Die Russische Wirtschaft kollabiert
Moderator: Moderatoren Forum 1
- Starfix
- user title: Ich habe dich im Blick!
Re: Die Russische Wirtschaft kollabiert
Ich habe aus anderen Quellen gehört das es in Russland nicht ganz so schlecht aussieht wie man uns hier Glauben machen möchte. Und ich sage das wir unbedingt schluss mit den Sanktion machen sollten und besser die pleite Amerikaner Raus-werfen sollte.
Ich leide unter Legasthenie und mache deshalb viele orthographische Fehler.
- Letzter-Mohikaner
- user title: Homo Politicus
Hmm, ich habe eine Bekannte in St. Petersburg welche in einem Betrieb arbeitet, der Molkereiprodukte vertreibt. Der Betrieb hat aufgrund der Sanktionen 20% Umsatzeinbruch zu verkraften da der europäische Absatzmarkt weggebrochen ist. Schwer zu kompensieren.Starfix » Di 10. Feb 2015, 03:12 hat geschrieben:Ich habe aus anderen Quellen gehört das es in Russland nicht ganz so schlecht aussieht wie man uns hier Glauben machen möchte. Und ich sage das wir unbedingt schluss mit den Sanktion machen sollten und besser die pleite Amerikaner Raus-werfen sollte.
Die Sanktionen machen sich bemerkbar.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Pleite Amerikaner ? Die USA haben ein recht stabiles Wachstum und bisher Gas auch nie Politik-Waffe missbraucht. Russland bzw. Gazprom schon wie 2007. Die Versorgung auf mehr als ein Bein zu stellen ist vorteilhaft da man in Krisen nicht erpressbar ist. Mal nachdenken drüber.Starfix » Di 10. Feb 2015, 02:12 hat geschrieben:Ich habe aus anderen Quellen gehört das es in Russland nicht ganz so schlecht aussieht wie man uns hier Glauben machen möchte. Und ich sage das wir unbedingt schluss mit den Sanktion machen sollten und besser die pleite Amerikaner Raus-werfen sollte.
http://www.wiwo.de/politik/konjunktur/w ... 58756.html
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung121618.html
Handel mit einem Partner der sich normal gegenüber uns als Land verhalten hat ist normal. Russland dagen benutzt seine Rohstoffe als Waffe, führt einen Krieg in Europa usw.- wer verletzt den die Interessen von Deutschland mehr aktuell.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Dienstag 10. Februar 2015, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Cobra9 » Di 10. Feb 2015, 05:51 hat geschrieben:
Pleite Amerikaner ? Die USA haben ein recht stabiles Wachstum und bisher Gas auch nie Politik-Waffe missbraucht. Russland bzw. Gazprom schon wie 2007. Die Versorgung auf mehr als ein Bein zu stellen ist vorteilhaft da man in Krisen nicht erpressbar ist. Mal nachdenken drüber.
http://www.wiwo.de/politik/konjunktur/w ... 58756.html
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung121618.html
Handel mit einem Partner der sich normal gegenüber uns als Land verhalten hat ist normal. Russland dagen benutzt seine Rohstoffe als Waffe, führt einen Krieg in Europa usw.- wer verletzt den die Interessen von Deutschland mehr aktuell.
unser Starfix hat ein massives Problem zu kapieren- dass die USA seinen russischen Freunden WEIT überlegen ist
in JEDER Hinsicht
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
In jeder Hinsicht ist nicht ganz richtig. Aber auf dem zivilen Sektor ist man technisch weiter, sowie in vielen Bereichen der Rüstung. Die USA müssen Millarden in ihre Infrastruktur investieren für die Zukunft aber Russland auch. Wirtschaftlich sind die USA aber wesentlich besser aufgestellt.Realist2014 » Di 10. Feb 2015, 09:33 hat geschrieben:
unser Starfix hat ein massives Problem zu kapieren- dass die USA seinen russischen Freunden WEIT überlegen ist
in JEDER Hinsicht
- Starfix
Letzter-Mohikaner » Di 10. Feb 2015, 02:19 hat geschrieben:
Hmm, ich habe eine Bekannte in St. Petersburg welche in einem Betrieb arbeitet, der Molkereiprodukte vertreibt. Der Betrieb hat aufgrund der Sanktionen 20% Umsatzeinbruch zu verkraften da der europäische Absatzmarkt weggebrochen ist. Schwer zu kompensieren.
Die Sanktionen machen sich bemerkbar.
Sicher schädigen sie Russland, aber nicht in dem Umfang wie man uns das glauben machen möchte und ich bin der Absolute Meinung das wir die Sanktionen sofort beenden müssen die führen zu nichts guten. Das erinnert mich an der Politik die Japan in den zweiten Weltkrieg gebracht hat. Wenn treffen denn dieses Sanktion? Millionen Russen von den die meisten 99% in Frieden leben wollen.
- Starfix
Realist2014 » Di 10. Feb 2015, 09:33 hat geschrieben:
in JEDER Hinsicht
Deine Tolle US Wirtschaft steht vor dem Zusammenbruch. Du glaubst den Falschen Leuten, das ist dein Problem.

- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Starfix » Di 10. Feb 2015, 09:57 hat geschrieben:
Deine Tolle US Wirtschaft steht vor dem Zusammenbruch. Du glaubst den Falschen Leuten, das ist dein Problem.
soso
und WORAN machst du das fest?
an den Wachstumszahlen? ( mehr als 2%)
dem DOW?
der NASDAQ?
Zuletzt geändert von Realist2014 am Dienstag 10. Februar 2015, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- Starfix
Realist2014 » Di 10. Feb 2015, 09:59 hat geschrieben:
soso
und WORAN machst du das fest?
an den Wachstumszahlen? ( mehr als 2%)
dem DOW?
der NASDAQ?
An der Realität.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
3. September.....bis 20. Oktober....Postnix » Di 10. Feb 2015, 11:15 hat geschrieben: Können Sie schon einen ungefähren Zeitpunkt bestimmen? Ich müsste meinen Sommerurlaub planen.
Den Sommerurlaub in heimischen Gefilden planen....
Ausblick 2015: Der Sturm bricht los!
http://www.finanzen100.de/finanznachric ... 858_77089/
Blöd wenn man da auf ner Insel hockt - ...und die da die 500er nicht annehmen wollen...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

Müssen wir jetzt Angst haben vor einem neuen Pearl Harbour, diesmal von den Russen, die "in den Krieg getrieben" wurden? Auch Japan hat damals eine aggressive Expansionspolitik betrieben, Kriege vom Zaun gebrochen, Nachbarn überfallen. Ist Russland jetzt das Japan der Neuzeit? Wenn man an seiner Aggression gehindert wird, hat man "das Recht zum Krieg"`Willst du uns diesen Schwachsinn wirklich erzählen, Starfix? Oder ist da nur der Nachhall der Hohlparolen der DDR zu hören?Starfix » Di 10. Feb 2015, 09:50 hat geschrieben:
Sicher schädigen sie Russland, aber nicht in dem Umfang wie man uns das glauben machen möchte und ich bin der Absolute Meinung das wir die Sanktionen sofort beenden müssen die führen zu nichts guten. Das erinnert mich an der Politik die Japan in den zweiten Weltkrieg gebracht hat. Wenn treffen denn dieses Sanktion? Millionen Russen von den die meisten 99% in Frieden leben wollen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
So was würde ich niemals nicht tun.jorikke » Di 10. Feb 2015, 11:24 hat geschrieben:
Wegen "depriviert".
Der glaubt bestimmt du willst ihn vergackeiern.
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Forumsregeln sind so. Dem haben wir alle zugestimmt.jorikke » Di 10. Feb 2015, 11:58 hat geschrieben:Um nicht falsch verstanden zu werde, Starfix ist da raus.
Aber grundsätzlich, wieso "darf" man eine PN nicht veröffentlichen?
Wenn mir jemand ungefragt Post schickt, kann ich sie, wenn ich Lust dazu habe, an´s schwarze Brett hängen.
Rein rechtlich gesehen.
...oder liege ich da falsch?
Und ICH halte mich auch daran.
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke