Liegestuhl » Mi 1. Aug 2012, 18:39 hat geschrieben:
Ich hatte es dir konkret an Beispielen belegt. Ich habe dich aufgefordert, auf die Beispiele einzugehen. Das konntest und wolltest du nicht. Warum man einem israelkritischen Israeli nun sklaventreu und vollkommen unkritisch Glauben schenken muss, bleibt mir immer noch ein Rätsel. Glaubst du einem Zeitzeugen wie Netayahu oder Mosche Dayan auch unkritisch?
Hm...bei mir gibt es schon eine grosse Spannbreite zwischen "unkritisch Glauben" und als Lüge zu bezeichnen.
Ja, ich glaube sowohl Netanyahu als auch Dayan. Ich glaube auch Herzl oder Nanny Fine.
Du hast gesagt, dass die Ministerin gelogen hat. Das ist keine Kritik an Aussagen, sondern eine ablehnende Bewertung mit Diskreditierung als Lüge.
Deine Beispiele, auf welche ich eingehen sollte, waren für mich keine solchen, sorry.
Es gibt keine Möglichkeit, für irgendeinen Politiker, Israel
grundlegend, also
tatsächlich effektiv und lösungsorientiert, zu kritisieren. Die Ministerin hat es bestens beschrieben, warum das so ist.
Und was sie sagte, deckt sich genau mit Dem, was ich seit Jahren selbst herausgefunden habe, sogar wortwörtlich.
Deshalb glaube ich ihr, denn immerhin kenne ich noch eine Menge anderer Menschen, die das auch so sehen.
Und fast alle haben die zweifelhafte Auszeichnung bekommen, als selbsthassende Juden zu gelten.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair