Milady de Winter » Mi 24. Jun 2015, 11:11 hat geschrieben:
Ich glaube, die Frage bezog sich explizit auf Schweinefleisch, nicht Fleisch per se. In meinen Augen ist gar nichts wichtig daran, Schweinefleisch zu essen. Ebensowenig wie alle anderen Fleischsorten. Jeder soll das essen, was er will.
Ja, hab ich auch gerade erst gesehen.
Wer kein Schweinefleisch essen will soll das lassen, aber er soll andere dafür nicht verurteilen.
Milady de Winter » Mi 24. Jun 2015, 11:11 hat geschrieben:
Ich glaube, die Frage bezog sich explizit auf Schweinefleisch, nicht Fleisch per se. In meinen Augen ist gar nichts wichtig daran, Schweinefleisch zu essen. Ebensowenig wie alle anderen Fleischsorten. Jeder soll das essen, was er will.
Natürlich, steht jedem frei.
Wenn Kampfveganer jedoch auch Katze und Hund umerziehen, wird's eng.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
nichtkorrekt » Mi 24. Jun 2015, 11:13 hat geschrieben:
Nicht nur das, ich glaube es gibt sogar Fanatiker die Haustiere wie Katzen vegetarisch ernähren wollen.
Oder den Katzen ein Glöckchen umhängen ...Solche Leute kochen echt nicht auf allen Platten.
Wasteland » Mi 24. Jun 2015, 11:04 hat geschrieben:
Havelländer Apfelschwein, das Schwein aus dem die einzig wahren Currywürste gemacht werden.
Das kannte ich jetzt nicht, werde es aber gerne probieren.
Gutes Fleisch muss wie jede Zutat mit einer gewissen Ehrfurcht behadelt und zubereitet werden, das gehört zur Küchenkultur.
Letztendlich kommen wir doch immer wieder zu dem Fazit, dass Esskultur gute Qualität verlangt und diese ihren Preis hat. Darüber regelt sich meines Erachtens auch die Menge.
Es ist allerdings sinnlos, Hühnchenteile für, rein geschätzt, ich kaufe soetwas nicht, für EUR 4,99/kg preislich auf das Doppelte anzuheben. Das würde nur marginal den Konsum einschränken, aber nicht zum Schätzen hochwertiger Fleischqualität führen.
Wobei wir, hallo Amun Ra, wieder bei den Kindern sind, denen Küchen- und Esskultur vermittelt werden muss und da das allzu oft nicht zuhause geschieht, dann eben über die Schule.
Wer einmal richtig zubereitetes wohlschmeckendes Fleisch gegessen hat, den ekelt es nicht vor Mett und Tartar, sondern vor gräulich-rosa-bleich schimmernden, "günstigen" Großpackungen Hähnchefilet und Schweineminutenschnitzeln.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 24. Juni 2015, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Keoma » Mi 24. Jun 2015, 11:04 hat geschrieben:
Kennt jemand Mangalica-Schwein?
Bietet mein Lieblingsbauer z.B. in Form von Rohschinken an.
I kriag an Hunga.
Nur vom Hören, nicht vom Probieren. Ich bekomme jetzt auch Hunger.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Blockhead » Mi 24. Jun 2015, 11:24 hat geschrieben:
Genau, die blödiane sollten lieber mal ein anständige katzen-und hundegulasch genießen. Dann werden sie wieder vernünftig.
Katze schmeckt in etwa wie Kaninchen.
Wurde nach dem Krieg immer ohne Kopf zubereitet.
Gibt's im Übrigen einen tieferen Sinn in diesem Beitrag oder sollte er witzig sein?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Keoma » Mi 24. Jun 2015, 11:27 hat geschrieben:
Katze schmeckt in etwa wie Kaninchen.
Wurde nach dem Krieg immer ohne Kopf zubereitet.
Gibt's im Übrigen einen tieferen Sinn in diesem Beitrag oder sollte er witzig sein?
Das war ein wertvoller tipp für die kadaveresser unter uns. Leute, euer fressen läuft vor eurer nase rum. Ob schwein ob hund und katz. Sind die nicht mehr da, gibts immer noch die schwiegermutter.
Zuletzt geändert von Blockhead am Mittwoch 24. Juni 2015, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Blockhead » Mi 24. Jun 2015, 11:21 hat geschrieben:
Kennst du separatorenfleisch oder wie das heisst
Für einen gourmet wie dich müsste das eine offenbarung sein
Frischer Mett ist kein Separatorenfleisch, dafür ist das zu grob, Separatorenfleisch findest du in Wurst und Dosenfleisch sowie in Minderwertigen Tortellini und andere gefüllten Nudeln.
nichtkorrekt » Mi 24. Jun 2015, 11:03 hat geschrieben:Kennt jemand Landsülzwurst, ist Dosenwurst mit 50% Schweinekopf - bin voll auf den Geschmack gekommen, Heißt Schweinekopf auch Hirn? Das fände ich weniger appetitlich.
Ach komm junge. Das kriegst du schon runter. Sind bestimmt auch noch die augen im schweinekopf. Vergiss nicht: was dich nicht tötet macht dich härter.
Blockhead » Mi 24. Jun 2015, 11:21 hat geschrieben:
Kennst du separatorenfleisch oder wie das heisst
Für einen gourmet wie dich müsste das eine offenbarung sein
Separatorenfleisch fällt für mich unter Head-to-toe-Verwertung. Was soll schlecht daran sein, wenn man jedes Teil des Tieres verwertet, anstatt irgendwas ungenutzt wegzuschmeißen?
Gummibärchen sind auch nicht vegetarisch, alles, wo Karmin (roter Farbstoff - aus Schildläusen) drin ist, auch nicht. Bücher sind mit Knochenleim gebunden.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Blockhead » Mi 24. Jun 2015, 10:47 hat geschrieben:
Ach komm junge. Das kriegst du schon runter. Sind bestimmt auch noch die augen im schweinekopf. Vergiss nicht: was dich nicht tötet macht dich härter.
Es ist wie gesagt Dosenwurst, ich kannte diese Wurst bislang nicht, aber um dir den Appetit zu verderben:
Blockhead » Mi 24. Jun 2015, 11:37 hat geschrieben:
Das war ein wertvoller tipp für die kadaveresser unter uns. Leute, euer fressen läuft vor eurer nase rum. Ob schwein ob hund und katz. Sind die nicht mehr da, gibts immer noch die schwiegermutter.
Sie essen und morden damit lebende Pflanzen, oder Pflanzenbabies sprich Keimzellen?
Beweise gebe es zur Genüge: Da wurden etwa Geräusche von kauenden Raupen aufgenommen und anderen Pflanzen vorgespielt. Diese Gewächse begannen sich zu wehren, weil die Vibrationen der Raupen wahrgenommen wurden. Im Gegenzug blieben Wind oder andere Geräusche ohne Reaktion.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Blockhead » Mi 24. Jun 2015, 13:13 hat geschrieben:
Pflanzenbabies ist ein geiles wort.
Daraus sollte man einen slogan für die metzgerlobby machen. "Todesstrafe für vegetarier=babymörder!"
Ich habe mich nur Ihrer Wortwahl angepasst, wobei Pflanzenbabies emotional betroffener macht als Kadaverfresser.
Wasteland » Mi 24. Jun 2015, 11:04 hat geschrieben:
Havelländer Apfelschwein, das Schwein aus dem die einzig wahren Currywürste gemacht werden.
Es geht nichts über das schwäbisch-hällische Landschwein. Qualitativ äusserst hochwertiges Schweinefleisch. Und extremst lecker.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Milady de Winter » Mi 24. Jun 2015, 16:43 hat geschrieben:
Wenn Vögel vom Menschen mit Futter angelockt werden, dann ist es nicht fair, dass die hauseigene Katze sie beim Fressen fängt. End of story.
Amun Ra » Mi 24. Jun 2015, 17:45 hat geschrieben:
Es geht nichts über das schwäbisch-hällische Landschwein. Qualitativ äusserst hochwertiges Schweinefleisch. Und extremst lecker.
Blockhead » Mi 24. Jun 2015, 07:58 hat geschrieben:Ich weiss noch dass man schweinefleisch übelst stark würzen muss um es halbwegs geniessbar zu bekommen. Bei Rind und hühnchen etc. reicht braten/grillen.
Falsch. Gutes Schweinefleisch benötigt eine Prise Salz, vielleicht noch Rauch.
Milady de Winter » Mi 24. Jun 2015, 15:43 hat geschrieben:
Wenn Vögel vom Menschen mit Futter angelockt werden, dann ist es nicht fair, dass die hauseigene Katze sie beim Fressen fängt. End of story.
Fair gibts in der Natur nicht. Übrigens eigentlich auch nicht unter Menschen, deshalb gibt es Gesetze. Womit wir wieder beim Thema währen...
Muss nicht, sollte aber hin und wieder. Man will seinem Gaumen ja schliesslich auch hin und wieder was Gutes gönnen.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Von Wurst sollte man allerdings die Finger lassen, ist einfach zu fettig.
Hackfleisch ist ebenfalls sehr fettig, daraus lassen sich im Alltag aber viele leckere Gerichte zaubern. Lasagne, Chili con carne, ghacktes mit hörnli, usw.
Man sollte es in Maßen genießen.
Die Qualität beim Fleisch ist übrigens völlig überbewertet. Das meiste kommt sowieso von den großen Schlachtereien und dem Großhandel. Was in den kleinen Metzgereien rumliegt ist für den Verbraucher weniger nachzuvollziehen als das verpackte Fleisch aus dem Supermarkt. Mag sein, dass es etwas schlechter schmeckt, dafür hat es aber auch eine geringere Keimbelastung.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Amun Ra » Mi 24. Jun 2015, 17:45 hat geschrieben:
Dann solltest du unbedingt mal das Bentheimer Landschwein versuchen!
Das Schwein ist leider etwas aus der Mode geraten, weil das Fleisch eben nicht dem Zeitgeist entsprechend mager ist.
Schwiegereltern halten die putzigen Kollegen.
Würde ich sehr gerne, aber ich fürchte das züchtet hier in der Gegend niemand. Aber danke für den Tipp, ich werde mal die Augen und Ohren offen halten ob ich doch jemanden finde (spontanes googlen ergab nur einen Metzger in Regensburg, was nun leider nicht gerade um die Ecke liegt...)! Das Problem mit dem mageren Fleisch hat übrigens auch das schwäbisch-hällische Landschwein. Dessen Fleisch gehört nämlich auch nicht gerade zu den mageren Varianten.
Wasteland » Mi 24. Jun 2015, 01:23 hat geschrieben:
Dann bist du unintegriert. Du musst Schweinekotelett essen, Bier trinken und nackt baden um als Deutscher zu gelten.
Das ist jetzt blöd. Ich bin Deutsche. Meine Eltern waren Deutsche. Meine Großeltern waren Deutsche. Meine Urgroßeltern waren Deutsche. Weiter zurück kenne ich die Leute nicht, aber der Mädchenname meiner Mutter ist seit 1212 urkundlich in Norddeutschland erwähnt. Muß ich jetzt wirklich Schweinekoteletts essen und Bier trinken, um in meiner Heimat bleiben zu dürfen?
Ich bin ein Flüchtlingskind.
Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
Bei Heranwachsenden einen Mangel an Energie, Protein, Eisen, Calcium, Jod, Zink, Vitamin B2, Vitamin B12 und Vitamin D zu riskieren nur weil Veggy gerade Trend ist....also ich halte es für falsch.
Aber ich bin sicher es wird hier bis aufs Blut verteidigt, genauso wie afrikanische Dealer.
Als ich sieben Jahre alt war und begann, Fleisch zu verweigern, war "Veggy" ganz bestimmt noch kein Trend.
Vitamin D kriegst Du über's Essen ohnehin nicht genug, wenn Du nicht kiloweise fetten Fisch ißt. Ansonsten trifft auf mich nur Eisenmangel zu; ja, den habe ich chronisch. Frau zu sein ist da auch nicht gerade hilfreich. Ansonsten: alles gut.
Und regelmäßiges Kotzen, weil man Fleisch ißt, obwohl einem davon übel wird, ist auch ungesund.
Sollten weiterführende Links auf Seiten, die ich verlinke, zu Inhalten führen, die als Gewaltaufruf verstanden werden könnten, so mache ich mir diese ausdrücklich nicht zu eigen.
NMA » Mi 24. Jun 2015, 11:09 hat geschrieben:
Hätte der Mensch nicht angefangen, die Proteine aus Fleisch zusichzunehmen bzw. Tiere als zusätzliche Nahrungsquelle zu erschließen, säßen wir heute noch auf den Bäumen. Ein paar Hundertausend weltweit vielleicht.
Vegetarier- oder Veganerdasein ist moderner Luxus. Es spricht nichts dagegen, aber es ist sicherlich vermessen, gegen die Natur des Menschen zu moralisieren.
Okay, dann war das damals vielleicht wichtig. Heute gibt es genügend Möglichkeiten, sich ohne Fleisch gut zu ernähren, wenn man möchte. Und wer moralisiert denn gegen die Natur des Menschen? Fleisch zu essen ist halt nur gegen meine Natur. Sonst würde ich es ja mögen.
Dingo » Mi 24. Jun 2015, 23:28 hat geschrieben: Muß ich jetzt wirklich Schweinekoteletts essen und Bier trinken, um in meiner Heimat bleiben zu dürfen?
Damit bist du schon halber Muslim. Frag Indian Runner.
nichtkorrekt » Mi 24. Jun 2015, 11:13 hat geschrieben:
Nicht nur das, ich glaube es gibt sogar Fanatiker die Haustiere wie Katzen vegetarisch ernähren wollen.
Das wäre Tierquälerei. Für Katzen sogar lebensgefährlich. Hunde könnten theoretisch fleischlos leben, aber obwohl meiner Möhren durchaus liebt, kriegt er selbstverständlich Fleisch.
Vielleicht ist es in deinem Kuhdorf ja anders, aber ob man nun das Fleisch von Tönnies kauft oder von der regionalen Großschlachterei macht eben keinen Unterschied.
Die meisten bekommen ihre Rinder- und Schweinehälften angeliefert und machen dann eben ihren Wurstscheiß und die Zerlegung noch selber.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Die Haltung macht es...der Umgang mit den Tieren macht es.
Ich unterstütze jedenfalls diese Massentierhaltung usw. nicht, da esse ich lieber weniger Fleisch.
Ich kaufe nur bei einem Metzger meines Vertrauens...gibt es übrigens auch in Städten.
Cloudfox » Do 25. Jun 2015, 05:21 hat geschrieben:Die Haltung macht es...der Umgang mit den Tieren macht es.
Ich unterstütze jedenfalls diese Massentierhaltung usw. nicht, da esse ich lieber weniger Fleisch.
Ich kaufe nur bei einem Metzger meines Vertrauens...gibt es übrigens auch in Städten.
Und was ist an dem so besonders? Woher kriegt er die Tiere, schlachtet er selber?
Wie soll das profitabel sein, wenn du keine Mondpreise für Fleisch bezahlst. Glaubst du die Mindestlohnhauptschulverkäuferinnen sind den Hygienestandards gewachsen?