JJazzGold » Mi 1. Jul 2015, 07:30 hat geschrieben:
Aus dem "Propagandablättchen" SPON haben Sie selbst gerade noch zitiert. Was ist der Spiegel nun, ein Propagandablättchen, oder eine seriöse Quelle? Tja, robro43, jetzt muss Du dich entscheiden, wer soll Dein Medienherzblatt sein, das Propagandablättchen SPON, oder die seriöse Zeitschrift SPON? Beides passt nun einmal nicht zusammen, oder wennes passend gemacht wrd, dann zeugt es von Unglaubwürdigkeit des passend Machenden.
meine Entscheidung ist schon vor vielen Jahren gefallen, ich denke selber und überlasse die 50 Cent Meinung anderen oder was zahlt der BILD-Leser heute für "seine" Meinung ? SPON, ARD, ZDF etc. sind aber auch nicht viel teurer am witzigsten und beispielhaft finde ich aber "Focus". Für mich gilt der fromme Wunsch: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" eben nicht, ich picke mir immer nur die reinen Informationen ohne die "Experten-Meinungen" heraus und schlußfolgere selber...und ich mache nur vor der "BILD" halt, aber sonst tue ich mir fast alles an denn schließlich gibt es ja auch noch respektable und vertrauenswürdige Autoren in den Redaktionsstuben und Sendeanstalten, auch bei SPON und ich habe auch nicht grundsätzlich etwas gegen Propaganda alles eine Frage was propagiert wird, ich propagiere z.B. Frieden und Gespräche die zum friedlichen Miteinander führen, andere propagieren z.B. "nieder mit Russland".....
Mit "Herzblättern" habe ich es grundsätzlich nicht so dolle, manchen "passieren" Unwahrheiten, andere verbreiten sie fahrlässig indem sie nur einer Seite Gehör schenken und wieder andere lügen und verdrehen bewusst und oft auftragsgemäß.
Was mich bei SPUTNIK und RT irritiert ist die Art der Berichterstattung und mäßigen Kommentierung, falls überhaupt und das obwohl beide
vom Kreml kontrolliert werden üben sie auch recht unerschrocken Kritik zwar oft unterschwellig aber immerhin, oft bringen sie aber auch für die Meinungsbildung wichtige Informationen die man sonst nicht bekommen würde, selbstredend verifiziere ich JEDE Information auf ihren Wahrheitsgehalt, das ist einfach unerlässlich aber diese Erfahrung verdanke ich hauptsächlich dem OFR und seinen dreisten Lügnern und Propagandisten, das sind die letzten in der Reihe meiner "Herzblätter".