wie undersexed muß man eigentlich sein, um jungen Mädchen hinterherzuhecheln, die bei 30° kurze Hosen oder Röcke tragen?
edit: Und bei 30° gibt es eh längst Hitzefrei.
Sodom & Gomorrah!Billie Holiday » Mi 8. Jul 2015, 07:44 hat geschrieben: Hab grad gelesen, dass die Schulen hier oben im Norden keine Verbote aussprechen.Offenbar hat man sich im Griff.

Zuletzt geändert von Marty McFly am Mittwoch 8. Juli 2015, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
"It were not best that we should all think alike; it is difference of opinion that makes horse races."
Mark Twain
Mark Twain
Billie Holiday » Mi 8. Jul 2015, 07:44 hat geschrieben:
doch, auch
Hab grad gelesen, dass die Schulen hier oben im Norden keine Verbote aussprechen.Offenbar hat man sich im Griff.
Lehrer/inen und Schüler/inen haben ihre Liebschaften ja trotz der Klamotten. Ob nun lang, kurz oder was auch immer es passiert eben. Bei uns in der Firma gibt es auch genügend blöde Vorgänge trotz angemessener Kleidung. Affären, Liebschaften usw. sind keine Sache der Klamotten sondern der Menschen. Bei Lehrpersonal ist mein Problem eher das hier Dinge im Raum stehen wie Missbrauch von Schutzbefohlenen usw. ---> aber das ist eine andere Baustelle. Defeniere mal bitte hecheln Billie. Ist schauen auch hecheln ? Weil das tut Weiblein wie Männlein sehr oft !
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Nordisch unterkühlt.Billie Holiday » Mi 8. Jul 2015, 07:44 hat geschrieben: Hab grad gelesen, dass die Schulen hier oben im Norden keine Verbote aussprechen.Offenbar hat man sich im Griff.
Der Süddeutsche ist halt noch impulsiver.
Meine Frage, ob jetzt Mädels mit Vorbau jetzt züchtig verhüllt rumlaufen müssen, wurde leider nicht beantwortet.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Provokateur » Mi 8. Jul 2015, 07:52 hat geschrieben:
Nordisch unterkühlt.
Der Süddeutsche ist halt noch impulsiver.
Meine Frage, ob jetzt Mädels mit Vorbau jetzt züchtig verhüllt rumlaufen müssen, wurde leider nicht beantwortet.
Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Darauf haben wir im Süden selber keine echte Antwort

- Marty McFly
Darum geht es doch gar nicht. Liebschaften hat man auch an britischen Boarding Schools wo die Leute Uniformen tragen. Vielleicht sogar deutlich mehr als hier üblich, von dem was man so hört.Cobra9 » Mi 8. Jul 2015, 07:51 hat geschrieben: Lehrer/inen und Schüler/inen haben ihre Liebschaften ja trotz der Klamotten.
Mark Twain
Mark Twain
- Provokateur
Aber Dirndl sind erlaubt?Cobra9 » Mi 8. Jul 2015, 07:56 hat geschrieben:
Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Darauf haben wir im Süden selber keine echte Antwort

Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
- Marty McFly
Packt die Titten weg, ich will Schönramer Pils!Provokateur » Mi 8. Jul 2015, 08:00 hat geschrieben: Aber Dirndl sind erlaubt?

Mark Twain
Mark Twain
- Milady de Winter
Da ist ein ordentlicher Vorbau Pflichtprogramm.
- Provokateur
Es ist ja auch irgendwo Tradition. Wäre interessant, zu sehen, wie man an der Schule darauf reagiert.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Tja, hat auch nichts mit den Lehrern zu tun, sondern mit der Schulordnung - und die wird zusammen mit dem Elternbeirat besprochen.Fadamo » Di 7. Jul 2015, 17:46 hat geschrieben:
Sowas gab es noch nicht mal in der ossi -schule ,wenn jemand eine westjeanshose anhatte.
Die ossilehrer waren da toleranter.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Bei meiner kleinen Ziehtochter gibt es das T-Shirt der Schule wenns zu knapp wird. Da dies nicht allzu hübsch ist.......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Also auf dem Wasen habe ich alles gesehen. Gehe mal schwer davon aus.
- Milady de Winter
Ein Dirndl ist eine Tracht, die wiederum ist Tradition. Hier sticht dann also der Ober den Unter...Provokateur » Mi 8. Jul 2015, 08:50 hat geschrieben:Es ist ja auch irgendwo Tradition. Wäre interessant, zu sehen, wie man an der Schule darauf reagiert.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wenn das gewählte Dirndl eine Tracht ist - dann ja.Milady de Winter » Mi 8. Jul 2015, 09:31 hat geschrieben: Ein Dirndl ist eine Tracht, die wiederum ist Tradition. Hier sticht dann also der Ober den Unter...
- Milady de Winter
Wenn der Inhalt stimmt, ist man gewillt, sehr großzügig zu sein.Alexyessin » Mi 8. Jul 2015, 09:34 hat geschrieben:
Wenn das gewählte Dirndl eine Tracht ist - dann ja.
- think twice
- user title: sozialdemokratisch
Wenn ich mich in eine knallenge Hotpants quetsche oder einen superkurzen Rock trage, will ich zeigen, was ich habe. Und dann will ich auch, dass man meine Beine und meinen Hintern bewundert. Wenn ich es einfach nur bequem haben will, ziehe ich etwas weitere kurze Hosen an oder etwas längere Röcke, wo ich nicht ständig drauf achten muss, wie ich gehe oder stehe oder sitze, damit man nicht "zuviel" sieht.Billie Holiday » Mi 8. Jul 2015, 07:44 hat geschrieben:

Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Billie Holiday
Sollen sie doch.think twice » Mi 8. Jul 2015, 10:22 hat geschrieben:
Wenn ich mich in eine knallenge Hotpants quetsche oder einen superkurzen Rock trage, will ich zeigen, was ich habe. Und dann will ich auch, dass man meine Beine und meinen Hintern bewundert. Wenn ich es einfach nur bequem haben will, ziehe ich etwas weitere kurze Hosen an oder etwas längere Röcke, wo ich nicht ständig drauf achten muss, wie ich gehe oder stehe oder sitze, damit man nicht "zuviel" sieht.
Wer nicht gerade dicke Cellulitestampfer hat, kann es sich leisten, kurze Hosen zu tragen.
Mir ging es eher darum, es den Mädchen verbieten zu wollen, weil andere sich nicht im Griff haben.
Natürlich will die eine oder andere zeigen, was sie hat. Die werden aber auch nicht aufheulen, wenn wirklich jemand guckt.
Meine Große trägt heute auch eine kurze (ohne Pobackenshow) Hose, sie hat jedes Recht dazu.
Wem's nicht passt: weggucken.
Ich gucke auch weg bei dicken Krampfadern und tiefen Dellen, käme aber nie auf die Idee, das verbieten zu wollen wegen Unwohlsein.

Zuletzt geändert von Billie Holiday am Mittwoch 8. Juli 2015, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Nun, wäre dem nicht so, würde ich mir um den Fortbestand der Spezies Gedanken machen, oder ihr Damen müsstet halt das Balzen übernehmen.Billie Holiday » Mi 8. Jul 2015, 06:44 hat geschrieben:
doch, auch

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- think twice
Ich dachte, es geht hier um "sexy Hot-Pants" und nicht um kurze Hosen im Allgemeinen. Sorry, ich orientiere mich immer wieder zu sehr an den Threadtiteln und vergesse dabei, wie man hier ganz schnell vom Hundertsten ins Tausendste kommt.Billie Holiday » Mi 8. Jul 2015, 10:31 hat geschrieben:
Sollen sie doch.
Wer nicht gerade dicke Cellulitestampfer hat, kann es sich leisten, kurze Hosen zu tragen.
Mir ging es eher darum, es den Mädchen verbieten zu wollen, weil andere sich nicht im Griff haben.
Natürlich will die eine oder andere zeigen, was sie hat. Die werden aber auch nicht aufheulen, wenn wirklich jemand guckt.
Meine Große trägt heute auch eine kurze (ohne Pobackenshow) Hose, sie hat jedes Recht dazu.
Wem's nicht passt: weggucken.
Ich gucke auch weg bei dicken Krampfadern und tiefen Dellen, käme aber nie auf die Idee, das verbieten zu wollen wegen Unwohlsein.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- Milady de Winter
Stimmt, Billies Argumentation ist hier nicht ganz stringent. Man darf angewidert sein, wenn man etwas als nicht ästhetisch empfindet, aber nicht angetörnt, wenn einem ein Anblick gefällt.
Billie - rephrase!
Billie - rephrase!

- Milady de Winter
Wobei "sexy" ja wieder mal ein gaaaaaanz dehnbarer Begriff ist. Die kürzesten "sexy Hot Pants" können Brechreiz verursachen, wenn sie am falschen Inhalt kleben, wohingegen ein knielanger Rock mit den richtigen Beinen... Well.think twice » Mi 8. Jul 2015, 10:39 hat geschrieben: Ich dachte, es geht hier um "sexy Hot-Pants" und nicht um kurze Hosen im Allgemeinen. Sorry, ich orientiere mich immer wieder zu sehr an den Threadtiteln und vergesse dabei, wie man hier ganz schnell vom Hundertsten ins Tausendste kommt.

- Billie Holiday
doch, warum sollte man nicht angetörnt sein dürfen?Milady de Winter » Mi 8. Jul 2015, 10:40 hat geschrieben:Stimmt, Billies Argumentation ist hier nicht ganz stringent. Man darf angewidert sein, wenn man etwas als nicht ästhetisch empfindet, aber nicht angetörnt, wenn einem ein Anblick gefällt.
Billie - rephrase!

Ist aber kein Grund, Hotpants oder Miniröcke oder kurze Hosen zu verbieten.
Seh ich jedenfalls so.
- think twice
Im Übrigen kann ich mich erinnern, dass es vor Jahren schonmal eine öffentliche Diskussion darüber gab, wie sich junge Mädchen im Schulalltag kleiden sollten. Damals machte man aber mehr um die jungen Lehrer Sorgen, die durch den Anblick aufreizend gekleideter Schülerinnen ...ähm... verwirrt werden könnten.
Ich glaube auch, dass so manches Elternteil ganz froh wäre, wenn es zumindest an Schulen eine gewisse Kleiderordnung gäbe und sie ihre 14jährige nicht voll geschminkt und in Hot-Pants und mit 10cm-Absatz-Schuhen aus dem Haus dackeln lassen müsste.
Ich glaube auch, dass so manches Elternteil ganz froh wäre, wenn es zumindest an Schulen eine gewisse Kleiderordnung gäbe und sie ihre 14jährige nicht voll geschminkt und in Hot-Pants und mit 10cm-Absatz-Schuhen aus dem Haus dackeln lassen müsste.

(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- schelm
Der Grund könnte sein, im angetörnten Zustand wegen dem Leerstoff Schwierigkeiten mit dem Lehrstoff zu haben.Billie Holiday » Mi 8. Jul 2015, 09:43 hat geschrieben:
doch, warum sollte man nicht angetörnt sein dürfen?
Ist aber kein Grund, Hotpants oder Miniröcke oder kurze Hosen zu verbieten.
Seh ich jedenfalls so.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- Milady de Winter
Weil angetörnt nicht gleichzeitig "undersexed" bedeutet. Ich bezog mich auf Deine Aussage (die think twice rot markierte).Billie Holiday » Mi 8. Jul 2015, 10:43 hat geschrieben:
doch, warum sollte man nicht angetörnt sein dürfen?![]()
- think twice
Naja, wer was mit welcher Figur tragen sollte, ist ein anderes Thema. Ich persönlich bin da großzügig. Soll jeder machen wie er oder sie will. Irgendwie ist es ja auch ein Zeichen von Selbstbewusstsein und Mut, wenn sich Frauen mit dicken Beinen eine kurze Hose anziehen.Milady de Winter » Mi 8. Jul 2015, 10:42 hat geschrieben: Wobei "sexy" ja wieder mal ein gaaaaaanz dehnbarer Begriff ist. Die kürzesten "sexy Hot Pants" können Brechreiz verursachen, wenn sie am falschen Inhalt kleben, wohingegen ein knielanger Rock mit den richtigen Beinen... Well.
Aber hier ging es ja eben darum, ob frau sich in Hot-Pants zwängt, nur weil es heiß ist.
(Mahatma Gandhi)
(Mahatma Gandhi)
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Strapse bei Schuluniformen dürften sich wohl eher nicht durchsetzen, Catwalk-Bilder sind in dem Sinne auch nicht ganz ernst zu nehmen. Die unheimlichen Ascot-Hüte kauft sich ja auch kein normaler Mensch.relativ » Dienstag 7. Juli 2015, 12:09 hat geschrieben: Wau Strapse. Die armen männlichen Lehrkörper, laufen dann ständig mit dem Klappmesser in der Hose rum und können sich nicht mehr auf ihren Job konzentrieren. Sind ja auch nur Menschen.

Gleichwohl gilt, Schuluniformen müssten nicht notwendigerweise an wilhelminische Zeiten erinnern.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- Milady de Winter
Ich bin absolut auch ein Verfechter davon, dass jeder das tragen sollte, was ihm selbst gefällt und worin er sich gut fühlt. Das bedeutet im Umkehrschluss jedoch nicht, dass anderen das gefallen muss. Aber das ist dann eher deren Problem.think twice » Mi 8. Jul 2015, 10:55 hat geschrieben: Naja, wer was mit welcher Figur tragen sollte, ist ein anderes Thema. Ich persönlich bin da großzügig. Soll jeder machen wie er oder sie will. Irgendwie ist es ja auch ein Zeichen von Selbstbewusstsein und Mut, wenn sich Frauen mit dicken Beinen eine kurze Hose anziehen.
Aber hier ging es ja eben darum, ob frau sich in Hot-Pants zwängt, nur weil es heiß ist.
Was die "Hot Pants weil's heiß ist" Kiste betrifft, da bin ich auch eher der Meinung, man zieht sie aus Präsentationsgründen an, nicht wegen der Hitze. Aber ich sehe das ebenfalls sehr entspannt.
- Billie Holiday
Bin einfach nur der Meinung, dass die Leute sich im Griff haben müssen.Milady de Winter » Mi 8. Jul 2015, 10:54 hat geschrieben: Weil angetörnt nicht gleichzeitig "undersexed" bedeutet. Ich bezog mich auf Deine Aussage (die think twice rot markierte).
Meine Tochter hat zur Zeit Schlafbesuch. Ihre Freundin hat einen Riesenbusen (ich hab auch nicht schlecht gestaunt, kenne sie noch als kleines, flaches Mädchen) und trägt ein normal enges Shirt und V-Ausschnitt. Als nächstes sind Oversized Blusen für gut gebaute Mädchen Pflicht oder wo soll das hinführen.

- Milady de Winter
Meinetwegen nicht. Im Gegenteil. Aber ich hab auch die Hot Pants nicht verboten.Billie Holiday » Mi 8. Jul 2015, 11:18 hat geschrieben:
Bin einfach nur der Meinung, dass die Leute sich im Griff haben müssen.
Meine Tochter hat zur Zeit Schlafbesuch. Ihre Freundin hat einen Riesenbusen (ich hab auch nicht schlecht gestaunt, kenne sie noch als kleines, flaches Mädchen) und trägt ein normal enges Shirt und V-Ausschnitt. Als nächstes sind Oversized Blusen für gut gebaute Mädchen Pflicht oder wo soll das hinführen.

- schelm
Es geht nicht darum sich im " Griff " zu haben, im Sinne vom selbstverständlich nicht tolerablen Über- griff. Es geht darum, viele insbesondere so junge Männer sind laufende Testosteronfabriken, die können ein Angetörntsein nicht einfach abschalten - und darunter leidet die Aufmerksamkeit dem Lehrstoff gegenüber.Billie Holiday » Mi 8. Jul 2015, 10:18 hat geschrieben:
Bin einfach nur der Meinung, dass die Leute sich im Griff haben müssen.
Was für viele Mädchen ein unverfängliches Locken mit den Reizen ist, ist für viele Jungs eine mentale Quälerei, dieses " gucken, ja " aber " anfassen, nein ".
firlefanz11 » Mo 6. Jul 2015, 17:30 hat geschrieben:"Sommer, Sonne, Hotpants: Während der aktuellen Hitzewelle zeigen besonders junge Menschen viel Haut - das hat an einer Schule im Schwarzwald nun ein Ende. Die Lehrer an der Schule sagen: Schluss damit, wer zu "aufreizend gekleidet ist, bekommt ein XXL-Shirt"."
http://www.n-tv.de/panorama/Schule-verb ... 54646.html
Was sagt Ihr? Richtig so oder regulatorischer Mumpitz?
Die dämliche Frage danach ob die Initiative frauenfeindlich ist oder nicht weil die Vorschrift sich ja nur gegen die armen Mädchen richtet - welcher Junge trägt schon Hotpants?- mal aussenvorgelassen.
Ich sage Mumpitz und ein Eingriff ins Persönlichkeitsrecht. Solange es keine vorab klare Kleiderordnung gab, mit der sich die Schüler bzw. Ellies einverstanden erklärt haben, ist das Willkür.
Vermutlich haben die Lehrer bloss Angst, dass die Schüler bemerken wie ihnen der Sabber ausm Mund läuft...
Das soll die Schülerinnen (und Schüler

Zuletzt geändert von Atheist am Mittwoch 8. Juli 2015, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
- DarkLightbringer
http://www.sueddeutsche.de/bildung/klei ... .2555058-2Um die Debatte voranzubringen, müssen die Verantwortlichen verstehen, dass der Begriff Schule für Schüler und Lehrer eine unterschiedliche Bedeutung hat: Für die Kinder ist es ein Lebensraum. Für die Erwachsenen eine Arbeitsstelle. Wo Menschen arbeiten, existiert in der Regel ein Dresscode. Wo sich Jugendliche begegnen auch - nur ein vollkommen anderer.
Das Thema wäre doch wunderbar geeignet, um die SMV zu beteiligen. So können sich die Jugendlichen in der Demokratie einüben, während Elternbeirat und Lehrkörper etwas von den Vorstellungswelten der Schutzbefohlenen mitbekommen.
Da Bluse und Kostüm Frauen im Arbeitsleben vor Vergewaltigung schützen, ist es nur logisch, den Nachwuchs schon früh mit den Gepflogenheiten der Geschäftswelt vertraut zu machen.
- Amun Ra
- user title: Fortuna favet fortibus.
Jungs haben sich besser im Griff als ihnen immer unterstellt wird. Diese absurde Übertreibung von wegen "wandelnde Testosteronfabrik, die beim Anblick einer halbnackten Frau an nichts anderes als Sex denken können" ist nicht nur altbacken, sie ist auch völlig daneben weil schlicht falsch.schelm » Mi 8. Jul 2015, 11:56 hat geschrieben: Es geht nicht darum sich im " Griff " zu haben, im Sinne vom selbstverständlich nicht tolerablen Über- griff. Es geht darum, viele insbesondere so junge Männer sind laufende Testosteronfabriken, die können ein Angetörntsein nicht einfach abschalten - und darunter leidet die Aufmerksamkeit dem Lehrstoff gegenüber.
Was für viele Mädchen ein unverfängliches Locken mit den Reizen ist, ist für viele Jungs eine mentale Quälerei, dieses " gucken, ja " aber " anfassen, nein ".

'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
- DarkLightbringer
Das greift eben zu kurz, quasi kürzer wie ein Hot Pant, wie der Artikel in der Süddeutschen nahelegt. Die Pennäler sind eben noch nicht ganz in der "Geschäftswelt" angekommen, sondern setzen sich noch mit einem "Lebensraum" auseinander. Ein Stück weit Pädagogik darf da schon noch sein, wenn nicht just in der Schule, wo und wann denn sonst.Atheist » Mittwoch 8. Juli 2015, 11:06 hat geschrieben:Da Bluse und Kostüm Frauen im Arbeitsleben vor Vergewaltigung schützen, ist es nur logisch, den Nachwuchs schon früh mit den Gepflogenheiten der Geschäftswelt vertraut zu machen.
Und wenn die SMV Kostümzwang mit dem Vorhalt der "Rape Culture" zurückweist, dann darf ein Berufener erstmal seine Argumente sammeln.

http://www.sueddeutsche.de/bildung/klei ... -1.2555058
Sind besorgte Mitbürger beim Anblick eines Kopftuchs ähnlich erregt wie beim Anblick von nackter Haut oder ist die Erregung eher mit der eines Stieres infolge der Reizung mit der Muleta durch den Torrero zu vergleichen?schelm » Mi 8. Jul 2015, 10:48 hat geschrieben: Der Grund könnte sein, im angetörnten Zustand wegen dem Leerstoff Schwierigkeiten mit dem Lehrstoff zu haben.