Wenn du glaubst und dich der Gedanke glücklich macht... bitte.Ammianus » Do 13. Nov 2014, 23:23 hat geschrieben:Keineswegs verrenne ich mich. Im Gegenteil, ich bin dir hart auf den Fersen.

Im Iran leben viele tausend Juden... nach deren eigener Aussage glücklich und zufrieden. Ich gehe davon aus, dass auch Juden eine hübsche Muslima über den Weg läuft und sich beide verlieben. Und? Kennst du einen Jude, der in den letzten Jahren deswegen gesteinigt wurde? Du hast offensichtlich vom Iran noch weniger Ahnung als ich. Die Menschen im Iran leben -für eine Theokratie- erstaunlich offen und unkompliziert. Im Iran fahren Frauen Auto, viele tragen gar kein Kopftuch oder so weit zurückgezogen, dass es mehr als Schal als Kopftuch dient. Wie sagte ein Iraner grinsend: Wenn auf außerehelichen Sex wirklich üblicherweise die Steinigung folgen würde, wäre halb Teheran schon tot.Ammianus » Do 13. Nov 2014, 23:23 hat geschrieben: Richtig ist, dass im Iran außerehelicher Geschlechtsverkehr mit einer Mißhandlungsstrafe geahndet wird. Jedenfalls wenn ein Moslem (männlich) es mit einer Muslima (weiblich) getrieben haben sollte. Was aber geschieht, wenn es ein Jude (männlich) mit einer Muslima (weiblich) treibt. Wird er dann noch glücklicher als er so und so schon dadurch ist, dass er im Land der „islamischen Befreiungstheologie” (Yavuz Özoguz) leben darf?
Und ich denke, dass trifft auch auf die in Teheran lebenden Juden zu: Glaubst du ernsthaft, die fragen irgendeinen Ayatollah um Erlaubnis, mit wem sie sich vergnügen dürfen? Wie viele Menschen wurden im Iran im letzten Jahr wegen "Ehebruch/außerehelichen Sex" hingerichtet? Ich kenne 3 Fälle, und diese waren in der tiefsten Provinz - und ich bin da überzeugt, dort wurden persönliche Rechnungen beglichen.
Bei 80 Millionen Iranern kannst du dir selbst ausrechnen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, im Iran wegen Sex gekillt zu werden: statistisch gesehen praktisch NULL. Dein Jude kann also völlig unbesorgt zum Date mit seiner muslimischen Freundin gehen.
Man könnte jetzt fast vermuten, mit Wolverine zu reden.Ammianus » Do 13. Nov 2014, 23:23 hat geschrieben: Und warum lügst du ganz offen über die Verhältnisse in Israel. Dir ist von mir klargemacht worden, dass im Gegensatz zu deiner Aussage die Ehe von Moslem (männlich/weiblich) mit Jude (männlich/weiblich) zwar in Israel nicht geschlossen werden kann da dort Ehen nur von Vertretern der jeweiligen Religionsgemeinschaft besiegelt werden können, im Ausland geschlossene Ehen aber anerkannt werden.
Also warum lügst du ohne dich zu schämen?

Wie jeder nachlesen kann habe ich geschrieben, dass im Iran -genau wie in Israel- eine interreligiöse Heirat zwischen einem Jude und einer Muslima nicht möglich ist. Und das ist die Wahrheit.
Punkt.