Geiles Business

In diesem Forum werden Themen rund um die sozialen Sicherungsysteme diskutiert.
Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosengeld 2 (HartzIV), Rentenversicherung, Sozialgesetzbuch.

Moderator: Moderatoren Forum 1

Ließen sich die Vermögensscheren entspreizen durch mehr Gerechtigkeit „von unten“?

JA, auf jeden Fall! Her mit mehr Gerechtigkeit ...!!
5
38%
Möglicherweise. Wir sollten's probieren.
1
8%
NEIN, sicher nicht, denn ...
6
46%
Ich glaube nicht, weil ...
1
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13
SIRENE

Re: Geiles Business

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 » Fr 13. Jun 2014, 12:47 hat geschrieben: mit dem Farbkasten kann man sogar Texte in "Verlauf-Farben" erstellen.... :p

macht den Inhalt zwar in keinster Weise verständlicher- aber schaut nett aus....
:cool:
So mache ich auch Menschen eine Freude, die aufgrund ihres Kommentierungszwanges in diesem Forum eigentlich mindestens 1 Million Beiträge geschrieben haben müßten ...
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

SIRENE » Fr 13. Jun 2014, 13:28 hat geschrieben:So mache ich auch Menschen eine Freude, die aufgrund ihres Kommentierungszwanges in diesem Forum eigentlich mindestens 1 Million Beiträge geschrieben haben müßten ...

DU machst mir ganz viel Freude - so ähnlich wie Stan Laurel in seiner Paraderolle..... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014

SIRENE » Do 12. Jun 2014, 11:19 hat geschrieben:Ich schätze,
daß menschliche Gesellschaften
gut die Hälfte ihrer Leistungskraft
mit sowas in Zerstörungskraft verwandeln.

Bitte wieder 100 mal schreiben, Realist2014, damit Du dir das merkst. Danke. Diesmal mußt Du auch nicht in die Ecke. Du bist auf dem Weg der Besserung, gibst mit Gelegenheit, nochmal auf was Wichtiges hinzuweisen:
"Ökonomische Pyramiden", die auf einem ungerechten Geben und Nehmen vieler beruhen, sind extrem instabil. Du mußt nur deinen Blick in die Runde schweifen lassen, gerne auch in die Ferne. Staatsbankrotte jede Menge. Immer und immer wieder.

Nachdem auch vererbte Macht nicht unauflösbar existiert, jegliche Macht, die in hierarchischen Systemen nach oben "wandert", nichts anderes ist als der "Machtüberschuß" vieler Einzelner, der nicht nur durch hirnrissiges Dummgeschwätz über Gerechtigkeit in Fluß gehalten wird, und sich seit der Weltvernetzung vieles verändert hat im Bewußtsein der Masse, ist dein Herumgehampel um mich herum nichts weiter als Angst vor dem Verlust ungerechter Ergebnisse sehr vieler Anstrengungen.

Nicht unbedingt der eigenen ... :D

die ökonomische Pyramide ist sehr stabil...

DESWEGEN "empören" sich die Pudding ja so... :p

Übrigens- bei Staatsbankrotten verändert sich die ökonomische Pyramide nicht- allerdings werden da dann regelmäßig der Keller und die unteren Geschosse geflutet...

kann ein Pudding eigentlich schwimmen? :x
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 » Fr 13. Jun 2014, 15:22 hat geschrieben: DU machst mir ganz viel Freude - so ähnlich wie Stan Laurel in seiner Paraderolle..... :D
Ich freue mich, daß den Leuten, die von mir so massiv angegriffen werden, wie sie noch nie angegriffen worden sind, nichts anderes einfällt als vor mir herum zu hampeln und alles ins Lächerliche zu ziehen. Ich denke, das wird den Leuten, die massive Einbußen erlitten haben, weil Juristen sie in die Irre geführt haben, nicht gefallen, wenn sie das erfahren. Und daß Medien bislang stillhalten, bedeutet nicht, daß nicht irgendwann alle kapieren, welchem Vertrauensmißbrauch und welchen Irreführungen sie aufgesessen sind ...
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 » Fr 13. Jun 2014, 19:14 hat geschrieben: die ökonomische Pyramide ist sehr stabil...

DESWEGEN "empören" sich die Pudding ja so... :p

Übrigens- bei Staatsbankrotten verändert sich die ökonomische Pyramide nicht- allerdings werden da dann regelmäßig der Keller und die unteren Geschosse geflutet...

kann ein Pudding eigentlich schwimmen?
:x
In den letzten Jahrzehnten hat sich vieles radikal verändert. Davon auszugehen, daß alles weiterläuft wie bisher, ist einfältig, zumal gerade die Machtverschiebungen Extreme zeigten, die bis dato niemand für möglich gehalten hat.
Realist2014

SIRENE » Fr 13. Jun 2014, 18:57 hat geschrieben:Ich freue mich, daß den Leuten, die von mir so massiv angegriffen werden, wie sie noch nie angegriffen worden sind, nichts anderes einfällt als vor mir herum zu hampeln und alles ins Lächerliche zu ziehen. Ich denke, das wird den Leuten, die massive Einbußen erlitten haben, weil Juristen sie in die Irre geführt haben, nicht gefallen, wenn sie das erfahren. Und daß Medien bislang stillhalten, bedeutet nicht, daß nicht irgendwann alle kapieren, welchem Vertrauensmißbrauch und welchen Irreführungen sie aufgesessen sind ...

Schau Mal Heitschi-Bumbeitschi

um MICH "anzugreifen" - fehlen dir ALLE Mittel...

was den zweiten Teil deines Textes betrifft- WAS hat das mit MIR zu tun?????
Realist2014

SIRENE » Fr 13. Jun 2014, 19:00 hat geschrieben:In den letzten Jahrzehnten hat sich vieles radikal verändert. Davon auszugehen, daß alles weiterläuft wie bisher, ist einfältig, zumal gerade die Machtverschiebungen Extreme zeigten, die bis dato niemand für möglich gehalten hat.
was sich verändert hat- ist das der Sozialismus und der Ostblock untergegangen ist .

im Bezug auf die ökonomische Pyramide wird sicher alles weiterlaufen wie bisher...

wobei der ökonomische Keller in D wohl noch etwas "tiefer" gelegt werden wird ....

und von welchen "Machtverschiebungen" fabulierst du ?
jorikke

Beitrag von jorikke »

SIRENE » Fr 13. Jun 2014, 18:57 hat geschrieben:Ich freue mich, daß den Leuten, die von mir so massiv angegriffen werden, wie sie noch nie angegriffen worden sind, nichts anderes einfällt als vor mir herum zu hampeln und alles ins Lächerliche zu ziehen. Ich denke, das wird den Leuten, die massive Einbußen erlitten haben, weil Juristen sie in die Irre geführt haben, nicht gefallen, wenn sie das erfahren. Und daß Medien bislang stillhalten, bedeutet nicht, daß nicht irgendwann alle kapieren, welchem Vertrauensmißbrauch und welchen Irreführungen sie aufgesessen sind ...
Welche Leute werden denn von dir massiv angegriffen?
...und vor allem, nehmen die dich ernst?
Du stellst dich lächerlich dar und einige steigen auf den Ton ein.
Du meinst, die fühlen sich durch dein Knallerbsen werfen ernsthaft angegriffen?
...und was den "Juristen-geschädigten" gefällt oder nicht ist im Zusammenhang mit deinen Absurditäten doch völlig wurscht.
Die werden dich nicht rächen, auch wenn du glaubst ihr Messias zu sein.
Ach ja, die Presse, die darf nicht fehlen.
Dir wird sie allerdings was pfeifen.
Die machen sich nicht gerne lächerlich.
Antworte bitte wieder in bunt.
Ein probates Mittel den tief sitzenden Frust abzubauen, weil sie dir im Kindergarten immer die Buntstifte geklaut haben.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Wegen Forenpupsereien regt sich niemand auf. Ihr scheint euch wichtig vorzukommen. Das ist übliches Verhalten in Foren. Deshalb gehen die meisten ja diskutieren und kommentieren und füttern die aufgestellten Mülleimer.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

jorikke » Fr 13. Jun 2014, 21:06 hat geschrieben: Welche Leute werden denn von dir massiv angegriffen?
...und vor allem, nehmen die dich ernst?
Du stellst dich lächerlich dar und einige steigen auf den Ton ein.
Du meinst, die fühlen sich durch dein Knallerbsen werfen ernsthaft angegriffen?
...und was den "Juristen-geschädigten" gefällt oder nicht ist im Zusammenhang mit deinen Absurditäten doch völlig wurscht.
Die werden dich nicht rächen, auch wenn du glaubst ihr Messias zu sein.
Ach ja, die Presse, die darf nicht fehlen.
Dir wird sie allerdings was pfeifen.
Die machen sich nicht gerne lächerlich.
Antworte bitte wieder in bunt.
Ein probates Mittel den tief sitzenden Frust abzubauen, weil sie dir im Kindergarten immer die Buntstifte geklaut haben.
Engagierter kann man meine Feststellungen gar nicht bestätigen. Man möchte kaum glauben, daß man es mit Erwachsenen zu tun hat.
Realist2014

SIRENE » Fr 13. Jun 2014, 21:33 hat geschrieben:Wegen Forenpupsereien regt sich niemand auf. Ihr scheint euch wichtig vorzukommen. Das ist übliches Verhalten in Foren. Deshalb gehen die meisten ja diskutieren und kommentieren und füttern die aufgestellten Mülleimer.
der Einzige- der sich "wichtig macht" - und für "wichtig hält"- bist doch du meine kleine Sirene.... :x

aber macht nix...

hast ja deinen Farbkasten..... :D
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 » Sa 14. Jun 2014, 08:53 hat geschrieben: der Einzige- der sich "wichtig macht" - und für "wichtig hält"- bist doch du meine kleine Sirene.... :x

aber macht nix...

hast ja deinen Farbkasten..... :D
Daß Du dich allwissend fühlst, ist mir gleich aufgefallen, als Du begannst, hinter mir her zu laufen und allen zuzurufen, die uns begegnen, "Ach hat der einen blöden Hut auf! Seht mal, wie der rumläuft, also so einen Hut habe ich ja noch nirgends gesehen!"

Ich sehe zwar viele, die ihre Mütze über das "rechte Auge" gezogen haben, manche sogar zwei, würde das aber keinem ins linke Auge gestikulieren und mich durch Kopfstände oder ähnliches dabei entblöden. (Meine Wahrnehmung ist anerkannt besser als die vieler anderer und hat schon zu etlichen Medienaktivitäten geführt, nicht nur denen, die auf dieser Seite erwähnt sind, über die ich den beteiligten "Kellerdurchflutern", die vielleicht nur vergessen haben, einen Abwasserkanalanschluß zu bezahlen, kriminelles Verhalten vorwerfe und sogar Ross und Reiter nenne. Manager Magazin zum Beispiel hat schon vor vielen Jahren Kommentare von mir veröffentlicht zu dem, was ein renommierter Werbespychologe veröffentlicht hat und anderes zum Thema Authentizität.

Geiles Business allenthalben,
wo die vielen enttäuschten Bürger nur hinschauen
und nur ein bißchen weniger Rahm nach oben stampfen müßten,
damit der Wind die über Vulkanen brodelnden, ausgedörrten Machtzipfel wegbläst ...

Und begreifen, was mit dem Recht auf Selbstbestimmung alles möglich ist, das auf den Kuss vieler Prinzen wartet, um aus seinem Dornröschenschlaf zu erwachen, ist leichter als das Kleine Einmaleins lernen oder herausfinden, wo es den billigsten, rechtsdrehenden Joghurt gibt. So blöde, wie Mächtige glauben, ist das Volk nicht. Es hat nur ein bißchen zu viel Schi§ vor einer Sache, die sich von unten sehr viel besser dirigieren läßt als von oben.

Die Musik spielt, was sie kann und was sie spielen will! Daß sich ein paar Idioten davor stellen und so tun, als würden sie das Orchester dirigieren, hat mich schon merkwürdig berührt, als ich mit meinem Bariton-Saxophon einige tausend Zuhörer begeisterte und immerwieder solche Typen auftauchten und sich traurig-lächerlich machten.
          • Habt ihr auch ein bißchen was d'rauf? Könnt' ihr vielleicht besonders gut häkeln? Oder sonstwas? Wenn es die Argusaugen der Moderation so gerne sehen, daß hier am Thema vorbeigeredet wird, und meine Bemühungen um vernünftige Feedbacks vor allem Hinterherläufer begeistern, denen mein Hut nicht gefällt, obwohl ich nie Hüte trage, könnte dann doch endlich ein Thread daraus werden, den man in die entsprechend Forenecke verschiebt. (Das haben die Moderatoren des Forums Deutsches Recht auch gerne getan, und wurde hier ja auch schon mit Threads von mir praktiziert, bei denen zu deutlich wurde, wie man weniger Rahm nach oben stampft ...)
Zuletzt geändert von SIRENE am Samstag 14. Juni 2014, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 » Fr 13. Jun 2014, 20:04 hat geschrieben: Schau Mal Heitschi-Bumbeitschi

um MICH "anzugreifen" - fehlen dir ALLE Mittel...

was den zweiten Teil deines Textes betrifft- WAS hat das mit MIR zu tun?????
Damit mir keiner kommt und meint, ich wäre Fragen ausgewichen:

Richtig, alle Mittel stehen mir nicht zur Verfügung. Wozu aber diese Feststellung? Habe ich das mal behauptet? Gibt es jemanden, dem alle Mittel zur Verfügung stehen? Ja, dem "Allmächtigen" ... vielleicht, der in der infantilen Vorstellungswelt der Menschheit eine Fabrik über den Wolken unterhält mit Myriaden von Tüftlern, die sich so viel Mühe gegeben haben für einen Floh, der 7 mal weiter springen kann als Menschen, wie für die Titanwurz, deren Gestank Aaskäfer anlockt, und die über Wärmestrahlung auch weit entfernte anlocken kann ...

Man stelle sich vor, da steigt ein schmächtiger Hanswurst zu mir in den Ring, bläst die Backen auf und kann nur an meinen Bauch trommeln. Weil das ein lustiges Geräusch macht und die Zuschauer jubeln, lasse ich ihn ein Weilchen gewähren, bis das langweilig wird. Dann schmettere ich ihn mit einem Hieb in die Umkleidekabine, damit er dem nächsten schmächtigen Hanswurst Platz machen kann, der eine lustigere Mütze aufhat, oder Gummstiefel mit Sporen trägt ...
Realist2014

SIRENE » Sa 14. Jun 2014, 12:37 hat geschrieben:Damit mir keiner kommt und meint, ich wäre Fragen ausgewichen:

Richtig, alle Mittel stehen mir nicht zur Verfügung. Wozu aber diese Feststellung? Habe ich das mal behauptet? Gibt es jemanden, dem alle Mittel zur Verfügung stehen? Ja, dem "Allmächtigen" ... vielleicht, der in der infantilen Vorstellungswelt der Menschheit eine Fabrik über den Wolken unterhält mit Myriaden von Tüftlern, die sich so viel Mühe gegeben haben für einen Floh, der 7 mal weiter springen kann als Menschen, wie für die Titanwurz, deren Gestank Aaskäfer anlockt, und die über Wärmestrahlung auch weit entfernte anlocken kann ...

Man stelle sich vor, da steigt ein schmächtiger Hanswurst zu mir in den Ring, bläst die Backen auf und kann nur an meinen Bauch trommeln. Weil das ein lustiges Geräusch macht und die Zuschauer jubeln, lasse ich ihn ein Weilchen gewähren, bis das langweilig wird. Dann schmettere ich ihn mit einem Hieb in die Umkleidekabine, damit er dem nächsten schmächtigen Hanswurst Platz machen kann, der eine lustigere Mütze aufhat, oder Gummstiefel mit Sporen trägt ...

nur daß DU der Hanswurst mit nem dicken Bauch bist....

und einem Farbkasten

nicht zu vergessen... :D :D :D

und offensichtlich kannst du dich an dein eigenes Geschwurbel nicht mehr erinnern...

wohl zuviel Schadstoffe im Farbkasten.... :x
Realist2014

SIRENE » Sa 14. Jun 2014, 09:43 hat geschrieben:Daß Du dich allwissend fühlst, ist mir gleich aufgefallen, als Du begannst, hinter mir her zu laufen und allen zuzurufen, die uns begegnen, "Ach hat der einen blöden Hut auf! Seht mal, wie der rumläuft, also so einen Hut habe ich ja noch nirgends gesehen!"

Ich sehe zwar viele, die ihre Mütze über das "rechte Auge" gezogen haben, manche sogar zwei, würde das aber keinem ins linke Auge gestikulieren und mich durch Kopfstände oder ähnliches dabei entblöden. (Meine Wahrnehmung ist anerkannt besser als die vieler anderer und hat schon zu etlichen Medienaktivitäten geführt, nicht nur denen, die auf dieser Seite erwähnt sind, über die ich den beteiligten "Kellerdurchflutern", die vielleicht nur vergessen haben, einen Abwasserkanalanschluß zu bezahlen, kriminelles Verhalten vorwerfe und sogar Ross und Reiter nenne. Manager Magazin zum Beispiel hat schon vor vielen Jahren Kommentare von mir veröffentlicht zu dem, was ein renommierter Werbespychologe veröffentlicht hat und anderes zum Thema Authentizität.

Geiles Business allenthalben,
wo die vielen enttäuschten Bürger nur hinschauen
und nur ein bißchen weniger Rahm nach oben stampfen müßten,
damit der Wind die über Vulkanen brodelnden, ausgedörrten Machtzipfel wegbläst ...

Und begreifen, was mit dem Recht auf Selbstbestimmung alles möglich ist, das auf den Kuss vieler Prinzen wartet, um aus seinem Dornröschenschlaf zu erwachen, ist leichter als das Kleine Einmaleins lernen oder herausfinden, wo es den billigsten, rechtsdrehenden Joghurt gibt. So blöde, wie Mächtige glauben, ist das Volk nicht. Es hat nur ein bißchen zu viel Schi§ vor einer Sache, die sich von unten sehr viel besser dirigieren läßt als von oben.

Die Musik spielt, was sie kann und was sie spielen will! Daß sich ein paar Idioten davor stellen und so tun, als würden sie das Orchester dirigieren, hat mich schon merkwürdig berührt, als ich mit meinem Bariton-Saxophon einige tausend Zuhörer begeisterte und immerwieder solche Typen auftauchten und sich traurig-lächerlich machten.
          • Habt ihr auch ein bißchen was d'rauf? Könnt' ihr vielleicht besonders gut häkeln? Oder sonstwas? Wenn es die Argusaugen der Moderation so gerne sehen, daß hier am Thema vorbeigeredet wird, und meine Bemühungen um vernünftige Feedbacks vor allem Hinterherläufer begeistern, denen mein Hut nicht gefällt, obwohl ich nie Hüte trage, könnte dann doch endlich ein Thread daraus werden, den man in die entsprechend Forenecke verschiebt. (Das haben die Moderatoren des Forums Deutsches Recht auch gerne getan, und wurde hier ja auch schon mit Threads von mir praktiziert, bei denen zu deutlich wurde, wie man weniger Rahm nach oben stampft ...)

tolles Farbenspiel.. :p

und so ganz ohne Inhalt... :cool:
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Realist2014 hat geschrieben:

tolles Farbenspiel.. :p

und so ganz ohne Inhalt... :cool:

Philosophie und Wirklichkeit treffen aufeinander. Der erste bunt, der andere gesund.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 » Fr 13. Jun 2014, 19:14 hat geschrieben: Übrigens- bei Staatsbankrotten verändert sich die ökonomische Pyramide nicht- allerdings werden da dann regelmäßig der Keller und die unteren Geschosse geflutet...
Die Pyramide, die Du im Kopf hast, sieht offensichtlich auch etwas deformiert aus.

x
xx
xxx
xxxxx
xxxxxxx
xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Denen bleibt so viel, daß sie nichts spüren.
Die haben noch genug, um sich Sorgen zu machen.
Die machen sich Sorgen, auch wenn sie noch genug haben.
Die ärgern sich, weil sie sehr viel gearbeitet haben für ihre Erfolge.
Denen stinkts. Sie hatten schon vorher nie genug, verloren nun auch noch das.
Denen war schon vorher alles egal, weil sie unter dem Level lebten, das genug Freude macht.
Und die freuen sich, weil nun viele mitfühlen können, wie das ist, was ihnen schon lange passiert ist.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Dem jorikke hat es die Sprache verschlagen.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

hallelujah » Sa 14. Jun 2014, 17:47 hat geschrieben: Philosophie und Wirklichkeit treffen aufeinander. Der erste bunt, der andere gesund.
Wenn man so emotionalisiert ist, daß man nichts begründen kann, sollte man das nicht unbedingt zeigen. Dann damit bestätigt man, was man im Grunde ablehnt und bekämpfen möchte.

Was ruft denn Mißbehagen bei dir hervor?
SIRENE » Mi 11. Jun 2014, 19:51 hat geschrieben: Ließen sich die Scheren Arm-Reich wieder zusammendrücken,
wenn viele Menschen für mehr Gerechtigkeit sorgen würden,
vorzugsweise jene, die sich ungerecht behandelt fühlen?

Ich denke, für's erste würde genügen, ihnen bewußt zu machen, wie problematisch und dumm es ist, „gerecht“ nur mit „angemessen, fair“ zu erklären. Das kann alles sein, oder nichts. Bestimmen tut der, der mehr Macht hat. Gemeinsamkeiten leben ja von Unterschieden, und die Machtdynamik unserer Welt produziert immer größere Machtunterschiede. Andere werden nur interessant, wenn sie haben, was uns fehlt. „Weiß“ mit „nicht schwarz“ erklären, wäre intelligenter. Denn dann wäre für alle Beteiligten klar, wie etwas auf gar keinen Fall sein darf.

Nachdem bahnbrechende Erkenntnisse der modernen Hirnforschung unser Hirn als raffinierte Trickkiste zeigen, und es bei einem gerechten Geben und Nehmen auf Tatsachen ankommt, wir also Selbsttäuschungen und Denkfehler, mit denen wir sehr viele unerfüllbare Erwartungen, Mißverständnisse, Reibungsverluste, Mißerfolge, Frustrationen und Aggressionen produzieren bei unseren Bemühungen um gemeinsame Zufriedenheit, dem eigentlichen Ziel hinter der Gerechtigkeit (auch recht unbekannt!), relativ einfach vermeiden könnten, wäre einiges an mehr Gerechtigkeit möglich. Zumal die Welt sich immer mehr vernetzt und Informationen heute schneller die Runde machen können als Juristen Reißaus nehmen ...

Da es ein Naturgesetz ist, daß Masse Macht macht, müßten wir eigentlich nur ein paar Knöpfe drücken um etwas zu erreichen, dem die Politik und die Friedensforschung schon seit langem hinterher hampeln.
Oder kannst Du nur in dich hineinschaufeln, und wieder hinaus ...??
Realist2014

SIRENE » Sa 14. Jun 2014, 17:19 hat geschrieben:Die Pyramide, die Du im Kopf hast, sieht offensichtlich auch etwas deformiert aus.

x
xx
xxx
xxxxx
xxxxxxx
xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Denen bleibt so viel, daß sie nichts spüren.
Die haben noch genug, um sich Sorgen zu machen.
Die machen sich Sorgen, auch wenn sie noch genug haben.
Die ärgern sich, weil sie sehr viel gearbeitet haben für ihre Erfolge.
Denen stinkts. Sie hatten schon vorher nie genug, verloren nun auch noch das.
Denen war schon vorher alles egal, weil sie unter dem Level lebten, das genug Freude macht.
Und die freuen sich, weil nun viele mitfühlen können, wie das ist, was ihnen schon lange passiert ist.

in der Vergangenheit hatten nach den "massiven Problemen" die untersten zwei bis drei "Farbebenen" meist nix mehr zum Fres....

kann mir nicht vorstellen- daß dieses DEIN Ziel ist...
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

sirene

bevor du mich volllaberst:
wir beide haben völlig unterschiedliche Ansichten in Sachen Gerechtigkeit.
Ich sage sogar, wirkliche Gerechtigkeit, mit der alle einverstanden sind, gibt es nicht.

Also, warum soll ich mich weiter mit deinem pseudophilosophischen Rumgehampel beschäfftigen, wenn wir bereits im Ansatz meilenweit voneinander entfernt sind?
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

sirene

ich setze noch einen drauf.
ICH finde GERECHT, daß Realist im ökonomischen Hochhaus in einem der oberen Stockwerke wohnt und du unten im Keller.
:D :D
Realist2014

SIRENE » Sa 14. Jun 2014, 17:29 hat geschrieben:Wenn man so emotionalisiert ist, daß man nichts begründen kann, sollte man das nicht unbedingt zeigen. Dann damit bestätigt man, was man im Grunde ablehnt und bekämpfen möchte.

Was ruft denn Mißbehagen bei dir hervor?
Oder kannst Du nur in dich hineinschaufeln, und wieder hinaus ...??
bei jeder "Masse" gab und gibt es immer ein "oben" und ein "unten"

und in unserer Marktwirtschaft mit den sozialen Netzen ist es das maximale, was an "Gerechtigkeit" mit den heutigen realen Menschen möglich ist.

Deine Texte erwecken den Eindruck- du möchtest die Galeerenruderer alle zu Kapitänen und Offizieren machen...

das geht nicht
Realist2014

hallelujah » Sa 14. Jun 2014, 17:36 hat geschrieben:sirene

ICH finde GERECHT, daß Realist im ökonomischen Hochhaus in einem der oberen Stockwerke wohnt und du unten im Keller.
:p :p :p :p :p :p
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

hallelujah » Sa 14. Jun 2014, 18:35 hat geschrieben:sirene

bevor du mich volllaberst:
wir beide haben völlig unterschiedliche Ansichten in Sachen Gerechtigkeit.
Ich sage sogar, wirkliche Gerechtigkeit, mit der alle einverstanden sind, gibt es nicht.

Also, warum soll ich mich weiter mit deinem pseudophilosophischen Rumgehampel beschäfftigen, wenn wir bereits im Ansatz meilenweit voneinander entfernt sind?
Du mußt nur aufhören, hinter mir her zu laufen wegen meines Hutes, den ich nicht aufhabe.

Ich zwinge niemandem, mir klarzumachen, daß er zu doof ist, Gerechtigkeit zu definieren und ich finde es nur lächerlich, wenn so einer dann glaubt, er könne feststellen, daß es keine wirkliche Gerechtigkeit gäbe und er zu solchen Erkenntnissen kommt, zu dem ihm überdies so ziemlich alles fehlt, um es überhaupt wahrnehmen zu können:
hallelujah » Sa 14. Jun 2014, 18:36 hat geschrieben:sirene

Das ist neurotisches Verhalten.

Habe ich irgendwo angeboten, Menschen mit psychischen Störungen behandeln zu wollen?

Deine Ausdrucksweise zeigt viel Interesse und Ablehnung. Etwas, was offensichtlich Quatsch ist, bedarf dieses Engagements nicht.

Kindergarten ist amüsanter und erbaulicher, wirklich.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 » Sa 14. Jun 2014, 18:37 hat geschrieben: bei jeder "Masse" gab und gibt es immer ein "oben" und ein "unten"
Dann sprich mal, wo z. B. die Sonne ihr "oben" hat, ihr "unten" ...[/size]
und in unserer Marktwirtschaft mit den sozialen Netzen ist es das maximale, was an "Gerechtigkeit" mit den heutigen realen Menschen möglich ist.
Das meinen die, die Gerechtigkeit entsprechend interpretieren. Andere, die Gerechtigkeit anders interpretieren, meinen was anderes. Und etwas unterschiedlich zu interpretieren, was nach einem Konsens schreit und in der Natur mit fast völliger Übereinstimmung funktioniert, ist schlichtweg hirnrissig. Wer das nicht kapieren kann, hat zu wenig Hirn. Ganz einfach. Auch solche Lebewesen muß es geben. Über deren Zufriedenheit oder Unzufrieden müssen dann halt andere entscheiden. Ganz einfach.
Deine Texte erwecken den Eindruck- du möchtest die Galeerenruderer alle zu Kapitänen und Offizieren machen...

das geht nicht
Dafür gibt es nicht den kleinsten Hinweis. Nur emotionale Übertreibungen vorbei an den Tatsachen. Das Übliche der Menschenwelt, damit sie sich irgendwann gegenseitig die Schädel einschlagen kann, um mehr zu bekommen als andere, auch wenn dieses Mehr sie irgendwann umbringt. Schau dir nur mal die vielen fetten Leute unserer Gesellschaft an. Sie fressen, und fressen und fressen, können sich kaum noch bewegen, fühlen sich nicht mehr wohl, haben ein schlechtes Gewissen und brauchen viel mehr Geld für Klopapier als andere.

Kein Wunder gibt es in "ökonomischen Hochhäusern" so oft Verstopfungen und müssen Menschen mit einem Kran samt Bett aus dem Fenster ihres Schlafzimmers gehievt werden, damit man ihnen aufkosten der Allgemeinheit den Magen kleiner operiert ...

Dann doch lieber ein leergekotztes Model.
Zuletzt geändert von SIRENE am Samstag 14. Juni 2014, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Es gibt bis jetzt nicht mal Anhaltspunkte dafür,
daß mehr Gerechtigkeit mit Reduzierung der bereits genannten "Leistungsvernichter"
irgendwelche Nachteile haben könnte, nur den üblichen Quatsch über Gerechtigkeitsvermutungen.

Ei. Intelligenzfreier geht's kaum.

Wo sind denn die Leute, die einigermaßen klar denken können?
Realist2014

SIRENE » Sa 14. Jun 2014, 20:57 hat geschrieben:Es gibt bis jetzt nicht mal Anhaltspunkte dafür,
daß mehr Gerechtigkeit mit Reduzierung der bereits genannten "Leistungsvernichter"
irgendwelche Nachteile haben könnte, nur den üblichen Quatsch über Gerechtigkeitsvermutungen.

Ei. Intelligenzfreier geht's kaum.

Wo sind denn die Leute, die einigermaßen klar denken können?

soso

Reduzierung der bereist genannten "Leistungsvernichter"..

ähm

WER sind die denn genau?

und WIE sollen die von WEM "reduziert" werden?
Realist2014

SIRENE » Sa 14. Jun 2014, 20:46 hat geschrieben:Dann sprich mal, wo z. B. die Sonne ihr "oben" hat, ihr "unten" ...[/size]
Das meinen die, die Gerechtigkeit entsprechend interpretieren. Andere, die Gerechtigkeit anders interpretieren, meinen was anderes. Und etwas unterschiedlich zu interpretieren, was nach einem Konsens schreit und in der Natur mit fast völliger Übereinstimmung funktioniert, ist schlichtweg hirnrissig. Wer das nicht kapieren kann, hat zu wenig Hirn. Ganz einfach. Auch solche Lebewesen muß es geben. Über deren Zufriedenheit oder Unzufrieden müssen dann halt andere entscheiden. Ganz einfach.
Dafür gibt es nicht den kleinsten Hinweis. Nur emotionale Übertreibungen vorbei an den Tatsachen. Das Übliche der Menschenwelt, damit sie sich irgendwann gegenseitig die Schädel einschlagen kann, um mehr zu bekommen als andere, auch wenn dieses Mehr sie irgendwann umbringt. Schau dir nur mal die vielen fetten Leute unserer Gesellschaft an. Sie fressen, und fressen und fressen, können sich kaum noch bewegen, fühlen sich nicht mehr wohl, haben ein schlechtes Gewissen und brauchen viel mehr Geld für Klopapier als andere.

Kein Wunder gibt es in "ökonomischen Hochhäusern" so oft Verstopfungen und müssen Menschen mit einem Kran samt Bett aus dem Fenster ihres Schlafzimmers gehievt werden, damit man ihnen aufkosten der Allgemeinheit den Magen kleiner operiert ...

Dann doch lieber ein leergekotztes Model.

du kannst es formulieren wie du willst.

Fakt ist und bleibt:

Wer nichts kann, für das ANDERE bereit sind entsprechend zu bezahlen ( Kunden, Arbeitgeber..)- der IST und BLEIBT im ökonomischen Keller.

dein Gejammere ist einfach nur albern.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 » So 15. Jun 2014, 18:33 hat geschrieben: soso

Reduzierung der bereist genannten "Leistungsvernichter"..

ähm

WER sind die denn genau?

und WIE sollen die von WEM "reduziert" werden?
Du hattest die entsprechende Passage hier zitiert und beurteilt.

Merkst Du wirklich nicht, wann ein Thema zu anspruchsvoll ist für dich?

Merkt man das nicht, kommt dann auch sowas zustande:
Realist2014 » So 15. Jun 2014, 18:35 hat geschrieben: du kannst es formulieren wie du willst.

Fakt ist und bleibt:

Wer nichts kann, für das ANDERE bereit sind entsprechend zu bezahlen ( Kunden, Arbeitgeber..)- der IST und BLEIBT im ökonomischen Keller.
Es ging noch nie um das grundsätzliche Interesse am Geben und Nehmen, und es wird auch künftig nur darum gehen, wie Positives und Negatives dabei verteilt werden.

Diskutierst Du hier aufgrund einer Beschäftigungstherapie?
Realist2014

SIRENE » So 15. Jun 2014, 20:27 hat geschrieben:Du hattest die entsprechende Passage hier zitiert und beurteilt.

Merkst Du wirklich nicht, wann ein Thema zu anspruchsvoll ist für dich?

Merkt man das nicht, kommt dann auch sowas zustande:
Es ging noch nie um das grundsätzliche Interesse am Geben und Nehmen, und es wird auch künftig nur darum gehen, wie Positives und Negatives dabei verteilt werden.

Diskutierst Du hier aufgrund einer Beschäftigungstherapie?

das Geben und Nehmen wird durch Verträge geregelt..

speziell Arbeitsverträge...

ist doch ganz einfach.... :p
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 » Mo 16. Jun 2014, 08:31 hat geschrieben: das Geben und Nehmen wird durch Verträge geregelt..

speziell Arbeitsverträge...

ist doch ganz einfach....
:p
Geregelt ist vieles. Was unsere Gesellschaften systematisch schrottet sind die Ma§losigkeiten, die durch Nichtbeachtung von Vereinbarungen entstehen und Leute dann auch zwingen können, Verträge zu akzeptieren, die sie nie akzeptieren würden, wäre mit der Pfuscharbeit der Justiz nicht zu viel Macht auf der einen Seite und damit zu viel Ohnmacht auf der anderen entstanden.

Ganz einfach. Vermutlich zu einfach, um das zu begreifen ...
Realist2014

SIRENE » Mo 16. Jun 2014, 10:41 hat geschrieben:Geregelt ist vieles. Was unsere Gesellschaften systematisch schrottet sind die Ma§losigkeiten, die durch Nichtbeachtung von Vereinbarungen entstehen und Leute dann auch zwingen können, Verträge zu akzeptieren, die sie nie akzeptieren würden, wäre mit der Pfuscharbeit der Justiz nicht zu viel Macht auf der einen Seite und damit zu viel Ohnmacht auf der anderen entstanden.

Ganz einfach. Vermutlich zu einfach, um das zu begreifen ...
jetzt wäre wieder der Zeitpunkt für konkrete Beispiele..

Arbeitswelt / Arbeitsverträge...

wer zwingt wen was zu akzeptieren?
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 » Mo 16. Jun 2014, 14:26 hat geschrieben: jetzt wäre wieder der Zeitpunkt für konkrete Beispiele..

Arbeitswelt / Arbeitsverträge...

wer zwingt wen was zu akzeptieren?
Wozu die Ablenkung über drei Meinungen von zwei Juristen, solange den Probanten und den Beurteilern das eigentliche Ziel aller Gemeinsamkeiten nicht bewußt ist und damit ihnen weder Gerechtigkeit noch Recht gelingen kann?
Realist2014

SIRENE » Mo 16. Jun 2014, 20:38 hat geschrieben:Wozu die Ablenkung über drei Meinungen von zwei Juristen, solange den Probanten und den Beurteilern das eigentliche Ziel aller Gemeinsamkeiten nicht bewußt ist und damit ihnen weder Gerechtigkeit noch Recht gelingen kann?
ähm

Arbeitsverträge werden nicht vor Gericht geschlossen....

Aber immer wieder offensichtlich erkennbar, das du deine Thesen in der Praxis nicht belegen kannst
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 » Di 17. Jun 2014, 07:41 hat geschrieben: ähm

Arbeitsverträge werden nicht vor Gericht geschlossen....

Aber immer wieder offensichtlich erkennbar, das du deine Thesen in der Praxis nicht belegen kannst
Wie Recht Du hast! Was Juristen tun über Urteile, Vergleiche, Deals, hat natürlich ansonsten keinerlei Wirkung auf anderes. Prävention ist ein reines Modewort, eine Erfindung gelangweilter Rechtswissenschaftler, die was vorweisen müssen, damit sie im nächsten Jahr wieder öffentliche Gelder in Anspruch nehmen können.

Was unsere Gesellschaft formt,
ist das Werk Außerirdischer,
die sehr viel Gemeinschaftsleistung
über's Ozonloch absaugen
und Schei§dreck auf die Erde plumpsen lassen ...
Justizen sind nichts weiter als "Verwertungsanstalten" ...
:D
Realist2014

SIRENE » Di 17. Jun 2014, 09:17 hat geschrieben:Wie Recht Du hast! Was Juristen tun über Urteile, Vergleiche, Deals, hat natürlich ansonsten keinerlei Wirkung auf anderes. Prävention ist ein reines Modewort, eine Erfindung gelangweilter Rechtswissenschaftler, die was vorweisen müssen, damit sie im nächsten Jahr wieder öffentliche Gelder in Anspruch nehmen können.

Was unsere Gesellschaft formt,
ist das Werk Außerirdischer,
die sehr viel Gemeinschaftsleistung
über's Ozonloch absaugen
und Schei§dreck auf die Erde plumpsen lassen ...
Justizen sind nichts weiter als "Verwertungsanstalten" ...
:D

mit den "Juristen" scheinst du ja echt ein "freundschaftliches Verhältnis" zu haben...

nur warte ich immer noch auf DEINE Begründung, warum die Bewohner des ökonomischen angeblich "unbegründet" dort verweilen...
und sie diesen als "Masse" leicht verlassen könnten...( DEINE Behauptung...)
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 » Di 17. Jun 2014, 12:42 hat geschrieben: mit den "Juristen" scheinst du ja echt ein "freundschaftliches Verhältnis" zu haben...

nur warte ich immer noch auf DEINE Begründung, warum die Bewohner des ökonomischen angeblich "unbegründet" dort verweilen...
und sie diesen als "Masse" leicht verlassen könnten...( DEINE Behauptung...)
1. Ich unterscheide Menschen nach ihren Fähigkeiten. Zum Beispiel. Deshalb gibt es für mich nicht "die Juristen". Nicht mal mit ausschließlicher Beachtung ihrer Ausbildung, weil die genauso unterschiedlich sein kann wie ihrer Arbeit danach. Leute, die sich vor Prüfungen Wissen einpauken und danach wieder vergessen, können bei so viel rechtsblödem Volk auch mit einem Schrumpfwissen von 1 % arbeiten.

2. Mit dem Rest deines Posts kann ich nichts anfangen. Ich nehme an, Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Das liegt aber nicht an mir, sondern an deinem "Horizont".
Zuletzt geändert von SIRENE am Dienstag 17. Juni 2014, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Realist2014

SIRENE » Di 17. Jun 2014, 17:36 hat geschrieben:1. Ich unterscheide Menschen nach ihren Fähigkeiten. Zum Beispiel. Deshalb gibt es für mich nicht "die Juristen". Nicht mal mit ausschließlicher Beachtung ihrer Ausbildung, weil die genauso unterschiedlich sein kann wie ihrer Arbeit danach. Leute, die sich vor Prüfungen Wissen einpauken und danach wieder vergessen, können bei so viel rechtsblödem Volk auch mit einem Schrumpfwissen von 1 % arbeiten.

2. Mit dem Rest deines Posts kann ich nichts anfangen. Ich nehme an, Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Das liegt aber nicht an mir, sondern an deinem "Horizont".

nene

bezüglich 2) "beklagst" du doch die angebliche "Vermögensscheren" und "Einkommensscheren"...

nur habe ich noch nichts von dir gelesen- wie deine "Vorschläge", "Thesen" oder was auch immer da ändern würden- so ihm "Geben" von Arbeit" und "Nehmen" von Geld...
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 » Di 17. Jun 2014, 20:00 hat geschrieben: nene

bezüglich 2) "beklagst" du doch die angebliche "Vermögensscheren" und "Einkommensscheren"...

nur habe ich noch nichts von dir gelesen- wie deine "Vorschläge", "Thesen" oder was auch immer da ändern würden- so ihm "Geben" von Arbeit" und "Nehmen" von Geld...
Das habe ich längst mit sehr praktischen Beispielen beschrieben. Warum wohl schreibe ich von rund 20.000 "Schwarzen Löchern", die in deutschen Gerichtssälen an der Decke schweben und aussehen wie Barette? Richtig. Weil jede Menge Informationen darin verschwinden. Leuten, die sehr vergeßlich sind, sollte man nicht immerwieder das Selbe erzählen. Am Schluß behaupten sie, man wolle sie langweilen ...
Realist2014

SIRENE » Mi 18. Jun 2014, 09:47 hat geschrieben:Das habe ich längst mit sehr praktischen Beispielen beschrieben. Warum wohl schreibe ich von rund 20.000 "Schwarzen Löchern", die in deutschen Gerichtssälen an der Decke schweben und aussehen wie Barette? Richtig. Weil jede Menge Informationen darin verschwinden. Leuten, die sehr vergeßlich sind, sollte man nicht immerwieder das Selbe erzählen. Am Schluß behaupten sie, man wolle sie langweilen ...

was haben diese paar Verhandlungen in den Gerichtssälen mit der Lohnhöhe der Jammerfront zu tun?
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 » Mi 18. Jun 2014, 11:19 hat geschrieben: was haben diese paar Verhandlungen in den Gerichtssälen mit der Lohnhöhe der Jammerfront zu tun?
Jedes Gerichtsurteil macht dem Volk klar, wie weit es gehen kann, ohne eins auf den Deckel zu kriegen.

Die Rabatterfolge bei Versicherungsstreiterein und die Angst der Bürger vor einem Rechtsweg haben z. B. dazu geführt, daß bestimmte Versicherer nicht mal mehr Hinhaltevorschüsse bezahlen. Wenn das Verwirklichen von Rechtsanprüchen mehr Probleme schafft als Entlastung, beschäftigen Bürger sich mit was anderem. Zum Beispiel mit Kompensationsgerechtigkeit. Fällt beispielsweise eine Milchtüte vom 3. Stock in ein Cabrio, wird dieses Cabrio innerhalb kurzer Zeit eine derart üblen Gestank entwickeln. Der bleibt hartnäckig, weil es viele Ritzen gibt, die man nicht einfach so durchspülen kann. Milchsäurebakterien macht man nicht so schnell den Garaus. Das Cabrio ist dann kaum noch verkäuflich.

Unsere Welt ist voll solcher Unrechtswiedergutmachungen vorbei an der immer öfter wie die Pest gemiedenen Justiz.
Realist2014

SIRENE » Do 19. Jun 2014, 10:00 hat geschrieben:Jedes Gerichtsurteil macht dem Volk klar, wie weit es gehen kann, ohne eins auf den Deckel zu kriegen.

Die Rabatterfolge bei Versicherungsstreiterein und die Angst der Bürger vor einem Rechtsweg haben z. B. dazu geführt, daß bestimmte Versicherer nicht mal mehr Hinhaltevorschüsse bezahlen. Wenn das Verwirklichen von Rechtsanprüchen mehr Probleme schafft als Entlastung, beschäftigen Bürger sich mit was anderem. Zum Beispiel mit Kompensationsgerechtigkeit. Fällt beispielsweise eine Milchtüte vom 3. Stock in ein Cabrio, wird dieses Cabrio innerhalb kurzer Zeit eine derart üblen Gestank entwickeln. Der bleibt hartnäckig, weil es viele Ritzen gibt, die man nicht einfach so durchspülen kann. Milchsäurebakterien macht man nicht so schnell den Garaus. Das Cabrio ist dann kaum noch verkäuflich.

Unsere Welt ist voll solcher Unrechtswiedergutmachungen vorbei an der immer öfter wie die Pest gemiedenen Justiz.

bleiben wir beim der Milchtüte in's Cabrio..

was ist da HEUTE "ungerecht" im Bereich der Justiz?

und was wäre dann der "gerechte Weg"?

oder ist das nur eine Metapher?

dann wäre ein konkreter Fall hilfreicher zum Verständnis...
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Realist2014 » Do 19. Jun 2014, 16:48 hat geschrieben:
bleiben wir beim der Milchtüte in's Cabrio..

was ist da HEUTE "ungerecht" im Bereich der Justiz?

und was wäre dann der "gerechte Weg"?

oder ist das nur eine Metapher?

dann wäre ein konkreter Fall hilfreicher zum Verständnis...
Mit erschließt sich nicht, was Du mit diesem Schreibmurks beabsichtigst. Könnte sein, daß du was auf dem Herzen hast, doch müßtest Du das sehr anderes formulieren, damit normale Menschen was damit anfangen können.

Nein, meinen Goldfisch leihe ich dir nicht aus, mit dem ich so manche Probleme bespreche. :D
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Eine Antwort hat sich erübrigt.
Realist2014

SIRENE » Fr 20. Jun 2014, 07:38 hat geschrieben:Mit erschließt sich nicht, was Du mit diesem Schreibmurks beabsichtigst. Könnte sein, daß du was auf dem Herzen hast, doch müßtest Du das sehr anderes formulieren, damit normale Menschen was damit anfangen können.

Nein, meinen Goldfisch leihe ich dir nicht aus, mit dem ich so manche Probleme bespreche. :D

dein arme Goldfisch...

nur WER hier der Meister des "Schreibmurks" ist.... :x

mit DEINEN Texten können "normale" Menschen sicher gar nichts anfangen...

aber du bist nicht der erste "Schwurbelist"- der mir im Leben begegnet ist - und daher weiß ich, das in den "Schwurbeltexten" meist ein ziemlich heftiges persönliches Problem verborgen wird..

DEINES finde ich auch noch... ;)
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Für apodiktische Problem-, Konflikt- und Krisenanaylsen müßtest Du das letzte Ziel hinter allem kennen und das "Vehikel" dorthin.

Nun, laß man hören, was dein Goldfisch meint. Du Unterschlauli im Chauffeurwissengewerbe!
Dr. Nötigenfalls

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

SIRENE » Sa 21. Jun 2014, 13:44 hat geschrieben:Für apodiktische Problem-, Konflikt- und Krisenanaylsen müßtest Du das letzte Ziel hinter allem kennen und das "Vehikel" dorthin.

Nun, laß man hören, was dein Goldfisch meint. Du Unterschlauli im Chauffeurwissengewerbe!
lol der war gut.

Seiner Flutung dieses Forums zufolge gehört er zum Internet Präkariat,die alles Wissen und zu wirklich allem eine Meinung haben.
Auch und gerade,wenn sie überhaupt nichts schnallen.

Zum Thema: Gerechte Bezahlung ist eine,die sich nicht an Osteuropäische Entlohnung orientiert,wenn man hier in Good OLD Europa lebt,und die hiesigen Lebenshaltungskosten zu bestreiten hat.
Achja,von wegen "streiten",...: Man sollte auch zugeben das die Einkommen der unteren Drittel durch die Osterweiterungen,aber auch durch die Einführung des Euros selbst GESUNKEN sind.

Gerechte Bezahlung ist,wenn Leute von ihren Einkommen auch halbwegs vernünftig eine Familie ernähren können.

Die Problematik mit der gerechten Bezahlung allerdings ist,das unsere Produzierenden Unternehmen in Konkurrenz zu Asiatischen Herstellern stehen,und die Menschen beim Produktekauf gerne immer auf günstig,oder gar BILLIG setzen.

Von daher schiebt die (relativ) neue Freiheit des Welthandels,dem "Gerecht" schonmal einen fetten Riegel vor.
Ich schrieb schonmal wie aus Freiheit,eine Unfreiheit wird.Und das,ist das Kernproblem.
Realist2014

Dr. Nötigenfalls » Di 1. Jul 2014, 19:18 hat geschrieben: lol der war gut.

Seiner Flutung dieses Forums zufolge gehört er zum Internet Präkariat,die alles Wissen und zu wirklich allem eine Meinung haben.
Auch und gerade,wenn sie überhaupt nichts schnallen.

Zum Thema: Gerechte Bezahlung ist eine,die sich nicht an Osteuropäische Entlohnung orientiert,wenn man hier in Good OLD Europa lebt,und die hiesigen Lebenshaltungskosten zu bestreiten hat.
Achja,von wegen "streiten",...: Man sollte auch zugeben das die Einkommen der unteren Drittel durch die Osterweiterungen,aber auch durch die Einführung des Euros selbst GESUNKEN sind.

Gerechte Bezahlung ist,wenn Leute von ihren Einkommen auch halbwegs vernünftig eine Familie ernähren können.

Die Problematik mit der gerechten Bezahlung allerdings ist,das unsere Produzierenden Unternehmen in Konkurrenz zu Asiatischen Herstellern stehen,und die Menschen beim Produktekauf gerne immer auf günstig,oder gar BILLIG setzen.

Von daher schiebt die (relativ) neue Freiheit des Welthandels,dem "Gerecht" schonmal einen fetten Riegel vor.
Ich schrieb schonmal wie aus Freiheit,eine Unfreiheit wird.Und das,ist das Kernproblem.

ich beglückwünsche dich zu dieser Erkenntnis

und genau deswegen wird die "ökonomische Unterschicht" gemäß der offiziellen Median-Ableitung in D auch auf 30% steigen

denn die Globalisierung ist unumkehrbar...

außerdem hast du selber die Begründung geliefert- daß es ja keinen "gerechten Lohn" geben kann- sondern nur einen aus Sicht der AG gerechtfertigten...
Dr. Nötigenfalls

Beitrag von Dr. Nötigenfalls »

pudding » Do 12. Jun 2014, 08:25 hat geschrieben: Du Realist du...Dinge wie der aktuelle Armutsbericht der Bundesregierung (der ja obendrein auf Wunsch der FDP noch geschönt wurde) scheinen Typen wie dich nicht zu interessieren. Die Beweggründe für ein derartiges Verhalten sind mir ein Rätsel. Ist das nur Raffgier?
Nee,der Junge ist "Sozial Darwinist".
Nur die stäksten haben demnach das Recht zu überleben.
Antworten