[Bündnis 90/Die Grünen] Mindestbeitrittsalter/Gebühren

Moderator: Moderatoren Forum 2

Muninn

Re: [Bündnis 90/Die Grünen] Mindestbeitrittsalter/Gebühren

Beitrag von Muninn »

osterhase » Sa 20. Apr 2013, 15:38 hat geschrieben:
Ich bin hauptsächlich gegen die Einschränkung von Grund- und Bürgerrechten in Deutschland.
Ich bin gegen Privatisierung, vor allem gegen die Privatisierung von Wasser. Es soll in dieser Hinsicht alles so bleiben, wie es ist.
Ich finde, dass die Gewaltenteilung (die ja eigentlich eine Gewaltenverschränkung ist) hier in Deutschland nicht funktioniert.
Ich finde, dass die Polizei sich in Deutschland zu viel erlaubt/ erlauben darf.
Ich bin gegen Vorratsdatenspeicherung.

mehr?

Was darf sich die Polizei denn in Deutschland erlauben? Und wo haben sich die Grünen für Bürgerrechte eingesetzt?
Die Befugnisse verschiedener Sicherheitsbehörden wurden erweitert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Terror-Gesetz

Wenn ich mich nicht täusche dann haben die Grünen uns die Deutschen wieder auf die Schlachtfelder zurück geführt. Stichwort Kosovokrieg und Krieg in Afghanistan.
osterhase

Beitrag von osterhase »

Muninn » Sa 20. Apr 2013, 15:47 hat geschrieben: Wenn ich mich nicht täusche dann haben die Grünen uns die Deutschen wieder auf die Schlachtfelder zurück geführt. Stichwort Kosovokrieg und Krieg in Afghanistan.
Das ist mir bekannt. Jede Partei macht mal nen Griff ins Klo.

Was ist denn los? Finden Sie wohl, ich bin für die Grünen ungeeignet, oder was?
Welche Partei würden Sie mir denn vorschlagen?
Zuletzt geändert von osterhase am Samstag 20. April 2013, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Watchful_Eye

Beitrag von Watchful_Eye »

Ich bin hauptsächlich gegen die Einschränkung von Grund- und Bürgerrechten in Deutschland.
Ich bin gegen Privatisierung, vor allem gegen die Privatisierung von Wasser. Es soll in dieser Hinsicht alles so bleiben, wie es ist.
Ich finde, dass die Gewaltenteilung (die ja eigentlich eine Gewaltenverschränkung ist) hier in Deutschland nicht funktioniert.
Ich finde, dass die Polizei sich in Deutschland zu viel erlaubt/ erlauben darf.
Ich bin gegen Vorratsdatenspeicherung.
Die von dir genannten Gründe, gerade der erste, haben mich dazu bewegt, im vergangenen Jahr den Piraten beizutreten. ;)
Gerade in Sachen Vorratsdatenspeicherung sind die Grünen nicht ganz unbefleckt, schau mal hier.

Trotzdem, lass dich hier von den anderen nicht verunsichern und gehe deinen Weg :). Und wenn du dann bei einer Partei gelandet bist, versuche, dich nicht verbiegen zu lassen.
Manche von denen, die dir hier gerade widersprechen, mögen zwar keine Nazis sein, aber stehen politisch schon ordentlich weit rechts. Dass die dir dann von den Grünen abraten, ist klar.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

osterhase » Sa 20. Apr 2013, 16:46 hat geschrieben:Nein.

Aber das, was die Polizei z. T. auf Demonstrationen leistet, ist nicht ok.

Außerdem macht man dem Bürger ständig mit irgendwelche Terroristen Angst, um die Bürger- und Grundrechte einzuschränken.

Das ist z. B. bei Hausdurchsuchungen der Fall. Das ist ja das Ultimum an Bürgerfeindlichkeit.
was meinst du damit konkret?

Wer macht dir Angst? :?: Naja das mit den Bürgerechten ist ja noch kein Grund zu den Grünen zu gehen. Da gibt es noch eine Menge andere Parteien denen das wichtig ist.
Helmuth_123

osterhase » Sa 20. Apr 2013, 16:50 hat geschrieben:

SPD, ddp, Liberale Demokraten-die Sozialliberalen, Freie Wähler oder FDP.
osterhase

Beitrag von osterhase »

Helmuth_123 » Sa 20. Apr 2013, 15:54 hat geschrieben: Wer macht dir Angst? :?: Naja das mit den Bürgerechten ist ja noch kein Grund zu den Grünen zu gehen. Da gibt es noch eine Menge andere Parteien denen das wichtig ist.
Mir macht niemand Angst.

Es geht darum, dass man Terroranschläge instrumentalisiert, um den Bürgern angstzumachen, damit sie die Einschränkungen ihrer Rechte aktzeptieren.

Vor einigen Tagen war der Terroranschlag in Boston. Und was macht die CSU? Die kommt mal wieder mit der Vorratsdatenspeicherung angeschissen: http://www.stern.de/news2/aktuell/neue- ... 98028.html

Die CSU hat irgendwie ständig solche Aktionen, wo ich mir an den Kopf fasse. Und von den CSU-Politikern brauchen wir garnicht zu sprechen...

Hast du das mit Stuttgart 21 nicht mitbekommen? Die Polizei geht mit Wasserwerfern auf Demonstranten los!
Zuletzt geändert von osterhase am Samstag 20. April 2013, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
osterhase

Beitrag von osterhase »

Watchful_Eye » Sa 20. Apr 2013, 15:54 hat geschrieben:Die von dir genannten Gründe, gerade der erste, haben mich dazu bewegt, im vergangenen Jahr den Piraten beizutreten. ;)
Gerade in Sachen Vorratsdatenspeicherung sind die Grünen nicht ganz unbefleckt, schau mal hier.

Trotzdem, lass dich hier von den anderen nicht verunsichern und gehe deinen Weg :). Und wenn du dann bei einer Partei gelandet bist, versuche, dich nicht verbiegen zu lassen.
Manche von denen, die dir hier gerade widersprechen, mögen zwar keine Nazis sein, aber stehen politisch schon ordentlich weit rechts. Dass die dir dann von den Grünen abraten, ist klar.
Die Piraten sind mir zu schlecht organisiert (immernoch kein Wahlprogramm!). Dazu kommen noch die Rechten Strömungen und die Frauenfeindlichkeit.
Muninn

Beitrag von Muninn »

osterhase » Sa 20. Apr 2013, 15:50 hat geschrieben:

Ich machen niemanden Vorschriften was es zu tun und zu lassen hat. Nur versuche ich zu verstehen warum man zu den Grünen will.

Bei einer Partei ginge es mir um Glaubwürdigkeit. Und eine Partei die den Austritt aus der NATO fordert um Kurze Zeit später an einem völkerrechtswidrigen Krieg zu beteiligen, ist so ziemlich alles.
Nur nicht glaubwürdig.

Aber wie Sie schon sagten. Die Grünen haben vermutlich mehr Frauen als andere Parteien.
Watchful_Eye

osterhase » Sa 20. Apr 2013, 16:01 hat geschrieben: Die Piraten sind mir zu schlecht organisiert (immernoch kein Wahlprogramm!).
http://wiki.piratenpartei.de/Wahlen/Bun ... hlprogramm
osterhase » Sa 20. Apr 2013, 16:01 hat geschrieben: Dazu kommen noch die Rechten Strömungen und die Frauenfeindlichkeit.
Wie kommst du darauf?
osterhase

Beitrag von osterhase »

Watchful_Eye » Sa 20. Apr 2013, 16:07 hat geschrieben: Wie kommst du darauf?
hier mal ein beispiel:
http://www.heise.de/tp/blogs/8/151844

habt ihr, bevor ihr in die partei eingetreten seid, das grundsatzprogramm gelesen?
Helmuth_123

osterhase » Sa 20. Apr 2013, 16:59 hat geschrieben:
Mir macht niemand Angst.

Es geht darum, dass man Terroranschläge instrumentalisiert, um den Bürgern angstzumachen, damit sie die Einschränkungen ihrer Rechte aktzeptieren.

Vor einigen Tagen war der Terroranschlag in Boston. Und was macht die CSU? Die kommt mal wieder mit der Vorratsdatenspeicherung angeschissen: http://www.stern.de/news2/aktuell/neue- ... 98028.html

Die CSU hat irgendwie ständig solche Aktionen, wo ich mir an den Kopf fasse. Und von den CSU-Politikern brauchen wir garnicht zu sprechen...

Hast du das mit Stuttgart 21 nicht mitbekommen? Die Polizei geht mit Wasserwerfern auf Demonstranten los!
Kein Grund zu den Grünen zu gehen. Ich hab dir ja schon Liste mit Parteien gegeben, die sich sehr für Bürgerrechte einsetzen. Nicht falsch verstehen, mich interessiert nur, warum gerade die Grünen?

Kennst du die Hintergründe des Wasserwerfereinsatzes?
osterhase

Beitrag von osterhase »

Bist du Mitglied der SPD?

Scheinst nämlich sehr darauf fixiert zu sein.
Helmuth_123

osterhase » Sa 20. Apr 2013, 17:17 hat geschrieben:Bist du Mitglied der SPD?

Scheinst nämlich sehr darauf fixiert zu sein.
Ich und Soze? Niemals! Ich bin derzeit in keiner Partei Mitglied.
Watchful_Eye

Unter den Piraten herrscht nahezu Einigkeit darüber, dass Thiesen ausgeschlossen werden soll. Aber gerade, wenn man um Rechtsstaatlichkeit bemüht ist, kann man so etwas eben nicht Hau-Ruck-Artig durchziehen. Und dass es eine flächendeckende "Frauenfeindlichkeit" in der Partei geben soll, ist imo ein lächerlicher Vorwurf. Es stimmt natürlich, dass die Grünen dem Feminismus näher stehen. Aber ob dir das nach dem Beitritt immer noch gefällt, würde ich erst einmal abwarten. ;P

Mir gefällt es, dass die Piraten weniger "politisch korrekt" sind als die Grünen. Aber mach deine Erfahrungen selbst und probiers aus :).
osterhase » Sa 20. Apr 2013, 16:09 hat geschrieben: habt ihr, bevor ihr in die partei eingetreten seid, das grundsatzprogramm gelesen?
Ja. Ist bei den Piraten aber nicht so lang. ;) Würde ich aber dennoch machen, man ist ja schließlich im Idealfall mehrere Jahre oder gar ein Leben lang Mitglied.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Warum wollen Sie gerade in einer Partei die für Frauenquoten sind. Das verschlechtert ihre Möglichkeiten und diskriminiert Sie als Mann.
osterhase

Beitrag von osterhase »

Muninn » Sa 20. Apr 2013, 16:35 hat geschrieben:Warum wollen Sie gerade in einer Partei die für Frauenquoten sind. Das verschlechtert ihre Möglichkeiten und diskriminiert Sie als Mann.
Das hab ich nicht geschrieben.

Mir gehts um Bürger- und Grundrechte.

Da Sie anscheinend sehr kritisch sind, nochmal die Frage: Was würden Sie mir vorschlagen?
Zuletzt geändert von osterhase am Samstag 20. April 2013, 17:43, insgesamt 4-mal geändert.
Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

osterhase » Sa 20. Apr 2013, 16:37 hat geschrieben:

Da Sie anscheinend sehr kritisch sind, nochmal die Frage: Was würden Sie mir vorschlagen?
wie wäre es damit?
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=46&t=35488
(drittletzter Beitrag)
Zuletzt geändert von Sri Aurobindo am Samstag 20. April 2013, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
osterhase

Beitrag von osterhase »

"kompetenzgeregelte Demokratie" :?:
Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

osterhase » Sa 20. Apr 2013, 16:47 hat geschrieben:"kompetenzgeregelte Demokratie" :?:

drittletzter :)
Muninn

Beitrag von Muninn »

osterhase » Sa 20. Apr 2013, 16:37 hat geschrieben:

Da sind anscheinend sehr kritisch sind, nochmal die Frage: Was würden Sie mir vorschlagen?

Ich schlage ihnen Garnichts vor. Wenn Sie in die Politik wollen dann sollte Sie selbst in der Lage sein sich eine Meinung zu bilden. Warum gerade die Grünen für Bürgerechte sein sollen eschließt sich mir allerdings nicht.
osterhase

Beitrag von osterhase »

Muninn » Sa 20. Apr 2013, 16:49 hat geschrieben: Ich schlage ihnen Garnichts vor. Wenn Sie in die Politik wollen dann sollte Sie selbst in der Lage sein sich eine Meinung zu bilden. Warum gerade die Grünen für Bürgerechte sein sollen eschließt sich mir allerdings nicht.
Sie sagen selbst, dass die Grünen sehr links sind. Ich will in eine linke Partei, aber eben nicht in Die Linke.

@ Matthias Pochmann:
Ja, da steht nur, dass du das "Opening Punkt 4 und 5" nochmal erklären sollst. ich dachte deshalb, du meinst den 4.
Helmuth_123

osterhase » Sa 20. Apr 2013, 17:51 hat geschrieben:
Sie sagen selbst, dass die Grünen sehr links sind. Ich will in eine linke Partei, aber eben nicht in Die Linke.

@ Matthias Pochmann:
Ja, da steht nur, dass du das "Opening Punkt 4 und 5" nochmal erklären sollst. ich dachte deshalb, du meinst den 4.
Und warum eine linke Partei?
osterhase

Beitrag von osterhase »

Warum nicht?

Also ich finde meine Einstellungen eher links.
Muninn

Beitrag von Muninn »

osterhase » Sa 20. Apr 2013, 16:51 hat geschrieben:

@ Matthias Pochmann:

Ich habe nicht behauptet das die Grünen links sind.

Haben Sie sich nicht die Frage gestellt warum die SPD nach den H4 Reformen abgschmiert ist und die Grünen nicht.
Clark

Beitrag von Clark »

osterhase » Sa 20. Apr 2013, 17:53 hat geschrieben:Warum nicht?

Da wir bisher wenig über Ihre Einstellungen wissen, woran machen Sie das fest?
osterhase

Beitrag von osterhase »

Clark » Sa 20. Apr 2013, 16:55 hat geschrieben: Da wir bisher wenig über Ihre Einstellungen wissen, woran machen Sie das fest?
An Linken, die ich kenne... und am "Wahl-O-Mat" :)
Zuletzt geändert von osterhase am Samstag 20. April 2013, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
osterhase

Beitrag von osterhase »

http://de.statista.com/statistik/daten/ ... nspektrum/

ihr müsst das fensterchen vor der statistik wegklicken, indem ihr auf das "x" klickt, dann schließt es sich und ihr seht die statistik.
Zuletzt geändert von osterhase am Samstag 20. April 2013, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
Helmuth_123

Ok und was wäre das für eine Einstellung?
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen

Beitrag von HerrSchmidt »

Warum dann nicht Die Linke? Nur weil bestimmte Massenmedien immer wieder wirkungsvoll einen Stasi-Mauer-Stalin-Nebel um diese Partei legen?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
osterhase

Beitrag von osterhase »

zuviel sozialismus-geschmeiß, und dazu noch kapitalismus-kritik, der sich für mich nach populismus anhört, aber das ist meine Meinung.
Zuletzt geändert von osterhase am Samstag 20. April 2013, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
Muninn

Beitrag von Muninn »

osterhase » Sa 20. Apr 2013, 17:07 hat geschrieben:zuviel sozialismus-geschmeiß, und dazu noch kapitalismus-kritik, der sich für mich nach populismus anhört, aber das ist meine Meinung.

Gehört die Kapitalismus-kritik zum links sein nicht dazu? Was verstehen Sie unter dem Begriff politisch links?
osterhase

Beitrag von osterhase »

ja, aber es stimmt auch in gewisser weise, objetiv gesehen ist der kapitalismus ausbeutend. man muss kein linker sein, um dass zu erkennen.

aber hier geschieht die kapitalismuskritk mit dem hintergrund, sozialismus, alias "Parteiendiktatur", als bessere gesellschafts- bzw, wirthschaftsordnung aufzuzeigen, und das finde ich nicht gut. ich bin mir auch nicht so sicher, inwiefern das vielleicht sogar verfassungsfeindlich ist.

unter politisch links sehe ich die leute, die an sozialismus, marxismus, oder noch schlimmer, an kommunismus glauben.
Zuletzt geändert von osterhase am Samstag 20. April 2013, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
Muninn

Beitrag von Muninn »

osterhase » Sa 20. Apr 2013, 17:25 hat geschrieben:ja, aber es stimmt auch in gewisser weise, objetiv gesehen ist der kapitalismus ausbeutend. man muss kein linker sein, um dass zu erkennen.

aber hier geschieht die kapitalismuskritk mit dem hintergrund, sozialismus, alias "Parteiendiktatur", als bessere gesellschafts- bzw, wirthschaftsordnung aufzuzeigen, und das finde ich nicht gut. ich bin mir auch nicht so sicher, inwiefern das vielleicht sogar verfassungsfeindlich ist.

unter politisch links sehe ich die leute, die an sozialismus, marxismus, oder noch schlimmer, an kommunismus glauben.

Also sind die Grünen dann nicht links...? :?:
osterhase

Beitrag von osterhase »

Muninn » Sa 20. Apr 2013, 17:31 hat geschrieben: Also sind die Grünen dann nicht links...? :?:
Könntest Sie bitte Ihre Beiträge klarer forumulieren? Manchmal weiß ich nicht, ob das mit dem Fragezeichen am ende eine (ironische) Aussage oder eine richtige Frage sein soll.

Es geht mir um den extremismusgrad. die grünen sind eben nicht "ganz" links.

Hand aufs Herz, was halten Sie vom Kapitalismus, bzw. vom Sozialismus? Nein, das ist keine Fangfrage.
Zuletzt geändert von osterhase am Samstag 20. April 2013, 18:39, insgesamt 4-mal geändert.
'Infi
user title: Sozialdemokrat

Beitrag von 'Infi »

osterhase » Sa 20. Apr 2013, 14:45 hat geschrieben:Nächstes Jahr 18.
Schön jemanden in meinem Alter zu sehen. :)
Viel Glück auf jeden Fall und lass dir hier nicht von irgendwem zu irgendeiner Partei raten. Wenn ich deine Beiträge hier so überfliege, möchte ich dir am liebsten aber doch raten, dass du dich etwas mehr mit der Politik im Gesamten beschäftigst und was das angeht vor allem mit den Einstellungen aller größeren deutschen Parteien und wenn du deine genaue Richtung gefunden hast vielleicht auch der kleineren in dieser Sparte. Denn die Abschreckung von reinen Begrifflichkeiten wie "Jungsozialisten" oder negative Konnotationen dürfen nun wirklich kein Grund sein irgendetwas kategorisch auszuschließen. Ich bin übrigens weder in einer Partei, noch in irgendeiner politischen Organisation. Das kann noch warten.
Watchful_Eye

Man merkt dir an, dass deine eigene Meinung zu vielen Themen noch ziemlich oberflächlich ist und teilweise auf medialen Klischees basiert.
Die sind natürlich nicht unbedingt falsch, aber gerade deshalb ist es umso richtiger, dass du mal die reale Politik kennenlernst. Du tust also schon genau das richtige.

Ich glaube, der Vorschlag mit der grünen Jugend ist schon nicht so verkehrt. Das ist auch der Normalfall. Dort findest du auch am meisten Mädels. ;)
Du solltest dir aber bewusst sein, dass "links" und "rechts" sehr uneindeutige und oberflächliche Begriffe sind. Die von dir genannten Thesen (Bürgerrechte etc.) sind nicht in erster Linie "links", sondern gesellschaftsliberal.
osterhase

Beitrag von osterhase »

Ok eine Frage noch: Kann eine Parteienmitgliedschaft ein Kündigungsgrund, bzw. ein Grund für die Nicht-Einstellung sein?

Das mit dem Liberalismus weiß ich, ich denk schon länger nach, mir ein Buch über Staatstheorien von Rousseau, John Locke oder Thomas Hobbes zu kaufen.
Zuletzt geändert von osterhase am Samstag 20. April 2013, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antisozialist

Beitrag von Antisozialist »

osterhase » Sa 20. Apr 2013, 18:51 hat geschrieben:Ok eine Frage noch: Kann eine Parteienmitgliedschaft ein Kündigungsgrund, bzw. ein Grund für die Nicht-Einstellung sein?
Ja, in einem Tendenzbetrieb.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
osterhase

Beitrag von osterhase »

@ 'Infi, Watchful_Eye:

Irgendwelche interessanten Links für mich?
Watchful_Eye

osterhase hat geschrieben:Das mit dem Liberalismus weiß ich, ich denk schon länger nach, mir ein Buch über Staatstheorien von Rousseau, John Locke oder Thomas Hobbes zu kaufen.
Das Buch könnte dir gefallen:
http://www.bpb.de/shop/buecher/schrifte ... ietheorien
osterhase » Sa 20. Apr 2013, 17:51 hat geschrieben:Ok eine Frage noch: Kann eine Parteienmitgliedschaft ein Kündigungsgrund, bzw. ein Grund für die Nicht-Einstellung sein?
Offiziell darf es das normalerweise nicht. Aber bei einer Nicht-Einstellung wirst du das natürlich schwer nachweisen können, da denkt sich dein Arbeitgeber dann halt irgendetwas aus. Aber das Problem hättest du wohl eher bei radikaleren Parteien.
osterhase hat geschrieben:Irgendwelche interessanten Links für mich?
In welche Richtung?
Helmuth_123

osterhase » Sa 20. Apr 2013, 18:59 hat geschrieben:@ 'Infi, Watchful_Eye:

Einfach mal ein wenig rumgoogeln.
osterhase

Beitrag von osterhase »

ist das ein buch oder eine broschüre?

edit: das ist ja cool, auf amazon kostet das buch fast 20 € (http://www.amazon.de/Demokratietheorien ... ietheorien) und bei der bundeszentrale für politische bildung 4,50 €. versandkosten muss ich auch nicht bezahlen.

danke für den tipp.
Zuletzt geändert von osterhase am Samstag 20. April 2013, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Watchful_Eye

osterhase » Sa 20. Apr 2013, 18:12 hat geschrieben:ist das ein buch oder eine broschüre?
Ein Buch. Falls du dich wegen des günstigen Preises wunderst - das liegt daran, dass die bpb öffentlich finanziert wird.
'Infi
user title: Sozialdemokrat

Beitrag von 'Infi »

osterhase » Sa 20. Apr 2013, 18:59 hat geschrieben:@ 'Infi, Watchful_Eye:

Weiß grad auf die schnelle nichts umfassendes. Da hier aber schon die bpb in den Raum geworfen wurde (interessanter Link übrigens, Watchful_Eye), fiel mir dann das hier ein: http://www.bpb.de/politik/grundfragen/p ... utschland/

Finde die Grundzüge der Parteien da sehr gut beschrieben. Sich außerdem geschichtlich informieren ist auch ne sehr gute Sache, alte wichtige Bundestagsdebatten schauen, insgesamt mal ein wenig in den Anfängen und dem Fortschritt der Bundesrepublik herumstöbern. Auf Youtube gibts da viele unkommentierte Quellen, die eine eigene Meinungsbildung ermöglichen.
Auch gibt es eine sehr schöne Dokumentationsreihe über alle bisherigen Kanzler der BRD, die hier anfängt:
Gibt (fast) alle Teile auf Youtube - ansonsten mal ein wenig googlen. Da lernst du halt nicht primär nur was über die Kanzler, sondern vor allem ist das ein guter Einblick in die grobe Geschichte der BRD.

Ansonsten kann man eigentlich nur sagen: Unvoreingenommen an die Sache gehen, dir eine differenzierte Meinung bilden, vielleicht auch mögliche Gegenargumente antizipieren, Grundbegriffe der Wirtschaft und Politik klären und alles andere kommt mit der Zeit. :)

e:/ Entschuldigung, wenn du das alles eh schon weißt. Bin mir eben nicht sicher wie weit du beim Thema Politik schon "gebildet" bist. Schadet aber so oder so nicht. :p
Zuletzt geändert von 'Infi am Samstag 20. April 2013, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
osterhase

Beitrag von osterhase »

@ Muninn:

Mich würde es brennend interessieren, wo du dich politisch einordnest?
Du bist ja ein richtiger Grünenhasser, was?

p.s.: "Verwarnungen: 1" sagt viel, und "Wohnort: nächste Türe links...." auch.
Zuletzt geändert von osterhase am Samstag 20. April 2013, 20:09, insgesamt 3-mal geändert.
Muninn

Beitrag von Muninn »

osterhase » Sa 20. Apr 2013, 18:55 hat geschrieben:@ Muninn:

Mich würde es brennend interessieren, wo du dich politisch einordnest?
Du bist ja ein richtiger Grünenhasser, was?

p.s.: "Verwarnungen: 1" sagt auch viel.

Die Verwarnung ist lediglich einem kleinen Missverständnis geschuldet... Leider werde ich oft missverstanden... Auch wenn ich ein unverbesserlicher Gutmensch und Humanist bin.

[youtube][/youtube]
osterhase

Beitrag von osterhase »

Die Heute-Show kenn ich auch.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

osterhase » Sa 20. Apr 2013, 17:25 hat geschrieben:ja, aber es stimmt auch in gewisser weise, objetiv gesehen ist der kapitalismus ausbeutend. man muss kein linker sein, um dass zu erkennen.

Dann bist du aber bei den Grünen ehrlich gesagt falsch.
Die Grünen stehen eigentlich auch nicht für Bürgerrechte, sondern eher dafür, anderen vorschreiben zu wollen, wie sie zu leben habenn. Aber das ist deine Entscheidung nur stell dir eine wichtige Frage:
"Was willst du in einer Partei?"
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Muninn

Beitrag von Muninn »

Katenberg » Sa 20. Apr 2013, 19:13 hat geschrieben:
Dann bist du aber bei den Grünen ehrlich gesagt falsch.
Die Grünen stehen eigentlich auch nicht für Bürgerrechte, sondern eher dafür, anderen vorschreiben zu wollen, wie sie zu leben habenn. Aber das ist deine Entscheidung nur stell dir eine wichtige Frage:
"Was willst du in einer Partei?"
Ein guter Einwurf. Was geht es einer Partei an welches Auto ich fahre oder wen eine Firma in seinen Aufsichtsrat beruft.
Antworten